Sportdirektor - Wer wird es ?
Re: Sportdirektor - Wer wird es ?
Ich lese grade auf meinem iPad die StZ von morgen. Es wird Zeyer werden, Lorz sagt, dass Buchwald die Entscheidung mit trägt. Dann kann Zeyer entscheiden, ob er Buchwald gleich zeigen will, ob er Hartmann als Freund von Guido als Trainer unserer Profis halten will. Spannend!
Vollkommen richtig, Ranger. Du meinst ja nur, dass die Fans hier im Forum meinen es bessser zu wissen als das Präsidium und und dass Soriano, Alvarez und Co gute Verpflichtungen waren.Ranger hat geschrieben:Das waren doch alles fehl einkaeufe, die die verantwortlichen bei den kickers bis jetzt getaetigt haben . So wurde doch im forum bis vor kurz geschrieben ( Soriano, Alverez usw. ) Zu denen will ich mal ganz kurz sagen , die solche sprueche von sich gelassen haben, bleibt FANS aber bitte keine sportdirektoren usw. Ueberlasst solche dinge mal herrn Buchwald und dem vorstand.
- Krocha
- Kickers-Fan
Kann bestätigen das es Zeyer wird. Bin ihm Samstag begegnet und habe einfach mal frech gefragt wie es den aussieht. Er meinte dann "wird was" mit nem Lächeln.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Der designierte Sportdirektor heißt wohl Michael Zeyer, die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern.
Seine Vita liest sich ziemlich spannend. Nach mehreren Stationen als Spieler im Profifußball (u. a. Freiburg, Stuttgart, Kaiserslautern, Duisburg, Mannheim) betreibt er mit seiner Partnerin ein gutes Restaurant in der Stuttgarter Innenstadt. Daneben absolvierte er ein Studium in BWL und hospitierte in der ersten russischen Liga.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass in der Trainerfrage erneut ein personeller Wechsel vorbereitet werden soll. Meiner Ansicht nach besteht dazu im Moment kein dringender Handlungsbedarf. Jürgen Hartmann kennt die Strukturen, die Spieler mit ihren Stärken und Schwächen sowie das Umfeld. Wir sollten ihn zunächst einmal in Ruhe weiterarbeiten lassen.
Ein neuer Mann müsste sich erst einarbeiten und niemand kann garantieren, dass ein neuerlicher Wechsel von Erfolg gekrönt sein wird. Wir täten jetzt wirklich gut daran, die weitere Entwicklung der Mannschaft abzuwarten. Sollte es mit JH nicht funktionieren, kann m. E. immer noch ein neuer Trainer installiert werden. Mal abgesehen davon, dass ein Weiterarbeiten mit JH zunächst einmal finanzielle Vorteile bietet, würden wir mit einem neuerlicher Trainerwechsel ohne Not die letzte Patrone verfeuern.
Seine Vita liest sich ziemlich spannend. Nach mehreren Stationen als Spieler im Profifußball (u. a. Freiburg, Stuttgart, Kaiserslautern, Duisburg, Mannheim) betreibt er mit seiner Partnerin ein gutes Restaurant in der Stuttgarter Innenstadt. Daneben absolvierte er ein Studium in BWL und hospitierte in der ersten russischen Liga.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass in der Trainerfrage erneut ein personeller Wechsel vorbereitet werden soll. Meiner Ansicht nach besteht dazu im Moment kein dringender Handlungsbedarf. Jürgen Hartmann kennt die Strukturen, die Spieler mit ihren Stärken und Schwächen sowie das Umfeld. Wir sollten ihn zunächst einmal in Ruhe weiterarbeiten lassen.
Ein neuer Mann müsste sich erst einarbeiten und niemand kann garantieren, dass ein neuerlicher Wechsel von Erfolg gekrönt sein wird. Wir täten jetzt wirklich gut daran, die weitere Entwicklung der Mannschaft abzuwarten. Sollte es mit JH nicht funktionieren, kann m. E. immer noch ein neuer Trainer installiert werden. Mal abgesehen davon, dass ein Weiterarbeiten mit JH zunächst einmal finanzielle Vorteile bietet, würden wir mit einem neuerlicher Trainerwechsel ohne Not die letzte Patrone verfeuern.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Bluespirit
das Präsidium will sich doch diesmal zum glück Zeit lassen..und wenn die mannschaft punktet ,geh ich davon aus.das Hartmann zumindest bis Weihnachen trainer bleibt..das schliesst doch nicht aus ,andere Möglichkeiten zu prüfen..
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Denke auch das Hartmann bis mind. zur Winterpause bleibt... falls notwendig kann man in der Winterpause einen neuen Trainer holen der dann die Rückrundenvorbereitung machen soll und die mannschaft kennenlernen kann.Bluespirit hat geschrieben:das Präsidium will sich doch diesmal zum glück Zeit lassen..und wenn die mannschaft punktet ,geh ich davon aus.das Hartmann zumindest bis Weihnachen trainer bleibt..das schliesst doch nicht aus ,andere Möglichkeiten zu prüfen..
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Wenn in den nächsten Spielen eifrig gepunktet wird und wir den Tabellenkeller verlassen können, wird man kaum Argumente für eine neue Trainerpersonalie haben. Es spricht sicherlich nichts dagegen, weitere Optionen zu prüfen und zweigleisig zu fahren. Bin ich absolut dafür.
Es ist halt ein Bauchgefühl von mir. Neue Chefs wollen zum Dienstantritt meist irgendwelche Duftmarken setzen. Kenne das aus meinem Arbeitsalltag zu genüge. Ich würde mir wirklich wünschen, dass in dieser Frage keine Schnellschüsse gemacht werden.
Allez les bleus!
Es ist halt ein Bauchgefühl von mir. Neue Chefs wollen zum Dienstantritt meist irgendwelche Duftmarken setzen. Kenne das aus meinem Arbeitsalltag zu genüge. Ich würde mir wirklich wünschen, dass in dieser Frage keine Schnellschüsse gemacht werden.
Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Bei der ganzen Trainerdiskussion sollten wir die 2.Mannschaft nicht vergessen, denn die Jugend und die U23 sind unser Kapital. Ich hoffe nicht, daß die 4:1 Niederlage der Zweiten, etwas mit der Nichtverfügbarkeit von Hartmann zu tun hat. Dann hätten wir auf der einen Seite ein Loch geschlossen und auf der anderen Seite ein Loch geöffnet. Wir brauchen nicht nur in der Ersten, sondern auch in der Zweiten einen guten Trainer !!!!!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Klang auch beim Gespräch vor dem Spiel durch, man will konstante Strukturen und Personen im Nachwuchsbereich inklusive der U23, die im Mittelpunkt steht. Und da ist man mit Hartmann zufrieden.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
das Profil würde auf Xaver Zembrod passen, allerdings will der wohl nicht in der laufenden Runde wechseln:deep blue hat geschrieben:Wenn es nach dem Weltmeister von 1990 ginge, wäre die Trainerfrage ohnehin geklärt. Buchwald setzt auf die interne Lösung. Er ist von Hartmanns Fähigkeiten überzeugt. Er hat ihn zu den Kickers geholt. Hartmann war Buchwalds Co-Trainer bei Alemannia Aachen. „Jeder weiß, wie ich zu Jürgen Hartmann stehe“, sagt Buchwald.
Der Rest der Führungsetage hält sich noch bedeckt. Fest steht: Nur von kurzfristigen Resultaten will sich keiner mehr leiten lassen. Die Personalie Chefcoach muss nach diversen Fehlgriffen diesmal richtig sitzen. Das Anforderungsprofil steht: Es soll ein starker Charakter sein mit einer modernen Fußballphilosophie, konzeptionellem Denken und einem geschulten Blick für den Nachwuchs. Wer es sein wird – das wird der künftige sportliche Leiter maßgeblich mitentscheiden. Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich der Verein für Michael Zeyer entschieden hat, offiziell verkündet haben es die Blauen aber noch nicht. Deshalb bleibt es spannend und wahrscheinlich sogar etwas unruhig auf Degerlochs Höhen.http://m.schwarzwaelder-bote.de/inhalt. ... 38292.html
http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... 46910.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Bluespirit
ich hab das Spiel gesehn und war von den jungen Freiburgern beeindruckt..bei besserer Chancenverwertung wär ein Sieg beim Ponyhof hochverdient gewesen..und übrigens das sonnenhof tor war eine klasse einzelleistung von michele Rizzi..ihn hätte man besser nicht weggeschickt..,
Zuletzt geändert von Bluespirit am Montag 16. September 2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
ich habe das Spiel auch gesehen: die Spielanlage der Freiburger war vom allerfeinsten, 1:1 das Spielsystem der Profis: Mischung zwischen 4-4-2 und 4-2-4, guter Spielaufbau, in der 1.HZ habe ich einen unnötigen Ballverlust gezählt. Dazu tolle Einzelspieler wie die Nr.5 Jullien oder der sehr auffällige 9er Kerk.Bluespirit hat geschrieben:ich hab das Spiel gesehn und war von den jungen Freiburgern beindruckt..bei besserer Chancenverwertung wär ein Sieg beim Ponyhof hochverdient gewesen..und übrigens das sonnenhof tor war eine klasse einzelleistung von michele Rizzi..ihn hätte man besser nicht weggeschickt..,
Überhaupt scheint mir die regionalliga diese Saison deutlich stärker zu sein als noch vor 2 Jahren.
-
Bluespirit
es ist fix: Michael Zeyer ist neuer Kickers-sportdirektor
viel Erfolg bei den Blauen!
viel Erfolg bei den Blauen!