2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von NullSiebenElf »

Matze hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Das Problem mit dem Zugang und Separierung der Gästefans sollte mit etwas gutem Willen auch in LB zu lösen sein.
Und mal wieder ist die entscheidende Frage: Wer zahlt's?
Es gibt in unmittelbarer Nähe nur zwei Stadien, die für den zumindest provisorischen Spielbetrieb in der 3. Liga geeignet sind: Reutlingen und Großaspach. In allen anderen Stadien zu spielen ist mit Kosten verbunden, die die jeweilige Kommune nicht zahlen wird und die Stadt Stuttgart nicht zahlen kann. Und bei den Kickers ist für so etwas erst recht kein Geld da. Also: Wer soll das bezahlen?
Wer weiss, vielleicht gibt es am Ende auch nicht nur schwarz oder weiss. Momentan gehen wir davon aus, dass keiner der Gesprächspartner kompromissbereit ist. Am Ende düften aber sowohl Stadt Stuttgart als auch der DFB an einer Lösung interessiert sein, die dem Verein ein wirtschaftliches Überleben sichert.

Über Kompromisse bei Stadionmiete und Drittligatauglichkeit des Stadions können wir hier nur spekulieren, allerdings sehe ich am Ende schon ein Interesse bei allen Seiten, welches bestenfalls eine Ausnahmeregelung ermöglicht. Zumindest für die Dauer des Umbaus!
Naja, was heißt "kompromissbereit"... Kommunen wirtschaften mit Steuergeldern, da gibt's gewisse Spielregeln. Es dürfte den Bürgern auch schwer zu vermitteln sein, warum man Steuergelder für den Ausbau von Sportstätten in einer anderen Kommune bzw. für einen Verein aus einer anderen Kommune ausgibt.
Der DFB ist außen vor. Er kann nur für die Saison 2013/2014 eine weitere Ausnahmegenehmigung für den Spielbetrieb auf der Waldau erteilen, was er wohl machen wird. Damit ist sein Part erledigt.
Bleibt nur noch, dass die Stadion GmbH mit der Miete fürs Neckarstadion in einer völlig utopischen Dimension runter geht. Die Stadt wird das nicht tun. Einige Stadträte wollen die Kickers finanziell sogar noch mehr in die Verantwortung nehmen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Für eine Übergangszeit von 8 - 10 Monaten sehe ich LB unbedingt als taugliche und machbare Alternative.

An anderer Stelle habe ich bereits darauf hingewiesen, dass uns ein Umzug nach Reutlingen nach vorsichtigen Schätzungen etwa 500 bis 1.000 Zuschauer Kosten werden. Vermutlich sind es eher noch mehr. Diese "Variable" ließe sich aber durch eine repräsentative Umfrage unter den Fans und Mitgliedern sicherlich noch genauer quantifizieren und eingrenzen.

Mit den entgehenden Zuschauereinnahmen im Falle von RT als Spielort ließe sich in LB sicherlich einiges an Voraussetzungen realisieren.

Auch sollte die Frage nicht nur aus finanzieller Sicht diskutiert werden. In sportlicher Hinsicht und von der Atmosphäre wäre RT eher ein Auswärts- denn ein Heimspiel.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
NullSiebenElf
Kickers-Fan

noblesseoblige hat geschrieben:Für eine Übergangszeit von 8 - 10 Monaten sehe ich LB unbedingt als taugliche und machbare Alternative.
Du ja, DFB und Polizei nicht.
noblesseoblige hat geschrieben:Auch sollte die Frage nicht nur aus finanzieller Sicht diskutiert werden. In sportlicher Hinsicht und von der Atmosphäre wäre RT eher ein Auswärts- denn ein Heimspiel.
Bringt nur nichts, wenn die Kickers sich deswegen überschulden, die Lizenz entzogen bekommen und in der Kreisliga neu starten müssen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Wo die Kickers auch hingehen, ich werd versuchen dabei zu sein.
Reutlingen ist mit dem IRE in 0,5h erreichbar. Wenn die Bahn und der ÖPNV-Reutlingen mitspielen, wäre das ok.
Auch Aspach wäre für mich OK. Wenns nicht anders geht...
Wat mut, dat mut.
It's not the years, honey. It's the mileage.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

NullSiebenElf hat geschrieben:noblesseoblige hat geschrieben:Auch sollte die Frage nicht nur aus finanzieller Sicht diskutiert werden. In sportlicher Hinsicht und von der Atmosphäre wäre RT eher ein Auswärts- denn ein Heimspiel.

Es geht nur ums Finanzielle, sonst würden wir während des Umbaues im Kickers-Stadion spielen. Wir sollten vielleicht irgend wann auch mal zufrieden sein, denn 12 Mille für die Tribüne und 1.3 für die Rasenheizung sind nun wirklich auch für die Stadt kein Taschengeld.
noblesseoblige
Kickers-Fan

O.K - dann betrachten wir das Ganze einmal nur in finanzieller Hinsicht:

In einer Saison werden 19 Heimspiele absolviert.
Bei etwa 1.000 Zuschauern pro Spiel, die in RT vermutlich (mindestens) weniger kommen, haben wir dann Einnahmeausfälle von 19.000 mal 12 € (ungefährer Durchschnittspreis) brutto = 228.000 €.

Die Stadionmiete in LB ist sicherlich nicht höher als in RT - eher weniger.
Den Ordnungsdienst brauche ich in RT wie in LB = Nullsummenspiel.
Die Polizeikosten trägt so oder so die öffentliche Hand.

Genau genommen, muss ich in LB nicht mehr Geld in die Hand nehmen, als in RT. In LB kann ich aber mehr Einnahmen erzielen.
Selbst aus ökonomischer Sicht müsste ich mich folglich eher für LB entscheiden.

Abgesehen davon - in RT werde ich mangels Masse keine richtige Heimatmosphäre aufbauen können. Dies dürfte vermutlich auch Auswirkungen auf das sportliche Abschneiden haben und damit wieder mittelbar auf die Finanzen.

Die Verantwortlichen haben genügend Zeit, die Sache nochmals zu überdenken und durchzukalkulieren.
Auch in Degerloch müssten wir während des Umbaus mit einer verlängerten Ausnahmegenehmigung spielen. Von daher wäre LB als vorübergehende Heimspielstätte keine wesentliche Änderung zum Status quo.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Und die Kosten für z.B. das Errichten von Zäunen oder der Infrastruktur für Polizei und Medien? Was ist mit dem fehlenden Flutlicht?
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Dem Verband sollte klar sein, dass so ein Umzug für uns ein Riesenproblem ist und wird hoffentlich was die Stadionanforderungen angeht sich möglichst nachsichtig zeigen.

Mit dem nötigen guten Willen könnte man den Spielplan sogar so hinbiegen, dass wir ohne Flutlicht über die Runden kämen. Abendspiele zu Saisonende oder Saisonanfang gehen notfalls auch ohne. Und an den Wochenspieltagen bräuchten wir halt Auswärtsspiele.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Warum wir in Ludwigsburg, unabhängig von den enormen Kosten, mehr Zuschauer haben sollen als in RT ist mir ein Rätsel. Ich kann mir sogar vorstellen, daß eine ganze Anzahl von normalen Fußballinterssierten, die einfach 3.Liga sehen wollen, ins Stadion kommen. Schließlich ist RT keine Kleinstadt, wie vielleicht einige vermuten.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

ripiro22 hat geschrieben:Warum wir in Ludwigsburg, unabhängig von den enormen Kosten, mehr Zuschauer haben sollen als in RT ist mir ein Rätsel. Ich kann mir sogar vorstellen, daß eine ganze Anzahl von normalen Fußballinterssierten, die einfach 3.Liga sehen wollen, ins Stadion kommen. Schließlich ist RT keine Kleinstadt, wie vielleicht einige vermuten.
Weil Ludwigsburg eine kleine, sportbegeisterte Stadt ist, die im Herzen der Region mitten im Einzugsgebiet der Kickers liegt. Heisst, der harte Kern wäre ebenso am Start wie einige fußballinteressierte aus dem Umland. Kleines Stadion, heisst pralle Stimmung was das Ganze noch potenzieren dürfte! RT für den harten Kern indes schlechter erreichbar, außerhalb des VVS. Weitläufiges Rund, welches erst ab einer gewissen Anzahl an Zuschauern Fahrt aufnehmen könnte, die wir im Zweifel niemals erreichen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Das Ludwigsburger Stadion ist ein Stadion mit einer Tartanbahn, also ist man da auch ziemlich weit vom Geschehen entfernt. Das ist allerdings für mich kein Kriterium, dort nicht hin zu gehen. Vielleicht erklärt mir mal jemand wer die enormen Umbaukosten bezahlen soll. Wenn die Kosten keine Rolle spielen, dann können wir ja während der Bauphase in Degerloch bleiben.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ganz persönlich wäre mir Ludwigsburg sehr sympathisch. Da könnte ich fast hin laufen.

Ansonsten hilft eine einfache Marktanalyse um zu sehen, wo eigentlich unsere Fans her kommen.

Was sicher schon passiert ist: Einfach mal schauen wo die Dauerkartenbesitzer wohnen.
Wenn man sich mehr Mühe machen möchte: Beim Kartenverkauf nach der Postleitzahl fragen. Hat auch schon Obi gemacht.

Dann schauen was wieviel wo kostet und einbringt.

Aber ganz ehrlich: In unserer Spitze sitzen Leute, die von Marketing und Betriebswirtschaft ein bisschen Ahnung haben
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Heiko K. hat geschrieben:Dem Verband sollte klar sein, dass so ein Umzug für uns ein Riesenproblem ist und wird hoffentlich was die Stadionanforderungen angeht sich möglichst nachsichtig zeigen.

Mit dem nötigen guten Willen könnte man den Spielplan sogar so hinbiegen, dass wir ohne Flutlicht über die Runden kämen. Abendspiele zu Saisonende oder Saisonanfang gehen notfalls auch ohne. Und an den Wochenspieltagen bräuchten wir halt Auswärtsspiele.
Für die Kickers ist ein Umzug genau das gleiche Riesen-Problem wie für jeden anderen Verein. Bei aller Liebe zu den Kickers, aber man kann vom DFB nicht verlangen, für uns da eine Extrawurst zu backen. Das Waldaustadion ist nicht das einzige Stadion, das einem Umbau unterzogen wird. Andere Vereine haben das auch hinbekommen und sind in ein anderes Stadion ausgewichen. Wir kriegen das auch hin.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Im Endeffekt ist doch Alles ganz einfach:

Wir bekommen für 2 Jahre eine Sondergenehmigung, also Zeit genug für den Durchmarsch in die Bundesliga und dort müssen wir ja dann sowieso ins Neckarstadion. :lol:
Die Blauen erhalten also von der Stadt die 12 Mio € die für den Umbau nötig wären und diese werden in Spieler investiert, die die nächsten 2 Aufstiege ermöglichen :wink:

Aber mal im Ernst, wenn die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs während des Umbaus so teuer ist könnte man doch stattdessen den Kickers einen Ultrarabatt für eine Saison Neckarstadion gewähren (z.Bsp. 1,5 x die Miete fürs Waldaustadion und dann halt nur die Haupttribüne + Auswärtsblock öffnen).
Ausser vom VfB wird doch diese zu großen Teilen mit städtischen Geldern finanzierte Spielstätte kaum genutzt, oder ?

Irgendwie müsste das doch bei gutem Willen aller Parteien machbar sein, Reutlingen geht ja mal überhaupt nicht !
NullSiebenElf
Kickers-Fan

SVK-Yogi hat geschrieben:Aber mal im Ernst, wenn die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs während des Umbaus so teuer ist könnte man doch stattdessen den Kickers einen Ultrarabatt für eine Saison Neckarstadion gewähren (z.Bsp. 1,5 x die Miete fürs Waldaustadion und dann halt nur die Haupttribüne + Auswärtsblock öffnen).
Manche Leute scheinen zu denken, die Höhe der Miete fürs Neckarstadion ist lediglich ein grob über den Daumen gepeilter Betrag X, hinter dem keine Kalkulation steckt. Und je nach Stadionnutzer wird dann einfach mal ne Null weggestrichen oder wieder hinzugefügt.

Wenn die Miete fürs Neckarstadion für zwei Spiele genauso hoch ist wie anderswo für eine ganze Saison mit 19 Spielen, dann ist sie anders gesagt ziemlich exakt 10x so hoch. Nur das 1,5-fache bezahlen zu wollen ist komplett unrealistisch. Selbst wenn man nur einen Teil des Stadions nutzen will.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Solangsam werd ich nicht mehr Schlau aus diesem " 2014/2015 keine "Heim " Spiele in Reutlingnen " bis jetzt habe ich gelesen: 1 Pforzheim,2 in Grossasbach 3. in Heilbronn, 4. in Böblingen, 5. Sindelfingen, 6. in Kirchheim, 7. in Ludwigsburg, 8.in Aalen, 9. usw. ach ja ich habs, für den einen ist das Stadion zu weit von seiner Haustüre, und für den anderen geht er nicht hien weil er noch nie dort war.Oh ja, beim einen Platz gibt es keine Wurst beim anderen kein Bier und beim anderen muss ich auf mein Auto aufpassen weil ich ja eine "S" Stuttgart Nummer habe. Na, welche Stadions habt ihr den bis jetzt vergessen ?Ist da nicht noch das Hofeld oder Germania/Degerloch ach ja, wohl ganz in der nähe des Gazi Stadions, aber,aber. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Was ich Annehme, daß die Kickers am Ende entscheiden was für den Verein am besten ist, wo man am wenigsten an €€€€€ verliert. Laßt euch mal Überraschen wen es so weit ist.Gutes weiter raten bis dahien
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

NullSiebenElf hat geschrieben: Manche Leute scheinen zu denken, die Höhe der Miete fürs Neckarstadion ist lediglich ein grob über den Daumen gepeilter Betrag X, hinter dem keine Kalkulation steckt. Und je nach Stadionnutzer wird dann einfach mal ne Null weggestrichen oder wieder hinzugefügt.

Wenn die Miete fürs Neckarstadion für zwei Spiele genauso hoch ist wie anderswo für eine ganze Saison mit 19 Spielen, dann ist sie anders gesagt ziemlich exakt 10 x so hoch. Nur das 1,5-fache bezahlen zu wollen ist komplett unrealistisch. Selbst wenn man nur einen Teil des Stadions nutzen will.
Schon klar.
Mein Ansatz war halt, dass eine Weiternutzung während des Umbaus (was den meisten Fans wohl am liebsten wäre) mit ca. 1,5 Mio. zu Buche schlagen soll.
Unsere derzeitige Stadionmiete liegt bei mindestens 2.250 €.
Mal 10 wären das dann 22.500 je Spiel und somit für die ganze Saison ca. 400.000.- €.
Das wäre also über eine Million günstiger, wenn dann noch die Stadt als Miteigentümer was drehen könnte (z.Bsp. ein super günstiger Preis für die Öffnung der Haupttribüne + Auswärtsblock) müsste man sich doch da irgendwie treffen können.
Zumal ja an Wochenenden, an denen das Stadion nicht genutzt wird sonst gar keine Einnahmen zu verbuchen sind.
Dem VfB wurde ja auch nicht gesagt: "wir unterstützen euch beim Umbau des Neckarstadions, aber um es möglichst günstig hinzubekommen müsst ihr eine Saison in Karlsruhe spielen."
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ranger hat geschrieben: Was ich Annehme, daß die Kickers am Ende entscheiden was für den Verein am besten ist, wo man am wenigsten an €€€€€ verliert. Laßt euch mal Überraschen wen es so weit ist.Gutes weiter raten bis dahien
Hoffen wir, dass es so kommt :wink:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

SVK-Yogi hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben: Manche Leute scheinen zu denken, die Höhe der Miete fürs Neckarstadion ist lediglich ein grob über den Daumen gepeilter Betrag X, hinter dem keine Kalkulation steckt. Und je nach Stadionnutzer wird dann einfach mal ne Null weggestrichen oder wieder hinzugefügt.

Wenn die Miete fürs Neckarstadion für zwei Spiele genauso hoch ist wie anderswo für eine ganze Saison mit 19 Spielen, dann ist sie anders gesagt ziemlich exakt 10 x so hoch. Nur das 1,5-fache bezahlen zu wollen ist komplett unrealistisch. Selbst wenn man nur einen Teil des Stadions nutzen will.
Schon klar.
Mein Ansatz war halt, dass eine Weiternutzung während des Umbaus (was den meisten Fans wohl am liebsten wäre) mit ca. 1,5 Mio. zu Buche schlagen soll.
Unsere derzeitige Stadionmiete liegt bei mindestens 2.250 €.
Mal 10 wären das dann 22.500 je Spiel und somit für die ganze Saison ca. 400.000.- €.
Das wäre also über eine Million günstiger, wenn dann noch die Stadt als Miteigentümer was drehen könnte (z.Bsp. ein super günstiger Preis für die Öffnung der Haupttribüne + Auswärtsblock) müsste man sich doch da irgendwie treffen können.
Zumal ja an Wochenenden, an denen das Stadion nicht genutzt wird sonst gar keine Einnahmen zu verbuchen sind.
Dem VfB wurde ja auch nicht gesagt: "wir unterstützen euch beim Umbau des Neckarstadions, aber um es möglichst günstig hinzubekommen müsst ihr eine Saison in Karlsruhe spielen."
Lies dir doch erst mal hier im Forum durch, was zu dem Thema Umbau schon alles geschrieben wurde, dann müssen wir das nicht 5x durchkauen... Da wäre zum Beispiel:
-Im Neckarstadion spielt nur ein Verein, im Waldaustadion drei. Und auch im Neckarstadion war der Umbau unter Spielbetrieb nicht ganz unkompliziert. Mit drei Nutzern ist es aber organisatorisch zu schwierig und vor allem zu teuer. Wurde hier schon x-mal angesprochen, dass man da beide Stadien nicht vergleichen kann.
-Die Kickers zahlen pro Saison eine Stadionmiete von ca. 100.000 Euro.

Die 1,2 Millionen Euro (nicht 1,5 Mio.), die nötig sind, um unter Spielbetrieb das Waldaustadion umzubauen, kann man nicht gegenrechnen. Die Stadt hat die Summe rein informativ ins Spiel gebracht, der Gemeinderat und alle (!) anderen städtischen Gremien schließen das kategorisch aus. Um sich auch mal die Relationen klar zu machen: Es wäre sogar ein bisschen günstiger, eine Saison im Neckarstadion zu spielen als auf der Baustelle Waldaustadion! Aber wie gesagt: Da sowieso niemand auf die Idee kommt diese 1,2 Mio. Euro auszugeben, kann man sie nicht gegenrechnen.
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Hier mal eine Zusammenfassung des aktuellen Standes rund um den Tribünenneubau und den dadurch notwendigen Umzug. Vielleicht trägt er ja ein wenig zur Aufklärung bei und enthält vielleicht auch ein paar Neuigkeiten.

http://www.kick-s.de/07-stuttgarter-kic ... mt-2014-25" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Okay, vielen Dank für den aufklärenden Artikel.
Bisher hat es sich hier immer so angehört, als ob an Reutlingen kein Weg vorbei geht.

"Wir prüfen derzeit die wirtschaftliche Machbarkeit und die Verfügbarkeit verschiedener Varianten“ so Dr. Lorz. Erst wenn alles passt, soll über den Ausweichstandort entschieden werden. „Dabei wollen wir natürlich auch die Emotionalität der Fans mit einbeziehen“, so der Kickers-Vorsitzende weiter.
Schwierig wird es somit der Standort Reutlingen haben, der zwischendurch durchgesickert war. Die Fans der Blauen lehnen einen Umzug an die Kreuzeiche in breiter Front ab.

... Sicherlich ein Favorit, wenn machbar, wäre aber das Jahn-Stadion in Ludwigsburg, denn es hat den Vorteil, dass es noch innerhalb des VVS liegt. „Wenn es beispielsweise nach Reutlingen ginge, müssten wir uns ja auch noch Gedanken über einen Shuttle-Service oder ähnliches machen“, erklärt Dr. Lorz."

Das hört sich doch jetzt ganz anders an.
9 "Heimspiele" in LuBu sind bestimmt sowohl finanziell als auch sportlich eher zu verschmerzen, als eine ganze Saison in Reutlingen.
Ich erinnere mich noch gut an unser letztes Regionalligaspiel dort (4:0 für die Blauen). :D
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Wieso 9 Heimspiele?
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Hast Du den Artikel überhaupt gelesen ? :wink:

Falls nicht:
"Um die ganzen Baumaßnahmen von Mai 2014 möglichst bis zum Ende der Winterpause 2014/15 durchziehen zu können, ist zwingend ein Umzug aller Mieter für diese Zeit nötig."
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Der Kick-S-Artikel ist inzwischen der einzige, der noch von einer kürzeren Bauzeit spricht. Alle anderen Presseartikel sind mittlerweile auf dem neuesten Stand, seit es die entsprechenden Informationen im Gemeinderat und in den Ausschüssen zu hören gab. Und ich behaupte mal, keiner ist besser informiert als die Planer der Stadt selbst.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stimmt nicht, auch in der Esslinger Zeitung stand drin das nach der Winterpause möglicherweise wieder gespielt werden kann.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Hört sich auf jeden Fall vorher besser an, wenn es sich nur um die halbe Saison dreht :wink:
Ist ja leider die Regel, dass es dann meistens zu Verzögerungen kommt.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:Stimmt nicht, auch in der Esslinger Zeitung stand drin das nach der Winterpause möglicherweise wieder gespielt werden kann.
In den Zeitungen, die Berichterstatter in die Sitzungen geschickt hatten, steht es richtig drin.

Spätestens dann, wenn die einen Blätter von einem halben Jahr sprechen und die anderen von zehn Monaten, sollte man eigentlich merken, dass eines davon nicht stimmen kann... :roll:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Buddy hat geschrieben:Stimmt nicht, auch in der Esslinger Zeitung stand drin das nach der Winterpause möglicherweise wieder gespielt werden kann.
In den Zeitungen, die Berichterstatter in die Sitzungen geschickt hatten, steht es richtig drin.

Spätestens dann, wenn die einen Blätter von einem halben Jahr sprechen und die anderen von zehn Monaten, sollte man eigentlich merken, dass eines davon nicht stimmen kann... :roll:
Letztes Spiel Vorsaison Anfang Mai (am besten auswärts). Erstes Spiel nach der Winterpause Ende Januar (auch auswärts). Schon sind wir bei guten 9 Monaten.
Aber nochmal: Für welchen Zeitraum wir planen müssen wissen wir erst Mitte 2013, wenn klar ist was gebaut wird. Und wir können nur hoffen, dass es dann auch so läuft wie geplant.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Der Beitrag auf Kick-S lässt Hoffnung aufkommen! :D

Bislang konnte man den Eindruck gewinnen, als sei RT als Ausweichstandort "Alternativlos". Umso mehr freue ich mich, dass die Vereinsführung nach Möglichkeit die Befindlichkeiten seiner Fans im Auge behalten will und die Übergangslösung LB ernsthaft in Betracht zieht.

Hoffentlich klappt's!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

noblesseoblige hat geschrieben: die Übergangslösung LB ernsthaft in Betracht zieht.

Hoffentlich klappt's!
Das ist wohl eher eine aus dem Forum "geklaute" Spekulation.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Schnuckeliges Teil. Gefällt mir. :mrgreen:

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in" onclick="window.open(this.href);return false; ... 488&page=1
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Voise hat geschrieben: Letztes Spiel Vorsaison Anfang Mai (am besten auswärts). Erstes Spiel nach der Winterpause Ende Januar (auch auswärts). Schon sind wir bei guten 9 Monaten.
Aber nochmal: Für welchen Zeitraum wir planen müssen wissen wir erst Mitte 2013, wenn klar ist was gebaut wird. Und wir können nur hoffen, dass es dann auch so läuft wie geplant.
Wenn die Kickers auswärts spielen, spielt halt zeitgleich der VfB II auf der Waldau. Die Dreifachnutzung ist ja ohnehin der Hauptgrund, warum der Umbau unter Spielbetrieb nicht möglich bzw. so teuer ist.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Voise hat geschrieben: Letztes Spiel Vorsaison Anfang Mai (am besten auswärts). Erstes Spiel nach der Winterpause Ende Januar (auch auswärts). Schon sind wir bei guten 9 Monaten.
Wenn die Kickers auswärts spielen, spielt halt zeitgleich der VfB II auf der Waldau. Die Dreifachnutzung ist ja ohnehin der Hauptgrund, warum der Umbau unter Spielbetrieb nicht möglich bzw. so teuer ist.
Das Wochenende hat drei Tage, aber geschenkt, dann halt knappe 9 Monate.

Der Sinn meines Posts war aber, dass die Wahrheit keiner kennt. Weder die Stadt, noch der Verein und schon gar nicht die Zeitung weiß, wie lange es dauert.
dimmu
Kickers-Fan

Beitrag von dimmu »

Warum hat noch keiner die Verzögerung wegen Baustopps durch Juchtenkäfer einberechnet ????
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Voise hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben: die Übergangslösung LB ernsthaft in Betracht zieht.

Hoffentlich klappt's!
Das ist wohl eher eine aus dem Forum "geklaute" Spekulation.
Nein, Dr. Lorz hat bestätigt, dass AUCH mit Ludwigsburg derzeit Gespräche geführt werden. Es ist aber nicht die einzige Lösung, die verfolgt wird.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Voise hat geschrieben:Der Sinn meines Posts war aber, dass die Wahrheit keiner kennt. Weder die Stadt, noch der Verein und schon gar nicht die Zeitung weiß, wie lange es dauert.
Die "Wahrheit"?? So langsam wird's skurill...
Fakt ist, dass es eine umfangreiche Powerpoint-Präsentation gibt, die in den Sitzungen der städtischen Gremien gezeigt wurde. Diese Präsentation beinhaltet auch einen Zeitplan. Und der besteht nicht nur aus dem Satz "Der Umbau dauert 10 Monate", sondern aus einer detaillierten Zeitachse, mit der exakt dargestellt wird, wie viel Bauzeit jeweils für welche Arbeiten vorgesehen ist. Wenn du das mit "die Wahrheit" meinst, dann wäre es völlig fatal, wenn sie die Stadt als Bauherrin nicht kennen würde. Darum muss man auch nicht bis Mitte 2013 warten, eben weil der Zeitplan schon jetzt bekannt ist.
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Fakt ist, das hat uns Herr Knierim vom Hochbauamt bestätigt, dass man vermutlich das Stadion schon wieder nutzen kann, während noch letzte Arbeiten ausgeführt werden. Heimspiele auf der Waldau zum Rückrundenstart 2014/15 sind also durchaus im Bereich des Möglichen.
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

Ludwigsburg wäre sicherlich eine gute Lösung !
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

@kick-s
Danke für die gut recherchierte Information.

Edit ist man nach der stetigen Spekulation in der Tagespresse kaum noch gewöhnt.
Zuletzt geändert von Voise am Freitag 27. Juli 2012, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten