Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Damenschneider
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Damenschneider »

Woodstock hat geschrieben:Bisher habe ich mich über die Herren Morales und Buchwald nur geärgert.
Seit der Geschichte mit Auracher und Ivanusa ist mir Angst und Bange, dass hier viel kaputt gemacht, was nach einer Trainerentlassung nicht mehr repariert werden kann (und damit meine ich nicht mal die Tabellensituation).

„Gut möglich, dass es in dieser Woche noch einen weiteren Spieler trifft“, meinte Morales. Auch hier sollen wieder weniger die sportlichen Aspekte eine Rolle spielen.

Allein für diese Äußerung würden dem Trainer in jedem Bezirksliga-Club die Koffer zum Auto getragen werden.
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

Dazu fällt mir nichts mehr ein. Der Verein ist genau da wo er nicht mehr hinwollte. Wo ist jemand vom Präsidium der auf den Tisch haut, ein Aufsichtsrat wo Alarm schlägt und dem Angestellten Morales mal "STOP" sagt. Was hat Buchwald bei 12 für 11 Veranstaltung über Auracher gesagt, wenn er wieder fit ist, kann er sich wieder heran kämpfen. Aha, nichts gehn über seine ehrlichen Worte. Herr Morales will noch einen dritten Spieler aussortieren, nur zu, vielleicht Mahir, kein Problem wir haben ja genug Maletics ( der Mann mit den Champions League Pässen ) und Grischoks ( Spitzenspieler 3. Liga). Man muss sich das mal geben Auracher ist ja kein alter Sack, der Junge ist 23 und noch absolut entwicklungsfähig. Enzo, ja selbst Morales prangerten den nicht vorhandenen Kampfgeist an. Noch Fragen!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Morales ist ein Schwätzer, Buchwald ist ein Schwätzer.
Black and blue
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

In 25 Jahren als Kickersfan habe ich ein Heimspiel (ohne wirklichen Grund) geschwänzt. Wenn es sich nicht bald etwas ändert, werden weitere folgen.
Mir reicht es; Herr Morales und Herr Buchwald.
Verarschen kann ich mich selber!
Black and blue
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Höchste Zeit einzugreifen!!!
... bevor der Karren komplett im Dreck versinkt!!!
Modry
Kickers-Fan

Beitrag von Modry »

ich meld ja wahrlich nicht oft zu Wort, aber das was hier läuft....Mama Mia Signore MM

Hoffentlich hat der Fussball-Gott bald ein Einsehen mit uns und lässt uns wieder - vielleicht unter neuer sportlicher Führung ??? - sorgenfreier in die Zukunft blicken.
fire
Kickers-Fan

Beitrag von fire »

http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.php?1,64491" onclick="window.open(this.href);return false;

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor... :mrgreen:
Durchlesen lohnt sich!!!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Also nichts Neues unter der Sonne in der Welt des MM. Lässt tief blicken :shock: Vielleicht sollte man auch noch im Nachrichtenarchiv von Waldhof Mannheim recherchieren...

Tante Edith wurde fündig:

http://www.amateurfussball-forum.de/for ... eadID=5953

Durchlesen lohnt sich auch hier - im letzten Beitrag taucht nämlich der Name Michael Zeyer auf...
Zuletzt geändert von Ford K am Mittwoch 28. August 2013, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Scotty
Kickers-Fan

Beitrag von Scotty »

Mobbing bei den Kickers !
Who's next ? Alle, denen die Blauen am Herzen liegen, sollten sich in Acht nehmen, dass es sie auch "trifft".

Wie mit Marcel Ivanusa und Patrick Auracher umgegangen wird, ist eine absolute Unverschämtheit, Frechheit, Respektlosigkeit...
So geht man mit den Leuten nicht um und schon gar nicht mit langjährigen Spielern, die sich immer für die Kickers eingesetzt haben.

Was erlaubt sich dieser Herr Morales eigentlich ? Wird das von den Verantwortlichen unterstützt ?
Äußert sich da mal jemand dazu ?
Alles, was die Kickers ausgemacht hat, scheint so langsam verloren zu gehen.

Sorry, aber ich möchte so ein Vorgehen nicht unterstützen, da geh ich lieber auch...
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

e
Ford K hat geschrieben:Also nichts Neues unter der Sonne in der Welt des MM. Lässt tief blicken :shock: Vielleicht sollte man auch noch im Nachrichtenarchiv von Waldhof Mannheim recherchieren...
ich hoffe, es laeuft nicht auf einen Showdown hinaus. Die ganze Unruhe ist nicht sehr leistungsfoerdernd. Hatte ja gehofft, Auracher kommt bald wieder ins Team, aber ich wuerde es auch verstehen, wenn er das Weite sucht und woanders anheuert. Die Vertragsverlaengerung mit anschliessender Abservierung ist absolut unverstaendlich.

Wie wohl die Mannschaft das Ganze sieht?
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Modry
Kickers-Fan

Beitrag von Modry »

Option 31.08. bitte ziehen!!!! MM habe fertig!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

am we, spätestens daheim gegen haching wird es zeit von uns fans ein signal zu setzen und farbe zu bekennen :arrow: herren morales und buchwald - HAUT AB !!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

fire hat geschrieben:http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.php?1,64491

Interessant. Weiter recherchieren lohnt sich. MM steht offensichtlich auch für Misserfolg und Misstrauen gegenüber Spielern. Merkt eigentlich im Umfeld keiner, wie dieser Trainer tickt?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Hafenmeister hat geschrieben:e
Ford K hat geschrieben:Also nichts Neues unter der Sonne in der Welt des MM. Lässt tief blicken :shock: Vielleicht sollte man auch noch im Nachrichtenarchiv von Waldhof Mannheim recherchieren...
ich hoffe, es laeuft nicht auf einen Showdown hinaus. Die ganze Unruhe ist nicht sehr leistungsfoerdernd. Hatte ja gehofft, Auracher kommt bald wieder ins Team, aber ich wuerde es auch verstehen, wenn er das Weite sucht und woanders anheuert. Die Vertragsverlaengerung mit anschliessender Abservierung ist absolut unverstaendlich.

Wie wohl die Mannschaft das Ganze sieht?
Einen Showdown, was immer du auch darunter verstehst, halte ich jetzt für notwendig. Auracher, eigentlich nur ein Beispiel des Problems, entscheidet nicht mehr über sein Schicksal ob er bei den Kickers (unter Morales) bleiben will. Den Spint zu entziehen ist das das Gleiche wie im Büro den Schreibtisch. Landläufig nennt man das Mobbing.

Motivation durch Druck und Herabsetzung von Mitspielern ist Blödsinn und sicher nicht zielführend. Darin sind sich Sportdirektor und Trainer aber leider einig.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Interessant...wirklich beinahe exakte Parallelen.....da hat der Trainer offensichtlich nichts dazugelernt über all die Jahre.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Wahnsinn
und alles über den tollen Kumpel Thomas Berthold
MM ist doch ein psycho - anders kann ich mir das echt nimmer erklären
Auch ne Kunst innerhalb so einer kurzen Zeit unseren Verein so an die Wand zu fahren
Nur noch Baustellen
Wahnsinn auch dass von Lorz NICHTS kommt !!! ( zu schwach gegen all die tollen Quattrexer und anderen Selbstdarsteller wie Dinkelacker ??? )
Und wie sagte es einer so schön
GB bleibt als heilige Kuh unantastbar
denn das ist doch weiterhin ein Problem
selbst wenn MM bald geht ( was ich nicht glaube ) wer zaubert GB ( bzw seine dicken Kumpels Berthold oder Gaudino ) dann aus dem Hut ?
Wahnsinn
Rauf die Blaue !
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Ich kann das alles nur schwer nachvollziehen. Nach dem gelückten Endspurt in der vergangenen Saison soll alles ein großes Missverständnis sein?

Wenn an den Gerüchten nur halbwegs etwas dran ist, dann ist die Führung des Vereins gefordert! Die Demontage von einzelnen Spielern zerstört den Zusammenhalt und den Teamgeist der Mannschaft. Das Führungsverhalten gleicht dann dem eines Zampano aus dem Beginn des vorigen Jahrhunderts. Mit einem Betriebsklima der Angst und Einschüchterung wird die Mannschaft in eine Abwärtsspirale gezogen. Das ist alles andere als leistungsfördernd.

Zumindest würde es die aktuelle sportliche Talfahrt ansatzweise erklären. Vielleicht spielt die Mannschaft (unbewusst) gegen den Trainer, hat evtl. eine mentale Blockade. Wäre nicht schön, aber durchaus verständlich.

Habe gerade eine Szene aus dem Pokalspiel in Reutlingen vor Augen: MM scheißt Mahir von der Außenlinie ziemlich derb zusammen, nachdem dieser einen Rückpass gespielt hatte. Natürlich: Fußball ist kein Kaffeekränzchen und es darf unter Männern auch mal etwas rauher zugehen, aber wenn das der tägliche Umgang sein sollte - dann gute Nacht! In diesem Fall darf dem Treiben eines Egozentrikers und Selbstdarstellers nicht mehr länger zugeschaut werden. Herr Prof. Lorz, bitte handeln Sie!!!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Doch der Wind drehte sich nach dem jämmerlichen 1:2 auf St. Pauli. „Als die Fans uns zu Recht ausgepfiffen haben, zeigte Morales vor der Kurve demonstrativ auf die Mannschaft.“ Nach dem Motto: Die sind Schuld, ich als Trainer kann nichts dafür. Podszus pikiert: „Uns Spieler liefert er so ans Messer.“

Nach der Regionalliga-Rückkehr hatte der Maestro noch so geprahlt: „Ihr müsst nicht glauben, dass ihr aufgestiegen seid, weil ihr so gut gespielt habt. Ihr habt diesen Erfolg nur mir zu verdanken.“ Den Absturz auf Abstiegsplatz 15 schiebt er seinen Akteuren in die Schuhe, beklagt die Verletztenmisere.
Raus mit dem Typen... HEUTE NOCH!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Wichtig ist, dass mit Morales auch Buchwald geht. Sonst kommt vermutlich gleich die nächste Lampe mit ins Boot
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Die gleiche Masche zieht er hier doch seit Wochen ab. Kader schlechtreden, da ist man selbst schonmal fein raus und im Falle dass es trotz der eigenen Unfähigkeit gut geht, umso besser. Der Typ ist ein Blender, das hab ich von Anfang gesagt.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Welche Duplizität der Ereignisse! Jetzt fügt sich auch für mich das Puzzle der vergangenen Wochen zusammen. :evil: :roll:
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Donnerstag 29. August 2013, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Die zwei Pappnasen müssen schnell weg! Mittlerweile ist fast alles zerstört was man in den letzten 5 Jahren aufgebaut wurde.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Waren das noch tolle Zeiten mit Zimmermann und Schuster. Von den Spielern, die man einfach in die Wüste geschickt hat, ganz zu schweigen. Das hat mit wenig Geld bei den Kickers überhaupt nichts zu tun. Es stinkt zum Himmel, was in unserem geliebten Verein abgeht. Herr Lorz, schicken sie die die dafür verantwortlich sind in die Wüste und zwar sofort !!!!!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ich vermisse hier die sonstigen Schönredner. Ob aus Berlin oder anderswo kommen doch sonst immer gleich die reflexartigen Optimisten, die den Realisten Defätismus unterstellen. Langsam müsste es auch dem Letzten klar werden, das hinter den Entscheidungen der Vergangenheit ein klares System steckt, bestehende Strukturen zu zerstören um eigene Interessen durchzusetzen. Bis vor einem Jahr habe ich auch noch geglaubt, das GB einen guten Job macht. Das war eine Fehlinterpretation. Und MM? Als der verpflichtet wurde, habe ich mir seine Webseite durchgelesen. Um Gottes willen - und der bekommt einen Zwei-Jahres Vertrag? I crashed my car into the bridge, I don´t care.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

kann gut sein,dass Lorz der nächste ist,der geht oder gehen muss..
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ja, selten war sich die Forumsgemeinde so einig.
Es gibt wirklich keinen einzigen Grund pro MM (und ich kenne auch keinen pro GB)
Black and blue
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Bluebyte hat geschrieben:Ich vermisse hier die sonstigen Schönredner. Ob aus Berlin oder anderswo kommen doch sonst immer gleich die reflexartigen Optimisten, die den Realisten Defätismus unterstellen. Langsam müsste es auch dem Letzten klar werden, das hinter den Entscheidungen der Vergangenheit ein klares System steckt, bestehende Strukturen zu zerstören um eigene Interessen durchzusetzen. Bis vor einem Jahr habe ich auch noch geglaubt, das GB einen guten Job macht. Das war eine Fehlinterpretation. Und MM? Als der verpflichtet wurde, habe ich mir seine Webseite durchgelesen. Um Gottes willen - und der bekommt einen Zwei-Jahres Vertrag? I crashed my car into the bridge, I don´t care.
Nee komm, ich lass Dir Deinen Spaß, als "reflexartiger Optimist" (was´n das eigentlich?) und sogar aus Berlin, will ich mich gerne stellen.

Nur noch mal zur Richtigstellung: ja, ich war und bin noch immer von der Qualität des Kaders überzeugt. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass einem Mann wie G.Buchwald größter Respekt für seine Arbeit für die Blauen entgegen gebracht werden sollte. Und er tut im Außenauftritt den Kickers gut. Leider scheint es ziemlich schwierig zu sein, ihm einen guten Mann zur sportlichen Aufgabenwahrnehmung zur Seite zu stellen. An wem oder as das liegt, kann ich doch gar nicht beurteilen. Hinsichtlich des Trainers war es für mich einfach eine logische Konsequenz, dem Retter der letzten Saison einen neuen Vertrag zu geben, das sind ja quasi Automatismen. Allerdings habe ich neulich bereits meine Skepsis zum Ausdruck gebracht, was die weitere Zusammenarbeit mit ihm betrifft. Insofern, klarer Punktsieg für die "Realisten mit Hang zum Defätismus" Und was er jetzt mit Auracher und Ivanusa macht, da fehlt mir ebenso jedes Verständnis. Entweder liegen klare Verfehlungen -außerhalb des Platzes- der beiden vor, dann muss das klar kommuniziert werden, nicht zuletzt im Vereinsinteresse. Oder es ist ein absolutes no-go des Trainers. Verdiente Spieler sondiert man nicht aus, weil man die Trainingsgruppe klein halten will.

Aber nein, ich glaube nicht, dass bei irgendjemandem der Vorsatz da ist, Strukturen der Vergangenheit kaputt zu machen um das eigene Ego erstrahlen lassen zu können. Wer soll denn das sein und wer hätte was genau davon? Aus Sicht des Betrachters aus der Ferne laufen derzeit zu viele Dinge richtig schief in Degerloch. Von einzelnen, dummen Toren in der Schlussphase von Spielen über Verletzungen und Krankheiten von Neuzugängen bis hin zu Äußerungen in der Öffentlichkeit, die nicht den Eindruck der Geschlossenheit oder des planvollen Handelns vermitteln, und bis hin zu Personalentscheidungen, die nicht, schleppend oder -gelinde gesprochen- unglücklich gefällt werden.

Ist das alles zu reflexartig? Okay, mea culpa. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass es nur wieder besser wird, wenn man sich nicht gegenseitig mit Vorwürfen und Unterstellungen überhäuft sondern gemeinsam versucht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Nicht Trainer gegen Mannschaft oder einzelne Spieler, nicht Präsidium gegen Trainer und eben auch nicht Fans gegen Vereinsverantwortliche. Legt man damit erst mal los, kann man gleich schon den Besen zum Scherben aufkehren holen.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Bluebyte hat geschrieben:Ich vermisse hier die sonstigen Schönredner. Ob aus Berlin oder anderswo kommen doch sonst immer gleich die reflexartigen Optimisten, die den Realisten Defätismus unterstellen. Langsam müsste es auch dem Letzten klar werden, das hinter den Entscheidungen der Vergangenheit ein klares System steckt, bestehende Strukturen zu zerstören um eigene Interessen durchzusetzen. Bis vor einem Jahr habe ich auch noch geglaubt, das GB einen guten Job macht. Das war eine Fehlinterpretation. Und MM? Als der verpflichtet wurde, habe ich mir seine Webseite durchgelesen. Um Gottes willen - und der bekommt einen Zwei-Jahres Vertrag? I crashed my car into the bridge, I don´t care.
Es traut sich halt keiner mehr sachlich zu urteilen, bei der persönlichen Hetzjagdt die ein Magge & Co. hier im Stundentakt wegen eines Kick-S-Artikels veranstalten. Zudem gibts halt Leute die auch arbeiten müssen, aber hier muss man sich rechtfertigen, wenn nicht jede Stunde jeder Blödsinn kommentiert wird .-) - Bisher lief es eben nicht, nun liegen die Nerven hierblank. Wenn wir in Osnabrück gewinnen, dann hetzt Magge sowieso weiter, ist halt auch sehr persönlich. Und Magge, nein, dieses Forum ist nicht repräsenativ, noch nicht einmal, wenn es die Zeitungen hier abschreiben .-)

Meine Meinung: Soviel Einblick kann hier kaum einer haben, wir sehen nur das Resultat. Die Resultate waren in Spielen nicht das was wir uns erwartet/erhofft haben. Und wenn der Trainer meint, es läuft besser wenn er nun verschiedene Entscheidungen trifft, dann ist das seine Sache und bedarf keiner Hetztjagdt, schon gar nicht bevor wirdas Resultat seiner Entscheidungen sehen.

Ich mag die Fiete und Marci persönlich auch sehr, vom Dank mal ganz abzusehen, aber ich kann mich doch nicht in die Trainerentsscheidungen einmischen, bevor auch nur ein einziges Spiel NACH der Entscheidung gespielt wurde. Am Samstag (eigentlich jeden Spieltag) erwarte ich von denen, die die Ehre haben im Kickerstrikot auf dem Platz zu stehen, dass sich endlich jeder den Arsch aufreißt, bis zu dreimal darf gewechselt werden, das MUSS reichen. Wir sehn uns übermorgen in Osnabrück!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Olli, Du hast recht, dass ich mehr geschrieben habe als ich eigentlich zeitlich dürfte, aber ich mache mir Sorgen um unsere Kickers.
Und gegen sachliche Argumente habe ich nix...
Ich kann danshittus Ausführungen sehr gut folgen, Doch ich komme zu dem Schluss, dass es eben nicht mehr gemeinsam mit MM geht.
Und jetzt, weise mir bitte Hetze nach.
Zuletzt geändert von magge am Donnerstag 29. August 2013, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Black and blue
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Lieber Olli, auch mit der dunkelblauen Brille gebührt all denen Respekt, die sich Sorgen um die derzeitige Entwicklung bei den Kickers machen, und dies oftmals mit durchaus ausgewogener Argumentation.
Diesen Hetze zu unterstellen, ist total daneben!
Auf die Blaue
Quattrex - Nein Danke
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Putin hat geschrieben:Lieber Olli, auch mit der dunkelblauen Brille gebührt all denen Respekt, die sich Sorgen um die derzeitige Entwicklung bei den Kickers machen, und dies oftmals mit durchaus ausgewogener Argumentation.
Diesen Hetze zu unterstellen, ist total daneben!
Auf die Blaue
Ja, das gleicht mir einer Hetze, für die ganzen "Einzeiler" habe ich leider keinen Respekt, aber jeder darf natürlich seine Sichtweise behalten und vertreten, Putin:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/sea ... 8&sr=posts
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

danshittu hat geschrieben:
Nee komm, ich lass Dir Deinen Spaß, als "reflexartiger Optimist" (was´n das eigentlich?) und sogar aus Berlin, will ich mich gerne stellen.

Nur noch mal zur Richtigstellung: ja, ich war und bin noch immer von der Qualität des Kaders überzeugt. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass einem Mann wie G.Buchwald größter Respekt für seine Arbeit für die Blauen entgegen gebracht werden sollte. Und er tut im Außenauftritt den Kickers gut. Leider scheint es ziemlich schwierig zu sein, ihm einen guten Mann zur sportlichen Aufgabenwahrnehmung zur Seite zu stellen. An wem oder as das liegt, kann ich doch gar nicht beurteilen. Hinsichtlich des Trainers war es für mich einfach eine logische Konsequenz, dem Retter der letzten Saison einen neuen Vertrag zu geben, das sind ja quasi Automatismen. Allerdings habe ich neulich bereits meine Skepsis zum Ausdruck gebracht, was die weitere Zusammenarbeit mit ihm betrifft. Insofern, klarer Punktsieg für die "Realisten mit Hang zum Defätismus" Und was er jetzt mit Auracher und Ivanusa macht, da fehlt mir ebenso jedes Verständnis. Entweder liegen klare Verfehlungen -außerhalb des Platzes- der beiden vor, dann muss das klar kommuniziert werden, nicht zuletzt im Vereinsinteresse. Oder es ist ein absolutes no-go des Trainers. Verdiente Spieler sondiert man nicht aus, weil man die Trainingsgruppe klein halten will.

Aber nein, ich glaube nicht, dass bei irgendjemandem der Vorsatz da ist, Strukturen der Vergangenheit kaputt zu machen um das eigene Ego erstrahlen lassen zu können. Wer soll denn das sein und wer hätte was genau davon? Aus Sicht des Betrachters aus der Ferne laufen derzeit zu viele Dinge richtig schief in Degerloch. Von einzelnen, dummen Toren in der Schlussphase von Spielen über Verletzungen und Krankheiten von Neuzugängen bis hin zu Äußerungen in der Öffentlichkeit, die nicht den Eindruck der Geschlossenheit oder des planvollen Handelns vermitteln, und bis hin zu Personalentscheidungen, die nicht, schleppend oder -gelinde gesprochen- unglücklich gefällt werden.

Ist das alles zu reflexartig? Okay, mea culpa. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass es nur wieder besser wird, wenn man sich nicht gegenseitig mit Vorwürfen und Unterstellungen überhäuft sondern gemeinsam versucht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Nicht Trainer gegen Mannschaft oder einzelne Spieler, nicht Präsidium gegen Trainer und eben auch nicht Fans gegen Vereinsverantwortliche. Legt man damit erst mal los, kann man gleich schon den Besen zum Scherben aufkehren holen.
Danke hierfür auch vom zweiten Forums-Berliner!

Was einige hier eben nicht verstehen (wollen?), ist, dass es wohl den meisten "reflexartigen Optimisten" genau um den von Dir im letzten Abschnitt angesprochenen Themenkomplex geht.

Selbst wenn von den Vereinsverantwortlichen auf und neben dem Platz diesbezüglich Fehler gemacht werden, insbesondere die Kommunikation gewisser Entscheidungen unglücklich zu nennen ist, heißt dies noch lange nicht, dass wir als Fans dieselben machen müssen. Den es sollte jedem klar sein: Wir kreieren auch durch die Copy-Paste Mentalität einiger Stuttgarter Sportjournalisten das Bild der Kickers nach aussen entscheidend mit.

In diesem Sinne:

AUF DIE BLAUE!
Zuletzt geändert von Hauptstadtmob am Donnerstag 29. August 2013, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Bluebyte hat geschrieben:Ich vermisse hier die sonstigen Schönredner....
Ähm vielleicht gehöre ich ja auch dazu,
wenn ich mir die Tabelle anschaue, sind es 9 Punkte zum Aufstiegsplatz. Demnach ist noch alles möglich. 8)
Auf die Blaue, ob mit oder ohne MM.

Und jetz geb ich noch meinen Tipp für den Kick in Osnabrück ab, 0:3 - Tore durch Evers und Dicklhuber (2) :wink:
It's not the years, honey. It's the mileage.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

genau. und das erreicht man nur zusammen und nicht in dem man systematisches Mobbing gegen einzelne spieler betreibt..Herr morales gehen Sie mit gutem Beispiel voran,lassen sie M.Ivanusa und P.auracher wieder mittrainieren und geben sie ihnen ihren Platz in der kabine zurück..denn diese spieler sind nicht schlechter als andere in ihrem Team..im gegenteil.Gracie.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Ich habe mir die von fire und Ford K hier eingestellten Berichte jetzt mehrmals genau durchgelesen. Wenn sich das bei uns tatsächlich wiederholen sollte - und darauf deutet einiges hin - muss unabhängig vom Spiel in Osnabrück SOFORT gehandelt werden. Und nein, "Hetze" ist nicht mein Ding.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

schönreden mit argumenten ist das eine. schönreden ohne argumente das andere. aber schönreden ohne argumente und dann auch noch anderen usern hetze zu unterstellen ist vOeLLIg lächerlich...

diese woche müssen köpfe rollen, sonst beginnt der abriss der haupttribüne schon am dienstag:

morales ist nicht mehr tragbar.
buchwald sowieso.
kick-s als medienpartner ist nicht tragbar. ok, waren sie eigentlich noch nie, aber egal, spätestens jetzt muss gehandelt werden.
pr-hansi hat die medien null im griff, auch er muss gehen.
und der stadionsprecher sollte auch gehen, bevor der baum brennt...

dann hätte man mal die lage bissle beruhigt und zeigt den fans und mitgliedern, dass man bereit ist zu handeln.

dann kann man sich im nächsten schritt mal den kaspern von der ufa zuwenden und fragen, wann sie sich wieder zu pauli und union verziehen.

den selbstdarstellern und quarttrex-puppen in aufsichtrat und präsidium kann man sich dann auf der jhv widmen.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ich danke Dir für deine nach eigenen Worten "ja immer objektive und ausgewogene Darstellung" :lol: Und dann mit Dir und Deinem alten Kumpel Jens Zimmermann die Positionen besetzen, Gablenberger? Oder wie sieht der Plan danach aus?
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

gablenberger hat geschrieben:schönreden mit argumenten ist das eine. schönreden ohne argumente das andere. aber schönreden ohne argumente und dann auch noch anderen usern hetze zu unterstellen ist vOeLLIg lächerlich...

diese woche müssen köpfe rollen, sonst beginnt der abriss der haupttribüne schon am dienstag:

morales ist nicht mehr tragbar.
buchwald sowieso.
kick-s als medienpartner ist nicht tragbar. ok, waren sie eigentlich noch nie, aber egal, spätestens jetzt muss gehandelt werden.
pr-hansi hat die medien null im griff, auch er muss gehen.
und der stadionsprecher sollte auch gehen, bevor der baum brennt...

dann hätte man mal die lage bissle beruhigt und zeigt den fans und mitgliedern, dass man bereit ist zu handeln.

dann kann man sich im nächsten schritt mal den kaspern von der ufa zuwenden und fragen, wann sie sich wieder zu pauli und union verziehen.

den selbstdarstellern und quarttrex-puppen in aufsichtrat und präsidium kann man sich dann auf der jhv widmen.
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Auch bei versuchter sachlicher Betrachtung ist Morales nicht mehr haltbar.Er muss weg .Sofort.
Das hat nicht in erster Linie mit den Ergebnissen zu tun.Es ist auch völlig Wurst wie die nächsten Spiele
ausgehen.Es ist eine Frage von Anstand , Moral und Charakter.All dies fehlt Morales.
GB hat einen Rauswurf nicht verdient.Mit ihm sollte man eine Sprachregelung treffen, die
seiner Person gerecht wird.Vom Aufsichtsrat und dem Präsi verlange ich nunmehr
Führungsstärke.Habe aber das Gefühl , das der Verein auch auf dieser Ebene ein Problem hat.Die Herren
sind sich wohl ebenfalls nicht einig , um es mal weich zu formulieren.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Also mit Hetze kann ich echt auch nichts anfangen.

Letztendlich sorgt sich jeder um seinen Verein auf seine Art und Weise. Bei mir - und so wie ich es zumindest mal dem Forum entnehme, bin ich nicht der einzige - schrillen sämtliche Alarmglocken. Andersherum gesagt, finde ich es schon merkwürdig, dass recht viele Kommentare in die Richtung gehen, dass das Fass übergelaufen ist. Es geht ja schon nicht mehr darum, dass man mit ein paar Details unzufrieden ist, sondern dass man die Gesamtsituation als prekär einstuft. Und ich würde mal schon jedem zugestehen, dass er selbst entscheiden kann, ob er das alles noch für tragbar hält oder nicht.

Mal ganz sachlich:
Was spricht denn (noch) für MM? Das würde mich mal interessieren. Ja, er hat im Prinzip beigetragen, den Verein noch vor dem Abstieg zu retten. Super, ist aber leider bereits Vergangenheit. Hat man ihm danach eine faire Chance gegeben? Ich würde sagen, man hat ihm alles, was er wollte, erfüllt. Was hat er daraus gemacht (in nun bald 2,5 Monaten Vorbereitung und Ligabetrieb): in meiner bescheidenen Meinung ist es leider nicht mal Stillstand, sondern eher Rückschritte, teilweise gewaltige. Dann für mich (ob privat oder geschäftlich) ein absolutes No-Go: jedesmal wird lamentiert und die Schuld bei anderen gesucht. Das ist in meinen Augen armselig und ich glaube, dass ist auch das, was den meisten hier gegen den Zeiger geht. Vertrauen, Teamfähigkeit und Aufbruchstimmung erzielt man damit ganz sicher nicht. Und nochmal: er hat bisher noch nie und nirgends in seiner bisherigen Trainerlaufbahn bewiesen, dass er erfolgreich längerfristig arbeiten kann. Wahrscheinlich waren da auch alle anderen Schuld, aber nicht er.

Und selbst bei einem 5-0 Auswärtssieg am Samstag (Hoffnung gibt es immer, auch wenn ich ganz persönlich unter den Voraussetzungen nicht daran glaube) bleibe ich bei der Meinung.
Antworten