Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von blaues_Vaihingen »

tobi-svk hat geschrieben:http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... m=facebook

So langsam reicht es! :evil:

so langsam aber sicher scheint mir das alles zu einem undurchsichtigen rumgewurschtle zu werden.
Einem Auracher trainingseinstellung zu attestieren, in dann aber offen eine faire Chance absprechen... also bitte. Das traut sich nicht mal mein Kreisliga B Trainer ohne Konsequenzen seitens des Vereins.

Die Verantwortlichen sollten schnell handeln. Misserfolge bis einschließlich der englischen Woche könnten böse folgen haben.
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

das Maß ist voll :evil:
Morales und buchwald raus
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Ich bin ja nun schon einiges gewohnt, aber was die letzten paar Wochen abgeht - da fällt mir nimmer viel ein...

Das ich einem Herrn Buchwald sportliche Kompetenzen weitestgehend abspreche ist ja nun bekannt. Meines Erachtens spielen die Kickers aßerdem in seinem Herzen immer noch die zweite Geige und das wird sich sicher auch nicht ändern! Auf diesem Posten bräuchte man endlich mal einen richtigen Fachmann und nicht andauernd irgendwelche Ex-Spieler, die wieder mal einen Joch brauchen! Fehlt nur noch, dass GB demnächst noch seinen alten Weggefährten Thomas Berthold zu unserem hauptamtlichen Manager macht... Der wäre glaub' grad auch wieder frei? :(

Die Demontage von verdienten Mitarbeitern und Spielern geht jedenfalls weiter! Mich würde mal interessieren warum und wer diese Entscheidungen fällt??? Unser Herr Präsident scheint das ja nicht zu sein? Von dem hört man - wie in der letzten Saison - keinen Piepser. Frank Pfauth muss gehen und seine Funktionen werden durch drei neue ersetzt - wir müssen Geld haben!?!? Stadionsprecher Nr. 1 konnte man voll vergessen und Nr. 2 ist auch nicht besser! Vielleicht reisst der neue Mediendirektor ja was? Dass die Berichte auf der Homepage nun von einem Roten geschrieben werden - unglaublich! Die Spiele unserer Drittligatruppe haben im Umfeld so langsam wieder Amateurniveau erreicht und das ist ganz traurig! Da passt die falsch herum hängende Kickers-Fahne beim Spiel gegen die Roten voll ins Bild! Man hat den Eindruck, hier sind nun wieder Leute am Werk, denen das alles vollkommen egal ist und wenn's denn den Bach runter geht, sind sie wieder weg.

Dass man jetzt noch Auracher und Ivanusa abserviert - ohne Worte!!! Aber Evers darf weiterhin in jedem Spiel beweisen, dass er für die 3. Liga zu schwach ist! :evil:

Ich find's einfach nur traurig, was in diesem Verein gerade passiert und hoffe, dass die nächste Hauptversammlung entsprechend verlaufen wird!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Es reicht nicht langsam, es reicht JETZT!

Ich hoffe, dass Auracher bleibt und MM (und GB) bald Geschichte sind.
Black and blue
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

tobi-svk hat geschrieben:http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... m=facebook

So langsam reicht es! :evil:

Verdammt :evil: Was ist da los????
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Naja, ein paar Tage noch, dann werden die wieder im Training sein. Morales wird seine Koffer am Sonntag packen dürfen.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

es waren nicht auracher und ivanusa, die sich über die mannschaft ausgelassen haben - es waren die 4000 kickers-fans, die sich über die einstellung der mannschaft, die kaderplanung, die außendarstellung, das marketing und das geschwätz der handelnden personen in präsidium und aufsichtsrat ausgelassen haben. das scheint irgendjemand verwechselt zu haben... :roll:

kopf hoch patrick, kopf hoch marcel, ab nächster woche neue chance bei neuem trainer und neuem sportchef :!:
buchwald raus :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

ES IST ZUM HEULEN!
QUO VADIS SVK?
Black and blue
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

gablenberger hat geschrieben: buchwald raus :!:
Ja, MM und GB müssen gehen, sonst haben wir nächste Woche Berthold oder Gaudino als Trainer.
Black and blue
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

wir sind kickers
kopf hoch patrick und marcel
das kann ja alles nicht wahr sein was da gerade abgeht
Morales und buchwald raus und zwar sofort
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Bin gespannt, wen MM noch auf dem Kieker hat. (kann mir da schon noch den ein oder anderen der alten Garde vorstellen).
Black and blue
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ist doch sehr durchsichtig. Der überfüllte falsch zusammengestellte Kader muss auf Teufel komm raus geleert werden (Defensive bevorzugt). Die, die man mal geholt hat dürfen es natürlich nicht sein. Müsste man ja zugeben Fehler gemacht zu haben. Ehrenkäsigkeit ist wichtiger als die Leistung der Spieler. Die, die bei Lorz waren dürften auch keine guten Karten haben.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

muss ja gerade ne Hammerstimmung in der Mannschaft sein.
Black and blue
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Der Graben zwischen Trainerteam und Mannschaft muss riesig sein, wenn man solche Aussagen trifft. Heißt ja im Umkehrschluss unterstellt, dass sich viele Teile der Mannschaft nicht reinhängen und daher dann nur die spielen, die sich (im Training) Mühe geben. Gut, Trainingsleistung ist wichtig, aber unter anderen Voraussetzungen habe ich genügend natürliche Autorität als Trainer, damit da alles passt.

Spiegel vorhalten und mal selbst reflektieren scheint MM nicht zu kennen. Das wird er wahrscheinlich auch von Trap gelernt haben. Bei dem Seniorentraining würde ich als Spieler wahrscheinlich auch jeden Abend frustriert in die Tonne treten.

Mein Gott, in dem Verein werden echt sämtliche emotionale Bande, die mühsam über 3 Jahre geknüpft wurden mit einem Bagger eingerissen.

Die Saison ist noch echt jung, aber es spitzt sich gerade vieles ultimativ zu. Man kann nur Daumen drücken, dass da die richtigen Entscheidungen getroffen werden und es dann mit einer neuen Aufbruchstimmung wieder los geht. Die Fans bzw. Mitglieder sollten aufgerufen sein, allen Verantwortlichen mal gehörig auf die Finger zu schauen.
Zuletzt geändert von De Roque am Mittwoch 28. August 2013, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Leute, Leute, beruhigt Euch doch. Ist doch nicht das erste Mal, dass Spieler vom Trainer (auch bei uns) "aussortiert" werden. Wäre das Geschrei auch so groß, wenn es Maletic und Grischok träfe? Verdienste in der Vergangenheit in allen Ehren :? ....
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Blaues Gold hat geschrieben:Leute, Leute, beruhigt Euch doch. Ist doch nicht das erste Mal, dass Spieler vom Trainer (auch bei uns) "aussortiert" werden. Wäre das Geschrei auch so groß, wenn es Maletic und Grischok träfe? Verdienste in der Vergangenheit in allen Ehren :? ....
Nein, warum soll ich mich beruhigen, wenn in meinem Verein so manches suboptimal abläuft!
Der Fehler war - schon allein wegen der unsinnigen U23-Regelung - Maletic und Grischok zu holen!!!!
Black and blue
fire
Kickers-Fan

Beitrag von fire »

gablenberger hat geschrieben:es waren nicht auracher und ivanusa, die sich über die mannschaft ausgelassen haben - es waren die 4000 kickers-fans, die sich über die einstellung der mannschaft, die kaderplanung, die außendarstellung, das marketing und das geschwätz der handelnden personen in präsidium und aufsichtsrat ausgelassen haben. das scheint irgendjemand verwechselt zu haben... :roll:

kopf hoch patrick, kopf hoch marcel, ab nächster woche neue chance bei neuem trainer und neuem sportchef :!:
buchwald raus :!:
Daumen hoch!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

geiler Typ... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

und wieder ein Satz aus der täglichen Rubrik "das kann MM gar nicht gesagt haben": „Er hat sogar gesagt, dass er mit meiner Leistung und meiner Einstellung im Training zuletzt sehr zufrieden war, ich aber unter ihm nie eine faire Chance bekommen würde“, so Auracher.
Black and blue
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ein Patrick Auracher, der seit der C-Jugend bei den Kickers spielt und in jedem Spiel vorbildlich alles auf dem Platz für die Kickers gegeben hat und gekämpft hat bis zum Ende! Gleiches gilt für Marcel Ivanusa! Und was passiert mit solchen Spielern? Man lässt sie bei der zweiten Mannschaft mit trainieren, als Begründung heißt es, dass es zu viele Spieler im Training der ersten Mannschaft gibt!
Vielleicht sollte man sich hinterfragen wieso dies so ist?
Zu Saisonbeginn werden mehrere Verteidiger verpflichtet, das beste Beispiel ist Stefan Maletic, der laut transfermarkt.de den dritt höchsten Marktwert im Team hat, aber bisher nur ein Saisonspiel absolviert hat, warum werden solche Spieler den verpflichtet, wenn sie nicht eingesetzt werden? Das Geld wäre in der Offensive nötiger gewesen!

Selbiges gilt für Ivanusa, dieser ist vielleicht nicht einer der stärksten Spieler im Team, aber in den Pflichtspielen spielt lieber ein Außenverteidiger auf im defensiven Mittelfeld und Ivanusa steht nie im Kader!
Des Weiteren fehlt es in der Offensive an Qualität, da man außer Soriano und Rouani keine weiteren Stürmer verpflichtet hat!
Aber lieber investiert man in jede Menge Abwehrspieler!

PRO AURACHER UND IVANUSA! BUCHWALD RAUS! Und Morales, danke für den Klassenerhalt aber bitte tritt zurück!
Blaues Gold
Kickers-Fan

magge hat geschrieben:
Blaues Gold hat geschrieben:Leute, Leute, beruhigt Euch doch. Ist doch nicht das erste Mal, dass Spieler vom Trainer (auch bei uns) "aussortiert" werden. Wäre das Geschrei auch so groß, wenn es Maletic und Grischok träfe? Verdienste in der Vergangenheit in allen Ehren :? ....
Nein, warum soll ich mich beruhigen, wenn in meinem Verein so manches suboptimal abläuft!
Der Fehler war - schon allein wegen der unsinnigen U23-Regelung - Maletic und Grischok zu holen!!!!

Einverstanden, keine Beruhigung. Aber bezgl. U23 helfen uns Ivanusa und Auracher auch nicht weiter ...
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Blaues Gold hat geschrieben:
magge hat geschrieben:

Einverstanden, keine Beruhigung. Aber bezgl. U23 helfen uns Ivanusa und Auracher auch nicht weiter ...
richtig, aber wenn unsere U23-Spieler, der letzten Saison zu alt werden, muss man neue U23-Spieler holen und nicht Maletic, Grischok und Rouani.
Black and blue
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Wie wärs denn mit Alvarez und Soriano als nächste, Herr Morales? International Soccer Coach - Work hard. Think hard. Play smart! :roll: :lol: :roll:
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

magge hat geschrieben:und wieder ein Satz aus der täglichen Rubrik "das kann MM gar nicht gesagt haben": „Er hat sogar gesagt, dass er mit meiner Leistung und meiner Einstellung im Training zuletzt sehr zufrieden war, ich aber unter ihm nie eine faire Chance bekommen würde“, so Auracher.
Ist ja auch kein direktes Zitat, sondern lediglich eines aus zweiter Hand. MM muss das so gar nicht gesagt haben. Der degradierte Auracher hat es so verstanden.
Wenn es um eine Kritik dessen was gesagt und geschrieben wird geht, warum schiesst ihr euch dann nicht mal auf den "Medienpartner" Kick-S ein? Berichterstattung, die im Sinne eines Vereins sein soll, sieht anders aus.

Zur Degradierung selbst kann man natürlich kritisch stehen - weniger wegen des fußballerischen Vermögens, als vielmehr ob des Kampfgeistes der beiden, den wir in der jetzigen Situation gut brauchen könnten. Die Frage ist natürlich ob die betreffenden Spieler den auch unter MM an den Tag legen würden. Und vielleicht ist genau letzteres der Punkt.
Zuletzt geändert von Hauptstadtmob am Mittwoch 28. August 2013, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Gold
Kickers-Fan

magge hat geschrieben:
richtig, aber wenn unsere U23-Spieler, der letzten Saison zu alt werden, muss man neue U23-Spieler holen und nicht Maletic, Grischok und Rouani.

.... und nicht Stein, Soriano, Engelbrecht, Milchraum. Wir rufen schon nach einer Drittliga-tauglichen Mannschaft, oder?
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

genau, bis auf Engel, der auch noch spät verpflichtet wurde, kamen nur ältere Spieler.
Im besten Falle werde ich den Verantworltichen "ein Defizit an Durchblick" (Zitat Wieschemann) vor.
Black and blue
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Die Frage ist natürlich ob die betreffenden Spieler den auch unter MM an den Tag legen würden. Und vielleicht ist genau letzteres der Punkt.
Die Frage wurde schon beantwortet, letzte Saison in Münster.

Die Kacke ist nun an allen Ecken und Enden am Dampfen, hoffentlich kommt die JHV nicht zu spät.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
magge hat geschrieben:und wieder ein Satz aus der täglichen Rubrik "das kann MM gar nicht gesagt haben": „Er hat sogar gesagt, dass er mit meiner Leistung und meiner Einstellung im Training zuletzt sehr zufrieden war, ich aber unter ihm nie eine faire Chance bekommen würde“, so Auracher.
Ist ja auch kein direktes Zitat, sondern lediglich eines aus zweiter Hand. MM muss das so gar nicht gesagt haben. Der degradierte Auracher hat es so verstanden.

ich meine es ja ernsthaft, dass MM es so nicht gesagt haben kann; das kann ja gar nicht sein! oder doch?
Black and blue
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Die Frage ist natürlich ob die betreffenden Spieler den auch unter MM an den Tag legen würden. Und vielleicht ist genau letzteres der Punkt.
Man merkt, dass du kein Vorbereitungsspiel gesehen hast. Die Spiele letzte Saison unter Morales wohl auch nicht.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Die Frage wurde schon beantwortet, letzte Saison in Münster.

Die Kacke ist nun an allen Ecken und Enden am Dampfen, hoffentlich kommt die JHV nicht zu spät.
Gut, dann füge oben ein "im Moment" ein.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Voise hat geschrieben:
Man merkt, dass du kein Vorbereitungsspiel gesehen hast. Die Spiele letzte Saison unter Morales wohl auch nicht.
Doch, die meisten sogar. Zuletzt gegen Bad Boll.

Aber abseits dessen darfst auch du gerne das "im Moment" in meiner obigen Aussage einfügen, vielleicht wird dann klarer, was ich meine.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Vielleicht muss man auch anstatt "Auracher/Ivanusa" eher "Mannschaft" einfügen. Und das meine ich nicht nur gegen Morales. Es kann nicht sein, dass die Mannschaft alle paar Spiele einen neuen Trainer braucht, weil sie sonst den Arsch nicht hochbekommt :!:
Da ist dann auch die Frage, ob die Mannschaft richtig zusammengestellt und ist und den richtigen Charakter hat, womit wir wieder bei Buchwald wären.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Vielleicht muss man auch anstatt "Auracher/Ivanusa" eher "Mannschaft" einfügen. Und das meine ich nicht nur gegen Morales. Es kann nicht sein, dass die Mannschaft alle paar Spiele einen neuen Trainer braucht, weil sie sonst den Arsch nicht hochbekommt :!:
Da ist dann auch die Frage, ob die Mannschaft richtig zusammengestellt und ist und den richtigen Charakter hat, womit wir wieder bei Buchwald wären.
Ja, und nicht nur bei dem - denn das Problem bestand schon unter dem von vielen hier zum zu Unrecht gekreuzigten Messias stilisierten Schuster. Und das sind jetzt keine "Erfindungen" eines Exilschwaben in Berlin, der sowieso zu wenig Spiele sieht, sondern (TV-)Aussagen unserer damaligen Spieler kurz vor der Entlassung von Schuster, wie etwa der Neulampe Grüttner. Sinngemäß sagte der damals, dass sich die Mannschaft ankreiden lassen müsse, dass Schuster gehen muss, da zuletzt die Einstellung gefehlt und man sich ausgeruht habe.
Zuletzt geändert von Hauptstadtmob am Mittwoch 28. August 2013, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Für die Entscheidung vom Trainer habe ich kein Verständnis :!:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Morales und sein Gymnastikaffe müssen weg! Besser heute als morgen!!! Was ein Fake der Typ, der ist doch unerträglich!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Das Ganze gibt nach außen ein mehr als erbärmliches Bild ab. Erst wird mit Auracher nach langem hin und her verlängert und dann erfolgt unmittelbar nach Saisonbeginn seine Demontage. Aha,...

Mehr als ein "Aha" fällt mir auch zu der aktuellen Gesamtsituation nicht mehr ein. Ich bin dermaßen konsterniert, dass ich das Treiben rund um den Verein in gefühlsmäßiger Schockstarre zur Kenntnis nehme. Während der Saisonvorbereitung war ich auf 180. Doch mittlerweile habe ich resigniert. Das sportliche Elend ist dabei noch der geringste Grund.

Gegen Haching bekommt die Mannschaft von mir die letzte Chance. Danach bin ich sehr wahrscheinlich mal sehr lange weg. Das brauche ich einfach. Dauerkarte ist bezahlt.

Bei Ivanusa hat es sich schon längere Zeit abgezeichnet, dass es für die 3. Liga nicht reicht. Das gehört dem Spieler vor Saisonbeginn aber klar mitgeteilt und konsequenterweise müssen dann zwei weitere Spieler ebenfalls vor Saisonbeginn gegangen werden :arrow: Stattdessen rumgewurstel.
Auracher schätze ich aufgrund seiner Kampfstärke sehr. Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen.

:cry:
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Das Maß ist mittlerweile mehr als voll.

In all den Jahren bei den Kickers ist mir kein vergleichbarer Fall untergekommen wie dieser. Gewagte Aufstellungen und schwache Spiele, sowas haben auch schon andere hingekriegt. Aber das? Da demontiert sich ein Trainer ohne jede Not selbst in dem er ein blödsinniges Interview nach dem anderen gibt. Man könnte ja fast meinen dem würde es im Urlaub bei Gehaltsfortzahlung am besten gefallen.

unseren echten Blauen kann ich nur zu Geduld raten. Die Situation wird sich wohl recht kurzfristig schlagartig ändern...
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Bisher habe ich mich über die Herren Morales und Buchwald nur geärgert.
Seit der Geschichte mit Auracher und Ivanusa ist mir Angst und Bange, dass hier viel kaputt gemacht, was nach einer Trainerentlassung nicht mehr repariert werden kann (und damit meine ich nicht mal die Tabellensituation).
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn es um den V** gehen würde, könnte man sich köstlich amüsieren. So aber hat es "unser" Verein mal wieder hinbekommen, den Baum zum Brennen zu bringen, bevor in den Supermärkten wieder Weihnachtssachen angeboten werden. Was da gerade abgeht scheint wirklich das Schlimmste zu toppen, was man aus den Zeiten von M.S., R.A., P.Z., S.M., E.S. und R.K. kennt. Die Devise scheint mittlerweile zu lauten:

"Wer will ein echter Blauer sein, der kommt nicht in die Mannschaft rein" :evil:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Heiko K. hat geschrieben:Man könnte ja fast meinen dem würde es im Urlaub bei Gehaltsfortzahlung am besten gefallen.
Vielleicht ist das ja genau das Ziel? -> "isch habe gar keine Auto..." :lol:
Antworten