auf jeden Fall dürfte es auf der HT einige frische weibliche Gesichter geben..Diggler hat geschrieben:Also ohne dass ich irgendwas ins Lächerliche ziehen möchte: So blöd wäre Lothar Matthäus gar nicht. Er konnte ja bis jetzt in Deutschland zumindest noch nicht nachweisen, ob er etwas kann. International war es bei ihm jetzt soooo schlecht auch nicht. Und es wäre eine Chance für ihn, den Fuß im deutschen Profifussball in die Tür zu kriegen.
Zudem wäre es für die Kickers eine Möglichkeit, endlich mal wieder mehr in den Fokus der deutschen Öffentlichkeit zu rücken, wodurch man evtl. wiederum zusätzliche Gelder und Sponsoren heranschaffen könnte.
Das Problem dürfte sein, dass er wahrscheinlich unpassende finanzielle Vorstellungen haben dürfte und evtl. denkt, die dritte Liga sei unter seiner Würde. Sollte das aber nicht so sein, wäre er aus meiner Sicht ne Überlegung wert. Schlimmer als bei MM kann es sowieso nicht mehr werden.
Wer wäre der geeignete neue Trainer?
-
Bluespirit
Re: Wer wäre der geeignete neue Trainer?
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Ja, das stimmt - Presse hätten wirDiggler hat geschrieben:Also ohne dass ich irgendwas ins Lächerliche ziehen möchte: So blöd wäre Lothar Matthäus gar nicht. Er konnte ja bis jetzt in Deutschland zumindest noch nicht nachweisen, ob er etwas kann. International war es bei ihm jetzt soooo schlecht auch nicht. Und es wäre eine Chance für ihn, den Fuß im deutschen Profifussball in die Tür zu kriegen.
Zudem wäre es für die Kickers eine Möglichkeit, endlich mal wieder mehr in den Fokus der deutschen Öffentlichkeit zu rücken, wodurch man evtl. wiederum zusätzliche Gelder und Sponsoren heranschaffen könnte.
Das Problem dürfte sein, dass er wahrscheinlich unpassende finanzielle Vorstellungen haben dürfte und evtl. denkt, die dritte Liga sei unter seiner Würde. Sollte das aber nicht so sein, wäre er aus meiner Sicht ne Überlegung wert. Schlimmer als bei MM kann es sowieso nicht mehr werden.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
Naja, bezügl. seiner Sprachfertigkeit kann der MM noch locker unterbieten...Diggler hat geschrieben:Also ohne dass ich irgendwas ins Lächerliche ziehen möchte: So blöd wäre Lothar Matthäus gar nicht. Er konnte ja bis jetzt in Deutschland zumindest noch nicht nachweisen, ob er etwas kann. International war es bei ihm jetzt soooo schlecht auch nicht. Und es wäre eine Chance für ihn, den Fuß im deutschen Profifussball in die Tür zu kriegen.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ich denke, dieserThread hat jetzt eine Pause nötig. Jetzt sollte man Hartmann zunächst das Vertrauen schenken und ihm den Rücken stärken.
Da hast du recht!
-
suga mahagoni
Interessanter Artikel zum Thema, samt unkonventionellen, nichtsdestotrotz aber auch (oder gerade deswegen?) sehr interessanten Kandidaten...
http://www.zeit.de/sport/2013-02/amateu ... indernisse
-
Bluespirit
das gute liegt oft so nah..zb timm Fahrion...suga mahagoni hat geschrieben:Interessanter Artikel zum Thema, samt unkonventionellen, nichtsdestotrotz aber auch (oder gerade deswegen?) sehr interessanten Kandidaten...
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Jepp. Sehe ich genauso.Azulblanco hat geschrieben:Ich denke, dieserThread hat jetzt eine Pause nötig. Jetzt sollte man Hartmann zunächst das Vertrauen schenken und ihm den Rücken stärken.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
https://www.youtube.com/watch?v=KaMAKx4vUdY" onclick="window.open(this.href);return false;
Massimo Klopp oder Jürgen Morales
Das ist hier die Frage. 
Massimo Klopp oder Jürgen Morales
Forza Italia - Forza Kickers
Ich hoffe auf einen eher unbekannten wie Martin Braun (aktuell in Villingen tätig, sollte aber für einen 3.Ligisten doch möglich sei ihn zu sich zu lotsen) oder auch Ralph Hasenhüttl (zuletzt beiAalen und vorher in Hachingen etst al Co und dann als Cheff-Trainer)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- derPeterII
- Kickers-Fan
Trainer Ludwig. Der führt uns auch in die Champions League.
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
aber die wären gerade aus dem Kindergarten raus! :wink:Bluespirit hat geschrieben:auf jeden Fall dürfte es auf der HT einige frische weibliche Gesichter geben..Diggler hat geschrieben:Also ohne dass ich irgendwas ins Lächerliche ziehen möchte: So blöd wäre Lothar Matthäus gar nicht. Er konnte ja bis jetzt in Deutschland zumindest noch nicht nachweisen, ob er etwas kann. International war es bei ihm jetzt soooo schlecht auch nicht. Und es wäre eine Chance für ihn, den Fuß im deutschen Profifussball in die Tür zu kriegen.
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Re: Wer ist der geeignete neue Trainer?
Kosta Runjaic und Ralph Hasenhüttl haben ihre jeweiligen Vereine zwar zuletzt souverän vor dem Abstieg gerettet (MSV Duisburg und Aalen), aber beide ergreifen panikartig die Flucht, wenn die Finanzen nicht stimmen und sie ihre Kaderplanung nicht durchsetzen können. Daher bezweifle ich, ob die für uns geeignet wären
Alexander Schmidt, der bei 1860 München geflogen ist, wäre der einzigste, von dem ich jetzt spontan behaupte, er könnte zu uns passen. Ansonsten mal abwarten, was sich da ergibt. Schmidt soll aber bei Wacker Burghausen auch im Gespräch sein.
Alexander Schmidt, der bei 1860 München geflogen ist, wäre der einzigste, von dem ich jetzt spontan behaupte, er könnte zu uns passen. Ansonsten mal abwarten, was sich da ergibt. Schmidt soll aber bei Wacker Burghausen auch im Gespräch sein.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Mal ne Frage: Was ist eigentlich aus Marco Pezzaiuoli von Hoffenheim geworden? Hatte damals einen schweren Stand, fand den aber ganz interessant. Kenne aber weder Details noch Hintergründe.
Vielleicht muß es Hartmann aus finanziellen Gründen machen. Er hat ja auch die Trainerlizenz. Was mir schwer fällt zu verstehen, warum Malchow als Co-Trainer gehen mußte und der Jetzige weiter machen kann. Malchow könnte z.B. die 2.Mannschaft trainieren. Er hat schließlich schon Aspach in der Oberliga trainiert. Wir haben schon eine seltsame Personalpolitik.
Zu den Vorschlägen mancher Foren-Teilnehmer einen Hasenhüttel oder Runjaic zu verpflichten, halte ich auf Grund der Situation bei den Kickers für mehr als unrealistisch. Aber trotzdem, wünschen darf man sich alles, nur ob es machbar ist, ist eine andere Sache.
Zu den Vorschlägen mancher Foren-Teilnehmer einen Hasenhüttel oder Runjaic zu verpflichten, halte ich auf Grund der Situation bei den Kickers für mehr als unrealistisch. Aber trotzdem, wünschen darf man sich alles, nur ob es machbar ist, ist eine andere Sache.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
U.a. Hasenhüttl ist wirklich absolut unrealistisch, zumal Aalen mit ihm bei der Trennung laut Presseberichten eine Ablöseklausel vereinbart hat.
Wegen mir kann Hartmann die Chance nutzen und die 11 Punkte auf den Qualiplatz aufholen.
Auf die Blaue
Auf die Blaue
It's not the years, honey. It's the mileage.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
weiß ich aus dem Stand auch nicht. ich würde ihn spontan bei RB Salzburg oder Leipzig vermutenBlauer Bayer hat geschrieben:Mal ne Frage: Was ist eigentlich aus Marco Pezzaiuoli von Hoffenheim geworden? Hatte damals einen schweren Stand, fand den aber ganz interessant. Kenne aber weder Details noch Hintergründe.
aber vielleicht kannst Du als Münchner ja etwas zu Markus von Ahlen (langjähriger Löwen-U23 Trainer) und Ivica Erceg (ehemaliger Löwen U19-Trainer) sagen??
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Markus von Ahlen war zuletzt Interimstrainer und leitet heute auch das Löwen-Training. Habe aber kein Insiderwissen. Erceg kenn ich nicht.stoitschkov hat geschrieben:weiß ich aus dem Stand auch nicht. ich würde ihn spontan bei RB Salzburg oder Leipzig vermutenBlauer Bayer hat geschrieben:Mal ne Frage: Was ist eigentlich aus Marco Pezzaiuoli von Hoffenheim geworden? Hatte damals einen schweren Stand, fand den aber ganz interessant. Kenne aber weder Details noch Hintergründe.![]()
aber vielleicht kannst Du als Münchner ja etwas zu Markus von Ahlen (langjähriger Löwen-U23 Trainer) und Ivica Erceg (ehemaliger Löwen U19-Trainer) sagen??
Bin in München kein Blauer, sondern Roter. Dort gäbe es ja in der U17 einen gewissen Herrn Sorg...
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
Markus von Ahlen, war der überhaupt mal wo länger als einJahr?
Hab nur damals seine Zeit in Bielefeld etwas mitbekommen, und da hat er wenig bis nichts bewegt
(was nicht heißen muss das es ihm hier auch so ergehen würde)
Hab nur damals seine Zeit in Bielefeld etwas mitbekommen, und da hat er wenig bis nichts bewegt
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Der gewisse Herr Sorg ist jetzt beim DFB für die U 19 zuständig. Dutt sei Dank!Blauer Bayer hat geschrieben:Markus von Ahlen war zuletzt Interimstrainer und leitet heute auch das Löwen-Training. Habe aber kein Insiderwissen. Erceg kenn ich nicht.stoitschkov hat geschrieben:weiß ich aus dem Stand auch nicht. ich würde ihn spontan bei RB Salzburg oder Leipzig vermutenBlauer Bayer hat geschrieben:Mal ne Frage: Was ist eigentlich aus Marco Pezzaiuoli von Hoffenheim geworden? Hatte damals einen schweren Stand, fand den aber ganz interessant. Kenne aber weder Details noch Hintergründe.![]()
Bin in München kein Blauer, sondern Roter. Dort gäbe es ja in der U17 einen gewissen Herrn Sorg...
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Montag 9. September 2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
du hast Recht, er war nur etwas mehr als halbes Jahr U23-Coach der Löwen. Die dortige Nachwuchsarbeit (U17-U19-U23) war aber in den letzten Jahren auffällig stark, es kamen überdurchschnittlich viele Spieler nach oben, auch wenn 1860 wenig bis nix davon zu haben scheint.Kickers-Oli hat geschrieben:Markus von Ahlen, war der überhaupt mal wo länger als einJahr?
Hab nur damals seine Zeit inBielefeld etwas mitbekommen, und da hat er wenig biss nichts bewegt
Zuletzt geändert von stoitschkov am Montag 9. September 2013, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dem blauen Adel könnte er gefallen :wink:Kickers-Oli hat geschrieben:Markus von Ahlen, war der überhaupt mal wo länger als einJahr?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Runajic ist definitiv auf der Suche nach höheren Aufgaben. Er will mindestens bei einem ambitionierten Zweitligisten arbeiten. Der kommt für uns nicht in Frage.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Alle Spekulation gingen ins leere Hartmann ist jetzt Chef und Zampela der Co , es ist den leeren Kassen geschuldet. Ein neuer kommt vorerst nicht. Das ist meine Meinung, keine Wasserstands Meldung.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- Rael
- Kickers-Fan
Ich finde, alle zehn Jahre sollte Rainer Zobel Trainer bei uns sein.
Ja ja.
- Putin
- Kickers-Fan
Der Scharlatan muss gehen. Bin gespannt was da noch so nachgetreten wird.
Geben wir Hartmann eine faire Chance!
Ob Übergang oder dauerhaft, wir benötigen dringend Punkte, er kennt die Mannschaft & Umfeld, und sicher auch die finanziellen Rahmenbedingungen, muss sich nicht erst groß einarbeiten.
Auf die blaue!
Geben wir Hartmann eine faire Chance!
Ob Übergang oder dauerhaft, wir benötigen dringend Punkte, er kennt die Mannschaft & Umfeld, und sicher auch die finanziellen Rahmenbedingungen, muss sich nicht erst groß einarbeiten.
Auf die blaue!
Quattrex - Nein Danke
- Kick-S
- Kickers-Fan
Stuttgarter Kickers: Hartmann holt Auracher, Ivanusa und Leist zurück
Beim ersten Training nach der Demission von Massimo Morales gab es einige altbekannte Gesichter zu sehen. Interimscoach Jürgen Hartmann holte Patrick Auracher, Marcel Ivanusa und Julian Leist zurück in den Kreis der ersten Mannschaft.
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... st-zurueck" onclick="window.open(this.href);return false;
Wir waren bei der Nachmittagseinheit. Leist, Ivanusa und Auracher sind zurück, Savranlioglu verletzte sich schwer.
Beim ersten Training nach der Demission von Massimo Morales gab es einige altbekannte Gesichter zu sehen. Interimscoach Jürgen Hartmann holte Patrick Auracher, Marcel Ivanusa und Julian Leist zurück in den Kreis der ersten Mannschaft.
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... st-zurueck" onclick="window.open(this.href);return false;
Wir waren bei der Nachmittagseinheit. Leist, Ivanusa und Auracher sind zurück, Savranlioglu verletzte sich schwer.
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Das halbe Jahr erklärt sich jedoch anders. Er wurde aber damals zum Co-Trainer befördert:stoitschkov hat geschrieben:du hast Recht, er war nur etwas mehr als halbes Jahr U23-Coach der Löwen. Die dortige Nachwuchsarbeit (U17-U19-U23) war aber in den letzten Jahren auffällig stark, es kamen überdurchschnittlich viele Spieler nach oben, auch wenn 1860 wenig bis nix davon zu haben scheint.Kickers-Oli hat geschrieben:Markus von Ahlen, war der überhaupt mal wo länger als einJahr?
Hab nur damals seine Zeit inBielefeld etwas mitbekommen, und da hat er wenig biss nichts bewegt
«Markus von Ahlen hat bei der zweiten Mannschaft hervorragende Arbeit geleistet», lobte «Löwen»-Sportchef Florian Hinterberger. «Wir glauben, dass er uns neue Impulse geben kann.»
- stoitschkov
- Kickers-Fan
von Ahlen war wohl auch Lehrgangsbester, allerdings 2006, also vor Wormuth und der qualitativen Aufwertung der Trainerausbildung.
grds kann ich mir nicht vorstellen, dass Jürgen Hartmann als Dauerlösung angedacht ist, Finanzen hin oder her. Er scheint doch jetzt bei der U23 "angekommen" zu sein und soll zusehen dass er dort Spieler fördert und entwickelt.
grds kann ich mir nicht vorstellen, dass Jürgen Hartmann als Dauerlösung angedacht ist, Finanzen hin oder her. Er scheint doch jetzt bei der U23 "angekommen" zu sein und soll zusehen dass er dort Spieler fördert und entwickelt.
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
naja, bei allen Spekulationen, vielleicht sollten wir Jürgen Hartmann erstmal eine Chance geben.

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
- Piesterzwickower
- Kickers-Fan
Martin hat geschrieben:Hans Sarpei
Sehe ich genauso. Meiner Meinung nach besser als Tomas Oral und vielleicht auch als Peter Pacult. Ansonsten fällt mir zu den bisher genannten nur noch Marc Fascher und Petrik Sander ein.Diggler hat geschrieben:Also ohne dass ich irgendwas ins Lächerliche ziehen möchte: So blöd wäre Lothar Matthäus gar nicht. Er konnte ja bis jetzt in Deutschland zumindest noch nicht nachweisen, ob er etwas kann. International war es bei ihm jetzt soooo schlecht auch nicht. Und es wäre eine Chance für ihn, den Fuß im deutschen Profifussball in die Tür zu kriegen.
Das Problem dürfte sein, dass er wahrscheinlich unpassende finanzielle Vorstellungen haben dürfte und evtl. denkt, die dritte Liga sei unter seiner Würde. Sollte das aber nicht so sein, wäre er aus meiner Sicht ne Überlegung wert. ...
Am liebsten wäre mir natürlich Hans Meyer.
Würde aber bis zur Winterpause auch erstmal auf Jürgen Hartmann setzen.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich denke die heutige Lösung bleibt bestehen,
da wir jetzt auf die Erfolgsspur einbiegen und es daher keinen Grund mehr gibt,
einen anderen Trainer zu verpflichten.
Daher sind weitere Spekulationen nicht mehr nötig!
(Wunschdenken)
(Wunschdenken)
Einmal Blauer - immer Blauer
-
ElCapitano
- Kickers-Fan
Ich gehe auch davon aus das die jetztige Lösung erstmal bleibt. Die Anforderungen an den "neuen" Trainer sind doch relativ hoch: Er sollte die Dritte Liga kennen, Abstiegskampferprobt sein, mit Spielern wie Alvarez und Soriano klar kommen und vielleicvht mal konstant bei unserem Verein bleiben will/kann. Hartmann lkennt das Team und den Verein bestens, hat die Spieler aus der U23 auf dem Zettel und kennt die Dritte Liga! Von daher wahrscheinlich gar nicht mal soo schlechte Lösung.
Was dagegen spricht ist dass die U23 dann einen neuen Trainer benötigt und neue Impulse von außen fehlen....
Was dagegen spricht ist dass die U23 dann einen neuen Trainer benötigt und neue Impulse von außen fehlen....
Glaube ich auch.Blue Fritz hat geschrieben:Ich denke die heutige Lösung bleibt bestehen,
(Wunschdenken)
Schaun wir mal.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Mir ist Hartmann als Coach deutlich lieber als Hartmann als Co von Buchwald.
Auch wenn seine Verpflichtung damals leicht nach einem Freundschaftsdienst aussah, unterm Strich macht er nach holprigen Beginn eine solide Arbeit bei den Amas. Dachte ich zu Beginn absolut nicht. Und nach deren Meinung hatten die Spieler dort in ihrer Karriere schon unfähigere Trainer. Hartmann ist die billigste Lösung und von ihm weiß man, dass er sich zumindest bei den Amas nicht schon nach 6 Wochen verbaucht hat. Billig muss nicht schlecht sein, ein teurer Dais ging in die Hose, dann jetzt eben umgekehrt.
Bevor man von einem neuen Trainer nicht total überzeugt ist, brauchen wir keine Experimente. Neue Impulse von Außen hatten die Kickers in den vergangenen Monaten in allen möglichen Bereich schon genug, sowas ist eben nicht immer von Vorteil.
Und wer sich mal mit Hartmann unterhalten hat weiß, dass seine Interviews im Fernsehen die Peinlichkeitsrate von Morales am Schluss nicht erreichen werden. Ist halt kein Pausenclown oder extrovertierter Alleinunterhalter, aber ein Klopp geht sowieso nach ein paar Wochen nur noch auf den Sack.
Auch wenn seine Verpflichtung damals leicht nach einem Freundschaftsdienst aussah, unterm Strich macht er nach holprigen Beginn eine solide Arbeit bei den Amas. Dachte ich zu Beginn absolut nicht. Und nach deren Meinung hatten die Spieler dort in ihrer Karriere schon unfähigere Trainer. Hartmann ist die billigste Lösung und von ihm weiß man, dass er sich zumindest bei den Amas nicht schon nach 6 Wochen verbaucht hat. Billig muss nicht schlecht sein, ein teurer Dais ging in die Hose, dann jetzt eben umgekehrt.
Bevor man von einem neuen Trainer nicht total überzeugt ist, brauchen wir keine Experimente. Neue Impulse von Außen hatten die Kickers in den vergangenen Monaten in allen möglichen Bereich schon genug, sowas ist eben nicht immer von Vorteil.
Und wer sich mal mit Hartmann unterhalten hat weiß, dass seine Interviews im Fernsehen die Peinlichkeitsrate von Morales am Schluss nicht erreichen werden. Ist halt kein Pausenclown oder extrovertierter Alleinunterhalter, aber ein Klopp geht sowieso nach ein paar Wochen nur noch auf den Sack.
Michael Rentschler - den wollten wir schonmal, nach unserem Abstieg aus der 3. Liga. Lange Zeit Verbandssportlehrer beim Wfv - und die Trainerschule dort hat sich ja ziemlich gemacht. Hat gute Kontakte in der Region und ist es gewohnt langfristig zu arbeiten. Hat mit Adrion auch ein bisschen U21 gecoacht und kennt so nebenbei wahrscheinlich alle großen deutschen Fussballtalente. Sollte der eine oder andere es nicht gleich ganz oben packen, dann kann er da vlt auch mal jemanden zu uns lotsen. Ein moderner Trainer, der das von Rangnick geprägte Balleroberungsspiel predigt - könnte zu unserer auf Leidenschaft und Kampf ausgerichteten Spielkultur passen!
Nazis raus aus den Stadien.
Man sollte Hartmann mal arbeiten lassen, bei der 2. hat er es ja schon bewiesen. Zudem ist er eher seriös und macht solide seine Arbeit. Der würde bestimmt nicht alle 3 Minuten seinen Senf irgendwelchen Medien preisgeben.
Und er kennt die Spieler recht gut.
Was ich am meisten hoffe ist, dass nicht wieder dieses "der ist rot und wir sind blau"-Gelaber losgeht. Bin nicht weit von der Kloschüssel beheimatet und kriege auch manchmal ´ne geschwollene Halsschlagader, wenn ich dort zu nah vorbeifahre. Aber dieses übertrieben kindische Getue z.T. hier in Bezug auf "rote" Vergangenheit muss auch nicht sein.
Erstmal viel Glück Jürgen Hartmann und willkommen als Coch!
Und er kennt die Spieler recht gut.
Was ich am meisten hoffe ist, dass nicht wieder dieses "der ist rot und wir sind blau"-Gelaber losgeht. Bin nicht weit von der Kloschüssel beheimatet und kriege auch manchmal ´ne geschwollene Halsschlagader, wenn ich dort zu nah vorbeifahre. Aber dieses übertrieben kindische Getue z.T. hier in Bezug auf "rote" Vergangenheit muss auch nicht sein.
Erstmal viel Glück Jürgen Hartmann und willkommen als Coch!

- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wirds bei Hartmann nicht geben, der hat seine VfB-Vergangenheit, seit er bei uns ist, noch kein einziges Mal raushängen lassen, wird er jetzt erst recht nicht tun.Mario S hat geschrieben:Was ich am meisten hoffe ist, dass nicht wieder dieses "der ist rot und wir sind blau"-Gelaber losgeht. Bin nicht weit von der Kloschüssel beheimatet und kriege auch manchmal ´ne geschwollene Halsschlagader, wenn ich dort zu nah vorbeifahre. Aber dieses übertrieben kindische Getue z.T. hier in Bezug auf "rote" Vergangenheit muss auch nicht sein.
- bibigrüsstdiekickers
- Kickers-Fan
Wie ihr wisst bin ich Fan von harten Hunden, echten Schleifern eben, weshalb mein Favorit Felix Magath wäre. Unter Quälix würde sich zeigen, wer sich wirklich durchbeissen kann und wer halt eben doch nur ein Shetlandpony ist. Ich bin mir sicher, der würde unsere Truppe förmlich aus dem Tabellenkeller peitschen. Zudem denke ich, dass anders als zuletzt in Wolfsburg, wo er durch einen fiesen Putsch seines Amtes entledigt wurde, unsere Spieler ihn und seine Art schätzen würden - denn er ist nicht nur ein hervorragender Trainer sondern hat sich durch seine Erfahrung eine Menschenkenntnis angeeignet die sicherlich nicht alltäglich ist.
Aber aufgrund seiner roten Vergangenheit wohl kein Thema - oder wie seht ihr das?
Aber aufgrund seiner roten Vergangenheit wohl kein Thema - oder wie seht ihr das?