Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Buddy »

Tacheles hat geschrieben:Die BFC´ler freuen sich zumindest auf ihn: http://www.bfc-online.de/index.php?page" onclick="window.open(this.href);return false; ... db8b099f8b

Aber erst seit einer Stunde.
Als ich mein Posting geschrieben hatte noch nicht. :wink:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Hier steht Grischok auch offiziell als Abgang: http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
Ammerbucher
Kickers-Fan

Beitrag von Ammerbucher »

Der Stadionsprecher hat Paul Grischok vor dem Spiel auch als Abgang bekanntgegeben.
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

Luxusproblem in der Innenverteidigung der Stuttgarter Kickers
http://www.liga3-online.de/das-luxuspro ... r-kickers/" onclick="window.open(this.href);return false;
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

fernsehturm99 hat geschrieben:Sein Vertrag läuft im Sommer aus, doch Sportdirektor Michael Zeyer betont die Wichtigkeit des 1,92m Hünen.
Leist hat doch einen Vertrag bis 2015?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

tobi-svk hat geschrieben:
fernsehturm99 hat geschrieben:Sein Vertrag läuft im Sommer aus, doch Sportdirektor Michael Zeyer betont die Wichtigkeit des 1,92m Hünen.
Leist hat doch einen Vertrag bis 2015?

Wurde zumindest so bekanntgegeben
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=12916
Che
Kickers-Fan

Beitrag von Che »

http://www.berliner-kurier.de/fussball/" onclick="window.open(this.href);return false; ... 68130.html
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Che hat geschrieben:http://www.berliner-kurier.de/fussball/ ... 68130.html
"Oops! Nicht gefunden - Leider konnte die angeforderte Seite nicht gefunden werden."
Bitte links immer als "URL markiert" einstellen
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wird wahrscheinlich der Link sein den "Auer Blauer" am Sonntag, 02.Feb 2014 - 19:06 gepostet hat auf der vorherigen Seite.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben: Wurde zumindest so bekanntgegeben
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=12916
Stimmt auch so :!: Vertrag bis 2015 :!: War damals ja eine Pressemitteilung auch auf der Homepage. Leider im Thread nicht verlinkt, war aber so.
Wurde nun dort auch korrigiert:
http://www.liga3-online.de/das-luxuspro ... r-kickers/
Zuletzt geändert von Ølli am Mittwoch 5. Februar 2014, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ølli hat geschrieben:(Und: Wenn unser Tobi immer und immer mit dem gleichen Argument gegen Kick-S schießt, wundere ich mich
doch auch immer wieder, dass das Geschreibsel von liga3-online.de nicht mit gleicherVehemenz von ihm gebasht wird :wink:)
Wieso ist deren Chefredakteur auch ein Kickershasser? :shock:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Tobi, Du fühlst dich vielleicht wohl, wenn Du das Thema zum 10. Mal anfängst. Demagogisch wertvoll halt. Ich werde es fortan nicht mehr kommentieren, ist alles gesagt, soll sich jeder selbst sein Bild machen.

Zurück zum Thema Kader, Thema Sandrino wurde ja im Spielthread Derby andiskutiert:
Ølli hat geschrieben:Mal abgesehen davon dass dies der Thread zum Spiel am Sonntag und nicht der zum Kader ist, gefallen mir alle Kommentare zu Sandrino (Bluespirit, Blaues Stuttgart, Tobi78, Alex-SVK), außer eine Kleinigkeit: "Ich bin mir sicher das Zeyer alles versuchen wird um Sandrino zu halten!" - Hier hoffe ich, nein ich bin mir sicher, dass MZ bis zu "seiner Schmerzgrenze" geht und kein DEUT weiter. Das ist auch richtig so. Blauer zu sein und zu bleiben, ergibt eben kein "Maximalgehalt" mehr, die Zeiten (und dazu die der falschen und ungerechten Verteilung) sind nun endlich vorbei! Und bei einem bin ich mir sicher: WER gehen will, wird nicht aufgehalten - und vom neuen Duett "Steffen/Zeyer" adequat ersetzt!!! Und diese Linie MUSS gefahren werden, wenn wir unsere Finanzen weiter im Griff haben wollen, und irgend wann auch unsere Schulden abbauen wollen.... [Ich stelle den Kommentar auch in den "Kaderthread", Reaktionen bitte gerne dort]
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Sandrino Braun und sein auslaufender Vertrag
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 1993c.html
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ich traue Braun die 2. Liga nicht zu. Sollte er die Herausforderung suchen, wird er wie ein Abgang von z. B. Gondorf einfach ersetzt. Bei Gondorf oder Grüttner etc. haben auch alle gejammert, heute kräht keine Hahn mehr danach. Mir ist da jedenfalls nicht bange, sollte er gehen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bei Gondorf hat es ziemlich lange gedauert und er hat in der ersten Spielen massiv gefehlt, eben auch weil Fennell noch verletzt war und noch kein Müller an Bord war. Das konnte Braun, mehr oder weniger allein, nicht auffangen. Mittlerweile haben wir eine andere Qualität im Kader.
Kann mir schon vorstellen, dass Vereine aus der zweiten Liga prinzipiell am "Dauerbrenner" interessiert sind, für ihn wirds dann aber schon sehr schwer werden.
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

Sandrino Braun ist m.E. derzeit der stärkste Spieler bei uns.
Was die StZ heute schrieb, ist vollkommen zutreffend. Starke Balleroberung, Präsenz, laufstark.
Es kommt nicht von ungefähr dass er bei jedem Trainer gesetzt gewesen ist.
Und ihm traue ich sehr wohl eine Karriere höher als mittelmaß 3. Liga zu!
Alles tun um ihn zu halten!!

Der Vergleich mit Gondorf/Grüttner hinkt, da es absolut unterschiedliche Spielertypen sind.
Gondorf war eher offensiv anzusehen, und seine Spielweise ist zu selten für seine Möglichkeiten gewinnbringend umgesetzt worden.
Grüttner als Stürmer (die fast immer ersetzbar sind) ist mit einem 6er überhaupt nicht zu vergleichen, mal abgesehen davon dass beide starke Laufarbeit, und Zweikampfverhalten an den Tag legen...
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Sehe ich auch so. Es wäre klasse, wenn Braun bei uns verlängert, das passt einfach. Wechselt er aber, ist mir wegen Zeyer und Steffen bzgl. einer Neuverpflichtung nicht bange. Das war in der Vergangenheit nicht immer so.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Sandrino ist sicher nicht unser bester Spieler diese Saison, aber ganz sicher unser wertvollster. Insofern wäre es super, wenn sein Weg mit den Kickers weitergeht. Die Blauen werden/müssen in den kommenden Jahren das Ziel Aufstieg ausgeben. Da dabei zu sein, ist sicher auch für Sandrino interessant. Bis dahin kann er sich auch noch an ein höheres Tempo gewöhnen, das ihn in Liga 2 (ich kann mir nicht vorstellen, dass er Angebote aus Liga 1 hat) aus meiner Sicht momentan noch etwas überfordern würde. Daher, bleib bei den Blauen und Zeyer wird sicher auch nochmal ein bisschen drauflegen :wink:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

De Roque hat geschrieben: ...
Daher, bleib bei den Blauen und Zeyer wird sicher auch nochmal ein bisschen drauflegen :wink:
Bevor wir ihm beim Vertragspoker Schützenhilfe leisten, soll er sich lieber selbst wieder auf dem Platz konzentrieren und zu seiner alten Leistung und Konstanz zurückfinden. Dann regelt sich die Sache und sein tatsächlicher Marktwert von alleine. Letzte Woche habe ich (und viele andere) mich über seinen Auftritt ziemlich geärgert. In so einer Situation sind Diskussionen über mehr Geld nicht angesagt.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Azulblanco hat geschrieben:
Daher, bleib bei den Blauen und Zeyer wird sicher auch nochmal ein bisschen drauflegen :wink:
Bevor wir ihm beim Vertragspoker Schützenhilfe leisten, soll er sich lieber selbst wieder auf dem Platz konzentrieren und zu seiner alten Leistung und Konstanz zurückfinden. Dann regelt sich die Sache und sein tatsächlicher Marktwert von alleine. Letzte Woche habe ich (und viele andere) mich über seinen Auftritt ziemlich geärgert. In so einer Situation sind Diskussionen über mehr Geld nicht angesagt.
Das kannst Du ja wohl nicht ernsthaft an einem Spiel festmachen. Damit meine ich die sportliche Entwicklung und die logische Entwicklung seines Marktwerts. Sein Vertrag wird sicher aktuell schlechter dotiert sein, als er ihn in der jetzigen Situation abschließen könnte. Das wissen sicher alle Beteiligten und daher beginnt ja jetzt der Poker aus einer Position der Stärke heraus. Würde jeder von uns auch so machen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ich hoffe, dass Sandrino am Sonntag zeigt, dass er zweitligatauglich ist und keinen Gedanken an Vertragspokereien verschwendet!
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Braun ist mit Soriano und vielleicht noch Stein und Alvarez der beste Spieler unserer Mannschaft. Kann seine Gedankenzüge sehr gut nachvollziehen. Ich traue ihm, wie auch den oben genannten, die 2.Liga zu.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Azulblanco hat geschrieben:
Ich verstehe nicht so ganz, warum man sich über seinen Auftritt ärgern kann.
War er weniger engagiert als sonst? Ich glaube nicht.
Wurde er nach Fehlern nervös und machte weitere? Das glaube ich schon.
Vielleicht habe ich da aber auch was falsch verstanden.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

aus der Sicht des Spielers wäre es absolut nachvollziehbar, wenn er versucht sportlich den nächsten Schritt zu machen, sprich in die 2.Liga wechselt.
Auf dieser Schlüsselposition einen gleichwertigen Ersatz zu finden dürfte ziemlich schwierig werden....
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Kommt halt darauf an, ob er zu einem Verein mit Perspektive wechselt oder zu einer grauen Maus wie dem VfR Aalen. Nach dem angekündigten Rückzug des Präsidenten Scholz wird auf der Ostalb demnächst der Geldhahn zugedreht. Dort wird möglicherwiese der Profifußball bald der Vergangenheit angehören.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Alder
Kickers-Fan

Beitrag von Alder »

Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

noblesseoblige hat geschrieben:Kommt halt darauf an, ob er zu einem Verein mit Perspektive wechselt oder zu einer grauen Maus wie dem VfR Aalen. Nach dem angekündigten Rückzug des Präsidenten Scholz wird auf der Ostalb demnächst der Geldhahn zugedreht. Dort wird möglicherwiese der Profifußball bald der Vergangenheit angehören.
Das mit der sportlichen Perspektive hatten wir doch schon mal. Bis dann Herr G. bei den Lampen II gelandet ist. Nicht immer geht es ums sportliche. Momentan ist das doch alles kalter Kaffee. Freuen wir uns, dass es gerade gut läuft und Zeyher und Steffen den Laden im Griff haben. alles weitere werden wir sehen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

steve75 hat geschrieben:Das mit der sportlichen Perspektive hatten wir doch schon mal. Bis dann Herr G. bei den Lampen II gelandet ist. Nicht immer geht es ums sportliche.
Wenn du aus "sportliche" nun etwas allgemeiner "berufliche" machst, dann passt das doch auch wieder im Falle von Grüttner. Du kannst eben als Fußballer nicht bis zur Rente
kicken und daher war es in dem Fall leider nachvollziehbar.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Wie geht das eigentlich?
Ich dachte das Transferfenster schließt am 31.01.
Gilt das für die Oberliga nicht?
Bild
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Steffen FFC hat geschrieben:
Wie geht das eigentlich?
Ich dachte das Transferfenster schließt am 31.01.
Gilt das für die Oberliga nicht?
Habe ich mich heute morgen, als ich es gelesen habe, auch gefragt (auch wenn's natürlich nicht so wichtig ist). Ok, er war "vereinslos". Aber damit könnte man doch die Transferregelung generell aushebeln. Einfach mitten in der Saison beim einen Verein den Vertrag "auflösen"... und zwei Tage später - als "vereinslos" - beim nächsten anheuern. Na ja, wie gesagt: nicht so wichtig.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Nicht ganz.
Der Vertrag muss schon vor oder im Transferfenster aufgelöst werden um dann im oder nach dem Transferfenster einen neuen Vertrag unterschreiben zu können.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Settembrini
Kickers-Fan

Voise hat geschrieben:Nicht ganz.
Der Vertrag muss schon vor oder im Transferfenster aufgelöst werden um dann im oder nach dem Transferfenster einen neuen Vertrag unterschreiben zu können.
Danke für die Info. Anders macht's ja auch gar keinen Sinn. Aber hieße das auch, dass ein Spieler, der bei seinem Verein z.B. aus disziplinarischen Gründen fristlos entlassen wird, erst zu Beginn der nächsten Transferperiode wieder bei einem anderen anheuern könnte?
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Da kenne ich, ehrlich gesagt, keinen Fall. Meistens einigen sich die Parteien auf eine Vertragsauflösung. Ein Arbeitsgerichtsprozess dauert für beide wahrscheinlich einfach zu lang. Dass jemanden raus zuschmeißen gar nicht so einfach ist zeigen die Fälle Streit und Wiese. Da muss sich ein Spieler schon selten dämlich anstellen.
Bin aber kein Anwalt.
Settembrini
Kickers-Fan

Pures Interesse: Was ist eigentlich mit dem Rouani? Ich weiß, dass der zur 2. abkommandiert worden ist... aber ist der eigentlich da auch angekommen?
(Auch ein blödes Geschick eigentlich: In einem fremden Land - ich glaube, die Kickers sind seine erste Deutschlandstation - anzuheuern und dann wegen Verletzung nicht mal die theoretische Chance zu haben, in seinem Beruf was zu zeigen. Na ja, so ist der Profi-Fußball...)
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Settembrini hat geschrieben:Pures Interesse: Was ist eigentlich mit dem Rouani? Ich weiß, dass der zur 2. abkommandiert worden ist... aber ist der eigentlich da auch angekommen?
(Auch ein blödes Geschick eigentlich: In einem fremden Land - ich glaube, die Kickers sind seine erste Deutschlandstation - anzuheuern und dann wegen Verletzung nicht mal die theoretische Chance zu haben, in seinem Beruf was zu zeigen. Na ja, so ist der Profi-Fußball...)
In einem Bericht stand, dass er noch immer verletzt (Kreuzbandriss) ist und sich jetzt in Frankreich behandeln lässt.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Sehe ich auch so, wenn alle zusammen bleiben haben sie eine gute Perspektive.
An alle , lasst euch nicht so schnell locken.
Hier kann noch was großes entstehen, davon bin ich überzeugt.
Wir haben eine tolle Truppe beieinander.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Hoffentlich bringt die mögliche Pokerei und die Diskussion darüber nicht Unruhe in die Mannschaft.
Das würde jetzt gerade noch fehlen! Wir sind noch nicht über dem Berg!
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn der Berg 2.Liga heisst bleiben die alle. 8)
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

In der vergangenen Winterpause war es vermutlich ziemlich schwer, passende Spieler zu finden!

Wenn man sieht, wie geschickt Zeyer und Steffen hier eingekauft haben, so bin ich auch für die neue Saison zuversichtlich!

Die Kickers dürften für den Grossteil der Spieler eine interessante sportliche Perspektive bieten! Bleibt zu hoffen, dass der Klassenerhalt bald gesichert wird und das Gerüst zur neuen Saison aufgebaut werden kann!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Antworten