blauweissschwarz hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was hier manche Spezialisten für Probleme haben - ich halte die Transferpolitik in dieser Saison für bis jetzt recht gelungen. Im letzten Jahr fand ich sie mit Verlaub gesagt katastrophal und die Quittung hat GB auch nach den Spielen gegen BVB und Erfurt bekommen, da gabs genügend "Buchwald raus" -Rufe...
Dieses Jahr haben wir in der Defensive extrem gute Leute geholt und im Mittelfeld siehts nicht viel anders aus. Viele der letztjährigen Stammspieler dürfen sich gedanklich häufiger mit dem Platz auf der Bank arrangieren - dazu zähle ich auch Leist und Enzo. Wenn ich Alva und Fennell als Neuzugänge miteinbuche und dazu Stein, Milchraum und Maletic rechne siehts mal passabel aus.
Und ein fehlenden Stürmer? Da schaue man nur mal zu den Bayern: Da geht ein Gomez weil 3 Stürmer einer zuviel sind. Soviel dazu.
Wir brauchen noch einen richtig Guten. Und den holen wir auch. Basta.
den ersten punkt teile ich voll und ganz, für die defensive wurden klasse leute geholt bzw. das maximum gemacht. im mittelfeld sehe ich das ähnlich bis auf die zentrale offensive position, da fehlt in meinen augen noch ein spielstarker mann. für den sturm reichen natürlich drei, aber eben nur dann, wenn einer davon richtig gut ist und der zweite zumindest liganiveau hat. und da sehe ich eben gegenwärtig nur einen, der das möglicherweise hat, das ist der neue franzose. jatta? glaube ich nicht, dass er über die rolle des gelegentlichen jokers rauswächst. und der von dir zitierte alvarez kann natürlich zum aufsteiger dieser saison werden. nach den erfahrungen der letzten sollte man aber wohl mal noch nicht zu viel geld drauf setzen, oder?
deshalb ist dein schlussatz golden, aber weil er noch nicht da ist (und ggw. keine anzeichen zu vernehmen sind), muss man den ist-zustand der offensive eben als recht mau bezeichnen. schön, wenn sich das noch ändert.