@Welzheimer:
da verdehst Du die Tatsachen aber gewaltig: Hartmann und Voith sind ortsansässige Unternehmen, die seit dem 3.Liga-Aufstieg auch richtig in die Tasche greifen, davor gab es höchstens Ausbildungs- oder Arbeitsplätze für die Spieler. Bis zum Aufstieg in die 3.Liga vor 3 Jahren kann ich da kein Häarchen in der Suppe finden, da wurde einfach sportlich tolle Arbeit abgeliefert.
Danach waren sie gezwungen dass Stadion um- bzw. auszubauen. Und statt in irgendeiner Form den Charakter des alten "Waldstadions" beizubehalten haben Sie sich denselben Kasten hingesetzt wie überall

Dazu wurde die Fußballabteilung ausgelagert, auch um evtl finanzielle Risiken für den Hauptverein auszuschließen. Von dem Moment an hatten Sie das Problem dass das Umfeld mit der sportlichen Entwicklung nicht mehr mitkommt. Trotzdem haben sie massig kleinere Sponsoren und auch die Zuschauerzahl wächst beständig. Grds. ist es so, dass in HdH Stadt, Wirtschaft und Verein absolut an einem Strang ziehen, die bekommen wirklich jede Hilfe, da die Stadt den Werbewert durchaus erkannt hat.
Die von Dir skizzierte Werbemassnahme hört sich stark nach der Idee irgendeiner Agentur an. Das macht es natürlich nicht besser, aber grds kann ich es nicht verwerflich finden dass sie versuchen ihre Hütte vollzukriegen.
Mir persönlich gefällt es dort schon lange nicht mehr, zu Oberliga- und Regionalligazeiten bin ich gerne gelegentlich mal hin gefahren. Mit Hoffenheim sind sie aber bei weitem nicht zu vergleichen, Ingolstadt schon eher, aber die Verhältnisse dort kenne ich nicht gut genug.