Pyro und Rauchbomben

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Pyro und Rauchbomben

Beitrag von Blaues Stuttgart »

So langsam versteh ich die Pyrogegner nicht mehr. Dass man keine Strafe für den Verein will, scheint nur ein vorgeschobenes Argument zu sein. Man will sich einfach ein bisschen wichtig machen. Anstatt dass man sich sinnvoll bei der Fadski oder beim Verein engagiert. Dann kennt man vielleicht auch mal Inhalte und wirkliche Fakten, auch zu anderen Themen.

Die wesentlichen Argumente waren eine Gesundheitsgefährdung durch Fackeln und Geldstrafen für den Verein. An sich habe man Nichts gegen Pyro -dies wurde immer betont. Aber bei der aktuellen Lage sei das eben nicht möglich. Deshalb bitte kein Pyro, weil man keine Geldstrafe will.

Jetzt wurde (vielleicht sogar extra, aber woher soll man das wissen, wenn man nur im Forum wohnt) bei einem Freundschaftsspiel gezündet, bei dem es keine Geldstrafe geben kann. Zudem konnte ich keine Fackeln erkennen, an denen man sich verbrennen kann.
Geldstrafe und tote schwangere Frauen waren beides ausgeschlossen. Trotzdem war es wieder nicht Recht. Ja was denn nun? Soll man lieber beim nächsten DFB-Pokalspiel in der ZDF-Kabine zünden? Entscheidet euch mal...

Mal ganz im Ernst: Um was geht es euch wirklich? Die Geldstrafe scheint euch total egal zu sein, denn die war gestern ausgeschlossen. Wenn das (oder eine mögliche Gesundheitsgefährdung) wirklich der Grund gewesen wäre, hätte sich gestern niemand aufgeregt.

Bei einem Kompromiss/Dialog sollten sich beide Seiten bewegen. Nicht nur die Kinder, die alle noch bei Mama wohnen. Auch der Anti-Kindergarten. Bemerkenswert, dass die Beleidigungen unter der Gürtellinie und das sinnloses Gepöbel selten vom Kindergarten kommen (siehe auch hier im Forum). Da bemüht sich eher die Gegenseite um einen nachträglichen Hauptschulabschluss. Und der nette beleibte Mann, der das im Stadion dann mit Gewalt lösen wollte, war auch kein wirkliches Vorbild zum Konfliktmanagement. Das mal als kleine Densportaufgabe fürs Einschlafen. Intelligentes Verhalten konnte man da jetzt nicht wirklich erkennen.

Über, in jeder Hinsicht, bedenkenlose Pyro bei einem Freundschaftsspiel wurde sich mehr aufgeregt, als bei den letzten Ligaspielen. Dann ist es euch wohl in Punktspielen lieber, gestern scheint es mehr gestört zu haben. Um was es euch wirklich geht, ist mir seit gestern ein Rätsel.
SCP-Kenna
Kickers-Fan

Beitrag von SCP-Kenna »

Ich denke das Pyro schlechthin zu gefährlich und verboten ist.Wobei ich nicht verhehlen möchte, das ich (wir) damals nicht auch was verbotenes gemacht haben.
Gerade wir Münsteraner, gelten als Erfinder der Graphiti in Stadien.
Allerdings haben wir versucht, niemanden zu gefährden. Dieses ist der große Unterschied zu heute.
In Mailand habe ich gesehen , wie man Vernünftig mit Pyro umgehen kann.
Mittlerweile kann ich bei den Ultras beim besten willen nicht mehr erkennen, für was sie stehen.( Egal ob Stuttgart Münster oder Osnabrück)
Als die Bewegung Anfang 2000 in Gang kam, stand eigentlich der Support über 90 min auf den Fahnen, Pyro Rauch und Coreo, aber nie Randale.
Was ist heute ?
Warum muss Pyro auf den Platz fliegen ? Warum muß der Rauch zur 2 Halbzeit kommen, so das ein Spiel unterbrochen werden muß ?Warum muß 90 min ein und daselbe Lied gesungen werden ohne Bezug zum Spiel ? Warum ist die Ultraszene so Intollerant zu anderen Zuschauern, die auch ihren Obulus gegeben haben.
Nur ein Pyroproblem ? Nur ein Ultraproblem ?
Wir hatten Schlachtenbummler, Wir hatten Hooligans, wir hatten jede Mode der Welt in den deutschen Stadien, aber wir hatten noch nie so eine Diskussion wie derzeit.
Warum ?...........
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

renegade hat geschrieben:? Es geht um brotlosen Dialog mit Leuten die die naivitaet des Vorstandes ausnutzen. Und um einen Vorstand der sich vermutlich gutwillig vorfuehren laesst...
In diesem Thema wird extrem viel Schrott geschrieben - aber dein Beitrag gehört in die Top 10!!!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Viel zu pauschal, ganz ehrlich. Was war da gestern gefährlich?

Warum es die Diskussion früher nicht gab? Weil es damals noch kein Internet gab und die Presse sich noch nicht über Ausschreitungen gefreut hat.
? Es geht um brotlosen Dialog mit Leuten die die naivitaet des Vorstandes ausnutzen. Und um einen Vorstand der sich vermutlich gutwillig vorfuehren laesst...
weltklasse :D
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

pipes hat geschrieben: In diesem Thema wird extrem viel Schrott geschrieben - aber dein Beitrag gehört in die Top 10!!!
Gefällt mir!! :)
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Warum es die Diskussion früher nicht gab? Weil es damals noch kein Internet gab und die Presse sich noch nicht über Ausschreitungen gefreut hat.
Falsch - damals hat die Presse damit für den Fussball geworben. Heute verkaufen sich Horrorgeschichten besser und man lässt sich vor den Wagen des DFB spannen. Wahrscheinlich bekommt man dann leichter Infos über die Aufstellung bei EM-Spielen :twisted:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
michi71
Kickers-Fan

Beitrag von michi71 »

Scheiß Pyrogelumpe.

Warum kommt Ihr eigentlich ins Stadion??? Um Fußball zu schauen, oder zum Randale machen?????
Ich habe gestern voll den scheiß Rauch abbekommen und habe jetzt noch Halsweh und einen jämmerlichen Reizhusten.

Wer Randale machen möchte, der soll doch das bitte in Canstatt beim VFB machen, aber nicht im Gazistadion.

So wie es aussieht werde ich auch nicht mit nach Rostock mitgehen, weil mich das schon wieder ankotzt, das für dieses Spiel auch Pyro geplant ist.

An alle Pyrozündler: Sucht Euch bitte einen anderen Verein. Vielleicht findet Ihr ja einen, in irgend einem Kuhdorf, in dem Pyro erlaubt ist. Auf diesem Wege viel Vergnügen beim suchen und später beim Zündeln.......
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Pyrotechnik ist doch keine Randale. Eine Pistole ist doch auch kein Mord :lol:
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

NickTheButcher hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben: ... wurde mir gesagt, dass diese Maskennummer auch in Rostock gespielt wird. Ich glaube man braucht da keine hellseherischen Fähigkeiten zu besitzen, was das nun wieder bedeutet :roll:
Ich hätte nicht geglaubt, dass nach der klaren Sachlage manche sogenannte Kickersfans mit diesem Kasperlestheater weiterhin rücksichtslos "ihren" Verein zu schädigen beabsichtigen. Sehr bedauerlich, aber leider nötige Konsequenz, dass wohl künftig gnadenlos Regressansprüche des Vereins an die "eigenen" Fans gestellt werden müssen. Und wenn dann die ersten Zündler eine Klage in Höhe von mehreren Tausend Euros an der Backe haben, geht das Heulen und Zähneklappern los. Dann ist natürlich der böse Verein schuld.

Was mir aber persönlich noch viel bedenklicher erscheint: Die Situation schreit nach Denunziantentum unter den Fans, was nichts Gutes für den Zusammenhalt und die Stimmung in der Zukunft erwarten lässt.
Ich gebe Dir in allen Punkten recht: das Problem mit Leutchen, die sich nicht an Regeln halten können, weil Sie ihrem egomanischen Spieltrieb frönen wollen, hast Du nicht nur bei uns. Das gibt es überall. Und genau die dürfte man eher nicht als Fans zählen!
Was mich jedoch zuversichtlich stimmt ist die Gegenbewegung, die sich immer mehr formiert (und auch das nicht nur bei uns). In Freiburg skandieren die Fans mittlerweile immer öfter "Ultras raus", wenngleich das schon wieder ziemlich dämlich ist, da nicht jeder Ultra mit jemandem gleichzusetzen ist, der dem Verein Schaden zufügt bzw. auch nicht Ultras Pyros zünden! Aber man sieht anhand dieses Beispiels doch recht deutlich dass die ablehnende Haltung gegen solche Aktionen immer mehr zunimmt. Die Pfiffe und Puh Rufe während und nach der Pyro Aktion in unserem Stadion sind nicht zuletzt Ausdruck dessen, dass die Mehrheit doch noch so viel im Schädel hat, dass sie so etwas nicht gut heißt, so lange es dafür Strafen gibt!

Egal was der Inhalt solcher Späßchen wie "Dialoge" (die im übrigen schon seit weit mehr als einem Jahr erfolglos geführt werden) auch sein mögen: die einzige Frage die sich wirklich stellt ist

Wozu muss denn darüber diskutiert werden ob man Regeln einhält oder nicht. Da gibt es aus meiner Sicht überhaupt kein Diskussionsbedarf.

Man kann sicher darüber diskutieren ob die Regel an sich sinnvoll ist und diese ggf. abändern. Aber solange das nicht passiert, braucht man auch nicht über deren Einhaltung diskutieren. Insofern sind diese Gespräche absolut nicht zielführend.
Ich kann ja schließlich auch nicht an einer Kreuzung jemandem die Vorfahrt nehmen und die Schadensregulierung ablehnen nur weil ich der Meinung bin, dass die Regel "rechts vor links" schwachsinnig ist!

Was ich an dieser Sache ganz schlecht finde ist, dass man nun den Ultras insgesamt schadet in dem man Ihre Rechte beschneidet, irrwitzige Entscheidungen trifft, die letztlich dazu führen, dass die Stimmung nachhaltig darunter zu leiden droht. Und das nur, weil ganz wenige der Meinung sind Gewalt und Pyros gehören irgendwie ins Stadion (bei ersterem spreche ich mal ausnahmsweise und Gott sei Dank nicht von den Kickers).
Und solltest du die Vorfahrt einmal nicht beachten, keiner sich dabei verletzten und jeder weiter fahren kann dann wirst du danach Trotzdem zur Polizei gehen und Ihr sagen was du getaen hast? So wie das die Leute hier ja auch von den "zündlern" fordern [ "....sind Alle Feige und drauen sich nichtmal zu sagen das Sie das waren..."]
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

derPeterII hat geschrieben:Pyrotechnik ist doch keine Randale. Eine Pistole ist doch auch kein Mord :lol:
Off Topic: "nicht Menschen Töten MEnschen, Waffen Töten Menschen xD" :lol:
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

michi71 hat geschrieben:Scheiß Pyrogelumpe.

Warum kommt Ihr eigentlich ins Stadion??? Um Fußball zu schauen, oder zum Randale machen?????
Ich habe gestern voll den scheiß Rauch abbekommen und habe jetzt noch Halsweh und einen jämmerlichen Reizhusten.

Wer Randale machen möchte, der soll doch das bitte in Canstatt beim VFB machen, aber nicht im Gazistadion.

So wie es aussieht werde ich auch nicht mit nach Rostock mitgehen, weil mich das schon wieder ankotzt, das für dieses Spiel auch Pyro geplant ist.

An alle Pyrozündler: Sucht Euch bitte einen anderen Verein. Vielleicht findet Ihr ja einen, in irgend einem Kuhdorf, in dem Pyro erlaubt ist. Auf diesem Wege viel Vergnügen beim suchen und später beim Zündeln.......
Quelle :shock: ?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

SVKDave hat geschrieben: ...
Und solltest du die Vorfahrt einmal nicht beachten, keiner sich dabei verletzten und jeder weiter fahren kann dann wirst du danach Trotzdem zur Polizei gehen und Ihr sagen was du getaen hast? So wie das die Leute hier ja auch von den "zündlern" fordern [ "....sind Alle Feige und drauen sich nichtmal zu sagen das Sie das waren..."]
Unsinn! Aber um bei Deinem Vergleich zu bleiben: Meine Strafzettel zahle ich selbst, damit falle ich niemandem zur Last! Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von den tollen Pyrotechnikern. Die Blauen haben Schulden und kein Geld zum Verbrennen!
michi71
Kickers-Fan

Beitrag von michi71 »

Quelle? Schau mal auf seite 13 den Beitrag von NickTheButcher. Der hat mit denen gesprochen und es ist auch komischerweiße immer die gleiche Gruppe, wo es Qualmt. Ich stand zwei Reihen über ihnen.Habe aber leider nicht gesehen, wer gezündelt hat.
Philipp
Kickers-Fan

Beitrag von Philipp »

Wenn man alles glaubt, was irgendjemand, irgendwann gesagt hat, wäre die Welt schon tausendmal untergegangen.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

michi71 hat geschrieben:Scheiß Pyrogelumpe.

dir müssen die kickers schon verdammt am Herzen liegen weil du wegen 2 Minuten rauch nicht nach Rostock fährst ? Wenn willst du damit bestrafen ? Dich selbst ? Den Zündler ? Die Kickers ? Oder die Beatles für "Yellow Submarine" ?
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Falls im schönen Ostseestadion gezündelt werden sollte (wenn schon keine Rücksicht auf Pyro-Gegner genommen wird), dann bitte darauf achten das man in einem "Raucherblock" steht.
Das kostet sonst 30€ wie bei den SSB-Haltestellen,
8)
Blaues Stuttgart hat geschrieben:So langsam versteh ich die Pyrogegner nicht mehr. Dass man keine Strafe für den Verein will, scheint nur ein vorgeschobenes Argument zu sein. Man will sich einfach ein bisschen wichtig machen.
Endlich ist es mal gesagt.
:lol:
It's not the years, honey. It's the mileage.
SCP-Kenna
Kickers-Fan

Beitrag von SCP-Kenna »

Nocheinmal zum Thema, aus anderer Sicht. Denke so kann man es auch machen:http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=14&t=880633
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Wenns dann wenigstens noch toll wäre so a la Rammstein-Show, dann könnte ich ja noch irgendwie den Reiz des ganzen nachvollziehen.
Aber sich an so nem depperten Geräuchere aufzugeilen ist dann irgendwie schon arm :oops:

Sollte es den Verein bei Freundschaftsspielen tatsächlich nix kosten soll´s mir wurschd sein.
Aber dann könnte man ja eigentlich auch gleich den F-Block für die Zündler öffnen, da stört es dann auch nicht die restlichen Zuschauer.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

michi71 hat geschrieben:So wie es aussieht werde ich auch nicht mit nach Rostock mitgehen
Ist vielleicht auch besser so, ist immerhin eine Strecke von über 800 km! Was man da alles an Abgasen auf der Autobahn einatmet. Wäre dann die zweite Woche in Folge mit Halsweh und jämmerlichem Reizhusten...
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

SVK-Yogi hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Euch? Dein Schubladen-Denken in allen Ehren, aber es ist Jahre her, dass ich zum letzten Mal Pyro-Technik angefasst habe. Nicht mal an Silvester.
Da Du Dich so für die Pyromanen einsetzt, hatte ich den Eindruck Du gehörst dazu
Das ist halt das Problem, wenn man in Schubladen denkt. Deswegen ist die Diskussion hier auch nicht konstruktiv.

Ich habe mich hier weder für noch gegen Pyrotechnik eingesetzt. Ich habe eine ganz eigene Meinung zu dem Thema, verfolge diese Diskussion aber trotzdem mit Spannung und versuche die Argumente auf mich wirken zu lassen. Aber von den Pyro-Gegnern kommen halt nur Klischees (z.B. alle "Zündler" sind Jugendliche), Pauschalisierungen, allenfalls Halbwahrheiten und ein Umgangston, der sich gegenüber Fans des gleichen Vereins nicht gehört.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wäre dann die zweite Woche in Folge mit Halsweh und jämmerlichem Reizhusten...

Brüll !!! :lol:
Blauer aus Leidenschaft!!!
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

NickTheButcher hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:
Matze hat geschrieben: Fans und Verein stehen in Dialog, das erübrigt eigentlich eine sinnlose Diskussion an dieser Stelle!
Einige konnten diesem Dialog dann wohl doch nicht so ganz folgen :wink:
:D das selbe dachte ich auch. Als ich unten bei den Herrschaften nach dem Zündeln war, wurde mir gesagt, dass diese Maskennummer auch in Rostock gespielt wird. Ich glaube man braucht da keine hellseherischen Fähigkeiten zu besitzen, was das nun wieder bedeutet :roll:
du verbreitest völlig unverfroren Unwahrheiten ! Die Masken standen in keinerlei Zusammenhang mit dem Pyro. Desweiteren hat kein Mensch sich irgendwo getroffen und geplant in Rostock Pyro abzubrennen...
Bevor du dein Allzwecktodschlagargument auspackst lass dir gesagt sein , ich selbst habe noch nie Pyro abgebrannt.
Dagegen zu sein ist dein gutes Recht . Genauso wie nach vorne zu kommen und wegen mir auch lautstark deinen Unmut zu äußern. Nur sollte man vorsichtig sein Leute zu beleidigen oder etwas zu bezichtigen dass sie nicht getan haben. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Nur weil man da steht wo es raucht heisst es nicht dass ein Personenkreis von 50-60 Leuten im kollektiv Schuld ist.

Du hast letztens erst hier skandiert wenn man was sagt wird man bedroht oder muss Angst haben Schläge zu kassieren . *Ironie ein* Hat man am Sonntag ja gesehen wie brutal die Jungen auf den beleibteren Mann eingeschlagen haben *Ironie aus* ...

Ich wünsch uns trotzdem allen ne erfolgreiche Saison und hoffe dass die Kickers wieder Mittelpunkt werden ...
Vllt sieht man sich in Rostock und kann auf der langen Fahrt etwas diskutieren
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Alex-SVK hat geschrieben:
du verbreitest völlig unverfroren Unwahrheiten ! Die Masken standen in keinerlei Zusammenhang mit dem Pyro. .......................
Über Deinen Beitrag musst ich eben ziemlich schmunzeln wenn ich ehrlich bin, denn was Du alles in meine Beiträge hineininterpretrierst ist eine wahre Pracht.
Aber der Reihe nach.
Alex-SVK hat geschrieben: du verbreitest völlig unverfroren Unwahrheiten !
Nunja, ich gebe nur das weiter, was mir gesagt wurde als ich (ich war übrigens nicht der Dicke von dem hier immer gesprochen wird ;) ) das Gespräch suchte wie es hier immer wieder gefordert wird. Solltest Du einer von denjenigen gewesen sein, mit denen ich gesprochen habe, müsstest Du es ja wissen, dass ich das nur so weitergegeben habe wie es gesagt wurde. Wenn einem da dann tatsächlich Unsinn erzählt wird, weshalb sollte man dann in Zukunft wie von den Betroffenen gefordert, das Gespräch suchen? Irgendwie ein Widerspruch. Ich wette, es hätte hier keiner gedacht, dass es mal jemand macht dieses Gespräch zu suchen. Nun hat es doch mal jemand gemacht und nun ist es auch wieder nichts. Alles nur heiße Luft.
Alex-SVK hat geschrieben: Bevor du dein Allzwecktodschlagargument auspackst lass dir gesagt sein , ich selbst habe noch nie Pyro abgebrannt.
Ich glaube Du verwechselst mich mit jemandem, kann das sein? Ich habe hier noch nie jemanden direkt des Abbrennens von Pyrotechnik bezichtigt. Vielleicht liest Du Dir einfach mal ein paar Beiträge von mir durch, bevor Du solche Dinge schreibst.
Alex-SVK hat geschrieben: ....lautstark deinen Unmut zu äußern
lautstark???? Warst Du dabei? Von mir aus kannst Du gerne posten was ich gesagt habe. Wenn Du nicht dabei warst, dann würde ich Dir empfehlen nicht darüber zu schreiben.
Alex-SVK hat geschrieben: Du hast letztens erst hier skandiert wenn man was sagt wird man bedroht oder muss Angst haben Schläge zu kassieren
Da antworte ich einfach mal mit einem Satz von Dir, mit dem ich übrigens übereinstimme:
Alex-SVK hat geschrieben: Nur sollte man vorsichtig sein Leute zu beleidigen oder etwas zu bezichtigen dass sie nicht getan haben. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen.
Also Vorsicht! Ich habe auch das nirgendwo geschrieben oder gar "skandiert". Das waren andere. Wenn ich tatsächlich der Meinung wäre Prügel zu kassieren, glaubst Du tatsächlich ich wäre nach unten gegangen? Aus dem Prügelalter bin ich gefühlte 30 Jahre raus!
Alex-SVK hat geschrieben: Nur weil man da steht wo es raucht heisst es nicht dass ein Personenkreis von 50-60 Leuten im kollektiv Schuld ist.
Auch das kam mit 100%iger Sicherheit nicht von mir. Ganz im Gegenteil. In meinem letzten Beitrag prangere ich es ja sogar an, dass diejenigen die sich in der Fanszene engagieren in einen Topf geworfen werden mit denjenigen, die ein vereinsschädigendes Verhalten an den Tag legen. Die Ausnahmerechte, die den Gruppen dadurch gestrichen werden sind nur ein Beispiel dafür, wie ungerecht das ganze von statten geht. Also auch hier bitte bei der Wahrheit bleiben, auch wenn es durch die hochgekochten Emotionen schwer fällt.

Ich weiß nicht so wirklich weshalb du nun versuchst mit irgendwelchen erfundenen Behauptungen auf mich einzudreschen!?! Mag an den hochgekochten Emotionen liegen, insofern messe ich dem nicht wirklich so viel Bedeutung bei. Ich habe mittlerweile einige gute PN Gespräche. Würde mir selbstverständlich auch für Dich die Zeit nehmen wenn Du möchtest. Ansonsten sollten wir glaube ich aufhören hier mit Schuldzuweisungen => Rechtfertigungen => Gegenschuldzuweisungen. Das führt ja am Thema irgendwie vorbei.

Nun aber noch einmal zum Thema selbst:

Ich muss eines zugeben: ich wusste definitiv nicht dass der Verein keine Geldstrafe bekommt wenn bei Freundschaftsspielen Pyro abgebrannt wird. Insofern fand ich es im Nachhinein am Sonntag nicht ganz so wild. Dennoch kam die Lautsprecherdurchsage man solle dies unterlassen. Warum kam die wenn doch das von allen irgendwie akzeptiert wurde dass Pyro abgebrannt wird?
Das alles ist nicht wirklich schlüssig.

Was ich richtig gut fände wäre, wenn der Verein mit den Fans nen Deal schließen würde, dass wenn in der kommenden Saison keine Pyro abgebrannt wird, der Verein für die gesparten Strafzahlungen ein neues Fanhüttle bauen lassen wird (ich weiß, das ist da oben nicht ganz so einfach): Das würde die Fanarbeit unterstützen und dafür Spende auch ich sehr gerne und der DFB wendet seine Augen mal endlich weg von uns.
Eine klassische win win Situation.

Mir fehlt aber aufgrund der verhärteten Fronten da irgendwie der Glaube daran, das so etwas durchführbar wäre.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

So langsam wird's lächerlich...
Blaues Stuttgart

derPeterII hat geschrieben:So langsam wird's lächerlich...
Tja, was erwartest du wenn 2 Kindergartencrews mit einem Kindergartenthema aufeinandertreffen. :oops:
SCP-Kenna
Kickers-Fan

Beitrag von SCP-Kenna »

So geht es allerdings auch nicht ....http://www.westline.de/sport/sportpolit ... 12,1030541
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Amen !
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

michi71 hat geschrieben: Ich habe gestern voll den scheiß Rauch abbekommen und habe jetzt noch Halsweh und einen jämmerlichen Reizhusten.
Dann hast Du also die ganze Wolke inhaliert? Sollst Du doch nicht! :wink:

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Eben ging es im DLF auch um das Thema. Lustiger Versprecher bei einem Kommentar: "darum wird auch zurecht darüber nachgedacht die Sitzplätze abzuschaffen..." - Na wenn´s hilft, das finde ich mal einen guten Vorschlag... :D
one tear for summer past - a smile for winter to be.
1:3
Kickers-Fan

Beitrag von 1:3 »

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, obwohl ich euch seit Jahren regelmäßig besuche, treuer Blauer bin und seit 25 Jahren die Reise durch alle Ligen mitmache.

Bei aller Polemik, Unverständnis und billigen Beleidigungen beider Lager, fand ich bis Samstag immer wieder etwas amüsantes in diesem Thread, gerade weil die Befürworter von "Feuer und Rauch" doch manchmal sehr alberne "Argumente" finden. Seit dem Glasgow-Samstag ist mir der Spaß vergangen.

Ich war mit meiner Tochter (5) diesmal im C Block (Nähe B), weil: "ich möchte mal da hin wo die singen" - sonst stehen wir ziemlich stresslos auf G. Kein Problem, ist ja nur ein Freundschaftsspiel und wenn sie mal genauer Hören will was die singen, kann mir das nur recht sein - das Kickers-Lied kann sie immerhin auswendig. Hat ihr auch lange Spaß gemacht, obwohl sie nicht wirklich viel gesehen aber gehört hat.

Direkt nach dem zündeln der Rauchbombe bekam meine Tochter tränende Augen, hat keuchend gehustet und wir sind sofort raus aus dem Block. Sie war vollkommen aufgelöst und hatte Atemnot - wir sind natürlich sofort nach Hause.

Der Husten hielt den ganzen Abend an und Nachts bekam sie einen beängstigend heftigen und langen Krupp-Anfall, den ersten seit 24 Monaten.

Wenn ich nun meine aktuelle Stimmung mit den Kommentaren im Thread vergleiche, kommt in mir blankes Entsetzen hoch. Ein tagelanges "Kratzen im Hals" wird als lächerlich abgekanzelt, und wie man sich mit den Worten "Abgase/Autobahn" vor der Auseinandersetzung mit den Folgen seines Egoismus drückt, ist nicht nachvollziehbar.

Für mich und für meine Tochter war die Rauchbombe am Samstag Körperverletzung. Da gibt es keine Grauzone. Ich werde trotzdem auf alle Beleidigungen, die mir die Wut in die Tastatur drückt, verzichten. Meinen ersten Gedanken bzgl. Anzeige gegen Unbekannt habe ich verworfen, ich habe mich aber auch noch nicht entschieden ob ich zumindest den Verein in Kenntnis setze.

Letzte Anmerkungen: Nein - dieser Vorfall ist kein Fake. Ja - ich nehme meine Tochter mit zu den Blauen, damit sie bereits in der frühsten Kindheit blau geprägt wird und nicht auf den Gedanken kommt, einen der beiden roten Vereine gut zu finden - das kann ich jetzt erst einmal vergessen. Nein - denkt nicht daran mir daraus einen Strick zu drehen ("man nimmt ja auch kein Kind mit/wie leichtsinnig/ 5-Jahre, Mädchen und soll sich für Fußball interessieren?/C-Block?"). Ja - ich mache mir Vorwürfe wie ich so Naiv sein konnte mit ihr in den C-Block zu gehen - nach allem was ich auch vorher hier gelesen habe. Das könnt ihr tatsächlich gerne ausufernd kritisieren, da wird den Pro´lern sicher etwas einfallen.

Ich weiß auch, dass ich mit diesem Text niemanden der Pro´ler zum Nachdenken anregen kann - eher zu weiterer Polemik. Es ist schade, dass so etwas passieren kann - denn es geht bei dieser Diskussion nicht nur um "wir hier unten und die da oben" oder "Stimmung, Helau und Alaaf", sondern vor allem um "die, die neben dir stehen", um Rücksicht. Mein Blaues Herz hat sich verdüstert.
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Also ich möchte dir ja wirklich nichts unterstellen, und finds traurig sowas zu hören, aber ich stand am Trennzaun des B-Blocks zum C-Block und ich hab von dem "bisschen" Rauch kaum bis gar nichts abbekommen...Ich weiß nicht wie empfindlich deine Tochter bei so etwas ist und wie gesgat möchte dir gar nichts unterstellen aber ich möchte bezweifeln dass der Krupp-Anfall deiner Tochter etwas mit diesem "Pyro" zu tun hatte. Da hat mich die Zigarre meines Nebenmanns mich ehrlich gesgat mehr genervt....
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Nicht schön, aber wenns wirklich so war, hat der Anfall nichts mit dem Pyro zu tun. Kollege stand im C-Block am Zaun zum B-Block. Der Rauch kam nicht bis dahin. Hat wohl fast keiner dort überhaupt gemerkt.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Lasst uns mal den Krupp-Anfall vergessen, darüber zu diskutieren, obs am Rauch lag oder nicht, bringt nichts. Aber das Mädchen bekam tränende Augen, hat gehustet, bekam Angst und Atemnot. Das reicht doch schon!!!! Ich nehme meinen Sohn (4 Jahre alt) auch mit ins Stadion, zwar nicht in A, B oder C oder hinters Tor, sondern meistens unter der Haupttribüne. Aber dieser aktuelle Fall zeigt doch mit einen Grund, warum Pyro und Rauchbomben Gefahren sind. Aber die, die das machen schalten das Gehirn aus und das Feuerzeug an.

Klar war ja, dass die ersten beiden Antworten unterstellen, dass es sich gar nicht so zugetragen haben kann. Somit stellt sich die Frage, ob es überhaupt noch Sinn macht, dass hier jemand seine Erfahrung teilt.

Ich hoffe, dass mein Sohn nicht mit solch einem Erlebnis konfrontiert werden wird. Aber dafür gibt es keine Garantie, denn es kann noch so viel vom Stadionsprecher gebeten werden, es zu unterlassen, es gibt immer mindestens einen im B-Block, dem das egal ist.
Mike
Kickers-Fan

Beitrag von Mike »

Ich stand mit meinen Leuten auch im C-Block und wir haben sehr wohl etwas von dem Rauch abbekommen. Uns Erwachsenen hat das nicht viel ausgemacht, aber ein Kind reagiert darauf eben auch viel empfindlicher, bzw. hat noch nicht die Lebenserfahrung, dann mal kurz die Luft anzuhalten.

Dem User 1:3 möchte ich kurz noch zwei Dinge sagen:

1. Nein, du hast nichts falsch gemacht, deine Tochter mit zu den Kickers in den C-Block zu nehmen. Nachwuchs können wir immer gut gebrauchen. Bitte komme wieder! Ich habe oft bei den Kickers und speziell im C-Block erlebt, wie besondere Rücksicht auf Kinder genommen wurde was die Sicht angeht. Ich hoffe, dass deine Tochter in Zukunft trotzdem auch Spaß an den Kickers hat, obwohl sie vermutlich jetzt wieder etwas weiter weg vom Gesang stehen wird.

2. Dein Beitrag war erfrischend sachlich und überlegt verfasst ohne ausfällig zu werden und ohne diese unsäglichen "Augen-roll-Smileys", die besonders in diesem Thread sehr in Mode gekommen sind. Solche Beiträge würde ich gerne öfter lesen.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Nachdem ja nun klar ist, welch drastische Strafen bei jeglichen zukünftigen Pyro-Aktionen auf Vereine zukommen,werde ich denjenigen, welcher weiterhin meint seine selbstdarstellerische, egoistische Pyroshow abziehen zu müssen, persönlich zur Verantwortung ziehen. Ich hoffe, all die anderen FANS werden genauso handeln.
Also, viel "Spass" beim Zündeln in Zukunft...
Bild
Sebbl1899
Kickers-Fan

Beitrag von Sebbl1899 »

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!^^ Jedoch haben Böller im Stadion nix verloren da bin ich einer Meinung. Wenn vorne am Zaun genehmigt Bengalische Fackeln (die eh kaum rauchen) abgebrannt werden dürfen und zusätzlich a paar Oimer Sand rum stehn isch des doch a feine Sach.
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Und zwar bitte im F Block.
Da stört ihr wenigstens keinen (auser vielleicht die Eichhörnchen und Vögel im Wald ).
Ich wurde von bekannten die im C Block standen auch wieder angequatscht was wir im B Block wieder für Qualm gemacht haben !!
Sammelt das Zeug und freut Euch - in knapp 5,5 Monaten ist Sylvester
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich lasse die Kinder zu Hause seit ich hier lesen musste , wie manch einer tickt.
Führt leider dazu , dass auch ich nicht immer komme, weil man ja Zeit mit den Kleinen
verbringen will.Kenne mindestens 3 weiter Väter die so handeln müssen.
NickTheButcher

Mario S hat geschrieben:Nachdem ja nun klar ist, welch drastische Strafen bei jeglichen zukünftigen Pyro-Aktionen auf Vereine zukommen,werde ich denjenigen, welcher weiterhin meint seine selbstdarstellerische, egoistische Pyroshow abziehen zu müssen, persönlich aus dem Block schleifen. Ich hoffe, all die anderen FANS werden genauso handeln.
Also, viel "Spass" beim Zündeln in Zukunft...
Ich kann Dich verstehen, dass auch du es leid bist. Ich denke nur mit Drohungen macht man das ganze ja noch nen Ticken schlimmer. Was ich nicht erleben will ist, dass sich die Fans im B-Block nun anfangen zu kloppen wegen der Pyro. Ich glaube das muss echt nicht sein und wäre aus meiner Sicht ein trauriger Höhepunkt in der Entwzeiung der Fans.
In der Winterpause gibt es wohl die ersten Beschlüsse des Sicherheitsgipfels. Es ist zu erwarten, dass dort eine Verschärfung der Sanktionen beschlossen wird. Man muss schauen was das für Auswirkungen hat.
In der Zwischenzeit bleibt denjenigen, die gegen die Pyro sind, nur , cool zu bleiben und im Rahmen der eigenen friedlichen Möglichkeiten dem Verein zu helfen!
NickTheButcher

Vollmer hat geschrieben:Ich lasse die Kinder zu Hause seit ich hier lesen musste , wie manch einer tickt.
Führt leider dazu , dass auch ich nicht immer komme, weil man ja Zeit mit den Kleinen
verbringen will.Kenne mindestens 3 weiter Väter die so handeln müssen.
naja, gar nicht kommen ist doch auch keine Lösung. Wir sehen uns dann eben im G-Block, was anderes mache ich seit 1 Jahr auch nicht mehr. Manchmal, das muss ich ganz ehrlich gestehen, freue ich mich darüber, wenn meine Kids nicht mitgehen, denn dann kann ich in den B-Block stehen.
Aber dennoch: über stimmgewaltige Unterstützung im G würde ich mich auch freuen. Werde da ab und an doch sehr verständnislos angeschaut wenn ich etwas lauter mit dem B-Block mitsinge :)
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich habe keinen Bock meine Kinder auch nur Ansatzweise Leuten wie 0711 ... auszusetzen,
der sich Sorgen um sein Auto ( sicher tiefergelegt mit Spoiler ) in Rostock macht, Gefahren
für Leib und Leben Dritter aber ignoriert.Das publiziere ich auch extensiv in meinem Umfeld
auch wenn ich dem Verein dadurch schade.
Gesperrt