Pyro und Rauchbomben
Re: Pyro und Rauchbomben
Nachdem meine 1. Frage wenig bis gar nicht beachtet wurde (sehr schade) werfe ich direkt mal eine 2. in die Runde:
Würde es etwas bringen wenn wir ein Treffen zu dem Thema organisieren?
Das was hier geschrieben wird (das gilt für beide Seiten!!!) ist teilweise sehr erschreckend und unter jeder Gürtellinie!
Da finde ich eine offene, ehrliche und direkte Gesprächsrunde doch wesentlich besser.
Treffen zum Thema Pyro ja oder nein?
Das was hier geschrieben wird (das gilt für beide Seiten!!!) ist teilweise sehr erschreckend und unter jeder Gürtellinie!
Da finde ich eine offene, ehrliche und direkte Gesprächsrunde doch wesentlich besser.
Hab doch meinen Beitrag gleich etwas "entschärft" in : "...werde denjenigen...zur Verantwortung ziehen."NickTheButcher hat geschrieben:Ich kann Dich verstehen, dass auch du es leid bist. Ich denke nur mit Drohungen macht man das ganze ja noch nen Ticken schlimmer. Was ich nicht erleben will ist, dass sich die Fans im B-Block nun anfangen zu kloppen wegen der Pyro. Ich glaube das muss echt nicht sein und wäre aus meiner Sicht ein trauriger Höhepunkt in der Entwzeiung der Fans.Mario S hat geschrieben:Nachdem ja nun klar ist, welch drastische Strafen bei jeglichen zukünftigen Pyro-Aktionen auf Vereine zukommen,werde ich denjenigen, welcher weiterhin meint seine selbstdarstellerische, egoistische Pyroshow abziehen zu müssen, persönlich aus dem Block schleifen. Ich hoffe, all die anderen FANS werden genauso handeln.
Also, viel "Spass" beim Zündeln in Zukunft...
In der Winterpause gibt es wohl die ersten Beschlüsse des Sicherheitsgipfels. Es ist zu erwarten, dass dort eine Verschärfung der Sanktionen beschlossen wird. Man muss schauen was das für Auswirkungen hat.
In der Zwischenzeit bleibt denjenigen, die gegen die Pyro sind, nur , cool zu bleiben und im Rahmen der eigenen friedlichen Möglichkeiten dem Verein zu helfen!
Warst halt a bissle schneller.
Im Übrigen bin ich kein Pyro-Gegner. Nur, solange man damit massiv dem eigenen Verein schadet und man hier immer noch dafür argumentiert oder gar so dumm ist und sich immer noch mit dem Zeug im Block blicken lässt, fehlt mir jegliches Verständnis.

- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Das ist jetzt zwar arg Off-Topic, aber ich denke, dass niemand gerne Dellen an seinem Auto oder gar eingeschlagene Scheiben hat. Letzteres ist bei mir inzwischen schon 2x in Stadionnähe im Rahmen von Spielbesuchen vorgekommen, allerdings jeweils im Ausland und somit ohne Kickers-Bezug. Kann aber theoretisch sogar auf der Waldau passieren. Man muss es ja nicht provozieren, gerade bei Auswärtsspielen. Meine Frage war bloß, ob es einen eigenen Gästeparkplatz gibt. Den gibt es nicht, Diskussion beendet. Inzwischen hat sich die Sache per PN sowieso geklärt, weil man von den meisten Leuten hier im Forum halt doch mehr als nur dumme Sprüche erwarten kann.Vollmer hat geschrieben:Ich habe keinen Bock meine Kinder auch nur Ansatzweise Leuten wie 0711 ... auszusetzen,
der sich Sorgen um sein Auto ( sicher tiefergelegt mit Spoiler ) in Rostock macht
Mein Auto ist übrigens weder tiefergelegt noch mit Spoiler ausgestattet. Schade, wenn Klischees nicht passen...
Was mich besonders interessieren würde: Ich war nicht mal beim Celtic-Spiel und stehe auch sonst nicht im B-Block. Es dürfte Silvester 2006 gewesen sein, als ich zum letzten Mal einen pyrotechnischen Gegenstand in der Hand hatte. Was also ist dein Problem? Dass ich eine eigene Meinung habe?
0711: Dich habe ich genannt weil mir Deine " Argumentation " besonders haften geblieben ist.
Sie ist weder rechtlich noch moralisch haltbar.Weder Sokrates ,Aristoteles noch Montesqueue
wären auf Deiner Seite. Du bist sicher kein geistiger Brandstifter und wohl auch
strafrechtlich -die Vorlesungen liegen lange zurück- nicht zu belangen.
Ethisch und moralisch mache ich Dich für den Vorfall am Sonntag
mitverantwortlich .
Sie ist weder rechtlich noch moralisch haltbar.Weder Sokrates ,Aristoteles noch Montesqueue
wären auf Deiner Seite. Du bist sicher kein geistiger Brandstifter und wohl auch
mitverantwortlich .
HÄ??Vollmer hat geschrieben:0711: Dich habe ich genannt weil mir Deine " Argumentation " besonders haften geblieben ist.
mitverantwortlich .
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
- Martin
- Account auf Bewährung
Vollmer hat geschrieben:Ethisch und moralisch mache ich Dich für den Vorfall am Sonntag
mitverantwortlich .
du hast jedenfalls noch ganz andere Sachen eingeatmet als Rauch ...
Wenn Du weisst was, gibt mir bitte bescheid: Werd gleich ne ganze Ladung von dem Stoff bei Dir ordern

- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Ob man jetzt pro oder contra Pyro ist, seit Dienstag müsste wohl dem letzten klar sein, dass es hier keine Kompromisse mehr gibt oder geben wird. Alle Vereine von der 1. bis zur 3. Liga haben sich verpflichtet dem hart entgegen zu treten. Die Strafen werden noch drastischer, für den Verursacher und den Verein.
Da kann man sich jetzt die Köpfe heiß disskutieren, aber Fakt ist, wer jetzt noch zündelt läuft Gefahr demnächst 10 Jahre draußen zu bleiben.
Ich hätte manchmal auch Lust mit 160 auf der Landstraße zu fahren, da ich aber meinen Lappen brauche lass ich es bleiben und halt mich halt gezwungenermaßen an die Regeln.
Das ist nun die Realität - ob gut ob schlecht - am besten von den Gedanken verabschieden. Wäre schade um jeden Fan von uns der ein Stadionverbot bekommt nur für paar Minuten Rauch oder Feuer - egal ob im A,B,C oder F-Block.
Da kann man sich jetzt die Köpfe heiß disskutieren, aber Fakt ist, wer jetzt noch zündelt läuft Gefahr demnächst 10 Jahre draußen zu bleiben.
Ich hätte manchmal auch Lust mit 160 auf der Landstraße zu fahren, da ich aber meinen Lappen brauche lass ich es bleiben und halt mich halt gezwungenermaßen an die Regeln.
Das ist nun die Realität - ob gut ob schlecht - am besten von den Gedanken verabschieden. Wäre schade um jeden Fan von uns der ein Stadionverbot bekommt nur für paar Minuten Rauch oder Feuer - egal ob im A,B,C oder F-Block.
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
- kickersharry
- Kickers-Fan
Also wir standen im C-Block ,nahe dem Gästeblock und haben sehr wohl den Gestank mitbekommen ! Und gefreut hat sich im Umkreis bestimmt keiner darüber !ElCapitano hat geschrieben:Also ich möchte dir ja wirklich nichts unterstellen, und finds traurig sowas zu hören, aber ich stand am Trennzaun des B-Blocks zum C-Block und ich hab von dem "bisschen" Rauch kaum bis gar nichts abbekommen...Ich weiß nicht wie empfindlich deine Tochter bei so etwas ist und wie gesgat möchte dir gar nichts unterstellen aber ich möchte bezweifeln dass der Krupp-Anfall deiner Tochter etwas mit diesem "Pyro" zu tun hatte. Da hat mich die Zigarre meines Nebenmanns mich ehrlich gesgat mehr genervt....
Danke an 1:3.
Dieser nuechterne und unpolemische Erfahrungsbericht sollte doch manche nochmals zum Nachdenken anregen.
Moege Dein Name Programm für Samstag sein!
Dieser nuechterne und unpolemische Erfahrungsbericht sollte doch manche nochmals zum Nachdenken anregen.
Moege Dein Name Programm für Samstag sein!
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
Da ihr so nah am Gästeblock standet: Bist Du dir sicher das, der Rauch der bei euch war nicht eventuell vom Gästeblock kam? Celtic hat nähmlich auch gezündet!kickersharry hat geschrieben:Also wir standen im C-Block ,nahe dem Gästeblock und haben sehr wohl den Gestank mitbekommen ! Und gefreut hat sich im Umkreis bestimmt keiner darüber !ElCapitano hat geschrieben:Also ich möchte dir ja wirklich nichts unterstellen, und finds traurig sowas zu hören, aber ich stand am Trennzaun des B-Blocks zum C-Block und ich hab von dem "bisschen" Rauch kaum bis gar nichts abbekommen...Ich weiß nicht wie empfindlich deine Tochter bei so etwas ist und wie gesgat möchte dir gar nichts unterstellen aber ich möchte bezweifeln dass der Krupp-Anfall deiner Tochter etwas mit diesem "Pyro" zu tun hatte. Da hat mich die Zigarre meines Nebenmanns mich ehrlich gesgat mehr genervt....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- barneygumble
- Kickers-Fan
Ich gehe mal davon aus, dass Menschen, die ihre Augen offen haben, wissen, woher der Wind weht!SVKDave hat geschrieben:Da ihr so nah am Gästeblock standet: Bist Du dir sicher das, der Rauch der bei euch war nicht eventuell vom Gästeblock kam? Celtic hat nähmlich auch gezündet!kickersharry hat geschrieben:Also wir standen im C-Block ,nahe dem Gästeblock und haben sehr wohl den Gestank mitbekommen ! Und gefreut hat sich im Umkreis bestimmt keiner darüber !ElCapitano hat geschrieben:Also ich möchte dir ja wirklich nichts unterstellen, und finds traurig sowas zu hören, aber ich stand am Trennzaun des B-Blocks zum C-Block und ich hab von dem "bisschen" Rauch kaum bis gar nichts abbekommen...Ich weiß nicht wie empfindlich deine Tochter bei so etwas ist und wie gesgat möchte dir gar nichts unterstellen aber ich möchte bezweifeln dass der Krupp-Anfall deiner Tochter etwas mit diesem "Pyro" zu tun hatte. Da hat mich die Zigarre meines Nebenmanns mich ehrlich gesgat mehr genervt....
Da Du wohl nahe am Rauch standest, bist Du Dir noch sicher, was Du schreibst?
Denn wer nämlich mit h schreibt...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Also ich finde diese Diskussion ja gut aber Barney schießt den Vogel ab. Ich kann krieg mich nimmer! ^^ Wer nähmlich mit h schreibt....... Sensationell!
Jämmerlich! Das Ganze noch zu versuchen auf Andere zu schieben um das eigene Zündeln zu verschleiern, einfach nur noch dumm... Gross für Pyro tönen und im entscheidenden Moment keine Argumente haben.SVKDave hat geschrieben:Da ihr so nah am Gästeblock standet: Bist Du dir sicher das, der Rauch der bei euch war nicht eventuell vom Gästeblock kam? Celtic hat nähmlich auch gezündet!kickersharry hat geschrieben:Also wir standen im C-Block ,nahe dem Gästeblock und haben sehr wohl den Gestank mitbekommen ! Und gefreut hat sich im Umkreis bestimmt keiner darüber !ElCapitano hat geschrieben:Also ich möchte dir ja wirklich nichts unterstellen, und finds traurig sowas zu hören, aber ich stand am Trennzaun des B-Blocks zum C-Block und ich hab von dem "bisschen" Rauch kaum bis gar nichts abbekommen...Ich weiß nicht wie empfindlich deine Tochter bei so etwas ist und wie gesgat möchte dir gar nichts unterstellen aber ich möchte bezweifeln dass der Krupp-Anfall deiner Tochter etwas mit diesem "Pyro" zu tun hatte. Da hat mich die Zigarre meines Nebenmanns mich ehrlich gesgat mehr genervt....
Dachte immer, die blauen fans seien den Anderen wenigstens in puncto Cleverness ein wenig voraus und man müsste sich hier nicht auf so eine Schwachsinnsdiskussion einlassen, da im richtigen Moment auch der Club und dessen Wohlergehen im Mittelpunkt stehen sollte und das jeder begreift und umsetzt.
Doch siehe da, die Gesellschaft und deren Entwicklung spiegeln sich leider überall wieder...

wie wärs wenn ihr alle nach Rostock fahrt und eurem Verein aktiv helft statt die Internetforen zuzumüllen ?
2 Busse = ungefähr 100 Leute... davon ca 50 die hier im Forum als Vereinsschädigend und Hirnverbrannt tituliert werden ...
fragen wir mal die Mannschaft wer mehr hilft ? die Jungs im Stadion oder die Jubelschreie im Forum ... man man habt ihr Sorgen , wir spielen in Liga 3 und ihr habt alle keine anderen sorgen als das bisschen Rauch beim Celtic Spiel ?! Das muss man nicht verstehen ...
2 Busse = ungefähr 100 Leute... davon ca 50 die hier im Forum als Vereinsschädigend und Hirnverbrannt tituliert werden ...
fragen wir mal die Mannschaft wer mehr hilft ? die Jungs im Stadion oder die Jubelschreie im Forum ... man man habt ihr Sorgen , wir spielen in Liga 3 und ihr habt alle keine anderen sorgen als das bisschen Rauch beim Celtic Spiel ?! Das muss man nicht verstehen ...
Ich bin in meinem Leben auch schon ca. 20 Jahre auswärts gefahren, es gab auch oft Pyro, nur war es erlaubt. Hätte ich gewusst, dass es meinen Verein irgendwann die Existenz kosten würde, ständig Strafen zu zahlen...ich frag mich immer noch, wie blöd man eigentlich sein kann. Möge man zu den neuen Regelverschärfungen stehen wie man will.

Pyro ist kein Grund NICHT auswärtszufahren ... eben weil du 20 jahre mitgefahren bist kannst du es doch weiter tun ...Mario S hat geschrieben:Ich bin in meinem Leben auch schon ca. 20 Jahre auswärts gefahren, es gab auch oft Pyro, nur war es erlaubt. Hätte ich gewusst, dass es meinen Verein irgendwann die Existenz kosten würde, ständig Strafen zu zahlen...ich frag mich immer noch, wie blöd man eigentlich sein kann. Möge man zu den neuen Regelverschärfungen stehen wie man will.
mal ne ernstgemeinte Frage : Glaubst du irgendetwas ändert sich wenn du es hier schreibst ? Glaubst du irgendjemand denkt beim anzünden eines Pyro "Mensch der Mario ausm Forum findet dass Scheisse ?" Heilige Axt engagier dich irgendwie , such Gespräche (von Angesicht zu Angesicht ), bring dich ein aber dieses Forumgeschreibe bringt KEINEM Menschen irgendetwas und es wird nix verändern ...
Nur 100 Leute in Rostock nach dieser Saison und bei dieser Leistung und angesichts dieses Gegners sehe ich als ein weitaus größeres Problem an als 1500 Euro Geldstrafe in der letzten Saison ....
-
Oberaichen
- Kickers-Fan
1. Pyro war noch NIE erlaubt !! Das ist totaler Schwachsinn.Mario S hat geschrieben:Ich bin in meinem Leben auch schon ca. 20 Jahre auswärts gefahren, es gab auch oft Pyro, nur war es erlaubt. Hätte ich gewusst, dass es meinen Verein irgendwann die Existenz kosten würde, ständig Strafen zu zahlen...ich frag mich immer noch, wie blöd man eigentlich sein kann. Möge man zu den neuen Regelverschärfungen stehen wie man will.
2. Es geht hier gerade um das Celticspiel. Und bei einem Testspiel gibt es KEINE Strafen.
3. Fahrt lieber nach Rostock als Euch hier im Kreis zu drehen.
Stuttgart ist Blau
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Wie wäre es mal wenn die ganzen Leute die hier nur über Pyro meckern mal auf diesen Beitrag eingehen würden und sich mal am Wochenende, sei es vor oder nach einem Spiel, oder sonst irgendwann mal sich mit anderen Kickersfans zu diesem Thema zusammensetzen anstatt nur hier im Forum zu meckern und damit die Welt verändern wollen! Vor allem wenn man gefühlte 99% der Spiele vor dem Liveticker verbringt oder teilweise Leute, ich zitiere: "für den Vorfall am Sonntag mitverantwortlich" zumachen... .
Ich persönlich bin für ein Treffen und hoffe ich bin nicht der Einzige der sich zu diesem Vorschlag äußert!
Ich persönlich bin für ein Treffen und hoffe ich bin nicht der Einzige der sich zu diesem Vorschlag äußert!
Marero hat geschrieben:Nachdem meine 1. Frage wenig bis gar nicht beachtet wurde (sehr schade) werfe ich direkt mal eine 2. in die Runde:
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Fahrt mal auswärts. Weder ethisch, noch moralisch bringt es der Mannschaft etwas, wenn ihr vor dem Liveticker rumgammelt.
Das ist ja genau das Problem, die Mafia oh Entschuldigung der DFB gibt was vor und alle kuschen, alle wirklich alle nein eine kleine Berliner Minderheit ... , hätte mich unheimlich Stolz gemacht wenn nicht nur Union sondern auch unsere Kickers diesen "Verhaltenskodex" nicht unterschrieben hätten.Rangrücktritt hat geschrieben:Ob man jetzt pro oder contra Pyro ist, seit Dienstag müsste wohl dem letzten klar sein, dass es hier keine Kompromisse mehr gibt oder geben wird. Alle Vereine von der 1. bis zur 3. Liga haben sich verpflichtet dem hart entgegen zu treten. Die Strafen werden noch drastischer, für den Verursacher und den Verein.
WELTMEISTER!
Einzigartigkeit hat sich leider schon immer dadurch ausgezeichnet dass man gegen den Strom schwimmen muss ... tun wir leider nicht :-(Gechinger hat geschrieben:Das ist ja genau das Problem, die Mafia oh Entschuldigung der DFB gibt was vor und alle kuschen, alle wirklich alle nein eine kleine Berliner Minderheit ... , hätte mich unheimlich Stolz gemacht wenn nicht nur Union sondern auch unsere Kickers diesen "Verhaltenskodex" nicht unterschrieben hätten.Rangrücktritt hat geschrieben:Ob man jetzt pro oder contra Pyro ist, seit Dienstag müsste wohl dem letzten klar sein, dass es hier keine Kompromisse mehr gibt oder geben wird. Alle Vereine von der 1. bis zur 3. Liga haben sich verpflichtet dem hart entgegen zu treten. Die Strafen werden noch drastischer, für den Verursacher und den Verein.
Oje, jetzt sind wir wieder bei der Diskussion "guter Fan, schlechter Fan".Alex-SVK hat geschrieben:wie wärs wenn ihr alle nach Rostock fahrt und eurem Verein aktiv helft statt die Internetforen zuzumüllen ?
"Weil wir unsere Mannschaft mehr unterstuetzen als Ihr, haben wir auch ein Recht zu zuendeln."
Oje.
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
ist sicherlich toll so ein argument immer zu bringen bevor die diskusion anfängt vllt mal langsam produktiv zu werden!ansist hat geschrieben:Oje, jetzt sind wir wieder bei der Diskussion "guter Fan, schlechter Fan".Alex-SVK hat geschrieben:wie wärs wenn ihr alle nach Rostock fahrt und eurem Verein aktiv helft statt die Internetforen zuzumüllen ?
"Weil wir unsere Mannschaft mehr unterstuetzen als Ihr, haben wir auch ein Recht zu zuendeln."
Oje.
aber wie man ja hier wieder schön sieht haben die pyrogegner ja gar kein interesse an einer verbesserung der situation wenn hier ein angebot zum gespräch einfach leer im raum steht und ignoriert wird.
ziemlich schade!
stellt euch mal vor ihr bietet dieses gespräch an und die pyrobefürworter würdens ablehen! ja dann wäre das geschrei wohl wieder groß!
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Damit hast Du Dir die Frage ja schon beantwortet - wer will schon mit 59 hirnverbrannten bis nach Rostock fahren :wink:Alex-SVK hat geschrieben:wie wärs wenn ihr alle nach Rostock fahrt und eurem Verein aktiv helft statt die Internetforen zuzumüllen ?
-
Blauerkölner
- Kickers-Fan
Da haben es uns die Pyrokinder ja mal wieder gezeigt, wies geht......
Ihr seid einfach klasse....richtige Fans eben....immer zum Wohle des Vereins.
Nee ganz ehrlich....ich bin schockiert. Ich dachte nicht, dass es bei den Kickers solche Vollpfosten gibt.
Habe mich vor 25 Jahren dazu entschieden, zu den Kickers zu gehen und nicht zum VfB, da mir das Publikum am Neckar mitunter zuwider war.
Nun muss ich leider feststellen, dass diese Deppen auch auf der Waldau Einzug gehalten haben.
Aber damit muss man leben.
Aus psychologischer Sicht betrachtet ist eine Bengalische Fackel ja nichts anderes als ein Phallus.
Also Leute...krallt euch daran fest und gebt saueres, wenns anderswo schon nicht mehr klappt.........
Ich schäme mich für euch!!!!
Ihr seid einfach klasse....richtige Fans eben....immer zum Wohle des Vereins.
Nee ganz ehrlich....ich bin schockiert. Ich dachte nicht, dass es bei den Kickers solche Vollpfosten gibt.
Habe mich vor 25 Jahren dazu entschieden, zu den Kickers zu gehen und nicht zum VfB, da mir das Publikum am Neckar mitunter zuwider war.
Nun muss ich leider feststellen, dass diese Deppen auch auf der Waldau Einzug gehalten haben.
Aber damit muss man leben.
Aus psychologischer Sicht betrachtet ist eine Bengalische Fackel ja nichts anderes als ein Phallus.
Also Leute...krallt euch daran fest und gebt saueres, wenns anderswo schon nicht mehr klappt.........
Ich schäme mich für euch!!!!
-
NickTheButcher
1.) Habe ich das Gespräch wie hier bereits schon geschrieben tatsächlich gesucht. Im Stadion selbst wurde ich dafür belächelt, per PN gab es wenigstens nun den Ein oder Anderen der mir gesagt hat, ich solle das weiterhin machen und dass er es gut fand.dimmu hat geschrieben:ansist hat geschrieben:Oje, jetzt sind wir wieder bei der Diskussion "guter Fan, schlechter Fan".Alex-SVK hat geschrieben:wie wärs wenn ihr alle nach Rostock fahrt und eurem Verein aktiv helft statt die Internetforen zuzumüllen ?
Oje.
aber wie man ja hier wieder schön sieht haben die pyrogegner ja gar kein interesse an einer verbesserung der situation wenn hier ein angebot zum gespräch einfach leer im raum steht und ignoriert wird.
Aber: ich habe keinen Bock mehr darauf von einem Haufen Halbwüchsiger sagen lassen zu müssen, ich soll auf der HT Platz nehmen. Der B-Block ist seit 1988 mein Zuhause. Da gab es die meisten derer die mich aus dem Block haben wollen noch gar nicht auf dieser Welt. Leute das geht gar nicht!!!!
2.) Ich habe hier bereits mal die Frage in den Raum gestellt, was ein "von Auge zu Auge" Gespräch eigentlich bringen soll? Die Argumente sind doch auf beiden Seiten die selben, ob Forum oder in der Wirklichkeit. Glaubst Du ernsthaft dass sich einer der Leutchen, die Pyro zünden davon beeindrucken lassen, wenn jemand das Gespräch sucht? Ich verweise da nochmal auf 1)
3.) Verstehe ich nicht, weshalb die Pyrobefürworter die Pyrogegner in der Bringschuld sehen. Keiner der Gegner macht etwas, was gegen die Stadionordnung oder der DFB Gesetzesgebung zuwider läuft. Das bleibt denjenigen vorbehalten, die die Pyro abfackeln ==> folglich müsste von den Pyrobefürwortern eine Initiative ausgehen. Und damit meine ich eine Initiative. Und nicht einen lockeren anonymen Forumsspruch wie "lasst uns sprechen - ah du willst ja nicht"
4.) Bleibt mal ganz klar festzuhalten, dass es für den Verein, die Mannschaft wichtig ist, dass seine Fans auch auswärts unterstützen. Jeder der es irgendwie kann sollte das auch machen. An die Leute, die das regelmäßig machen (können), geht von mir ein ganz besonderer Dank. Diese vorbildliche Bereitschaft wird ja auch meist von der Mannschaft belohnt (wenn man mal von unserer ersten Drittligasaison absieht). Es ist aber dennoch kein Freifahrtschein dafür, sich Dinge rauszunehmen, die nun mal leider schlichtweg verboten sind.
Man stelle sich vor, es gäbe zu den Heimspielen nur noch die paar Leutchen, die ständig auswärts fahren. Man braucht das Heimpublikum ebenso! Das nur mal so nebenbei!
@NickTheButcher
Vielleicht ist während dem Spiel aber auch ein schlechter Zeitpunkt eine halbe Stunde darüber zu reden?!
Ich bin Pyro-Befürworter und in der Kickers-Szene einer der Vertreter der Kampagne "Pyrotechnik legalisieren".
Schreib mir eine PN, wir finden ein Termin und reden in Ruhe.
Vielleicht ist während dem Spiel aber auch ein schlechter Zeitpunkt eine halbe Stunde darüber zu reden?!
Ich bin Pyro-Befürworter und in der Kickers-Szene einer der Vertreter der Kampagne "Pyrotechnik legalisieren".
Schreib mir eine PN, wir finden ein Termin und reden in Ruhe.
- Krocha
- Kickers-Fan
Ich bin kein besserer Fan als andere weil ich auswärts fahre sondern weil ich meinen Verein liebe und Ihn unterstützen will! Soviel zur Diskussion "guter Fan schlechter Fan"
Die Diskussion langweilt extrem...
Die Diskussion langweilt extrem...
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Na ja also ganz so heldenhaft wie es jetzt den Anschein hat war das Verhalten von Union nun auch nicht. Die sind halt einfach nicht hingegangen. Besser wäre es doch gewesen hinzugehen und seine Meinung zu sagen und vielleicht dadurch noch andere auf seine Seite zu ziehen.Alex-SVK hat geschrieben:Einzigartigkeit hat sich leider schon immer dadurch ausgezeichnet dass man gegen den Strom schwimmen muss ... tun wir leider nicht :-(Gechinger hat geschrieben:Das ist ja genau das Problem, die Mafia oh Entschuldigung der DFB gibt was vor und alle kuschen, alle wirklich alle nein eine kleine Berliner Minderheit ... , hätte mich unheimlich Stolz gemacht wenn nicht nur Union sondern auch unsere Kickers diesen "Verhaltenskodex" nicht unterschrieben hätten.Rangrücktritt hat geschrieben:Ob man jetzt pro oder contra Pyro ist, seit Dienstag müsste wohl dem letzten klar sein, dass es hier keine Kompromisse mehr gibt oder geben wird. Alle Vereine von der 1. bis zur 3. Liga haben sich verpflichtet dem hart entgegen zu treten. Die Strafen werden noch drastischer, für den Verursacher und den Verein.
Bei der nächsten Bundestagswahl kann ich ja auch nicht sagen " boh denen hab ich es aber gezeigt in dem ich nicht gewählt habe ".
Zudem kommt es ja nicht alleine vom DFB. Wer die Berichte genau gelesen hat muss festestellen, dass es schon einige Bundesländer gibt die die Kosten von Polizeieinsätzen bei Fussballspielen auf die Vereine abwälzen wollen... und dann gute Nacht.
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Sie sind ja nicht einfach nur nicht hingegangen. Ihre Äußerungen zu dem Gipfel und warum sie nicht da waren, waren einfach richtig und mutig. Entspricht einem selbstbewussten Verein mit inneren demokratischen Strukturen, der die Arbeit seiner Fanbeauftragten etc ernst nimmt.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Das stimmt so nicht. Es war schon immer verboten, schließlich verstößt das Abbrennen gegen das Gesetz in Deutschland. Allerdings wird es erst seit ein paar Jahren mit drakonischen Strafen vom Verband geahndet.Mario S hat geschrieben:Ich bin in meinem Leben auch schon ca. 20 Jahre auswärts gefahren, es gab auch oft Pyro, nur war es erlaubt.
Ich finde es allerdings merkwürdig bis interessant, wie man die letzten gut 20 Jahre scheinbar blind zu den Kickers gegangen ist und "jetzt mit Erschrecken" feststellen muss, dass Pyrotechnik Teil der Fanszene ist. Dass im B-Block über Jahre hinweg auf Pyrotechnik verzichtet wurde, um dem Verein nicht zu schaden, interessiert hier scheinbar auch keinen. Es zeugt aber davon, dass viele Pyrogegner nicht sonderlich viele Auswärtsspiele der Kickers besucht haben können.
- danshittu
- Kickers-Fan
vielleicht noch mal zur erläuterung:Na ja also ganz so heldenhaft wie es jetzt den Anschein hat war das Verhalten von Union nun auch nicht. Die sind halt einfach nicht hingegangen. Besser wäre es doch gewesen hinzugehen und seine Meinung zu sagen und vielleicht dadurch noch andere auf seine Seite zu ziehen.
d.z. ist nicht hinigegangen, weil er ohne eine legitimation durch die vereinsgremien keinen kodex mitgehen wollte. er wird das auch das nächste mal so machen, wenn der dfb einen tag vor dem termin ne ragesordnung übermittelt, in der eine beschlussfasung bereits vorformuliert ist.
das war keine aussage pro oder contra pyro oder auch pro oder contra fanausschreitungen. das war eine botschaft an den dfb, dass sich union berlin nicht mit dem ring in der nase durch die manege vorführen lässt und show-veranstaltungen für unseren innenminister unterstützt.
das muss jetzt niemand gut oder heldenhaft finden. es geht ja nur darum, dass der verein ohne seine fans/ mitglieder (ist hier ja fast das gleiche) befragt oder zumindest informiert zu haben, nicht ggü. der fußball-mafia zustimmend etwas abnickt, was diese maßgeblich tangiert.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
- EliteSued
- Kickers-Fan
so, da kommen wir der ganzen sache doch so langsam näher..Zudem kommt es ja nicht alleine vom DFB. Wer die Berichte genau gelesen hat muss festestellen, dass es schon einige Bundesländer gibt die die Kosten von Polizeieinsätzen bei Fussballspielen auf die Vereine abwälzen wollen...
die gewaltdelikte und körperverletzungen rund um fußballspiele gehen seit jahren konstant zurück.
trotzdem werden immer mehr polizisten eingesetzt. um diese maschinerie mit legitimation zu versorgen, wird massiv daran gearbeitet, pyrotechnik mit randalen gleichzusetzen. und der gemeine fan/zuschauer macht fröhlich mit.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
danshittu hat geschrieben:das muss jetzt niemand gut oder heldenhaft finden. es geht ja nur darum, dass der verein ohne seine fans/ mitglieder (ist hier ja fast das gleiche) befragt oder zumindest informiert zu haben, nicht ggü. der fußball-mafia zustimmend etwas abnickt, was diese maßgeblich tangiert.
- FAdSKi
- Fansprecher
Der User Marero hat ja bereits die Frage gestellt, ob es denn Sinn macht, sich zu einer Veranstaltung zusammen zu tun und beide Seiten zu Wort kommen zu lassen.
Leider kam bisher keine Resonanz, so dass man zum Schluss kommen könnte, dass es hier hauptsächlich um das aufblasen einzelner Personen in einem anonymen Forum geht
und nicht um eine sachliche Diskussion und Darstellung der vertretenen Meinung :( Wie keine Kommunikation funktioniert, zeigt schon der DFB. Vielleicht sind Kickers-Fans
ja besser :wink:
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Fadski eine Veranstaltung zum Thema Pyrotechnik auf die Beine stellen kann. Das ganze lohnt sich aber vom Aufwand nur,
wenn auch aus beiden Lagern Diskussionsteilnehmer erscheinen werden.
Wie könnte das ganze ablaufen?
Man könnte jeweils ein oder zwei Teilnehmer aus der Pro- und Contra-Gruppe als "Hauptredner" einladen, die ihren Standpunkt vorbringen.
Selbstverständlich sollten auch Gäste vom Verein (z.B. Präsident, Geschäftsführer, Sicherheitsbeauftragter) teilnehmen, sowie ein neutraler Moderator,
der die ganze Diskussion lenkt.
Eine offene Diskussion aller Beteiligten ist dabei selbstverständlich erwünscht.
Termin
Möglichst zeitnah, aber dennoch mit ausreichend Vorlauf um sich den Termin im Kalender zu blocken
Ziel
Eine endgültige Lösung wird man auch bei so einer Veranstaltung nicht finden, aber vielleicht können beide Seiten mit Vorurteile aufräumen, verstehen die Gegenseite besser und können sich
auf eine für beide Seiten akzeptable Lösung verständigen.
Weiteres Vorgehen
Interessierte dürfen sich gerne hier äußern oder per Mail an fadski@stuttgarter-kickers.de
Leider kam bisher keine Resonanz, so dass man zum Schluss kommen könnte, dass es hier hauptsächlich um das aufblasen einzelner Personen in einem anonymen Forum geht
und nicht um eine sachliche Diskussion und Darstellung der vertretenen Meinung :( Wie keine Kommunikation funktioniert, zeigt schon der DFB. Vielleicht sind Kickers-Fans
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Fadski eine Veranstaltung zum Thema Pyrotechnik auf die Beine stellen kann. Das ganze lohnt sich aber vom Aufwand nur,
Man könnte jeweils ein oder zwei Teilnehmer aus der Pro- und Contra-Gruppe als "Hauptredner" einladen, die ihren Standpunkt vorbringen.
Selbstverständlich sollten auch Gäste vom Verein (z.B. Präsident, Geschäftsführer, Sicherheitsbeauftragter) teilnehmen, sowie ein neutraler Moderator,
Eine offene Diskussion aller Beteiligten ist dabei selbstverständlich erwünscht.
Termin
Möglichst zeitnah, aber dennoch mit ausreichend Vorlauf um sich den Termin im Kalender zu blocken
Ziel
Eine endgültige Lösung wird man auch bei so einer Veranstaltung nicht finden, aber vielleicht können beide Seiten mit Vorurteile aufräumen, verstehen die Gegenseite besser und können sich
Weiteres Vorgehen
Interessierte dürfen sich gerne hier äußern oder per Mail an fadski@stuttgarter-kickers.de
Hier klicken und Vereinsmitglied in der Fan-Abteilung der Stuttgarter Kickers werden!
Die Fan-Abteilung auf Facebook und Instragram
Die Fan-Abteilung auf Facebook und Instragram
FadSKi hat geschrieben:Der User Marero hat ja bereits die Frage gestellt, ob es denn Sinn macht, sich zu einer Veranstaltung zusammen zu tun und beide Seiten zu Wort kommen zu lassen.
Termin
Ziel
Weiteres Vorgehen
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
- Soulfly
- Kickers-Fan
Mit Unverbesserlichen kann man nicht diskutieren.
Niemals.
Niemals.
Zuletzt geändert von Soulfly am Freitag 20. Juli 2012, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hold Your Fire
Finde ich ne gute Idee, bringe Soulfly mit. :wink:
- Krocha
- Kickers-Fan
Schade, hatte mich schon auf eine Diskussionsrunde im Bus nach Rostock gefreut. Dummerweise gibt es keine Liveschaltung ins Forum so das unsere Hardcore Pyrogegner nicht mitreden können. Aber wir denken an euch:-*
Diskussionsrunde ist aber eine feine Idee!!!! Hoffe es kommen auch Personen der anderen Partei
Diskussionsrunde ist aber eine feine Idee!!!! Hoffe es kommen auch Personen der anderen Partei
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ihr könnt im Bus nach Rostock auf alle Fälle schon mal ein paar tausend Euros zusammenlegen, denn die nächste Geldstrafe für den Verein wird teuer.