Wer wäre der geeignete neue Trainer?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mario S
Kickers-Fan

Re: Wer ist der geeignete neue Trainer?

Beitrag von Mario S »

Vollmer hat geschrieben:Ich bin geschockt.
Bist nicht der Einzige. Da kommt ein neuer "externer" Sportdirektor und übergeht die Leistung Hartmanns und die Entwicklung der Mannschaft. Und dann "eigene" Kandidaten ins Spiel bringen. Wieder so ein "Ich mach hier mein eigenes Ding, egal was wer auch immer denkt"- Angestellter.
Das ist der Grund, aus dem ich mich auch zum Thema Zeyer nicht geäussert habe. Habe so einen Mist schon fast erwartet, wollte hier nur nicht wieder gesteinigt werden.
BIITTE nicht der nächste Brandherd, bitte nicht !!!!! :?
Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn dem so sein sollte, wären Seilschaften mal wieder wichtiger als Kompetenz. Natürlich, auch JH ist ein Vertrauter von GB, aber der kann wenigstens schon Punkte und einen klaren Aufwärtstrend der Mannschaft vorweisen. Über Horst Steffen kann ich praktisch gar nichts sagen, weder Positives noch Negatives. Fest steht allerdings, dass er die Mannschaft definitiv noch nicht kennt, was ein Minuspunkt sein kann. Allerdings sind solche Gerüchte auch mit Vorsicht zu genießen: Steffen hat, ebenso wie Zembrod, noch Vertrag.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Ford K hat geschrieben:Wenn dem so sein sollte, wären Seilschaften mal wieder wichtiger als Kompetenz.
War ja auch mein erster Gedanke von wegen Seilschaften. Glaube aber nicht, dass er tatsächlich stichhaltig ist.

Wenn man jemanden für eine Stelle sucht, kuckt man doch zuerst nach Leuten, die man selbst kennt und entsprechend einschätzen kann. Das reduziert die Gefahr von unliebsamen Überraschungen massiv. Dass Steffen (wenn das so tatsächlich kommen sollte) mal mit Zeyer zusammen gekickt hat, muss ja nicht notwendigerweise heissen, dass die beiden beste Freunde sind und Zeyer einem alten Kumpel halt nen Job verschaffen möchte. Ich hätte mir viel mehr an den Kopf gelangt, wenn er einen geholt hätte, den er gar nicht kennt.

Bei JH hat sich ja auch herausgestellt, dass er - Buchwald-Verbindung hin oder her - mit der 2. und jetzt auch der ersten - einen guten Job macht.

Von daher gehe ich mal vorsichtig neutral an die Sache ran und drücke dem Neuen - ob JH oder Steffen oder Zembrod (ja, der hat mal zu Zeiten Akpobories hier gekickt aber auch nur ein oder zwei Jahre lang. Ist das schon der grosse Kickers-Bezug?) oder wem auch immer die Daumen, dass er unsere Kickers nach vorne bringt!
Riedenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Riedenberger »

Ford K hat geschrieben:Wenn dem so sein sollte, wären Seilschaften mal wieder wichtiger als Kompetenz. Natürlich, auch JH ist ein Vertrauter von GB, aber der kann wenigstens schon Punkte und einen klaren Aufwärtstrend der Mannschaft vorweisen. Über Horst Steffen kann ich praktisch gar nichts sagen, weder Positives noch Negatives. Fest steht allerdings, dass er die Mannschaft definitiv noch nicht kennt, was ein Minuspunkt sein kann. Allerdings sind solche Gerüchte auch mit Vorsicht zu genießen: Steffen hat, ebenso wie Zembrod, noch Vertrag.
Das Gerücht scheint sich aber zu bestätigen. Die Überschrift in den Stuttgarter Nachrichten von morgen lautet "Horst Steffen vor dem Einstieg". Es wird berichtet, dass er vor der Unterschrift bei den Blauen steht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dirk Schuster hat überhaupt nicht bei uns gekickt. War trotzdem lange Zeit eine Erfolgsgeschichte. Wie gesagt, ich kann per se nichts Schlechtes über Horst Steffen sagen, seine Bilanz in Gladbach ist recht gut, lt. tm.de 1,9 Punkte im Schnitt (http://www.transfermarkt.de/de/horst-st" onclick="window.open(this.href);return false; ... _2438.html). Da aber die Mannschaft wie es scheint eindeutig hinter JH steht besteht zumindest die Gefahr, dass der Schuss nach hinten losgeht. Man sagt nicht umsonst: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Natürlich kann es auch gut gehen, so wie anscheinend mit Dietmar Hirsch und Elversberg. Aber der Eindruck, dass nicht alle, die bei den Kickers das Sagen haben, an einem Strang ziehen, ist eben real existent und kann enorme Unruhe reinbringen. Aber egal wie der neue Cheftrainer heißt: Er braucht eine faire Chance, schlimmer als unter MM nach der Sommerpause kann es eigentlich nicht werden.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Unglaublich - Ich hoffe dieses Gerücht zerschlägt sich wieder !

Naja ansonsten kann man ja Samstag Nachmittag auch wieder was anderes machen. :shock:
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Das glaube ich kaum. Wenn das schief geht, dann haben wir den Schlamassel.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Riedenberger hat geschrieben:Heute abend geht das Gerücht auf der Waldau herum, dass der neue Trainer Horst Steffen (44) sein soll. Er ist zurzeit Trainer der U 19 von Mönchengladbach.Er war von 1996-1998 Mitspieler von Zeyer beim MSV Duisburg, zuvor Profi bei Bayer Uerdingen und Gladbach. In seiner Trainerkarriere ist er mit dem "weltberühmten" SC Kapellen-Erft in die Verbandsliga aufgestiegen. Anschließend hat er die U 23 und die U 19 vom MSV trainiert, bevor er 2010 die U 19 der Fohlen übernommen hat.
Das würde ich nicht verstehen. Wenn schon, dann doch bitte jemand mit etwas mehr Erfahrung. Ich glaube, das tut der Mannschaft aktuell nicht gut.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ich fang das Ganze nochmal von vorn an: WARUM BRAUCHEN WIR GENAU JETZT NOCHMAL EINEN NEUEN TRAINER?
Bitte um schlüssige Antwort seitens Herrn Zeyer.
Bild
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

JH hat wohl zu erfolgreich spielen lassen, das erzeugt eventuell Handlungsdruck - so oder so.

Zu Steffen habe ich nach kurzer Durchsicht im Netz keine Anzeichen von Despotie oder sonstige pathologische Tendenzen sichten können. Kann natürlich auch an der geringeren Bedeutung der bisherigen Trainerposten liegen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Ich hoffe, dass Horst Steffen eher für die 2.Mannschaft geholt werden soll.

Wenn man Jürgen Hartmann nach 3 Spielen, 6 Punkten, einem Torverhältnis von 6:1, einer befreit aufspielenden Mannschaft und 3 vernünftigen Spielen nicht als den geeigneten Mann sieht, solllte man sich hinterfragen, ob man selbst überhaupt etwas vom Fussball versteht und ob man das Wort "Charakter" auch nur ansatzweise kennt.

Aber wie gesagt : vllt. kommt er ja für die 2.Mannschaft
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Lt. Stz von heute soll JH sich um den Aufbau des Nachwuchsleistungszentrums kümmern, da man ihn dafür als den geeigneten Mann ansieht. Andererseits: Wäre das nicht auch eine Aufgabe von Horst Steffen, dessen Trainervita dafür durchaus auch prädestiniert wäre? Der eine muss ja nicht weniger Einfluss haben/schlechter bezahlt werden als der andere. Wenn beide sich gut verstehen wäre auch eine Tandemlösung denkbar. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass die erste Mannschaft nicht verunsichert wird und im Forum keine Unruhe reinkommt. Was von Zeyers geplanter Lösung zu halten ist könnte bereits der Auftritt in Darmstadt zeigen.
Ralph
Kickers-Fan

Beitrag von Ralph »

Horst Steffen würde mir vom Profil her gefallen, allerdings könnte man von mir aus gerne auch mit Hartmann weitermachen. War Hartmann gegenüber skeptisch aber die drei Spiele unter seiner Regie sprechen für ihn, gerade was die Organisation auf dem Platz angeht.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ford K hat geschrieben:Wenn dem so sein sollte, wären Seilschaften mal wieder wichtiger als Kompetenz.
Seilschaften nennt man manchmal auch Netzwerk. 8)

Wenn man einen Sportdirektor einstellt - den ich nicht einschätzen kann - muss man dessen Entscheidungen auch respektieren. Was dabei raus kommt werden wir in einem oder besser zwei Jahren sehen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

Hoffentlich täusche ich mich. Aber auf Degerlochs Höhen riecht es schon wieder verdammt, nach Vetterleswirtschaft. Was spricht gegen Hartmann? Hartmann hätte mit Sicherheit nichts dagegen gehabt wenn man zu ihm gesagt hätte, wir beobachten dein Handeln bis zur Winterpause und danach entscheiden wir wie es weiter geht. Zeyer meinte doch auch, das Hartmann in der Verlosung zum Cheftrainer wäre, wers glaubt wird seelig. Genau das riecht schon wieder nach Klüngel vor dem Herrn. Ich kann nichts gegen Herrn Steffen sagen, aber einen Trainer der es geschafft hat (in kürzester Zeit) wieder Tugenden die wir so lange vermisst haben in das Team zu bringen keine Chance lässt weiter zu arbeiten, ist näturlich wieder ganz großen Kickers Kino. Ich behaupte einfach das im Präsidium Leute sitzen die so etwas von ahnungslos sind, das einen gar nichts mehr überrascht! Nochmal was hätte gegen eine Hartmann Weiterverpflichtung bis zur Winterpause gesprochen. Ah fällt mir doch gerade ein, wir hätten Geld gespart. Na dann. Auf die Blaue !
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Hartmann bleibt doch Trainder der 2.und eventuell co-trainer.die 2.wird eher noch wichtiger werden.vor einem Jahr wurde gemeckert ,man lasse die 2.bewusst gegen die Wand fahren.jetzt gibt es einen klaren Aufwärtstrend.im übigen hat JH die Mannschaft stabilisert ,dass sie wieder ihe Stärken ausspielen kann.schlechter als nach dem debakel mit MM gings ja auch nicht.allerdings gibt es noch grosse Mängel in der Spieleröffnung .vielleicht kann das Steffen ja verbessern.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wie gesagt: Wenn der Erfolg der letzten Spiele sich fortsetzt ist alles gut, ansonsten brennt hier der Baum :!:
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Mario S hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Ich bin geschockt.
Bist nicht der Einzige. Da kommt ein neuer "externer" Sportdirektor und übergeht die Leistung Hartmanns und die Entwicklung der Mannschaft. Und dann "eigene" Kandidaten ins Spiel bringen. Wieder so ein "Ich mach hier mein eigenes Ding, egal was wer auch immer denkt"- Angestellter.
Das ist der Grund, aus dem ich mich auch zum Thema Zeyer nicht geäussert habe. Habe so einen Mist schon fast erwartet, wollte hier nur nicht wieder gesteinigt werden.
BIITTE nicht der nächste Brandherd, bitte nicht !!!!! :?
Wie kommst Du denn auf das Brett? Von einem eigenen Ding des nagelneuen Sportdirektors ist ja wohl eher nicht auszugehen, das Präsidium wird das letzte Wort haben, nicht wahr? Und ob das "Mist" ist oder nicht sollte man vielleicht doch abwarten, bis der Neue -sollte er denn kommen- gezeigt hat, was er drauf hat. Kann ja immerhin sein, dass das Ganze ne strategische Entscheidung ist und Hartmann für andere Aufgaben im Verein eingeplant ist.

Kann zumindest nicht erkennen, dass hier ein neuer Brandherd installiert wird.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Stuttgarter Kickers: Horst Steffen vor der Unterschrift

Die Würfel sind offenbar gefallen – und für Interimstrainer Jürgen Hartmann ist das Ergebnis, wenn es sich bestätigt, sicher enttäuschend. Trotz tollem Fußball und guter Ergebnisse wird der Interimscoach der Stuttgarter Kickers wohl ab sofort von Horst Steffen ersetzt.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... terschrift" onclick="window.open(this.href);return false;

Alea iacta est. Horst Steffen soll Jürgen Hartmann ersetzen, der Verein dementiert nicht mehr. Eine soeben erfolgte Nachfrage bei Borussia Mönchengladbach brachte dasselbe Ergebnis.
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
svk7
Kickers-Fan

Beitrag von svk7 »

In der Gladbacher Jugendabteilung wird eigentlich immer ein gepflegter Fußball gespielt..
Dass wir das auch können zeigten uns die letzten 3 Spiele, also denke ich nicht dass Horst Steffen einen derartigen Holzfußball wie unter MM-/ Dais Spielen lässt.
Auf die Blaue
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Obwohl ich Steffen nicht kenne und ihm viel Erfolg Wünsche , bin ich persönlich leicht enttäuscht, dass es nicht Hartmann wurde, schade für ihn.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

Voise hat geschrieben:Seilschaften nennt man manchmal auch Netzwerk. 8)
Bedeutet aber meist das Gleiche: Ich verschaffe jemandem einen Job weil ich ihn kenne, ihm die Aufgabe zutraue und mit ihm künftig einen Verbündeten mehr habe.

Muss nicht zwingend schlecht sein, kann einem wenn's schief geht aber auch ganz schön um die Ohren fliegen....

Zum Thema: Lasst uns doch erstmal abwarten, wie das Verhältnis Steffen- Hartmann künftig definiert ist und was bei rummkommt. Mir persönlich ist vom Bauchgefühl her auch nicht wohl bei der Sache, aber wer weiß: Vielleicht ist das so tatsächlich die Optimallösung? Und vielleicht wollte Hartmann es ja auch so? Kann ja auch sein.
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Als Hartmann geholt wurde und Trainer der U23 wurde, wurde bei ihm der selbe Vorwurf der "Vetterleswirtschaft" wegen Buchwald laut. Jetzt ist Hartmann Interims-Coach und soll ersetzt werden, schon gibt es den nächsten Aufschrei. Hartmann macht einen tollewn Job bei der U23. Sollte er längerfristig die erste Mannschaft trainieren bräuchte man dafür einen neuen Trainer, der das Team in der Oberliga hält.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

ElCapitano hat geschrieben:Als Hartmann geholt wurde und Trainer der U23 wurde, wurde bei ihm der selbe Vorwurf der "Vetterleswirtschaft" wegen Buchwald laut. Jetzt ist Hartmann Interims-Coach und soll ersetzt werden, schon gibt es den nächsten Aufschrei. Hartmann macht einen tollewn Job bei der U23. Sollte er längerfristig die erste Mannschaft trainieren bräuchte man dafür einen neuen Trainer, der das Team in der Oberliga hält.

Eben, ist doch egal wie es ausgeht, das Ergebnis im Forum ist vergleichbar: Wäre es Hartmann geworden und man hätte mal ein paar Spiele nicht gewonnen, dann wären hier eben wieder Stimmen laut geworden, welche die "Vetterleswirtschaft" zwischen Hartmann und Buchwald thematisiert und dem neuen Sportdirektor mangelnde Durchsetzungskraft und "Vernetzung" vorgeworfen hätten.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

jap hat geschrieben:
Voise hat geschrieben:Seilschaften nennt man manchmal auch Netzwerk. 8)
Bedeutet aber meist das Gleiche: Ich verschaffe jemandem einen Job weil ich ihn kenne, ihm die Aufgabe zutraue und mit ihm künftig einen Verbündeten mehr habe.

Muss nicht zwingend schlecht sein, kann einem wenn's schief geht aber auch ganz schön um die Ohren fliegen....

Zum Thema: Lasst uns doch erstmal abwarten, wie das Verhältnis Steffen- Hartmann künftig definiert ist und was bei rummkommt. Mir persönlich ist vom Bauchgefühl her auch nicht wohl bei der Sache, aber wer weiß: Vielleicht ist das so tatsächlich die Optimallösung? Und vielleicht wollte Hartmann es ja auch so? Kann ja auch sein.
Genau das meinte ich. Ist man vernetzt ist das was Tolles, gehört man zu einer Seilschaft klingt das hinterhältig.

Steffen war zuletzt in Jugendabteilungen zweier seiner Ex-Vereine tätig, also auch wieder die böse Seilschaft, oder, den Typ kennen wir, dem trauen wir das auch als Trainer zu.

Ansonsten, genau, abwarten.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

ElCapitano hat geschrieben:Als Hartmann geholt wurde und Trainer der U23 wurde, wurde bei ihm der selbe Vorwurf der "Vetterleswirtschaft" wegen Buchwald laut. Jetzt ist Hartmann Interims-Coach und soll ersetzt werden, schon gibt es den nächsten Aufschrei. Hartmann macht einen tollewn Job bei der U23. Sollte er längerfristig die erste Mannschaft trainieren bräuchte man dafür einen neuen Trainer, der das Team in der Oberliga hält.

Das sehe ich auch so. Wir sollten erst mal abwarten, wie die neue Job-Beschreibung für Hartmann aussieht. Auf jeden Fall wurden in der Zeit seit Hartmann die U23 trainiert, einige U23-Spieler in der Ersten ausprobiert. Das war seit langer Zeit nicht mehr so. Ich glaube, daß er Junge Spieler sehr gut führen kann und das ist für die Zukunft der richtige Ansatz.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist eine Entscheidung, die die Nachwuchsarbeit stärkt, das ist konsequent und langfristig richtig. Und Steffen wird auch nicht die nächsten Maletics fordern, sondern die eigenen Spieler voran bringen wollen.
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Ich verstehe es nicht, aber ich habe es schon nicht verstanden warum Dirk Schuster gehen durfte.......

Von daher kann man tatsächlich nur hoffen, dass der Aufwärtstrend trotzdem anhält!!
Auf die blauen Götter!!
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

ripiro22 hat geschrieben:

Das sehe ich auch so. Wir sollten erst mal abwarten, wie die neue Job-Beschreibung für Hartmann aussieht. Auf jeden Fall wurden in der Zeit seit Hartmann die U23 trainiert, einige U23-Spieler in der Ersten ausprobiert. Das war seit langer Zeit nicht mehr so. Ich glaube, daß er Junge Spieler sehr gut führen kann und das ist für die Zukunft der richtige Ansatz.
Sein wir froh, dass wir Hartmann haben! Was die 2. Mannschaft angeht, ist seine Handschrift nun deutlich zu sehen, die Mannschaft ist erfolgreich wie schon lange nicht mehr. In der ersten Mannschaft kann die Aussage nach 2 tollen Heimspielen noch nicht getroffen werden, einen gewissen "neue Besen-Effekt" gab es auch bei unrühmlichen Trainern (z.B. Daiss). Vom Anforderungsprofil her ist doch Steffen genau der Konzepttrainer, der hier seit Monaten gefordert wird. Könnte also an dieser Lösung nichts Schlechtes finden.
Nur der SVK!!!
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Die Antwort auf " Wer ist der geeignete neue Trainer" ist für mich ganz klar Hartmann.
Bei jedem anderen Trainer bin ich mir da nicht so sicher wie bei Ihm.
Er hat bewiesen das er es kann. Die Spieler richtig eingestellt, aufgestellt.....

Mal sehen wie er die Entscheidung aufnimmt.
Ich kann mir gut vorstellen das er das nicht so locker wegsteckt und demnächst jedoch spätestens
im Sommer ein Angebot von einem anderen Verein annimmt.
Und Angebote aus der Regionalliga oder höher werden sicher kommen.
Dann haben wir einen sehr guten Trainer weniger im Verein und das nächste Problem.

Tja hoffentlich läufts mit dem Neuen ja mindestens genauso gut wie unter Hartmann.
Denn wenn nicht was dann?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Marc D hat geschrieben:Die Antwort auf " Wer ist der geeignete neue Trainer" ist für mich ganz klar Hartmann.
Bei jedem anderen Trainer bin ich mir da nicht so sicher wie bei Ihm.
Er hat bewiesen das er es kann.
Demnach hat es auch Dais bewiesen, da lief es am Anfang auch. Ob er es langfristig bei der Ersten kann, haben er und Steffen aber auch noch nicht bewiesen.

Und auf die Meinung der Mannschaft, kann man leider nicht mehr viel geben. Nicht nur, weil es auch an ihr liegt, dass wir so viele Trainer verbauchen. Bei Dais wurde auch am Anfang gesagt, wie toll er ist. Das Gleiche unter Morales. Die Mannschaft hat sich stark für seine Verlängerung eingesetzt, muss man auch mal sagen. Weil er viele Freiheiten hatte, war Alvarez total für Morales und dann auf einmal doch nicht mehr. Und jetzt eben die Stimmen für Hartmann. Da ist die Mannschaft leider nicht mehr glaubwürdig.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Schade, dass J. Hartmann nicht zum Zu8ge gekommen ist. Für die Blauen und für Zeyer wünsche ich mir, dass der Coup gut geht. Ansonsten ist Feuer unter dem Dach. Geld scheinen die Blauen zu haben, sonst hätten sie die billigere und schon bewährte Lösung genommen. Dem neuen Trainer trotzdem viel Erfolg. J. Hartmann weiß jetzt definitiv, dass viele Blaue hinter einem ehemaligen Roten stehen und das heißt was. Ich wünschte mir, er bliebe. Blaues Stuttgart, welcher Spieler kann es sich leisten seine freie Meinung zu sagen. Wir haben vor nicht allzu langer Zeit Spieler bei MM. in der Versenkung verschwinden sehen.
Zuletzt geändert von HPM am Montag 30. September 2013, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

HPM hat geschrieben:Schade, dass J. Hartmann nicht zum Zu8ge gekommen ist. Für die Blauen und für Zeyer wünsche ich mir, dass der Coup gut geht. Ansonsten ist Feuer unter dem Dach. Geld scheinen die Blauen zu haben, sonst hätten sie die billigere und schon bewährte Lösung genommen. Dem neuen Trainer trotzdem viel Erfolg. J. Hartmann weiß jetzt definitiv, dass viele Blaue hinter einem ehemaligen Roten stehen und das heißt was. Ich wünschte mir, er bliebe.
Ist doch noch gar nicht offiziell.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Aber so gut wie!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

HPM hat geschrieben:Blaues Stuttgart, welcher Spieler kann es sich leisten seine freie Meinung zu sagen. Wir haben vor nicht allzu langer Zeit Spieler bei MM. in der Versenkung verschwinden sehen.
Dann ist man ruhig. Zumal diese Kommentare unaufgefordert kamen.
Gesperrt