Kickers am Sonntag gegen VfB II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Kickers am Sonntag gegen VfB II

Beitrag von Blaues Stuttgart »

ueberlinger hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:
Ruven hat geschrieben:Auf der DFB-Homepage sind die Termine auch schon aktualisiert worden.
Anmerkung zum Auswärtsspiel in Dortmund: Spiel ist schon um 18 Uhr!!
18 Uhr Freitagabends, Klasse.....
Naja, sind wir ehrlich. 19 Uhr hätte es auch nicht wirklich besser gemacht.
Doch, eine Stunde macht auf der Autobahn um die Zeit viel aus.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Was mich nach dem Elversberger Spiel beschäftigt :

WERTEN wir den Sieg gegen die Lampen als 8. Heimsieg in Folge ? :wink:

Wie ist hier die Meinung von Buddy ?
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Auch wenn man mehr oder weniger Zuhause spielt, ist es doch statistisch ein Auswärtsspiel.

Also kann es da nur eine Wertung geben, und zwar offiziell ein Auswärtssieg, was man inoffiziell daraus macht ist ja ziemlich egal :D
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Blaues Stuttgart

Eigentlich egal, Hauptsache Derbysieg. :twisted:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Habe gehört, die Roten wollen am Sonntag für uns nur die Blöcke A und B öffnen. Stimmt das? Über 2.000 Blaue in zwei Stehblöcke pferchen - ist doch ein Unding?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Letztes Mal mussten sich doch dann auch wegen zu vielen Leuten zusätzlich einen Block öffnen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:Habe gehört, die Roten wollen am Sonntag für uns nur die Blöcke A und B öffnen. Stimmt das? ...

Ist doch schon ein paar Wochen bekannt
Stadioneinteilung:
Für die Kickers-Fans stehen in diesem Auswärtsspiel im heimischen GAZi-Stadion im Stehplatzbereich die Blöcke A und B sowie im Sitzplatzbereich Block E8 zur Verfügung.
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/1538
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

noblesseoblige hat geschrieben:Habe gehört, die Roten wollen am Sonntag für uns nur die Blöcke A und B öffnen. Stimmt das? Über 2.000 Blaue in zwei Stehblöcke pferchen - ist doch ein Unding?
von der kickers hp:

Block A: 880 Stehplätze
Block B: 1640 Stehplätze (Kickers-Fans)
Block E8: 192 Schalensitze (Reihe 1 bis 12),
50 Plätze auf der alten Holzsitzbank für Beteiligte (hintere Reihen)

Ergibt insgesamt 2762 Plätze.

Bei bedarf kann bestimmt noch ein anderer Block geöffnet werden.

Gibt es infos, wie der Vorverkauf läuft?
It's coming home!
We just don't know when...
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

debil90 hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Habe gehört, die Roten wollen am Sonntag für uns nur die Blöcke A und B öffnen. Stimmt das? Über 2.000 Blaue in zwei Stehblöcke pferchen - ist doch ein Unding?
von der kickers hp:

Block A: 880 Stehplätze
Block B: 1640 Stehplätze (Kickers-Fans)
Block E8: 192 Schalensitze (Reihe 1 bis 12),
50 Plätze auf der alten Holzsitzbank für Beteiligte (hintere Reihen)

Ergibt insgesamt 2762 Plätze.

Bei bedarf kann bestimmt noch ein anderer Block geöffnet werden.

Gibt es infos, wie der Vorverkauf läuft?

Karten gab es gestern beim Spiel ab jetzt nur noch auf der geschäftstelle oder halt am Sonntag
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Hinter dem Degerlocher Tor (G-Block) ist doch sicher auch ausschließlich für die Blauen reserviert?
Oder sind dort etwa auch Lampen zugelassen? :?:
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Nur A/B und E8.

Der G Block ist nicht für Kickers Fans reserviert, ob der überhaupt aufgemacht wird ist wohl eher fraglich.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

DerNeue hat geschrieben:Nur A/B und E8.

Der G Block ist nicht für Kickers Fans reserviert, ob der überhaupt aufgemacht wird ist wohl eher fraglich.
Kopfschüttel!
Einmal Blauer - immer Blauer
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Laßt uns gemeinsam erstmal die 2762 PLätze füllen, dann können wir immer noch den Kopf schütteln und stürmisch die Öffnung eines weiteren Blocks verlangen!
Blauer aus Leidenschaft!!!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Laßt uns gemeinsam erstmal die 2762 PLätze füllen, dann können wir immer noch den Kopf schütteln und stürmisch die Öffnung eines weiteren Blocks verlangen!

Ich frage mich einfach, wieviele Plätze will denn der VFB noch sperren ?????
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Kann man die Westtribüne überhaupt absperren?
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Laßt uns gemeinsam erstmal die 2762 PLätze füllen, dann können wir immer noch den Kopf schütteln und stürmisch die Öffnung eines weiteren Blocks verlangen!
So viele Blaue sind immer da. Das wird diesmal aber nicht reichen. Eingepfercht in zwei übervolle Blöcke muss man wahrlich nicht sein, während nebenan der G-Block leer steht, in den sich aus bekannten Gründen ohnehin keine Lampen verirren. Das wäre reine Schikane.
Aber die Herren aus den Niederungen des Neckartals waren noch nie für die feine Art bekannt. Wundern würde ich mich nicht.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Montag 3. Februar 2014, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Beim vorletzten Derby wurden die Blauen zunächst in den G-Block gepfercht. Resultat war eine gereizte Stimmung, die sich dann u. a. am Lampen-Keeper entlud.

Dieses Mal machen sie es wohl auch nicht besser. Der angedachte Steh- und Sitzplatzbereich wird nicht ausreichen, das kann selbst ein Grundschüler vorherberechnen. Die Folge wird sein, dass sich bereits vor dem Anpfiff wiederum eine gereizte Stimmung aufbauen wird.

Die schlimmsten Fehler werden gemacht in der Absicht, einen begangenen Fehler wiedergutzumachen“. (Jean Paul)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

NullSiebenElf hat geschrieben:Kann man die Westtribüne überhaupt absperren?

Natürlich, durch Tore und Ordner. Das ist trotzdem ein Witz, wenn der G-Block für die Kickers geschlossen wird.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Vergesst bitte nicht, dass die Dauerkarten diesmal ungültig sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einem "Auswärtsspiel" neben den 200 sicherlich verkauften Sitzplatzkarten (E8) dann 2.500 Tickets an Kickersfans verkauft werden (A+B). Wenn doch, wird man sich sicher etwas einfallen lassen oder einfach "dicht" machen. Ist ja jedem Gastgeber sein Recht bei 2500/11500 "dicht" zu machen. Der Gedanke dass A und B relativ bis proppenvoll sind, gefällt mir sehr. Zusammen unterm Dach wird das eine unglaubliche Stimmungsresonanz geben, mit der wir unser Team zum Sieg brüllen, auf die ich mich wirklich sehr freue ... Der Wechselgesang zwischen A- udn B-Block wird sicher auch ein geiler Roar :lol: Einen Zwischenstand zum Kartenverkauf wird es sicher gegen Freitag geben, dann wweiß auch jeder der noch keine Karte hat, wann er am Sonntag aufzutauchen hat ...
NullSiebenElf
Kickers-Fan

ripiro22 hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Kann man die Westtribüne überhaupt absperren?

Natürlich, durch Tore und Ordner.
Die VfB-Logik würde dann so aussehen:
Wir öffnen eine Tribüne nicht, um Personalkosten zu sparen, müssen dafür aber deutlich mehr Geld für Personal ausgeben, um die Tribüne geschlossen zu halten.
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

Wenn wir im A- und B-Block stehen und die Roten nur in den F-Block dürfen, wäre doch etwas* Regen recht nett ;)

*ganz viel
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Bin mal gespannt wie Steffen spielen lässt, da Leutenecker auf Grund seiner 5. gelben Karten gesperrt ist, mein Tipp:

.....................Krauss........................
Gerster....Auracher....Fennell....Baumgärtel
...............Braun....Marchese................
.....Edwini-Bonsu...............Calamita.......
............Soriano...........Badiane............
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Diese Aufstellung würde mir gefallen. Wenn Randy seine Chance nutzt (am Samstag war er beim 2:1-Siegtreffer IMHO genauso beteiligt wie Calamita), könnte es für Fabio schwerer werden.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Auch Müller könnte wieder fit sein. Der kann, glaube ich, Rechts wie Links.
Leutenecker hat auch defensive Qualitäten und ist sehr positionstreu. mMn ist er deswegen Stammspieler und das nicht erst bei diesem Trainer.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Heute wird im Sportteil der StZ noch einmal ausführlich die Frage behandelt, warum das Spiel stattfindet, wann es eben stattfindet, eben parallel zum Spiel des VfB I. Die Kickers wollen das nicht, der VfB will das nicht, die Fans beider Lager wollen das auch nicht. Aber die Stuttgarter Polizei. Wegen "Sicherheitsbedenken". Die haben die ja immer. Ich glaube, schon wenn einer morgens nur aus dem Hause geht.
Ich bin nun ein gewiss ein braver Bürger. Aber in letzter Zeit frage ich mich schon, ob nicht diese Daueralarmstimmung zumindest einen Teil der Probleme, die sie ja verhindern will, erst generiert.
Wer einmal gesehen hat, wie bei einem völlig harmlosen Spiel der Kickers - "normale" Zuschauerzahl, "normale" Gäste in Anzahl und Verhalten etc. - eine Truppe aufläuft, angetan wie die Marskrieger zum letzten Gefecht, die sich dann - ein Bubele und ein Mädel - auch noch Rücken an Rücken mitten auf den kleinen Weg stellen, dass man als Besucher nur ja ein Bogen drum rum machen muss… da frage ich mich dann manchmal schon, wer hier eigentlich wen provoziert. Und wie gesagt: Ich halte mich anarchistischer Umtriebe nun wirklich für unverdächtig.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Es ist ein Trauerspiel, dass wir aufsteigen müssen, um gegen die Unaussprechlichen 1 nächstes Jahr in der 2. Liga zu spielen. Leider wurden die Freundschaftsspiele gekappt, aber es ist nun einmal so.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...um nicht zu vergessen: Die Unaussprechlichen müssen auch erst noch absteigen :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Settembrini hat geschrieben:Heute wird im Sportteil der StZ noch einmal ausführlich die Frage behandelt, warum das Spiel stattfindet, wann es eben stattfindet, eben parallel zum Spiel des VfB I. Die Kickers wollen das nicht, der VfB will das nicht, die Fans beider Lager wollen das auch nicht. Aber die Stuttgarter Polizei. Wegen "Sicherheitsbedenken". Die haben die ja immer. Ich glaube, schon wenn einer morgens nur aus dem Hause geht.
Ich bin nun ein gewiss ein braver Bürger. Aber in letzter Zeit frage ich mich schon, ob nicht diese Daueralarmstimmung zumindest einen Teil der Probleme, die sie ja verhindern will, erst generiert.
Wer einmal gesehen hat, wie bei einem völlig harmlosen Spiel der Kickers - "normale" Zuschauerzahl, "normale" Gäste in Anzahl und Verhalten etc. - eine Truppe aufläuft, angetan wie die Marskrieger zum letzten Gefecht, die sich dann - ein Bubele und ein Mädel - auch noch Rücken an Rücken mitten auf den kleinen Weg stellen, dass man als Besucher nur ja ein Bogen drum rum machen muss… da frage ich mich dann manchmal schon, wer hier eigentlich wen provoziert. Und wie gesagt: Ich halte mich anarchistischer Umtriebe nun wirklich für unverdächtig.

goldig vor dem Elversberg spiel war ,wie das Bubele und das Mädele vorm Paule- Stand.,rumstanden.der junge wollte dem Mädchen wohl die kickers -Problemfans vorstellen.. :lol:
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Hier ist der von Settembrini angesprochene Artikel:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 50659.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Settembrini hat geschrieben: Aber die Stuttgarter Polizei. Wegen "Sicherheitsbedenken".
Was nach wie vor das größte Schwachsinnsargument ist. Wäre unser Spiel am Samstag, kommen vielleicht 2.000 Rote zu dem Spiel. Jetzt am Sonntag werden 50.000 Rote unterwegs sein. Ich bin mal gespannt, wie viele blaue Augen und geklaute Schals es gibt, weil Rote und Blaue zum ersten Mal seit 25 Jahren wieder gemeinsam in der S-Bahn sitzen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

In dem Zeitungsartikel wird auch erwähnt, dass künftig das Vorsaison-Auftaktderby gegen Lampen I entfallen soll. Hörte sich im Ton so an, als sei dies eine Strafaktion gegen uns.

Ich glaube, über den Wegfall dieser komischen Veranstaltung komme ich ganz gut hinweg. :wink:

Finanziell war es meist ohnehin ein Rohrkrepierer, weil sich Lampen einen großen Batzen als Auftrittsgage eingesteckt hatten.
Dann schon lieber ein attraktiver ausländischer Klub (vgl. Celtic vor einigen Jahren) oder einen anderen Bundesligisten (vgl. BVB vor längerer Zeit). Viele Türken würden sich auf den Auftritt einer ihrer Mannschaften freuen.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Azulblanco hat geschrieben:In dem Zeitungsartikel wird auch erwähnt, dass künftig das Vorsaison-Auftaktderby gegen Lampen I entfallen soll. Hörte sich im Ton so an, als sei dies eine Strafaktion gegen uns.

Ich glaube, über den Wegfall dieser komischen Veranstaltung komme ich ganz gut hinweg. :wink:

Finanziell war es meist ohnehin ein Rohrkrepierer, weil sich Lampen einen großen Batzen als Auftrittsgage eingesteckt hatten.
Dann schon lieber ein attraktiver ausländischer Klub (vgl. Celtic vor einigen Jahren) oder einen anderen Bundesligisten (vgl. BVB vor längerer Zeit). Viele Türken würden sich auf den Auftritt einer ihrer Mannschaften freuen.
:!: :!:

seh ich ganz genauso - gut so !!!
zum Glück ist dieses unsägliche Derby endlich weg.
Celtic wollte ja letztes Jahr wieder bei uns spielen aber dem liebem Guido war ja sein geliebter V** wichtiger,....
verdient hammer bei diesen Hammerspielen aber bestimmt nichts oder ganz wenig
Rauf die Blaue !
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Wenn Die glauben dass wir das Vorbereitungsspiel unbedingt bräuchten sollen sie es halt glauben. Mir ist ein Test gegen einen prominenten Gegner aus dem Ausland auch definitiv lieber.

Wer weiß vielleicht sieht man sich halt doch irgendwann in den nächsten Jahren mit den Erstvertretungen in einer Liga... :?
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Buddy hat den Link ja schon einmal gepostet aber ich stell die Hammerpassagen trotzdem nochmal rein :

Information am Spieltag:

- Die Karten für die Stehplätze gibt es am Spieltag ausschließlich nur an der Kassenanlage Nord, die Sitzplatzkarten können nur an der Kassenanlage Süd gekauft werden.
- Alle Zuschauer müssen sich am Spieltag auf Durchsuchungsmaßnahmen einstellen, welche bereits im Bereich der Kassenanlagen stattfinden werden.
- Der Durchgang hinter dem Block G zur Haupttribüne ist am Spieltag gesperrt.
- In der Halbzeitpause ist ein Auslass aus dem Stadion (anders wie bei Heimspielen) nicht möglich.

Wahnsinn - unnötige Provokation
was ham wir denn bitte verbrochen dass auf einmal die Polizei so dermaßen gegen uns ist
schon letzte Saison stossen mir die ganzen KSC-Bedingungen so dermaßen auf.
Statt ner vollen Hütte Spiel unter der Woche um 18:00 Uhr das auch ja möglichst wenig Gästefans kommen
Wahnsinn alles blanker Wahnsinn
Rauf die Blaue !
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

In der STN kommt ein Bericht über Rathgeb und Braun.Braun wird die Kickers nach Angaben seines Managers am Saisonende zu 50 Prozent verlassen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Mitch hat geschrieben: ...
- Der Durchgang hinter dem Block G zur Haupttribüne ist am Spieltag gesperrt. ...
Den Aufpreis für die eigens für dieses Spiel angehobenen HT-Preise (typisch für die "armen" Cannstatter!!) werfe ich ohnehin lieber beim nächsten Kickers-Heimspiel in die Spendenbox unserer Stadionheft-Verteiler. Da ist es besser aufgehoben, als auf dem dicken Lampenkonto.

Sollen sie den Durchgang ruhig sperren! Diesmal stehe ich lieber "billiger", als dass ich teuer sitze. :wink:
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Vollmer hat geschrieben:In der STN kommt ein Bericht über Rathgeb und Braun.Braun wird die Kickers nach Angaben seines Managers am Saisonende zu 50 Prozent verlassen.
Ich bin mir sicher das Zeyer alles versuchen wird um Sandrino zu halten!
Mich wunderts aber nicht dass er auf den Wunschzetteln einiger Clubs steht.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Settembrini hat geschrieben:Heute wird im Sportteil der StZ noch einmal ausführlich die Frage behandelt, warum das Spiel stattfindet, wann es eben stattfindet, eben parallel zum Spiel des VfB I. Die Kickers wollen das nicht, der VfB will das nicht, die Fans beider Lager wollen das auch nicht. Aber die Stuttgarter Polizei. Wegen "Sicherheitsbedenken". Die haben die ja immer. Ich glaube, schon wenn einer morgens nur aus dem Hause geht.
Der Komemntar passt dazu: Wer macht unseren Sport kaputt?
http://kick-s.de/vfb-stuttgart-ii-komme ... enen-tisch
Zuletzt geändert von Ølli am Mittwoch 5. Februar 2014, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Zu Braun: Bei seinen Leistungen ist es eine logische Folge, dass andere Clubs anklopfen. Außerdem ist es der Job des Beraters durch das Streuen solcher Informationen ein besseres Angebot heraus zu kitzeln. Das ist alles ganz normal und bedeutet erst einmal nichts. Ich bin mir sicher, dass die Kickers bei Braun bis an die ihre finanzielle Schmerzgrenze gehen werden und hoffe, dass er bei uns bleibt. Er ist mMn einer der besten 6er der Liga!
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Ist doch cool, so eng beieinander zu stehen. Die Kapazität von A- und B-Block wird genau ausreichen für die Kickersfans. Da kommt wenigstens Stimmung aus. Ist ja teilweise schlimm, wie unsere Fans bei sowohl zuhause als auch auswärts stehen...
Antworten