Live: Unsere Blauen Helden in Bielefeld

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Thomas L.
Kickers-Fan

Re: Live: Unsere Blauen Helden in Bielefeld

Beitrag von Thomas L. »

Es ist eben blöd, daß man sich nach solch unnötigen Niederlagen immer wieder selbst in Zugzwang bringt. So muss man das nächste Spiel wieder unbedingt gewinnen, um nicht ganz in der Tabelle nach unten zu rutschen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Leider wie schon oft. So kann man leicht absteigen. Mit genau solchen Situationen haben wir schließlich reichlich schlechte Erfahrungen in vergangenen Zeiten gemacht. Ergebnisse sind bekannt.

Es ist unübersehbar, dass wir vorne mehr Durchschlagskraft brauchen. Aber möglichst nicht erst zu Weihnachten, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Höchste Zeit, dass wir möglichst bald gedanklich in der Realität ankommen. Ständiges bedauerndes Schulterklopfen und Selbstbeweihräucherung bringt uns nicht weiter. Diverse Mannschaften haben es uns klar vorgemacht: Nicht Spielanteile und glasklare Chancen zählen, sondern gnadenlose, isolierte Tore. So einfach ist das Spiel.

Und auf die Gefahr hin, dass man mich gleich wieder federt, denn ich habe das Spiel nicht gesehen und verlasse mich auf die Berichterstattung über das Kickers-App: Leichtfuß Gondorf hat wohl wieder seinen "genialen" Pass von neulich kräftig relativiert, durch seine (bekannte) Überheblichkeit und Schludrigkeit.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im Prinzip brauchen wir nicht mehr Durchschlagskraft, wir müssen die Tore nur besser verteilen. So wie - Bielefeld. Die sind praktisch die Anti-Kickers, noch nie hoch gewonnen, dafür aber regelmäßig (so wie wir übrigens letzte Saison). Möglicherweise wäre das Spiel anders ausgegangen, wenn der Schiri Gondorf UND Klose vom Platz gestellt hätte. Aber Konjunktive bringen uns auch nicht weiter. Jetzt eben gegen Aachen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Es ist halt scheisse das Spiele, in denen wir klar besser sind nicht wenigstens mit einem mageren Pünktchen beendet werden, nein wir gehen gleich komplett leer aus, mit der Ausnahme vom Spiel gegen den HFC. :(
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Alles halb so wild. Savra, Leutenecker und Gondorf machen zwar Dampf, sind aber die personifizierten Chancentods. Das weiß auch der Gegner und lässt sie gerne schiessen. Gerade auswärts haben wir damit ein Problem. Hätten wir diese Schwäche nicht, dann wären wir ein heißer Aufstiegskandidat. Die Qualität des Kaders ist dennoch so gut, das ich mir um den Klassenverbleib keine Sorgen mehr mache.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Einfach ein Spiel der Kategorie "saudumm verloren". Vor dem Spiel schrieb ich hier noch fast wörtlich, wenn kein individueller Bock passiert, können wir hier etwas holen. Dummerweise ist genau ein solcher Fehler passiert und deshalb haben wir nichts geholt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Antworten