Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Corvette C6
Kickers-Fan

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Beitrag von Corvette C6 »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ähhhhhm nein. :mrgreen:

Sonntag spielen Werder Bremen gegen die Lampen :roll: und FSV Mainz 05 vs Bauern München :P

Wer sind denn bitte die "Lampen"??? Ist das schon wieder so ein Degerlocher Geheimcode den ich nicht verstehe? :?: :?: :?:
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ähm, du bist aber schon Kickers-Fan oder? :shock:
Corvette C6
Kickers-Fan

Schwabenrooster hat geschrieben:Ähm, du bist aber schon Kickers-Fan oder? :shock:

Steht zumindest ganz groß unter meinen Usernamen, dass ich einer bin. Dann wirds schon stimmen. :wink:
Blaues Stuttgart

O.k, sei mir nicht bös, aber dann wundere ich mich noch ein bischen mehr, das du mit dem Begriff "Lampen" nichts anfangen kannst. :shock: , ist halt ein Schimpfwort für jemanden, der »nichts taugt«; andere Version von Granadalomp, Lompaseggel, Mordslomp. :mrgreen:
Corvette C6
Kickers-Fan

Schwabenrooster hat geschrieben:O.k, sei mir nicht bös, aber dann wundere ich mich noch ein bischen mehr, das du mit dem Begriff "Lampen" nichts anfangen kannst. :shock: , ist halt ein Schimpfwort für jemanden, der »nichts taugt«; andere Version von Granadalomp, Lompaseggel, Mordslomp. :mrgreen:

Ach so!!!!!!!!!!!!!! Du meinst mit Lampen also den anderen Stuttgarter Verein aus Bad Cannstatt. :idea: :idea: :idea:
Warum taugt der denn nichts? Wenn ich so recht überlege hat der in den letzten Jahrzehnten doch für deutlich positivere Schlagzeilen gesorgt als die Kickers.
Also I mog da VfB.
Blaues Stuttgart

Wenn man sich fast ausschliesslich aus Steuergeldern finanziert, 2 mal den Stadionumbau (der auch in einem Zug realisiert werden konnte = doppelte Geldverschwendung) dann ist das auch nicht weiter schwierig. Dazu diese bestechlichen Schmierenhansel im Vorstand, die in der Regel auf Kindergartenniveau agieren- was soll daran positiv sein? :roll: In Stuttgart gibt es keine Kontrolle durch von Parteien unabhängigen Personen, die z.B. Großprojekte finanziell durchleuchten bevor es wieder einmal dem Drecksverein aus BC kreuzweise in den Arsch geschoben wird. Es muss endlich Schluss sein damit, dass unser sauer verdientes Geld unverhältnissmässig ungerecht verteilt wird. Dieser Verein geht überhaupt nicht und deren geistig unterbelichtete Modefans noch 10 mal weniger. :evil:
Corvette C6
Kickers-Fan

Schwabenrooster hat geschrieben:Wenn man sich fast ausschliesslich aus Steuergeldern finanziert, 2 mal den Stadionumbau (der auch in einem Zug realisiert werden konnte = doppelte Geldverschwendung) dann ist das auch nicht weiter schwierig. Dazu diese bestechlichen Schmierenhansel im Vorstand, die in der Regel auf Kindergartenniveau agieren- was soll daran positiv sein? :roll: In Stuttgart gibt es keine Kontrolle durch von Parteien unabhängigen Personen, die z.B. Großprojekte finanziell durchleuchten bevor es wieder einmal dem Drecksverein aus BC kreuzweise in den Arsch geschoben wird. Es muss endlich Schluss sein damit, dass unser sauer verdientes Geld unverhältnissmässig ungerecht verteilt wird. Dieser Verein geht überhaupt nicht und deren geistig unterbelichtete Modefans noch 10 mal weniger. :evil:

Meinst Du nicht, dass der VfB sich vieles davon durch vernünftiges und solides Wirtschaften und großen sportlichen Erfolg in den letzten Jahrzehnten einfach verdient hat? Bei den Kickers wurde nun einmal viel Misswirtschaft betrieben während man beim VfB vieles richtig gemacht hat. Das Ergebnis ist jetzt eben ein sportlicher und finanzieller Dreiklassenunterschied.
Und was ist am aktuellen Umbau des Neckarstadions bitte verwerflich? Der Vorzeigeverein einer der größten Städte Deutschlands braucht meiner Meinung anch zwingend ein reines Fußballstadion und ich denke das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Und dass dieser Umbau ausschließlich aus Steuergeldern finanziert wird wäre mir auch neu. Hast Du Dir mal angeschaut wie die Finanzierung genau aussieht? Ich schon, und für mich sieht das äußerst vernünftig und gut durchdacht aus. Irgendwie kommt bei Dir ein klein wenig der Neid auf den deutlich erfolgreicheren Stadtrivalen durch habe ich das Gefühl.
Deren unterbelichtete Modefans sollen im übrigen eigentlich ganz ganz liebe Mitmenschen sein mit denen man sogar prima diskutieren kann. :wink:
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Jawoll - das habe ich mir immer gewünscht: das Kickers-Forum reduziert auf einen Dialog zwischen Leuchten wie Schwaben-Rooster und ner Lampe...
Danke für den Hinweis auf den Ignorieren-Button! Der wird endgültig aktiviert.
Corvette C6
Kickers-Fan

Gillan hat geschrieben: Danke für den Hinweis auf den Ignorieren-Button! Der wird endgültig aktiviert.

Machs gut. :mrgreen:
Blaues Stuttgart

@Corvette: Niemals einen geistig derart unterfütterten Unsinn gelesen. :lol: Habt eigentlich kein eigenes Forum? :evil: :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Reutlingen kommt auch nicht zur Ruhe

Gestern haben sie sich von ihrem Trainer getrennt.
http://www.ssv-news.de/cms/ssv-i/aktuel ... ws_id=7802
Blaues Stuttgart

Meinst Du nicht, dass der VfB sich vieles davon durch vernünftiges und solides Wirtschaften und großen sportlichen Erfolg in den letzten Jahrzehnten einfach verdient hat?
Gwahaha :lol: :lol: :lol: ohne die finanziellen Zuwendungen der Stadt Stuttgart die unter dubiosesten Umständen zustanden gekommen sind wärt ihr schon lange im Exitus gelandet und wir würden schon jetzt nur noch über euch lachen. :P
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ähhhhhm nein. :mrgreen:

Sonntag spielen Werder Bremen gegen die Lampen :roll: und FSV Mainz 05 vs Bauern München :P
"Buddy" hatte das auf "Corvette C6" bezogen. Du hast aber recht... ich meinte selbstverständlich den Ex-Club von der Manuela :mrgreen:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Blaues Stuttgart

Hatte nicht damit gerechnet das der Mann mit dem Amischlitten derart benebelt ist. Lese den hier zum ersten Mal. Hat er schon des öfteren Postings losgelassen, die kilometerweit....sorry Corvette wird ja in Meilen gemessen, also besser meilenweit an der Realität vorbei geschossen sind? :shock:

@ American Autofreak (obwohl die Karre kannst du dir wahrscheinlich eh nicht leisten wenn ich mir BC-nahe Stadtteile wie den Hallschlag so anschaue :mrgreen: ):

Nennst du sowas seriös? Ein ähnliches Kasperletheater habe ich bei den Kickers nichtmals in den schlimmsten Zeiten erlebt! :roll: :lol:

http://www.spox.com/myspox/group-blogde ... 32491.html" onclick="window.open(this.href);return false; :P
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ausnahmsweise mal eine vernünftige Aussage auf GMX:

Klassiker: Celtic Glasgow gegen die Rangers

Das Stadtduell zwischen Nottingham Forest und Nott County gibt den Startschuss und verleiht seitdem jedem Lokalvergleich auf der ganzen Welt seinen ganz speziellen Beinamen.
Heute ist der Mythos längst verwässert. Wenn sich 1899 Hoffenheim mit dem VfB Stuttgart misst, wird sofort das baden-württembergische Derby ausgerufen. Völlig ungeachtet der Tatsache, dass es für den VfB nur ein Derby geben kann; das gegen den Stadtrivalen SV Kickers.

http://www.gmx.net/themen/sport/fussbal ... -rebellion" onclick="window.open(this.href);return false;
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

B. hat geschrieben:
Corvette C6 hat geschrieben: Hätten sich halt wie die Hoffenheimer lieber mal unter ihrem Bus verstecken sollen. :wink:
Du zeigst Dein wahres Niveau, danke. Du hast OFFENSICHTLICH den Brustring seit Kindestagen irgendwo, aber da wäre ich nicht stolz drauf - und Du hast ihn nicht nur im Herz sondern auch im Hirn!
Wer so eine Aktion gut findet, findet das Tun gut! Arme Fußballwelt! Aber klar, Fußball war schon immer das Ventil der sozial und moralisch Schwachen die um Aufmerksamkeit im Alltag betteln.
Wie arm muss man sein, einem Fanbus hinterher zu fahren?...Ach stimmt, der Brustring war´s ja...............
Hallo Corvette, schön dass Du auch mal wieder hier bist. Hast Dir ja offensichtlich schon einen Gesprächspartner auf Augenhöhe gesucht (Schwabenrooster). Schön, dass sich da zwei gefunden haben.

Was mir aber etwas komisch vorkommt ist, dass es auf den von mir nochmal aktivierten Beitrag von Dir keine Antwort mehr gab. Bist doch sonst so stolz und nie um eine Antwort verlegen.
Wahrscheinlich bist Du auch im Vertrieb tätig wie Schwabenrooster :D
Ja und ich höre bzw. lese Dich schon, Du warst genau nach Deinem Beitrag auf Geschäftsreise, musstest teure Autos fahren und hast nicht mal mehr an Deinen VfB gedacht und bist erst gestern wieder ins Land gekommen und Dein erster Weg war der ins Kickers-Forum...............gibt´s da also noch eine Antwort? Ansonsten kannst Dich mit Schwabenrooster ja auch gern privat unterhalten...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blaues Stuttgart

Ansonsten kannst Dich mit Schwabenrooster ja auch gern privat unterhalten...
Ne... sone Scheisse ham wir nüch verdient! :cry:

Besides, hoffe die Bauern sind gleich die Tabellenführung los! :D
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Ansonsten kannst Dich mit Schwabenrooster ja auch gern privat unterhalten...
Ne... sone Scheisse ham wir nüch verdient! :cry:

Besides, hoffe die Bauern sind gleich die Tabellenführung los! :D

Was geht in Deinem Kopf ab?!?!?!?!?! Du machst mir ANGST!!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blaues Stuttgart

Lass mal morgen im Biergarten nen Bierle zamma trinken, o.k. bissle crazy bin ich schon drauf, aber ansonsten ist alles o.k. :mrgreen:
Corvette C6
Kickers-Fan

B. hat geschrieben:
B. hat geschrieben:
Corvette C6 hat geschrieben: Hätten sich halt wie die Hoffenheimer lieber mal unter ihrem Bus verstecken sollen. :wink:
Du zeigst Dein wahres Niveau, danke. Du hast OFFENSICHTLICH den Brustring seit Kindestagen irgendwo, aber da wäre ich nicht stolz drauf - und Du hast ihn nicht nur im Herz sondern auch im Hirn!
Wer so eine Aktion gut findet, findet das Tun gut! Arme Fußballwelt! Aber klar, Fußball war schon immer das Ventil der sozial und moralisch Schwachen die um Aufmerksamkeit im Alltag betteln.
Wie arm muss man sein, einem Fanbus hinterher zu fahren?...Ach stimmt, der Brustring war´s ja...............
Hallo Corvette, schön dass Du auch mal wieder hier bist. Hast Dir ja offensichtlich schon einen Gesprächspartner auf Augenhöhe gesucht (Schwabenrooster). Schön, dass sich da zwei gefunden haben.

Was mir aber etwas komisch vorkommt ist, dass es auf den von mir nochmal aktivierten Beitrag von Dir keine Antwort mehr gab. Bist doch sonst so stolz und nie um eine Antwort verlegen.
Wahrscheinlich bist Du auch im Vertrieb tätig wie Schwabenrooster :D
Ja und ich höre bzw. lese Dich schon, Du warst genau nach Deinem Beitrag auf Geschäftsreise, musstest teure Autos fahren und hast nicht mal mehr an Deinen VfB gedacht und bist erst gestern wieder ins Land gekommen und Dein erster Weg war der ins Kickers-Forum...............gibt´s da also noch eine Antwort? Ansonsten kannst Dich mit Schwabenrooster ja auch gern privat unterhalten...

Wenn ich auf jeden Beitrag hier eingehen würde wäre ich aber sehr beschäftigt. Sorry mein Lieber, aber so wichtig ist mir das ganze dann doch nicht. Außerdem erkenne ich in Deinem Beitrag keine direkt an mich gerichtete Frage. Aber wenn Dir soviel an meiner Meinung zu dieser Thematik liegt dann gehe ich natürlich extra für Dich nochmal darauf ein. Zu der Aktion mit dem Fanbus kann ich aufgrund fehlender Hintergrundinformationen leider nicht wirklich viel sagen also halte ich mich da einfach mal bzgl. einer Beurteilung raus. Ich bin grundsätzlich erst einmal vorsichtig mit dem was ich in den Medien lese und höre. Falls sich das ganze wirklich so zugetragen hat wie es dort beschrieben wird lehne ich es natürlich ebenfalls voll und ganz ab. Kein Problem habe ich allerdings mit Auseinandersetzungen rivalisierender Gruppierungen (ob das jetzt Ultras in und ums Stadion sind oder Kat C Leute auf Feld, Wald und Wiese) solange keine Unbeteiligten darin verwickelt werden.
Ich hoffe ich habe Deinen Beitrag hiermit ausreichend gewürdigt.
Jetzt könntest Du mir aber netterweise noch erklären wie ich den Satz "Wahrscheinlich bist Du auch im Vertrieb tätig wie Schwabenrooster" zu verstehen habe. Kann ich irgendwie nicht wirklich einordnen.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Schwabenrooster hat geschrieben:Super LEV, gwahaha Scheis BxB = HS! :lol:
Schwabenrooster... alles klar bei dir :mrgreen: ?

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall :wink: ... Heja BVB :P
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jetzt hat Herr Sorg immerhin schon so viele Punkte wie die Lampen letztes Jahr nach der ganzen Hinrunde :mrgreen:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Schwabenrooster hat geschrieben: In Stuttgart gibt es keine Kontrolle durch von Parteien unabhängigen Personen, die z.B. Großprojekte finanziell durchleuchten
Wie läuft das denn in anderen Städten?
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Geil !

Bayern verliert in Mainz - so kommt wieder Spannung in den Laden !

Ach so, wie die komische andere Truppe gespielt hat interressiert uns ja nicht, gell :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vor allem macht das Ergebnis aus Bremen den gestrigen Tag (noch) nicht vergessen :roll:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ford K hat geschrieben:Vor allem macht das Ergebnis aus Bremen den gestrigen Tag (noch) nicht vergessen :roll:

Momentan sin mir die auch egal... Erstmal zählen nur wir
💙
Blaues Stuttgart

Stefan74 hat geschrieben:

Das Wochenende war für mich nach dem Kickersspiel gelaufen, alles für die Tonne. :( Soviel Euphorie, und dann ein Tiefschlag, der sich gewaschen hat. :cry:
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Stefan74 hat geschrieben:

Das Wochenende war für mich nach dem Kickersspiel gelaufen, alles für die Tonne. :( Soviel Euphorie, und dann ein Tiefschlag, der sich gewaschen hat. :cry:
Das kann ich verstehen. Erst unsere Blauen und dann deine Blauen... das ist schon hart!

Kommendes WE sieht es für unsere Blauen hoffentlich wieder besser aus.. für deine vielleicht auch. Kopf hoch Schwabenrooster!
Blaues Stuttgart

Wir müssen jetzt ganz stark sein, und das meine ich so wie es sage! :!:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

NullSiebenElf hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben: In Stuttgart gibt es keine Kontrolle durch von Parteien unabhängigen Personen, die z.B. Großprojekte finanziell durchleuchten
???
Blaues Stuttgart

???
Kann das nur aus GE beurteilen, dort gibt es gar keine Zuschüsse, da die Stadt eigentlich pleite ist. RA hatte allerdings damals Recht als Schalke das Stadion eigenhändig finanziert hat und damit sehr viel für das Image der Stadt getan hat kam nichtmals ein dankeschön, das ist schon beschämend.

In Berlin ist das eigentlich genauso beschissen wie in Stuttgart, da fliesst halt alles Richtung Hertha BSE. :roll:
Corvette C6
Kickers-Fan

Kann das nur aus GE beurteilen, dort gibt es gar keine Zuschüsse, da die Stadt eigentlich pleite ist. RA hatte allerdings damals Recht als Schalke das Stadion eigenhändig finanziert hat und damit sehr viel für das Image der Stadt getan hat kam nichtmals ein dankeschön, das ist schon beschämend.

In Berlin ist das eigentlich genauso beschissen wie in Stuttgart, da fliesst halt alles Richtung Hertha BSE. :roll:

Speziell Schalke 04 als positives Beispiel für Finanzgebaren zu nennen finde ich jetzt ehrlich gesagt ein klein wenig merkwürdig.
Was genau passt Dir eigentlich nicht an der Stadionfinanzierung des VfB? Was genau hätte da denn von "Parteien unabhängigen Personen" wie Du es so schön nennst finanziell durchleuchtet werden sollen? Ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht so ganz.
Blaues Stuttgart

Es geht mir schlichtweg gegen den Strich und zwar ganz gewaltig, das ich als hier wohnender Bürger, der hier seine Steuern entrichtet einen Verein und sein Stadion mitfinanzieren muss, der bei mir auf der Hassliste ganz weit oben steht, weil man hier das Geld immer in die gleichen Kanäle schiebt, wärend bei den Kickers festgegebene Zusagen wieder zurückgezogen werden. Das ist schlichtweg eine absolute Sauerei. :evil: Wird sich aber nie ändern, da keiner da ist der dieses Geldgeschiebe Richtung Bad Drecksstatt mal unterbindet. :roll:
Blaues Stuttgart

Speziell Schalke 04 als positives Beispiel für Finanzgebaren zu nennen finde ich jetzt ehrlich gesagt ein klein wenig merkwürdig.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, hätte Schalke wie Stuttgart 70 Millionen für das Stadion bekommen und das Geld in Personal investiert sähe es ganz anders aus. Der V** hätte den Umbau ohne Stadt überhaupt nicht finanzieren können, dein Vergleich mit Schalke die nicht wie Stuttgart Geld von der Stadt bekommen haben dann negative Finanzierung vorzuwerfen ist der allergrößte Witz. :lol:
Corvette C6
Kickers-Fan

Kann ich auch nicht nachvollziehen, hätte Schalke wie Stuttgart 70 Millionen für das Stadion bekommen und das Geld in Personal investiert sähe es ganz anders aus. Der V** hätte den Umbau ohne Stadt überhaupt nicht finanzieren können, dein Vergleich mit Schalke die nicht wie Stuttgart Geld von der Stadt bekommen haben dann negative Finanzierung vorzuwerfen ist der allergrößte Witz. :lol:

Wo hat denn der VfB Stuttgart bitte 70 Millionen fürs das Stadion geschenkt bekommen??? Es waren genau 27 Millionen von der Daimler AG, dafür nennt sich das Neckarstadion ja auch offiziell Mecredes Benz Arena. Der Rest läuft über eine Pacht mit der Stadion KG in Höhe von 5,2 Millionen jährlich. Was ist daran verwerflich bzw. inwiefern bist Du als Steuerzahler da involviert?
Ich könnte da jetzt genauso die 100 (!!!) Millionen kritisieren die der FC Schalke 04 von Gazprom über fünf Jahre verteilt bekommt. Damit ist sogar ein KOMPLETTES Stadion finanziert. Schalke 04 hat über Jahre nur so mit Geld um sich geschmissen und deshalb müssen sie ja auch seit kurzem den Gürtel ein wenig enger schnallen.
Corvette C6
Kickers-Fan

Schwabenrooster hat geschrieben:Es geht mir schlichtweg gegen den Strich und zwar ganz gewaltig, das ich als hier wohnender Bürger, der hier seine Steuern entrichtet einen Verein und sein Stadion mitfinanzieren muss, der bei mir auf der Hassliste ganz weit oben steht, weil man hier das Geld immer in die gleichen Kanäle schiebt, wärend bei den Kickers festgegebene Zusagen wieder zurückgezogen werden. Das ist schlichtweg eine absolute Sauerei. :evil: Wird sich aber nie ändern, da keiner da ist der dieses Geldgeschiebe Richtung Bad Drecksstatt mal unterbindet. :roll:

Wäre es statt den Kickers der VfB gewesen der seit ca. 20 Jahren durchweg eine Negativentwicklung hinlegt und mittlerweile in der Viertklassigkeit angekommen ist dann sähe es sicherlich genau andersherum aus. Ist doch völlig normal und überall Gang und Gäbe, dass das sportliche Aushängeschild der Stadt/Region in erster Linie unterstützt wird.
Blaues Stuttgart

die der FC Schalke 04 von Gazprom über fünf Jahre verteilt bekommt.
... ja und ? Das ist der Hauptsponsor.
Es waren genau 27 Millionen von der Daimler AG, dafür nennt sich das Neckarstadion ja auch offiziell Mecredes Benz Arena.
Haha, Witz komm raus du biust umzingelt!
Die Tribühne musste aus statischen Gründen einem Teilabriss unterzogem werden. Allein die Kosten hierfür sollten um die 20 Mio. liegen. :roll:

Und der 1.Umbau zur WM ist komplett aus Steuergeldern finanziert, aber das will ja öffentlich niemand hören. :roll:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

@Schwabenrooster: Bei deinem Know-How weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Corvette C6
Kickers-Fan

die der FC Schalke 04 von Gazprom über fünf Jahre verteilt bekommt.
... ja und ? Das ist der Hauptsponsor.
Es waren genau 27 Millionen von der Daimler AG, dafür nennt sich das Neckarstadion ja auch offiziell Mecredes Benz Arena.
Haha, Witz komm raus du biust umzingelt!
Die Tribühne musste aus statischen Gründen einem Teilabriss unterzogem werden. Allein die Kosten hierfür sollten um die 20 Mio. liegen. :roll:

Und der 1.Umbau zur WM ist komplett aus Steuergeldern finanziert, aber das will ja öffentlich niemand hören. :roll:

Und worin genau liegt jetzt bitte der Unterschied zwischen dem Gazprom/Schalke Deal welchen Du in Ordnung findest und dem Daimler AG/VfB Deal welcher für Dich offensichtlich nicht ok ist??? Gazprom zahlt als Sponsor an Schalke (dafür gibts Trikotwerbung, etc.) und die Daimler AG zahlt an den VfB fürs neue Stadion was seitdem ja auch den Namen Mercedes Benz Arena trägt. Ist doch auch eine Art Sponsoring und Werbung für die Daimler AG. Sorry, ich kapiere es einfach nicht.
Und noch ein letztes mal zur Finanzierung: Der Umbau kostete ca. 60 Millionen Euro, dazu kommen 33 Millionen Restschulden aus dem von Dir angesprochenen Haupttribünenumbau, abzüglich des Daimler Zuschusses in Höhe von 27 Millionen müssen also 66 Millionen Euro finanziert werden. Dies wiederum geschieht über die von mir schon genannte jährliche Stadionpacht in Höhe von 5,2 Millionen Euro die der VfB Stuttgart an die Stadion KG zahlt an welche die Stadt Stuttgart zuvor das "alte" Stadion übertragen hat. So, und jetzt darfst Du mir nochmals genau erläutern wo Du da als Steuerzahler tangiert bist, bzw. wo die Stadt Stuttgart dem VfB hier etwas schenkt.
Blaues Stuttgart

Ich als selbstständiger zahle ja wohl Steuern, und da wird von dieser Kohle wohl auch was an die Stadt Stuttgart fliessen. :roll: Fakt ist das die Stadt hier involviert ist, und dem VfB bei der Finanzierung hilft. Wo bitte ist die Hilfe für die Kickers? :?:
Antworten