Pyro und Rauchbomben

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ranger
Kickers-Fan

Re: Pyro und Rauchbomben

Beitrag von Ranger »

[quote="gerko"]Ihr könnt im Bus nach Rostock auf alle Fälle schon mal ein paar tausend Euros zusammenlegen, denn die nächste Geldstrafe für den Verein wird teuer.[/quot

Gerko, ich hoffe die Kickers haben deinen kurz Bericht gelesen :D :D :D :D
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

gerko hat geschrieben:Ihr könnt im Bus nach Rostock auf alle Fälle schon mal ein paar tausend Euros zusammenlegen, denn die nächste Geldstrafe für den Verein wird teuer.
Vielen Dank für diesen Sinnlosbeitrag - genau deshalb sollte man so eine Diskussionrunde einbringen. So wie ich dich kenne, würdest du nämlich bei einem gemeinsamen Treffen nicht so einen Mist von Dir geben.
Im Internet ist halt alles etwas einfacher :evil:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Wenn das diskutiert wird, sollte man auf jeden Fall auch mal ein Bengalo mitnehmen und den Gegner aus der Nähe (natürlich mit nötigem Sicherheitsabstand) zeigen.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

pipes hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:Ihr könnt im Bus nach Rostock auf alle Fälle schon mal ein paar tausend Euros zusammenlegen, denn die nächste Geldstrafe für den Verein wird teuer.
Vielen Dank für diesen Sinnlosbeitrag - genau deshalb sollte man so eine Diskussionrunde einbringen. So wie ich dich kenne, würdest du nämlich bei einem gemeinsamen Treffen nicht so einen Mist von Dir geben.
Das ist kein Sinnlosbeitrag, denn eine Diskussionsrunde bringt nichts. Du kannst ja mal probieren Vegetarier mit Fleischessern zum Diskutieren zusammen zu bringen.

Hat der Verein nicht schon mehrfach auf verschiedene Weise probiert die Pyrobrenner zur Vernunft zu bringen, um Schaden von den Kickers abzuwenden :?: Gebracht hat es nichts. Ich hab keine Hoffnung, dass Appelle, Diskussionsrunden etc. helfen. Es gibt weiter Unbelehrbare, die machen was sie wollen. Aber dafür dann finanziell gerade stehen, das macht wohl keiner.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

gerko hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:
Das ist kein Sinnlosbeitrag, denn eine Diskussionsrunde bringt nichts. Du kannst ja mal probieren Vegetarier mit Fleischessern zum Diskutieren zusammen zu bringen.

Hat der Verein nicht schon mehrfach auf verschiedene Weise probiert die Pyrobrenner zur Vernunft zu bringen, um Schaden von den Kickers abzuwenden :?: Gebracht hat es nichts. Ich hab keine Hoffnung, dass Appelle, Diskussionsrunden etc. helfen. Es gibt weiter Unbelehrbare, die machen was sie wollen. Aber dafür dann finanziell gerade stehen, das macht wohl keiner.
junge junge gehst du mir auf den sack!!!!!!da les ich mir doch lieber die beiträge vom rooster durch! :twisted: :twisted:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Mir gehn die auf den Sack, denen Regeln und Vorschriften scheissegal sind und machen was sie wollen. Wenn Du, Powdi, schon was hier sagen willst, dann schreib was aussagekräftiges und nicht so einen Sinnlosbeitrag.

Pyro ist verboten und verursacht Geldstrafen :!: Deswegen bringt auch eine Diskussionsrunde nix, aber die die sich n icht an das Verbot halten, sollen für die Strafen gerade stehen.
Zuletzt geändert von gerko am Freitag 20. Juli 2012, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Schaut doch einfach WDR und fahrt später nach Rostock, oder schaut unser Spiel morgen im NDR. Aber das alles hier ist doch einfach nur noch Peinlich.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

gerko hat geschrieben:Mir gehn die auf den Sack, denen Regeln und Vorschriften scheissegal sind und machen was sie wollen. Wenn Du, Powdi, schon was hier sagen willst, dann schreib was aussagekräftiges und nicht so einen Sinnlosbeitrag.
wieso sollte ich??diese diskusion hier im forum is doch mehr als lächerlich und wird nie was bringen!

komm doch einfach zu dem treffen (wenn es stattfindet) is sicher effektiver wie dat hier! ach und noch was....deinen "aggro" unterton im letzten satz kannst dir sparen! :wink:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

julian hat geschrieben:Schaut doch einfach WDR und fahrt später nach Rostock, oder schaut unser Spiel morgen im NDR. Aber das alles hier ist doch einfach nur noch Peinlich.
jep dat is es auch...im facebook schon von vielen leuten drauf angesprochen worden ob wir kickers keine anderen probleme hätten! :roll:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Powdi hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:Mir gehn die auf den Sack, denen Regeln und Vorschriften scheissegal sind und machen was sie wollen. Wenn Du, Powdi, schon was hier sagen willst, dann schreib was aussagekräftiges und nicht so einen Sinnlosbeitrag.
wieso sollte ich??diese diskusion hier im forum is doch mehr als lächerlich und wird nie was bringen!

komm doch einfach zu dem treffen (wenn es stattfindet) is sicher effektiver wie dat hier! ach und noch was....deinen "aggro" unterton im letzten satz kannst dir sparen! :wink:
was ist aggro? selbst Google konnte mir nicht helfen.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

gerko hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben:

was ist aggro? selbst Google konnte mir nicht helfen.
komm zum treffen...wenn nicht dann kannst dich jetzt auch von dieser diskusion verabschieden! DANKE!!!!!
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Gerko,gerko, was du geschrieben hast, zeigt, dass du kein Kickersfan bist, sondern daß du nur zu deiner eigenen Freude da bist,Pyro,Pyro über alles, der Verein ist dir scheiss egal, lass die Deppen doch zahlen für mich, so ist dein Gedankengang oder?
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Powdi hat geschrieben:
komm zum treffen...wenn nicht dann kannst dich jetzt auch von dieser diskusion verabschieden! DANKE!!!!!
das ist wieder typisch, beantworte doch einfach meine Frage. Ich verabschiede mich nicht, wieso sollte ich? Auch nach dem Treffen wird es keine Lösung geben und ein paar Unbelehrbare werden weiter ihr Ding durchziehen und Pyro zünden.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ranger hat geschrieben:Gerko,gerko, was du geschrieben hast, zeigt, dass du kein Kickersfan bist, sondern daß du nur zu deiner eigenen Freude da bist,Pyro,Pyro über alles, der Verein ist dir scheiss egal, lass die Deppen doch zahlen für mich, so ist dein Gedankengang oder?
.

sorry, versteh icht nicht, was du meinst. Ich bin gegen Pyro.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

gerko hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben:
das ist wieder typisch, beantworte doch einfach meine Frage. Ich verabschiede mich nicht, wieso sollte ich? Auch nach dem Treffen wird es keine Lösung geben und ein paar Unbelehrbare werden weiter ihr Ding durchziehen und Pyro zünden.
würdest du wissen wie man google "bedient" würdest du schon wissen was "aggro" heißt! (aber nur weils du bist lieber gerko .....4 link von oben bei google wenn man "aggro" sucht) :roll:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Powdi hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben:
würdest du wissen wie man google "bedient" würdest du schon wissen was "aggro" heißt! (aber nur weils du bist lieber gerko .....4 link von oben bei google wenn man "aggro" sucht) :roll:
konnte in meinem Satz kein aggro erkennen :!:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

gerko hat geschrieben: konnte in meinem Satz kein aggro erkennen :!:
schön abend noch lieber gerko :)
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Powdi hat geschrieben:
gerko hat geschrieben: konnte in meinem Satz kein aggro erkennen :!:
schön abend noch lieber gerko :)
stell halt nicht einfach so Behauptungen auf!
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

hier noch mal der Link, vielleicht lesen die vom Celtic-Spiel mit

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... &topmenu=3
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

gerko hat geschrieben:Hat der Verein nicht schon mehrfach auf verschiedene Weise probiert die Pyrobrenner zur Vernunft zu bringen, um Schaden von den Kickers abzuwenden :?: Gebracht hat es nichts.
Kann mich nicht erinnern, dass du bei den Gesprächen dabei warst. Im Großen und Ganzen hat es für beide Seiten gepasst, wie es danach gelaufen ist. Aber im Internet ist es immer leicht lustige Sachen zu behaupten.

Weiß nicht ob ich es gut oder verwunderlich finden soll, dass bei uns im Verein die Leute Pyro an sich positiver gegenüberstehen als die Forenprofis.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

gerko hat geschrieben:hier noch mal der Link, vielleicht lesen die vom Celtic-Spiel mit

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... &topmenu=3
So isses. PUNKT.
Black and blue
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

gerko hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:Gerko,gerko, was du geschrieben hast, zeigt, dass du kein Kickersfan bist, sondern daß du nur zu deiner eigenen Freude da bist,Pyro,Pyro über alles, der Verein ist dir scheiss egal, lass die Deppen doch zahlen für mich, so ist dein Gedankengang oder?
.

sorry, versteh icht nicht, was du meinst. Ich bin gegen Pyro.
Geil !!!
:lol: :lol: :lol:
Da hat der gute Ranger vor lauter hin und her die Orientierung verloren.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Aber Spass beiseite, die Fakten sind so klar, dass jede Diskussion absolut überflüssig ist:
Der Verein hat mehrfach darum gebeten den Quatsch endlich zu lassen und den Pyros ist es scheissegal, sie halten sich auch noch für die besseren oder wichtigeren Fans weil sie ja auch auswärts fahren.
:roll:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Echt schade, wie wenig vor allem unsere "Vereinsretter" sich mit dem Gegenüber beschäftigen möchten. Kapiert ihr denn nicht, wie sehr ihr von der Presse schon geprägt seid??? Sind wir sogar bei den Kickers so weit, dass wir andere Meinungen gar nicht mehr anhören? Kennt nur ein einziger der Verweigerer denn die ...........
Vergesst es einfach und heult weiter rum. Mir ist es jetzt zu blöd.
PS: Ich stehe als Neutraler irgendwo dazwischen, aber so langsam verstehe ich die Pyromanen. Die Verweigerer sind keinen Deut besser als der DFB.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

SVK-Yogi hat geschrieben: sie halten sich auch noch für die besseren oder wichtigeren Fans weil sie ja auch auswärts fahren.
ohman....wollt oder könnt ihr es einfach nicht verstehen?DARUM GEHTS DOCH GARNICHT!!!

es geht nur darum das die leutz die eigentlich bei jedem spiel egal ob zu hause oder auswärts dabei sind....unmengen an kohle,zeit,ideen und sonstiges für den verein opfern (z.b. bei der saisoneröffnung aufbauen,abbauen,umfragen machen usw) von den meisten unwissenden hier als "idioten,affen,assis" oder sonstigem betitelt werden die nur dem verein schaden oder noch besser "den blöden halbstarken ist der verein doch scheissegal"!!

LEUTE IHR HABT KEINE AHNUNG!!!! :roll: :roll: :roll:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

pipes hat geschrieben:Echt schade, wie wenig vor allem unsere "Vereinsretter" sich mit dem Gegenüber beschäftigen möchten. Kapiert ihr denn nicht, wie sehr ihr von der Presse schon geprägt seid??? Sind wir sogar bei den Kickers so weit, dass wir andere Meinungen gar nicht mehr anhören? Kennt nur ein einziger der Verweigerer denn die ...........
Vergesst es einfach und heult weiter rum. Mir ist es jetzt zu blöd.
PS: Ich stehe als Neutraler irgendwo dazwischen, aber so langsam verstehe ich die Pyromanen. Die Verweigerer sind keinen Deut besser als der DFB.
:!: :!:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

http://www.youtube.com/watch?v=pN-U5aE6 ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf nach Rostock!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Powdi hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben: sie halten sich auch noch für die besseren oder wichtigeren Fans weil sie ja auch auswärts fahren.
ohman....wollt oder könnt ihr es einfach nicht verstehen?DARUM GEHTS DOCH GARNICHT!!!
Sorry dann hab ich das falsch aufgefasst:
Alex-SVK hat geschrieben: Pyro ist kein Grund NICHT auswärtszufahren ... eben weil du 20 jahre mitgefahren bist kannst du es doch weiter tun ...
...
Nur 100 Leute in Rostock nach dieser Saison und bei dieser Leistung und angesichts dieses Gegners sehe ich als ein weitaus größeres Problem an als 1500 Euro Geldstrafe in der letzten Saison ....
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Fahrt mal auswärts. Weder ethisch, noch moralisch bringt es der Mannschaft etwas, wenn ihr vor dem Liveticker rumgammelt.
derPeterII hat geschrieben: Es zeugt aber davon, dass viele Pyrogegner nicht sonderlich viele Auswärtsspiele der Kickers besucht haben können.
Krocha hat geschrieben:Schade, hatte mich schon auf eine Diskussionsrunde im Bus nach Rostock gefreut. Dummerweise gibt es keine Liveschaltung ins Forum so das unsere Hardcore Pyrogegner nicht mitreden können. Aber wir denken an euch:-*...
Wie konnte man darauf auch nur kommen ?
:mrgreen:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

schonmal was von sarkasmus gehört?
gut vielleicht nicht bei allem...aber glaubs mir zu 95 % wars sarkasmus! :wink:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Alles klar :wink:
Dann schreit morgen die Jungs zum Sieg und zündelt erst auf der Rückfahrt im Bus :lol:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

pipes hat geschrieben:
Sorry Gerko, falsch aufgefasst
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Gerko und SVK-Yogi ich verstehe euch nicht! Ein Treffen wird gemieden, weil man ja sowieso auf keinen grünen Zweig kommt, aber hier im Forum muss man trotzdem fleissig weiter diskutieren?

Ich finde das Gesprächsangebot der FadSKi super! Hier könnten sich wirklich mal beide Seiten austauschen und die vormals angeprangerte "Hintertürpolitik" offen gelegt werden! Selbiges gilt für den aktuellen Stand und die Haltung des Vereins bzw. Überlegungen, wie man gemeinsam auf einen grünen Zweig kommt. Wer dieses Angebot verwehrt, braucht sich auch hier nicht beschweren! Meine Meinung...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Am besten wird es sein, wen der Verein gegen Pyro eine Verischerunng abschließt, so daqß die kleinen Kinder weiter spielen können Pruuuuuuuuuust :lol: :lol:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Matze hat geschrieben:Gerko und SVK-Yogi ich verstehe euch nicht! Ein Treffen wird gemieden, weil man ja sowieso auf keinen grünen Zweig kommt, aber hier im Forum muss man trotzdem fleissig weiter diskutieren?
Was soll denn dabei herauskommen, was nicht schon im Forum zu klären gewesen wäre.
Die Pyrofanatiker werden sich sicher nicht umstimmen lassen, die Pyrogegner bzw. die, die den Verein vor Strafen bewahren wollen auch nicht.
Und selbst wenn würde das Ganze doch immer noch überhaupt nichts daran ändern, dass die Kickers in Zukunft vom DFB für Aktionen wie beim Celtic-Spiel bestraft werden.

Von daher verschwenden wir nicht länger unsere Zeit sondern freuen uns auf das Rostock-Spiel in nicht mal mehr 2 Stunden ! :D
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

ich für meinen teil fände ein gemeinsames treffen hervorragend, habe ich mich doch viel zu wenig mit dem thema auseinandergesetzt, um hier überhaupt mitreden zu können. bitte um mitteilung, ob, wann und wo so etwas stattfinden wird, danke!

weiter gibt mir ein wenig zu denken, dass, sobald man in richtung thema "auswärtsfahrer/allesfahrer" abdriftet und von guten und bösen fans schwadroniert, ein, ich nenne es einfach mal "besseres fandasein", nicht daran festgemacht wird, wie häufig man das team auf fremdem boden unterstützt und seine kohle für so monstertouren wie zb heute liegenlässt. hierbei sind alle kickersfans, egal ob vor dem liveticker oder im stadion. kommt man jedoch auf das thema pyrotechnik zu sprechen, werden die befürworter, die ja anscheinend einen großteil der auswärtsfahrer ausmachen, knallhart als "nicht-fans" etc. abgestempelt, denen die kickers nicht am herzen zu liegen scheinen. find ich persönlich ein klein wenig heuchlerisch...

aber wie gesagt, da ich mich mit dem thema "pyrotechnik" noch nicht wirklich beschäftigt habe, würde ich mich gerne bei einem treffen persönlich (und nicht hier über das forum!!) über die verschiedenen standpunkte informieren, die "diskussion" hier ist einfach zu festgefahren...
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Gerko und SVK-Yogi ich verstehe euch nicht! Ein Treffen wird gemieden, weil man ja sowieso auf keinen grünen Zweig kommt, aber hier im Forum muss man trotzdem fleissig weiter diskutieren?
Was soll denn dabei herauskommen, was nicht schon im Forum zu klären gewesen wäre.
Die Pyrofanatiker werden sich sicher nicht umstimmen lassen, die Pyrogegner bzw. die, die den Verein vor Strafen bewahren wollen auch nicht.
Und selbst wenn würde das Ganze doch immer noch überhaupt nichts daran ändern, dass die Kickers in Zukunft vom DFB für Aktionen wie beim Celtic-Spiel bestraft werden.

Von daher verschwenden wir nicht länger unsere Zeit sondern freuen uns auf das Rostock-Spiel in nicht mal mehr 2 Stunden ! :D
genau :!: :!:
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Gestern unterhielt ich mich mit einem "alten" Blauen, welcher seit seiner Kindheit hundertprotzentig hinter "seinen" Blauen steht - und seine Kindheit war in der Nachkriegszeit mit unserem legendärem 100-Tore-Sturm. Conen, Kronenbitter usw. In diesem Gespräch kam auch der Punkt um die aktuelle, bundesweite Diskussion mit "Gewalttätern beim Fußball - Randale - Pyro"....es mag dem einen oder anderen, vielleicht auch beim DFB, neu sein, doch "Randale" im Sinne von Auseinandersetzungen zwischen den jeweiligen "Fans" beider spielenden Teams - die gab es schon früher. (Dazu auch einfach mal das aktuelle Kicker-Sonderheft über die "100 Deutsche Meister" genau lesen.)

Deswegen heiße ich das natürlich nicht gut - möchte aber darauf hinweisen, dass auch diese "Schattenseite" keine Erfindung der "Neuzeit" ist. Und im Rahmen dieser Aktionen kam es auch immer wieder zum Zünden von Knallkörpern; später dann auch zum Zündeln von "südländischer" Begeisterung - sprich:Pyro+Rauch. Es war schon vor 25 Jahren nicht erlaubt, in den Stadien zu zündeln oder zu "böllern", dennoch wurde jeder "Knall", jede Leuchtkugel, auch Raketen fast schon respektvoll bewundert, ob der Untermauerung der Stimmung, des Gefühls eine ganz besondere Stimmung noch zu untermalen.

Als dann die Leuchtkugeln sich langsam zu Fackeln wandelten, wurde von euphorischer Begeisterung gesprochen. Zudem auch (bis heute noch) im Fernsehen "Bunter Rauch = gute STimmung" selbst in der Werbung (im Bezug auf die EM z.Bsp.) gleichgesetzt wird. Auch ein Zeichen bei Auswärtsspielen wurde mit solchem Spektakel gesetzt um zu zeigen, dass MAN DA IST! Für das Team. Für den Verein. Für seine Stadt! Jahrelang wurde dies geduldet. Jetzt wird es bestraft. Nicht nur bestraft - jetzt ist es schon gleichgesetzt mit absoluter Gewalteinbringung auf die Rängen der Stadien....Geldstrafen ohne Ende. Stadionverbote ...... Ich "bedaure" für viele Fans des "jüngeren" Semesters, dass sie dieses Zeit nicht miterleben konnten (ich meine ausdrücklich die Zeit des "Zündelns", nicht der Ausschreitung) - für mich war auch sowas absolut ein Grund auf den Stehplätzen in den Stadien mitdabeizusein. Rauch-Knall. WIR SIND DA! Gänsehaut.

Jetzt lebt das Denuziantentum. Es ist vollbracht. Gegenseitig mit den Fingern aufeinanderzeigen. Gute Fans - böse Fans.
Hallo? Bitte laßt zumindest bei unseren Kickers es nicht soweit kommen, dass wir untereinander in einen Konflikt reinschlittern, der nur schwer zu kitten wäre.
Leider ist es nunmal heute bei hohen Geldstrafen / Stadionverboten nicht mehr erlaubt, überhaupt etwas in der (zündelnden) Richtung zu unternehmen.

Ich verstehe auch, dass es blöde ist beim "Rauch" husten zu müssen und wenn kleine Kinder davon betroffen werden.
Nicht falsch verstehen: Doch was mache ich werktags in Stuttgart - Beispiel- an der Hauptstätter Straße- (auch wenn wir die Plaketten an den Autos haben)?
Aber ist es da nicht auch hustenswert?
Egal - genug Polemik ist hier schon im Thread aufgekommen. Ich finde das Diskussionsangebot der FAdSKi klasse! Laßt uns nicht ferngesteuert handeln - laßt uns Kickers sein. Und ob mit - oder ohne Rauch: Unsere Fans sind unsere Kraft!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
SCP-Kenna
Kickers-Fan

Beitrag von SCP-Kenna »

SIR Andrew hat geschrieben:Gestern unterhielt ich mich mit einem "alten" Blauen, welcher seit seiner Kindheit hundertprotzentig hinter "seinen" Blauen steht - und seine Kindheit war in der Nachkriegszeit mit unserem legendärem 100-Tore-Sturm. Conen, Kronenbitter usw. In diesem Gespräch kam auch der Punkt um die aktuelle, bundesweite Diskussion mit "Gewalttätern beim Fußball - Randale - Pyro"....es mag dem einen oder anderen, vielleicht auch beim DFB, neu sein, doch "Randale" im Sinne von Auseinandersetzungen zwischen den jeweiligen "Fans" beider spielenden Teams - die gab es schon früher. (Dazu auch einfach mal das aktuelle Kicker-Sonderheft über die "100 Deutsche Meister" genau lesen.)

Deswegen heiße ich das natürlich nicht gut - möchte aber darauf hinweisen, dass auch diese "Schattenseite" keine Erfindung der "Neuzeit" ist. Und im Rahmen dieser Aktionen kam es auch immer wieder zum Zünden von Knallkörpern; später dann auch zum Zündeln von "südländischer" Begeisterung - sprich:Pyro+Rauch. Es war schon vor 25 Jahren nicht erlaubt, in den Stadien zu zündeln oder zu "böllern", dennoch wurde jeder "Knall", jede Leuchtkugel, auch Raketen fast schon respektvoll bewundert, ob der Untermauerung der Stimmung, des Gefühls eine ganz besondere Stimmung noch zu untermalen.

Als dann die Leuchtkugeln sich langsam zu Fackeln wandelten, wurde von euphorischer Begeisterung gesprochen. Zudem auch (bis heute noch) im Fernsehen "Bunter Rauch = gute STimmung" selbst in der Werbung (im Bezug auf die EM z.Bsp.) gleichgesetzt wird. Auch ein Zeichen bei Auswärtsspielen wurde mit solchem Spektakel gesetzt um zu zeigen, dass MAN DA IST! Für das Team. Für den Verein. Für seine Stadt! Jahrelang wurde dies geduldet. Jetzt wird es bestraft. Nicht nur bestraft - jetzt ist es schon gleichgesetzt mit absoluter Gewalteinbringung auf die Rängen der Stadien....Geldstrafen ohne Ende. Stadionverbote ...... Ich "bedaure" für viele Fans des "jüngeren" Semesters, dass sie dieses Zeit nicht miterleben konnten (ich meine ausdrücklich die Zeit des "Zündelns", nicht der Ausschreitung) - für mich war auch sowas absolut ein Grund auf den Stehplätzen in den Stadien mitdabeizusein. Rauch-Knall. WIR SIND DA! Gänsehaut.

Jetzt lebt das Denuziantentum. Es ist vollbracht. Gegenseitig mit den Fingern aufeinanderzeigen. Gute Fans - böse Fans.
Hallo? Bitte laßt zumindest bei unseren Kickers es nicht soweit kommen, dass wir untereinander in einen Konflikt reinschlittern, der nur schwer zu kitten wäre.
Leider ist es nunmal heute bei hohen Geldstrafen / Stadionverboten nicht mehr erlaubt, überhaupt etwas in der (zündelnden) Richtung zu unternehmen.

Ich verstehe auch, dass es blöde ist beim "Rauch" husten zu müssen und wenn kleine Kinder davon betroffen werden.
Nicht falsch verstehen: Doch was mache ich werktags in Stuttgart - Beispiel- an der Hauptstätter Straße- (auch wenn wir die Plaketten an den Autos haben)?
Aber ist es da nicht auch hustenswert?
Egal - genug Polemik ist hier schon im Thread aufgekommen. Ich finde das Diskussionsangebot der FAdSKi klasse! Laßt uns nicht ferngesteuert handeln - laßt uns Kickers sein. Und ob mit - oder ohne Rauch: Unsere Fans sind unsere Kraft!

Hallo Sir Andrew: Nein es ist kein Problem der Neuzeit.
Als ich noch jung an Jahren war, hatten wir das Problem , das es aus dem Spiel heraus geknallt hat.
Wenn du da nicht schnell rennen konntest hattest du Pech und bekamst Backenfutter.
trotzdem war die Gewalt zu heute eine andere . Hä ? Ja und zwar in dem das wenn du auf dem Boden lagst, wurde nicht mehr drauf eingetreten.
Und man war wenn man die Stadt verlassen hat ,war man auch sicher ( siehe Köln - Gladbach )
Anfang der 80 ziger kamen die Hooligans auf.
d.h. Fußballfans ohne Kutten.
Auch dort gab es Prügel und die ersten "Distanzwaffen", mit den Leuchtstiften.
Und seit Anfang der 2000 die Ultras.
Rauch Pyro Böller usw.
Du darfst selber entscheiden welche Zeit besser war ?!
Ich möchte in der heutigen Zeit nicht mehr Jungfan sein
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ein wohltuend sachlicher Beitrag von "Sir Andrew" mit einem logisch nachvollziehbaren Fazit (FADSKI-Diskussions-Angebot)
Blauer aus Leidenschaft!!!
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

FadSKi hat geschrieben:Der User Marero hat ja bereits die Frage gestellt, ob es denn Sinn macht, sich zu einer Veranstaltung zusammen zu tun und beide Seiten zu Wort kommen zu lassen.
Leider kam bisher keine Resonanz, so dass man zum Schluss kommen könnte, dass es hier hauptsächlich um das aufblasen einzelner Personen in einem anonymen Forum geht
und nicht um eine sachliche Diskussion und Darstellung der vertretenen Meinung :( Wie keine Kommunikation funktioniert, zeigt schon der DFB. Vielleicht sind Kickers-Fans
ja besser :wink:
So hab aus meiner ersten Emotion heraus mir einen Maulkorb verpasst, damit ich nicht selbst beleidigend werde. Nun, da wieder ein paar Tage ins Land gegangen sind, schreibe ich mal meinen Senf dazu.

Ganz ehrlich, eine Einladung zu einem Gespräch, sieht anders aus! Da hat man sich ganze 11 Stunden zwischen der Einladung von Marero (früh am morgen) zu diesem Thema nicht gemeldet (ja es gibt auch Leute die nicht ständig im Internet sein können wenn sie arbeiten) und dann kommt so etwas. Ich finde diese Formulierung nicht nur daneben, sondern eine echte Frechheit! Es weckt für mich den Anschein, dass man die angeblich "aufgeblasenen Personen", die sich erdreistet haben sich 11 Stunden lang nicht zu melden, gar nicht erst am Tisch haben will.
Das scheint dann ja wohl auch noch ein recht offizieller acc zu sein. Ich kann da nur den Kopf schütteln und frage mich allen ernstes was das soll und was man damit erreichen möchte? Wir beleidigen erst mal die Leutchen die evtl. anderer Meinung sind, dann machen wir ein Gesprächsangebot, welches sie nicht wahr nehmen werden und sagen dann ich habs gewusst, die wollen ja gar nicht. Oder wie?
Es ist richtig schade, denn ich hätte mir das wirklich vorstellen können dort hinzugehen. Ich hätte den Ablauf anders gestaltet und einige Ideen dazu. Und ich finde auch dass die Leutchen, die wie ich gegen vereinsschädigenden Verhalten sind, einfach die Chance nutzen sollten von Angesicht zu Angesicht mitzuteilen was sie davon halten.
Aber wenn mir jemand mit dieser Beleidigungsmasche kommt, dann gehört derjenige (oder diejenigen) ganz sicher nicht zu dem Kreis mit dem ich sachlich diskutieren kann und möchte.
Wenn es ausser diesem ominösen Fadski noch jemanden gibt, der das ganze ausnahmsweise sachlich und ohne Beleidigung gerne diskutieren möchte, dann kann er sich gerne auch bei mir per PN melden. Ich schaue dann dass ich das terminlich einrichten kann.
Gesperrt