Die, die dabei waren: Kickers - Erfurt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Jokkael
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Kickers - Erfurt

Beitrag von Jokkael »

Ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal die Superlative des Anti-Fußballspielens (siehe letzte Drittligasaison mit Kickersbeteiligung)...

Die Mannschaft hat geackert, gekämpft und sich den Sieg in Unterzahl redlich verdient. Soviel zu den Erfurtern.
Die Kickers dagegen waren stets bemüht, haben aber trotzdem nichts Besseres zustandegebracht, als freistehend den Torwart anzuköpfen.

Das 1:0 hätte ein Güvenc diemals bekommen

Und überhaupt langt's mir so langsam und ich will Köpfe rollen sehen - bevorzugt diejenigen der feinen Herren, die Schuster abgesägt haben! Unter dem wäre so eine "Leistung" wie heute undenkbar gewesen. :evil:

P.S.: Und im Übrigen muss man Tore schießen, um zu gewinnen... bleiben noch maximal 7 Punkte. Ich habe fertig! :twisted:
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Roland
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Erfurt

Beitrag von Roland »

Negativ:

- Krauss
- Dais

Positiv:

- Rote Wurst beim Paule
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

45 Min gegen 10, absolut harmlos und beim absoluten Schlüsselspiel ne Stimmung und Darbietung wie auf ner Beerdigung...
Das wars!!!
R.I.P. Stuttgarter Kickers
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Gerd Dais raus und zwar noch heute!!!!
Das ist die letzte Chance die Klasse zu halten!

Mit ihm sind die Spiele katastrophal geworden....
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kickers Wum hat geschrieben:Gerd Dais raus und zwar noch heute!!!!

:!: :!: :!: :!: :!: :!:
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Jokkael hat geschrieben:
Und überhaupt langt's mir so langsam und ich will Köpfe rollen sehen - bevorzugt diejenigen der feinen Herren, die Schuster abgesägt haben! Unter dem wäre so eine "Leistung" wie heute undenkbar gewesen. :evil:
War doch damals schon dasselbe. Die mangelnde Leistung der Mannschaft ist leider unabhängig vom verantwortlichen Trainer.
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Roland hat geschrieben:

Plus buchwald

Und die nächsten spiele wieder mit günay !!!!!
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Es lebe der SVK
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Tja. Wer gegen eine solche Truppe - zu Hause! in Überzahl! - nicht gewinnt, hat, mal vorsichtig gesagt, in der 3. Liga nix zu suchen. Ende der Durchsage. Das sind deprimierende Stunden auf der Waldau. Ich habe selten so was von keinen Bock mehr auf die Kickers gehabt wie jetzt nach dem Spiel. Tut mir leid.
Ich gehöre wirklich zu den Letzten, die eine missratene Phase am Trainer festmachen. Aber nicht nur, dass der Trainerwechsel nix gebracht hat - das war zu erwarten -, ich habe den Eindruc, dass das ganze eher viel schlimmer geworden ist. Selbst in den schwachen Spielen unter Schuster hat man noch so etwas wie eine Handschrift gesehen, so etwas wie eine Idee, eine Auffassung vom Spiel. Jetzt sehe ich ehrlich gesagt gar nichts mehr. Die Hoffnung vielleicht, dass irgendwann einmal ein Ball reinkullert (da können wir lange warten). Man hat es auch satt, seit Jahr und Tag dasselbe zu schreiben: unterirdische Standards (was treiben die Burschen bloß die ganze Woche über?), kein Punch vor dem Tor und die (blamabel wenigen) Torchancen versemmelt. Ein paar Alibischüsschen, das wars. Oder kann mir bitte mal jemand erklären, warum Erfurt aus EINEM Freistoß in aussichtsreicher Position das Tor macht (klare Mitschuld Krauss), wir unsere Freistöße aber stets zielgenau in der ein-Mann-Mauer unterbringen? Neu-Zugänge zum Vergessen und offensichtlich auch wieder in der Hoffnung getätigt, einer würde vielleicht schon dabeisein. Vergiss es. Und NEIN, das immer und immer wieder aufs fehlende Geld zu schieben, bringt auf Dauer auch nicht weiter. Wenn ich mir tatsächlich keine Verstärkungen leisten kann, dann brauche ich das wenige Geld für andere Spieler, die bestenfalls Ergänzung sind, auch nicht auszugeben.Da ist in den letzten Monaten massiv was verbockt worden.
Es ist übrigens - immerhin - keine Charakterfrage bei der Mannschaft. Es geht halt nicht besser, und offenkundig ist der Trainer nicht in der Lage, die Prozent rauszuholen, die für uns überlebenwichtig wären. Ich will dem Mann - Dais - nicht zu nahe treten: Aber bei mir persönlich kommt der Mann nicht nur während der Spiele seltsam emotionslos rüber, und das in unserer Lage.
Erfurt hat gespielt, was es kann. Das ist nicht viel, aber für uns reciht's allemal.
Wir halten die Klasse nur, wenn sich andere noch blöder anstellen als wir. Und das fällt im Moment schwer zu glauben.
Mann, hab ich die Faxen dick. Auf Idar-Oberstein und Pfullendorf hab ich einfach keine Lust mehr.
Damenschneider
Kickers-Fan

Beitrag von Damenschneider »

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

peinliche vorstellung-Ohne jede Ausnahme ..
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
Jokkael hat geschrieben:
War doch damals schon dasselbe. Die mangelnde Leistung der Mannschaft ist leider unabhängig vom verantwortlichen Trainer.
Es ist schon interessant zu beobachten wie Schuster plötzlich immer besser wegkommt.
Eine Reihe von Spielen (Babelsberg, KSC, Saarbrücken, Burghausen, Chemnitz...usw.) waren doch ähnlich elendig wie das heute. Und da war der lähmende Abstiegsdruck noch lange nicht so groß wie jetzt. Im übrigen hat er die Verpflichtung des Spielerschrotts im Sommer als Trainer zu verantworten.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

6 Punkte aus den Spielen gegen Erfurt und Dortmund ? NEIN ! Dann aber doch sicher endlich gegen Dortmund und in Burghausen ? Eher Nein ! Aber gegen... jaja ich hör ja auf.
Liebe Mitleidenden, nach diesem erneuten fußballerischen Offenbarungseid gegen 10 Erfurter stellt sich mir weiterhin die Frage gegen wen dieses Ex-Kickers-Team überhaupt noch ein Tor schießen will ? Von den kommenden Gegnern drängt sich dafür leider keiner auf... naja vielleicht erbarmt sich einer und baut uns mit einem Eigentor auf. LIEBE LEUTE WIR REDEN AB HEUTE NUR NOCH DAVON DASS ES 3 ( :!: ) CLUBS GEBEN MUSS DIE KEINE LIZENZ BEKOMMEN, denn sportlich sieht es nicht danach aus daß wir jemanden hinter uns lassen werden.
Alibifussball nach vorne, selbst nach dem Rückstand kein erkennbares Aufbäumen. Und in so einem Spiel erwarte ich doch eigentlich gegen 10 Mann und mit einem 0:1 Rückstand im Nacken daß spätestens ab der 65./70. Minute nach dem Motto "entweder punkten oder untergehen" gespielt wird.
Der komplette Haufen heute war auch wieder meilenweit von Drittliganiveau entfernt. Beim Gegentor hat wohl niemand damit gerechnet daß man einen Freistoss auch aus so einer Position einfach mal (erfolgreich) direkt aufs Tor schießen kann. Das Tor kann man Krauss sicherlich nicht alleine ankreiden.
Die Wechsel:
Marchese für Ivanusa: längst wieder überfällig
Engelbrecht für den sicherlich nicht schlechten Braun: endgültige sportliche Bankrotterklärung
Rühle für Dicklhuber: wenn überhaupt dann wurde Rühle zu spät gebracht und es gab sicherlich Kandidaten die sich eine Auswechslung mehr "erarbeitet" haben als der Dicklhuber

Standards: Egal ob Marchese, Gondorf oder wer auch immer, die Bälle kommen zu flach, zu ungenau oder bleiben hängen.
Immerhin Daumen hoch, heute keine Ecke direkt ins Aus gehauen, geht doch :wink:

Man sieht sich Dienstag beim 0:? gegen BVB II.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Spätestens nach den Spiel heute sollte man erkannt haben das wir einfach nicht die Klasse haben um die 3.Liga zu halten.Alles andere als der Abstieg würde an ein Wunder grenzen ....
Planlos,harmlos und die Kampfbereitschaft ungefähr so wie der Bewegungsradius von Gerd Dais. :?
Lemmy
Kickers-Fan

Beitrag von Lemmy »

Gespielt wie ein Absteiger,mit dieser Leistung hat man in der 3.Liga nichts zu suchen :(
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Lemmy hat geschrieben:Gespielt wie ein Absteiger,mit dieser Leistung hat man in der 3.Liga nichts zu suchen :(
erstes Spiel in Walldorf, zweites Spiel in Neckarelz, vielleicht auch Salmrohr einmal in die Pampa..
Regionalliga, Regionalliga...
Es lebe der SVK
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

"Viel Aufwand, kein Ertrag"-so die Kickers HP. ????? :( :( :(
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

wenn man nicht mal gegen 10 !! so schlechte Erfurter ein Tor schießen kann und dafür sogar noch eines kassiert (noch in der Pause gewesen??) wars das. Wie viele Chancen hatte Erfurt? eine. Wir hatten schlicht weg in Wehen und Halle Glück, aber gut gespielt haben wir letztendlich nur gegen Cannstatt II und gegen Bielefeld nicht schlecht ob der Platzverhältnisse.

Das Experiment Dais ist gescheitert.

Er kommt für mich rüber wie ein in Selbstmitleid versinkender, planloser, emotionsloser, leidender Schlumpf und nicht wie jemand der mit breiter Brust eine Mannschaft aus dem Abwärtssumpf retten kann.

Daran hat sicher auch Buchwald Mitschuld als Sportdirektor.

"verstärkungen" wie Engelbrecht, Groß, Baumgärtel, Evers, Stadler.... lieber nichts als solche Lückenfüller die nur Geld kosten. Jetzt kommt von irgendwo sicher (die ham ja teilweise gar nicht gespielt und sind unter anderem Trainer gekommen) aber ich spreche ja wie oben erwähnt nicht nur den Trainer an.

Wenn wir absteigen kannst den Verein vergessen. Wir kommen in dieser neuen Regionalliga nie mehr hoch, die Einnahmen werden schwinden wie der Schnee im Sommerwind ....

Wenn er objektiv und etwas realistisch wäre, müsste Dais selbst gehen, aber das wird natürlich nicht geschehen....

Natürlich ist das noch unter dem Einfluss des Spiels geschrieben, aber so wars das. Sind die Ecken und Freistöße (2 waren ok) mit absicht so flach geschossen? Egal ob von Marchese oder sonst wem. Und bevor ein Schuss mit schmackes in ein Tor-Eck kommt, wird nochmal quergelegt, 15 Meter drüber, 15 meter vorbei oder direkt auf den Torwart "zurückgegeben". Hohe Bälle nach vorne, planloses gekicke. Da könnte man meinen sie werden sich selbst überlassen
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
stuttgartwizard
Kickers-Fan

blauer Hund hat geschrieben:wenn man nicht mal gegen 10 !! so schlechte Erfurter ein Tor schießen kann und dafür sogar noch eines kassiert (noch in der Pause gewesen??) wars das. Wie viele Chancen hatte Erfurt? eine. Wir hatten schlicht weg in Wehen und Halle Glück, aber gut gespielt haben wir letztendlich nur gegen Cannstatt II und gegen Bielefeld nicht schlecht ob der Platzverhältnisse.

Das Experiment Dais ist gescheitert.

Er kommt für mich rüber wie ein in Selbstmitleid versinkender, planloser, emotionsloser, leidender Schlumpf und nicht wie jemand der mit breiter Brust eine Mannschaft aus dem Abwärtssumpf retten kann.

"verstärkungen" wie Engelbrecht, Groß, Baumgärtel, Evers, Stadler.... lieber nichts als solche Lückenfüller die nur Geld kosten. Jetzt kommt von irgendwo sicher (die ham ja teilweise gar nicht gespielt und sind unter anderem Trainer gekommen) aber ich spreche ja wie oben erwähnt nicht nur den Trainer an.

Wenn wir absteigen kannst den Verein vergessen. Wir kommen in dieser neuen Regionalliga nie mehr hoch, die Einnahmen werden schwinden wie der Schnee im Sommerwind ....

Wenn er objektiv und etwas realistisch wäre, müsste Dais selbst gehen, aber das wird natürlich nicht geschehen....

Natürlich ist das noch unter dem Einfluss des Spiels geschrieben, aber so wars das. Sind die Ecken und Freistöße (2 waren ok) mit absicht so flach geschossen? Egal ob von Marchese oder sonst wem. Und bevor ein Schuss mit schmackes in ein Tor-Eck kommt, wird nochmal quergelegt, 15 Meter drüber, 15 meter vorbei oder direkt auf den Torwart "zurückgegeben". Hohe Bälle nach vorne, planloses gekicke. Da könnte man meinen sie werden sich selbst überlassen
Das was Dais von sich gibt ist doch Resignation PUR (Interview bei Sport am Samstag gerade)
Es lebe der SVK
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich habe nach dieser Bankrotterklärung nur 3 Kommentare auf Lager:

1. Die Buchwald raus-Rufe waren viel zu leise.
2. Mit Dais wirds nix mehr.
3. Günay zwischen die Pfosten.

Achja, fast hätte ich es vergessen: Den Willen kann ich der Mannschaft nicht absprechen. Das Auftreten allerdings spricht Bände. Womit ich wieder bei Kommentar 2 wäre.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Den Ball kann Krauss haben. Aber so wie Dicklhuber in der Mauer steht, sorry. Das ist nichtmal mehr amateurhaft sondern memmenhaft.

Normalerweise muss er nur hochspringen und kriegt den Ball exakt auf die Rübe.
Zuletzt geändert von blue note am Samstag 6. April 2013, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

blauweissschwarz hat geschrieben:Ich habe nach dieser Bankrotterklärung nur 3 Kommentare auf Lager:

1. Die Buchwald raus-Rufe waren viel zu leise.
2. Mit Dais wirds nix mehr.
3. Günay zwischen die Pfosten.

Achja, fast hätte ich es vergessen: Den Willen kann ich der Mannschaft nicht absprechen. Das Auftreten allerdings spricht Bände. Womit ich wieder bei Kommentar 2 wäre.

:!:
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Gerade bei sport am samstag : gefahr kam bei den kickers nur über standarts
:?: :?: :?: :shock:

Habe ich etwas verpast ? Aber fast alle standarts waren unterierdisch
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Standards: Egal ob Marchese, Gondorf oder wer auch immer, die Bälle kommen zu flach, zu ungenau oder bleiben hängen.
Immerhin Daumen hoch, heute keine Ecke direkt ins Aus gehauen, geht
:lol: :roll: :)
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Erbärmliche Vorstellung eines Abstiegskandidaten.
Dabei möchte ich den kämpferischen Einsatz nicht einmal in Abrede stellen - aber Qualität ist einfach
keine da.
Bei den Wintereinkäufen hat man die Ladenhüter anderer Vereine geholt. Herzlichen Glückwunsch.
Und den einen Punkt den unser Torwart gegen Bielefeld noch gerettet hat, hat er heute souverän zurückgegeben.
Auch Glückwunsch.
Zu den Einsatzfreudigsten und einzigen positiven Erscheinungen heute zähle ich:

- Fabian Gerster
- Sandrino Braun
- Jerome Gondorf.

Über den Rest der Truppe hüllt man am besten den Mantel des Schweigens. Im übrigen haben wir - wie Erfurt - durch die Hereinnahme von Engelbrecht ebenfalls mit 10 Mann gespielt.
Gute Nacht - ihr Nachtwächter.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Roland hat geschrieben:Negativ:
- Krauss
- Dais

Positiv:
- Rote Wurst beim Paule
:!: :!: :!:
Mit Torwart hätte es heute zumindest für einen Punkt gereicht...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Blauer Chris
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Chris »

Bitte stellt dem Dais am Dienstag einen Liegestuhl vor die Trainerbank.
Ich hatte das ganze Spiel über Angst dass er im stehen einschläft und stürzt!!
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

blue4ever hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Das ist die letzte Chance die Klasse zu halten! Mit ihm sind die Spiele katastrophal geworden....
Plus buchwald
blauer Hund hat geschrieben: Das Experiment Dais ist gescheitert. Er kommt für mich rüber wie ein in Selbstmitleid versinkender, planloser, emotionsloser, leidender Schlumpf und nicht wie jemand der mit breiter Brust eine Mannschaft aus dem Abwärtssumpf retten kann.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn man sich schon aus dem Spiel heraus schwer tut eine Torchance zu erarbeiten, dann sollte nicht jeder Freistoß und Eckball so katastrophal kommen. :cry:
Das kann doch nicht so schwer sein das zu trainieren.

Das der Gegner einer weniger war hat man auch nicht gesehen.

Insgesamt eine Leistung die nicht gerade Mut macht für die restlichen Spiele.
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

die Körperhaltung eines Herrn Baumgärtel, ( das ein Baumgärtel ständig in der Startformation seit dem Aachenspiel steht kann doch nicht seinen Leistungen geschuldet sein). die Mauerbildung eines Herrn Dicklhuber, der Bewegungsradius eines Herrn Engelbrecht, eine Aufstellung die zum Himmel schreit, danke Herr Dais ( sorry ich denke eher das ein Herr Buchwald und Co die Mannschaft aufstellt) die Auswechslung von Braun,einer der wenigen denen ich noch was zugetraut hätte. Was macht eigentlich Buchwald auf der Bank? Noch ist es nicht zu spät. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

BUCHWALD RAUS!
Black and blue
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

War noch selten so frustiert nach einem Kickers-Spiel.
Hatte man nach Bielefeld geglaubt, dass die Mannschaft wieder verstanden hat, worum es geht, wurde einem heute dieser Glaube wieder genommen.
Gemächliches Getrabe, keine Bewegung vorne, deswegen keine Anspielstationen und deswegen auch nur Rumgegurke hinten. Und wenn's nach vorne ging, dann per langem Schlag auf Grüttner, der irgendwie versuchte, den Kopf hinzuhalten. Daraufhin kollektives Hühnerhaufengerenne, ob einer den Ball zufällig kriegt.
Leute, wo ist Eure Aggressivität geblieben? Wenn Ihr mal auf den Ballführenden drauf seit, habt Ihr die Erfurter Gurken doch regelmässig in Bedrängnis gebracht! Warum habt Ihr das so selten gemacht? Warum? Das ist doch ne Frage des Kopfes!
Eine Mannschaft, die in der Vorrunde super Spiele abgeliefert hat, die gegen die kleinen Lampen vor ein paar Wochen noch super Fussball gezeigt hat, kackt nun rum wie die allerletzten Hinterwäldler! Das kann doch nur eine Frage der Einstellung sein, anders kann ich mir das nicht erklären ...
Das hat Schuster schon nicht wieder hingebogen gekriegt (unter dem gab's doch auch absolute Krottenkicks, genauso furchtbar wie heute!) - und Daiss scheitert daran auch. Der setzt dann noch einen drauf, indem er die Mannschaft mit Engelbrecht noch zusätzlich schwächt. Der Mann hat wirklich keinen Plan. Dann Enzo raus, Enzo rein, mal so, mal so.
In dieser Konstellation gibt's offensichtlich keinen, der dem Rest in den Arsch treten und ihn mitreissen kann.
Von daher sehe ich inzwischen auch nicht mehr, wie das noch gutgehen soll ...
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Die Mannschaft ist einfach zu schlecht und hat leider die Qualität nicht die Liga zu halten --> Die logische Konsequenz wird sein, dass wir am Ende absteigen.
Kann mir nicht vorstellen, dass sportlich drei Mannschaften noch schlechter sind.

Es ist kaum mitanzuschauen mit was für dürftigen Mitteln wir versuchen eine ebenfalls abartig schlechte Mannschaft zu bezwingen... Man kann sich nicht vorstellen, dass diese Jungs jeden Tag mit dem Ball trainieren...

Das Tor einfach nur lächerlich, den fängt manch Torwart mit der Mütze. Aber im Vergleich zu unseren Standards Weltklasse. Ich habe es, außer vielleicht mal bei nem Kreisligaspiel noch nie gesehen, dass es eine Mannschaft geschafft hat mehere Freistösse oder Eckbälle 5 cm hoch und 4 Meter weit zu schießen...
Hier hat sich besonders Gondorf mit Ruhm bekleckert...Ohne Worte.... Aber auch Dicklhuber oder Marchese haben ihm spontan nachgeeifert... Dies hat nichts mit Profifussball zu tun, sondern ist einfach nur amateurhaft...

Unser toller Trainer soll bitte mal aufhören, nach dem Spiel langweilige Floskeln herauszuhauen oder irgendwelche Standardsprüche zu verwenden, die ihm keiner abnimmt und einfach nur lächerlich wirken... Er soll was ändern und wen er dazu nicht in der Lage ist abtreten!!!

Trauriges Highlight war, dass vereinzelte Fans jetzt schon teilweise aufeinander losgehen wollen...
Zuletzt geändert von Mr.Burns am Samstag 6. April 2013, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

BUCHWALD RAUS!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Allerletzte Ausfahrt auf der Schussfahrt: Trainerwechsel!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

so emotionslos wie Dais an der Trainerbank steht könnte man auch eine Schaufensterpuppe aufstellen..wär wirklich kein unterschied..
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Die ersten 5 bis 10 Minuten ganz ordentlich, auch mal offensiv gepresst und den Körper eingesetzt.

Danach war der Schwung raus und es kam auch nicht mehr viel. Klar, die Mannschaft "bemüht" sich und es muss meinetwegen auch nicht jeder Pass technisch brillant sein. Aber mir fehlt nach wie vor eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung, bei welcher auch der letzte Zuschauer merkt, hoppla, die kratzen und beißen, da geht heute was.

Es reicht halt nicht, wenn nur ein Leist oder ein Grüttner oder ein Leutenecker unbedingt will, sondern es müssen halt alle 11 wollen. Und da kann man mir erzählen, was man will: der Teamgeist ist nicht so, wie er im Abstiegskampf sein muss.

Respekt an alle, die das Treiben hier oben in Degerloch noch mit Optimismus sehen. Für mich war das heute der Deckel auf die Saison. Die Mannschaft ist nicht in der Lage, alles in die Waagschale zu werfen. Sie ist zu bequem, zu nett, zu wenig ambitioniert.

Viele hätten so eine Saison als Chance begriffen, das Umfeld ist da, der Verein finanziell in relativ sicherem Geläuf. Leider wird´s (so) nicht reichen und sportlich gesehen ist das auch in Ordnung so, denn dafür tun wir einfach zu wenig.

BTW: Dais sollte man heute noch entlassen. Das bringt uns so oder so nicht weiter. Das ist von der Außenwirkung her die personifizierte Hilflosigkeit.

Ich würde an Buchwald´s Stelle den Gang nach Canossa antreten und Malchow fragen, ob er für die restlichen Spiele übernimmt. Bekommt ja wahrscheinlich sowieso noch Geld von uns.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Bluespirit hat geschrieben:so emotionslos wie Dais an der Trainerbank steht könnte man auch eine Schaufensterpuppe aufstellen..wär wirklich kein unterschied..
Doch, die Puppe kann nicht sprechen, Dais könnte es
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
stuttgartwizard
Kickers-Fan

erich schmeil hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:so emotionslos wie Dais an der Trainerbank steht könnte man auch eine Schaufensterpuppe aufstellen..wär wirklich kein unterschied..
Doch, die Puppe kann nicht sprechen, Dais könnte es
Betonung liegt auf könnte es
Es lebe der SVK
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Bluespirit hat geschrieben:peinliche vorstellung-Ohne jede Ausnahme ..
...und dann noch die überpeinliche Pressekonferenz.
Kraftlos, emotionslos, ohne Wirkung, Glaube, Wille und Hoffnung. Was für ein toller Trainer!!!!
Jetzt bin auch ich der Meinung, wir sind Tod - Leider ! ! ! !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Antworten