Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
maestro83
Kickers-Fan

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von maestro83 »

Martin hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Mega-Skandal beim Test in Düsseldorf
Benfica-Star dreht durch! Schiri k.o.!

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... ochen.html

Ohne Worte. :shock:
Ich will ja nichts beschönigen, aber es ist schon sehr seltsam, was für Verletzungen Schiedsrichter bei Remplern, Becherwürfen etc. davontragen... :roll:

unser freund voss war heute als linienrichter dabei... vielleicht hat er ihn vorher geschult :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Bullen und die Ponyhöfer heute jeweils nur 1:1 zu Hause gegen Union II bzw. FSV Frankfurt II. Beide machen derzeit keine Anstalten, unbedingt in die 3. Liga zu wollen. Zudem sind Dennis Grab und ein Bullen-Spieler gleich mal vom Platz geflogen. Weiter so :!: (Wobei ich Rizzi persönlich sein Tor heute sehr wohl gönne :mrgreen: )
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ford K hat geschrieben:(Wobei ich Rizzi persönlich sein Tor heute sehr wohl gönne :mrgreen: )
Der war ja auch am Samstag bei uns im Stadion und hat sich angesehen wie man es macht!
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Ford K hat geschrieben:... die Ponyhöfer heute nur 1:1 zu Hause gegen FSV Frankfurt II...
Ein kurioses Missverständnis hat Regionaligist Großaspach gegen FSV Frankfurt II um den Sieg gebracht. In der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter, nach Abseits Großaspach, Freistoß für den FSV. Ein Teil der SG-Spieler dachte, es sei der Schlusspfiff und drehte jubelnd ab. Frankfurt nutzte dies mit einem Konter zum 1:1-Ausgleich.
:lol: :lol:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Jochen K. hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:... die Ponyhöfer heute nur 1:1 zu Hause gegen FSV Frankfurt II...
Ein kurioses Missverständnis hat Regionaligist Großaspach gegen FSV Frankfurt II um den Sieg gebracht. In der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter, nach Abseits Großaspach, Freistoß für den FSV. Ein Teil der SG-Spieler dachte, es sei der Schlusspfiff und drehte jubelnd ab. Frankfurt nutzte dies mit einem Konter zum 1:1-Ausgleich.
:lol: :lol:
Vielleicht sollten die VfB Amateure und die Aspacher nochmals eine Schulung durch einen Schiedsrichter erfahren. Offenbar haben beide Probleme mit der Pfeife :wink:
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Ich will nei wieder was über unsere Elfmeterschützen hören :D:D :
http://www.youtube.com/watch?v=uMqGSYQ1Up8
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

ElCapitano hat geschrieben:Ich will nei wieder was über unsere Elfmeterschützen hören :D:D :
http://www.youtube.com/watch?v=uMqGSYQ1Up8
Da war der Elfer von Matthäus damals noch unauffälliger! :lol:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

1436 Zuschauer für Asselbach im DFB-Pokal - da hat sich ein Stadionbau ja mal gelohnt ;-)
K-P
Kickers-Fan

Beitrag von K-P »

Und damit sogar 138 weniger als letzte Woche im Ligaspiel gegen die Zweite vom FSV Frankfurt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Berliner AK führt im DFB-Pokal mit 1:0 gegen Hoppenheim 8)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

2:0 für den Berliner AK - wie geil ist das denn :!:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... -3209.html
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

3:0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: Unfassbar geil :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

3:0 ist auch der Halbzeitstand. Des Deng isch gloffa :D
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Dem Hopp sei´s gegönnt. :mrgreen:
Eine sensationelle Pleite des Söldner-Clubs! :D :D :D
Welches Konzept mit der eigenen Jugendarbeit verfolgen die nochmal? :lol:
Ach, Fußball kann so schön sein. 8)
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Die Niederlage von Hoppenheim ist keine Überraschung, im DFB-Pokal scheiden in der Regel die Dorfclubs aus :!:
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Und Plastikclubs auch. Heidenheim - VfL Bochum 0:2 :lol:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Naja, ein Plastikclub sind die Heidenheimer eigentlich mal überhaupt nicht...
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Felix B. hat geschrieben:Naja, ein Plastikclub sind die Heidenheimer eigentlich mal überhaupt nicht...
Klar - erst gewinnt man mit Hartmann und Voith zwei millionenschwere Sponsoren, macht dann wie Phoenix aus der Asche den Durchmarsch vom unbedeutenden Amateurfußball in die 3. Liga, wo man dann feststellt, dass man organisatorisch vollkommen überfordert ist. Ergo gründet man den Verein unter der nichtssagenden Bezeichnung "1. FC Heidenheim 1846" neu und übernimmt das Spielrecht und die Jahreszahl des vorangegangenen Heidenheimer SB, wodurch Tradition vorgegaukelt werden soll. Dann versucht man mit dem größten Etat der 3. Liga den Aufstieg in die 2. zu erzwingen. Als das nicht gelingt, druckt man großflächige Werbeflyer und -plakate und verteilt die großflächig im gesamten Umfeld, um den dortigen Vereinen (SSV Ulm und VfR Aalen, teils sogar dem TSV Nördlingen) Fans abzuwerben und die Rivalität anzuheizen. Diese Käseblatt hat den Weg sogar bis in den Rems-Murr-Kreis in meine Tageszeitung gefunden. Noch niveauloser geht es echt nicht mehr :roll: Wenn die dieses Jahr wieder nicht aufsteigen sollten, brennt da garantiert der Baum :mrgreen:

Das ist doch allergrößte Retorte da unten, fast auf einer Stufe mit Hoppenheim, Wehen oder Audistadt.

Aber was sollen wir uns hier über solche Vereine die Köpfe einrennen - wir geben die Antwort auf dem Platz und basta 8)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

@Welzheimer:
da verdehst Du die Tatsachen aber gewaltig: Hartmann und Voith sind ortsansässige Unternehmen, die seit dem 3.Liga-Aufstieg auch richtig in die Tasche greifen, davor gab es höchstens Ausbildungs- oder Arbeitsplätze für die Spieler. Bis zum Aufstieg in die 3.Liga vor 3 Jahren kann ich da kein Häarchen in der Suppe finden, da wurde einfach sportlich tolle Arbeit abgeliefert.
Danach waren sie gezwungen dass Stadion um- bzw. auszubauen. Und statt in irgendeiner Form den Charakter des alten "Waldstadions" beizubehalten haben Sie sich denselben Kasten hingesetzt wie überall :evil: Dazu wurde die Fußballabteilung ausgelagert, auch um evtl finanzielle Risiken für den Hauptverein auszuschließen. Von dem Moment an hatten Sie das Problem dass das Umfeld mit der sportlichen Entwicklung nicht mehr mitkommt. Trotzdem haben sie massig kleinere Sponsoren und auch die Zuschauerzahl wächst beständig. Grds. ist es so, dass in HdH Stadt, Wirtschaft und Verein absolut an einem Strang ziehen, die bekommen wirklich jede Hilfe, da die Stadt den Werbewert durchaus erkannt hat.
Die von Dir skizzierte Werbemassnahme hört sich stark nach der Idee irgendeiner Agentur an. Das macht es natürlich nicht besser, aber grds kann ich es nicht verwerflich finden dass sie versuchen ihre Hütte vollzukriegen.
Mir persönlich gefällt es dort schon lange nicht mehr, zu Oberliga- und Regionalligazeiten bin ich gerne gelegentlich mal hin gefahren. Mit Hoffenheim sind sie aber bei weitem nicht zu vergleichen, Ingolstadt schon eher, aber die Verhältnisse dort kenne ich nicht gut genug.
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Ob Ingolstadt, Wiesbaden, Hoffenheim oder Heidenheim ist letztendlcih wirklich egal! Für mich alles die Gleichen!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

ElCapitano hat geschrieben:Ob Ingolstadt, Wiesbaden, Hoffenheim oder Heidenheim ist letztendlcih wirklich egal! Für mich alles die Gleichen!
Ok - ist deine Meinung, aber sachlich betrachtet passt das genau so wenig wie eine Aufzählung mit dem FC Bayern, Dortmund, Schalke und Greuther Fürth.

Ich bin auch kein HDH Fan, aber ich denke es verdient schon Respekt was dort geschaffen wurde. Deren Stadion ist doch klasse, wer von uns erinnert sich nicht an das WFV Pokalspiel gegen den SB damals, das war ein Sportplatz mit einer Tribüne und fertig, ist doch klasse was da jetzt steht, wer von uns würde denn sowas nicht mit Handkuss nehmen wenn man die Tribünen dort bei uns in dem Stil in die Ecken setzt und mit der HT tauscht?

Zudem besteht der Kader dort noch immer zu Großteils aus Leuten aus der Region oder zumindest Baden-Württemberg, mit Thurk wurde bisher nur 1 echter Star geholt, dazu gab es mit Malura und Strauß auch nur 2x Zugänge aus der 2. Liga.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Zum Glück waren die Kickers in den 80ern so erfolgreich, weil sie jeden erwirtschafteten Penny optimal ausgegeben haben und keinen großer Gönner hatten... :roll:
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Und wenn Subaru mit 20 Mio. eingestiegen wäre, dann hätten wir selbstverständlich mindestens 15 davon zurückgegeben - nicht dass noch ein Düftchen von Plastik durch Degerloch weht. Da wundert mich schon sehr, dass keiner aufgeschrien hat, dass das der erste überregionale Sponsor ist und wir damit unsere regionale Treue verkauft haben... :shock:
Da beschweren sich viele, dass Gazi beim VfB Millionen verbrannt hat und nicht mehr bei uns investiert hat. Warum auch? Vielleicht hätte Gazi gerne, aber wusste von der Plastik-Allergie auf Degerloch´s Höhen und wollte niemandem gesundheitlich schaden...
Da freuen sich alle, wenn Guido, Zimmermann & Co. einen neuen Sponsor an Land ziehen - aber dass der jaaaa nicht zu viel Geld reinsteckt! Nicht dass wir noch als Plastikclub dastehen!!!
Kleines Beispiel RW Oberhausen: Sicherlich ein Club mit Tradition. Jetzt gewinnen die durch List und Tücke einen Sponsor der Geld regnen lässt - und RWO spielt in 5-6 Jahren in Europa. Was ist dann? Ist dann Oberhausen ein Plastikclub? Ab wann ist denn ein Club ein Plastikclub?
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

100 % Zustimmung. Ich bin zwar kein ausgesprochener Fan von Heidenheim, aber der Erfolg ist kein reines Kommerzprodukt, sondern wurde kontinuierlich aufgebaut. Sympatischer als z. B. der Ponyhof sind sie mir allemal, das fängt schon beim Trainer an. Dass ein Verein ganz ohne Geld keinen erfolgreichen Fußball bieten kann dürfte sich schon vor 40 Jahren herumgesprochen haben. In sofern könnte man natürlich Eintracht Braunschweig als die Mutter aller Plastikclubs bezeichnen, da die als erster deutscher Verein einen Trikotsponsor hatten.
Yogi Bär
Kickers-Fan

Beitrag von Yogi Bär »

@B.
[Kleines Beispiel RW Oberhausen: Sicherlich ein Club mit Tradition. Jetzt gewinnen die durch List und Tücke einen Sponsor der Geld regnen lässt - und RWO spielt in 5-6 Jahren in Europa. Was ist dann? Ist dann Oberhausen ein Plastikclub? Ab wann ist denn ein Club ein Plastikclub?[/quote]

Was haben wir Kickers mit RWO gemeinsam? Überleg mal!
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Also ich weiß durchaus, dass man anderer Meinung sein kann, aber ich bin wirklich stolz darauf, dass mein Traditionsverein ohne sogenannte "Gönner" (zumindest solche mit riesen Portokasse) auskommt und nicht durch Fusion oder "Erschleichung" von Gründungsjahren auskommt! Würde mich genauso beschweren wenn bei uns jetzt zum Beispiel ein Herrn Zetsche kommen würde und uns einfach so mal 80-100 Millionen "spendieren" würde.... Hätte ich klar was dagegen!
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

B. hat geschrieben: Ab wann ist denn ein Club ein Plastikclub?
Die klassischsten P-Clubs sind für mich Ho$$e, RBL und der Scheiss-Ponyhof. Alles andere ist so eine Grauzone, damit kann man leben. :wink:

Also besonders MG, der TSG Neustrelitz und Idar-Oberstein werden am Wochenende bzw. morgen die Daumen verstärkt gedrückt. :mrgreen:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

ElCapitano hat geschrieben:Würde mich genauso beschweren wenn bei uns jetzt zum Beispiel ein Herrn Zetsche kommen würde und uns einfach so mal 80-100 Millionen "spendieren" würde.... Hätte ich klar was dagegen!

Ich nicht !!!! Deswegen kann ein Verein doch seine Identität behalten, vorausgesetzt man hat weiterhin das Sagen.
Blaues Stuttgart

ripiro22 hat geschrieben:
ElCapitano hat geschrieben:Würde mich genauso beschweren wenn bei uns jetzt zum Beispiel ein Herrn Zetsche kommen würde und uns einfach so mal 80-100 Millionen "spendieren" würde.... Hätte ich klar was dagegen!

Ich nicht !!!! Deswegen kann ein Verein doch seine Identität behalten, vorausgesetzt man hat weiterhin das Sagen.
Ja, sehe ich auch so, 50 +1. :o
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

50 + 1 ist absolut wichtig und richtig, aber man sollte bedenken, wie leicht das faktisch umgangen werden kann und dem DFB bzw. der DFL offenbar scheißegal ist (Ho$$enheim!!!!). Ich sehe es daher eher wie ElCapitano. Wenn man sich gerade noch an der Grenze zu 50 + 1 bewegt, ist meiner Ansicht nach schon zuviel falsch gelaufen...
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Yogi Bär hat geschrieben:@B.
[Kleines Beispiel RW Oberhausen: Sicherlich ein Club mit Tradition. Jetzt gewinnen die durch List und Tücke einen Sponsor der Geld regnen lässt - und RWO spielt in 5-6 Jahren in Europa. Was ist dann? Ist dann Oberhausen ein Plastikclub? Ab wann ist denn ein Club ein Plastikclub?
Was haben wir Kickers mit RWO gemeinsam? Überleg mal![/quote]

"Plastikclub"..."Beispiel"...na, klingelt´s? :shock:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Blauer84 hat geschrieben:50 + 1 ist absolut wichtig und richtig, aber man sollte bedenken, wie leicht das faktisch umgangen werden kann und dem DFB bzw. der DFL offenbar scheißegal ist (Ho$$enheim!!!!). Ich sehe es daher eher wie ElCapitano. Wenn man sich gerade noch an der Grenze zu 50 + 1 bewegt, ist meiner Ansicht nach schon zuviel falsch gelaufen...

Das ist sicher nicht so einfach, bei einem hochdotierten Investor weiterhin das Sagen zu haben. Siehe 1860 München, da funkt der Investor gewaltig in das Vereinsgeschehen ein. Deshalb ist es wichtig, daß im Verein kompetente Leute sind, die sich das Ruder nicht aus der Hand nehmen lassen. Aber in diese Verlegenheit werden wir wahrscheinlich sowieso nicht kommen. Von unserem Investor hört man eigentlich überhaupt nichts.
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

ripiro22 hat geschrieben:
Blauer84 hat geschrieben:50 + 1 ist absolut wichtig und richtig, aber man sollte bedenken, wie leicht das faktisch umgangen werden kann und dem DFB bzw. der DFL offenbar scheißegal ist (Ho$$enheim!!!!). Ich sehe es daher eher wie ElCapitano. Wenn man sich gerade noch an der Grenze zu 50 + 1 bewegt, ist meiner Ansicht nach schon zuviel falsch gelaufen...

Das ist sicher nicht so einfach, bei einem hochdotierten Investor weiterhin das Sagen zu haben. Siehe 1860 München, da funkt der Investor gewaltig in das Vereinsgeschehen ein. Deshalb ist es wichtig, daß im Verein kompetente Leute sind, die sich das Ruder nicht aus der Hand nehmen lassen. Aber in diese Verlegenheit werden wir wahrscheinlich sowieso nicht kommen. Von unserem Investor hört man eigentlich überhaupt nichts.
Und selbst wenn das 50+1 erhalten beliben sollte, schon 49 % sind wohl deutlich zuviel....denn welche Vereinsgremien agieren dann noch unabhängig vom Sponsor? Man ist dann auf ihn sozusagen angewiesen...daletzt kam dazu ein recht interessantes Interview mit Frank Arnesen über seine Zeit beio Chelsea und Abramowitch, hab grad leider keine Zeit sonst würd ichs raussuchen....
Blaues Stuttgart

"Die Leute, die dabei waren in Berlin, die bekommen von der Mannschaft eine Auswärtsfahrt erstattet mit Bus, Tickets und ein paar Kästen Bier darin."

Aha,so funktioniert das also bei einem P-Club! :lol:

20.000 in der Kloschüssel, Respekt. Waren ja bei den Kickers gegen Celtic fast die Hälfte da. :mrgreen:
Blaues Stuttgart

Der :evil: :evil: :evil: mit seinem Megaphon geht mir getz schon auf den Sack. :roll: Der fällige Freistoß wird von Gentner ausgeführt, landet jedoch in den Armen des aufmerksamen Anton Shunin. :lol:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Rooooosti dank Dir, ich habs gar nicht gewusst, dass die heute spielen, naja schauen wir es uns mal an!
Blaues Stuttgart

tobi-svk hat geschrieben:Rooooosti dank Dir, ich habs gar nicht gewusst, dass die heute spielen, naja schauen wir es uns mal an!
Darauf hab ich doch nur gewartet! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nach nur 39 Minuten ist das Gastspiel von Zvjezdan Misimović in Deutschland beendet. Sichtlich angefressen verlässt der ehemalige Wolfsburger den Rasen und wird durch Igor Semshov ersetzt. :(

Hoffen wir das beste für Moskau! :)
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Hoffen wir´s.
Nicht dass der vfb nochmals solche Schwierigkeiten mit seinen Terminen bekommt :wink:
Blaues Stuttgart

SVK-Yogi hat geschrieben:Hoffen wir´s.
Nicht dass der vfb nochmals solche Schwierigkeiten mit seinen Terminen bekommt :wink:
Weltklasse-Spruch! :lol: :lol: :lol:

Soll dich lieb von Biene grüssen! :)
Blaues Stuttgart

Die Partie hat noch Steigerungspotential und Suttgart würde ein Sieg natürlich gut zu Gesicht stehen, um im Rückspiel am Dienstag in der russischen Hauptstadt zu bestehen.
www.sportal.de

Haha, der ist voll parteiisch, Frechheit das sich so ein Haufen :roll: Stuttgart nennen darf. :twisted:
Antworten