Eindrücke aus Mannheim

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: Eindrücke aus Mannheim

Beitrag von Ford K »

Ich würde ja mal versuchen, Grüttner auf der Pala-Position spielen zu lassen und mit Jatta als echte Spitze beginnen. Zumindest gilt Grüttner als Offensiv-Allrounder. Gegen Großaspach muss vorne jedenfalls mehr rausspringen, denn bei denen hat Morys gleich doppelt getroffen - insgesamt dürfte der auch etwas stärker sein als Grüttner. Unterm Strich gesehen ist ein 0:0 in Mannheim aber OK (weil ich denke, dass die am Ende unter den TOP 5 stehen werden), denn immerhin fehlte mit Pala nicht nur der beste, sondern mit Yilmaz auch noch der zweitbeste Torschütze der vergangenen Saison. Auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass Grüttner nach zwei Spielen in der Liga noch nicht getroffen hat.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Um in diesen Thread mal wieder ein bisschen Schwung zu bringen..... :lol: :lol: :lol: :lol:
Don't feed the trolls :wink:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Ford K hat geschrieben:Auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass Grüttner nach zwei Spielen in der Liga noch nicht getroffen hat.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ist halt nicht der Sportplatz ums Eck, wo man sich den Ball hinten holen und alleine durch die Reihen tanzen kann... Im Gegensatz du den Ligaspielen bekam Grüttner in den anderen Spielen brauchbare Bälle. Und von diesen lebt ein Stürmer nun mal! Man, wenn ich solch einen Mist schon wieder lese...
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

In der ersten Halbzeit wars noch einigermaßen in Ordnung. In der zweiten Halbzeit nicht.
Von den Chancen her wars eigentlich gar nichts. In der ersten Halbzeit hatten wir mit Wohlwollen eine halbe Chance und der Waldhof nix. In der zweiten Halbzeit wir nix und der Waldhof 1,5. Wenn das Ding von Reule reingeht, dann verlieren wir 0:1. Aber sind wir ehrlich: Das Spiel hatte keinen Sieger verdient.

Die Diskussion ob es ein gutes Spiel war oder nicht kann man sich sparen. Bei der Fehlpassquote und der beidseitigen Einfallslosigkeit im Mittelfeld kann man einfach nicht von einem guten Spiel sprechen. Es mag sein, dass es im Gegensatz zu den Oberliga-Heimspielen, bei denen sich die Gäste meist nur hinten reinstellten, einen wesentlich besseren Eindruck gemacht hat weil beide Mannschaften auch was fürs Spiel tun wollten. Gehobenen RL-Ansprüchen wird das Spiel dann aber trotzdem noch lange nicht gerecht.

Ich bin am Freitag schon etwas Niedergeschlagen nach Hause gegangen. Das hat weniger mit den nun 4 geholten Punkten zu tun (mit 4 hatte ich zu Saisonbeginn kalkuliert) sondern mit dem was ich spielerisch von unserer Mannschaft gesehen habe. Es ist mir einfach viel zu viel "Hinrunden-Kickers" dabei und ich fand's am Freitag fast noch ein Stück schlechter als gegen den KSC. Mit einem formlosen Gondorf allein kann man was das Kreative betrifft nur wenige RL-Teams in Angst und Schrecken versetzen. Es kommt praktisch nichts Überraschendes und steht der Gegner einigermaßen geschickt im Raum, dann regiert die totale Ratlosigkeit. Dazu kommt das alte Problem des schlechten Nachrückens bei Ballgewinn. Dieses Defizit haben wir auch in der Rückrunde nie ganz ablegen können. Dabei ist das zügige Nachrücken bei nur einem Stürmer noch wichtiger als beim klassischen 4-4-2.
Die Schwächen in ihrer Gesamtheit ergeben dann eben einfache Fehlpässe, durchsichtige Diagonalbälle und "Anspiele" ins totale Nichts.

Ansonsten:
- Ohne Fennell und Köpf waren die Standarts komplett hergeschenkt. Es konnte sich niemand in der Luft durchsetzen.
- Jatta hat mir wieder gut gefallen. Deshalb nehme ich ihn von der Kritik aus. Schüsschen aus 40 Metern sollte er aber trotzdem in Zukunft lassen.
Zuletzt geändert von Iburinga am Sonntag 14. August 2011, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
SVW1907
Kickers-Fan

Beitrag von SVW1907 »

Ich denke das beide Mannschaften großen Respekt voreinander hatten. Defensiv war das von beiden Mannschaften schon ganz stark, offensiv ist da noch einiges an Luft nach oben.
Allerdings wollen wir nicht aufsteigen, ihr schon, deshalb hätte meiner Meinung nach von euch etwas mehr kommen müssen, besonders nach dem Platzverweis! Trotzdem denke ich das ihr aufsteigt, da ich die anderen Mannschaften nicht so stark einschätze!
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Iburinga hat geschrieben:In der ersten Halbzeit wars noch einigermaßen in Ordnung. In der zweiten Halbzeit nicht.
Von den Chancen her wars eigentlich gar nichts. In der ersten Halbzeit hatten wir mit Wohlwollen eine halbe Chance und der Waldhof nix. In der zweiten Halbzeit wir nix und der Waldhof 1,5. Wenn das Ding von Reule reingeht, dann verlieren wir 0:1. Aber sind wir ehrlich: Das Spiel hatte keinen Sieger verdient.

Die Diskussion ob es ein gutes Spiel war oder nicht kann man sich sparen. Bei der Fehlpassquote und der beidseitigen Einfallslosigkeit im Mittelfeld kann man einfach nicht von einem guten Spiel sprechen. Es mag sein, dass es im Gegensatz zu den Oberliga-Heimspielen, bei denen sich die Gäste meist nur hinten reinstellten, einen wesentlich besseren Eindruck gemacht hat weil beide Mannschaften auch was fürs Spiel tun wollten. Gehobenen RL-Ansprüchen wird das Spiel dann aber trotzdem noch lange nicht gerecht.

Ich bin am Freitag schon etwas Niedergeschlagen nach Hause gegangen. Das hat weniger mit den nun 4 geholten Punkten zu tun (mit 4 hatte ich zu Saisonbeginn kalkuliert) sondern mit dem was ich spielerisch von unserer Mannschaft gesehen habe. Es ist mir einfach viel zu viel "Hinrunden-Kickers" dabei und ich fand's am Freitag fast noch ein Stück schlechter als gegen den KSC. Mit einem formlosen Gondorf allein kann man was das Kreative betrifft nur Iburingawenige RL-Teams in Angst und Schrecken versetzen. Es kommt praktisch nichts Überraschendes und steht der Gegner einigermaßen geschickt im Raum, dann regiert die totale Ratlosigkeit. Dazu kommt das alte Problem des schlechten Nachrückens bei Ballgewinn. Dieses Defizit haben wir auch in der Rückrunde nie ganz ablegen können. Dabei ist das zügige Nachrücken bei nur einem Stürmer noch wichtiger als beim klassischen 4-4-2.
Die Schwächen in ihrer Gesamtheit ergeben, dann eben einfache Fehlpässe, durchsichtige Diagonalbälle und "Anspiele" ins totale Nichts.

Ansonsten:
- Ohne Fennell und Köpf waren die Standarts komplett hergeschenkt. Es konnte sich niemand in der Luft durchsetzen.
- Jatta hat mir wieder gut gefallen. Deshalb nehme ich ihn von der Kritik aus. Schüsschen aus 40 Metern sollte er aber trotzdem in Zukunft lassen.

Iburinga, du nimmst nur die ganze Mannschaft in >Kritik, nur am Ende kurz 3 Einzelspieler, aber! um den es hier schon wie die meisten Schreiben geht " Marchese " nichts. Ich als Ausenstehender sollte überhaupt keine Kritik äußern. Wen es aber heißt Marchese ist zu langsam , er bringt es kaum noch, wäre es dan nicht besser ihm nahe zu legen , sich anderswo um zu sehen? Oder ihm die 2. Mannschaft nahe zu legen? Vielleicht bekommt man noch etwas für ihn? :? :?
Ich denke ,es wäre besser, jetzt schon ja oder nein zu sagen zu Marchese und dan Handeln
Wäre mal schön zu höhren ,von allen, mit Marchese durch die Saison oder ohne, Aber bitte nicht, wen der oder jener wieder spielt dan ........ klar und deutlich, Marchese Ja oder Nein
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Ranger hat geschrieben:...Wen es aber heißt Marchese ist zu langsam , er bringt es kaum noch, wäre es dan nicht besser ihm nahe zu legen , sich anderswo um zu sehen? Oder ihm die 2. Mannschaft nahe zu legen? Vielleicht bekommt man noch etwas für ihn? :? :?
Ich denke ,es wäre besser, jetzt schon ja oder nein zu sagen zu Marchese und dan Handeln
Wäre mal schön zu höhren ,von allen, mit Marchese durch die Saison oder ohne, Aber bitte nicht, wen der oder jener wieder spielt dan ........ klar und deutlich, Marchese Ja oder Nein
Dass es mit Marchese keine wirkliche Zukunft mehr hat, war für mich spätestens nach der Rückrunde klar. Ich fand es auch nicht schlüssig mit ihm weiter zu planen. Schuster will schnelles Kurzpassspiel. Wie passt da ein immer behäbiger werdender Spieler auf einer Schlüsselposition ins Konzept?
Ich hatte mir gewünscht, dass man sich zum Ende der vergangenen Saison von ihm getrennt hätte. Da er bei Vertragsunterschrift unser Leader im Mittelfeld war, wird er nach wie vor zu den Topverdienern gehören. Mit seinem Gehalt hätte man noch einen Passablen fürs Kreative holen können. Wenn Gondorf und Pala fit sind, dann haben wir halt niemanden im Kader, der wirklich Druck auf die Beiden ausüben kann. Das weiß besonders Gondorf ganz genau.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Um in diesen Thread mal wieder ein bisschen Schwung zu bringen..... :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild

Quelle: http://www.immer-svw.de/index.php/bilde ... r-kickers#

geiles bild!!! :D

wenn es sowas bei den kickers geben würde...(wäre das geil!!!) i will garnicht dran denken was im stadion los wäre...und vorallem was hier unsere foren götter ablassen würden! :roll:

"versuchte körperverletzung"
"lebensgefahr" ...usw!! :roll:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Akpoborie hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass Grüttner nach zwei Spielen in der Liga noch nicht getroffen hat.
Ist halt nicht der Sportplatz ums Eck, wo man sich den Ball hinten holen und alleine durch die Reihen tanzen kann... Im Gegensatz du den Ligaspielen bekam Grüttner in den anderen Spielen brauchbare Bälle. Und von diesen lebt ein Stürmer nun mal! Man, wenn ich solch einen Mist schon wieder lese...
Dich will ich mal hören, wenn dem nach 10 Spielen immer noch nicht so sein sollte. Der Vergleich mit Morys ist finde ich schon legitim - und der hat eben schon zwei Mal getroffen - und das bei einer Mannschaft, die letzte Saison eine der offensivschwächsten war. Ob er bessere Bälle aus dem MF bekommt wage ich daher zu bezweifeln.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Marchese hat mit der (vermeintlichen) 10 in meinen Augen auch nicht (mehr) die richtige Position. Ich würde ihn mal auf der 6 probieren, also anstelle von Ivanusa einsetzen. In der Regionalliga ist diese Position nicht so laufintensiv, wie in den höheren Klassen. Ein gutes Auge hat er und könnte dann das Aufbauspiel noch besser gestalten. Nicht dass ich Ivanusa schlecht finde, ganz im Gegenteil. Aber dort wird mir manches mal das Spiel zu sehr verschleppt bzw. wird durch einen Rückpass oder Querpass dem Gegner zu viel Zeit gelassen, sich zu stellen.

Aber unabhängig davon, fehlt dem Spiel auch die Offensivstärke eines Pala. Gondorf konnte seine Stärken in der Rückrunde hauptsächlich deshalb entfalten, weil er mit Pala einen starken Kreativpart an seiner Seite hatte. Die dann damit höhere Zielstrebigkeit im Offensivspiel hat dann auch bewirkt, dass z.B. ein Abruscia mehr über die Flügel probiert hat oder mal selbst seine hohen technischen Fertigkeiten mit einer 1 gegen 1 Situation ausspielen konnte.

Alles in allem aber, denke ich, wird sich die Mannschaft sicher finden und wir werden es dieses Jahr packen.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Ford K hat geschrieben:
Akpoborie hat geschrieben:
Dich will ich mal hören, wenn dem nach 10 Spielen immer noch nicht so sein sollte. Der Vergleich mit Morys ist finde ich schon legitim - und der hat eben schon zwei Mal getroffen - und das bei einer Mannschaft, die letzte Saison eine der offensivschwächsten war. Ob er bessere Bälle aus dem MF bekommt wage ich daher zu bezweifeln.
Es sind aber erst ZWEI Spieltage gespielt -und nicht zehn :roll: !! Solange das Kollektiv erfolgreich ist, sind gewisse Einzelwerte erst mal nachrangig. Dafür haben wir ja Gott sei Dank auch eine Konkurrenzsituation auf jeder Position, um bei etwaigen Schwächephasen zu reagieren. Der Vergleich mit Morys hinkt trotzdem, da nach dieser Anzahl Spieltage einfach kein Vergleich gezogen werden kann. Und schon gar nicht statistisch! Würden beide im selben Team spielen, Laufwege, erarbeitete und abgeschlossene Torchancen wären auswertbar, wäre zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht ein Vergleich möglich. Aber so unterscheiden sich einfach die Faktoren noch zu sehr. Wenn Grüttner die Bälle mal bekommt können wir gerne weiterdiskutieren.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Was unterm Strich bleibt:

- offensiv kann es nur besser werden! Brauch man auch nicht drumrum reden! Wenn der Waldhof Stürmer nach dem Lattentreffer nur einen hundertstel schneller ist verlieren wir das Ding!

- Atmosphäre sehr geil! Wär das toll bei jedem Auswärtsspiel so ein Feeling zu haben!

- Wäre das Spiel Samstags gewesen, wären sicher nochmal 1000 Zuschauer mehr da gewesen ink. sicher 200-300 mehr aus Stuttgart
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Krocha hat geschrieben:Wenn der Waldhof Stürmer nach dem Lattentreffer nur einen hundertstel schneller ist verlieren wir das Ding!
Vielleicht wären sie aber durch einen Rückstand auch aufgewacht :roll:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Ford K hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Wenn der Waldhof Stürmer nach dem Lattentreffer nur einen hundertstel schneller ist verlieren wir das Ding!
Vielleicht wären sie aber durch einen Rückstand auch aufgewacht :roll:

Spiel ist erledigt, und wie heißt das Sprichwort?

Wen der Hund ned gschißa häd, no hädder dor Hasa gfanga :| :|
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jochen K. hat geschrieben:... Und zu Reule: wie er drei Spieler gesehen haben will, die ihn bei der gelb-roten-Karte gedrückt haben und ihn einer getreten haben soll, bleibt mir ein Rätsel. Im SWR-Bericht sieht man klar, dass ihn keiner (auch nur ansatzweise) getreten hat. (Außerdem waren bei ihm nur zwei Spieler...) Einfach lächerlich und erbärmlich! Und sein Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter grenzt schon an glatt Rot und sollte eigentlich dem Schiedsrichter ein Extra-Bericht wert sein...

Es gab wohl einen Extra-Bericht

500 Euro Geldstrafe für Mannheims Reule
http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1" onclick="window.open(this.href);return false;[showUid]=28838&tx_dfbnews_pi4[cat]=145
Antworten