Ford K hat geschrieben:Wenn dem so sein sollte, wären Seilschaften mal wieder wichtiger als Kompetenz.
War ja auch mein erster Gedanke von wegen Seilschaften. Glaube aber nicht, dass er tatsächlich stichhaltig ist.
Wenn man jemanden für eine Stelle sucht, kuckt man doch zuerst nach Leuten, die man selbst kennt und entsprechend einschätzen kann. Das reduziert die Gefahr von unliebsamen Überraschungen massiv. Dass Steffen (wenn das so tatsächlich kommen sollte) mal mit Zeyer zusammen gekickt hat, muss ja nicht notwendigerweise heissen, dass die beiden beste Freunde sind und Zeyer einem alten Kumpel halt nen Job verschaffen möchte. Ich hätte mir viel mehr an den Kopf gelangt, wenn er einen geholt hätte, den er gar nicht kennt.
Bei JH hat sich ja auch herausgestellt, dass er - Buchwald-Verbindung hin oder her - mit der 2. und jetzt auch der ersten - einen guten Job macht.
Von daher gehe ich mal vorsichtig neutral an die Sache ran und drücke dem Neuen - ob JH oder Steffen oder Zembrod (ja, der hat mal zu Zeiten Akpobories hier gekickt aber auch nur ein oder zwei Jahre lang. Ist das schon der grosse Kickers-Bezug?) oder wem auch immer die Daumen, dass er unsere Kickers nach vorne bringt!