Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Buddy »

NurDerSVK hat geschrieben:"Der SV Wehen Wiesbaden leiht Julian Wießmeier für zwei Jahre vom 1.FC Nürnberg aus."
-Quelle: liga3-online

Schade, hätte ihn gerne bei uns gesehen!

http://www.svwehen-wiesbaden.de/aktuell ... wiessmeier
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

werden welche von der zweiten (sicher) hochgezogen?
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Pascal Schmidt wird in der Zeitung genannt. Aber der war letztes Jahr auch schon öfters im Kader.
Ibrahimovic ist ebenfalls auf den Bildern.

Werden sicherlich dann hochgezogen wenn sie benötigt werden.
Wenn der Kader groß genug ist, wird bei Verletzungen oder so dann agiert. Denke ich zumindest.

Schade das Wießmeier nicht kommt, der hätte uns wohl auf jedenfall im Mittelfeld verstärkt.
Bleibt zu hoffen, das Alvarez dieses Jahr richtig in Fahrt kommt.
Und dazu ist die Transferperiode noch eine ganze Weile...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Bin gespannt ob der von GB für heute avisierte, höherklassig spielende Stürmer-Neuzugang auch heute benannt wird... Hofmann ? Welcher andere ?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kreuels können wir auch abhaken, der geht nach Saarbrücken. Evljuskin wäre von den Babelsbergern vielleicht auch noch ein Kandidat. Er hat bekanntlich vor einigen Wochen ein Tor gegen die Kickers geschossen, was natürlich nicht der einzige Grund sein sollte. Auf der Position im ZM, aber auch im Sturm, wäre ein Spieler von Vorteil, der die 3. Liga bereits kennt. Was die U 23-Regel angeht: Schade, dass man zwei Lichtblicke aus der U 19 praktisch kampflos hat ziehen lassen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Offizielle Bestätigung von der Kickers-Homepage: Marc Stein und Nick Fennell haben jeweils bis 2015 unterschrieben. :D
Zuletzt geändert von Heiko K. am Sonntag 16. Juni 2013, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Sehr gut!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn ich den Überblick nicht verloren habe müssten jetzt 16 Spieler im Kader sein.

Stand 16.Juni

16 Spieler haben einen Vertrag für die nächste Saison.
Bei 5 Spieler läuft der Vertrag aus.
5 Spieler verlassen den Verein

T: Markus Krauss 2014 Kickers HP Forum

A: Patrick Auracher 2014 Kickers HP
A: Fabian Baumgärtel 2015 Kickers HP
A: Kai Bastian Evers 2014 Kickers HP Forum
A: Royal-Dominique Fennell 2015 Kickers HP
A: Fabian Gerster 2014 Kickers HP Forum
A: Julian Leist 2015 Kickers HP Forum
A: Marc Stein 2015 Kickers HP

M: Marcos Alvarez 2014 Kickers HP Forum
M: Sandrino Braun 2014 Kickers HP Forum Forum
M: Kevin Dicklhuber 2014 Kickers HP Forum
M: Marcel Ivanusa 2014 Kickers HP Forum
M: Fabio Leutenecker 2014 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2014 Forum
M: Patrick Milchraum 2015 Kickers HP Forum
M: Mahir Savranlioglu 2014 Kickers HP Forum

----------------------

T: Daniel Wagner 2013 Kickers HP Forum Forum Forum

A: Thorben Stadler 2013 Forum

S: Daniel Engelbrecht 2013 Kickers HP Forum
S: Nicolai Groß 2013 Kickers HP
S: Omar Jatta 2013 Kickers HP Forum

----------------------

Verlassen den Verein
T: Günay Güvenc Besiktas HP Forum
A: Simon Köpf Forum
M: Jérôme Gondorf Darmstadt HPForum
M: Tobias Rühle Großaspach HP Forum
S: Marco Grüttner VfB HP Forum
Zuletzt geändert von Buddy am Sonntag 16. Juni 2013, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Hört sich jetzt ja alles schon besser an. Auf jeden Fall braucht man aber noch Stürmer sonst wird's vorne doch sehr eng.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Was ist mit Pascal Schmidt und Ibrahimovic ? Zu welchem Kader gehören sie?
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

@Buddy:

Fabio Leutenecker gehört ins Mittelfeld.

Zwei bis drei Stürmer fehlen auf jeden Fall noch, dazu einer für Offensive Mittelfeld.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

StZ von morgen:

- Mark Redl von Hoffenheim ist neben einigen anderen Torhütern im Probetraining
- Neu dabei, Mittelfeldspieler Harun Toprak (FV Ravensburg)
- Daniel Engelbrecht ist immer noch dabei
- Vertrag mit Stefan Maletic wird wohl die nächsten Tage unterschrieben
- Patrick Kanene ist angeschlagen und wohl beim Testspiel gegen Ingolstadt nicht dabei
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Roland hat geschrieben:Neu dabei, Mittelfeldspieler Harun Toprak (FV Ravensburg)
Das ist der Bruder von Ömer Toprak, hat schon in Pfullendorf und Schaffhausen gespielt, wo er allem Anschein nach seine beste Zeit hatte. Zuletzt ist seine Karriere wohl etwas ins Stocken geraten. Er spielt im RM, wo auch Sirigu spielt, der heute leider in Darmstadt unterschrieben hat.
Roland hat geschrieben:Daniel Engelbrecht ist immer noch dabei
Es ist auch noch nicht 1. Juli, gell VfL?
Roland hat geschrieben:Vertrag mit Stefan Maletic wird wohl die nächsten Tage unterschrieben
Freut mich grundsätzlich
Roland hat geschrieben:Patrick Kanene ist angeschlagen und wohl beim Testspiel gegen Ingolstadt nicht dabei
Bei ihm war ich schon skeptisch, was sich hiermit bestätigt. Wahrscheinlich einfach nicht fit genug. Die Stürmersuche dürfte noch etwas dauern. Markus Müller (bisher Babelsberg) wird es auch nicht, der geht nach Worms.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Roland hat geschrieben:StZ von morgen:

- Mark Redl von Hoffenheim ist neben einigen anderen Torhütern im Probetraining
- Neu dabei, Mittelfeldspieler Harun Toprak (FV Ravensburg)
- Daniel Engelbrecht ist immer noch dabei
- Vertrag mit Stefan Maletic wird wohl die nächsten Tage unterschrieben
- Patrick Kanene ist angeschlagen und wohl beim Testspiel gegen Ingolstadt nicht dabei
Woher bekommst Du denn die Infos aus der StZ/ StN vom nächsten Tag ?

Engelbrecht wäre wichtig für uns- ich denke er will und er kann und wird sich bei uns auch noch weiterentwickeln. Traue ihm durchaus zehn Kisten und ne gute Rolle als Vorbereiter zu. Die Anlagen dazu hat er.

Wenn Maletic kommt, ist die Defensive doch ausreichend besetzt, oder ? Dann haben wir schon alle vier Positionen doppelt gecovert...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

nrw4kickers hat geschrieben: Woher bekommst Du denn die Infos aus der StZ/ StN vom nächsten Tag ?
lese die StZ auf dem iPad und kann ab 20 Uhr die Ausgabe des nächsten Tages lesen.
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Hier noch ein Video von Stefan Maletic: http://www.youtube.com/watch?v=Oqv1Ogh-jIU" onclick="window.open(this.href);return false;. Sieht in meinen Augen sehr gut aus!

Bleibt eine Frage: Wann kommen denn jetzt endlich die (höherklassigen) Stürmer? Hatte GB nicht verlauten lassen, dass am Samstag was bekannt gegeben wird?
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

'Den anderen möchte ich nicht nennen, weil er noch von zwei Ligakonkurrenten umworben ist. Er soll am Samstag kommen ' --> Das ist nun Marc Stein

'Zudem haben wir ZWEI OPTIONEN von höherklassigen Spielern, und es WÄRE SUPER; WENN EINE KLAPPEN würde. Aber da geht es auch um finanzielle Dinge, deshalb haben wir noch keine Zusage' .
Rauf die Blaue !
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Mitch hat geschrieben:'Den anderen möchte ich nicht nennen, weil er noch von zwei Ligakonkurrenten umworben ist. Er soll am Samstag kommen ' --> Das ist nun Marc Stein

'Zudem haben wir ZWEI OPTIONEN von höherklassigen Spielern, und es WÄRE SUPER; WENN EINE KLAPPEN würde. Aber da geht es auch um finanzielle Dinge, deshalb haben wir noch keine Zusage' .
Ah okay, falsch gespeichert - Danke.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Könnte mir ja vorstellen, dass nach dem Testspiel in Ingolstadt ein Leihgeschäft mit Karl-Heinz Lappe verkündet wird :idea:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ford K hat geschrieben:Könnte mir ja vorstellen, dass nach dem Testspiel in Ingolstadt ein Leihgeschäft mit Karl-Heinz Lappe verkündet wird :idea:
Wobei die Ingolstädter ihm ja eigentlich einen festen Platz im Kader zugesagthaben. :!:
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Felix B. hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Könnte mir ja vorstellen, dass nach dem Testspiel in Ingolstadt ein Leihgeschäft mit Karl-Heinz Lappe verkündet wird :idea:
Wobei die Ingolstädter ihm ja eigentlich einen festen Platz im Kader zugesagthaben. :!:
siehe: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aturednews
Nur der SVK!!!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Nach dem Janjic von Wehen nach Aue gewechselt ist, gibt es in Deutschland kaum mehr einen Torjäger auf dem Markt, der für die Kickers finanziell machbar wäre(vielleicht noch Lappe).Bin gespannt, wen unsere Oberen da noch präsentieren wollen, um uns in der Offensive 3.Liga-fähig zu machen.Die Spieler, die gerade im Probetraining sind, Kanene(seit längerem ohne Verein) Anic(aussortiert in Rostock) und Rouani(muss inzwischen schon das 2.mal vorspielen) haben nicht die erforderliche Qualität. Wahrscheinlich muss man sich verstärkt im Ausland umsehen.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Laut Offenbach Post von heute hat Theo Vogelsang Angebote von uns und von (einem/mehreren?) holländischen Zwitligisten.
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Blauer Bub hat geschrieben:Laut Offenbach Post von heute hat Theo Vogelsang Angebote von uns und von (einem/mehreren?) holländischen Zwitligisten.
Würde gerade noch so unter die u23 Regel fallen, aber in wie weit er uns als grüttner-Ersatz hilft weiß uch nicht, ist eher jemand der Engelbrecht ersetzen könnte
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Satte 5 Spiele für Offenbach, keins über 90 min. - und wenn ich schon Knorpelschaden lese, dann vergeht´s mir. Bitte nicht!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Kein Grüttner Ersatz sondern ein Offensiver Mittelfeldspieler. kam erst im Winter nach Offenbach und hat sich im März verletzt und den Rest der Runde verpasst. Vorher in Holland aktiv. Nix genaues weiß man nicht.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Die Positionen, die schon in der Vorsaison vakant waren, sind nach wie vor nicht besetzt, nämlich die Offensive. Und Grüttner ist dazu noch weg. Also so langsam muss was passieren, der Markt ist bald abgegrast. Stattdessen Abwehrspieler wie Sand am Meer. Hoffe nur sie wissen was sie tun.
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

Vogelsang und Engelbrecht sind nicht die Kracher welche uns weiterhelfen. Was wir brauchen sind 2 - 3 Spieler für die die Offensive, welche den Verlust von Grüttner und Gondorf einigermaßen kompensieren können. Ich sehe aber leider nur, wie täglich andere Vereine zulangen und der Markt immer dünner wird. Und den Verantwortlichen sei gesagt, dass Qualität Geld kostet. Dies ist aber immer noch billiger als die Folgekosten eines Abstiegs.
Im Profifußball muss man halt auch investieren. Wir haben doch Investoren, oder?
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Zwei Tage keine Neuverpflichtung udn bei manchen Hobbymanagern liegen die Nerven schon wieder blank :lol:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 61206.html

http://www.transfermarkt.de/de/theo-vog ... 47741.html

Zum Angebot der Kickers an Vogelsang - nur 5 Einsätze beim OFC (Knorpelschaden war erst im März...) und 5 im Jahr zuvor in der zweiten holländischen Liga...
Zuletzt geändert von käköka am Dienstag 18. Juni 2013, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Verstehe nicht, warum viele immer nur einen Kracher am Namen fest machen.
Ich kenne viele Spieler, die erst irgendwann bei einem Verein ordentlich eingeschlagen haben
und davor nur zum durchschnitt gehört haben.

Grüttner war damals sicherlich auch nicht der von vielen erwünschte und ersehnte Kracher!

Jetzt wird es dann einen nächsten geben, der seinen Platz einnimmt.
Ob er davor schon richtig durchgestartet ist, oder jetzt bei uns, das ist total egal.
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

Olli, ich finde Deinen Optimismus ja toll. Man muss aber kein Hobbymanager sein um sich Sorgen um diesen Verein zu machen. Wenn man über 40 Jahre unsere Blauen begleitet hat und leider immer wieder dieselben Fehler erkennt, dann darf man die jetzige Situation m. E. schon kritisch hinterfragen. Vermeintlich loyale Allesversteher helfen auf jeden Fall nicht weiter. Außerdem ist es doch der Sinn eines Forums, dass verschiedene Ansichten dargestellt werden.
kickers85
Kickers-Fan

Beitrag von kickers85 »

Vielleicht ist ja Sahr Senesie einer. Wird Burghausen verlassen und hat letztes Jahr immerhin 10 Tore gemacht.
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

steve75 hat geschrieben:Die Positionen, die schon in der Vorsaison vakant waren, sind nach wie vor nicht besetzt, nämlich die Offensive. Und Grüttner ist dazu noch weg. Also so langsam muss was passieren, der Markt ist bald abgegrast. Stattdessen Abwehrspieler wie Sand am Meer. Hoffe nur sie wissen was sie tun.
Meinst Du das ernst? Meiner Meinung nach waren die Aussenpositionen und mangelnde Erfahrung ein Riesenproblem in der Vorsaison. Dafür wurden Baumgärtel und Stein bzw. Milchraum geholt. Letzterer kann das nächste große Problem, fehlende Konstanz im defensiven MF hoffentlich mithelfen, zu lösen. Also so schlecht find ich die Einkäufe bisher nicht. Das heißt nicht, dass noch 2-3 gute Spieler fürs offensive Mittelfeld bzw. den Sturm fehlen. Ich denke, dass ist allen bewusst. Und die Art und Weise, wie die Transfers bisher über die Bühne gingen, war doch erste Sahne: Keine großen Ankündigungen oder Namedropping (das die Konkurrenz auf den Plan rufen könnte), sondern Vermelden erst am Tag der (Stein) bzw. ein Tag vor Unterschrift (Milchraum).
:arrow: Ich bin auch ein gefürchteter Hobbymanager :wink: , aber in der Realität siehts halt anders aus, da geb ich Olli vollkommen recht.

Edit: Wir spielen ja hier weiter Hobbymanager, also: Senesie :arrow: sofort holen :!: :lol:
Nur der SVK!!!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

penzo hat geschrieben:Vogelsang und Engelbrecht sind nicht die Kracher welche uns weiterhelfen. Was wir brauchen sind 2 - 3 Spieler für die die Offensive, welche den Verlust von Grüttner und Gondorf einigermaßen kompensieren können. Ich sehe aber leider nur, wie täglich andere Vereine zulangen und der Markt immer dünner wird. Und den Verantwortlichen sei gesagt, dass Qualität Geld kostet. Dies ist aber immer noch billiger als die Folgekosten eines Abstiegs.
Im Profifußball muss man halt auch investieren. Wir haben doch Investoren, oder?
penzo hat geschrieben:Olli, ich finde Deinen Optimismus ja toll. Man muss aber kein Hobbymanager sein um sich Sorgen um diesen Verein zu machen. Wenn man über 40 Jahre unsere Blauen begleitet hat und leider immer wieder dieselben Fehler erkennt, dann darf man die jetzige Situation m. E. schon kritisch hinterfragen. Vermeintlich loyale Allesversteher helfen auf jeden Fall nicht weiter. Außerdem ist es doch der Sinn eines Forums, dass verschiedene Ansichten dargestellt werden.
- Engelbrecht hilft uns weiter
- Gondorf haben wir schon jetzt kompensiert mit Milchraum, ganz anderes Kaliber
- Die Verantwortlichen baruchst Du nicht belehren, sie sind vom Fach
- Ob wir Investoren haben? Informier Dich bei der jährlichen Mitgliederversammlung oder lese Zeitung.
- Die einen nennen Optimismus, die anderen Realismus .-)
- Wenn Du Dir Sorgen um den Verein machst, dann fehlt Dir halt auch das Vertrauen, das ich in die Verantwortlichen habe:
- Schade. Aber da kann ich Dir nicht helfen- nur akzeptieren und meine Meinung darlegen. Die musst Du aber natürlich auch nicht annehmen.
- Jedes Jahr/Saison ist anders, da helfen auch 40 Jahre Erfahrung nicht. Was zählt ist hier und jetzt.
- Wenn Du mich mit " Vermeintlich loyale Allesversteher" beleidigen wolltest, ist es Dir gelungen :wink: - oder Du kennst mich gar nicht 8)
- Richtig, es ist Sinn des Forums verschiedene Ansichten darzustellen und darüber zu diskutieren oder eine andere Meinung einzunehmen.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Auer Blauer hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Die Positionen, die schon in der Vorsaison vakant waren, sind nach wie vor nicht besetzt, nämlich die Offensive. Und Grüttner ist dazu noch weg. Also so langsam muss was passieren, der Markt ist bald abgegrast. Stattdessen Abwehrspieler wie Sand am Meer. Hoffe nur sie wissen was sie tun.
Meinst Du das ernst? Meiner Meinung nach waren die Aussenpositionen und mangelnde Erfahrung ein Riesenproblem in der Vorsaison. Dafür wurden Baumgärtel und Stein bzw. Milchraum geholt. Letzterer kann das nächste große Problem, fehlende Konstanz im defensiven MF hoffentlich mithelfen, zu lösen. Also so schlecht find ich die Einkäufe bisher nicht. Das heißt nicht, dass noch 2-3 gute Spieler fürs offensive Mittelfeld bzw. den Sturm fehlen. Ich denke, dass ist allen bewusst. Und die Art und Weise, wie die Transfers bisher über die Bühne gingen, war doch erste Sahne: Keine großen Ankündigungen oder Namedropping (das die Konkurrenz auf den Plan rufen könnte), sondern Vermelden erst am Tag der (Stein) bzw. ein Tag vor Unterschrift (Milchraum).
:arrow: Ich bin auch ein gefürchteter Hobbymanager :wink: , aber in der Realität siehts halt anders aus, da geb ich Olli vollkommen recht.

Edit: Wir spielen ja hier weiter Hobbymanager, also: Senesie :arrow: sofort holen :!: :lol:
So hab ich das auch nicht gemeint, im Gegenteil. Mit den bisherigen Verpflichtungen bin ich sehr zufrieden. Ich wollte damit nur sagen, dass das Tore schießen und das Chancen rausspielen das Riesenproblem war. Und das dazu eben Grüttner noch weggebrochen ist. Ergo ist hier noch jede Menge zu tun und ich hoffe, dass hier entsprechend gehandelt wird.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Selbst Darmstadt hat jetzt einen Kracher für den Sturm geholt, mit dem die Kickers sich anscheinend gar nicht beschäftigt haben... :?

http://www.liga3-online.de/darmstadt-ve ... e-assauer/
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ford K hat geschrieben:Selbst Darmstadt hat jetzt einen Kracher für den Sturm geholt, mit dem die Kickers sich anscheinend gar nicht beschäftigt haben... :?

Du meinst mit "Kickers" das Forum,oder?
Hätte, wenn, aber, wollte, könnte, wäre...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ford K hat geschrieben:Selbst Darmstadt hat jetzt einen Kracher für den Sturm geholt, mit dem die Kickers sich anscheinend gar nicht beschäftigt haben... :?

Was soll den an dem bitte nen Kracher sein ???

Ein Kracher ist ein Stammspieler aus der 3.Liga bzw. ein Zweitligaakteur....

Das Tore in unteren Ligen nicht viel über die Qualität in höheren Ligen aussagen, haben wir schon des Öfteren erfahren :roll: :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Die bisherigen Transfers haben gedauert, scheinen aber Qualität zu haben. Genau hinschauen und wohlüberlegt handeln ist nach Erfahrungen der Vergangenheit eine willkommene Abwechslung.

Und nur weil es keiner mitkriegt heißt es ja nicht, daß nichts passiert. Mir gefällt es sehr gut wenn man sich nicht in die Karten schauen lässt. Auch nicht von den eigenen Fans.
Antworten