165. Stadtderby am 13.Juli

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
barneygumble
Kickers-Fan
Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von barneygumble »

Azulblanco hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Wenn die Blauen das über die Zeit schaukeln, trinke ich vielleicht noch ein Bier... 8)
... mindestens! :wink:
Dann trinke ich eben vielleicht noch zwei Bierchen... :wink:

Gratulation an die Mannschaft :!:
Hätte ich niemals erwartet, lediglich erhofft.
Schade, dass die Verlegenheit so spät den Ausgleich erzielt hat.

7100 hört sich auch super an 8)
...dieses Potential nutzen. :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

klingt doch super
jetzt muss bitte bitte Pala, Abruscia Jung Becker und Yilmaz wieder schnell fitt werden
und dann kann die Saison beginnen !
Rauf die Blaue !
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Damit warten die Kickers seit über 10 Jahren auf einen Sieg.

Übersicht über die Derbys im Kickersarchiv
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... egenDenVfB
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Trotzdem möchte ich nicht mit jener Saison tauschen, die unserem letzten Derbysieg gefolgt ist :oops:

Um auf den Boden zu bleiben: Die Sportfreunde Lotte haben neulich die Glasgow Rangers mit 1:0 geschlagen...

Aber natürlich ist das ein tolles Ergebnis und sicher auch eine gute Werbung für die kommende Saison, gerade bei den "neutralen" Zuschauern. Und man muss ja auch bedenken, dass einige Stammspieler noch verletzt sind.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bluespirit hat geschrieben:ach Gott,jetzt kommen wieder diese Boykott-Drohungen..ich werde trotzdem da sein..und ich tippe auf 7120 Zuschauer im Gazi -Stadion...

Das war doch mal eine gute Vorhersage in deinem Posting vor 6 Wochen. :shock:
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

magge hat geschrieben:das wird unsre Saison!
An dieser Stelle sei an das 3:2 gegen die Lampen 2001 und an Spiele wie Dortmund (4:2) und Schalke (1:1) verwiesen.
Danach kam doch meist nur totaler Mist. Gegen den KSC zählt's erstmals und das wird um einiges schwerer als ein Vorbereitungsspiel gegen eine lustlose Lampentruppe, die am Ende kurz anzieht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Iburinga hat geschrieben:... Gegen den KSC zählt's erstmals und das wird um einiges schwerer als ein Vorbereitungsspiel gegen eine lustlose Lampentruppe, die am Ende kurz anzieht.

Ich bewundere deine hellseherischen Fähigkeiten. :roll: Oder warst du im Stadion ?

Mit dem Rest von deinem Posting hast du aber vollkommen recht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

O ja, das Dortmundspiel damals im DSF. Da hat man sich echt auf die Saison gefreut und hinterher gab es fast nur noch Angsthasenfußball - den wir zum Glück seit einiger zeit hinter uns gelassen haben :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Habe das Spiel im Livestream verfolgt: Man kann den Kickers nur gratulieren. In der ersten Hz. ein überlegenes und überlegtes Spiel der Kickers mit verdienter Führung. In der 2. Hz. der VfB stärker, aber ohne große Torchancen. Kickers haben weiter gut mitgespielt und eins ums andere Mal Konterchancen gehabt. Schade um den späten Ausgleich. Leist, Savran und Gondorf haben mir gut gefallen. Es haben aber alle gut gespielt. Auch durch die Auswechslungen bekam das Spiel der Kickers keinen Knacks.

Ich sehe der Saison sehr positiv entgegen.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Iburinga hat geschrieben:
magge hat geschrieben:das wird unsre Saison!
An dieser Stelle sei an das 3:2 gegen die Lampen 2001 und an Spiele wie Dortmund (4:2) und Schalke (1:1) verwiesen.
Danach kam doch meist nur totaler Mist. Gegen den KSC zählt's erstmals und das wird um einiges schwerer als ein Vorbereitungsspiel gegen eine lustlose Lampentruppe, die am Ende kurz anzieht.
das meine ich natürlich unabhängig von einem unbedeutenden testspiel gegen einen vorstadtclub, das ich nicht einmal gesehen habe.
Black and blue
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Mein Fazit kickers - vfb 1:1(1:0): Kickers konnte über die gesamte spielzeit mehr als nur mithalten! Vorallem In der ersten halbzeit war dem neutralen betrachter nicht klar, wer hier 3 ligen höher spielt. Kickers geriet durch einen elfer von ivanusa in führung (elfer war auch laut vfb fans verdient), nachdem kickers große chancen hatte (vorallem Lattenkreuz nach einem Freistoß). Nachdem in der halbzeit gewechselt wurde kam bei den roten, vorallem durch boka, etwas mehr gift ins spiel. Dieser faulte in der 70. minute klar(!!!) brandstetter in strafraum, was allerdings nicht zu einem elfer führte.... dann in den letzten minuten pogrebnyaks kopfballtor..... ich kann keinen spieler herausheben, da hat es heute einfach bei allen gepasst ALSO : TRIUMPF AUF VOLLER LINIE FÜR UNS BLAUE' :!: :!: :!:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... m-vfb.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

magge hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... m-vfb.html
...in Bestbesetzung...

Umso schöner, das gerechte Remis. :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

stattdessen ließ er sich von den Kickers den Schneid abkaufen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 887b6.html
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Schee wars! :mrgreen:

Positiv:
- Die komplette Mannschaft
- Besonders herausheben möchte ich Leist, der bockstark war vorallem in den Zweikämpfen und hinten alles abgeräumt hat
- Gerster richtig gekämpft gut getimete Grätschen
- Grüttner schnell auf den Ballführenden Abwehr bzw. Torspieler Druck ausgeübt
- Zuschauerzahl

Negativ:
- Wetter

Heute hat es einmal wieder gesehen was wir für eine gute Truppe haben Respekt vor der Leistung!!!
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

schönes Spiel bei strömendem Regen, ein glückliches Unentschieden des VFBääääääääää
mein roter Geschäftspartner den ich mit in den A Block geschleppt habe und der noch nie im gazistadion war, war sehr angetan vom Stadion und von unseren Kickers und er meinte er wird nächstes mal auch wieder mitkommen. Also ein voller erfolg.
Bobis
Kickers-Fan

°

Beitrag von Bobis »

Die Erkenntnis von diesem "Vorbereitungskick", meine Kickers machen da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben.
Sauber, bitte weiter so! Der Ligenunterschied war nicht zu erkennen. Der vfb schwach, ohne gscheites Spiel. Und kuzmanovic ist wirklich ein Fußball-Assi.

Trotzdem reicht dieser "Punkt" nur zum Lampen-Fans ärgern, mehr nicht.

Glückwunsch an die Kickers!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Koksi91
Kickers-Fan

Beitrag von Koksi91 »

also erstmal glückwunsch zu der tollen leistung von unserer mannschaft! vor allem wenn man bedenkt dass noch nen paar stammkräfte gefehlt haben und in der zweiten halbzeit fast ne b-elf auf dem platz stand, während "s' pack" mit voller montur und etlichen nationalspieler richtig schwach war. deshalb is des auch nen klarer 1:1 sieg...achja den nicht gegebenen 100%igen elfmeter in der 2.HZ hab ich gannz vergessen!

ABER:

liebe mit-fans:
warum kommen 7100 menschen ins stadion und die einzigen die richtig laut sind, sind die lampen!!! warum?!? wir waren so viele doch die stimmung war, als würden wir 0:4 hinten liegen...vielleicht hat das auch der mannschaft am ende ein bisschen gefehlt...ich weiß dass es normalerweise 1000mal besser is, und ich weiß dass wir des 3000mal besser können...aber warum zur hölle übergeben wir den idioten "kampflos" des feld? nur weils nen freundschaftsspiel is?
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Rassiges Derby vor über 7.0000 Zuschauern.

Krass. wer hätte das gedacht. Volle Gästeränge, ein mäßig motivierter B-Block und der Bundesligist in Bestbesetzung. Vor dem Spiel....

Was folgte war eine klasse Mannschaftsleistung der Kickers, bei welcher neben den Neuzugängen auch der eigene Nachwuchs zu glänzen wusste. 1:0 Führung, super herausgespielte Chancen, stets gefährlich und ein nicht anerkannter Elfer rundeten einen leidenschaftlichen Auftritt ab.

Gegen Ende die Stimmung im B-Block einem Derby würdig. Mit Testspiel war da nicht mehr, der Frust einiger Roten auf und neben dem Platz zeigten dies deutlich...

Die Runde kann beginnen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Koksi91 hat geschrieben:ABER: liebe mit-fans:
warum kommen 7100 menschen ins stadion und die einzigen die richtig laut sind, sind die lampen!!! warum?!? wir waren so viele doch die stimmung war, als würden wir 0:4 hinten liegen...vielleicht hat das auch der mannschaft am ende ein bisschen gefehlt...ich weiß dass es normalerweise 1000mal besser is, und ich weiß dass wir des 3000mal besser können...aber warum zur hölle übergeben wir den idioten "kampflos" des feld? nur weils nen freundschaftsspiel is?
gähhhhnnnnn - wen juckt denn dieses Spiel? bringe dich mal bei richtigen Spielen ein und laber nicht nur im Forum. :evil:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
ansist
Kickers-Fan

Beitrag von ansist »

Gibt es Einschätzungen zu Jatta? Lohnt sich der Junge?
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

pipes hat geschrieben:
Koksi91 hat geschrieben:ABER: liebe mit-fans:
gähhhhnnnnn - wen juckt denn dieses Spiel? bringe dich mal bei richtigen Spielen ein und laber nicht nur im Forum. :evil:
:idea: :idea: :idea:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

[/quote]gähhhhnnnnn - wen juckt denn dieses Spiel? bringe dich mal bei richtigen Spielen ein und laber nicht nur im Forum. :evil:[/quote]

also die vfb fans in meiner nähe hat das schon gejuckt :shock: :shock: :shock: :shock:
die haben sich über den ausgleich gefreut als hätten sie gerade die meisterschaft gewonnen :lol: :lol:
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

ansist hat geschrieben:Gibt es Einschätzungen zu Jatta? Lohnt sich der Junge?
war nicht viel zu sehen von ihm
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

gähhhhnnnnn - wen juckt denn dieses Spiel? bringe dich mal bei richtigen Spielen ein und laber nicht nur im Forum. :evil:[/quote]

was glaubst du wie viele von den 7100 leuten neutrale waren die zwar gute kickers gesehen haben aber kein support und wenig stimmung im B block zu sehen und hören bekommen haben.
mit etwas mehr stimmung kommen von denen zur neuen saison auch wieder welche zu uns. und dieses tu selber mal was:
was macht der B Block wenn da irgend einer auf den zaun steigt und anfeuert: er lacht
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Positiv:
-Atmosphäre rund um das Spiel, es lag etwas in der Luft
-Wacker spielende Kickers
-Zuschauerkulisse
-Dirk Schuster in kurzer Hose und T-Shirt, der im strömenden Regen am Spielfeldrand alles gab

Negativ:
-Stimmung (auf beiden Seiten)
-Regen
-Eintrittspreise
Koksi91
Kickers-Fan

Beitrag von Koksi91 »

weilheimer hat geschrieben:
er hatte mal nen paar gute köpfer und zweikämpfe, scheint kopfballstark zu sein...lohnen tut er sich auf JEDEN FALL!! der hat echt potenzial! mal sehen was daraus wird!
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Matze hat geschrieben:...vor über 7.0000 Zuschauern.
:!: :!: :!: "Punktgenau getroffen": Zustände fast wie bei den Derbys in Mailand oder Glasgow... :lol:

Mir hat besonders der F-Block direkt nach dem 1-0 gefallen: "hier negiert der Vf..."

Abgesehen davon, dass die Bäääh's wieder eine Saison voller LEIDENschaft erleben dürften, hat mir der Abend sonst aber net viel Erkenntnisse gebracht.
Wir haben gespielt wie immer, ergänzt um einen ganz ganz starken Julian Leist, und wenn es stimmt, dass Offensiven Spiele gewinnen und Defensiven Meisterschaften, dann muss man erst mal besser aufgestellt sein, als mit Köpf, Fennel, Leist und Gerster und einem lauf- und kampfstarken MF davor...
*Träum...*
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

Koksi91 hat geschrieben:
weilheimer hat geschrieben:
er hatte mal nen paar gute köpfer und zweikämpfe, scheint kopfballstark zu sein...lohnen tut er sich auf JEDEN FALL!! der hat echt potenzial! mal sehen was daraus wird!
ja, er hat ein zwei bälle gut mit dem kopf verlängert.
hat sich aber im 1 zu 1 immer festgerannt anstatt mal abzuspielen.
würd ihn aber auch gern bei uns sehen.
ischwab
Kickers-Fan

Beitrag von ischwab »

Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Weil gerade einer geschrieben hat, daß die Stuttgarter Nachrichten schon einen Bericht zum Spiel VfB Stuttgart - Stuttgarter Kickers online haben, bin ich mal kurz rüber. Bericht , wie schon viele hier geschrieben haben, daß sich der VfB blamiert hätte. Am Ende kamen die Aufstellungen, VfB mit vollen Namen
Stuttgarter Kickers im Tor ?, Hintermannschaft ???? Mittelfeld ??? Sturm ???
Ist doch eine Sauerei, die Aufstellung der roten komplett, die der Kickers, wen Intressierts. Heißt also, es existieren für die Zeitungen immer noch nur die roten
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Ranger hat geschrieben:Weil gerade einer geschrieben hat, daß die Stuttgarter Nachrichten schon einen Bericht zum Spiel VfB Stuttgart - Stuttgarter Kickers online haben, bin ich mal kurz rüber. Bericht , wie schon viele hier geschrieben haben, daß sich der VfB blamiert hätte. Am Ende kamen die Aufstellungen, VfB mit vollen Namen
Ist doch eine Sauerei, die Aufstellung der roten komplett, die der Kickers, wen Intressierts. Heißt also, es existieren für die Zeitungen immer noch nur die roten
Die können sich's auch leisten!
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Ranger hat geschrieben:Weil gerade einer geschrieben hat, daß die Stuttgarter Nachrichten schon einen Bericht zum Spiel VfB Stuttgart - Stuttgarter Kickers online haben, bin ich mal kurz rüber. Bericht , wie schon viele hier geschrieben haben, daß sich der VfB blamiert hätte. Am Ende kamen die Aufstellungen, VfB mit vollen Namen
So ist es doch schon immer gewesen! Relativiert sich jedoch meistens so zur Winterpause hin. :lol: Und wenn man dann über die Lampen gar nix Positives mehr schreiben kann, entlässt man mal wieder den Kickers-Geschäftsführer o.ä.!

Zum Spiel:

Das Ergebnis war mehr als verdient und ich habe es mit einem gewissen Wohlwollen gesehen, dass die Fußballfreunde aus unserer Nachbarstadt Bad Cannstatt an ihre Leistungen in der vergangenen Saison anknüpfen. Weiter so!

Zum Schluss muss der Mann mit der Pfeiffe nochmal auf den Punkt zeigen, denn ein Bodycheck ist nunmal ein Foul und es war nun auch nicht gerade auf der Linie, sondern ziemlich weit dahinter! Dann steht es 2:0 und aus is! Aber wer weiß, ob uns das 1:1 für die kommende Saison nicht mehr bringt! Nun schließlich haben die Blauen dann ja vier Oberligaspieler eingewechselt und so können die Lampen nun von einer überlegenen 2. Halbzeit berichten. :roll: Die Stimmung war auf beiden Seiten mies und da sieht man mal, was die "Ultras" heute zur Stimmung im Stadion beitragen. Aber schließlich geht es bei der ganzen Sache ja nicht um DSDS, sondern um Tore! Entscheidend is auffem Platz - und da habe ich heute Millionen gegen eine Fußballmannschaft gesehen...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

er ist flink,balltechnisch ok und auch trotz seiner eher kleinen körpergrösse kann er sich in kopfballduellen behaupten,immerhin gestern gegen sogenannte stars,..zwangsläufig wenig ballkontakte ,klar ,die Abstimmung mit den mitspielern kann ja noch nicht da sein..aber auf jeden fall holen,wenns geht...
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

marc hat geschrieben:gähhhhnnnnn - wen juckt denn dieses Spiel? bringe dich mal bei richtigen Spielen ein und laber nicht nur im Forum. :evil:
was glaubst du wie viele von den 7100 leuten neutrale waren die zwar gute kickers gesehen haben aber kein support und wenig stimmung im B block zu sehen und hören bekommen haben.
mit etwas mehr stimmung kommen von denen zur neuen saison auch wieder welche zu uns. und dieses tu selber mal was:
was macht der B Block wenn da irgend einer auf den zaun steigt und anfeuert: er lacht
:!: :!:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

VolkerB hat geschrieben:
So ist es doch schon immer gewesen! Relativiert sich jedoch meistens so zur Winterpause hin. :lol: Und wenn man dann über die Lampen gar nix Positives mehr schreiben kann, entlässt man mal wieder den Kickers-Geschäftsführer o.ä.!

Zum Spiel:

Das Ergebnis war mehr als verdient und ich habe es mit einem gewissen Wohlwollen gesehen, dass die Fußballfreunde aus unserer Nachbarstadt Bad Cannstatt an ihre Leistungen in der vergangenen Saison anknüpfen. Weiter so!

Zum Schluss muss der Mann mit der Pfeiffe nochmal auf den Punkt zeigen, denn ein Bodycheck ist nunmal ein Foul und es war nun auch nicht gerade auf der Linie, sondern ziemlich weit dahinter! Dann steht es 2:0 und aus is! Aber wer weiß, ob uns das 1:1 für die kommende Saison nicht mehr bringt! Nun schließlich haben die Blauen dann ja vier Oberligaspieler eingewechselt und so können die Lampen nun von einer überlegenen 2. Halbzeit berichten. :roll: Die Stimmung war auf beiden Seiten mies und da sieht man mal, was die "Ultras" heute zur Stimmung im Stadion beitragen. Aber schließlich geht es bei der ganzen Sache ja nicht um DSDS, sondern um Tore! Entscheidend is auffem Platz - und da habe ich heute Millionen gegen eine Fußballmannschaft gesehen...
Dem ist nix hinzuzufügen!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

VfB mal richtig schwach. Ich glaube, Tasci hatte die meisten Ballkontakte. Und das Träsch mitgespielt hat, habe ich erst bei der Aufstellung bei den Spielberichten gesehen. :lol: Und als Ausrede kommt: "wir sind mitten in der Vorbereitung" :roll: - die Kickers aber auch - komisch...
Und hätte der Schiri seine Linie mit den Gelben Karten in der 2. Halbzeit durchgezogen, wären Gentner und Kuzmanovic vom Platz geflogen. Kuzmanovic gegen Ende mit - meiner Meinung nach - klaren Tätlichkeit gegen Gondorf im Mittelkreis (Ball ist weg und K. haut Gondorf von hinten die Beine weg). Foul an Brandstetter für mich klarer 11er. Wenn er nicht pfeift: Abstoss, aber kein Eckball...
Abwehr der Kickers stand meist sicher, Gerster mit guten Tacklings, Fenell sehr stark. Kombinationen waren auch gut anzusehen. Bei den Bodenverhältnissen hätte ich mir noch Fernschüsse (flach) gewünscht. Jatta mit guten Ansätzen - könnte was werden.
Das Spiel und das Ergebnis darf man natürlich nicht überbewerten, aber es war schön anzusehen, dass wir dagegenhalten konnten.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Wie im letztes Jahr! Kaum ezwas von uns Blauen zu hören bzw. zu sehen! Gerade in so einem Spiel!
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

E. Conen hat geschrieben:Wie im letztes Jahr! Kaum etwas von uns Blauen zu hören bzw. zu sehen! Gerade in so einem Spiel!
Im kommenden Jahr machen wir für alle denen es an Support fehlte einen eigenen Sektor im B-Block klar. Dann können sie das Heft mal schön selbst in die Hand nehmen! Support ist doch keine Dienstleistung die man sich von Fangruppen einkauft! Ohne Dauerbeschallung kommt der Popcorn-Konsument heute wohl auch nicht mehr aus. Vielleicht können ein paar Jingles a la: "Die Ecke wird ihnen präsentiert von..." aushelfen.
Ganz ehrlich Stimmung kommt von Emotionen. Und das löst dieses Spiel leider nicht aus bei mir und vielen anderen. Ich bin dem VfB ja schon dankbar, dass er sich das zu unserem Wohle (ja so ist es leider) gerade Jahr für Jahr antut! Ich bin jedes mal zufrieden, wenn wir eine anständige Leistung bieten und dem VfB eine kurze Verlegenheit sportlich abringen können. Und mehr ist es nicht! Das reicht weder zum dauerhaften Seelenbalsam, noch dazu, dass ich aus dem Häuschen gerate und meine Mannschaft nach vorne peitsche! Nein, ich werde meinem Verein wie all die Jahre die Treue halten, diese Spiele gegen den VfB und wie sie alle heißen, weiter besuchen und irgendwann mal auf einen Vergleich unter Wettbewerbsbedingungen hoffen -UND DANN WIRD ES AUF DEN RÄNGEN AUCH ESKALIEREN :D :D :D
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Akpoborie hat geschrieben:
E. Conen hat geschrieben:Wie im letztes Jahr! Kaum etwas von uns Blauen zu hören bzw. zu sehen! Gerade in so einem Spiel!
Im kommenden Jahr machen wir für alle denen es an Support fehlte einen eigenen Sektor im B-Block klar. Dann können sie das Heft mal schön selbst in die Hand nehmen!

Brauchts doch gar net, wir haben doch unseren "Grufti-Sektor" ganz oben und von da kommen auch die schönsten Ausdrücke, wie "Kanisterkopf" usw. Und Emotionen gibt es übrigens in jedem Spiel, gerade gestern war das (zumindest im Grufti-Sektor) deutlich zu hören... :-) Und selbst in der Halbzeitpause, wenn der Volker die Halbzeitgymnastik mitmacht, gibts fast kein Halten mehr... :mrgreen:
Antworten