Ganz klar, die beiden sind schuld... In 5 von 5 Spielen kläglich versagt, und Trainer und Mannschaft im Stich gelassen, so seh ich das auch...Kick-S, Von Mathias Schmid hat geschrieben: http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... nd-ivanusa
Getroffen hat es ausgerechnet zwei altgediente Kickers-Akteure, die unter Morales zuletzt allerdings keine Rolle gespielt hatten: Marcel Ivanusa (28) und Patrick Auracher (23) dürfen künftig nur noch in der zweiten Mannschaft mittrainieren, mussten auch ihren jahrelangen Platz in der Kickers-Kabine aufgeben.
Wenn man sich nach der knappen letzten Saison sportlich verbessern will, und für beide bessere Spieler gefunden hat (...haben will; im Falle PA vs. Maletic steht dieser Nachweis ja noch mehr als überdeutlich aus...!!; im Falle MI war's ja leider letztes Jahr schon absehbar), und daher mit beiden nicht mehr plant, ist das natürlich legitim, und für den Verein nicht nur wünschenswert sondern Pflicht!! - wenngleich es für die betroffenen Spieler natürlich hart ist.
Aber dann setzt man sich zum Ende der Saison hin, legt die Karten klar, frühzeitig und offen auf den Tisch, gibt Ihnen den ordentlichen Abschied mit standing ovations, Blumenstrauß und ehrlich vergossenen Abschiedstränen, wie man sich das als Urgestein verdient hat, wünscht Ihnen alles Gute, und gut ist - für Verein, für Spieler, für Fans, für Presse und Öffentlichkeit, für alle Beteiligten.
Besser sogar, man hätte sie dann als Stütze der U23 eingesetzt, auf dass von Ihrer Drittligaerfahrung möglichst viel im Verein erhalten bleibt - was man bei den beiden vielleicht sogar recht einfach hinbekommen hätte.
Dass man die beiden (und nebenbei bemerkt alle Fans, die nach dem letzten Drittliga-Abstieg weiterhin gekommen sind, als von Buchwald, Quattrex, Lorz und Konsorten noch null und nix zu sehen war) derart verarscht, ist einfach nur eine BODENLOSE FRECHHEIT, noch kilometerweit unter der alleruntersten Schublade...
Zum U23 Spieler fördern wäre am Anfang der Saison in Wehen (und v.a. natürlich auch in der Vorbereitung, als wir ja noch gar keine verletzten Neuzugänge hatten...) eine Supergelegenheit gewesen...Kick-S, Von Mathias Schmid hat geschrieben: „Das ist eine rein sportliche Entscheidung. Ich plane mit den beiden nicht und will weniger Spieler im Training haben“, begründete Morales die Maßnahme. Freie Plätze im Mannschaftstraining, die aufgrund von Verletzungen entstehen, sollen mit U23-Spielern aufgefüllt werden. „Die will ich mehr fördern“, so der Trainer.
Alle arrivierten Offensiven verletzt, und wir ersetzen sie durch den 2. Anzug der arrivierten Defensive???
Wenn Du dort positionsgleich aus der U23, U19, U17 auffüllst, denen vor dem Spiel erzählst, dass sie einfach nur laufen und rennen und sich zeigen müssen, und nichts aber auch gar nichts falsch machen können, bringst Du die Mannschaftstruktur (so Du eine hast...) nicht durcheinander, und kannst auch selber nicht verlieren, wenn Du's vorher und nachher ordentlich, ehrlich und glaubwürdig kommunizierst.
Wenn Du's damals nicht gemacht hast, wie glaubwürdig ist die Aussage dann jetzt???
Von einer internen Quelle soll..., was soll denn der Scheiß heißen??Kick-S, Von Mathias Schmid hat geschrieben: [...] Von einer internen Quelle sollen beide beschuldigt worden sein, sich bei der 0:2-Pleite gegen den VfB II auf der Tribüne des Gazi-Stadions über die Mannschaft ausgelassen zu haben. „Davon habe ich auch gehört. Aber das ist völliger Schwachsinn. So etwas haben wir nicht gemacht und würden es auch nie tun“, sagte Auracher zu den Vorwürfen. Auch der Trainer habe ihm gegenüber nichts erwähnt. „Er hat sogar gesagt, dass er mit meiner Leistung und meiner Einstellung im Training zuletzt sehr zufrieden war, ich aber unter ihm nie eine faire Chance bekommen würde“, so Auracher.
Ein schlechter Abklatsch bayrischer Verhältnis zu Matthäus-Zeiten, quasi FC Bollywood?? - Genau das, was wir jetzt brauchen...
Gut nur, dass unsere professionell auftretende PR-Abteilung da gleich mutig und entschlossen gegengesteuert hat
Sollten PA und MI angesichts der Tatsache, dass man sie zuverlässig bis Ende Transferperiode über Ihre weitere Zukunft im völlig Unklaren lässt, und Ihnen die Möglichkeit verbaut hat, anderweitig zu planen, nicht allseits hosianna-singend und freundlich lächelnd durch die Gegend rennen, so wäre dies nur allzu verständlich.
Eine offene Aussprache mit Präsi, Sportdirektor, Trainer etc. haben beide bestimmt unter fadenscheinigsten Ausreden mehrfach ausfallen lassen, Parallelen zur Causa Pfauth drängen sich auf.
Mal schauen, welches Urgestein als nächstes rausgeekelt wird, viele sind's ja nicht mehr...
Und wenn in der Mannschaft keine mehr übrig sind, kann man ja noch die Geschäftsstelle ausmisten, und Dauerkartenbesitzer mit Stadionverbot belegen, und vielleicht noch ein paar von Zimmermanns Sponsorenverträgen kündigen, und natürlich noch ein paar treue Mitglieder rausschmeißen...??
"Von einer internen Quelle soll ich nämlich angeblich über Dritte erfahren haben", dass ich kritische Sachen ins Forum schreibe, und regelmäßig auf der Tribüne über Stellungsfehler in der Abwehr schimpfe...
Einen schönen Kindergarten haben wir da zusammen, meine Herrn...
Einfach mal den Alex Rosen anrufen, der kann vielleicht Nachhilfe geben...Kick-S, Von Mathias Schmid hat geschrieben: Für den Innenverteidiger, der in der vergangenen Saison noch Stammspieler war – auch unter Morales – eine nicht zufriedenstellende Begründung. „Ich verstehe das nicht, dass er mir zuerst eine gute Leistung konstatiert und mich dann zur zweiten Mannschaft schickt“, ist Auracher enttäuscht. Ganz einfach wird die Abschiebung in die zweite Mannschaft nicht. Denn den beiden Akteuren mit Profiverträgen muss auf Dauer auch ein profigerechtes Training geboten werden. Zumindest Auracher spielt nach wie vor mit Wechselgedanken, allerdings wird langsam die Zeit Knapp – das Transferfenster hat nur noch bis Montag, 2. September, 12 Uhr, geöffnet.
Wenn beide gehen würden, kann ich das absolut verstehen, und es bricht mir das Herz;
Wenn beide bleiben, bin ich mir sehr sicher, dass sie sehr bald noch nötig gebraucht werden...
Die legitime Gegenfrage ist aber doch eigentlich: was denken sich denn die anderen Spieler mit Herz am rechten Fleck, Grips im Kopf und blauem Blut angesichts dieser Scheiße?? Ein Leist, ein Gerster, ein Leutenecker, ein Enzo, oder die Neuen, ein Stein, bspw.?? Und wie hältst Du da die Sorianos und Álvarez und co. in der Spur??
Hängst Du Dich dann mit der nötigen 110%igen Power rein, oder nicht?? Selbst wenn Du 100% zu geben bereit bist, kannst Du es dann, wenn Du nebenbei so Kleine-Mädchen-Spielchen mitanschauen musst??
MM war ja noch nicht da, als ein Grüttner möglicherweise seine Schlüsse aus der auch damals schon überdeutlich spürbaren Plan-, Konzept- und Sprachlosigkeit unserer Führungsebene gezogen haben mag (nur ein Gedankenspiel, keinerlei Insiderinformation dahinter, aber nicht so fürchterlich undenkbar, oder?)
Der absolute Abschuss in diesem Artikel, lasst Euch das auf der Zunge... im Hals stecken bleiben:Kick-S, Von Mathias Schmid hat geschrieben: Bei den Kickers könnten indes noch weitere Maßnahmen folgen. „Gut möglich, dass es in dieser Woche noch einen weiteren Spieler trifft“, meinte Morales. Auch hier sollen wieder weniger die sportlichen Aspekte eine Rolle spielen. Es könnte also auch einen Akteur treffen, der bisher deutlich mehr Vertrauen genoss als Auracher und Ivanusa. Die Startelf in Osnabrück könnte nicht nur deshalb kaum wiederzuerkennen sein. „Es wird sicher die eine oder andere Veränderung geben. Die Spieler, die sich in dieser Woche zeigen, bekommen ein Chance“, meinte Morales.
"AUCH HIER SOLLEN WIEDER WENIGER DIE SPORTLICHEN ASPEKTE EINE ROLLE SPIELEN" !!! heißt im Umkehrschluss nichts anderes als:
WIR SCHICKEN BEWUSST GUTE, WERTVOLLE, ZUVERLÄSSIGE SPIELER WEG!!!
Und was passiert, wenn Leist die 5. gelbe hat, und Stein sich verletzt, und Fennell dann immer noch nicht fit ist??
Kann ja sein, dass PA und MI die letzten Arschlöcher sind, pausenlos silberne Löffel klauen, ständig im Stuttgarter Nachtleben rumrennen und ihre Millionen versaufen und verhuren, und das bisher alles im Umfeld weder bekannt sowie von der Mannschaft jahrelang toleriert wurde. Gut, dass das endlich erkannt und schonungslos aufgedeckt ist... MI hat ja auch bestimmt deswegen, weil er so ein Stinkstiefel ist, die Mannschaftskasse geführt, wenn ich mich recht erinnere...?
Ich interpretiere und unterstelle einfach mal, dass der wahre Grund ist, dass denen der Verein am Herzen liegt, und sie halt mal den Mund aufgemacht haben, intern Missstände angeprangert haben, und nun dafür als Sündenböcke hingehängt werden - nicht weil's der Mannschaft dienlich wäre, sondern weil persönliche Eitelkeiten von MM, GB oder sonst einer "Führungspersönlichkeit" verletzt worden sind.
Bei JeGo klang das ja eigentlich ganz ähnlich, wenn man sich an den Mai zurückerinnert...
Schade, wenn's so wäre... Tpyisch auch...Kick-S, Von Mathias Schmid hat geschrieben: Gerüchte, wonach der Verein sich noch im August von Morales trennen kann, ohne eine Abfindung bezahlen zu müssen, entpuppen sich derweil immer mehr als Ente.
Noch 'schader', dass wir diese Deadline wahrscheinlich auch wieder verpennen, wenn es sie denn nun gibt.
Gut nur, dass der Verein auch stets die Inhalte der Verträge kennt, die er abschließt; ich sag nur "Kickers-K" und "Dais"
"...der mir schaden will." Aha, es geht um "mich" und nicht um "uns".Kick-S, Von Mathias Schmid hat geschrieben: Gegenüber Kick-S betonte der Trainer erneut: „So etwas existiert nicht. Das hat irgendjemand erfunden, der mir schaden will.“ Fakt ist: Vor dem wichtigen Spiel am Samstag, 13 Uhr, beim VfL Osnabrück gibt es bei den Kickers Nebenkriegsschauplätze, die den Fokus auf die Partie trüben – für eine optimale Vorbereitung kann das nur schädlich sein.
Allerwertester Signore Morales, es geht hier nicht um Sie, es geht IMMER NUR UM DEN VEREIN, denn der bleibt auch dann, wenn Spieler und Trainer kommen und gehen!!
All das aus dem Kick-S Artikel klingt mir sehr nach billiger Mafia-Schmonzette... "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich... Küss meinen Ring, Luigi..."
Was kommt wohl als nächstes...?? Man darf gespannt sein...
Ich hätte nicht übel Lust auf eine Episode, in der neues stabiles Schuhwerk aus WU-Beton vorkommt, und wüsste mal mindestens 5 Adressaten dafür.
(Aus der Mannschaft wäre da übrigens keiner dabei!!)
Alternativ auch, dass die ehrenwerten Herrschaften sich als "tragendes Fundament" unseres Vereins verewigen, idealerweise in der neu zu errichtenden Haupttribüne, für die ja passenderweise bald Baustart ist...
Naja, vielleicht kann ja das auch zur Winterpause ad acta gelegt werden??
Denn schließlich muss ja das Bahnhöfle gegenfinanziert werden...
Sorry, wenn ich mich da gerade etwas zu sehr auskotze; vielleicht ist der Kick-S Artikel ja auch völlig gegenstandslos, letztlich sind's ja nur Worte von Dritten, aber angesichts der Sprachlosigkeit unserer Verantwortlichen bleiben einem ja nur solche Info-Quellen 'über Bande'...
Aber wie sich ein Verein, der vor 4 Jahren mehr als zwei Schritte über dem Abgrund stand, und sich aus nichts als aus eigener Kraft am eigenen Schopf wieder aus der Grube gezogen hat, dessen Entwicklung wir alle mit viel Elan und Freude über 4 Jahre begleitet haben, in dermaßen kurzer Zeit -ohne Not wohlgemerkt!!- dermaßen jeglicher Stabilität und Identität berauben kann, und dabei alle Fehler wiederholt, die an anderm und noch viel schlimmer: am selben Ort alle schon gemacht worden sind, ist einfach nur beschämend und zum Heulen.
Naja, noch ist mal (zumindest sportlich gesehen; was das "Geschäftsmodell" angeht, steht wohl leider auf einem anderen Blatt, heuuul...) nicht aller Tage Abend.
In der Mannschaft, welche meine volle Sympathie, Vertrauen und Unterstützung hat, steckt mehr als genug Potential dafür, drei hinter sich zu lassen, und es geht nach wie vor und immerdar um nichts anderes!!
Allerdings bringt Dich der tollste Wagen nicht voran, wenn ein wildgewordener Hühnerhaufen am Steuer sitzt.
Insofern: Morales raus (mehr "Professionalisierung" wird wohl leider nicht drin sein, aber wer weiß, vielleicht reicht das ja schon...)
und für alle, die da gerade am Reimschema scheitern: in Italien heißt das "Morales, Morales, vaff..." und schon skandiert sich's ganz wunderbar.
Habe fertig, AUF DIE BLAUE...