Tobi78 hat geschrieben:Die Zeitung schreibt wie so oft das, was im Forum häufig verbreitet wird. Der Schmierfink Klumpp macht sich doch nicht die Mühe mehr als unbedingt nötig in einen Artikel über die Kickers zu investieren.
Im Grunde ist es ganz einfach. Spieler wie Leutenecker, Braun, Marchese, Alvarez, Milchraum oder Savra müssen konsequenter den Torerfolg suchen. Da reicht es nicht zu denken "ach jetzt schieß´ ich halt mal" sondern da muss mehr dahinter sein. Die Jungs müssen zusammen mindestens zwanzig Buden in der Saison machen. Von Stein und Maletic erhoffe ich mir auch mindestens 3 zusätzliche Standardtore. Leist bringt hoffentlich wie immer seine paar Tore. 10 Tore fallen irgendwie durch Einwechselspieler oder Spieler, die durch Verletzungen oder Sperren anderer zum Zug kommen. Jetzt muss unser erster Stürmer nur noch einschlagen und mehr als 10mal treffen, dann sieht das schon mal gar nicht schlecht aus.
Das nenne ich mal ne echte Milchmädchenrechnung
Die einseitige Zusamensetzung des Kaders kann doch jeder mit etwas Sachverstand erkennen, was das mit "Miesmacherei" oder gar Schmierfinkentun zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht!? Schon jetzt ist der Kader eigentlich grösser als notwendig und sinnvoll.Trotzdem fehlen in der Offensive die Optionen. Du scheinst, wie viele andere hier, darauf zu hoffen dass bei einigen Mittelfeldspielern diese Saison "der Knopf aufgeht", aber 20 Tore der oben genannten, ich bitte Dich!
Dazu scheint ja angedacht zu sein tief zu stehen und dem Gegner weitgehend den Ballbesitz zu überlassen. GB sagte ja kürzlich dass man "schon offensiv spielen wolle", ich lasse mich da auch gerne überraschen.
Meine persönliche Überzeugung ist: je mehr vielseitig einsetzbare Offensivspieler ich habe (Stichwort: Polyvalenz), umso so mehr verschiedene Systeme kann ich spielen, umso mehr Aufgaben kann ich dem Gegner stellen. Dazu besteht dann auch die Möglichkeit die Spielweise über die Saison weiterzuentwickeln und das Team ist dann evtl in der Lage 2 oder 3 Systeme zu spielen.
Ich gebe zu dass ich gegen extremen Defensivfussball, welcher dem Gegner Initiave und Ball überlässt, allergisch bin.
Ich werde versuchen nach einigen Spielen so objektiv wie möglich zu urteilen.
und als Ergänzung: es gibt zig Beispiele für Offensivspieler/Stürmer, die zu guten Abwehrspielern umfunktioniert wurden, aber wie viele für den umgekehrten Fall?? Entweder Du hast Zug zum Tor oder nicht, das lässt sich nur sehr bedingt im reiferen Fussballalter antrainieren.