persönliche berichte kickers wehen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
HX
Kickers-Fan

Re: persönliche berichte kickers wehen

Beitrag von HX »

Voise hat geschrieben: Ich habe es so gesehen, dass Marchese, Gondorf und Braun abwechselnd vorne und hinten gespielt haben.

In so einem Spielsystem müssen aber die Außen effektiver sein, heißt Flanken liefern oder dann nach Innen gehen. Das passierte zu wenig.

Andererseits ist Stabilität oberstes Gebot, gerade gegenüber Mannschaften, die körperlich so überlegen sind. Technisch, taktisch sehe ich die bisherigen Gegner übrigens nicht überlegen. Die Zukunft mag aber auch da Klarheit bringen.

Mit Alvarez kam so etwas wie eine hängende Spitze oder zweite 10. Ihn würde ich gerne mal auf der Außenposition sehen.
Dass die 3 abwechselnd vorne und hinten spielen, ist genau das, worüber ich mir noch nicht klar bin, wie ich's gern hätte - wäre der klare Auftrag an z.B. Braun und Gondorf "hinten dicht" und Marchese / Álvarez nach vorne den Rücken frei halten, so dass mehr Schlagkraft und Druck nach vorne ausgeübt werden kann nicht besser?? ...und dann die Außen auch einen Tick höher stehen können??

Die Flanken sehe ich auch kritisch - wenn man mal durch ist, kommt viel "undefiniertes Zeugs" nach innen, und das liegt m.E. daran, dass die Flankengeber immer unter Druck sind beim Flanken. Was m.E. auch mit Ballsicherheit zu tun hat - wie WW spielerisch und eigentlich von uns gut zugestellt immer wieder hinten raus kam, und schnell umgeschaltet hat, war schon super; die Bälle schön auf Zug, und in hoher Präzision...

Álvarez ist für mich eigentlich der 10er (oder wahlweise 9,5er...), jedenfalls zentral und offensiv. Sein Auge + Handlungsschnelligkeit (gell, Jérôme...) + Präzision wird uns noch sehr gut tun - nur: wer bleibt für ihn draußen??
Jaja, ich weiß, dreimal die Hälfte hier schreit Gondorf, aber damit steigt die Durchlässigkeit nach hinten enorm - und da bin ich mit Dir 100% einig - Safety and stability first!!

-

Übrigens auch net schlecht bei WW: die bringen mal noch so eben einen Stroh-Engel von der Bank, Neid...
Aber das hat nu ma nur mit Penunzen zu tun...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Nach hinten zu arbeiten ist nicht gerade die Stärke von Alvarez. Wenn Du den in Heidenhiem, sagen wir, auf links stellst, ist die Seite ziemlich offen. Das wäre gerade gegen eine Mannschaft wie Heidenheim fatal. Die Frage lautet vielleicht sowieso auf Dauer eher Enzo oder Alvarez. Was nicht heißt, dass sie grundsätzlich nicht zusammen spielen können.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

HX hat geschrieben:
Dass die 3 abwechselnd vorne und hinten spielen, ist genau das, worüber ich mir noch nicht klar bin, wie ich's gern hätte - wäre der klare Auftrag an z.B. Braun und Gondorf "hinten dicht" und Marchese / Álvarez nach vorne den Rücken frei halten, so dass mehr Schlagkraft und Druck nach vorne ausgeübt werden kann nicht besser?? ...und dann die Außen auch einen Tick höher stehen können??

Die Flanken sehe ich auch kritisch - wenn man mal durch ist, kommt viel "undefiniertes Zeugs" nach innen, und das liegt m.E. daran, dass die Flankengeber immer unter Druck sind beim Flanken. Was m.E. auch mit Ballsicherheit zu tun hat

Álvarez ist für mich eigentlich der 10er (oder wahlweise 9,5er...), jedenfalls zentral und offensiv. Sein Auge + Handlungsschnelligkeit (gell, Jérôme...) + Präzision wird uns noch sehr gut tun - nur: wer bleibt für ihn draußen??

Aber das hat nu ma nur mit Penunzen zu tun...
Und deswegen Alvarez abwechselnd rechts und links. Entweder um zu Flanken oder nach innen zu ziehen. So praktisch unser Robbery. :D
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Nachtrag: 8,50€ ermäßigt bzw. 9,50€ Vollzahler find ich ziemlich happig. Rostock warbereits eine Frechheit (keine ermäßigten Karten und die normalen 10€), aber da steht auch eine andere Hütte.... Mag normaler Alltag werden in der Regio, aber teuer finde ich es trotzdem. Bin somit dann hin und wieder während des Spiels beim Paule... :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Rostock war 7 Euro Ermäßigt!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bei Eintrittpreisen für Mitglieder sind wir leider oben mit dabei in der Liga.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

julian hat geschrieben:Rostock war 7 Euro Ermäßigt!
Nicht im Auswärtsblock, dort gab es NUR 10,00€ Eintrittskarten :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Vorstopper85
Kickers-Fan

Beitrag von Vorstopper85 »

Tobaiäs hat geschrieben:

Das stimmt nicht, es gab ermäßigte Karten für 7 Euro auch im Auswärtsblock.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Tobaiäs hat geschrieben:
Soll ich dir meine Karte am Samstag zeigen? :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dann wohl bei denen, die später kamen nicht mehr. Trotz mehrfachen Nachfragen gab es nur noch normale Karten.
Antworten