Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Buddy »

Weissaldo hat geschrieben:
Woodstock hat geschrieben:Mich erinnert das alles sehr an die Verpflichtung von Tobias Rühle vor der letzten Saison.
Da haben sehr viele hier vom Königstransfer geredet und das wir so einen Spieler unter normalen Umständen nie bekommen hätten.
Und wo spielt der jetzt?
Bei Rühle sprach doch niemand von einem Königstransfer... :lol: :lol: :lol:

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Das könnte der Königstransfersein, falls es Rühle nochmal wissen will. Unter normalen Umständen hätten wir den nie gekriegt!
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=12408
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Das sagt jetzt mehr über das Wunschdenken mancher Fans als über den Spieler aus.

Rühle hat jetzt in vier Jahren in der Dritten Liga sagenhafte fünf Tore erzielt. Das war kein Königstranfer sondern ein Lückenfüller. Und wenn der nächstes Jahr Torjägerqualitäten entwickelt dann liegt es am unterirdischen Niveau der Regionalliga.

Interessanter ist aber doch die Frage ob und was sich noch tut.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Eventuell sollte man sich mal um den Saki bemühen,
Immerhin hat er gegen den bvb en tor gschossen un technisch scheint er auch nicht so schwach zu sein :-)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

holen wir noch einen talentierten für die offensive und ich bin zufrieden!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Weissaldo hat geschrieben:
Woodstock hat geschrieben:Mich erinnert das alles sehr an die Verpflichtung von Tobias Rühle vor der letzten Saison.
Da haben sehr viele hier vom Königstransfer geredet und das wir so einen Spieler unter normalen Umständen nie bekommen hätten.
Und wo spielt der jetzt?
Bei Rühle sprach doch niemand von einem Königstransfer... :lol: :lol: :lol:
Außerdem kennen wir die Alkoholquote von Soriano nicht
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Wenn ich die Ergebnisse, die Berichte von Spielen und meinen eigenen Eindruck zu einem Bild zusammenfüge, dann komme ich zu dem Schluss, dass wir weiterhin ein eklatantes Offensiv-Problem haben werden. Uns fehlt es nach wie vor im Mittelfeld an Kreativität und vor allem an Torgefahr. Da auf den verletzungsanfälligen Grischok zu hoffen, halte ich für naiv. Unsere Defensiv-Zugänge halte ich für richtig. Allerdings hätte man dann Evers und Dicklhuber einen Wechsel nahe legen müssen und mit Jatta hätte man nicht verlängern dürfen.

Damit hätten wir womöglich die Kohle gehabt, um auf der zentralen Mittelfeldposition und im Sturm noch einmal echte Alternativen zu holen. Im Sturm werden wir Probleme bekommen. Es ist keiner da, der auf Soriano Druck ausüben kann. Jatta ist traditionell die halbe Saison nicht einsatzfähig und bei Rouani wird es wohl ähnlich laufen. Toll!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke, Andreas Spann wäre aus meiner Sicht durchaus mehr als eine Überlegung wert. Er kann sowohl ganz vorne als auch als hängende Spitze und im ZOM spielen. Voraussetzung wäre allerdings das Bestehen eines ausführlichen medizinischen Checks.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Ford K hat geschrieben:Ich denke, Andreas Spann wäre aus meiner Sicht durchaus mehr als eine Überlegung wert. Er kann sowohl ganz vorne als auch als hängende Spitze und im ZOM spielen. Voraussetzung wäre allerdings das Bestehen eines ausführlichen medizinischen Checks.
Sehe ich auch so.

Allerdings müssen wir wohl eher in Richtung deutscher U23-Spieler schauen. Da ist der Markt ziemlich leer gefegt.
An Stelle unserer Verantwortlichen würde ich Lucas Albrecht (Sturm/zuletzt Babelsberg) zumindest mal zum Probetraining einladen. Er ist zwar kein Knipser, aber wohl günstig zu haben und dann hätten wir wenigstens mal einen drittligaerfahrenen U23-Mann auf der Bank.

Weitere Kandidaten Denis Prychynenko (zentrales Mittelfeld/zuletzt Heart of Midlothian), Aias Aosman (Offensives Mittelfeld/FC Köln II, zuletzt Probetraining bei Jahn Regensburg), Bentley Bahn und Fabian Graudenz (beide Offensives Mittelfeld/zuletzt Hamburger SV II).

Wohl nicht bezahlbar: Marvin Knoll (Linksaußen/zuletzt Hertha BSC, derzeit Probetraining beim FSV Frankfurt)
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

ueberlinger hat geschrieben:...und vor allem an Torgefahr. Da auf den verletzungsanfälligen Grischok zu hoffen, halte ich für naiv.
Und das nicht nur wegen möglicher Verletzungsanfälligkeit. Der hat in den letzten sieben Jahren insgesamt nur sechs Tore erzielt (und das in Ligen großteils unterhalb Drittliganiveau). Ich sehe hier eher einen Backup für Leutenecker.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Paule Grischok ist ein feiner Techniker, der gescheite Pässe spielen kann. Er ist aus dem offensiven Mittelfeld mehr Vorbereiter und Vorlagengeber als ein Vollstrecker. Das ist für uns aber mindestens genauso wichtig. Voraussetzung ist natürlich, dass er verletzungsfrei bleibt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ob der Paule uns hilft werden wir sehen wenn er gegen stärkere als Landesligakicker spielt. Abgesehen davon, dass er wesentliche Teile der Vorbereitung verpasst, fand ich es deshalb sehr schade, dass er gestern nicht gespielt hat. Bleibt also nur abzuwarten. Wenn ich Morales Äußerungen richtig verstanden habe, fehlt es bei Soriano noch an der Fitness. Sind ja noch zwei Wochen Zeit.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Soriano hat bisher nicht am Mannschaftstraining in Karlsruhe teilgenommen, sondern "nur" individuell trainiert. Da ist es klar, dass die Fitness und Spritzigkeit noch fehlt. Aber dafür haben wir ja unseren Bratwurst-Ciro :wink:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

SVKDave hat geschrieben:Eventuell sollte man sich mal um den Saki bemühen,
Immerhin hat er gegen den bvb en tor gschossen un technisch scheint er auch nicht so schwach zu sein :-)
Saki Raptis ist doch bei uns im Kader ;-)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Laut heutigen STN möchten die Kickers Marcel Ivanusa davon überzeugen zukünftig in der Oberligaelf zu spielen. Er soll dort Führungsspieler werden.

Morales sagt in den STN, dass die Kickers noch Alternativen in der Offensive benötigen
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Ivanusa hat er ja schon in der Endphase der letzten Saison ignoriert. Daher: der logische Schritt.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

ueberlinger hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Ich denke, Andreas Spann wäre aus meiner Sicht durchaus mehr als eine Überlegung wert. Er kann sowohl ganz vorne als auch als hängende Spitze und im ZOM spielen. Voraussetzung wäre allerdings das Bestehen eines ausführlichen medizinischen Checks.
Sehe ich auch so.

Allerdings müssen wir wohl eher in Richtung deutscher U23-Spieler schauen. Da ist der Markt ziemlich leer gefegt.
An Stelle unserer Verantwortlichen würde ich Lucas Albrecht (Sturm/zuletzt Babelsberg) zumindest mal zum Probetraining einladen. Er ist zwar kein Knipser, aber wohl günstig zu haben und dann hätten wir wenigstens mal einen drittligaerfahrenen U23-Mann auf der Bank.

Weitere Kandidaten Denis Prychynenko (zentrales Mittelfeld/zuletzt Heart of Midlothian), Aias Aosman (Offensives Mittelfeld/FC Köln II, zuletzt Probetraining bei Jahn Regensburg), Bentley Bahn und Fabian Graudenz (beide Offensives Mittelfeld/zuletzt Hamburger SV II).

Wohl nicht bezahlbar: Marvin Knoll (Linksaußen/zuletzt Hertha BSC, derzeit Probetraining beim FSV Frankfurt)
In Heidenheim gibt es auch noch Michael Deutsche. Er hatte zu Beginn der Rückrunde einige Einsätze und erfüllt die U23-Regel. Heidenheim scheint im Angriff noch nachbessern zu wollen, da könnte ich mir vorstellen dass sie ihn evtl. abgeben.
Zu seinen Qualitäten kann ich allerdings nicht viel sagen, aus den Fernsehausschnitten ist mir nur seine "wilde", ungestüme Spielweise in Erinnerung.
Zuletzt geändert von stoitschkov am Montag 8. Juli 2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

stoitschkov hat geschrieben:Zu seinen Qualitäten kann ich allerdings nicht viel sagen, aus den Fernsehausschnitten ist mir nur seine "wilde", ungestüme Spielweise in Erinnerung.
The next Bastian Bischoff :?:
stoitschkov
Kickers-Fan

Ein Spieler mit Perspektive wäre auch Marco Thiede, der im Sommer von der U23 des FC Augsburg nach Sandhausen gewechselt ist. Nachdem Sandhausen jetzt aber doch in Liga 2 bleibt und der Kader dort nachträglich hochgetunt wird, dürfte er wenig Chancen auf regelmässige Einsätze haben.
Er war Kapitän der U19 in Augsburg und hat mittlerweile sicher 3.Liga-Potential.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

ueberlinger hat geschrieben:Wenn ich die Ergebnisse, die Berichte von Spielen und meinen eigenen Eindruck zu einem Bild zusammenfüge, dann komme ich zu dem Schluss, dass wir weiterhin ein eklatantes Offensiv-Problem haben werden. Uns fehlt es nach wie vor im Mittelfeld an Kreativität und vor allem an Torgefahr. Da auf den verletzungsanfälligen Grischok zu hoffen, halte ich für naiv. Unsere Defensiv-Zugänge halte ich für richtig. Allerdings hätte man dann Evers und Dicklhuber einen Wechsel nahe legen müssen und mit Jatta hätte man nicht verlängern dürfen.

Damit hätten wir womöglich die Kohle gehabt, um auf der zentralen Mittelfeldposition und im Sturm noch einmal echte Alternativen zu holen. Im Sturm werden wir Probleme bekommen. Es ist keiner da, der auf Soriano Druck ausüben kann. Jatta ist traditionell die halbe Saison nicht einsatzfähig und bei Rouani wird es wohl ähnlich laufen. Toll!
Sehe das genau so. Soriano noch nicht fit, Jatta noch lange verletzt, Rouani fällt wochenlang aus, Grischok mit jeder Menge ??????????, dazu Alvarez, der den Ansprüchen mal wieder hinterher hinkt. Oh je. Das kann heiter werden. Ich sehe auch gnadenlosen Handlungsbedarf in der Zuarbeit aus dem Mittelfeld. Hoffentlich hat man noch Reserven, damit sich da noch was tut.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

stoitschkov hat geschrieben:In Heidenheim gibt es auch noch Michael Deutsche. Er hatte zu Beginn der Rückrunde einige Einsätze und erfüllt die U23-Regel. Heidenheim scheint im Angriff noch nachbessern zu wollen, da könnte ich mir vorstellen dass sie ihn evtl. abgeben.
Zu seinen Qualitäten kann ich allerdings nicht viel sagen, aus den Fernsehausschnitten ist mir nur seine "wilde", ungestüme Spielweise in Erinnerung.
Michael Deutsche hat übrigens 2009/10 bei der U19 unserer Kickers gespielt!

Ideal Iberdemaj (an dem angeblich auch die Kickers interessiert waren) ist übrigens in Koblenz gelandet, siehe hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... engel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

steve75 hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Wenn ich die Ergebnisse, die Berichte von Spielen und meinen eigenen Eindruck zu einem Bild zusammenfüge, dann komme ich zu dem Schluss, dass wir weiterhin ein eklatantes Offensiv-Problem haben werden. Uns fehlt es nach wie vor im Mittelfeld an Kreativität und vor allem an Torgefahr. Da auf den verletzungsanfälligen Grischok zu hoffen, halte ich für naiv. Unsere Defensiv-Zugänge halte ich für richtig. Allerdings hätte man dann Evers und Dicklhuber einen Wechsel nahe legen müssen und mit Jatta hätte man nicht verlängern dürfen.

Sehe das genau so. Soriano noch nicht fit, Jatta noch lange verletzt, Rouani fällt wochenlang aus, Grischok mit jeder Menge ??????????, dazu Alvarez, der den Ansprüchen mal wieder hinterher hinkt. Oh je. Das kann heiter werden. Ich sehe auch gnadenlosen Handlungsbedarf in der Zuarbeit aus dem Mittelfeld. Hoffentlich hat man noch Reserven, damit sich da noch was tut.
Die Saison hat noch nicht begonnen und Du weisst schon, dass Teile der Mannschaft den (Deinen) Ansprüchen hinterherhinken werden?
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Ich freue mich auf die neue Runde. Diese ständige Schwarzmalerei kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich bedenke mit was für einen Kader wir letztes Jahr in die Runde gegangen sind kann ich nur optimistisch sein.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Seh ich auch so:
Hoping the best and expecting the worst.
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

steve75 hat geschrieben:

holla, holla, die saison schon mal kurz und knackig zusammen gefasst, bevor es überhaupt losgegangen ist!

ich habe da mal ne grundsätzliche frage: warum geht ihr so zum fußball und warum habt ihr euer herz den blauen geschenkt? weil ihr euch freut auf geile kicks und wann immer machbar grandiose siege? oder weil ihr so richtig leiden wollt und einmal in der woche ne miese, falsch zusammengestellte truppe mit unfähigen verantwortlichen sehen wollt?
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Was mich angeht: Beides.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Anonymer User hat geschrieben:Ich freue mich auf die neue Runde. Diese ständige Schwarzmalerei kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich bedenke mit was für einen Kader wir letztes Jahr in die Runde gegangen sind kann ich nur optimistisch sein.
Bravo! Und an alle Schwarzmaler & Dauer-Pessimisten: Gaaanz Ruhig, das wird schon!!
Und wenn nicht: Was solls? Diesen Verein haben wir uns alle gemeinsam eben rausgesucht, unser Herz verloren, und daher: Auf die Blaue
Quattrex - Nein Danke
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Putin hat geschrieben:...Auf die Blaue
An alle Neueinsteiger des Threads auf Seit 56: Das ist das Fazit :!:
Nur der SVK!!!
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Kontertaktik ist gut. Für ne andere Spielweise fehlt das Geld. Dazu hätten wir 3 neue spielstarke Mittelfeldleute gebaucht hätten und noch einen guten Stürmer. Die meisten Teams sind doch schlecht im Aufbau wie wir auch. Dann kontere ich lieber als selber der Dumme zu sein.
Könnte manchmal ein Gegurke werden, aber besser als dauernd verlieren. Ohne großes Verletzungspech müssen wir 3 hinter uns lassen.

Leider kann man schwer eine Aufstiegsmannschaft aufbauen, da es kaum mehr möglich ist gute junge Spieler paar Jahre zu halten. Man braucht dann schon Glück mit ein zwei, drei richtig starken Neuzugängen.

Sonne, Saufen und Siegen!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... ens-wissen" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ein Himmelreich für einen Torjäger
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 6fb10.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Einen Torjäger brauchen wir nur dann, wenn sich außer den Stürmern niemand fürs Toreschießen zuständig fühlt. Unterhaching hatte letzte Saison auch keinen Torjäger und hat 48 Tore erzielt (= Platz 9 in der "Offensivtabelle").
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Zeitung schreibt wie so oft das, was im Forum häufig verbreitet wird. Der Schmierfink Klumpp macht sich doch nicht die Mühe mehr als unbedingt nötig in einen Artikel über die Kickers zu investieren.

Im Grunde ist es ganz einfach. Spieler wie Leutenecker, Braun, Marchese, Alvarez, Milchraum oder Savra müssen konsequenter den Torerfolg suchen. Da reicht es nicht zu denken "ach jetzt schieß´ ich halt mal" sondern da muss mehr dahinter sein. Die Jungs müssen zusammen mindestens zwanzig Buden in der Saison machen. Von Stein und Maletic erhoffe ich mir auch mindestens 3 zusätzliche Standardtore. Leist bringt hoffentlich wie immer seine paar Tore. 10 Tore fallen irgendwie durch Einwechselspieler oder Spieler, die durch Verletzungen oder Sperren anderer zum Zug kommen. Jetzt muss unser erster Stürmer nur noch einschlagen und mehr als 10mal treffen, dann sieht das schon mal gar nicht schlecht aus.
stoitschkov
Kickers-Fan

Tobi78 hat geschrieben:Die Zeitung schreibt wie so oft das, was im Forum häufig verbreitet wird. Der Schmierfink Klumpp macht sich doch nicht die Mühe mehr als unbedingt nötig in einen Artikel über die Kickers zu investieren.

Im Grunde ist es ganz einfach. Spieler wie Leutenecker, Braun, Marchese, Alvarez, Milchraum oder Savra müssen konsequenter den Torerfolg suchen. Da reicht es nicht zu denken "ach jetzt schieß´ ich halt mal" sondern da muss mehr dahinter sein. Die Jungs müssen zusammen mindestens zwanzig Buden in der Saison machen. Von Stein und Maletic erhoffe ich mir auch mindestens 3 zusätzliche Standardtore. Leist bringt hoffentlich wie immer seine paar Tore. 10 Tore fallen irgendwie durch Einwechselspieler oder Spieler, die durch Verletzungen oder Sperren anderer zum Zug kommen. Jetzt muss unser erster Stürmer nur noch einschlagen und mehr als 10mal treffen, dann sieht das schon mal gar nicht schlecht aus.
Das nenne ich mal ne echte Milchmädchenrechnung :lol:

Die einseitige Zusamensetzung des Kaders kann doch jeder mit etwas Sachverstand erkennen, was das mit "Miesmacherei" oder gar Schmierfinkentun zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht!? Schon jetzt ist der Kader eigentlich grösser als notwendig und sinnvoll.Trotzdem fehlen in der Offensive die Optionen. Du scheinst, wie viele andere hier, darauf zu hoffen dass bei einigen Mittelfeldspielern diese Saison "der Knopf aufgeht", aber 20 Tore der oben genannten, ich bitte Dich!

Dazu scheint ja angedacht zu sein tief zu stehen und dem Gegner weitgehend den Ballbesitz zu überlassen. GB sagte ja kürzlich dass man "schon offensiv spielen wolle", ich lasse mich da auch gerne überraschen.
Meine persönliche Überzeugung ist: je mehr vielseitig einsetzbare Offensivspieler ich habe (Stichwort: Polyvalenz), umso so mehr verschiedene Systeme kann ich spielen, umso mehr Aufgaben kann ich dem Gegner stellen. Dazu besteht dann auch die Möglichkeit die Spielweise über die Saison weiterzuentwickeln und das Team ist dann evtl in der Lage 2 oder 3 Systeme zu spielen.
Ich gebe zu dass ich gegen extremen Defensivfussball, welcher dem Gegner Initiave und Ball überlässt, allergisch bin.
Ich werde versuchen nach einigen Spielen so objektiv wie möglich zu urteilen. 8)

und als Ergänzung: es gibt zig Beispiele für Offensivspieler/Stürmer, die zu guten Abwehrspielern umfunktioniert wurden, aber wie viele für den umgekehrten Fall?? Entweder Du hast Zug zum Tor oder nicht, das lässt sich nur sehr bedingt im reiferen Fussballalter antrainieren.
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

stoitschkov hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Die Zeitung schreibt wie so oft das, was im Forum häufig verbreitet wird. Der Schmierfink Klumpp macht sich doch nicht die Mühe mehr als unbedingt nötig in einen Artikel über die Kickers zu investieren.

Das nenne ich mal ne echte Milchmädchenrechnung :lol:

Die einseitige Zusamensetzung des Kaders kann doch jeder mit etwas Sachverstand erkennen, was das mit "Miesmacherei" oder gar Schmierfinkentun zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht!? Schon jetzt ist der Kader eigentlich grösser als notwendig und sinnvoll.Trotzdem fehlen in der Offensive die Optionen. Du scheinst, wie viele andere hier, darauf zu hoffen dass bei einigen Mittelfeldspielern diese Saison "der Knopf aufgeht", aber 20 Tore der oben genannten, ich bitte Dich!
ob gerade derjenige sachverstand zeigt, der den kader als einseitig zusammengestellt kategorisiert, ohne sich zu fragen, wie der trainer eigentlich spielen lassen will und was er für vorstellungen vom offensivspiel seiner mannschaft hat, darf schon mal bezweifelt werden. und wer daraus rückschlüsse auf saisonverlauf oder siegchancen der mannschaft zieht, bevor die überhaupt gelegenheit hatte, ihre tauglichkeit im wettkampf zu beweisen, malt schon schwarz.

ein italienischer trainer alter schule kam schon immer glänzend mit zwei stürmern pro mannschaft über die saison, ein spanischer neuer schule schafft es möglicherweise sogar ganz ohne. also was solls, man hat die, die man hat, mehr und bessere müssten auch erst mal bezahlt werden können. und selbstverständlich läuft es dann darauf hinaus, dass aus dem om eben mehr kommen muss. ich finde allerdings des trainers einstellung, der von nem 1:0 offensichtlich deutlich mehr hält als von nem 3:3, sehr, sehr gut. so kann man mit zwanzig buden locker staffelsieger werden. stürmertore werden einfach überbewertet.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Stoitschkov hat mehr über seine Präferenz zu offensivem Fußball als über die Erfolgsaussichten einer defensiven.

Zugänge diese Saison:
6 gelernte Abwehrspieler
4 Offensivspieler

Abgänge:
4 Stürmer
1 Mittelfeldspieler
1 Verteidiger

Manchmal sagen sogar Zahlen etwas.

Wenn jetzt aus dem vorhandenen Kader plötzlich eine Tormaschine wir, nichts dagegen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
stoitschkov
Kickers-Fan

anscheinend kann ich nicht bis 4 zählen :roll:

@Voise: bist Du der Meinung das die Offensive gegenüber der letzten Saison verstärkt wurde und dass man dort jetzt variabler ist ? Falls ja, bitte Argumente!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Er meint das Gegenteil...
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Wenn wir schon bei den Zahlen sind:

Grüttner: 18 Tore

Engelbrecht: 1 Tor
Rühle: 1 Tor
Groß: 0 Tore

Grüttner schmerzt natürlich und Engelbrecht hätte man in der Form der letzten Spiele bestimmt auch gebrauchen können. Die Quote vom "Rest" spricht aber für sich. Sind das Stürmer? Ich weiß nicht.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
stoitschkov
Kickers-Fan

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Er meint das Gegenteil...
dann will ich nix gesagt haben! hätte mich bei ihm eigentlich auch gewundert :D
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

stoitschkov hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Er meint das Gegenteil...
dann will ich nix gesagt haben! hätte mich bei ihm eigentlich auch gewundert :D
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Die Defensive wurde qualitativ und quantitativ auch ganz objektiv, falls das möglich ist, verstärkt.
In der Offensive fehlt es an Quantität, die Flopgefahr ist da ganz klar größer, von der Einsatzfähigkeit ganz zu schweigen.
Antworten