3. Liga 2011/2012

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Blaues Stuttgart

Re: 3. Liga 2011/2012

Beitrag von Blaues Stuttgart »

SVK-Yogi hat geschrieben: Hauptsache wir sind dabei und die Roten Ochsen bleiben unten :D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heute im SWR

3. Liga-Aufstiegskonferenz
http://www.swr.de/sport-extra/-/id=2333 ... index.html
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:Heute im SWR

3. Liga-Aufstiegskonferenz
http://www.swr.de/sport-extra/-/id=2333 ... index.html
Danke für die Info!!!
Werde sicher rein schauen.
Befasse mich so langsam wieder verstärkt mit Liga 3!
Ist ja nächste Saison unser Revier!!!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
Despised-Icon
Kickers-Fan

Beitrag von Despised-Icon »

Danke für die Info!!!
Noch ist garnichts entschieden... :?
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Despised-Icon hat geschrieben:
Danke für die Info!!!
Noch ist garnichts entschieden... :?
der Verein plant auch zweigleisig 8)
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Glueckwunsch an den SV Sandhausen zum Aufstieg in die 2. Liga!!!
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hätte mir allerdings andere Aufsteiger gewünscht, auch wenn jetzt eine für uns eher unattraktive Mannschaft hochgeht - und dafür wahrscheinlich Rostock kommt. Wie man so liest hat Sandhausen ja nächste Saison fast den gleichen Etat wie der 1. FCK :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Auch von mir Glückwünsche nach Sandhausen zum Aufstieg! Feiert schön 8)

Trotzdem: Vermutlich wird Sandhausen in der 2. Bundesliga eine ziemliche Bauchlandung erleben. Erst recht, wenn solche Vereine wie Hertha BSC oder Kaiserslautern wieder aus der 1. runter kommen. Es ist ja nicht einmal Burghausen und Regensburg gelungen, sich dort zu etablieren - das war damals bei denen auch nur ein kurzes Gastspiel. A propos Regensburg: Wahrscheinlich dürfen die in der Relegation gegen den KSC antreten. Das hätte doch was.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

ripiro22 hat geschrieben:Mich würde am meisten freuen, wenn der RB Leipzig nicht aufsteigen würde. Denn bei diesen vielen Millionen, die der Verein nachgeschmissen bekommt, muß man einfach mehr daraus machen. Allerdings, wenn wir aufsteigen sollten, interessieren mich die anderen Vereine herzlich wenig.
Kann sogar passieren: Leepzgsch hat heute gegen Kiel verloren und ist jetzt 3. :mrgreen: Falls morgen Halle gewinnt, hätten die schon 7 Punkte Rückstand auf Platz 1.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Zur Lizensierung in Liga 3: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... sberg.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Aktuelle Wackelkandidaten für 2012/13 sind: SV Babelsberg 03, Carl-Zeiss Jena, Arminia Bielefeld und der VfL Osnabrück.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Ich gehe davon aus, dass Carl Zeiss Jena sowieso keine Lizenz für die 3. Liga mehr braucht :mrgreen:
Babelsberg kann von mir aus auch verduften, so wirklich sympathisch ist mir diese Truppe nicht. Um Osnabrück und Arminia Bielefeld wäre es allerdings schade, hoffentlich biegen die das noch hin :?
Hat Aalen eigentlich auch schon die Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt bekommen? In der Meldung steht nur was von 3. Liga ...
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Ich gönne das Sandhausen. Vor ein paar Jahren haben sie Hopp und seinem geplanten Großverein Hoffenheim-Astoria-Sandhausen eine Abfuhr erteilt - und nun gezeigt, dass es auch anders geht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der_Welzheimer hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Carl Zeiss Jena sowieso keine Lizenz für die 3. Liga mehr braucht :mrgreen:
Babelsberg kann von mir aus auch verduften, so wirklich sympathisch ist mir diese Truppe nicht. Um Osnabrück und Arminia Bielefeld wäre es allerdings schade, hoffentlich biegen die das noch hin :?
Hat Aalen eigentlich auch schon die Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt bekommen? In der Meldung steht nur was von 3. Liga ...
Carl Zeiss kann ja evtl. noch nachrücken, wenn andere keine Lizenz bekommen. Hoffentlich ist Werder II dieses Mal aber wirklich weg :!: Babelsberg ist immerhin Teil einer Landeshauptstadt, dass die jetzt so sehr vom Filmgeschäft gesponsert werden glaube ich nicht. Sonst würden sie woanders stehen. Zwischen Osnabrück und Bielefeld gibt es für mich schon einen großen Untersched: Die eine Stadt hat historische Bedeutung (Westfälischer Friede), die andere gibt es nicht :wink: Aalen dürfte denke ich keine Lizenzprobleme kriegen. Würde mich freuen, wenn Regensburg oder Chemnitz noch über die Relegation aufsteigen würden.

Insgesamt wird die 3. Liga sicher sehr attraktiv: Offenbach, Rostock (mit W. W. ?), evtl. KSC, Aachen, Osnabrück, Münster, Darmstadt, Saarbrücken, Erfurt, Chemnitz und/oder Regensburg - und last but noch least garantieren auch die kleinen Lampen wenigstens ein volles Haus und auch Heidenheim bringt evtl. ein par Fans mit. Mit 4000 Zuschauern könnte man da evtl. kalkulieren, vielleicht geht sogar noch mehr...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ich sags mal so:
nach der Zeit in der Regionalliga ist es mir relativ egal wenn genau wir kriegen, denn alles ist besser als was wir bis jetzt hatten :D
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Mit 4000 Zuschauern könnte man da evtl. kalkulieren, vielleicht geht sogar noch mehr...
Da bin ich nicht so optimistisch. Definitiv kommen mehr Gästefans (bzw. überhaupt welche), andererseits werden es auf Heimseite weniger Leute sein, wenn wir in der 3.Liga nicht vorne mitspielen (wovon ich leider ausgehe). Hinzu kommt, dass die Eintrittspreise in der 3.Liga sicherlich etwas teurer werden. Auch das kostet Zuschauer, wenn auch nicht viele. Ich denke, der Zuschauerschnitt wird letztendlich in etwa gleich bleiben. Und auswärts werden es wohl wieder deutlich weniger werden, bedingt durch weitere Entfernungen und weniger sportlichen Erfolg.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben: Mit 4000 Zuschauern könnte man da evtl. kalkulieren, vielleicht geht sogar noch mehr...
Da bin ich nicht so optimistisch. Definitiv kommen mehr Gästefans (bzw. überhaupt welche), andererseits werden es auf Heimseite weniger Leute sein, wenn wir in der 3.Liga nicht vorne mitspielen (wovon ich leider ausgehe). Hinzu kommt, dass die Eintrittspreise in der 3.Liga sicherlich etwas teurer werden. Auch das kostet Zuschauer, wenn auch nicht viele. Ich denke, der Zuschauerschnitt wird letztendlich in etwa gleich bleiben. Und auswärts werden es wohl wieder deutlich weniger werden, bedingt durch weitere Entfernungen und weniger sportlichen Erfolg.
Das ist ja mal sehr pessimistisch. Ein Schnitt von 4000 Zuschauern, meinetwegen auch 3500, muss drin sein. Allein schon wegen dem VfB Spiel (über 8000) und den Auswärtsfans (Hansa, Aachen, Osnabrück usw bringen gut über 500 mit). Ein Schnitt wie diese Saison (um die 3000) wäre ja fast schon tragisch in dieser 3.Liga! Da müsste wirklich sportlich alles falsch laufen.
Auswärts gebe ich dir recht. Das kann dem Verein aber eigentlich relativ egal sein... finanziell bringen uns ja noch so viele Auswärtsfahrer nicht weiter.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Aachen und Osnabrück sollen gut über 500 Leute mitbringen? Aber nicht in diesem Leben. Wenn's für die nicht gerade um den Aufstieg gehen sollte, kann man schon froh sein, wenn's bei Osnabrück überhaupt dreistellig wird. Bei Hansa hingegen werden es sicherlich über 500, aber eher den ostdeutschen Gastarbeitern wegen. Ansonsten (neben den Lampen) wahrscheinlich Heidenheim, Saarbrücken und falls es so kommt Karlsruhe mit guten Auswärtszahlen. Der Rest bringt im Normalfall weniger als 300 mit.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

NullSiebenElf hat geschrieben:Aachen und Osnabrück sollen gut über 500 Leute mitbringen? Aber nicht in diesem Leben. Wenn's für die nicht gerade um den Aufstieg gehen sollte, kann man schon froh sein, wenn's bei Osnabrück überhaupt dreistellig wird. Bei Hansa hingegen werden es sicherlich über 500, aber eher den ostdeutschen Gastarbeitern wegen. Ansonsten (neben den Lampen) wahrscheinlich Heidenheim, Saarbrücken und falls es so kommt Karlsruhe mit guten Auswärtszahlen. Der Rest bringt im Normalfall weniger als 300 mit.
Wenn man die auf der Haupttribüne dazuzählt kommt 500 schon hin. Außerdem ist es ja sehr wahrscheinlich dass es bei Aachen um den Aufstieg geht.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Kommt auf den Spielplan an. Heimspiel gegen Aachen gleich unter den ersten fünf Spieltagen, dann ist es nur mäßig relevant. Dazu ist Stuttgart mit über 400 km Anreise nicht gerade ums Eck. Für Osnabrück sind es sogar 530 km.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

NullSiebenElf hat geschrieben:Kommt auf den Spielplan an. Heimspiel gegen Aachen gleich unter den ersten fünf Spieltagen, dann ist es nur mäßig relevant. Dazu ist Stuttgart mit über 400 km Anreise nicht gerade ums Eck. Für Osnabrück sind es sogar 530 km.
Warten wie es ab. Noch ist es ja Zukunftsmusik..
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

am29 hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Aachen und Osnabrück sollen gut über 500 Leute mitbringen? Aber nicht in diesem Leben. Wenn's für die nicht gerade um den Aufstieg gehen sollte, kann man schon froh sein, wenn's bei Osnabrück überhaupt dreistellig wird. Bei Hansa hingegen werden es sicherlich über 500, aber eher den ostdeutschen Gastarbeitern wegen. Ansonsten (neben den Lampen) wahrscheinlich Heidenheim, Saarbrücken und falls es so kommt Karlsruhe mit guten Auswärtszahlen. Der Rest bringt im Normalfall weniger als 300 mit.
Wenn man die auf der Haupttribüne dazuzählt kommt 500 schon hin. Außerdem ist es ja sehr wahrscheinlich dass es bei Aachen um den Aufstieg geht.
So, so... Dannn recherchier mal deren finanzielle Schieflage. Die müssen jedes Jahr Unsummen für den Stadionbau zahlen. Nach aktuellem Stand kannst die in Liga 3 etatmäßig eher im Mittelfeld ansiedeln -was nicht automatisch heißt, dass man damit nicht aufsteigen kann :wink:
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bevor hier über die zukünftige Zuschauerzahlen diskutiert wird sollten wir vielleicht aufsteigen.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:Bevor hier über die zukünftige Zuschauerzahlen diskutiert wird sollten wir vielleicht aufsteigen.
Deswegen darf man sich doch trotzdem schon mal so seine Gedanken machen, oder nicht?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wenn die Preise wieder so unverschämt erhöht werden, geht es nicht über 4000.
Despised-Icon
Kickers-Fan

Beitrag von Despised-Icon »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wenn die Preise wieder so unverschämt erhöht werden, geht es nicht über 4000.
Wie hoch waren sie denn beim letzten Aufstieg? :cry:
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Besonders auf der Haupttribüne deutlich zu hoch :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Offenbach verkauf schon Karten für ein mögliches Relegationsspiel.
Die kommen auf Ideen.

„Deal or no Deal!“
http://www.ofc.de/v4/index.php/top-news ... or-no-deal
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Laut Kicker verlässt Mijo Tunjic die Hachinger zum Saisonende.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heute kommen auch wieder 3.Ligaspiele Live

Die Live-Konferenz im TV und Internet: 13:25 Uhr Chemnitzer FC - FC Rot-Weiß Erfurt und FC Carl Zeiss Jena - SV Wehen Wiesbaden
http://www.mdr.de/mediathek/livestreams ... am170.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Aalen führt, Regensburg noch 0:0 :( . Wehe, der Stuttgarter Ordnungsdienst schlampert... :x
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Laut SWR sahen die heutige Partie Lampen - Aalen 2150 Zuschauer, davon 2000 (!) aus Aalen.
Glückwunsch an den VfR Aalen zum Aufstieg :wink:
boelli
Kickers-Fan

Beitrag von boelli »

Gerade im VFL-Forum lilaweiss.de gefunden: Thema Umfrage, wen wünscht Ihr Euch nächstes Jahr in Liga 3 aus den RL dazu. Eindeutiger Tenor war folgender Usereintrag:

Dortmund II ???
Und dann hängen wir wieder das "Amateure raus aus Liga 3"-Plakat auf, oder was? Trier wäre schön gewesen, aber die haben zu lange geschwächtelt. Halle ist schon ok und dann bitte die Stukis aus dem Süden. Sonnenhof Großirgendwas braucht nun wirklich kein Mensch...

( :D keine weiteren Fragen )
VFL & Kickersfan
Tarantandi
Kickers-Fan

Beitrag von Tarantandi »

Babelsberg bleibt drin - damit kann ich mir die Kickers nächste Saison wohl mit der S-Bahn angucken, yuchu!
Grüße aus Berlin!
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

Ich glaube wir dürfen nächste in Jena und in Oberhausen spielen.Da 2 Vereine wegen der Lizenz absteigen werden :shock:
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

So lange nicht Werder II das 3. Mal deswegen drin bleibt...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Wursti hat geschrieben:Ich glaube wir dürfen nächste in Jena und in Oberhausen spielen.Da 2 Vereine wegen der Lizenz absteigen werden :shock:
wer?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

Wer genau kann ich auch net sagen aber man hört ja so einiges ( ich glaube Babelsberg, Osnasen,Rostock leider, Aachen,Karlsruhe,Bielefeld das sind so meine Vermutungen) Wobei ein Freund von mir der den Präsidenten vom FCC kennt meinte das der total entspannt war wo es um das Thema Abstieg ging. Aber wie gesagt ist alles nur rein spekulativ
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Wursti hat geschrieben:...Wobei ein Freund von mir der den Präsidenten vom FCC kennt meinte das der total entspannt war wo es um das Thema Abstieg ging...
Da haben aber die Einblendungen während der Live-Übertragung gegen Wehen einen anderen Eindruck vermittelt.
Die alljährliche Lizenz-Diskussion nervt einfach nur noch. Am Ende bekommen sie doch wieder (fast) alle.

Ich halte es für nicht sonderlich wahrscheinlich, dass 2 Vereine keine Lizenz bekommen.
An Stelle von Herrn Zipfel würde ich mir als Vorletzter und ob des schweren Auswärtsspiels in Regensburg nicht allzu große Hoffnungen auf den Ligaverbleib machen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Also wenn wir doch noch wieder in Bremen spielen (also Kickers und Bremen II nächstes Jahr 3. Liga spielen), seid nicht griesgrämig - ich lad Euch alle zu ner cooolen Party ein :D
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Auch Drittligisten blamieren sich gern so gut sie können :lol: Heute: der SV Babelsberg
Seinen 40. Geburtstag und den Klassenerhalt mit Babelsberg feierte Almedin Civa in der Vorwoche. Jetzt geht seine Karriere zu Ende. Auf 290 Punkt- und Pokalspiele in achteinhalb Jahren Babelsberg blickt der Zweikampfstratege zurück, der Aufstieg in die 2. Liga 2001 war für ihn "das Größte". Seine Mannschaftskollegen blamierten sich derweil am Dienstag im Finale des Brandenburgpokals: 1:2 hieß es am Ende gegen den Sechstligisten Falkensee-Finkenkrug, der das Siegtor auch noch zu neunt (!) schoss.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig" onclick="window.open(this.href);return false; ... -sich.html
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Antworten