Pyro und Rauchbomben
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
Pyro und Rauchbomben
Hier mal ein Link zur Kickers-Homepage http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... &topmenu=3
Die Verantwortlichen und der DFB finden es wohl nicht so klasse.... hab nur immer den Eindruck, wenn bei uns der Gegner Ärger macht, bekommen wir ne Strafe wegen mangeldem Ordnungsdienst und wenn wir es auswärts machen, werden auch nur wir bestraft..kann aber auch täuschen
Die Verantwortlichen und der DFB finden es wohl nicht so klasse.... hab nur immer den Eindruck, wenn bei uns der Gegner Ärger macht, bekommen wir ne Strafe wegen mangeldem Ordnungsdienst und wenn wir es auswärts machen, werden auch nur wir bestraft..kann aber auch täuschen
- Despised-Icon
- Kickers-Fan
Re: Pyro und Rauchbomben
Scheiss DFB! Aber irgendwie finde ich es auch seltsam das wegen den wenigen Bengalos so ein Theater gemacht wird. Bei "größeren" Vereinen sind Bengalos doch an der Tagesordnung.
Zuletzt geändert von Despised-Icon am Samstag 14. April 2012, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
-
Blauer Chris
- Kickers-Fan
Pro!!
Ganz klar:
PRO KICKERS!
PRO KICKERS!
K-T Stehle hat geschrieben: Deshalb nochmals der Appell an unser Fans: bitte unterlasst das Abzünden von Pyrotechnik und Rauchpulver, denn Ihr gefährdet Euch und die Gesundheit anderen Zuschauer und schadet hierbei ausgesprochen dem Verein! Vielen Dank für Euer Verständnis!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Mal 2 Sätze aus dem Artikel auf der HP
Von einigen wird ja immer so getan als ob es dem Verein nicht schadet wenn man Pyrotechnik/Rauchbomben zündet.
Hier kann man jetzt nachlesen das es halt nicht so ist.
Und das Geld was das jetzt kostet hätten die Kickers sicher für sinnvollere Sachen ausgeben können als für eine Strafe und mehr Ordner.
Und noch etwas, ich habe nichts gegen Pyro, aber solange es dem Verein schadet sollte man es nicht machen.
Da der Kontrollausschuss des DFB-Sportgerichts nach dem Vorfall gegen Hoffenheim die Ermittlungen bereits aufgenommen hat, wird es aller Voraussicht nach eine empfindliche Geldstrafe geben.
Die Kickers-Fans müssen sich nun wieder auf Personenkontrollen bei den Heimspielen und deutlich erhöhte Ordnerzahl im Fanblock einstellen, was für den Verein wieder erhebliche Mehrkosten darstellt.
Von einigen wird ja immer so getan als ob es dem Verein nicht schadet wenn man Pyrotechnik/Rauchbomben zündet.
Hier kann man jetzt nachlesen das es halt nicht so ist.
Und das Geld was das jetzt kostet hätten die Kickers sicher für sinnvollere Sachen ausgeben können als für eine Strafe und mehr Ordner.
Und noch etwas, ich habe nichts gegen Pyro, aber solange es dem Verein schadet sollte man es nicht machen.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Wer jetzt noch Pro Pyro schreit hat wohl einen an der Waffel !
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Hoffentlich bekommen die Kickers das Geld von diesen "Leuchten" dann auch zurück.
Die Blauen könnten das Geld sicher besser für was anderes brauchen, als für so einen Kinderkram :(
Die Blauen könnten das Geld sicher besser für was anderes brauchen, als für so einen Kinderkram :(
- kickersharry
- Kickers-Fan
Immer diese Öffinger ! Pro Hofen !Oeffinger hat geschrieben:Pro Pyro
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Um es mal ganz vorsichtig so zu sagen: Eigentlich habe ich keine Lust darauf, dass mein - zugegeben geringer - Fan-Sponsoren-Beitrag für Geldstrafen und erhöhte Sicherheitsleistungen drauf geht. Wer Bengalos zur Steigerung seines Lebensgefühls unbedingt braucht, soll sich halt meinethalben draußen auf die grüne Wiese stellen. Den Verein Stuttgarter Kickers muss er dafür ja nicht unbedingt missbrauchen.
- Roland
- Kickers-Fan
Hoffe dass dieser Aufruf was bringt. Hier wird ja gleich über einen hergefallen, wenn man sich genau wie in diesem Artikel begründet zu Pyro-Aktionen äußert.
- Felix B.
- Forengott a.D.
So ist es. Ich hab da echt so langsam die Schnauze voll. Gerade wir die sich als Fansponsor engagieren (und wenn es noch so ein kleiner Betrag ist, im Vergleich), wir bezahlen das mit. Und wofür? Für nichts! Mir gehts nicht in den Kopf wie man so blind sein kann und das immer wieder und wieder und wieder bringen kann mit dem Pyro Zeug. Es geht überhaupt nicht darum ob das gut oder schlecht ist. Es geht einzigst und allein darum dass es unserem Verein massivst schadet! Gerade als Ultra (aus deren Ecke das eben immer kommt - sorry) heißt es doch immer "Alles für den Verein" - und dann brockt man unseren Blauen willkürlich Geldstrafen auf.Settembrini hat geschrieben:Um es mal ganz vorsichtig so zu sagen: Eigentlich habe ich keine Lust darauf, dass mein - zugegeben geringer - Fan-Sponsoren-Beitrag für Geldstrafen und erhöhte Sicherheitsleistungen drauf geht. Wer Bengalos zur Steigerung seines Lebensgefühls unbedingt braucht, soll sich halt meinethalben draußen auf die grüne Wiese stellen. Den Verein Stuttgarter Kickers muss er dafür ja nicht unbedingt missbrauchen.
Ich befürworte ganz klar die Stadienverbote für diese "Fans" - denn wenn DAS kein grob vereinsschädigendes Verhalten ist, was dann?
@ Despised Icon: Bei welchem Verein soll das denn an der Tagesordnung sein? Und selbst wenn: 10 000 Euro Strafe sind für Vereine wie Frankfurt oder gar Bayern ein Klacks - für uns nicht.
Und dass man nach so einer ernsten Aufforderung des Vereins solche dummen Kommentare wie "Pro Pyro" schreibt - das ist echt erschreckend. Da haben's einfach schon wieder einige nicht kapiert. Denn es geht in keinster Weise um Pro oder Contra.
Despised-Icon hat geschrieben:Scheiss DFB! Aber irgendwie finde ich es auch seltsam das wegen den wenigen Bengalos so ein Theater gemacht wird. Bei "größeren" Vereinen sind Bengalos doch an der Tagesordnung.
Dann gib mal hier in der Suchfunktion "Pyro" ein.
Und du wist sehen das auch größere Vereine Geldstrafen dafür zahlen müssen.
-
Neigschmeckter
- Kickers-Fan
Tja, egal ob man pro oder contra Pyro ist, nun holt uns das Thema ein. Wurde ja in den Freds ums Ho$$enheim-Spiel von einigen noch kräftig negiert, dass das mal so kommt.Die Kickers-Fans müssen sich nun wieder auf Personenkontrollen bei den Heimspielen und deutlich erhöhte Ordnerzahl im Fanblock einstellen, was für den Verein wieder erhebliche Mehrkosten darstellt.
Sehr, sehr ärgerlich. Sowohl für den Verein als auch für die Fans. Als einen großen Pluspunkt auf der Waldau empfand ich bisher immer die lockere Atmosphäre, wozu u. a. der Verzicht auf das Befummeln am Einlass gehörte. Schien ja immer so, als ob es auch so geht, aber nun ja... Vor allem bringt der ganze Kokolores wahrscheinlich nix, weil wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg.
Vielleicht packt jetzt den einen oder anderen Hobbyfeuerwerker zumindest das schlechte Gewissen und er wirft für`s nächste Stadionheft mal eine anständige Spende ins Kässchen, um sich wenigstens an der Wiedergutmachung der finanziellen Schäden zu beteiligen.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Totschlagargument Geldstrafen. Finanziell kommt für den Verein immer noch besser dabei weg, wenn er für 3.500 Zuschauer jetzt wieder mehr Ordner einsetzen muss als wenn er für 100 Zuschauer gar keine einsetzen muss. Wir sind nun mal kein einfacher Dorfverein, bei dem einzig und allein (wenn überhaupt) das blanke Geschehen auf dem Rasen seinen Reiz ausübt. Fußball ist Volkssport, Kickers sind Kult und da gehört das ganze Drumherum - auch Pyro - eben dazu. Die Kickers spielen nur deshalb nicht in der Kreisliga, weil seit Jahrzehnten jedes Wochenende mehrere Hundert oder gar Tausend Menschen diesen Verein spielen sehen wollen und ihre Begeisterung für ihn ausleben. Weil die Kickers ein Massenphänomen sind. Davon lebt übrigens auch ein Kim-Tobias Stehle. Sich jetzt so sehr über Pyrotechnik zu echauffieren (und sich dabei ganz professionell im eigenen Text selbst zu zitieren) ist in etwa so, als ob sich ein Arzt darüber beschwert ständig kranke Menschen um sich herum zu haben. Wo gehobelt wird, da fallen eben Späne.
Völlig richtig ist, dass Stehle im Schlussabsatz die Pyrotechnik-Kampagne anspricht und damit im Grunde schon unterstreicht, dass es im Umgang mit Pyrotechnik in allen deutschen Kurven heute einen ganz anderen Konsens gibt als noch vor 2 Jahren. Nämlich dass Pyro mehr und mehr Normalität wird. Gut so.
Völlig richtig ist, dass Stehle im Schlussabsatz die Pyrotechnik-Kampagne anspricht und damit im Grunde schon unterstreicht, dass es im Umgang mit Pyrotechnik in allen deutschen Kurven heute einen ganz anderen Konsens gibt als noch vor 2 Jahren. Nämlich dass Pyro mehr und mehr Normalität wird. Gut so.
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
es geht um unsere Kickers und es schadet den Verein massiv und nicht um eine Grundsatzdiskussion ob pro oder contra und es kostet Geld was wir nicht haben
- Roland
- Kickers-Fan
ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden und redest es hier noch schön. wie viel bist du bereit zu spenden ?NullSiebenElf hat geschrieben:Totschlagargument Geldstrafen. Finanziell kommt für den Verein immer noch besser dabei weg, wenn er für 3.500 Zuschauer jetzt wieder mehr Ordner einsetzen muss als wenn er für 100 Zuschauer gar keine einsetzen muss. Wir sind nun mal kein einfacher Dorfverein, bei dem einzig und allein (wenn überhaupt) das blanke Geschehen auf dem Rasen seinen Reiz ausübt. Fußball ist Volkssport, Kickers sind Kult und da gehört das ganze Drumherum - auch Pyro - eben dazu. Die Kickers spielen nur deshalb nicht in der Kreisliga, weil seit Jahrzehnten jedes Wochenende mehrere Hundert oder gar Tausend Menschen diesen Verein spielen sehen wollen und ihre Begeisterung für ihn ausleben. Weil die Kickers ein Massenphänomen sind. Davon lebt übrigens auch ein Kim-Tobias Stehle. Sich jetzt so sehr über Pyrotechnik zu echauffieren (und sich dabei ganz professionell im eigenen Text selbst zu zitieren) ist in etwa so, als ob sich ein Arzt darüber beschwert ständig kranke Menschen um sich herum zu haben. Wo gehobelt wird, da fallen eben Späne.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Ich zahle jedes Heimspiel meinen Eintritt. Reicht das nicht aus?Roland hat geschrieben:wie viel bist du bereit zu spenden ?
Richtig ist, dass ich immer noch nicht verstanden habe, warum Pyrotechnik falsch sein soll.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Geht doch nicht darum, ob sie richtig oder falsch ist...NullSiebenElf hat geschrieben:Ich zahle jedes Heimspiel meinen Eintritt. Reicht das nicht aus?Roland hat geschrieben:wie viel bist du bereit zu spenden ?
Richtig ist, dass ich immer noch nicht verstanden habe, warum Pyrotechnik falsch sein soll.
Da sie aber nunmal verboten ist, steht sie doch in keinem vernünftigen Verhältnis zur Strafe, die dafür gezahlt werden muss
und schadet damit doch nur..
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Es ist auch verboten, einen Kreisverkehr ohne Blinken zu verlassen - und wie viele machen es nicht? Will damit sagen: Verbote sind relativ. Wie oben dargestellt sind die Geldstrafen für mich kein Argument. Auch moralisch gibt's kein Argument gegen Pyrotechnik. Optisch erst recht nicht.The Tongue hat geschrieben:Geht doch nicht darum, ob sie richtig oder falsch ist...NullSiebenElf hat geschrieben:Richtig ist, dass ich immer noch nicht verstanden habe, warum Pyrotechnik falsch sein soll.
Da sie aber nunmal verboten ist, steht sie doch in keinem vernünftigen Verhältnis zur Strafe, die dafür gezahlt werden muss
und schadet damit doch nur..
Unehrlich finde ich es hingegen, den DFB als großen Buh-Mann darzustellen. Die Vereine beteiligen sich durch das freiwillige Aussprechen von Stadionverboten doch selbst an der Kriminalisierung von Pyrotechnik und rechtfertigen dadurch, dass dafür Geldstrafen gezahlt werden müsssen.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Hierbei büßt aber der Sünder selber und nicht Dritte auch noch...NullSiebenElf hat geschrieben:
Es ist auch verboten, einen Kreisverkehr ohne Blinken zu verlassen - und wie viele machen es nicht? Will damit sagen: Verbote sind relativ. Wie oben dargestellt sind die Geldstrafen für mich kein Argument. Auch moralisch gibt's kein Argument gegen Pyrotechnik. Optisch erst recht nicht.
Edith: Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht... mir gefällt Pyro, aber da verboten, sind einfach die Strafen zu hoch bzw. überhaupt existent und somit auch der Schaden für den Verein.
Zuletzt geändert von The Tongue am Samstag 14. April 2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Wobei?The Tongue hat geschrieben:Hierbei büßt aber der Sünder selber und nicht Dritte auch noch...NullSiebenElf hat geschrieben:
Es ist auch verboten, einen Kreisverkehr ohne Blinken zu verlassen - und wie viele machen es nicht? Will damit sagen: Verbote sind relativ. Wie oben dargestellt sind die Geldstrafen für mich kein Argument. Auch moralisch gibt's kein Argument gegen Pyrotechnik. Optisch erst recht nicht.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Bei Deinem KreisverkehrbeispielNullSiebenElf hat geschrieben:Wobei?The Tongue hat geschrieben:Hierbei büßt aber der Sünder selber und nicht Dritte auch noch...NullSiebenElf hat geschrieben:
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Eben nicht. Es büßt niemand, weil es in 99,9% der Fälle überhaupt keine Konsequenzen nach sich zieht. Das ist der springende Punkt. Verboten ist vieles, aber nicht alles wird behördlich verfolgt. Bei der Pyrotechnik wird aber aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Zurückrudern geht für Polizei und DFB aber schlecht, weil man sich dann eingestehen müsste, jahrzehntelang Fehler begangen zu haben.
Zuletzt geändert von NullSiebenElf am Samstag 14. April 2012, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Dann passt Dein Beispiel nicht, weil es eben bei Pyro nicht in 99,9% der Fälle keine Konsequenzen gibtNullSiebenElf hat geschrieben:Eben nicht. Es büßt niemand, weil es in 99,9% der Fälle überhaupt keine Konsequenzen nach sich zieht. Das ist der springende Punkt.
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Und ich dachte unprofessionelle Außendarstellung hätte bei uns ein Ende. Der Aufruf auf der Homepage beweist mir das Gegenteil.
Es hat absolut keine Not getan die Geschehnisse jetzt nochmal auf der eigenen Homepage breitzutreten. Insbesondere meine ich die Aktion gegen Fürth, die der Schiedsrichter gar nicht mehr mitbekommen hat. Da muss man nun wirklich nicht nochmal explizit öffentlich darauf hinweisen.
Bei jedem halbwegs vernünftiges Verein unserer Kragenweite hätte man sowas intern geklärt. Damit meine ich im Stadion vor den Spielen und nicht im Internet. Aber gut, 10 Minuten in die Tasten zu Haufen ist nätürlich der leichteste Weg.
Sollte Pyrotechnik nun fast bei jedem Spiel gezündet werden, dann sehe ich drei Problempunkte:
1. Die finanzielle Belastung für den Verein. Auch wenn ich Pyro absolut befürworte, stellt sich auf Dauer schon die Frage der Finanzierung. Raucht und brennt es regelmäßig, dann sind wir ganz schnell im mittleren vierstelligen Bereich und mit einigen Wiederholungstäter-Urteilen wird es möglichweise fünftstellig. Das zahlt halt kaum einer im B-Block mal schnell aus der Portokasse und für den Verein ist es ohnehin ein riesiger Betrag. Bleibt der Verein auf den Kosten sitzen, dann stellt sich bei Aktionen wie 12für11 schon in gewisser Weise die Sinnfrage. Für Pyrostrafen war das Geld ja nicht gedacht.
2. Wie man schon in den ermüdenden Pyro-Diskussionen hier im Forum gemerkt hat, birgt das Thema enormes Konfliktpotential. Ich sehe da langfristig schon die Gefahr, dass die Kickers-Familie in zwei Lager gespalten wird.
3. Könnte in Zukunft der ein oder andere mehr während der Spiele neben der Haupttribüne am Zaun hängen.
Es hat absolut keine Not getan die Geschehnisse jetzt nochmal auf der eigenen Homepage breitzutreten. Insbesondere meine ich die Aktion gegen Fürth, die der Schiedsrichter gar nicht mehr mitbekommen hat. Da muss man nun wirklich nicht nochmal explizit öffentlich darauf hinweisen.
Bei jedem halbwegs vernünftiges Verein unserer Kragenweite hätte man sowas intern geklärt. Damit meine ich im Stadion vor den Spielen und nicht im Internet. Aber gut, 10 Minuten in die Tasten zu Haufen ist nätürlich der leichteste Weg.
Sollte Pyrotechnik nun fast bei jedem Spiel gezündet werden, dann sehe ich drei Problempunkte:
1. Die finanzielle Belastung für den Verein. Auch wenn ich Pyro absolut befürworte, stellt sich auf Dauer schon die Frage der Finanzierung. Raucht und brennt es regelmäßig, dann sind wir ganz schnell im mittleren vierstelligen Bereich und mit einigen Wiederholungstäter-Urteilen wird es möglichweise fünftstellig. Das zahlt halt kaum einer im B-Block mal schnell aus der Portokasse und für den Verein ist es ohnehin ein riesiger Betrag. Bleibt der Verein auf den Kosten sitzen, dann stellt sich bei Aktionen wie 12für11 schon in gewisser Weise die Sinnfrage. Für Pyrostrafen war das Geld ja nicht gedacht.
2. Wie man schon in den ermüdenden Pyro-Diskussionen hier im Forum gemerkt hat, birgt das Thema enormes Konfliktpotential. Ich sehe da langfristig schon die Gefahr, dass die Kickers-Familie in zwei Lager gespalten wird.
3. Könnte in Zukunft der ein oder andere mehr während der Spiele neben der Haupttribüne am Zaun hängen.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Und warum gibt es beim Pyro Konsequenzen, im Kreisverkehr aber nicht? Weil Verbote wie beschrieben relativ sind und die Ahndung im Ermessen der Behörden liegt. Bei Pyrotechnik ist wie gesagt viel Eitelkeit im Spiel, weil Behörden und Verband nicht zugeben wollen, aus einer Mücke einen Elefanten gemacht zu haben. Von der Doppelmoral, Pyrotechnik in Werbespots als positive Emotionen darzustellen, mal ganz abgesehen. Es gilt aber: Sowohl Pyrotechnik im Stadion als auch im Kreisverkehr nicht zu blinken sind Verstoße, die man zweifelsohne als lapidar bezeichnen kann. Im Klartext: Nur weil etwas verboten ist, muss es deswegen noch lange nicht schlimm sein.The Tongue hat geschrieben:Dann passt Dein Beispiel nicht, weil es eben bei Pyro nicht in 99,9% der Fälle keine Konsequenzen gibt
Zuletzt geändert von NullSiebenElf am Samstag 14. April 2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Darum gings mir doch gar nicht. Aber solange es sanktioniert wird, ist es doch eher schädlich als förderlich. Wie oben schon geschrieben... Mir gefällt Pyro auch...NullSiebenElf hat geschrieben:Und warum gibt es beim Pyro Konsequenzen, im Kreisverkehr aber nicht? Weil Verbote wie beschrieben relativ sind und die Ahndung im Ermessen der Behörden liegt. Sowohl Pyrotechnik im Stadion als auch im Kreisverkehr nicht zu blinken sind Verstoße, die man zweifelsohne als lapidar bezeichnen kann. Im Klartext: Nur weil etwas verboten ist, muss es deswegen noch lange nicht schlimm sein.The Tongue hat geschrieben:Dann passt Dein Beispiel nicht, weil es eben bei Pyro nicht in 99,9% der Fälle keine Konsequenzen gibt
NullSiebenElf hat geschrieben:Ich zahle jedes Heimspiel meinen Eintritt. Reicht das nicht aus? ...Roland hat geschrieben:wie viel bist du bereit zu spenden ?
Dann weißt du ja sicher was auf den Eintrittskarten drauf steht.
Für manche - angeblichen - Kickers Fans würde mich Platz 2 richtig freuen.
Dann können sie nächstes Jahr im Kreisverkehr zündeln.
Ich bin für maximal mögliche Stadionverbote für alle Zündler. Ferner
für maximalen zivilrechtlichen Regress
Dann können sie nächstes Jahr im Kreisverkehr zündeln.
Ich bin für maximal mögliche Stadionverbote für alle Zündler. Ferner
für maximalen zivilrechtlichen Regress
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
@The Tongue: Das klingt, als sei für dich das einzige Argument gegen Pyrotechnik die Gefahr einer Sanktion. Eben das ist aber kein Argument. Finanziell gehen die Vereine auch nach einer Geldstrafe immer noch mit einem Plus aus der Sache. Die verdienen sich Woche für Woche eine goldene Nase an den Fans. Die Bayern mehr, die Kickers weniger. Aber das Prinzip ist das gleiche. Fans sind aber nun mal keine Roboter, die ihr Tütchen Popcorn kaufen und dann 90 Minuten lang regungslos ein Fußballspiel anschauen. Da gehört z.B. Singen, Fahnen schwenken und eben auch Pyrotechnik dazu. Bei letzterem gilt zwar ein Verbot, aber vieles ist verboten (Kreisverkehr...) und wird deswegen trotzdem nicht geahndet. Außerdem steht selbst der DFB mitunter sehr schwammig hinter einem Pyro-Verbot. Siehe: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 67,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von NullSiebenElf am Samstag 14. April 2012, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ob dafür oder dagegen ist scheißegal, denn
- es ist verboten
- und der Verein muss dafür blechen
Deswegen lasst es bleiben, die Kickers haben nicht genug Geld dafür. Ihr wollt Pyrotechnik, aber bei der Geldstrafe keinen Cent dazu beisteuern. Dabei gefährdet ihr, dass ihr weiterhin ins Stadion könnt.
- es ist verboten
- und der Verein muss dafür blechen
Deswegen lasst es bleiben, die Kickers haben nicht genug Geld dafür. Ihr wollt Pyrotechnik, aber bei der Geldstrafe keinen Cent dazu beisteuern. Dabei gefährdet ihr, dass ihr weiterhin ins Stadion könnt.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Datum, Uhrzeit, Spielbegegnung.Buddy hat geschrieben:NullSiebenElf hat geschrieben:Ich zahle jedes Heimspiel meinen Eintritt. Reicht das nicht aus? ...Roland hat geschrieben:wie viel bist du bereit zu spenden ?
Dann weißt du ja sicher was auf den Eintrittskarten drauf steht.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Warum auch? Hilfst du morgens mit, wenn die Weckle für die Stadionwurst gebacken werden?gerko hat geschrieben:Ihr wollt Pyrotechnik, aber bei der Geldstrafe keinen Cent dazu beisteuern.
- Roland
- Kickers-Fan
hier geht es nicht um den FC Bayern, DFB oder sonst was sondern alleine darum Schaden von den Kickers fern zu halten. Die Kickers gehen so weit mir bekannt ist bei einem Heimspiel selten mit einem dicken Geldbeutel nach Hause. Empfehle dir den Artikel auf der Homepage noch ein paar mal durchzulesen.NullSiebenElf hat geschrieben:@The Tongue: Das klingt, als sei für dich das einzige Argument gegen Pyrotechnik die Gefahr einer Sanktion. Eben das ist aber kein Argument. Finanziell gehen die Vereine auch nach einer Geldstrafe immer noch mit einem Plus aus der Sache. Die verdienen sich Woche für Woche eine goldene Nase an den Fans. Die Bayern mehr, die Kickers weniger. Aber das Prinzip ist das gleiche. Fans sind aber nun mal keine Roboter, die ihr Tütchen Popcorn kaufen und dann 90 Minuten lang regungslos ein Fußballspiel anschauen. Da gehört z.B. Singen, Fahnen schwenken und eben auch Pyrotechnik dazu. Bei letzterem gilt zwar ein Verbot, aber vieles ist verboten (Kreisverkehr...) und wird deswegen trotzdem nicht geahndet. Außerdem steht selbst der DFB mitunter sehr schwammig hinter einem Pyro-Verbot. Siehe: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0" onclick="window.open(this.href);return false;, ... 67,00.html
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Du beweist, dass Du dieses Thema nicht verstehst oder verstehen willst. Sonst würdest du nicht so ein Beispiel bringen. Was hat die Verpflegung im Stadion mit Pyrotechnik gemeinsam. Nix!NullSiebenElf hat geschrieben:Warum auch? Hilfst du morgens mit, wenn die Weckle für die Stadionwurst gebacken werden?gerko hat geschrieben:Ihr wollt Pyrotechnik, aber bei der Geldstrafe keinen Cent dazu beisteuern.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Da muss ich nix weiter sagenNullSiebenElf hat geschrieben:Finanziell gehen die Vereine auch nach einer Geldstrafe immer noch mit einem Plus aus der Sache. Die verdienen sich Woche für Woche eine goldene Nase an den Fans....
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Beides gehört zum Heimspiel dazu.gerko hat geschrieben:Was hat die Verpflegung im Stadion mit Pyrotechnik gemeinsam.