die gegen Erfurt dabei waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
danshittu
Kickers-Fan

Re: die gegen Erfurt dabei waren

Beitrag von danshittu »

Thomas L. hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Es ist sicherlich nicht angebracht, jetzt auf die Mannschaft einzuprügeln. Positives kann man aber dem Spiel aus meiner Sicht nicht abgewinnen.

Leider kann man, mit etwas Kenntnis unserer Situation, mittlerweile bestes mitreden ohne das Spiel überhaupt gesehen zu haben. Hinten ordentlich, insgesamt solide Leistung, ab und zu mal ein ansehnlicher Spielzug und eine Torgefährlichkeit von minus null.

Aber letztlich war die Offensiv-Armut so zu ertwarten. Es war schon mit Grüttner stellenweise mehr als erbärmlich und nun wurde da gestern quasi komplett die alte Mannschaft aufs Feld geschickt. Mit dem Unterschied, dass Grüttner fehlt und Stein auf dem Feld stand. Was will man da erwarten?

Man wollte eigentlich gestärkt mit 3-4 echten und intergrierten Verstärkungen in die Runde gehen. Am Ende kicken eben wieder die Alten. Das ist die letzten Jahre genauso oft da gewesen wie Heimniederlagen nach dem gestrigen Muster in der letzten Saison. Es ist und bleibt alles beim Alten, typisch Kickers eben!

Die gestrige Aufstellung ist für mich der Beweis, dass bei uns schon wieder einiges kräftig schief gelaufen ist. Ein Ergebnis aus linienlosem Rumgewurstel bei der Personalplanung, Unvermögen und Verletzungspech. Jaja ich weiß, mit Grischok, Milchraum und Rouani wird dann alles besser. Wenn sie dann mal fit sind. Ja, wenn...ja, aber dann nach der Winterpause, wenn Grischok sein Verletzungs"pech" dann aber wirklich überwunden hat und Rouani auch mal sein erstes Spiel machen kann. Dann aber wirklich... :roll:
Ist für manchen hier im Forum wahrscheinlich etwas hart formuliert, enthält jedoch viel Wahrheit, der Bericht von Ueberlinger! ...

Morales meint, es dauert noch einige Wochen, bis das optimale Level erreicht ist.Eigentlich ist dafür ja die Vorbereitung da, einen grossen Kader hatte man ja. :wink: Hoffentlich hat man bis dann nicht schon allzuviel Boden verloren.
na ja, wahrheit scheint doch etwas sehr subjektives zu sein.

wie wäre es denn mal mit dem motto "mund abwischen, weitermachen" anstatt nach einem spiel (!) gleich wieder in fundamentale kritik zu verfallen? was ich gehört habe, waren die blauen die eindeutig bessere mannschaft, darauf lässt sich aufbauen. dass spiele auch mal unglücklich verloren werden, gehört dazu. kann man auch mal hinnehmen, ohne auf den trainer, spielsystem, taktik, vorbereitung und einkaufspolitik einprügeln zu müssen. würde die mannschaft von ähnlich negativer grundstimmung erfasst sein, wie die hiesigen chafkritiker, würde die saison kein spiel gewonnen werden, that´s for sure.

das einzig richtige hat mal wieder der fachmann gesprochen: logisch dauert es noch die eine oder andere woche, bis der optimale leistungszustand erreicht ist. von den neuen sind einige erst ein paar tage da, andere fallen verletzt aus, die vorbereitung war kurz. so ist das eben, ist an diesem wochenende anderen mnnschaft auch aufgefallen, dass sie noch nicht ganz so weit sind, wie sie sichs vorgestellt haben.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Deutlich besser war da keine Mannschaft, waren beide nicht gut. War ganz ok, soweit es nicht nach vorne ging.

Wer beim ersten Spieltag noch nicht so weit ist, ist aber schon selbst schuld. Gibt nicht erst ab dem 10. Spieltag Punkte. Sicher hat das Gründe, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre es normal und gut, wenn man keine richtige Vorbereitung hatte. Sollte man sich an die eigene Nase fassen und der Mannschaft nicht jetzt weiterhin im Vorfeld Ausreden liefern. Das haben die Jungs nicht nötig.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

nur noch mal,man hat in 4 ernsthaften Test und jetzt in der Liga zusammengerechnet in 5 spielen keinen Treffer erzielt...also praktisch 7,5 Stunden ohne Tor..rekordverdächtig...
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

ueberlinger hat geschrieben:Es ist sicherlich nicht angebracht, jetzt auf die Mannschaft einzuprügeln. Positives kann man aber dem Spiel aus meiner Sicht nicht abgewinnen.

Leider kann man, mit etwas Kenntnis unserer Situation, mittlerweile bestes mitreden ohne das Spiel überhaupt gesehen zu haben. Hinten ordentlich, insgesamt solide Leistung, ab und zu mal ein ansehnlicher Spielzug und eine Torgefährlichkeit von minus null.

Aber letztlich war die Offensiv-Armut so zu ertwarten. Es war schon mit Grüttner stellenweise mehr als erbärmlich und nun wurde da gestern quasi komplett die alte Mannschaft aufs Feld geschickt. Mit dem Unterschied, dass Grüttner fehlt und Stein auf dem Feld stand. Was will man da erwarten?

Man wollte eigentlich gestärkt mit 3-4 echten und intergrierten Verstärkungen in die Runde gehen. Am Ende kicken eben wieder die Alten. Das ist die letzten Jahre genauso oft da gewesen wie Heimniederlagen nach dem gestrigen Muster in der letzten Saison. Es ist und bleibt alles beim Alten, typisch Kickers eben!

Die gestrige Aufstellung ist für mich der Beweis, dass bei uns schon wieder einiges kräftig schief gelaufen ist. Ein Ergebnis aus linienlosem Rumgewurstel bei der Personalplanung, Unvermögen und Verletzungspech. Jaja ich weiß, mit Grischok, Milchraum und Rouani wird dann alles besser. Wenn sie dann mal fit sind. Ja, wenn...ja, aber dann nach der Winterpause, wenn Grischok sein Verletzungs"pech" dann aber wirklich überwunden hat und Rouani auch mal sein erstes Spiel machen kann. Dann aber wirklich... :roll:

Überlinger ist Urblauer, sein Beitrag sollte respektiert werden.
Kann ja durchaus sein, dass der Optimismus manchen langjährigen Fans sich zunehmend verbraucht hat in den letzten 10-15 Jahren eines relativen Niedergangs.

Im Übrigen: bei bestem Wetter und medienmäßig eigentlich gut aufgemachten Saisonauftaktes kamen gegen einen Traditionsverein gerade mal 3800 Zuschauer, für mich eine Enttäuschung. Umso mehr Grund, zusammenzuhalten,d.h. auch durchaus kontrovers diskutieren - aber ohne permanente Aggression gegen vermeintliche oder echte Bruddler, auch oder sogar gerade von denen ( Haupttribüne ) leben unsere geliebten Kickers. Wir benötigen dringend eine größere Fangemeinde, mit Fanatismus erreichen wir gar Nichts, ich bitte um gebotene Toleranz.
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

werni hat geschrieben:

Überlinger ist Urblauer, sein Beitrag sollte respektiert werden.
Kann ja durchaus sein, dass der Optimismus manchen langjährigen Fans sich zunehmend verbraucht hat in den letzten 10-15 Jahren eines relativen Niedergangs.

Im Übrigen: bei bestem Wetter und medienmäßig eigentlich gut aufgemachten Saisonauftaktes kamen gegen einen Traditionsverein gerade mal 3800 Zuschauer, für mich eine Enttäuschung. Umso mehr Grund, zusammenzuhalten,d.h. auch durchaus kontrovers diskutieren - aber ohne permanente Aggression gegen vermeintliche oder echte Bruddler, auch oder sogar gerade von denen ( Haupttribüne ) leben unsere geliebten Kickers. Wir benötigen dringend eine größere Fangemeinde, mit Fanatismus erreichen wir gar Nichts, ich bitte um gebotene Toleranz.
wenn einer meint, bruddeln sei der richtige weg, soll er das tun. dabei ist es egal, wie lange derjenige bereits ein blauer ist und was seine persönlichen gründe sind, meinen bruddeln zu müssen. soviel zur toleranz.

dagegen stehen eben meinungen, die harsche und herbe kritik -von dir liebevoll "bruddelei" genannt, nach einem saisonspiel (noch) nicht für richtig halten. und wieder andere, die das ewige genöle auch für etwas nervig halten. das darf dann aber auch dagegen gehalten werden, oder? denn toleranz ist ja nicht einseitig.

im übrigen, dass die kickers von den bruddlern leben, könnte zwar richtig, vielleicht aber auch ein kernproblem sein. ein paar optimisten und euphoriker mehr könnten bei der akquise neuer stadionbesucher unter umständen durchaus hilfreich sein. ich stell mir gerade vor, wie man mit den argumenten "torgefährlichkeit minus null, erwartete offensive armut, aber was will man anderes erwarten, es läuft schon wieder einiges kräftig schief, linienloses rumgewurstel-typisch kickers eben" seine zuhörer in der kneipe davon überzeugt, jetzt doch endlich auch mal mit an die waldau zu kommen. ich halte einfach mal dagegen, auch ne gewisse portion fanatismus kann überzeugend wirken.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

danshittu hat geschrieben:wenn einer meint, bruddeln sei der richtige weg, soll er das tun. dabei ist es egal, wie lange derjenige bereits ein blauer ist und was seine persönlichen gründe sind, meinen bruddeln zu müssen. soviel zur toleranz.

dagegen stehen eben meinungen, die harsche und herbe kritik -von dir liebevoll "bruddelei" genannt, nach einem saisonspiel (noch) nicht für richtig halten. und wieder andere, die das ewige genöle auch für etwas nervig halten. das darf dann aber auch dagegen gehalten werden, oder? denn toleranz ist ja nicht einseitig.
Im Osten von Berlin ist Kritik jetzt noch nicht so lange erlaubt, dann mal auf deine Art eine kleine arrogante Belehrung:
Kritik und Beleidigung ist nicht das gleiche. Bei dir scheint jede Kritik, z.B. an der Größe des Kaders, gleich eine persöniche Beleidigung an Buchwalds Mutter zu sein.

Das mit der Toleranz hast du wirklich grundlegend Falsch verstanden. Diese bedeutet, dass jede Seite akzetieren muss, dass es keine Meinugshoheit aber eben eine Meinungsfreiheit gibt. Sodass auch fröhlich das Gegenteil behauptet werden darf. Einseitig wird es eben schon, wenn nicht einfach eine Gegenmeinung geschrieben wird, sondern so getan wird, als dürfe man das Negative nicht schreiben etc. Und das ist bei eben häufig der Fall. Da ist dann schon eine ziemliche Einbahnstraße.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Gebt´s euch, jawoll!!

Wird Zeit, dass die Hitzewelle nachlässt... :lol:
Bild
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

dann halt (trotz Hitze) doch noch einige Bemerkungen zum Spiel und der daraus resultierenden "Diskussion".

grds sind fast alle Teams am Anfang noch in einer gewissen Findungsphase und die Forderung von Morales nach etwas mehr Zeit zum Einüben offensiver Abläufe ist absolut berechtigt.

Trotzdem könnte man überspitzt und etwas böswillig sagen: auch wenn die 10 Feldspieler, welche am Anfang auf dem Feld standen, ein halbes Jahr unter Klopp, Bielsa oder dem heiligen Pep trainieren, ein filigranes Offensivspektakel kommt auch dann nicht heraus.

Erfurt war absolut harmlos, 2 statische, unbewegliche 6er, 2 Flügel, die stur die Seite halten, keine Überladungen auf dem Flügel, kein Überaschungsmoment. Natürlich konnte man durchaus erkennen, dass die Kickers im Spiel gegen den Ball im Vergleich zun den Spielen in der Endphase der letzten Saison noch einen Tick strukturierter und auch variabler agierten: die 4-1-4-1 Grundordung wurde situativ zu einem 4-4-2 oder auch zu einem 4-3-2-1. Nur muss man das eben auch in Relation zum Gegner und dessen Offensivbemühungen setzen.

Nach vorne sah man weiterhin nur Langholz und gelegentliche Ansätze eines schnellen Umschaltens. Dazu die ewige Hoffnung auf Standardsituationen. Es ist halt auch schwierig nach vorne zu spielen, wenn man immer mit 6 Mann hinter dem Ball sein will. Ich bin schon gespannt wie Morales (zumindest in den Heimspielen)für mehr Offensivkraft sorgen will ohne mehr Risiko zu nehmen. Das gleicht dann schon fast der Quadratur des Kreises. Grds wird es meiner Meinung nach mit diesem Spielansatz auch schwierig die Fans mit ins Boot zu nehmen, denn eine gewisse Begeisterung überträgt sich immer leichter vom Platz auf die Ränge als umgekehrt.
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
danshittu hat geschrieben:wenn einer meint, bruddeln sei der richtige weg, soll er das tun. dabei ist es egal, wie lange derjenige bereits ein blauer ist und was seine persönlichen gründe sind, meinen bruddeln zu müssen. soviel zur toleranz.

Im Osten von Berlin ist Kritik jetzt noch nicht so lange erlaubt, dann mal auf deine Art eine kleine arrogante Belehrung:
Kritik und Beleidigung ist nicht das gleiche. Bei dir scheint jede Kritik, z.B. an der Größe des Kaders, gleich eine persöniche Beleidigung an Buchwalds Mutter zu sein.

Das mit der Toleranz hast du wirklich grundlegend Falsch verstanden. Diese bedeutet, dass jede Seite akzetieren muss, dass es keine Meinugshoheit aber eben eine Meinungsfreiheit gibt. Sodass auch fröhlich das Gegenteil behauptet werden darf. Einseitig wird es eben schon, wenn nicht einfach eine Gegenmeinung geschrieben wird, sondern so getan wird, als dürfe man das Negative nicht schreiben etc. Und das ist bei eben häufig der Fall. Da ist dann schon eine ziemliche Einbahnstraße.
Im Osten von Berlin scheint vor allem nicht zu verstehen, dass das Bruddeln zu den Kickers einfach dazugehört - zum Glück! Was wären die Kickers denn ohne Bruddelei?! Das wär wie Hansa ohne Kogge, wie St. Pauli ohne Totenkopf, wie der VfL Bochum ohne "woandersisauchscheisse...".

Mir zumindest ist ein Verein der aus Erfahrung weiß, dass immer alles noch viel schlimmer kommen kann (und meistens auch wird) tausendmal lieber als ein glatter Gute-Laune-Klub ala RB Leipzig indem jeder Furz bejubelt wird....

Im Übrigen bezweifele ich auch, dass man mit Optimismus und dem was Shittu hier "Fanatismus" nennt, neue Anhänger gewinnt. Außerdem: Will man das überhaupt? Will man Leute im Stadion, die nur kommen, weil da alle so "voll die Gute Laune haben"....da kann man ja gleich zu Union gehen. :lol:
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

jap hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:

Im Osten von Berlin scheint vor allem nicht zu verstehen, dass das Bruddeln zu den Kickers einfach dazugehört - zum Glück! Was wären die Kickers denn ohne Bruddelei?! Das wär wie Hansa ohne Kogge, wie St. Pauli ohne Totenkopf, wie der VfL Bochum ohne "woandersisauchscheisse...".

Mir zumindest ist ein Verein der aus Erfahrung weiß, dass immer alles noch viel schlimmer kommen kann (und meistens auch wird) tausendmal lieber als ein glatter Gute-Laune-Klub ala RB Leipzig indem jeder Furz bejubelt wird....

Im Übrigen bezweifele ich auch, dass man mit Optimismus und dem was Shittu hier "Fanatismus" nennt, neue Anhänger gewinnt. Außerdem: Will man das überhaupt? Will man Leute im Stadion, die nur kommen, weil da alle so "voll die Gute Laune haben"....da kann man ja gleich zu Union gehen. :lol:
absatz zwei unterschreibe ich komplett. absatz drei, kann sein. aber über zu wenige fans habe ja nicht ich geschrieben. und der rest, konn ooch sein, wobei ... na ja, jut, die erfahrung muss man eben selbst mal machen, nich?

absat eins: gloob mir einfach, ick kenn dit bestens. ich stamme ja schließlich aus einer kickers-bruddler familie. weshalb ich ja auch gesagt habe, solln sie eben bruddeln. nur, dazu ne andere meinung zu haben, hat eben nichts mit respektlosigkeit dem bruddler gegenüber zu tun.
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

Für jemanden der aus einer Kickers-Familie kommt, machste hia abba janz schön ain auf Bärlina, wa? :wink:
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

jenau so is et!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Auf die Gefahr hin mich der ungehörigen Lobhudelei schuldig zu machen.
Stoitschkovs Analysen und die Kommentare von Blaues Stuttgart und ueberlinger haben, auch wenn man sie nicht immer 100% teilt, wenig mit Brudelei zu tun. Das Erlebnis Kickersplatz inklusive Wurst beim Paule ohne Plastik scheint aber echt ein Argument zu sein mal vorbei zu kommen. Die Masse bringt das aber leider nicht, solange man diesen Vorteil nicht intensiv nutzt. So ein Bildzeitungsartikel hilft natürlich auch nicht sich vom "Kommerz/Erfolgsclub" abzusetzen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Voise hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich der ungehörigen Lobhudelei schuldig zu machen.
Stoitschkovs Analysen und die Kommentare von Blaues Stuttgart und ueberlinger haben, auch wenn man sie nicht immer 100% teilt, wenig mit Brudelei zu tun. Das Erlebnis Kickersplatz inklusive Wurst beim Paule ohne Plastik scheint aber echt ein Argument zu sein mal vorbei zu kommen. Die Masse bringt das aber leider nicht, solange man diesen Vorteil nicht intensiv nutzt. So ein Bildzeitungsartikel hilft natürlich auch nicht sich vom "Kommerz/Erfolgsclub" abzusetzen.
Na dann zeige mir mal einen! (1Stück) Bericht vom Überlinger in dem wenigstens etwas (ein kleines bisschen) positives berichtet wird????
Ohne das ich jetzt lange Rechere betrieben habe: Das wird sehr schwer!
Quattrex - Nein Danke
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Freut mich, dass etwas Diskussion aufkommt, und ganz klar - Toleranz in alle Richtungen, Kickersfans sind wir alle.
danshittu hat geschrieben: ..........

im übrigen, dass die kickers von den bruddlern leben, könnte zwar richtig, vielleicht aber auch ein kernproblem sein. ein paar optimisten und euphoriker mehr könnten bei der akquise neuer stadionbesucher unter umständen durchaus hilfreich sein.
ich stell mir gerade vor, wie man mit den argumenten "torgefährlichkeit minus null, erwartete offensive armut, aber was will man anderes erwarten, es läuft schon wieder einiges kräftig schief, linienloses rumgewurstel-typisch kickers eben" seine zuhörer in der kneipe davon überzeugt, jetzt doch endlich auch mal mit an die waldau zu kommen. ...
Satz 1: Wahrscheinlich richtig und gut formuliert, in der Kickershistorie wohl aber nicht so recht machbar, die vielen (!) älteren haben nunmal attraktivere Spiele im Gedächtnis.
Satz 2 :Was ich nicht glauben kann-> ein Urblauer wird in seiner Kneipe weiterhin zum Spielbesuch anregen und seinen verein nicht schlechtreden. Das Zitierte war vermutlich auch eine momentane Frustaussage von Überlinger, der oft genug blaues Herzblut gezeigt hat.

Sehr gut gefallen hat mir diese Analyse:
stoitschkov hat geschrieben:dann halt (trotz Hitze) doch noch einige Bemerkungen zum Spiel und der daraus resultierenden "Diskussion".

grds sind fast alle Teams am Anfang noch in einer gewissen Findungsphase und die Forderung von Morales nach etwas mehr Zeit zum Einüben offensiver Abläufe ist absolut berechtigt.

Trotzdem könnte man überspitzt und etwas böswillig sagen: auch wenn die 10 Feldspieler, welche am Anfang auf dem Feld standen, ein halbes Jahr unter Klopp, Bielsa oder dem heiligen Pep trainieren, ein filigranes Offensivspektakel kommt auch dann nicht heraus.

Erfurt war absolut harmlos, 2 statische, unbewegliche 6er, 2 Flügel, die stur die Seite halten, keine Überladungen auf dem Flügel, kein Überaschungsmoment. Natürlich konnte man durchaus erkennen, dass die Kickers im Spiel gegen den Ball im Vergleich zun den Spielen in der Endphase der letzten Saison noch einen Tick strukturierter und auch variabler agierten: die 4-1-4-1 Grundordung wurde situativ zu einem 4-4-2 oder auch zu einem 4-3-2-1. Nur muss man das eben auch in Relation zum Gegner und dessen Offensivbemühungen setzen.

Nach vorne sah man weiterhin nur Langholz und gelegentliche Ansätze eines schnellen Umschaltens. Dazu die ewige Hoffnung auf Standardsituationen. Es ist halt auch schwierig nach vorne zu spielen, wenn man immer mit 6 Mann hinter dem Ball sein will. Ich bin schon gespannt wie Morales (zumindest in den Heimspielen)für mehr Offensivkraft sorgen will ohne mehr Risiko zu nehmen. Das gleicht dann schon fast der Quadratur des Kreises. Grds wird es meiner Meinung nach mit diesem Spielansatz auch schwierig die Fans mit ins Boot zu nehmen, denn eine gewisse Begeisterung überträgt sich immer leichter vom Platz auf die Ränge als umgekehrt.
Trifft es ( nach meiner Meinung ) ausgezeichnet !
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Putin hat geschrieben:
Voise hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich der ungehörigen Lobhudelei schuldig zu machen.
Na dann zeige mir mal einen! (1Stück) Bericht vom Überlinger in dem wenigstens etwas (ein kleines bisschen) positives berichtet wird????
Werde auch nicht extra suchen. Bin, wie geschrieben, auch nicht immer der Meinung der Genannten. Kann aber fast immer nachvollziehen wie sie zu dieser Meinung gekommen sind. Extra stänkern tun die aber alle nicht. Du tust das aber sehr gerne, wie ich schon erfahren durfte.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Voise hat geschrieben:
Putin hat geschrieben:
Werde auch nicht extra suchen. Bin, wie geschrieben, auch nicht immer der Meinung der Genannten. Kann aber fast immer nachvollziehen wie sie zu dieser Meinung gekommen sind. Extra stänkern tun die aber alle nicht. Du tust das aber sehr gerne, wie ich schon erfahren durfte.
:D :D
suchen würde auch lange dauern.....
Quattrex - Nein Danke
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Geschenkt!
Ich mag gute Diskussionen auf Sachebene. Einige Kommentare von dir zeigen, dass du das kannst. Dein Nick und deine letzten Kommentare zeigen das allerdings nicht. Tschüss auf ignore
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Voise hat geschrieben:Geschenkt!
Ich mag gute Diskussionen auf Sachebene. Einige Kommentare von dir zeigen, dass du das kannst. Dein Nick und deine letzten Kommentare zeigen das allerdings nicht. Tschüss auf ignore
Jetzt wirst du aber politisch....
und sehr empfindlich....
Locker bleiben!
Quattrex - Nein Danke
GAZI24
Kickers-Fan

Beitrag von GAZI24 »

deep blue hat geschrieben:So macht Fussball auf der Waldau jedenfalls keinen Spaß und da heiligt in meinen Augen der Zweck nicht die Mittel.
Da bin ich anderer Meinung und ich bin mir sicher, dass du die "Mittel" auch akzeptieren würdest, wenn wir kurz vor Schluss so einen Elfer kriegen, der mit der sonstigen Taktik nichts zu tun hat und genau so gut auch auf der anderen Seite fallen kann.
Natürlich macht es mehr Spaß, ein 4-5 zu sehen als ein 0-1. Trotzdem sollte man meiner Meinung nach nicht direkt alles verschreien. Am Ende der letzten Saison hat doch auch alles so funktioniet, wie Massimo es sich vorgestellt hat. Ich lese zwar nicht jeden Beitrag im Forum, aber ich glaube nicht, dass du dich nach dem letzten Spieltag darüber beschwert hast, dass wir zu defensiv spielen :wink:

Devensiv stehen und kompakt verteidigen schließt natürlich gefährliche Aktionen nach vorne (im Normalfall) nicht aus. Insbesondere im Spielaufbau muss einfach mehr kommen. Ich hatte eigentlich gehofft, mit Mahir, Alvarez, Braun und Enzo ein paar Leute im Mittelfeld zu haben, die den Ball ordentlich annehmen und weiterleiten können. Stattdessen werden die Bälle hinten nur wieder hoch rausgeprügelt, da muss mehr kommen.

Auf die Blaue :!:
Könner Kämpfer Kameraden
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

GAZI24 hat geschrieben:
Devensiv stehen und kompakt verteidigen schließt natürlich gefährliche Aktionen nach vorne (im Normalfall) nicht aus. Insbesondere im Spielaufbau muss einfach mehr kommen. Ich hatte eigentlich gehofft, mit Mahir, Alvarez, Braun und Enzo ein paar Leute im Mittelfeld zu haben, die den Ball ordentlich annehmen und weiterleiten können. Stattdessen werden die Bälle hinten nur wieder hoch rausgeprügelt, da muss mehr kommen.

Und genau das ist es ja, was man erst üben kann, wenn alle an Bord sind. Wohin sollen Enzo und Co denn im Training sonst die Bälle passen :wink: ?
Natürlich sieht es bescheuert aus, wenn man erst ganz am Ende der Vorbereitungsphase einzelne Mannschaftsteile eingekauft kriegt; wäre mir anders auch lieber gewesen. Ich weiss nur nicht, ob ein Soriano (nebst seinem Verein) am Anfang der Wechselperiode z. B. nicht deutlich teurer gewesen wäre. Engelbrecht war ja eindeutig nicht früher zu haben.

Ansonsten lehne ich mich gerade zurück und geniesse:
da hacken die einen auf Manager und Trainer herum, die anderen behaupten weitgehend das Gegenteil. Drollig auch, dass man häufig schon von vorneherein weiss, wer was schreiben wird :D .
Dann gehen Vertreter der beiden Parteien aneinander hoch, was dann auch ein paar nette Formulierungen mit sich bringt.
Inzwischen haben wir ja schon die nächste Stufe erreicht, dass sich Leute aufregen, dass sich andere aufregen, dass da einer sich über Buchwald und Morales aufregt - oder das Gegenteil .
Ich finde das fast so gut wie das Gesicht von Rangnick nach dem Ausgleich durch Lotte in der Nachspielzeit :lol: !
Bin mal gespannt, welche Metaeben wir hier noch erreichen :D !
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ist doch spannend, wer am ende recht behält..die "depressive " Fraktion oder die "ach,es ist doch alles so toll" hälfte ..selten waren die Fans am Anfang einer Saison so gespalten...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Wer nach dem Spiel gegen Erfurt von der Spielweise enttäuscht war, der war entweder in diesem Jahr noch nie im Stadion, oder er hat Gedächtnislücken.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

welches System spielten wir denn? 4 hinten, einer vorne ist klar, aber war es ein 4-1-4-1, ein 4-2-3-1, ein 4-3-3, ein 4-4-1-1, ...?
Black and blue
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Ich seh es lieber positiv, dann fängt die Depression erst am Saisonende an und nicht schon im Juli. :wink:

Im Moment ist die Lage schwer abschätzbar. In einer Hinsicht haben wir allerdings das gleiche Problem wie letztes Jahr: einen längeren Ausfall (bzw Formkrise) von Grüttner (Soriano) können wir uns nicht leisten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

magge hat geschrieben:welches System spielten wir denn? 4 hinten, einer vorne ist klar, aber war es ein 4-1-4-1, ein 4-2-3-1, ein 4-3-3, ein 4-4-1-1, ...?
4-4-1-1, würd ich behaupten, nach den Wechseln wohl ein Misch-Masch.
GAZI24
Kickers-Fan

Beitrag von GAZI24 »

Gillan hat geschrieben:
GAZI24 hat geschrieben:

Und genau das ist es ja, was man erst üben kann, wenn alle an Bord sind. Wohin sollen Enzo und Co denn im Training sonst die Bälle passen :wink: ?
Natürlich sieht es bescheuert aus, wenn man erst ganz am Ende der Vorbereitungsphase einzelne Mannschaftsteile eingekauft kriegt; wäre mir anders auch lieber gewesen.

Dass er es eigentlich kann hat Enzo ja bei einem schönen Pass auf halb rechts gezeigt in der ersten Halbzeit. Alvarez ist dagegen bei Pässen über ein paar Meter gescheitert und das kann man beim besten Willen nicht erst trainieren, wenn alle im Training sind.
Ich will ja hier das Rad nicht neu erfinden, aber letztes Jahr gab es zumindest Ansätze: mehrere Flachpässe hintereinander... Daran können wir dann ja wieder aufbauen wenn alle an Bord sind :wink:
Könner Kämpfer Kameraden
Antworten