http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ichte.html
3. Liga 2011/2012
Re: 3. Liga 2011/2012
Irgendwie erinnert mich diese Überschrift an ein Kickers-Schlagwort vor ziemlich genau vier Jahren
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Und pünktlich zum Rückrundenstart fallen auch gleich die ersten Spiele wegen Schnee aus (Degerloch, Haching).
Es ist halt immer wieder das gleiche.
Es ist halt immer wieder das gleiche.
Vielleicht ganz gut, dass wir noch eine Weile Zeit haben 
WDR zeigt heute ab 13.20 Uhr das 3.Ligaspiel zwischen RW Oberhausen und Preußen Münster
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
„Dreck braucht kein Glück
Dr.H.Farnsworth
-
Blaues Stuttgart
Gerade dran gemacht, endlich wieder Fussball!ZakkWylde hat geschrieben:WDR zeigt heute ab 13.20 Uhr das 3.Ligaspiel zwischen RW Oberhausen und Preußen Münster
http://www.sportal.de" onclick="window.open(this.href);return false;Die von Mario Basler trainierten Gastgeber wollen gegen die Münsteraner ihre so nötige Aufholjagd mit einem Sieg beginnen - fünf Punkte fehlt RWO aktuell auf das rettende Ufer während die Preußen mit 27 Zählern im engen Mittelfeld stehen.
Forza RWO
-
Blaues Stuttgart
OBERHAUSEN - Münster 1:0 - Die Hausherren legen vor durch David JANSEN, der nach Eckball per Kopfball einnetzt.
Der RWO ist wieder da!
Der RWO ist wieder da!
Chemnitz - Heidenheim 1:0
Da kann man Spieler aus der Bundesliga verpflichten wie man will - wenn schon nach 2 min der Torhüter vom Platz fliegt gerät man leicht auf die Verliererstraße...
Da kann man Spieler aus der Bundesliga verpflichten wie man will - wenn schon nach 2 min der Torhüter vom Platz fliegt gerät man leicht auf die Verliererstraße...
-
Blaues Stuttgart
Ford K hat geschrieben:Chemnitz - Heidenheim 1:0![]()
Mario Basler bringt etwas Frische in den Angriff und wechselt Junior Torunarigha ein für Mike Terranova. Wird wohl nix mehr nützen, schade wieder ein Traditionsverein der vor die Hunde geht.
Naja dann getz Schalke kucken!
Scheiss VfB!
-
Blaues Stuttgart
AALEN - Bielefeld 2:1 - Die Gastgeber mit dem zweiten Tor in Folge. Martin DAUSCH bringt seine Farben heute erstmals nach vorne. :(
-
Blaues Stuttgart
Oberhausen - Münster 2:2 - In der dritten Minute der Nachspielzeit der Ausgleich für Oberhausen durch Serkan GÖCER, welcher von der Strafraumgrenze wuchtig einschießt. Wird RWO aber wohl trotzdem nicht helfen. :(
Chemnitz - Heidenheim CHEMNITZ - Heidenheim 2:0 - Es bedarf eines Fouelfmeters, damit der CFC hier nachlegen kann. Ronny GARBUSCHEWSKI trifft vom Punkt.
Damstadt - Sandhausen 1:0 - So wird es nichts mit der Tabellenführung für den SVS, denn Kevin WÖLK bringt nun die Lilien in Front.
Chemnitz - Heidenheim CHEMNITZ - Heidenheim 2:0 - Es bedarf eines Fouelfmeters, damit der CFC hier nachlegen kann. Ronny GARBUSCHEWSKI trifft vom Punkt.
Damstadt - Sandhausen 1:0 - So wird es nichts mit der Tabellenführung für den SVS, denn Kevin WÖLK bringt nun die Lilien in Front.
-
Blaues Stuttgart
Edith 2-0 98 !Schwabenrooster hat geschrieben:Oberhausen - Münster 2:2 - In der dritten Minute der Nachspielzeit der Ausgleich für Oberhausen durch Serkan GÖCER, welcher von der Strafraumgrenze wuchtig einschießt. Wird RWO aber wohl trotzdem nicht helfen. :(
Chemnitz - Heidenheim CHEMNITZ - Heidenheim 2:0 - Es bedarf eines Fouelfmeters, damit der CFC hier nachlegen kann. Ronny GARBUSCHEWSKI trifft vom Punkt.![]()
Chemitz - Heidenheim 3:0 
Darmstadt - Sandhausen 4:1
Heute kriegen es die neureichen Provinzklubs aber ordentlich ab
-
Blaues Stuttgart
Aalen leider nicht!Ford K hat geschrieben:Darmstadt - Sandhausen 4:1
Vor ein paar Monaten hatten wir Anton Fink ziemlich gut im Griff - Unterhaching heute dagegen überhaupt nicht
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ng-38.html
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ng-38.html
-
Rgbg.Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Besten Dank für die super Unterstützung gestern in Aalen.
War ja fast schon ein Kickers-Heimspiel! :wink:
Wie sieht das Aalener Bierzelt denn live aus ? :)Rgbg.Kickers-Fan hat geschrieben:Besten Dank für die super Unterstützung gestern in Aalen.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
-
Rgbg.Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Das Aalener Bierzelt passt optisch überhaupt nicht zum Stadion und schaut recht improvisiert bzw. windig aus.
Durch die "Überdachung" werden "Gesänge" allerdings akustisch verstärkt.
Durch die "Überdachung" werden "Gesänge" allerdings akustisch verstärkt.
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Habt ihr eigentlich schon die aktuelle Tabelle in der 3. Liga angeschaut? Die ist nichts für schwache Nerven.
Zur Vorwarnung: Es stehen alle beide schwarz/weißen Vereine oben! Wie haben die das gemacht? :o
Zur Vorwarnung: Es stehen alle beide schwarz/weißen Vereine oben! Wie haben die das gemacht? :o
Bei einen dieser Vereine hätte das am Ende der Saison immerhin den angenehmen Nebeneffekt, im WFV-Pokal einen hartnäckigen Konkurrenten weniger zu haben 
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Probleme haben uns in den letzten Jahren weniger die hartnäckigen Konkurrenten bereitet... ;)
Aalen und Sandhausen sind jetzt schon sehr deutlich auf 2. liga Kurs :( Schon bitter, vor allem in der Jugend wird es jetzt noch härter werden 
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- Felix B.
- Forengott a.D.
Man kann es auch so sehen: Durch den Aufstieg der Aalener + Sandhäuser werden u.U. interessante Spieler für uns frei, die nicht in die 2. Liga mitgenommen werden. Ist doch auch was!
Ein Sascha Traut z. B. hat sich in den letzten Jahren sicher nochmal verbessert. Seine Schusstechnik fand ich damals schon ganz gut (die beiden Tore, die er für uns gemacht hatte, gehörten zu den wenigen schönen Momenten der unseligen Drittliga-Katastrophensaison). Aber ob der an uns so gute Erinnerungen hat...? Ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass er die 2. Liga packt. Man kann sich aber auf jeden Fall sicher sein, dass Aalen seinen Kader bei einem Aufstieg gehörig umbaut.
-
Blaues Stuttgart
MS-OS und Saarbrücken gegen Aalen sind wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. :?
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Für die Spielersuche habe ich noch zwei fast bessere Tipps: Die Brenztäler haben durch ihre Einkaufsorgie in der Winterpause momentan über 30 Spieler im Kader, die werden da in Heidenheim bestimmt auch ausmisten. Ebenso könnte man, was Spieler betrifft, den SV Wehen Wiesbaden im Auge behalten - aus deren Sicht ist die Saison völlig verkorkst; da kann ich mir gut vorstellen, dass die im Sommer auch einen Neuaufbau wagen.Felix B. hat geschrieben:Man kann es auch so sehen: Durch den Aufstieg der Aalener + Sandhäuser werden u.U. interessante Spieler für uns frei, die nicht in die 2. Liga mitgenommen werden. Ist doch auch was!
Die Lilien aus Darmstadt tun sich offensichtlich auch recht schwer, ob die letzten Endes drin bleiben, ist zum jetzigen Zeitpunkt auch noch fraglich ...
Hoffentlich können WIR nächstes WE spielen - allein schon wegen der Verteidigung der Tabellenführung.Schwabenrooster hat geschrieben:MS-OS und Saarbrücken gegen Aalen sind wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. :?
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Nächste Woche bricht der Frühling aus!Ford K hat geschrieben:Hoffentlich können WIR nächstes WE spielen - allein schon wegen der Verteidigung der Tabellenführung.Schwabenrooster hat geschrieben:MS-OS und Saarbrücken gegen Aalen sind wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. :?
Temperaturen über 15 Grad am Donnerstag und auch am Spieltag 3. März gute Wetterprognosen.
Also das Spiel findet statt!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Blaues Stuttgart
Da mache ich mir eigentlich auch keine großen Sorgen.Blue Fritz hat geschrieben:Nächste Woche bricht der Frühling aus!Ford K hat geschrieben:Hoffentlich können WIR nächstes WE spielen - allein schon wegen der Verteidigung der Tabellenführung.Schwabenrooster hat geschrieben:MS-OS und Saarbrücken gegen Aalen sind wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. :?
Temperaturen über 15 Grad am Donnerstag und auch am Spieltag 3. März gute Wetterprognosen.
Also das Spiel findet statt!!!
Fand es bei Preußen nur schade, da es live übertragen werden sollte. Das Derby hätte ich mir gerne angeschaut. :(
-
Blaues Stuttgart
Burghausen - Darmstadt -:-
Erfurt - Bielefeld -:-
Regensburg - SV Wehen -:-
Sandhausen - Oberhausen -:-
Chemnitz - CZ Jena -:-
U'haching - Babelsberg -:-
Offenbach - Bremen II -:-
Heidenheim - Stuttg. II -:-
Hoffentlich kann Regensburg das nutzen und die Aalener Ar........r ein bischen unter Druck setzen.
Ansonsten hoffe ich heute auf zahlreiche Thurk-Tore.
http://www.transfermarkt.de/de/thurk/pr ... _1077.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Erfurt - Bielefeld -:-
Regensburg - SV Wehen -:-
Sandhausen - Oberhausen -:-
Chemnitz - CZ Jena -:-
U'haching - Babelsberg -:-
Offenbach - Bremen II -:-
Heidenheim - Stuttg. II -:-
Hoffentlich kann Regensburg das nutzen und die Aalener Ar........r ein bischen unter Druck setzen.
http://www.transfermarkt.de/de/thurk/pr ... _1077.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Samstag 25. Februar 2012, 06:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Halbzeitergebnisse:
Darf ich an der Stelle mal nachhaken, was du eigentlich immer gegen die Aalener hast? Ich kann es ja noch verstehen, wenn sich ...
- Nürnberg und die Bayern (Franken und Bayern)
- Freiburg und der VfB (Badener und Schwaben)
- die Kickers und der VfB (lokale Rivalität)
- Aalen und Heidenheim (dito lokale Rivalität)
... nicht riechen können. Zwischen Degerloch und der Ostalb sollte aber ausreichend "Luft" dazwischen sein, sodass ich da nicht von "lokaler Rivalität" sprechen will. Oder sind hier einige wenige einfach nur neidisch, dass im Moment auf der Ostalb (die ja früher immer irgendwie "weg vom Schuss" war ...) besserer Fußball geboten wird als in Degerloch?
Seid doch lieber in gewisser Weise froh darüber, dass die "Schwaben" vom Württembergischen Fußball-Verband allgemein die Medienwelt auf sich ziehen - getreu dem Motto der 3 Musketiere "Gemeinsam sind wir stark". Es gab Zeiten, da war vom WFV nur der VfB im Profi-Geschäft ... Wenn die Kickers ab Sommer auch wieder in Liga 3 sind, kann es in der Hinsicht ja nur besser werden :wink: - und vielleicht kommen auch wieder Zeiten, in denen die Kickers vor den beiden neureichen Ostälblern stehen.
Und nein, das ist nicht nur meine Meinung: Im Murr- und Kochertal sind inzwischen doch viele in gewisser Weise stolz darauf, dass der WFV allgemein im Profi-Fußball eine gewichtige Rolle erlangt hat. Da sollte man die "rosa Vereinsbrille" auch mal absetzen können.
@schwabenrooster:Schwabenrooster hat geschrieben:Burghausen - Darmstadt (1:0)
Erfurt - Bielefeld (0:0)
Regensburg - SV Wehen (2:1)
Sandhausen - Oberhausen (1:1)
Chemnitz - CZ Jena (1:0)
U'haching - Babelsberg (0:1)
Offenbach - Bremen II (1:0)
Heidenheim - Stuttg. II (1:0)
Hoffentlich kann Regensburg das nutzen und die Aalener Ar........r ein bischen unter Druck setzen.![]()
http://www.transfermarkt.de/de/thurk/pr" onclick="window.open(this.href);return false; ... _1077.html
Darf ich an der Stelle mal nachhaken, was du eigentlich immer gegen die Aalener hast? Ich kann es ja noch verstehen, wenn sich ...
... nicht riechen können. Zwischen Degerloch und der Ostalb sollte aber ausreichend "Luft" dazwischen sein, sodass ich da nicht von "lokaler Rivalität" sprechen will. Oder sind hier einige wenige einfach nur neidisch, dass im Moment auf der Ostalb (die ja früher immer irgendwie "weg vom Schuss" war ...) besserer Fußball geboten wird als in Degerloch?
Seid doch lieber in gewisser Weise froh darüber, dass die "Schwaben" vom Württembergischen Fußball-Verband allgemein die Medienwelt auf sich ziehen - getreu dem Motto der 3 Musketiere "Gemeinsam sind wir stark". Es gab Zeiten, da war vom WFV nur der VfB im Profi-Geschäft ... Wenn die Kickers ab Sommer auch wieder in Liga 3 sind, kann es in der Hinsicht ja nur besser werden :wink: - und vielleicht kommen auch wieder Zeiten, in denen die Kickers vor den beiden neureichen Ostälblern stehen.
Und nein, das ist nicht nur meine Meinung: Im Murr- und Kochertal sind inzwischen doch viele in gewisser Weise stolz darauf, dass der WFV allgemein im Profi-Fußball eine gewichtige Rolle erlangt hat. Da sollte man die "rosa Vereinsbrille" auch mal absetzen können.
Der_Welzheimer hat geschrieben:Halbzeitergebnisse:
@schwabenrooster:Schwabenrooster hat geschrieben:Burghausen - Darmstadt (1:0)
Erfurt - Bielefeld (0:0)
Regensburg - SV Wehen (2:1)
Sandhausen - Oberhausen (1:1)
Chemnitz - CZ Jena (1:0)
U'haching - Babelsberg (0:1)
Offenbach - Bremen II (1:0)
Heidenheim - Stuttg. II (1:0)
Hoffentlich kann Regensburg das nutzen und die Aalener Ar........r ein bischen unter Druck setzen.![]()
http://www.transfermarkt.de/de/thurk/pr" onclick="window.open(this.href);return false; ... _1077.html
... nicht riechen können. Zwischen Degerloch und der Ostalb sollte aber ausreichend "Luft" dazwischen sein, sodass ich da nicht von "lokaler Rivalität" sprechen will. Oder sind hier einige wenige einfach nur neidisch, dass im Moment auf der Ostalb (die ja früher immer irgendwie "weg vom Schuss" war ...) besserer Fußball geboten wird als in Degerloch?![]()
True Story, aber man kann ja Vereine auch nicht mögen obwohl sie unter den 'Rivalität-Gesetzen' gar nicht als Antipathie-Verein aufgezählt werden. So kann ich zum Beispiel gar keine Bielefelder ab, obwohl da ja tonnenweise, wie du so schön sagtest, 'Luft' dazwischen ist.
Und dass man dann die Aalener nicht stehen kann ist ja auch nicht gerade verwunderlich. Ich denke da an Begriffe wie neureich und traditionslos. Das natürlich Neid auch eine gewisse Rolle spielt ist ja keine Frage, aber eben auch legitim. Ich erinnere mich nur ungern an das wohl bitterste Kickersspiel. 1:4 zuhause gegen Aalen, welches mehr oder weniger den Abstieg in die RL einen Fakt hat machen lassen.
Haching hat heute trotz eines Tores von Tunjic schon wieder verloren und nähert sich bedrohlich der Abstiegszone. Wenn die am Ende runter- und wir raufgehen, wäre vielleicht eine Rückkehr von Tunjic möglich 
Ford K hat geschrieben:Haching hat heute trotz eines Tores von Tunjic schon wieder verloren und nähert sich bedrohlich der Abstiegszone. Wenn die am Ende runter- und wir raufgehen, wäre vielleicht eine Rückkehr von Tunjic möglich
So viel Glück mit Rüchholaktionen hatten wir in der Vergangenheit nicht. Mit wenigen Ausnahmen, wie z.B. mit Leist.
Wobei ich allerdings nicht denke, dass unsere Rückkehrer so schlecht eingeschlagen haben weil sie Rückkehrer waren. Es gab auch schon genügend Fehleinkäufe, die vorher noch nie bei den Kickers waren, insbesondere, wenn ich an diverse Söldner der Jahre 1992/93 und 2000-2003 denke
Bei Tunjic kann man, sollte er finanzierbar sein, eigentlich nichts falsch machen, wobei diverses Verletzungspech natürlich immer wieder vorkommen kann.
Ford K hat geschrieben:Wobei ich allerdings nicht denke, dass unsere Rückkehrer so schlecht eingeschlagen haben weil sie Rückkehrer waren. Es gab auch schon genügend Fehleinkäufe, die vorher noch nie bei den Kickers waren, insbesondere, wenn ich an diverse Söldner der Jahre 1992/93 und 2000-2003 denke Bei Tunjic kann man, sollte er finanzierbar sein, eigentlich nichts falsch machen, wobei diverses Verletzungspech natürlich immer wieder vorkommen kann.
Die Söldnerzeit dürfte, auch aus finanzieller Sicht, entgültig der Vergangenheit angehören. Ich denke schon, daß unsere Verantwortlichen aus früheren Fehlern gelernt haben. In der 3.Liga ist auch die Lizenzierung wieder ein Thema und deshalb muß mit Augenmaß eingekauft werden. Große Sprünge können wir sowieso nicht mehr machen.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Freiburger sind ebenfalls Schwaben.Der_Welzheimer hat geschrieben: - Freiburg und der VfB (Badener und Schwaben)
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Sag das mal den Freiburgern!NullSiebenElf hat geschrieben:Freiburger sind ebenfalls Schwaben.Der_Welzheimer hat geschrieben: - Freiburg und der VfB (Badener und Schwaben)