Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Hauptstadtmob »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Da wird ein Trainer unter dessen Führung noch kein Pflichtspiel verloren wurde als untauglich abgestempelt.
Dortmund. Außerdem geht es niemanden um unfähig.
Nur ein Beispiel, in Auszügen:
Kevin Keegen hat geschrieben:Sorry aber ich halte diesen Trainer für nicht fähig einen Drittligisten in eine Saison zu führen. Hat sich meiner Meinung nach dem 10. Spieltag eh erledigt. [...] Keiner absolut keiner der Neuverplichtungen gibt Anlass dazu, zu meinen dass diese besser sind (z. B. ein P. Milchraum hat mit Sicherheit nicht ohne Grund in Georgien gespielt) [...] Vorne baut der neue Trainer auf einen Alvarez, Jatta, die bis jetzt noch nie denn Ansprüchen genügt haben. Sich auf einen Elia Soriano verlassen, der die Kickers wohl als letzte Option gewählt hat. Klasse, der hat beim KSC schon was bewegt (mag mich gerne täuschen). [...] Ich halte den Einfluss dieses Trainers für mehr als bedenklich und hoffe, dass es noch Leute in diesem Verein gibt, die dem Handeln Einhalt gebieten.
Denke das spricht einfach für sich. Wer so etwas noch als konstruktiv empfindet, der bräuchte schon Härteres als das Zureden hier im Forum um wieder runterzukommen.

Fakt ist doch: Da schafft ein Kollektiv aus Trainer, Verantwortlichen und Spieler, die sich in den verschiedensten Interviews, bei Gesprächen am Rande des Trainings etc. zudem noch sehr positiv übereinader auslassen, völlig überraschend den Klassenerhalt. Und statt sich als leidgeprüfter Kickersfan auch mal zu freuen, beginnt, gefühlt keine zwei Tage nach Beendigung der letzten Saison, hier seitens einiger etwas, das für einen Unterstützer eines Clubs einfach keinen Sinn macht: Ausdauerndes "Runterschreiben" jeden Details. Nochmal: das ist keine konstruktive Kritik oder auf Erfahrung gegründetes "sich noch nicht so ganz freuen können" und vorsichtig in die Zukunft Schauen - das ist am Rande des Neurotischen, Fatalistischen, eher ein "sich wohl gar nicht mehr freuen können".
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

60 Seiten Untergang...
Quattrex - Nein Danke
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Schon scheiße diese verluchte Meinungsfreiheit. Da niemand persönlich beleidigt wird, sollte man es einfach mal akzeptieren, dass nicht für jeden rose Einhörner auf der Waldau galoppieren.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

http://www.volksstimme.de/sport/fussbal ... hwald.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich freue mich auf die neue Saison!
Am Samstag geht es los! Auf nach Degerloch!
Ich unterstütze die Kickers im Rahmen meiner Möglichkeiten:Dauerkarte und 12/11!
Bei den Heimspielen dabei, Auswärts wenn es grad geht.
Beim Spiel 100% hinter den Kickers und immer positiv anfeuernd!
Ich bin wohl kritisch und auch was diese Saison betrifft eher skeptisch, sprich mache mir keine
Illusionen betreff Verlauf. Ich vermisse auch im offensiven Bereich Qualität.
Aber jetzt schon alles runter zu Putzen finde ich absolut daneben.
Da gehört wirklich nicht viel dazu.
Ich hoffe die ewigen Nörgler hier liegen Falsch und werden eines Besseren belehrt.
Am besten schon am kommenden Samstag!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich freue mich auf die neue Saison!
Am Samstag geht es los! Auf nach Degerloch!
Ich unterstütze die Kickers im Rahmen meiner Möglichkeiten:Dauerkarte und 12/11!
Bei den Heimspielen dabei, Auswärts wenn es grad geht.
Beim Spiel 100% hinter den Kickers und immer positiv anfeuernd!
Ich bin wohl kritisch und auch was diese Saison betrifft eher skeptisch, sprich mache mir keine
Illusionen betreff Verlauf. Ich vermisse auch im offensiven Bereich Qualität.
Aber jetzt schon alles runter zu Putzen finde ich absolut daneben.
Da gehört wirklich nicht viel dazu.
Ich hoffe die ewigen Nörgler hier liegen Falsch und werden eines Besseren belehrt.
Am besten schon am kommenden Samstag!!!
Gefällt mir !!!
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Andreas Spann ist nun vom Markt. Er geht nach Osnabrück.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Wenn man noch einen Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler -oder beides- holen möchte, sollte dies zeitnah geschehen....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hat letzte Saison allerdings nur im LM gespielt. Dort haben wir eigentlich keinen Bedarf.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ansist
Kickers-Fan

Beitrag von ansist »

ueberlinger hat geschrieben:Andreas Spann ist nun vom Markt. Er geht nach Osnabrück.
...und hat dort gleich das 1:0 Siegtor gegen Werder Bremen erzielt!
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vermutlich hätten wir den aber auch nicht bekommen wenn wir mitgeboten hätten. Und vielleicht haben wir ja auch mitgeboten...

Osnabrück wird allen Unkenrufen zum trotz doch deutlich mehr Gehalt zahlen und die Wohnkosten sind auch noch günstiger.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

ripiro22 hat geschrieben:

Also von mir bekommst Du keinen bösen Kommentar, denn jetzt fängt man schon wieder an, alte verdiente Spieler wie Ivanusa zu demontieren. Das erinnert mich sehr stark an die Zeit nach dem Aufstieg. Wo man 20/21-jährige Spieler wie Türpitz oder Abruscia, nur weil sie mal geschwächelt haben, schnell abgegeben hat. Oder ein Rizzi, der in Aspach ständig einer der Besten ist, brauchte man nicht mehr. Irgend wann werden wir keine intakte Mannschaft mehr haben. Unser Aufstieg kam in erster Linie durch eine ungebrochene Harmonie in unser Mannschaft zu Stande. Das sollten sich unsere Verantwortlich mal kräftig hinter die Ohren schreiben.
Man sollte aufhören, immer wieder irgendwelchen durchschnittlichen Kickern hinterher zu weinen.
Abruscia machte letzte Saison kein einziges Spiel für Hoffenheim II.
Türpitz wurde bei Schalke II in 25 Spielen eingesetzt. Davon aber sage und schreibe 23!! mal ein-und ausgewechselt.Von 3060 möglichen Minuten stand er ganze 950 Minuten auf dem Platz.Erzielte 5 Tore in der Regionalliga West.
Rizzi wurde wegen seines schwierigen Charakters ausgemustert. Entwickelte sich in Aspach zwar zum Stammspieler, ob er es jedoch auch für die 3. Liga reichen würde, steht in den Sternen.4 Tore in 34 Spielen sprechen auch nicht gerade für besondere Offensiv-Stärke.Defensiv sind wir ja wohl sehr gut besetzt.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Dortmund. Außerdem geht es niemanden um unfähig.
Da war er ja eher noch Zuschauer, als Trainer. :wink:

Ich bin ja auch schnell am bruddeln wenn´s über einen längeren Zeitraum nicht richtig läuft, finde eigentlich ein spannendes 3:3 schöner als ein langweiliges 1:0, hätte auch lieber mehr Offensivkräfte als Neuzugang gesehen und hätte nach dem angesprochenen Dortmund-Spiel keinen Cent mehr auf die Blauen gewettet - aber jetzt kurz vor Saisonbeginn unseren Trainer dafür zu kritisieren, dass er den Kader nach seinen Vorstellungen zusammenstellt finde ich einfach unangebracht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein 1:0 bringt aber 3 Punkte, ein 3:3 nur einen :wink:
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Thomas L. hat geschrieben: Rizzi wurde wegen seines schwierigen Charakters ausgemustert.
also das wäre mir neu...
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

nrw4kickers hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/nils-got ... 47652.html

Gottschick klingt doch super...
Denk ich auch, kann offensives Mittelfeld spielen, ist ein Spielmacher kann auch Tore schießen, aber sowas brauchen die Kickers nicht laut Ford K. :lol: :lol:, auf der linken Seite hat es laut Ford K genügend die nicht kicken können.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Zur Transferpolitik muss man sich mal vor Augen führen, dass wir letzte Saison einfach Pech hatten. Ich habe mich über hoch veranlagte Spieler wie Rühle, Evers oder Stadler gefreut und hatte hohe Erwartungen, die die Drei mit Ausnahme von Evers (teilweise) überhaupt nicht erfüllen konnten. Trotzdem waren es nachvollziehbare Transfers, die damals auch gut zu der Philosophie von DS gepasst haben. Da kann man den Verantwortlichen nichts vorwerfen.

Anders sieht es aus, wenn man Spieler verpflichtet, die bekanntermaßen schwierige Charaktere (z.B. Reule) oder sehr verletzungsanfällig sind. Da kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen, wenn dann harte Kritik kommt, wenn die Schwierigkeiten wieder auftreten. Rouani ist ein unbeschriebenes Blatt und Grischok gilt als verletzungsanfällig, das sind aber auch schon die einzig möglichen Kritikpunkte, die sich aber erst einmal herausstellen müssen.

Für Vereine wie uns gibt es keine risikolosen Transfers, die garantiert einschlagen. Das gilt für jeden Verein in jeder Liga (1-4) dessen Etat im unteren Drittel anzusiedeln ist. Umso mehr freue ich mich über Transfers wie Braun oder die Entwicklung von Auracher, Leist und wie sie alle heißen. Die Transfers in diesem Sommer sind von der Qualität eine echte Hausnummer. An Spieler wie Milchraum, Stein, Maletic und Soriano war letzte Saison nicht zu denken.

Über die fehlende Kreativität im Mittelfeld und die bislang ausgebliebenen Transfers auf genau diesen Positionen kann man diskutieren, allerdings habe ich wie einige hier im Forum den Verdacht, dass man den vorhandenen Spielern entweder sehr viel zutraut oder aber bewusst aus anderen Gründen (Defensivtaktik) auf Nachbesserung des Kaders verzichtet. Auch hier wissen wir erst in 2-3 Monaten, ob die Kritik bzw. die Bedenken gerechtfertigt sind. Bis dahin kann man der Mannschaft nur die Daumen drücken und hoffen, dass sie gut in die Saison findet. Dafür ist ein Heimsieg gegen RWE das beste Mittel und darauf sollte unser Augenmerk liegen. Wir Fans haben am Samstag auch einen Job zu erledigen, und darauf sollten wir uns freuen!
BlueAlla
Kickers-Fan

Beitrag von BlueAlla »

dr.morni hat geschrieben:
Kevin Keegen hat geschrieben:In diesem Sinne: Ich hoffe daß nicht nur ich mich auf Stadionluft und Livefußball unseres neuen Teams freue.

AUF DIE BLAUE !
Endlich geht es wieder los :!:
Und jetzt genug gebruddelt , freut euch auf geiles Wetter , geile Stimmung und endlich wieder Fussball .
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

Ich denke dies hier ist eine gute Plattform auch mal etwas kritischere Aspekte anzusprechen, ohne dies jetzt gleich als Generalstänkerei gegen alle und jeden im Verein zu meinen.
Ich für meinen Teil habe ein wenig Angst, muss ich echt zugeben.
Ich fand dass Morales wirklich der bestmögliche Trainer für den Nichtabstieg war. Aber das Formen einer "neuen" Mannschaft für die kommende Saison hat aus meiner Sicht einige unberücksichtigte Aspekte (für die auch er mit zuständig ist).
Ich erinnere mich noch genau an die erste Drittligasaison. Ich finde man hat dort gesehen, dass neben der beschränkten Fähigkeiten auch gegen Ende der Teamgeist gefehlt hat und nicht wenige Spieler, die das blaue Trikot trugen fast schon offen zur Schau trugen, dass sie denken bei anderen Vereinen unterzukommen.
Wenn ich einen absolut fähigen Kader habe, dann fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Aber wenn die Fähigkeiten beschränkt sind (und das sind sie auch dieses Jahr bei uns wieder), ist es wichtig, dass das Mannschaftsgefüge stimmt. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass bei der Kaderzusammenstellung auf das Mansnchaftsgefüge an sich geachtet wurde. Nach dem Cut (Abstieg aus der 3. Liga) war aber genau das unsere Stärke. Ein verbesserter Oberliga Kader schafft das Mittelfeld in der RL. Und nach 3 Jahren steigt man sogar auf. Warum? Sicher nicht weil wir tief in den Geldbeutel gegriffen haben. Die Stimmung übertrug sich auf das Umfeld, die Fans, es gab so etwas wie eine kleine Euphorie. Das alles sehe ich ein wenig gefährdet, vor allem dann, wenn man das Heil der Saison in jemandem sucht, der bislang nicht nur einmal den Kickers die kalte Schulter zeigte.
Qualitativ sollten wir jedoch besser da stehen als letztes Jahr. Ich hoffe dass entweder die Quali gut genug ist, oder Massimo es schafft, wirklich ein gutes Mannschaftsgefüge zu formen, in dem jeder für jeden ackert und sich zumindest während der Vertragslaufzeit 1:1 mit dem Verein un dem Umfeld identifiziert. Wenn sogar beides gelingen sollte, wäre sicher auch die ein oder andere Überraschung drin!
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

auch wenn man eigentlich keine kritik an der kaderzusammenstellung schreiben darf,nur mit einem Stürmer und fast ohne einen offensiven Mittelfeldspieler in eine lange 3.liga Saison zu gehen; ist ein Experiment fast ohne Beispiel..ich hoff natürlich auch, das es funktioniert..
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

Bluespirit hat geschrieben:auch wenn man eigentlich keine kritik an der kaderzusammenstellung schreiben darf,nur mit einem Stürmer und fast ohne einen offensiven Mittelfeldspieler in eine lange 3.liga Saison zu gehen; ist ein Experiment fast ohne Beispiel..ich hoff natürlich auch, das es funktioniert..
Stürmer: Soriano, Rouani, Jatta, Ibrahimovic
Offensive Mittelfeldspieler: Alvarez, Grischok, Marchese

Immer mit der Ruhe, es wird schon werden :)

Bis Samstag! AUF DIE BLAUE!
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

HALO14 hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:auch wenn man eigentlich keine kritik an der kaderzusammenstellung schreiben darf,nur mit einem Stürmer und fast ohne einen offensiven Mittelfeldspieler in eine lange 3.liga Saison zu gehen; ist ein Experiment fast ohne Beispiel..ich hoff natürlich auch, das es funktioniert..

und wer von den glorreichen Sieben ist am Samstag fit?
Black and blue
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

magge hat geschrieben:
HALO14 hat geschrieben:

Das ist der springende Punkt.Wenn man Glück hat maximal 3 davon.(Soriano, Íbrahimovic, Alvarez)
Soriano hat aber noch Trainingsrückstand und Ibrahimovic ist leistungsmäßig schwer einzuordnen.(hatte ja letzte Saison in der U23 nicht immer einen Stammplatz)
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

HALO14 hat geschrieben:

Sieht auf dem Papier hübsch aus. Aber Zweifel dürfen da schon angebracht sein. Soriano = noch Rückstand, Rouani = verletzt und zusätzlich eine Wundertüte, Jatta = mehr verletzt als gesund, Ibrahimovic = wohl eher als Ergänzung zu sehen. Alvarez = Frage ob er mal dauerhaft fit wird/bleibt, Grischok = hat seinen Ruf als verletzungsanfällig schon bestätigt, Marchese = nicht gerade 3. Liga Topniveau.
Und schon liest sich das etwas anders.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Fußball = Wahrheit ist auf'm Platz
It's not the years, honey. It's the mileage.
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

magge hat geschrieben:
HALO14 hat geschrieben:

Das war als Antwort auf den Satz "nur mit einem Stürmer und fast ohne einen offensiven Mittelfeldspieler in eine lange 3.liga Saison zu gehen" gemeint.
Man wird ja wohl nicht davon ausgehen, dass alle sieben oben genannten Spieler die komplette Saison unfit sind, oder? :)
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Jetzt mal Spaß beiseite:

Hier unser neuer Spieler. Ideal für die Kickers.
Er ist Halb Italiener und spielt im offensiven Mittelfeld. Können wir also brauchen.
Er ist als nicht einfach verschrien und hat Trainingsrückstand. Also ideal fürs Forum und unsere Pessimisten.

http://www.liga3-online.de/gaetano-mann ... bruck-auf/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir gewinnen gegen Erfurt mit 2:0. Dank Dicklhubers Doppelpass.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der macht es mit ziemlicher Sicherheit wie Gondorf und folgt seinem (Ex-) Trainer :!:
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

B. hat geschrieben:Marchese = nicht gerade 3. Liga Topniveau.
:?: :roll: Nichts gegen Enzo! :evil:
ansist hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Andreas Spann ist nun vom Markt. Er geht nach Osnabrück.
...und hat dort gleich das 1:0 Siegtor gegen Werder Bremen erzielt!
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -blum.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und Felix Luz, der jedes Jahr in der Stuttgarter Presse als möglicher Neuzugang auftaucht, ist in Elversberg gelandet. Meine Vermutung ist aber, dass die Kickers die letzten Jahre an ihm nie wirklich Interesse hatten, sondern die Presse stets einfach olle Kamellen ausgraben.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... r-sve.html" onclick="window.open(this.href);return false;
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Shaban Ismaili vom Ponyhof, der bei uns im Probetraining war, wechselt wohl zu Waldhof Mannheim:

http://www.transfermarkt.de/de/shaban-i ... 40672.html" onclick="window.open(this.href);return false;
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Marc D hat geschrieben: Hier unser neuer Spieler. Ideal für die Kickers.
Er ist Halb Italiener und spielt im offensiven Mittelfeld. Können wir also brauchen.
Er ist als nicht einfach verschrien und hat Trainingsrückstand. Also ideal fürs Forum und unsere Pessimisten.

http://www.liga3-online.de/gaetano-mann" onclick="window.open(this.href);return false; ... bruck-auf/
Gaetano Manno ist ein echt geiler Spieler. Aber warum sollte er nach Degerloch kommen? Wäre zu schön, um wahr zu sein!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

noblesseoblige hat geschrieben:Aber warum sollte er nach Degerloch kommen?
noblesseoblige hat geschrieben:Gaetano Manno ist ein echt geiler Spieler.
8)

Edit: Hat sich aber wahrscheinlich erledigt!

http://www.liga3-online.de/gaetano-mann ... h-munster/" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 2678b.html" onclick="window.open(this.href);return false;
... Noch keine Entscheidung ist im Fall Daniel Engelbrecht gefallen. Die Kickers würden den zuletzt vom VfL Bochum ausgeliehenen Offensivspieler gerne weiterverpflichten, der Zweitligist hat den Blauen bisher aber weder zu- noch abgesagt.
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Laut Marbacher Zeitung von heute sind die Kickers an der Verpflichtung von Nils Gottschick von Germania Halberstadt interessiert. GB: Er ist ein unheimlich interessantes Talent, wir sind an ihm interessiert. Bei Engelbrecht soll die Entscheidung heute fallen. Desertieren soll, wie schon erwähnt, Marcel ivanusa in die Oberligaelf wechseln.
Für mich überraschend wird GB im letzten Absatz zu Patrick Auracher wie folgt zitiert. "Patrick hat Verdienste für die Kickers, wir würden ihn ungern verlieren. Doch es wird schwer für ihn, sich in die Stammelf zu spielen. Sollte er eine andere Herausforderung suchen, könnten wir das verstehen".
Davon unabhängig (anderer Artikel)Nicolai Groß ist bei astoria Walldorf gelandet.
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Hilfe. Nicht Desertieren sondern Desweiteren. Sorry. Meine Finger sind zu dick fürs Smartphone aus Kalifornien.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Für mich wäre es schade, wenn Auracher jetzt doch noch geht.
Er ist technisch sicherlich nicht der Stärkste, aber extrem zweikampfstark und zeigt immer 100 % Einsatz.
Hoffentlich bleibt er!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dass es Auracher schwer haben würde, dürfte jedem klar sein, der sich mit unseren Neuzugängen beschäftigt hat. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass er beim Kicker notenbester Verteidiger war. Seinen Anteil am Klassenerhalt darf man nicht unterschätzen. Sollten wir nochmal hintenreinrutschen werden wir ihn mit seiner Kämpfernatur brauchen. Die Entwicklung bei Ivanusa ist in gewisser Weise logisch. Bei einem Dunkelblauen wie ihm versucht man es halt. Aber wer weiß, ob seine Torgefährlichkeit nicht doch auch noch in der Ersten gebraucht wird.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

swer hat geschrieben:"Patrick hat Verdienste für die Kickers, wir würden ihn ungern verlieren. Doch es wird schwer für ihn, sich in die Stammelf zu spielen. Sollte er eine andere Herausforderung suchen, könnten wir das verstehen".
Davon unabhängig (anderer Artikel)Nicolai Groß ist bei astoria Walldorf gelandet.

Das ist für Auracher eine indirekte Abschiebung. Die Philosophie von GB verstehe wer will. Ich verstehe sie nicht. Wahrscheinlich haben die Kickers schon wieder zu viel Geld, daß man lieber Spieler von außen holt, anstatt talentierte und verdiente Spieler, die hervorragendes geleistet haben, zu halten.
Antworten