magge hat geschrieben:Mitch hat geschrieben:mit Auracher und Gerster NICHT zu verlängern würde ich für einen sehr sehr großen Fehler halten
auch Alvarez - wenn er den die Form der Vorrunde erreicht - wäre ein Riesenverlust !
Lieber Mitch, ich glaube, das bereitet niemanden außer uns beiden "Zahnschmerzen".
Das "Problem" ist, dass Zeyer und Steffen bisher sehr erfolgreich waren.
Ich vermute mal, dass könnte daran liegen, dass Du eine zu grosse Nähe zu den beiden hast und dir darum nicht vorstellen möchtest, dass man auf sie verzichten könnte. Beide sind absolute Sympathieträger und für mich guter, solider 3.Liga-Durchschnitt, würde mich freuen wenn beide bleiben. Nur ist das eben nur eine Seite der Medaille.
Bei der ganzen Diskussion sollte nicht vergessen werden, dass Mitte April bereits das Gerüst für die nächste Saison steht und es nur noch darum geht durch punktuelle Ergänzungen das grosse Ganze noch besser und schlagkräftiger zu machen. Da kann man als sportlich Verantwortlicher schon mal darüber nachdenken, auf der einen oder anderen Position einen etwas anderen Spielertyp zu holen, der dann vielleicht das gewisse Etwas mitbringt das bisher eben noch gefehlt hat.
Beispiel: in einem 4-4-2 mit zwei eher defensiv denkenden, strukturierenden 6ern wäre es ja vielleicht eine Überlegung wert einen offensivstarken, spielmachenden Verteidiger zu holen. (Ein Moritz Kuhn in Grossaspach war zwar gegen uns zum Glück schwach, hat aber dort über die Saison RV, RM und LV gespielt und war immer eine Art zusätzlicher Offensivspieler).
Auch in der IV könnte über einen Linksfuß mit Stärken in der Spieleröffnung nachdenken, idealerweise könnte der dann auch 6er spielen.
Zusammengefasst: es gibt durchaus Bereiche, in denen andere Spielertypen als Gerster und Auracher eine Verbesserung darstellen würden.
Zeyer und Steffen werden sich mit Sicherheit jede menge Gedanken über den Kader und die darin steckenden Optionen machen, nicht dass sie bisher Erfolg hatten ist das "Problem", sondern dass beide ähnliche Vorstellungen haben stimmt mich mehr als optimistisch. Im letzten Sommer musste man bei jeder Neuverpflichtung mit dem Schlimmsten rechnen, dieses Jahr würde mich es nicht mal überraschen wenn eine Granate wie diese hier
http://www.transfermarkt.de/de/robert-l" onclick="window.open(this.href);return false; ... 19120.html
kommen würde. (Man beachte Alter, Position, Torquote, Linksfuss, aber Hallo!!!) Natürlich werde da andere mehr auf den Tisch legen, aber in die Richtung dürfte es schon gehen :D ist ganz abgesehen davon natürlich auch kein Verteidiger.
Grds bin ich ganz bei BS ("es sollte nicht nur Kickers draufstehen sondern auch drinstecken"). Aber in dieser ganzen Grundhaltung steckt mir viel zu viel "Was tun wir wenn es schief geht" drin. Besser mit den Urgesteinen verlängern, die hauen sich 120 %ig rein, gerade wenn wider Erwarten nächste Saison doch wieder die hintere Tabellenhälfte auf dem Programm steht.
Wenn man angreifen will, braucht es dafür auch im Umfeld die "richtige" Mentalität. Man kann dieses gute, z.T sehr gute Kadergerüst sicher noch verbessern, auch mit geringen finanziellen Mitteln (und ohne sportliche Leitung, die übers Wasser gehen kann

)
Persönlich würde ich sowohl Gerster als auch Auracher natürlich nächste Saison gerne im Kickers-Trikot sehen, einen Abgang könnte ich aus den skizzierten Gründen aber ebenso gut nachvollziehen. Zudem bin ich relativ sicher, dass Zeyer und Steffen die Rolle der beiden Spieler als Identifikationsfiguren durchaus in ihre Überlegungen einbezogen haben.