Wer wäre der geeignete neue Trainer?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluespirit

Re: Wer wäre der geeignete neue Trainer?

Beitrag von Bluespirit »

Diggler hat geschrieben:Also ohne dass ich irgendwas ins Lächerliche ziehen möchte: So blöd wäre Lothar Matthäus gar nicht. Er konnte ja bis jetzt in Deutschland zumindest noch nicht nachweisen, ob er etwas kann. International war es bei ihm jetzt soooo schlecht auch nicht. Und es wäre eine Chance für ihn, den Fuß im deutschen Profifussball in die Tür zu kriegen.
Zudem wäre es für die Kickers eine Möglichkeit, endlich mal wieder mehr in den Fokus der deutschen Öffentlichkeit zu rücken, wodurch man evtl. wiederum zusätzliche Gelder und Sponsoren heranschaffen könnte.
Das Problem dürfte sein, dass er wahrscheinlich unpassende finanzielle Vorstellungen haben dürfte und evtl. denkt, die dritte Liga sei unter seiner Würde. Sollte das aber nicht so sein, wäre er aus meiner Sicht ne Überlegung wert. Schlimmer als bei MM kann es sowieso nicht mehr werden. :evil:
auf jeden Fall dürfte es auf der HT einige frische weibliche Gesichter geben.. :P
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Diggler hat geschrieben:Also ohne dass ich irgendwas ins Lächerliche ziehen möchte: So blöd wäre Lothar Matthäus gar nicht. Er konnte ja bis jetzt in Deutschland zumindest noch nicht nachweisen, ob er etwas kann. International war es bei ihm jetzt soooo schlecht auch nicht. Und es wäre eine Chance für ihn, den Fuß im deutschen Profifussball in die Tür zu kriegen.
Zudem wäre es für die Kickers eine Möglichkeit, endlich mal wieder mehr in den Fokus der deutschen Öffentlichkeit zu rücken, wodurch man evtl. wiederum zusätzliche Gelder und Sponsoren heranschaffen könnte.
Das Problem dürfte sein, dass er wahrscheinlich unpassende finanzielle Vorstellungen haben dürfte und evtl. denkt, die dritte Liga sei unter seiner Würde. Sollte das aber nicht so sein, wäre er aus meiner Sicht ne Überlegung wert. Schlimmer als bei MM kann es sowieso nicht mehr werden. :evil:
Ja, das stimmt - Presse hätten wir :lol:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Naja, bezügl. seiner Sprachfertigkeit kann der MM noch locker unterbieten... :evil:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Ich denke, dieserThread hat jetzt eine Pause nötig. Jetzt sollte man Hartmann zunächst das Vertrauen schenken und ihm den Rücken stärken.
Diggler
Kickers-Fan

Beitrag von Diggler »

Da hast du recht!
suga mahagoni

Beitrag von suga mahagoni »

Interessanter Artikel zum Thema, samt unkonventionellen, nichtsdestotrotz aber auch (oder gerade deswegen?) sehr interessanten Kandidaten...

http://www.zeit.de/sport/2013-02/amateu ... indernisse
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

suga mahagoni hat geschrieben:Interessanter Artikel zum Thema, samt unkonventionellen, nichtsdestotrotz aber auch (oder gerade deswegen?) sehr interessanten Kandidaten...

http://www.zeit.de/sport/2013-02/amateu ... indernisse
das gute liegt oft so nah..zb timm Fahrion...
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Azulblanco hat geschrieben:Ich denke, dieserThread hat jetzt eine Pause nötig. Jetzt sollte man Hartmann zunächst das Vertrauen schenken und ihm den Rücken stärken.
Jepp. Sehe ich genauso.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

https://www.youtube.com/watch?v=KaMAKx4vUdY" onclick="window.open(this.href);return false;
Massimo Klopp oder Jürgen Morales :?: Das ist hier die Frage. :lol:
Forza Italia - Forza Kickers
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ich hoffe auf einen eher unbekannten wie Martin Braun (aktuell in Villingen tätig, sollte aber für einen 3.Ligisten doch möglich sei ihn zu sich zu lotsen) oder auch Ralph Hasenhüttl (zuletzt beiAalen und vorher in Hachingen etst al Co und dann als Cheff-Trainer)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Trainer Ludwig. Der führt uns auch in die Champions League.
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

Bluespirit hat geschrieben:
auf jeden Fall dürfte es auf der HT einige frische weibliche Gesichter geben.. :P
aber die wären gerade aus dem Kindergarten raus! :wink:
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Re: Wer ist der geeignete neue Trainer?

Beitrag von Der_Welzheimer »

Kosta Runjaic und Ralph Hasenhüttl haben ihre jeweiligen Vereine zwar zuletzt souverän vor dem Abstieg gerettet (MSV Duisburg und Aalen), aber beide ergreifen panikartig die Flucht, wenn die Finanzen nicht stimmen und sie ihre Kaderplanung nicht durchsetzen können. Daher bezweifle ich, ob die für uns geeignet wären :roll:

Alexander Schmidt, der bei 1860 München geflogen ist, wäre der einzigste, von dem ich jetzt spontan behaupte, er könnte zu uns passen. Ansonsten mal abwarten, was sich da ergibt. Schmidt soll aber bei Wacker Burghausen auch im Gespräch sein.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Mal ne Frage: Was ist eigentlich aus Marco Pezzaiuoli von Hoffenheim geworden? Hatte damals einen schweren Stand, fand den aber ganz interessant. Kenne aber weder Details noch Hintergründe.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Vielleicht muß es Hartmann aus finanziellen Gründen machen. Er hat ja auch die Trainerlizenz. Was mir schwer fällt zu verstehen, warum Malchow als Co-Trainer gehen mußte und der Jetzige weiter machen kann. Malchow könnte z.B. die 2.Mannschaft trainieren. Er hat schließlich schon Aspach in der Oberliga trainiert. Wir haben schon eine seltsame Personalpolitik.
Zu den Vorschlägen mancher Foren-Teilnehmer einen Hasenhüttel oder Runjaic zu verpflichten, halte ich auf Grund der Situation bei den Kickers für mehr als unrealistisch. Aber trotzdem, wünschen darf man sich alles, nur ob es machbar ist, ist eine andere Sache.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

U.a. Hasenhüttl ist wirklich absolut unrealistisch, zumal Aalen mit ihm bei der Trennung laut Presseberichten eine Ablöseklausel vereinbart hat.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Wegen mir kann Hartmann die Chance nutzen und die 11 Punkte auf den Qualiplatz aufholen.
Auf die Blaue
It's not the years, honey. It's the mileage.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Blauer Bayer hat geschrieben:Mal ne Frage: Was ist eigentlich aus Marco Pezzaiuoli von Hoffenheim geworden? Hatte damals einen schweren Stand, fand den aber ganz interessant. Kenne aber weder Details noch Hintergründe.
weiß ich aus dem Stand auch nicht. ich würde ihn spontan bei RB Salzburg oder Leipzig vermuten 8)
aber vielleicht kannst Du als Münchner ja etwas zu Markus von Ahlen (langjähriger Löwen-U23 Trainer) und Ivica Erceg (ehemaliger Löwen U19-Trainer) sagen??
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

stoitschkov hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:Mal ne Frage: Was ist eigentlich aus Marco Pezzaiuoli von Hoffenheim geworden? Hatte damals einen schweren Stand, fand den aber ganz interessant. Kenne aber weder Details noch Hintergründe.
weiß ich aus dem Stand auch nicht. ich würde ihn spontan bei RB Salzburg oder Leipzig vermuten 8)
aber vielleicht kannst Du als Münchner ja etwas zu Markus von Ahlen (langjähriger Löwen-U23 Trainer) und Ivica Erceg (ehemaliger Löwen U19-Trainer) sagen??
Markus von Ahlen war zuletzt Interimstrainer und leitet heute auch das Löwen-Training. Habe aber kein Insiderwissen. Erceg kenn ich nicht.

Bin in München kein Blauer, sondern Roter. Dort gäbe es ja in der U17 einen gewissen Herrn Sorg... :mrgreen:
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Markus von Ahlen, war der überhaupt mal wo länger als einJahr?
Hab nur damals seine Zeit in Bielefeld etwas mitbekommen, und da hat er wenig bis nichts bewegt
(was nicht heißen muss das es ihm hier auch so ergehen würde)
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Markus von Ahlen war zuletzt Interimstrainer und leitet heute auch das Löwen-Training. Habe aber kein Insiderwissen. Erceg kenn ich nicht.

Bin in München kein Blauer, sondern Roter. Dort gäbe es ja in der U17 einen gewissen Herrn Sorg... :mrgreen:
Der gewisse Herr Sorg ist jetzt beim DFB für die U 19 zuständig. Dutt sei Dank!
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Montag 9. September 2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
stoitschkov
Kickers-Fan

Kickers-Oli hat geschrieben:Markus von Ahlen, war der überhaupt mal wo länger als einJahr?
Hab nur damals seine Zeit inBielefeld etwas mitbekommen, und da hat er wenig biss nichts bewegt
du hast Recht, er war nur etwas mehr als halbes Jahr U23-Coach der Löwen. Die dortige Nachwuchsarbeit (U17-U19-U23) war aber in den letzten Jahren auffällig stark, es kamen überdurchschnittlich viele Spieler nach oben, auch wenn 1860 wenig bis nix davon zu haben scheint.
Zuletzt geändert von stoitschkov am Montag 9. September 2013, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kickers-Oli hat geschrieben:Markus von Ahlen, war der überhaupt mal wo länger als einJahr?
Hab nur damals seine Zeit in Bielefeld etwas mitbekommen, und da hat er wenig bis nichts bewegt
Dem blauen Adel könnte er gefallen :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Runajic ist definitiv auf der Suche nach höheren Aufgaben. Er will mindestens bei einem ambitionierten Zweitligisten arbeiten. Der kommt für uns nicht in Frage.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Alle Spekulation gingen ins leere Hartmann ist jetzt Chef und Zampela der Co , es ist den leeren Kassen geschuldet. Ein neuer kommt vorerst nicht. Das ist meine Meinung, keine Wasserstands Meldung.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Rael
Kickers-Fan

Beitrag von Rael »

Ich finde, alle zehn Jahre sollte Rainer Zobel Trainer bei uns sein.
Ja ja.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Der Scharlatan muss gehen. Bin gespannt was da noch so nachgetreten wird.
Geben wir Hartmann eine faire Chance!
Ob Übergang oder dauerhaft, wir benötigen dringend Punkte, er kennt die Mannschaft & Umfeld, und sicher auch die finanziellen Rahmenbedingungen, muss sich nicht erst groß einarbeiten.
Auf die blaue!
Quattrex - Nein Danke
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Stuttgarter Kickers: Hartmann holt Auracher, Ivanusa und Leist zurück

Beim ersten Training nach der Demission von Massimo Morales gab es einige altbekannte Gesichter zu sehen. Interimscoach Jürgen Hartmann holte Patrick Auracher, Marcel Ivanusa und Julian Leist zurück in den Kreis der ersten Mannschaft.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... st-zurueck" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir waren bei der Nachmittagseinheit. Leist, Ivanusa und Auracher sind zurück, Savranlioglu verletzte sich schwer.
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Hab nur damals seine Zeit inBielefeld etwas mitbekommen, und da hat er wenig biss nichts bewegt
du hast Recht, er war nur etwas mehr als halbes Jahr U23-Coach der Löwen. Die dortige Nachwuchsarbeit (U17-U19-U23) war aber in den letzten Jahren auffällig stark, es kamen überdurchschnittlich viele Spieler nach oben, auch wenn 1860 wenig bis nix davon zu haben scheint.
Das halbe Jahr erklärt sich jedoch anders. Er wurde aber damals zum Co-Trainer befördert:

«Markus von Ahlen hat bei der zweiten Mannschaft hervorragende Arbeit geleistet», lobte «Löwen»-Sportchef Florian Hinterberger. «Wir glauben, dass er uns neue Impulse geben kann.»
stoitschkov
Kickers-Fan

von Ahlen war wohl auch Lehrgangsbester, allerdings 2006, also vor Wormuth und der qualitativen Aufwertung der Trainerausbildung.
grds kann ich mir nicht vorstellen, dass Jürgen Hartmann als Dauerlösung angedacht ist, Finanzen hin oder her. Er scheint doch jetzt bei der U23 "angekommen" zu sein und soll zusehen dass er dort Spieler fördert und entwickelt.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

naja, bei allen Spekulationen, vielleicht sollten wir Jürgen Hartmann erstmal eine Chance geben.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Piesterzwickower
Kickers-Fan

Beitrag von Piesterzwickower »

Martin hat geschrieben:Hans Sarpei
:lol: :lol: :lol:
Das Problem dürfte sein, dass er wahrscheinlich unpassende finanzielle Vorstellungen haben dürfte und evtl. denkt, die dritte Liga sei unter seiner Würde. Sollte das aber nicht so sein, wäre er aus meiner Sicht ne Überlegung wert. ...
Sehe ich genauso. Meiner Meinung nach besser als Tomas Oral und vielleicht auch als Peter Pacult. Ansonsten fällt mir zu den bisher genannten nur noch Marc Fascher und Petrik Sander ein.
Am liebsten wäre mir natürlich Hans Meyer. :mrgreen:
Würde aber bis zur Winterpause auch erstmal auf Jürgen Hartmann setzen.
BildBildBild
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich denke die heutige Lösung bleibt bestehen,
da wir jetzt auf die Erfolgsspur einbiegen und es daher keinen Grund mehr gibt,
einen anderen Trainer zu verpflichten.
Daher sind weitere Spekulationen nicht mehr nötig!
(Wunschdenken)
Einmal Blauer - immer Blauer
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Ich gehe auch davon aus das die jetztige Lösung erstmal bleibt. Die Anforderungen an den "neuen" Trainer sind doch relativ hoch: Er sollte die Dritte Liga kennen, Abstiegskampferprobt sein, mit Spielern wie Alvarez und Soriano klar kommen und vielleicvht mal konstant bei unserem Verein bleiben will/kann. Hartmann lkennt das Team und den Verein bestens, hat die Spieler aus der U23 auf dem Zettel und kennt die Dritte Liga! Von daher wahrscheinlich gar nicht mal soo schlechte Lösung.

Was dagegen spricht ist dass die U23 dann einen neuen Trainer benötigt und neue Impulse von außen fehlen....
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich denke die heutige Lösung bleibt bestehen,
da wir jetzt auf die Erfolgsspur einbiegen und es daher keinen Grund mehr gibt,
einen anderen Trainer zu verpflichten.
Daher sind weitere Spekulationen nicht mehr nötig!
(Wunschdenken)
Glaube ich auch.
Schaun wir mal.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mir ist Hartmann als Coach deutlich lieber als Hartmann als Co von Buchwald.
Auch wenn seine Verpflichtung damals leicht nach einem Freundschaftsdienst aussah, unterm Strich macht er nach holprigen Beginn eine solide Arbeit bei den Amas. Dachte ich zu Beginn absolut nicht. Und nach deren Meinung hatten die Spieler dort in ihrer Karriere schon unfähigere Trainer. Hartmann ist die billigste Lösung und von ihm weiß man, dass er sich zumindest bei den Amas nicht schon nach 6 Wochen verbaucht hat. Billig muss nicht schlecht sein, ein teurer Dais ging in die Hose, dann jetzt eben umgekehrt.
Bevor man von einem neuen Trainer nicht total überzeugt ist, brauchen wir keine Experimente. Neue Impulse von Außen hatten die Kickers in den vergangenen Monaten in allen möglichen Bereich schon genug, sowas ist eben nicht immer von Vorteil.

Und wer sich mal mit Hartmann unterhalten hat weiß, dass seine Interviews im Fernsehen die Peinlichkeitsrate von Morales am Schluss nicht erreichen werden. Ist halt kein Pausenclown oder extrovertierter Alleinunterhalter, aber ein Klopp geht sowieso nach ein paar Wochen nur noch auf den Sack.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Michael Rentschler - den wollten wir schonmal, nach unserem Abstieg aus der 3. Liga. Lange Zeit Verbandssportlehrer beim Wfv - und die Trainerschule dort hat sich ja ziemlich gemacht. Hat gute Kontakte in der Region und ist es gewohnt langfristig zu arbeiten. Hat mit Adrion auch ein bisschen U21 gecoacht und kennt so nebenbei wahrscheinlich alle großen deutschen Fussballtalente. Sollte der eine oder andere es nicht gleich ganz oben packen, dann kann er da vlt auch mal jemanden zu uns lotsen. Ein moderner Trainer, der das von Rangnick geprägte Balleroberungsspiel predigt - könnte zu unserer auf Leidenschaft und Kampf ausgerichteten Spielkultur passen!
Nazis raus aus den Stadien.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Man sollte Hartmann mal arbeiten lassen, bei der 2. hat er es ja schon bewiesen. Zudem ist er eher seriös und macht solide seine Arbeit. Der würde bestimmt nicht alle 3 Minuten seinen Senf irgendwelchen Medien preisgeben.
Und er kennt die Spieler recht gut.
Was ich am meisten hoffe ist, dass nicht wieder dieses "der ist rot und wir sind blau"-Gelaber losgeht. Bin nicht weit von der Kloschüssel beheimatet und kriege auch manchmal ´ne geschwollene Halsschlagader, wenn ich dort zu nah vorbeifahre. Aber dieses übertrieben kindische Getue z.T. hier in Bezug auf "rote" Vergangenheit muss auch nicht sein.
Erstmal viel Glück Jürgen Hartmann und willkommen als Coch!
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mario S hat geschrieben:Was ich am meisten hoffe ist, dass nicht wieder dieses "der ist rot und wir sind blau"-Gelaber losgeht. Bin nicht weit von der Kloschüssel beheimatet und kriege auch manchmal ´ne geschwollene Halsschlagader, wenn ich dort zu nah vorbeifahre. Aber dieses übertrieben kindische Getue z.T. hier in Bezug auf "rote" Vergangenheit muss auch nicht sein.
Wirds bei Hartmann nicht geben, der hat seine VfB-Vergangenheit, seit er bei uns ist, noch kein einziges Mal raushängen lassen, wird er jetzt erst recht nicht tun.
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Wie ihr wisst bin ich Fan von harten Hunden, echten Schleifern eben, weshalb mein Favorit Felix Magath wäre. Unter Quälix würde sich zeigen, wer sich wirklich durchbeissen kann und wer halt eben doch nur ein Shetlandpony ist. Ich bin mir sicher, der würde unsere Truppe förmlich aus dem Tabellenkeller peitschen. Zudem denke ich, dass anders als zuletzt in Wolfsburg, wo er durch einen fiesen Putsch seines Amtes entledigt wurde, unsere Spieler ihn und seine Art schätzen würden - denn er ist nicht nur ein hervorragender Trainer sondern hat sich durch seine Erfahrung eine Menschenkenntnis angeeignet die sicherlich nicht alltäglich ist.

Aber aufgrund seiner roten Vergangenheit wohl kein Thema - oder wie seht ihr das?
Gesperrt