Dass die 3 abwechselnd vorne und hinten spielen, ist genau das, worüber ich mir noch nicht klar bin, wie ich's gern hätte - wäre der klare Auftrag an z.B. Braun und Gondorf "hinten dicht" und Marchese / Álvarez nach vorne den Rücken frei halten, so dass mehr Schlagkraft und Druck nach vorne ausgeübt werden kann nicht besser?? ...und dann die Außen auch einen Tick höher stehen können??Voise hat geschrieben: Ich habe es so gesehen, dass Marchese, Gondorf und Braun abwechselnd vorne und hinten gespielt haben.
In so einem Spielsystem müssen aber die Außen effektiver sein, heißt Flanken liefern oder dann nach Innen gehen. Das passierte zu wenig.
Andererseits ist Stabilität oberstes Gebot, gerade gegenüber Mannschaften, die körperlich so überlegen sind. Technisch, taktisch sehe ich die bisherigen Gegner übrigens nicht überlegen. Die Zukunft mag aber auch da Klarheit bringen.
Mit Alvarez kam so etwas wie eine hängende Spitze oder zweite 10. Ihn würde ich gerne mal auf der Außenposition sehen.
Die Flanken sehe ich auch kritisch - wenn man mal durch ist, kommt viel "undefiniertes Zeugs" nach innen, und das liegt m.E. daran, dass die Flankengeber immer unter Druck sind beim Flanken. Was m.E. auch mit Ballsicherheit zu tun hat - wie WW spielerisch und eigentlich von uns gut zugestellt immer wieder hinten raus kam, und schnell umgeschaltet hat, war schon super; die Bälle schön auf Zug, und in hoher Präzision...
Álvarez ist für mich eigentlich der 10er (oder wahlweise 9,5er...), jedenfalls zentral und offensiv. Sein Auge + Handlungsschnelligkeit (gell, Jérôme...) + Präzision wird uns noch sehr gut tun - nur: wer bleibt für ihn draußen??
Jaja, ich weiß, dreimal die Hälfte hier schreit Gondorf, aber damit steigt die Durchlässigkeit nach hinten enorm - und da bin ich mit Dir 100% einig - Safety and stability first!!
-
Übrigens auch net schlecht bei WW: die bringen mal noch so eben einen Stroh-Engel von der Bank, Neid...
Aber das hat nu ma nur mit Penunzen zu tun...