Betrug beim Spiel Hoffenheim gegen Stuttgarter Kickers?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
utz
Kickers-Fan
Betrug beim Spiel Hoffenheim gegen Stuttgarter Kickers?

Beitrag von utz »

Die Süddeutsche Zeitung berichtete am 2. März 2005 über die Schiedsrichterbestechungen und Sportwetten von Herrn Sapina, der auch den Schiri Hoyzer bestochen hat. Dort heißt:" Sapina setzte bei Spielen zwischen dem 22. und 25 September bei Oddset 44 000 € ein und konzentrierte sich auf die Partien Eintracht Braunschweig gegen Hertha BSC (3:2), Sportfreunde Siegen gegen Kickers Offenbach (2:1) und TSG Hoffengheim gegen Stuttgarter Kickers (2:1). In allen möglichen 26 Kombinationen setzte er auf Sige dieser drei Teams- hundert Prozent also. Wenn ein Wettteer dreimal hundertprozentig von einem Spielausgang überzeugt ist, hat er dann nicht wenigstens einmal selbst ein bisschen nachgeholfen ? Es gibt dafür keinen Beleg...Etwas auffällig erscheint den Ermittlern Sapinas Faible für bestimmte Klubs. So hat er im Spätherbst gleich zweimal auf Spiele der TSG Hoffenheim gewettet... Ante Sapina hat bei allen Kombinationen konsequent auf Niederlagen der Amateure des Bayern gesetzt und damit viel Geld verdient."
Wißt ihr noch als wir nach dem Spiel gegen Hoffenheim uns einig waren, dass Hoffenheim 2 unberechtigte elfmeter bekommen hat und Kickers einen berechtigten Elmeter nicht bekommen hat?
Utz :evil:
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

also wenn da wirklich etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein soll, dann bleibt eigentlich nur eine logische Konsequenz: Wiederholung :!:

Und dass es damals nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, wissen zumindest all diejenigen die mit vor Ort waren. Da wurden wir regelrecht beschissen!

Wiederholungsspiel wäre aufgrund des knappen Terminkalenders allerdings übel. Ich wette der DFB verscuht die Runde noch rumzubekommen und dann in der Sommerpause kommt das wahre Ausmaß an die Oberfläche, dann kann wenigsten keiner mehr Wiederholungsspiele erklagen.

Sollen uns einfach die 2 Mio. € überweisen, die auch der HSV bekommen hat und wir geben uns mit der Niederlage in Hoffenheim zufrieden :P

Auszug aus meinem Spielbericht von damals:
Die Mannschaft spielte engagiert, doch all das nützt nichts, wenn man neben 11 Hoffenheimer Spielern und 3 Fans auf Seiten des Retortenclubs auch noch das Schiedsrichter-Gespann gegen sich hat. Unglaublich, was man da zu sehen bekam. Hoffenheim schaffte es ganze zwei Mal in den Strafraum der Kickers, was in beiden Fällen zu absolut unberechtigten Elfmeter führten. Und das Unvermögen in Person, der Ex-Kickers Danny Winkler verwandelte beide Versuche. Großartig. Ganz großes Tennis in Hoffenheim. Zwar relativierten die Kickers den 1.Rückstand nach lediglich 3 Minuten durch Suad Rahmanovic, jedoch konnte man nach dem 2. Elfer für Hoffenheim einen gewissen Frust in den Gesichtern der Kickers-Spieler sehen, was man ihnen auch keinesfalls übel nehmen kann.
Zuletzt geändert von Basti am Mittwoch 9. März 2005, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

das war das verpfiffenste spiel bei dem ich je dabei war, so einen müll von einem mann in schwarz hab ich bis dato noch nie live gesehn...
Kickers Stuttgart allez !
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

was würde der janusz gora sagen:

S K A N D A L !!! :evil:
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

war mir klar, nachdem alles über Hoyzer bekannt wurde, dass
das Kickers Spiel in Hoffenheim auch verpfiffen wurde.
Kann mich noch gut an das Spiel erinnern..
Der Penner musste den
Scheiß au noch ausgerechnet an meinem Geburtstag machen! :evil:

Schade, so ein Auswärtssieg zu dieser Zeit hätte den Kickers bestimmt
gut getan...
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Na, wundern würde mich das nicht...
Dazu fallen mir zu Anfang der Saison noch ein paar Spiele ein, die schwer "verdächtig" sind....
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Sofort Protest einlegen :!: :!: :!:
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

aber denkt bitte dran, wie unklug unsere abwehrspieler im 16er zu werke gingen. ob bestechung oder nicht, das war einfach lächerliches abwehrverhalten.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Auch ich kann mich daran erinnern und es würde mich nicht wundern, wenn das Spiel verschoben gewesen wäre,
aber immerhin hat der Schiri auch einen Hoffenheimer vom Platz gestellt, Respekt vor soviel Zivilcourage :twisted:
gablenberger
Kickers-Fan

was? du kannst dich erinnern? war in der stadion-kneipe ne live-übertragung... :?:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

1. war ich drin, immerhin hatten wir ja Besuch aus Linz
2. sieht man auch von der Kneipe aufs Feld :idea:

Die Schiri-Leistung war auch im betrunkenen Zustand noch zu beurteilen!

BIERSTANDSZENE
-Regionalliga Süd-
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

gablenberger hat geschrieben:was? du kannst dich erinnern? war in der stadion-kneipe ne live-übertragung... :?:
der einzigste der sich nicht an alles erinnern dürfte, dürfte der herr aus hofen sein....wie war nochmal sein name? :D

ach ja s.g.d.u.h. bitte lassen sie das spiel zwischen hoffenheim und kickers nicht wiederholen!
wir würden es sowieso wieder verlieren! einfach mit 0-3 für uns werten :wink:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

damals in Hoffenheim dachte ich, der Schiri wäre scharf auf einen Job bei SAP...
:lol:
jedenfalls war da was oberfaul!!!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

Überlinger hat geschrieben:Sofort Protest einlegen :!: :!: :!:
sehe ich auch so, wobei ich denke, dies hat erst aussicht auf erfolg, sobald der dfb ermittlungen gegen den besagten schiri aufnimmt.

zumindest sollte man (der verein) sich vom swr mal das material vom besagten spiel zukommen lassen, und sich die entsprechenden szenen nochmal ganz genau ansehen!

hier übrigens der link zu besagtem artikel (im 10 tagesarchiv, daher wohl nur bis sa./so. abrufbar):
http://www.sueddeutsche.de/sport/archiv ... ticle.html
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Wer hat denn damals eigentlich gepfiffen?
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Kickers-Fan

buddy?? na??
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiko hat geschrieben:Wer hat denn damals eigentlich gepfiffen?
Schiedsrichter Vogler (Wald)
http://www.dfb.de/bliga/spiel.php?art=s ... spieltag=8
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:buddy?? na??

Das war ja einfach. Da musste man ja nur wissen wo man es im Internet findet. :wink:
Kickers-Fan

und dafür brauchst du 26 min.??? du lässt nach :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:und dafür brauchst du 26 min.??? du lässt nach :wink:
Es hat 1 Minute gedauert nachdem ich die Frage gelesen habe.
Kickers-Fan

net schlecht, hast wohl schnell beim MV angerufen oder warens doch die sapina brüder hehe
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der EZ kommt heute auch ein Artikel über das Hoffenheim Spiel und das die Kickers einen Brief an den DFB schreiben.

http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... l99903.cfm
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Buddy hat geschrieben:In der EZ kommt heute auch ein Artikel über das Hoffenheim Spiel und das die Kickers einen Brief an den DFB schreiben.

http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... l99903.cfm
Ich finde, die Kickers verhalten und äußern sich korrekt. Ohne das Ganze gleich zu skandalisieren, aber trotzdem auf ihr Recht pochend, die Wahrheit erfahren zu wollen.
Insofern ärgert mich vor allem die Aussage von SFV-Geschäftsführer Scheurerer. Ob es ihm nun passt oder nicht, die Indizien reichen aus, um zumindest die Frage in den Raum zu stellen, ob bei unserem Spiel in Hoffenheim Alles mit rechten Dingen zugegangen ist (und mehr machen die Kickers ja auch gar nicht). Scheurerer übersieht vor allem, dass es nicht nur um die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters geht, sondern diese in Kombination mit den Wett-Einsätzen der Café-King-Connection analysiert werden müssen. Und wenn es dieseZusammenhänge gibt, lieber Herr Scheurerer, dann wird man auch über Spiele diskutieren müssen, die schon vor mehreren Jahren gespielt wurden. Was hat dieser Funktionärs-Fuzzi denn für eine Rechtsauffassung?!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Die Meldung kam gerade um 16.30 Uhr auch bei BigFM in den Nachrichten :shock:
Kickers Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Stuttgart »

laut der heutigen Bild Zeitung, soll es auch auf das Heimspiel gegen Darmstad 98 bei Oddset hohe Wetteinsätze gegeben haben.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Abou Shoura flog in diesem Spiel wegen einer angeblichen Tätlichkeit vom Platz - und das nach 51. Minuten. Dann haben wir auch verloren :twisted: :twisted: :twisted:
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

wahrscheinlich wurden in der Regionalliga die meisten Spiele verschoben, weil man da nicht so in der Öffentlichkeit steht und die Fernsehbilder, wenn überhaupt vorhanden, nur einen kleinen Kreis interessieren... :?
Wird wohl aber nie aufgeklärt werden, vertuschen und aussitzen ist viel bequemer!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Kickers Stuttgart hat geschrieben:laut der heutigen Bild Zeitung, soll es auch auf das Heimspiel gegen Darmstad 98 bei Oddset hohe Wetteinsätze gegeben haben.
Das ist jetzt aber hoffentlich ein Witz. :shock:
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

nach und nach kommt alles ans Licht....
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

McVillager hat geschrieben:Abou Shoura flog in diesem Spiel wegen einer angeblichen Tätlichkeit vom Platz - und das nach 51. Minuten. Dann haben wir auch verloren :twisted: :twisted: :twisted:

Das war doch auch ein Foul. Das hat man im Fernseher damals doch auch gesehen wenn ich mich noch recht erinnere.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Abou Shoura flog in diesem Spiel wegen einer angeblichen Tätlichkeit vom Platz - und das nach 51. Minuten. Dann haben wir auch verloren :twisted: :twisted: :twisted:
Das war doch auch ein Foul. Das hat man im Fernseher damals doch auch gesehen wenn ich mich noch recht erinnere.
Es war ein Foul, da hast du schon recht! Aber ich fand die Karte völlig überzogen! :roll:
Kickers-Fan

Überlinger hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Es war ein Foul, da hast du schon recht! Aber ich fand die Karte völlig überzogen! :roll:
habs später auch gesehn im tv, die rote karte war ein absoluter witz :!:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Jetzt komm aber mal langsam wieder auf den Teppich! Abou Shoura hat dem Gegner den Ball ins Gesicht geklatscht. Die Rote war okay, allein für die Unbeherrschtheit und Dummheit der Aktion.

Die einzige Frage, die sich aufwerfen könnte: Ist der Abou Shoura wirklich so dämlich, oder ist er geschmiert worden, damit er so einen Blödsinn treibt?
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
gablenberger
Kickers-Fan

da stimm ich dir zu. egal ob verschoben oder nicht, das verhalten mancher spieler (nicht nur auf kickers bezogen, v.a. bundesliga) macht es schiris leicht eine rote kate zu zeigen. beleidigungen und tätlichkeiten, schiribedrängen und linienrichter anschreien gehören nun mal nicht auf den fußballplatz.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

svk4ever hat geschrieben:Abou Shoura hat dem Gegner den Ball ins Gesicht geklatscht. Die Rote war okay, allein für die Unbeherrschtheit und Dummheit der Aktion.

Hat der nicht nach seinem Gegner getreten :?:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

unabhängig von der Roten Karte war die Schiedrichterleistung beim Darmstadtspiel unter aller Sau, um nur an den nicht gegebenen Elfmeter zu erinnern.
Da wäre ein genauer Blick durchaus angebracht.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

svk4ever hat geschrieben:
Jetzt komm aber mal langsam wieder auf den Teppich! Abou Shoura hat dem Gegner den Ball ins Gesicht geklatscht. Die Rote war okay, allein für die Unbeherrschtheit und Dummheit der Aktion.

Die einzige Frage, die sich aufwerfen könnte: Ist der Abou Shoura wirklich so dämlich, oder ist er geschmiert worden, damit er so einen Blödsinn treibt?
Na., Martin, ich weiß nicht....
Ich meine, Shoura hat getreten, oder versucht, oder mit dem Fuss gezuckt, oder sonst was.
Den Ball ins Gesicht bekam ein Blauer!

Da gab es nach dem Spiel einige sehr , sonst ruhige Zuschauer, die einen Verdacht erhoben, bereits seinerzeit....
O-Ton: "Na, entweder verschoben, oder völlig daneben"
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

[quote="FKA ManneS]Na., Martin, ich weiß nicht....
Ich meine, Shoura hat getreten, oder versucht, oder mit dem Fuss gezuckt, oder sonst was.
Den Ball ins Gesicht bekam ein Blauer!
[/quote]

Mag sein.
Wie auch immer die Aktion lief direkt vor den Augen des Schiedsrichters. Wenn schon unfair, dann bitte etwas cleverer.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

wenn bestrafung dann gerecht, rote karte war ein witz, wenn auch ein absolut unnötiger!!
Antworten