Kein Platz für Auracher und Ivanusa

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
HX
Kickers-Fan

Kein Platz für Auracher und Ivanusa

Beitrag von HX »

Junge, Junge, Junge, zur Zeit macht es echt keinen Spaß, und dann kommst Du von einem anstrengenden Tag nach Haus und liest das:
Kick-S, Von Mathias Schmid hat geschrieben: http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... nd-ivanusa
Getroffen hat es ausgerechnet zwei altgediente Kickers-Akteure, die unter Morales zuletzt allerdings keine Rolle gespielt hatten: Marcel Ivanusa (28) und Patrick Auracher (23) dürfen künftig nur noch in der zweiten Mannschaft mittrainieren, mussten auch ihren jahrelangen Platz in der Kickers-Kabine aufgeben.
Ganz klar, die beiden sind schuld... In 5 von 5 Spielen kläglich versagt, und Trainer und Mannschaft im Stich gelassen, so seh ich das auch...
Wenn man sich nach der knappen letzten Saison sportlich verbessern will, und für beide bessere Spieler gefunden hat (...haben will; im Falle PA vs. Maletic steht dieser Nachweis ja noch mehr als überdeutlich aus...!!; im Falle MI war's ja leider letztes Jahr schon absehbar), und daher mit beiden nicht mehr plant, ist das natürlich legitim, und für den Verein nicht nur wünschenswert sondern Pflicht!! - wenngleich es für die betroffenen Spieler natürlich hart ist.
Aber dann setzt man sich zum Ende der Saison hin, legt die Karten klar, frühzeitig und offen auf den Tisch, gibt Ihnen den ordentlichen Abschied mit standing ovations, Blumenstrauß und ehrlich vergossenen Abschiedstränen, wie man sich das als Urgestein verdient hat, wünscht Ihnen alles Gute, und gut ist - für Verein, für Spieler, für Fans, für Presse und Öffentlichkeit, für alle Beteiligten.
Besser sogar, man hätte sie dann als Stütze der U23 eingesetzt, auf dass von Ihrer Drittligaerfahrung möglichst viel im Verein erhalten bleibt - was man bei den beiden vielleicht sogar recht einfach hinbekommen hätte.
Dass man die beiden (und nebenbei bemerkt alle Fans, die nach dem letzten Drittliga-Abstieg weiterhin gekommen sind, als von Buchwald, Quattrex, Lorz und Konsorten noch null und nix zu sehen war) derart verarscht, ist einfach nur eine BODENLOSE FRECHHEIT, noch kilometerweit unter der alleruntersten Schublade...
Kick-S, Von Mathias Schmid hat geschrieben: „Das ist eine rein sportliche Entscheidung. Ich plane mit den beiden nicht und will weniger Spieler im Training haben“, begründete Morales die Maßnahme. Freie Plätze im Mannschaftstraining, die aufgrund von Verletzungen entstehen, sollen mit U23-Spielern aufgefüllt werden. „Die will ich mehr fördern“, so der Trainer.
Zum U23 Spieler fördern wäre am Anfang der Saison in Wehen (und v.a. natürlich auch in der Vorbereitung, als wir ja noch gar keine verletzten Neuzugänge hatten...) eine Supergelegenheit gewesen...
Alle arrivierten Offensiven verletzt, und wir ersetzen sie durch den 2. Anzug der arrivierten Defensive???
Wenn Du dort positionsgleich aus der U23, U19, U17 auffüllst, denen vor dem Spiel erzählst, dass sie einfach nur laufen und rennen und sich zeigen müssen, und nichts aber auch gar nichts falsch machen können, bringst Du die Mannschaftstruktur (so Du eine hast...) nicht durcheinander, und kannst auch selber nicht verlieren, wenn Du's vorher und nachher ordentlich, ehrlich und glaubwürdig kommunizierst.
Wenn Du's damals nicht gemacht hast, wie glaubwürdig ist die Aussage dann jetzt???
Kick-S, Von Mathias Schmid hat geschrieben: [...] Von einer internen Quelle sollen beide beschuldigt worden sein, sich bei der 0:2-Pleite gegen den VfB II auf der Tribüne des Gazi-Stadions über die Mannschaft ausgelassen zu haben. „Davon habe ich auch gehört. Aber das ist völliger Schwachsinn. So etwas haben wir nicht gemacht und würden es auch nie tun“, sagte Auracher zu den Vorwürfen. Auch der Trainer habe ihm gegenüber nichts erwähnt. „Er hat sogar gesagt, dass er mit meiner Leistung und meiner Einstellung im Training zuletzt sehr zufrieden war, ich aber unter ihm nie eine faire Chance bekommen würde“, so Auracher.
Von einer internen Quelle soll..., was soll denn der Scheiß heißen??
Ein schlechter Abklatsch bayrischer Verhältnis zu Matthäus-Zeiten, quasi FC Bollywood?? - Genau das, was wir jetzt brauchen...
Gut nur, dass unsere professionell auftretende PR-Abteilung da gleich mutig und entschlossen gegengesteuert hat :lol: :lol:
Sollten PA und MI angesichts der Tatsache, dass man sie zuverlässig bis Ende Transferperiode über Ihre weitere Zukunft im völlig Unklaren lässt, und Ihnen die Möglichkeit verbaut hat, anderweitig zu planen, nicht allseits hosianna-singend und freundlich lächelnd durch die Gegend rennen, so wäre dies nur allzu verständlich.
Eine offene Aussprache mit Präsi, Sportdirektor, Trainer etc. haben beide bestimmt unter fadenscheinigsten Ausreden mehrfach ausfallen lassen, Parallelen zur Causa Pfauth drängen sich auf.
Mal schauen, welches Urgestein als nächstes rausgeekelt wird, viele sind's ja nicht mehr...
Und wenn in der Mannschaft keine mehr übrig sind, kann man ja noch die Geschäftsstelle ausmisten, und Dauerkartenbesitzer mit Stadionverbot belegen, und vielleicht noch ein paar von Zimmermanns Sponsorenverträgen kündigen, und natürlich noch ein paar treue Mitglieder rausschmeißen...??
"Von einer internen Quelle soll ich nämlich angeblich über Dritte erfahren haben", dass ich kritische Sachen ins Forum schreibe, und regelmäßig auf der Tribüne über Stellungsfehler in der Abwehr schimpfe...
Einen schönen Kindergarten haben wir da zusammen, meine Herrn...
Kick-S, Von Mathias Schmid hat geschrieben: Für den Innenverteidiger, der in der vergangenen Saison noch Stammspieler war – auch unter Morales – eine nicht zufriedenstellende Begründung. „Ich verstehe das nicht, dass er mir zuerst eine gute Leistung konstatiert und mich dann zur zweiten Mannschaft schickt“, ist Auracher enttäuscht. Ganz einfach wird die Abschiebung in die zweite Mannschaft nicht. Denn den beiden Akteuren mit Profiverträgen muss auf Dauer auch ein profigerechtes Training geboten werden. Zumindest Auracher spielt nach wie vor mit Wechselgedanken, allerdings wird langsam die Zeit Knapp – das Transferfenster hat nur noch bis Montag, 2. September, 12 Uhr, geöffnet.
Einfach mal den Alex Rosen anrufen, der kann vielleicht Nachhilfe geben...
Wenn beide gehen würden, kann ich das absolut verstehen, und es bricht mir das Herz;
Wenn beide bleiben, bin ich mir sehr sicher, dass sie sehr bald noch nötig gebraucht werden...
Die legitime Gegenfrage ist aber doch eigentlich: was denken sich denn die anderen Spieler mit Herz am rechten Fleck, Grips im Kopf und blauem Blut angesichts dieser Scheiße?? Ein Leist, ein Gerster, ein Leutenecker, ein Enzo, oder die Neuen, ein Stein, bspw.?? Und wie hältst Du da die Sorianos und Álvarez und co. in der Spur??
Hängst Du Dich dann mit der nötigen 110%igen Power rein, oder nicht?? Selbst wenn Du 100% zu geben bereit bist, kannst Du es dann, wenn Du nebenbei so Kleine-Mädchen-Spielchen mitanschauen musst??
MM war ja noch nicht da, als ein Grüttner möglicherweise seine Schlüsse aus der auch damals schon überdeutlich spürbaren Plan-, Konzept- und Sprachlosigkeit unserer Führungsebene gezogen haben mag (nur ein Gedankenspiel, keinerlei Insiderinformation dahinter, aber nicht so fürchterlich undenkbar, oder?)
Kick-S, Von Mathias Schmid hat geschrieben: Bei den Kickers könnten indes noch weitere Maßnahmen folgen. „Gut möglich, dass es in dieser Woche noch einen weiteren Spieler trifft“, meinte Morales. Auch hier sollen wieder weniger die sportlichen Aspekte eine Rolle spielen. Es könnte also auch einen Akteur treffen, der bisher deutlich mehr Vertrauen genoss als Auracher und Ivanusa. Die Startelf in Osnabrück könnte nicht nur deshalb kaum wiederzuerkennen sein. „Es wird sicher die eine oder andere Veränderung geben. Die Spieler, die sich in dieser Woche zeigen, bekommen ein Chance“, meinte Morales.
Der absolute Abschuss in diesem Artikel, lasst Euch das auf der Zunge... im Hals stecken bleiben:
"AUCH HIER SOLLEN WIEDER WENIGER DIE SPORTLICHEN ASPEKTE EINE ROLLE SPIELEN" !!! heißt im Umkehrschluss nichts anderes als:
WIR SCHICKEN BEWUSST GUTE, WERTVOLLE, ZUVERLÄSSIGE SPIELER WEG!!!
Und was passiert, wenn Leist die 5. gelbe hat, und Stein sich verletzt, und Fennell dann immer noch nicht fit ist??

Kann ja sein, dass PA und MI die letzten Arschlöcher sind, pausenlos silberne Löffel klauen, ständig im Stuttgarter Nachtleben rumrennen und ihre Millionen versaufen und verhuren, und das bisher alles im Umfeld weder bekannt sowie von der Mannschaft jahrelang toleriert wurde. Gut, dass das endlich erkannt und schonungslos aufgedeckt ist... MI hat ja auch bestimmt deswegen, weil er so ein Stinkstiefel ist, die Mannschaftskasse geführt, wenn ich mich recht erinnere...?

Ich interpretiere und unterstelle einfach mal, dass der wahre Grund ist, dass denen der Verein am Herzen liegt, und sie halt mal den Mund aufgemacht haben, intern Missstände angeprangert haben, und nun dafür als Sündenböcke hingehängt werden - nicht weil's der Mannschaft dienlich wäre, sondern weil persönliche Eitelkeiten von MM, GB oder sonst einer "Führungspersönlichkeit" verletzt worden sind.
Bei JeGo klang das ja eigentlich ganz ähnlich, wenn man sich an den Mai zurückerinnert...
Kick-S, Von Mathias Schmid hat geschrieben: Gerüchte, wonach der Verein sich noch im August von Morales trennen kann, ohne eine Abfindung bezahlen zu müssen, entpuppen sich derweil immer mehr als Ente.
Schade, wenn's so wäre... Tpyisch auch...
Noch 'schader', dass wir diese Deadline wahrscheinlich auch wieder verpennen, wenn es sie denn nun gibt.
Gut nur, dass der Verein auch stets die Inhalte der Verträge kennt, die er abschließt; ich sag nur "Kickers-K" und "Dais"
Kick-S, Von Mathias Schmid hat geschrieben: Gegenüber Kick-S betonte der Trainer erneut: „So etwas existiert nicht. Das hat irgendjemand erfunden, der mir schaden will.“ Fakt ist: Vor dem wichtigen Spiel am Samstag, 13 Uhr, beim VfL Osnabrück gibt es bei den Kickers Nebenkriegsschauplätze, die den Fokus auf die Partie trüben – für eine optimale Vorbereitung kann das nur schädlich sein.
"...der mir schaden will." Aha, es geht um "mich" und nicht um "uns".
Allerwertester Signore Morales, es geht hier nicht um Sie, es geht IMMER NUR UM DEN VEREIN, denn der bleibt auch dann, wenn Spieler und Trainer kommen und gehen!!

All das aus dem Kick-S Artikel klingt mir sehr nach billiger Mafia-Schmonzette... "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich... Küss meinen Ring, Luigi..."
Was kommt wohl als nächstes...?? Man darf gespannt sein...
Ich hätte nicht übel Lust auf eine Episode, in der neues stabiles Schuhwerk aus WU-Beton vorkommt, und wüsste mal mindestens 5 Adressaten dafür.
(Aus der Mannschaft wäre da übrigens keiner dabei!!)
Alternativ auch, dass die ehrenwerten Herrschaften sich als "tragendes Fundament" unseres Vereins verewigen, idealerweise in der neu zu errichtenden Haupttribüne, für die ja passenderweise bald Baustart ist...
Naja, vielleicht kann ja das auch zur Winterpause ad acta gelegt werden??
Denn schließlich muss ja das Bahnhöfle gegenfinanziert werden...

Sorry, wenn ich mich da gerade etwas zu sehr auskotze; vielleicht ist der Kick-S Artikel ja auch völlig gegenstandslos, letztlich sind's ja nur Worte von Dritten, aber angesichts der Sprachlosigkeit unserer Verantwortlichen bleiben einem ja nur solche Info-Quellen 'über Bande'...
Aber wie sich ein Verein, der vor 4 Jahren mehr als zwei Schritte über dem Abgrund stand, und sich aus nichts als aus eigener Kraft am eigenen Schopf wieder aus der Grube gezogen hat, dessen Entwicklung wir alle mit viel Elan und Freude über 4 Jahre begleitet haben, in dermaßen kurzer Zeit -ohne Not wohlgemerkt!!- dermaßen jeglicher Stabilität und Identität berauben kann, und dabei alle Fehler wiederholt, die an anderm und noch viel schlimmer: am selben Ort alle schon gemacht worden sind, ist einfach nur beschämend und zum Heulen.

Naja, noch ist mal (zumindest sportlich gesehen; was das "Geschäftsmodell" angeht, steht wohl leider auf einem anderen Blatt, heuuul...) nicht aller Tage Abend.
In der Mannschaft, welche meine volle Sympathie, Vertrauen und Unterstützung hat, steckt mehr als genug Potential dafür, drei hinter sich zu lassen, und es geht nach wie vor und immerdar um nichts anderes!!
Allerdings bringt Dich der tollste Wagen nicht voran, wenn ein wildgewordener Hühnerhaufen am Steuer sitzt.

Insofern: Morales raus (mehr "Professionalisierung" wird wohl leider nicht drin sein, aber wer weiß, vielleicht reicht das ja schon...)
und für alle, die da gerade am Reimschema scheitern: in Italien heißt das "Morales, Morales, vaff..." und schon skandiert sich's ganz wunderbar.
Habe fertig, AUF DIE BLAUE...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
magge
Kickers-Fan

Re: Kein Platz für Auracher und Ivanusa

Beitrag von magge »

Klar, Morales ist nicht mehr zu halten oder sieht das irgendwer hier anders?

übrigens: Kick-S ist offizieller Partner von uns.
Black and blue
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

magge hat geschrieben:Klar, Morales ist nicht mehr zu halten oder sieht das irgendwer hier anders?

Und die Figur, die Kick-S dabei abgibt, ist nicht die beste, jedenfalls nicht positiv für den Verein.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Klar, Morales ist nicht mehr zu halten oder sieht das irgendwer hier anders?

Und die Figur, die Kick-S dabei abgibt, ist nicht die beste, jedenfalls nicht positiv für den Verein.
auch das ist klar
Black and blue
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Ich bin fassungslos. Wie hier mit verdienten Spielern umgegangen wird, spottet jeder Beschreibung. Wenn ich mir überlege ein Auracheroder Ivanusa müssen gehen und ein Evers spielt, dann ist für mich der Punkt erreicht, wo ich mich fragen muss, kann dasnoch mein Verein sein? Über 50 Jahre gehe ich mit dem Verein durch dick und dünn. Schlechter als die Mannschaft jetzt spielt, war es nur unter Minkwitz und Daiss. Das soll aber nicht heißen , die neuen Spieler sind nichts; im Gegenteil ein Stein und ein Soriano sind top, aber wenn keine Handschrift des Trainers zu sehen ist, bleibt es ein Haufen von drittligatauglichen Spielern ohne Anbindung , ohne System und jetzt noch ohne Zusammenhalt. Wir sind Welten entfernt von einer Spielkultur wie der unter D. Schuster. Leute es macht keinen Spaß mehr, das familäre Getue ist offenbar nur aufgesetzt. Die Situation mit den vielen Ausfällen, war schwierig, aber ich sehe keine Chance auf Besserung! Trotz seiner Verdienste ist der Trainer nicht mehr zu halten, wenn es in den nächsten Wochen nicht besser wird. Mit Auracher und Ivanusa ohne MM!!!!!
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Jetzt sind mehr denn je wir Fans gefordert !
Fahrt zu allen spielen und zeigt der Mannschaft das WIR hinter ihnen stehen.
Besucht das Training und stellt unangenehme fragen ! Hier darf nicht ohne Druck von außen offensichtlich falsch gearbeitet werden ! Es gilt jetzt das wir die Leute aufwecken ... Sonst stehen wir nächstes Jahr in Liga 4 da und die die es verbockt haben sind weg !
Cayasso und Marin
Kickers-Fan

Beitrag von Cayasso und Marin »

MM: Gut möglich, dass es in dieser Woche noch einen weiteren Spieler trifft

Sollte die Aussage tatsächlich stimmen, fände ich es viel schöner, wenn es hoffentlich bald heißen würde. "Gut möglich, wenn es diese Woche noch einen weiteren Trainer trifft". Wie kann so eine Aussage unkommentiert von der Vereinsführung stehen gelassen werden, bei einer Mannschaft, die aus 5 Spielen (bei einem sehr angenehmen Anfangsprogramm - oder haben wir schon gegen die Aufstiegskandidaten wie Heidenheim, Osnabrück, Münster, Chemnitz, Duisburg gespielt??) zwei Punkte geholt hat und im letzten Spiel eine unglaublich konzeptlose und auch taktisch katastrophale Vorstellung abgeliefert hat. Kein Wort mehr über die Aufstellung, ich platze sonst.

Die einzige Taktik des Herrn MM scheint auf Zerstören des gegnerisches Spieles, blind nach vorne schlagen und vorne-hilft-der-liebe-Gott zu beruhen. So kann man auf Dauer niemals in irgendeiner Liga der Welt bestehen. Flügelspiel - geht mit Verteidigern und Zerstörern nicht. Und dann noch über die linke Seite (gut, dass ging bei Dirk Schuster auch nur selten, aber über rechts waren wir eigentlich immer eine Waffe - diese Saison: Flanken? Von der Seite ? Aus dem Spiel heraus ?).

In solchen Krisensituationen wird die Mannschaft doch hoffentlich intern stark geredet und nicht noch weiter verunsichert und durch Interviews demotiviert. Es werden doch hoffentlich intern neue Wege gegangen und Konzepte entwickelt, wie man diesem negativen Trend entgegen treten kann. Da ist doch auch Psychologie gefragt. Das eigene Personal muss zu den eigenen Stärken (und die hat dieses Team auf jeden Fall) zurückfinden.

Aber genau dies scheint bei den Kickers NICHT der Fall zu sein. MM und (teilweise auch) GB dürfen ungefiltert eigenes Personal (!) in der Öffentlichkeit (!!) demotivieren, hinterfragen und bloß stellen, ohne dass Ihnen hier Einhalt geboten wird. Und das immer wieder neu. Das geht gar nicht. Sollten solche Dinge tatsächlich notwendig sein, so verbleiben diese intern. Nicht bei den Kickers! Man hat den Eindruck, die Vorgehensweise lautet wöchentlich neu, gebt mir einen Journalisten und ich rede schlecht über einen Spieler, um dann zu sagen, der Spieler hat auf der Tribüne schlecht über die Mannschaft geredet und darf nun nicht mehr mitspielen. Welche Logik! Aua.

Dass Patrick Auracher nicht mehr zum Kader der ersten Mannschaft gehört, ist einfach der komplette Wahnsinn.
Dass die Kickers eine "Trainingsgruppe 2" mit den degradierten Spieler (in der Situation muss man erst einmal darauf kommen! psychologisch ein brilliantes Zeichen für den Rest der Mannschaft) eingerichtet haben, ist einfach "ohne Worte". Nach der oberen Aussage bleiben - wenn die Wochen sich dann so dahinziehen - irgendwann sowieso nur noch elf Spieler übrig und die haben dann einfach eine Stammplatzgarantie. Dann muss ein Trainer sich auch keine Gedanken mehr über die nicht vorhandene Taktik machen. Klasse, so sieht moderner Fussball aus!

Eigentlich ist schon vieles über Patrick Auracher geschrieben, aber es macht mich so hilflos, welche Dinge bei meinem absoluten Lieblingsverein passieren (und das sind die Kickers schon seit fast 40 Jahren), dass ich es kaum aushalte. Die Hilflosigkeit und das Entsetzen über die viel zu vielen Interviews, in denen eigene Spieler, die der Verein doch selbst geholt oder zum Bleiben überzeugt hat, schlecht gemacht werden, nimmt von Tag zu Tag zu und vor allem nicht ab. Und dann noch zusätzliche Androhungen, in etwa "und morgen seid ihr dran". Grandios. Und das familiäre - oh, ich kann es nicht hören, das ist schon lange dahin. Aber das war das Besondere bei den Kickers, und das ist nun weg. Selber schuld!

Und Patrick Auracher ist nun wirklich einer der besten Spieler der letzten Saison gewesen, und ich bin unglaublich froh gewesen, dass wir diesen Spieler überhaupt noch für diese Saison halten konnten. Auch Marcel Ivanusa konnte man in der letzten Saison bedenkenlos immer zumindest einwechseln. Es gibt einige Spieler des aktuellen und auch letztjährigen Kaders, die spielen durften und nicht unbedingt wesentlich besser waren und sind. Aber leider treffe ich gerade und kenne auch keinen Journalisten, dem ich die Namen nenne, sodass diese dann morgen wieder in der Zeitung stehen und ich als ausgewiesener Fußballkenner dastehe.

Vielleicht sollten mal 3.000 Leute einfach nicht zum Heimspiel gehen, um ein deutliches Signal zu setzen. Wenn es nur so einfach wäre.... Das kann ich ja auch nicht!

PA muss bei den Kickers bleiben, weil er ganz bestimmt diese Saison noch gebraucht wird. Und das hoffentlich bald!! Und dann wird auf der Aussenlinie hoffentlich ein Trainer sein, der das Prinzip Teamgeist verinnerlicht hat und die Spieler fördert und nach dem Prinzip Leistung aufstellt. Aber wie naiv von mir. Es ist natürlich so, dass die persönlichen Interessen einzelner Beteiligten immer im Vordergrund stehen werden. Aber natürlich sind die persönlichen Interessen alle zum Wohle für den Verein. Und die Verantwortlichen schauen zu und wundern sich, dass die Außendarstellung des Vereins (und damit logischerweise auch ihre eigene Außendarstellung) immer negativer wird. Die Sponsoren werden schon irgendwann hellhörig werden. Denn das mit der Familie ist bereits rum. Schade, das Alleinstellungsmerkmal im Großraum Stuttgart ist nun weg.

Sollten die Aussagen stimmen, muss gehandelt werden!! Es scheint so, dass hier ein Mann geholt wurde, mit der Absicht, alle positive Dinge, die in den letzten drei bis vier Jahren (auch und vor allem unter Guido Buchwald - der 3-Jahres-Plan hat doch super hingehauen) aufgebaut wurden, in kürzester Zeit zu zerstören, da ja wohl nichts aber auch gar nichts gut gewesen sein kann, was vor seiner Zeit bei diesem Verein gewesen ist.

Es gibt Dinge, die machen einen einfach nur noch sprachlos, hilflos und traurig. Und das schon seit Saisonbeginn!

Im übrigen finde ich es gut, dass kick-s der offizielle Partner der Stuttgarter Kickers darüber geschrieben hat, so zeigt dies doch einiges über die Person MM, oder etwa nicht? Eine Gegendarstellung des Vereins würde ich im übrigen auch begrüßen, dann wäre ich beruhigt, da ja dann alles nicht so schlimm wäre. Ich hätte mich getäuscht, würde mich entschuldigen und MM kostenlos beraten, auf welcher Position Patrick Auracher den nun spielen sollte.

Aber das muss ich gar nicht, weil das hier sowieso jeder weiß:
Patrick Auracher gehört einfach in die Innenverteidigung neben Julian Leist, damit Marc Stein, die aussen oder das (defensive) Mittelfeld unterstützt. Was denn sonst!

Mann, das kann doch jetzt wirklich nicht so schwer gewesen sein, dies zu erkennen. Echt jetzt!!!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

MM wirkt konfus und planlos. Ich bin wahrlich nicht jemand, der sofort brüllt ,Trainer raus' aber mir fehlt der Glaube, dass er die Mannschaft zum Erfolg führen kann.

Ich hoffe, dass der Verein nach der schier unausweichlich wirkenden Niederlage in Osnabrück SOFORT handelt. Problem ist meines Erachtens, dass Morales Buchwalds Idee war, da fällt das natürlich doppelt schwer.

Bleibt die Hoffnung, dass Auracher nicht geht und Morales nach dem 0-5 in Osnabrück entlassen wird.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Alex-SVK hat geschrieben: Fahrt zu allen spielen und zeigt der Mannschaft das WIR hinter ihnen stehen.
Besucht das Training und stellt unangenehme fragen ! Hier darf nicht ohne Druck von außen offensichtlich falsch gearbeitet werden!
Jein...
Fahrt zu allen Spiel und zeigt der Mannschaft, dass WIR HINTER IHNEN stehen.
Besucht das Trainung (wenn ihr könnt...), und zeigt der Mannschaft, dass WIR HINTER IHNEN stehen.
Die unangenehmen Fragen richtet ausschließlich an MM, GB, RL & Co.

Das angesprochene und angesichts der komplett durcheinandergewürfelten Anfangsformation, die MM ja schon angekündigt hat, zu erwartende 5-0-Debakel in OS darf kein Anlass sein, unsere Spieler runterzumachen; jeder einzelne von ihnen hat es verdient, dass wir WIR HINTER IHNEN stehen bleiben!!
Auch und sogar vor allem die, die angesichts des "Aufstellungszufallsgenerators" bisher unsere und ihre eigenen Erwartungen nicht erfüllt haben, nicht erfüllen konnten.
Cayasso und Marin hat geschrieben: In solchen Krisensituationen wird die Mannschaft doch hoffentlich intern stark geredet und nicht noch weiter verunsichert und durch Interviews demotiviert.
[...]
MM und (teilweise auch) GB dürfen ungefiltert eigenes Personal (!) in der Öffentlichkeit (!!) demotivieren, hinterfragen und bloß stellen, ohne dass Ihnen hier Einhalt geboten wird. Und das immer wieder neu. Das geht gar nicht.
Schön wär's, wenn die Mannschaft wenigstens intern beschützt würde... Frage: von wem denn???
Anschauungsunterricht dazu gibt es bei der Einheit Klopp-Zorc-Watzke wöchentlich gratis - ein vom Nationaltrainer öffentlich abgewatschter Linksverteidiger wurde dort beschützt und verteidigt, und hat so sein Level und seinen Wert für den Verein behalten dürfen. Kritik wird ausschließlich intern geübt.
...oder bei Christian Streich, der täglich wiederholt, dass der einzige Weg seines Vereins ist, täglich an und mit der Mannschaft (Technik, Taktik, Gefüge....) zu arbeiten, "sonst hole mir in de Bundesliga keinen Punkt, keinen einzigen!"
So kriegst Du die Jungs motiviert, und hältst sie motiviert, auch wenn mal ein Ball verspringt, und so kriegst und hältst Du die Leute hinter Dir;
die wirtschaftlichen Zwänge aus der Historie sind doch alle bekannt, und werden von allen die zum Verein gehen, verstanden und mitgetragen, wir sind doch nicht blöde...
Cayasso und Marin hat geschrieben: Und Patrick Auracher ist nun wirklich einer der besten Spieler der letzten Saison gewesen, und ich bin unglaublich froh gewesen, dass wir diesen Spieler überhaupt noch für diese Saison halten konnten. Auch Marcel Ivanusa konnte man in der letzten Saison bedenkenlos immer zumindest einwechseln.
Es gibt einige Spieler des aktuellen und auch letztjährigen Kaders, die spielen durften und nicht unbedingt wesentlich besser waren und sind.
Für mich sind dzt. alle Spieler sakrosankt - Du bist immer nur so stark, wie Du sein darfst, wie Du gemacht wirst, und wie Du angesichts der Umstände sein kannst.
Dass wir keine faulen Eier im Mannschafts-Kader haben, und dass die Spieler stark genug zum Erhalt der Klasse sind - daran glaube ich nicht nur felsenfest und unumstößlich, das weiß ich!!

Ergo ist momentan jeder einzelne "heilig", und da ja das Ganze stets mehr als die Summe seiner Teile ist, insbesondere das Mannschaftsgefüge.
Jeder, der dieses stört, egal ob Fan oder Trainer oder Aufsichtsratloser ist einer zuviel - jeder der dazu beiträgt, ist ein echter Blauer!
Cayasso und Marin hat geschrieben: Die Sponsoren werden schon irgendwann hellhörig werden. Denn das mit der Familie ist bereits rum.
Schade, das Alleinstellungsmerkmal im Großraum Stuttgart ist nun weg.
Das ist in der Tat brandgefährlich - die Sponsoren, die den Weg 4. Liga mitgegangen sind, und die unsere Basis darstellen, werden durch so einen Dreck unnötig vergrätzt, und jeder Neue, den HGF ja erst noch bringen muss, muss dann drei alte ersetzen.

Andererseits trage ich ja die Hoffnung, dass die echten Sponsoren sich in einem Verein wohlfühlen und auch bleiben, wo ihnen die Fans und das Umfeld zeigen, dass wenigstens sie Vernunft besitzen, wenn schon bei ihren "Geschäftspartnern" kein Fitzelchen davon spürbar ist...

AUF DIE BLAUE und 12FÜR11 !!!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Anlass genug, mal wieder meine Signatur zu ändern...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Geil auch, dass von Felder nie irgendetwas kommt und dafür jeder andere im Verein rumlabert wie er will. Das ist eigentlich sein Job...
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Langsam wird es beschämend ,was unsere Verantwortlichen tun.
Die Spieler könnten sich doch rechtlich wehren ?
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ich lese hier richtig gute Beiträge! Danke, das ist was für mich zur Zeit die Kickers ausmachen.

ZU MM: Gestern hätte ich noch gesagt: Gebt ihm in OSnabrück noch eine Chance.
Heute sage ich: Der Mann DARF keine "faire" Chance mehr bekommen!
Black and blue
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

Schließ ich mich gerne an
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

Anlass genug, mal wieder meine Signatur zu ändern..., Sorry vergessen; auch da schließ ich mich gerne an!!!
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Könnten wir hier nicht als "Fans" (bin in keinem organisierten Fanclub) einen offenen Brief an den Verein (Lorz) verfassen, um hier einmal ganz klar und unmissverständlich Position zu beziehen und/oder eine Erklärung zu erreichen? Würde es auch nur für mich selbst als Mitglied machen, aber wenn mehrere oder sogar viele das machen, wirkt es in der Regel auch mehr.

Scheine ja nicht der einzige zu sein, den die Situation gerade mehr als alarmiert. Das Gefühl, wie damalig unter Eichelbaum / Cast und Konsorten schleicht sich wieder in die Magengrube. Mein Verein wird gerade - vorsichtig formuliert - unter seinen Möglichkeiten geführt und man steht als Zuschauer von außen doch irgendwie sprachlos daneben.

:arrow: treue Kickers-Urgewächse werden einfach mal abserviert - letztendlich mit fadenscheinigen Argumenten und mit latenten Unterstellungen
:arrow: Sponsoren werden nicht ordentlich betreut bzw. ihnen fehlt ein Ansprechpartner und kündigen teilweise schon langjährige Partnerschaften auf (erinnere mich an ein Zitat von Fa. Schober) - was macht denn bitte dann die UFA (mit glaube ich 3 Mitarbeitern, die zuständig sind??)
:arrow: langjährige Getreue, wie Frank Pfauth, werden - zumindest kommt es für mich als Außenstehenden so rüber - im Zuge der "Professionalisierung" abgedrängt
:arrow: es wird ein Leiter Medien und Marketing berufen und man hat auch hier das Gefühl, als hätte das, was bisher rauskam, Jens Zimmermann damalig in seiner Mittagspause kurz organisieren können, während er den restlichen Tag mit sinnvoller Arbeit verbracht hätte
:arrow: die Außendarstellung des Vereins ist in meinen Augen mangelhaft; z.B. werden Aussagen von leitenden Angestellten getätigt und 24 Stunden später von anderen leitenden Angestellten konterkariert
:arrow: die sportlichen Leistungen unterliegen für viele offensichtlich keiner grundlegenden Idee von Fußball oder noch viel schlimmer: vermutlich ist die "Idee" von Fußball museumsreif.

Es gäbe noch weitere Punkte....

Also ich trage das als Mitglied nicht mehr mit. Hier müssen Antworten kommen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich halte die Situation ehrlich gesagt mittlerweile für weitaus bedenklicher als damals unter Eichelbaum und Cast! Dafür aber auch für leichter korrigierbar!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

solang diese chaoten den verein an die Wand fahren,wird auch für mich kein Platz mehr im Stadion sein..
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Langsam frage ich mich ob MM überhaupt ein Plan hat, was er macht !? Ich glaube nicht. Das was er da mit unseren Eingewächsen macht ist unfassbar. Und seine Begründung, dass er weniger Spielér im Training gaben will ist mehr als Lächerlich. Zwischen den drei ist doch was vorgefallen, und nicht etwas beim Derby auf der Tribüne! Wahrscheinlich wurde das Gerücht von einer Lampe verbreitet.

Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall zum Training gehen, und ihm ein paar unangehneme Fragen stellen. Denn er macht den Verein Hier kaputt.

Hoffentlich reagiert er auf unsre Vorwürfe, und bringt Auracher und Ivanusa wieder in die erste Mannschaft.

Für uns Fans aber bedeutet das: Wir müssen alle wenns irgendwie machbar ist nach Osnabrück fahren und unsre Mannschaft unterstützen.
Ich sehe in MM keine Chance mehr. Ich frage mich warum GB den Vertrag verlängert hat aber naja, welche Entscheidung von ihm Versteht man schon !!!!!

Ich schließe mich eurer Signatur an :wink:
GAZI24
Kickers-Fan

Beitrag von GAZI24 »

Die beiden haben wenigstens mit Herz gespielt. Insbesondere Auracher hat immer alles gegeben. Ich halte es für
sehr schade und für einen großen Fehler, die beiden Jungs aus dem Kader zu schmeißen. Jetzt wo Ivanusa
weg ist, schießt ja auch keiner mehr die Tore da vorne :wink:
Könner Kämpfer Kameraden
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

DirtyToby hat geschrieben:Ich halte die Situation ehrlich gesagt mittlerweile für weitaus bedenklicher als damals unter Eichelbaum und Cast! Dafür aber auch für leichter korrigierbar!
Meine Zustimmung zu vielem hier geschriebenen.
Nur schätze ich die Lager für deutlich schwieriger ein, da wir jetzt auch noch schwer geknebelt sind durch den dubiosen Investor samt dessen, zumindest von der BILD (Respekt hierfür), in Auszügen bekannten Vertrag.
Richtig traurig macht mich aber, das hier die grandiose Aufbruchstimmung der letzten 3-4 Jahre und der Zusammenhalt des ganzen Umfelds ohne mit der Wimper zu zucken in die Tonne getreten wird.
Ebenso negativ aus meiner Sicht: Unser Präsident, den ich für äußerst integer, kompetent und sympathisch halte, taucht wie schon vergangene Saison völlig ab, sehr schade.
Quattrex - Nein Danke
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Mir fällt nur eins dazu ein:
SCHWEINEREI, wie man so mit 2 verdienten Kickers-Urgesteinen umgeht. Dieser Trainer hat hier nichts mehr zu suchen!!!
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

Spätestens nach dem Haching Spiel werden Ivanusa und Auracher wieder im Team stehen, denn dann fliegt Morales nach erneuter Heimniederlage raus. Zu dem fehlenden Selbstbewußtsein des Teams kommt jetzt noch die Unruhe dazu. Das ist ein ideales Gemisch für Mißerfolg. Das Schlimme daran ist, dass MM noch 2 Jahre bezahlt werden muss. Nach dem Rausschmiß von MM muss GB bei der Trainersuche genaustens auf die Finger geschaut werden. Fragt sich nur von wem.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Täuber hat geschrieben:Spätestens nach dem Haching Spiel werden Ivanusa und Auracher wieder im Team stehen, denn dann fliegt Morales nach erneuter Heimniederlage raus.
Und Buchwald übernimmt :lol: Also: Nein...
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

warum wurde der kick-s-artikel noch nicht auf die kickers-facebookseite gestellt? wurde doch bisher mit allen anderen kick-s-berichten auch gemacht?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

gablenberger hat geschrieben:warum wurde der kick-s-artikel noch nicht auf die kickers-facebookseite gestellt? wurde doch bisher mit allen anderen kick-s-berichten auch gemacht?
Weil man vielleicht spät, aber besser als nie, eingesehen hat, dass irgendeine Berichterstattung nicht zwangsläufig besser ist als gar keine. Was Kick-S abliefert ist jedenfalls nicht das, was man sich als Verantwortlicher der Kickers von einem "Medienpartner" wünschen kann und erwarten darf.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

gablenberger hat geschrieben:warum wurde der kick-s-artikel noch nicht auf die kickers-facebookseite gestellt? wurde doch bisher mit allen anderen kick-s-berichten auch gemacht?
Weil man vielleicht spät, aber besser als nie, eingesehen hat, dass irgendeine Berichterstattung nicht zwangsläufig besser ist als gar keine. Was Kick-S abliefert ist jedenfalls nicht das, was man sich als Verantwortlicher der Kickers von einem "Medienpartner" wünschen kann und erwarten darf.
Medienpartner hin oder her, Kick-s ist und bleibt ein neutrales und vorallem unabhängiges Journal. Demnach gehört es auch zu ihren Aufgaben kritische Beiträge zuverfassen.
Es ist ein unding dass mit zwei Ur-Blauen so umgegangen wird. Außerdem glaube ich kaum, dass Ivanusa schlechter als Baumgärtel spielt - und Padde schlechter als Evers und sogar Leist in der derzeitigen Verfassung. Eine Chanche sollten den beiden allemal eingeräumt werden, denn ohne veränderung wirds nicht besser.
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

@Hauptstadtmob

Ein "Medienpartner" ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit Lohnschreibern, zum Glück! Es spricht eher für als gegen die Qualität von Kick-S neutral auch über solche Vorgänge zu berichten. Insofern hat Kick-S eigentlich alles richtig gemacht, vor allem da sie schneller waren als die Konkurrenz aus dem Pressehaus.

Ich fände es eher bedenklich, wenn sie sich aus vorauseilendem Gehorsam selbst einen Maulkorb verpassen würden, bzw. das von Vereinsseite bei einer solchen Angelegenheit erwartet würde.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dass sie kritisch schreiben, find ich auch gut. Aber grundsätzlich ist das Niveau des Geschriebenen nicht gerade hoch bei Kick-S.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Es ging mir nicht um die Unabhängigkeit von Kick-S. Vielmehr um das "Wie" des dort Geschriebenen beziehungsweise die Auswahl der dort veröffentlichten Zitate und deren entsprechende Einbindung in den restlichen Text. Das ist handwerklich z.T. nicht wirklich sauber gemacht, führt schlechterdings öfters zu vermeidbaren, zusätzlichen Missverständnissen - auch hier im Forum. Der letzte Artikel zur "causa" Auracher ist nur ein Beispiel unter vielen.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Es macht mich nur traurig, wenn ich sehe, wie man hier mit Blauen Urgewächsen umgeht. Es ist allerhöchste Zeit, MM auszusortieren, damit unsere verdientesten Spieler wieder in den Kader rücken können. Dies muss geschehen, ehe die beiden weg sind.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Hajo hat geschrieben:Es macht mich nur traurig, wenn ich sehe, wie man hier mit Blauen Urgewächsen umgeht. Es ist allerhöchste Zeit, MM auszusortieren, damit unsere verdientesten Spieler wieder in den Kader rücken können. Dies muss geschehen, ehe die beiden weg sind.

Du kanst Dir gar nicht vorstellen, wie ich Dich mit Deiner Meinung unterstütze !!!!! Ich finde es unerträglich, was sich bei uns abspielt.
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Nach dem Spiel gegen die roten dachte ich noch, soll morales sich in Osnabrück noch eine Klatsche abholen und dann fliegt er.
Aber nach dieser unfassbaren Geschichte mit Auracher und Ivanusa (und der Androhung einer dritten Aussortierung. Was will er damit eigentlich bewirken? Doch nur, dass die anderen Spieler Angst kriegen. Angst ist aber nie ein guter Ratgeber. Und das die Angst vor ihm nicht zum Erfolg führt, müsste doch selbst Herr morales nach seinen vielen, kurzen Trainerstationen gelernt haben) muss er noch vor dem Wochenende weg.
In Osna kann ein Jugendtrainer, oder meinetwegen auch Hartmann auf der Bank sitzen.
Nächste Woche wird dann ein junger, (entwicklungs-)fähiger Trainer gesucht, der bitte bitte kein Duckmäuser vor dem Herrn Weltmeister ist.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

O-Ton Chefredaktuer Philipp Maisel
Macht uns stolz, zerlegt die Schuster-Truppe, nehmt sie so richtig auseinander. Keine Gnade! Damit die Fans wieder was zu singen haben: "Die Nummer eins, die Nummer eins, die Nummer eins der Stadt sind wir!
Was willst du von solchen Leuten erwarten!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Im Vorbericht auf der Kickers HP steht
Dass dem Trainer ein Ultimatum gestellt worden sei, entpuppte sich genauso als Zeitungsente wie eine angebliche Vertragsklausel.

Und wenn es die Klausel gibt, wird sie natürlich vom Verein bestätigt. :roll:
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Hajo hat geschrieben:Es macht mich nur traurig, wenn ich sehe, wie man hier mit Blauen Urgewächsen umgeht. Es ist allerhöchste Zeit, MM auszusortieren, damit unsere verdientesten Spieler wieder in den Kader rücken können. Dies muss geschehen, ehe die beiden weg sind.
Du sagst es... Na ja, lass die Blauen noch 2x verlieren, dann sieht man weiter (mal wieder).
Leider :cry:
Für die beiden Ur-Blauen tut es mir mehr als leid. Haltet durch Jungs!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wie gemunkelt wird, ist für Samstag noch ein weiteres blaues Urgestein aus der Mannschaft sortiert worden. Kick-S hat es bereits angedeutet.

MM spielt Harakiri. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht. :(
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

noblesseoblige hat geschrieben:Wie gemunkelt wird, ist für Samstag noch ein weiteres blaues Urgestein aus der Mannschaft sortiert worden. Kick-S hat es bereits angedeutet.

MM spielt Harakiri. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht. :(
Marchese raus zu lassen wäre das geringste Risiko für ihn. Steht ja auch bei den Fans in der Kritik.
Ich halte ihn allerdings für ein Opfer der verfehlten Taktik. Wenn man, wie gegen die Roten, auf die defensiven Aufgaben der 6 reduziert wird und lange Bälle in die Spitze die Strategie ist, kann man kreativ eben nicht viel zeigen. Das Spiel läuft dann eben an dem Spieler vorbei.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Wenn er Enzo rauslassen würde, würde er sich lächerlch machen - wie sehr hat er doch seine Rückkehr zuvor herbeigesehnt.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

nrw4kickers hat geschrieben:Wenn er Enzo rauslassen würde, würde er sich lächerlch machen - wie sehr hat er doch seine Rückkehr zuvor herbeigesehnt.
Da ist der völlig schmerzfrei.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Antworten