Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
fairplayer
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von fairplayer »

Ibrahimovic kann schon Fussball spielen......   BlauerkölnerKickers-Fan Beiträge: 91Registriert: Samstag, 05.Aug 2006 - 14:25
Hahaha. Das überzeugt mich... :D :D
Kann sonst vielleicht jemand was dazu sagen?
blauerberliner
Kickers-Fan

Beitrag von blauerberliner »

Fasse zusammen:

Grüttner Geht
Güvenc Geht
Gondorf Geht
Baumgärtel Bleibt
Auracher Auch
Keiner Kommt
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Heute heißt es hoffentlich:
Avdic im Anmarsch :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:Heute heißt es hoffentlich:
Avdic im Anmarsch :wink:
oder
Avdic im Arsch :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In Rostock werden die Verträge von Ben Zolinski und Mohammed Lartey nicht verlängert. Aus dem Stegreif kann ich allerdings zu beiden nichts sagen. Aber über einen Spieler namens Ben würde sich sicher unser ehemaliger Wickelvolontär freuen :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ford K hat geschrieben:In Rostock werden die Verträge von Ben Zolinski und Mohammed Lartey nicht verlängert. Aus dem Stegreif kann ich allerdings zu beiden nichts sagen. Aber über einen Spieler namens Ben würde sich sicher unser ehemaliger Wickelvolontär freuen :wink:
Ein typisches Sommerloch-Posting.Wir können der Vollständigkeit halber alle nicht mehr brauchbaren Spieler der rund 120 Vereine der 3.und 4. Liga hier aufführen.
Sind bestimmt alles Verstärkungen für uns.
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

na, lartey ist natürlich ein riesen kicker! dribbelstark, spielmacher-qualitäten und treffen kann er auch. aber der war doch ganz ewig verletzt, oder? hat er für rostock überhaupt gespielt, seit wolle wolf nicht mehr trainer ist? ihn müsste man jedenfalls sehr, sehr gründlicher ärztlicher unteruchung unterziehen.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Selbst ein Avdic sehe ich nicht mehr als einen Ergänzungsspieler und nicht als dringend gebrauchte Verstärkung.
Stammt aus der Kickers-Jugend .Bei seinen Profi-Stationen in Unterhaching und Offenbach hat er auch nicht allzuviel gerissen. Wurde beim OFC mehrmals in die 2. Mannschaft abgeschoben.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Vielleicht gibt es bei den Blauen einen Spieler mit dem er es gut kann, wie in Unterhaching Tunjic.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Oder man holt ihn wegen der U-23 Regelung.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Nachdem durch den Güvenc-Transfer nun ein nettes Sümmchen an Ablöse eingestrichen wurde, hoffe ich insgeheim auf einen Kaliber a la Janjic von Wehen.
Der passt anscheinend trotz seiner 14 Tore nicht in deren Spiel-System(lt.deren Sportdirektor Feichtenbeiner!) und kann deshalb gehen.Hat allerdings noch einen Vertrag bis 2014 und wird auch Ablöse kosten.Von einem neuen Verein hat man noch nichts gehört.
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

blauerberliner hat geschrieben:Fasse zusammen:

Grüttner Geht
Güvenc Geht
Gondorf Geht
Baumgärtel Bleibt
Auracher Auch
Keiner Kommt

So sieht`s aus und erinnert mich fatal an die überraschend gehaltene 2.Liga-Saison, als uns der Goalgetter Maric und M.W. auch der Goalie ( Ramovic?) verliessen und wir anschließend blank dastanden und nicht wettbewerbsfähig waren. Die Paralelle ( Knipser + Torhüter ) erscheint bedenklich.
Mal sehen, was sich unsere Verantwortlichen einfallen lassen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

werni hat geschrieben: So sieht`s aus und erinnert mich fatal an die überraschend gehaltene 2.Liga-Saison, als uns der Goalgetter Maric und M.W. auch der Goalie ( Ramovic?) verliessen
Werni, du meinst 2000/2001 - da ging Maric am Ende der Saison, genau so wie der beste 10er aller Zeiten (jeder wird wissen wer gemeint ist). Sead Ramovic ging 1 Jahr später. Und wer ist denn mit M.W. gemeint?
Thomas L. hat geschrieben:Selbst ein Avdic sehe ich nicht mehr als einen Ergänzungsspieler und nicht als dringend gebrauchte Verstärkung.
Stammt aus der Kickers-Jugend .Bei seinen Profi-Stationen in Unterhaching und Offenbach hat er auch nicht allzuviel gerissen. Wurde beim OFC mehrmals in die 2. Mannschaft abgeschoben.
Einspruch!!! Avdic war vor 2011/2012 absoluter Stammspieler in Haching und hat nebenbei noch 7 Kisten gemacht. Genau deshalb ist der OFC ja auf ihn aufmerksam geworden. Warum es bei denen nicht geklappt hat - man weiß es nicht.
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Felix B. hat geschrieben:
werni hat geschrieben: So sieht`s aus und erinnert mich fatal an die überraschend gehaltene 2.Liga-Saison, als uns der Goalgetter Maric und M.W. auch der Goalie ( Ramovic?) verliessen
Werni, du meinst 2000/2001 - da ging Maric am Ende der Saison, genau so wie der beste 10er aller Zeiten (jeder wird wissen wer gemeint ist). Sead Ramovic ging 1 Jahr später. Und wer ist denn mit M.W. gemeint?
Thomas L. hat geschrieben:Selbst ein Avdic sehe ich nicht mehr als einen Ergänzungsspieler und nicht als dringend gebrauchte Verstärkung.
Einspruch!!! Avdic war vor 2011/2012 absoluter Stammspieler in Haching und hat nebenbei noch 7 Kisten gemacht. Genau deshalb ist der OFC ja auf ihn aufmerksam geworden. Warum es bei denen nicht geklappt hat - man weiß es nicht.
...der ja auch zuletzt mit Gondorf in einem Atemzug genannt wurde
und MW ist wahrscheinlcih nur die Abküzung für meines Wissens ... oder hab ich einen Kickersgott vergessen?
Nur der SVK!!!
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Zolinski bekommt in Rostock keinen neuen Vertrag mehr, wäre ein guter Ergänzungsspieler, der außerdem unter die U23-Regel fällt...
http://www.transfermarkt.de/de/ben-zoli ... 93841.html
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

So sehr ich Felix' Einschätzung zu Sorg teile - so entgegengesetzt ist sie zu Kevric :lol: .
Den Typ konnte ich nie verputzen, da er wegen seines ewigen Mitspieler-Anpflaumens regelmässig vergessen hat, seine vorhandenen fussballerischen Fähigkeiten abzurufen!Um nicht zu sehr Off Topic zu sein - da gibt es leichte Parallelen zu Gondorf, obwohl der im Vergleich zu Kevric immer noch ein Waisenknabe war!
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

@Felix-> Du bist ein lebendes Kickerslexikon,ja Du hast in allem recht!
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

Gillan hat geschrieben: So sehr ich Felix' Einschätzung zu Sorg teile - so entgegengesetzt ist sie zu Kevric :lol: .
Den Typ konnte ich nie verputzen, da er wegen seines ewigen Mitspieler-Anpflaumens regelmässig vergessen hat, seine vorhandenen fussballerischen Fähigkeiten abzurufen!Um nicht zu sehr Off Topic zu sein - da gibt es leichte Parallelen zu Gondorf, obwohl der im Vergleich zu Kevric immer noch ein Waisenknabe war!
Jepp, bei mir war er damals unten durch, als wir in Karlsruhe 1999/2000 gewinnen mussten und kurz vor Schluss es noch 1:1 stand und der Herr meinte er müsse beim Eckball auf Zeit spielen :roll:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Hat in Unterhaching insgesamt 58 Spiele in 2 Jahren absolviert und dabei 7 Tore erzielt.Allerdings waren davon 10 Spiele in der 2. Mannschaft und bei den 48 Spielen in der 1. Mannschaft wurde er 19mal ein-oder ausgewechselt.Klingt für mich eher als durchwachsene Bilanz.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

sehr durchwachsen..könnte auch für einen Regionalligisten mit Mittelfeldambitionen interessant sein...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Aus der Kickers Facebookseite.
Diskussionen, Spekulationen, News und Gedankenspiele zum Kader 2013/14 gibt es im Kickers-Forum. Diskutiert doch mal mit:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann bitte auch ein bisschen Grundlage für die Diskussion.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Auer Blauer hat geschrieben:
...der ja auch zuletzt mit Gondorf in einem Atemzug genannt wurde
und MW ist wahrscheinlcih nur die Abküzung für meines Wissens ... oder hab ich einen Kickersgott vergessen?

Tomislav Maric und Adnan Kevric gingen 2000
Sead Ramovic ging 2001

Und mit MW war wahrscheinlich Markus Weinzierl gemeint :wink:
Markus Weinzierl http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... ierlMarkus
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Der Vergleich von Adi Kevric mit Gondorf ist eine Beleidigung für den besten 10er, den ich je auf dem Kickersplatz gesehen habe (auch wenn er manchmal lausige Spiele dabei hatte). Er war eine Diva, sicher, aber das macht solche Leute zusätzlich aus. Von diesem Niveau kann Gondorf nur träumen. Ziemlich viel Gelaber jetzt hier, man bräuchte endlich mal echte Infos :roll:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Kevric bester 10er?!?! Alleine sein Auftritt in Karlsruhe lässt diese Adelung nicht im Ansatz zu. Sein Verhalten damals während dem Spiel und nach dem Abpfiff... unglaublich!
Wenn sich noch jemand an Karel Kula erinnern kann, DAS war ein Stratege!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Peiper
Kickers-Fan

Beitrag von Peiper »

B. hat geschrieben:Kevric bester 10er?!?! Alleine sein Auftritt in Karlsruhe lässt diese Adelung nicht im Ansatz zu. Sein Verhalten damals während dem Spiel und nach dem Abpfiff... unglaublich!
Klar kenne ich Karel Kula! Aber er war auch nur ein schlechtes Abziehbild von...... Achtung jetzt kommts!!!!!!! Kazimierz Kmiecik!!!! Wobei ich gar nicht mehr so recht weiß ob er die 10 hatte!!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

steve75 hat geschrieben:Der Vergleich von Adi Kevric mit Gondorf ist eine Beleidigung für den besten 10er, den ich je auf dem Kickersplatz gesehen habe (auch wenn er manchmal lausige Spiele dabei hatte). Er war eine Diva, sicher, aber das macht solche Leute zusätzlich aus. Von diesem Niveau kann Gondorf nur träumen. Ziemlich viel Gelaber jetzt hier, man bräuchte endlich mal echte Infos :roll:
Ach du je.

Es wird wirklich Zeit für aktuelle Infos.

Apropo: Gondorf, Gondorf, Gondorf und, der Scheiß ist, die Zeiten und Spielertypen lassen sich auch nicht nur ansatzweise vergleichen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Peiper hat geschrieben:Klar kenne ich Karel Kula! Aber er war auch nur ein schlechtes Abziehbild von...... Achtung jetzt kommts!!!!!!! Kazimierz Kmiecik!!!! Wobei ich gar nicht mehr so recht weiß ob er die 10 hatte!!
:D Den wollte ich zuerst erwähnen, konnte mich aber auch nicht an die Nummer erinnern - bei Karel aber eigentlich auch nicht... :D Aber wir verstehen uns... :D
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Bei Borussia -Mönchen-Gladbach, soll der Amerikaner Bradley zum haben sein, er war gestern Abend beim Spiel USA- Panama der beste Spieler,Wen ich Kickers wäre, würde ich da mal anklopfen :)
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ranger hat geschrieben:Bei Borussia -Mönchen-Gladbach, soll der Amerikaner Bradley zum haben sein, er war gestern Abend beim Spiel USA- Panama der beste Spieler,Wen ich Kickers wäre, würde ich da mal anklopfen :)

Da müssen wir ja nur noch ´nen Sponsor finden, der den Etat verdoppelt... :o
Bild
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Peiper hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Kevric bester 10er?!?! Alleine sein Auftritt in Karlsruhe lässt diese Adelung nicht im Ansatz zu. Sein Verhalten damals während dem Spiel und nach dem Abpfiff... unglaublich!
Klar kenne ich Karel Kula! Aber er war auch nur ein schlechtes Abziehbild von...... Achtung jetzt kommts!!!!!!! Kazimierz Kmiecik!!!! Wobei ich gar nicht mehr so recht weiß ob er die 10 hatte!!
Kmiecik ist einer meiner Lieblingsspieler. War eigentlich ein Mittelstürmer und Torschützenkönig in Griechenland (soweit ich mich erinnere). Er hat bei uns ne Art 10 gespielt. Habe noch einen Zeitungsartikel, der ihn bei der Verpflichtung quasi als Opa darstellte. Krafft wollte aber dann Grabosch als 10er durchsetzen, stellte Kmiecik in den Sturm, um ihn lächerlich zu machen und dann schießt der Scheißkerl auch noch Tore. :lol:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Puh, 28 Seiten gelesen für nix. Macht einfach wer nen neuen Thread auf, falls doch noch wer kommt, ok?
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Stimmt, den hatte ich ja völlig vergessen. Selige Bundesliga Zeiten. Schmacht. Kula war wirklich ein guter. Clausi im Tor, Marin, Dimi...und wie hieß der noch der ständig mit allen Mannschaften abgestiegen ist?????????????? Wohl falscher Thread, aber Nostalgie muss auch mal sein.
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Keim?
Nur der SVK!!!
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Andreas Keim
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Der Kader-Thread ist mein absoluter Lieblings-Thread: Tage vor dem Saisonende bereits eröffnet, voller Wunschvorstellungen und Transfermarkt-Analysen, Regionalliga- und Oberliga-Krachern, "das wär doch einer für uns" - Vorschlägen, Panik-Attacken (alle nur wir haben noch keinen neuen Spieler verpflichtet), Management-Vorverurteilungen (diese Schlafmützen, wieder einer weg) usw. usw. usw. Nächste Phasen sind ENDLICH - klasse wahl, herzlich willkommen, Gratulation zu den Verpflichtungen, in der Saison dann völlige Ratlosigkeit, wie man denn solche Spieler verpflichen hat können, jeder hats doch gewußt und abschließend, bitte mit allen verlängern :-) :-) :-) Ruhe bewahren. Für mich gibts nur vier Arten von Spielern:

1. Die Ausgezeichneten Spieler - die spielen nicht 3. Liga sondern höherklassig, sind also gar nicht auf dem Markt.
2. Die sehr guten Spieler - die schnappen sich die wenigen gut betuchten Vereine der Liga und sind für die Kickers nicht auf dem Markt.
3. Die talentierten guten Spieler - sind für die Top-Clubs jetzt nicht erste Wahl, haben aber genügend Angebote und Zeit und sondieren den Markt.
Diese sind für für die Kickers auf den Markt, dauert aber ein Weilchen, bis man sie hat.
4. Die weniger talentierten sprich ungenügenden Spieler - im Forum als "Resterampe" bezeichnet, die würden sofort unterschreiben, wenn man ihnen
überhastet einen Vertrag gibt. Lieber Probetraining absolvieren lassen.

Also doch noch alles im Lot. Trainer haben Vertrag, jetzt mit den Vertragsverlängerungen Auracher und Baumgärtel nachlegen, und dann nach und nach die Spieler verpflichten. Wie hat Guido gesagt, die müssen sitzen ....
* 21.09.1899
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blauer Bayer hat geschrieben:Puh, 28 Seiten gelesen für nix. Macht einfach wer nen neuen Thread auf, falls doch noch wer kommt, ok?

Letzte Saison wurde doch auch für jeden Neuzugang ein eigener Thread aufgemacht.
Von daher wird es schon jeder mitbekommen wen es Neuzugänge gibt. :wink:
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Ähm. Meine Vorstellung wäre ja, dass man während der Saison am neuen Kader arbeitet. Die Voraussetzungen waren nach der WInterpause eigentlich klar. Sicher: Trainerwechselei, Abstiegskampf, Lizensierung machen die Sache nicht einfach. Aber damit mußten andere auch klar kommen. 2 Tage bis Trainingsauftakt, halbe Mannschaft weg, darunter sehr wichtige Spieler, und man hört absolut nichts. Etwas merkwürdig darf man das schon finden.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Welche Rückennummer hatte Ralf Vollmer nochmal?
War er auch die 10?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

barneygumble hat geschrieben:Welche Rückennummer hatte Ralf Vollmer nochmal?
War er auch die 10?
Nee, Ralf hatte die 7 ...
Antworten