Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
magge
Kickers-Fan

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von magge »

Mitch hat geschrieben:mit Auracher und Gerster NICHT zu verlängern würde ich für einen sehr sehr großen Fehler halten
auch Alvarez - wenn er den die Form der Vorrunde erreicht - wäre ein Riesenverlust !
Lieber Mitch, ich glaube, das bereitet niemanden außer uns beiden "Zahnschmerzen".
Das "Problem" ist, dass Zeyer und Steffen bisher sehr erfolgreich waren.
Black and blue
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Mitch hat geschrieben:mit Auracher und Gerster NICHT zu verlängern würde ich für einen sehr sehr großen Fehler halten
auch Alvarez - wenn er den die Form der Vorrunde erreicht - wäre ein Riesenverlust !
Dies sehe ich genauso...hier sollte lieber etwas mehr geld in die Hand genommen werden!!!!!!!!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Alva und Bonsu haben eine ähnliche Position, sehe ich auch so. Allerdings sind die beiden grundverschiedene Spieler. Ich fände eine doppelte Besetzung durch die beiden Achsen Bonsu/Badiane sowie Alva/Elia optimal. Damit kann man ggf. rotieren und wir sind schwerer auszurechnen. Zumal Elia erst zusammen mit Alva richtig zur Geltung kommt, das sollte man nie vergessen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:... Zumal Elia erst zusammen mit Alva richtig zur Geltung kommt, das sollte man nie vergessen :!:
Das hab ich jetzt mindestens 20x hier gelesen; ich kann nur hoffen dass diese (meiner Meinung nach auch mit sehr viel Wunschdenken verbundene) Grundsätzlichkeit dann auch wirklich eintritt, WENN beide mal wieder zusammen auf dem Platz stehen. Ansonsten ist der negative Überraschungseffekt enorm.
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

Behält der "Maestro" doch recht und mit etwas Zeitverzögerung werden seine aussortierten doch noch aussortiert? .....

Das einzige was mich an der Sache stört, Spieler die nachweislich viel geleistet haben, vorallem wo man weiß, was man an Ihnen hat, derart auszubooten mag für Fachmänner richtig sein, so finde ich es menschlich beschämend.

Aber so ist nunmal der Fußball. Beziehungsweise das Leben. Gnadenlos hart.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

magge hat geschrieben:
Lieber Mitch, ich glaube, das bereitet niemanden außer uns beiden "Zahnschmerzen".
Ich vermute mal, dass könnte daran liegen, dass Du eine zu grosse Nähe zu den beiden hast und dir darum nicht vorstellen möchtest, dass man auf sie verzichten könnte. Beide sind absolute Sympathieträger und für mich guter, solider 3.Liga-Durchschnitt, würde mich freuen wenn beide bleiben. Nur ist das eben nur eine Seite der Medaille.

Bei der ganzen Diskussion sollte nicht vergessen werden, dass Mitte April bereits das Gerüst für die nächste Saison steht und es nur noch darum geht durch punktuelle Ergänzungen das grosse Ganze noch besser und schlagkräftiger zu machen. Da kann man als sportlich Verantwortlicher schon mal darüber nachdenken, auf der einen oder anderen Position einen etwas anderen Spielertyp zu holen, der dann vielleicht das gewisse Etwas mitbringt das bisher eben noch gefehlt hat.
Beispiel: in einem 4-4-2 mit zwei eher defensiv denkenden, strukturierenden 6ern wäre es ja vielleicht eine Überlegung wert einen offensivstarken, spielmachenden Verteidiger zu holen. (Ein Moritz Kuhn in Grossaspach war zwar gegen uns zum Glück schwach, hat aber dort über die Saison RV, RM und LV gespielt und war immer eine Art zusätzlicher Offensivspieler).
Auch in der IV könnte über einen Linksfuß mit Stärken in der Spieleröffnung nachdenken, idealerweise könnte der dann auch 6er spielen.
Zusammengefasst: es gibt durchaus Bereiche, in denen andere Spielertypen als Gerster und Auracher eine Verbesserung darstellen würden.

Zeyer und Steffen werden sich mit Sicherheit jede menge Gedanken über den Kader und die darin steckenden Optionen machen, nicht dass sie bisher Erfolg hatten ist das "Problem", sondern dass beide ähnliche Vorstellungen haben stimmt mich mehr als optimistisch. Im letzten Sommer musste man bei jeder Neuverpflichtung mit dem Schlimmsten rechnen, dieses Jahr würde mich es nicht mal überraschen wenn eine Granate wie diese hier
http://www.transfermarkt.de/de/robert-l" onclick="window.open(this.href);return false; ... 19120.html
kommen würde. (Man beachte Alter, Position, Torquote, Linksfuss, aber Hallo!!!) Natürlich werde da andere mehr auf den Tisch legen, aber in die Richtung dürfte es schon gehen :D ist ganz abgesehen davon natürlich auch kein Verteidiger.

Grds bin ich ganz bei BS ("es sollte nicht nur Kickers draufstehen sondern auch drinstecken"). Aber in dieser ganzen Grundhaltung steckt mir viel zu viel "Was tun wir wenn es schief geht" drin. Besser mit den Urgesteinen verlängern, die hauen sich 120 %ig rein, gerade wenn wider Erwarten nächste Saison doch wieder die hintere Tabellenhälfte auf dem Programm steht.

Wenn man angreifen will, braucht es dafür auch im Umfeld die "richtige" Mentalität. Man kann dieses gute, z.T sehr gute Kadergerüst sicher noch verbessern, auch mit geringen finanziellen Mitteln (und ohne sportliche Leitung, die übers Wasser gehen kann 8) )

Persönlich würde ich sowohl Gerster als auch Auracher natürlich nächste Saison gerne im Kickers-Trikot sehen, einen Abgang könnte ich aus den skizzierten Gründen aber ebenso gut nachvollziehen. Zudem bin ich relativ sicher, dass Zeyer und Steffen die Rolle der beiden Spieler als Identifikationsfiguren durchaus in ihre Überlegungen einbezogen haben.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

stoitschkov hat geschrieben:
magge hat geschrieben:
Ich vermute mal, dass könnte daran liegen, dass Du eine zu grosse Nähe zu den beiden hast und dir darum nicht vorstellen möchtest, dass man auf sie verzichten könnte. Beide sind absolute Sympathieträger und für mich guter, solider 3.Liga-Durchschnitt, würde mich freuen wenn beide bleiben. Nur ist das eben nur eine Seite der Medaille.

Wie immer muss ich Dir recht geben: Ich spiele lieber mit Gerster und Auracher in der 3. Liga als mit Müller und Meier in der Championsleague; aber das ist wirklich mein Problem.
Was wirklich unstrittig ist, dass ich Zeyer und Steffen einen hohen fußballerischen Sachverstand attestiere (was ich bei Morales und Buchwald nie tat.)
Black and blue
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

Auracher, Leist, Gerster- alles Spieler die Morales nicht mehr einsetzen wollte fallen nun bei zeyer/ Steffen ebenfalls durch.
Nun erschließt sich mir auch weshalb diese Spieler vom Verein keine Rückendeckung seinerzeit erhielten.
seltsam nur dass zumindest Gerster annähernd jedes Spiel danach bestritten hat. Und das nicht schlecht.
Nun wird drück ausgeübt, hoch gepokert.
Ich kann nur wiederholen, diese Spieler sind sehr wichtig gewesen.
Und der aktuelle Umgang erscheint mir unangebracht.

gute Spieler, mit denen man jederzeit rechnen kann (alle 3) haben es so nicht verdient.

Ich sehe große gefahren.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Evers wird ja sowieso gehen, das wird niemand anders sehen, wenn jetzt auch noch Gerster gehen muss, dann haben wir einen einzigen Außenverteidiger mit Baumgärtel, na prima... :evil: Hoffentlich behält das Schmierblatt unrecht und Gerster verlängert! Lieber dann einen Neuzugang weniger holen!

Zu diesem Serben, ist der auf Empfehlung von Morales im Probetraining? Ach stimmt, der würde ja nur Verteidiger holen :lol:
Noch ein weiterer Stürmer erschließt sich mir auch nicht zumal man mit Soriano, Badiane, Müller, Calamita, Edwini-Bonsu genug hat die vorne agieren könnten!
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Steffen FFC hat geschrieben:In der STZ steht heute, dass Fabio Leutenecker seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert hat.
Klasse!
Forza Italia - Forza Kickers
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Ich bin ein Gegner von pauschalem Verteidigen von aktuellen Spielern. Alvarez muss aber bleiben! Er kann den Unterschied ausmachen! Ich finde ihn auch deutlich stärker als einen vom Spielstil vergleichbaren Müller.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

tobi-svk hat geschrieben:Noch ein weiterer Stürmer erschließt sich mir auch nicht zumal man mit Soriano, Badiane, Müller, Calamita, Edwini-Bonsu genug hat die vorne agieren könnten!
Es wurde auch gesagt, dass man vorne niemand mehr braucht. Kann natürlich auch Taktik sein.
Allerdings hat Edwini-Bonsu noch nicht verlängert.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Beispiel: in einem 4-4-2 mit zwei eher defensiv denkenden, strukturierenden 6ern wäre es ja vielleicht eine Überlegung wert einen offensivstarken, spielmachenden Verteidiger zu holen. (Ein Moritz Kuhn in Grossaspach war zwar gegen uns zum Glück schwach, hat aber dort über die Saison RV, RM und LV gespielt und war immer eine Art zusätzlicher Offensivspieler).

Interessanter Ansatz. Man könnte es aber auch so sehen: Unter HS spielen wir seither praktisch immer im 4-4.2, eben mit den "defensiv denkenden, strukturierenden 6ern". Das ist aber auch ein Grund warum wir so wenig Torgefahr aus dem Mittelfeld entwickeln. Gerne würde ich mal in der nächsten Saison flexibel auch ein 4-2-3-1 sehen, habe aber hier Stand heute Bedenken, ob dafür die richtigen Spieler da sind. Müller hat bis jetzt nicht nachgewiesen, hinter den Spitzen spielen zu können. Alvarez, falls er denn bleibt und fit ist, hat seine besten Spiele auch ganz vorne gemacht. Enzo bleibt auf der 6.

Auf den Außenbahnen bleibt teilweise in beiden Systemen ein Problem. Auch wenn dass viele hier bezweifeln, so glaube ich doch, dass Leutenecker den Außenverteidiger geben kann. er bringt für diese Position eigentlich alles mit, vielleicht braucht er einfach einige Spiele (Testspiele in der Vorbereitung) um sicherer zu werden. Auf seiner alten Position ist und bleibt er mir viel zu torungefährlich. Könnte mir vorstellen, dass HS das auch so sieht, daher auch schon mehrfach sein Einsatz hinten.

Wenn wir die Kompaktheit beibehalten und dabei die Torgefahr aus dem Mittelfeld erhöhen können, sehe ich uns auf einem guten Weg. Der Weg dorthin kann unterschiedlich sein. Der Vorschlag von Stoitchkov hat Charme, jedoch sind offensivstarke Außenverteidiger bei jedem Verein auf dem Wunschzettel und rar. Daher würde ich auch seeeehr gut überlegen, einen Gerster abzugeben! weiß nicht ob man den Jungen so locker toppen kann. Bedarf ist bei den AV auf jeden Fall. Evers geht, Alternativen gibt es kaum.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Wenn man einen Spieler wie Auracher oder Gerster ersetzen will, dann muß man jemanden haben der entweder merklich besser ist ( und nicht wesentlich mehr kostet) oder bei gleichem Leistungsniveau spürbar billiger ist.

Wenn das nicht gewährleistet ist geht man ein unnötiges Risiko ein. Bei den beiden kennt man den Charakter, die Einstellung zum Verein...und sie sind eingespielt.

Hmm. Andererseits muss man als Sportdirektor seinen Job ja auch rechtfertigen. Für alle Verträge verlängern braucht man diesen Posten nicht unbedingt... :wink:

Lediglich aufgrund der U23-Regelung kann man die Überlegungen anstellen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Steffen FFC hat geschrieben:In der STZ steht heute, dass Fabio Leutenecker seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert hat.

Hier der Artikel
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c5eb3.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stand 24.April

31 Spieler --- 14 bis 2014 - 7 bis 2015 - 8 bis 2016 - 2 unbekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits

T: Markus Krauss 2014 Forum
T: Mark-Patrick Redl 2015 Forum
T: Daniel Wagner 2014

A: Patrick Auracher 2014
A: Fabian Baumgärtel 2015
A: Kai Bastian Evers 2014
A: Royal-Dominique Fennell 2015
A: Fabian Gerster 2014 Forum
A: Maximilian Hoffmann 2014 Kickers HP Forum
A: Julian Leist 2015 Forum
A: Athanasios Raptis 2014
A: Marc Stein 2015 Forum

M: Abdulsamed Akin
M: Marcos Alvarez 2014 Forum
M: Sandrino Braun 2016 Kickers HP Forum
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
M: Marcel Ivanusa 2014 Forum
M: Fabio Leutenecker 2016 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Patrick Milchraum 2015 Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum
M: Mahir Savranlioglu 2014 Forum
M: Pascal Schmidt 2014 (laut Kick-s läuft der Vertrag bis 2015)

S: Lhadji Badiane 2016 Kickers HP Forum Forum
S: Marco Calamita 2016 Kickers HP Forum
S: Randy Edwini-Bonsu 2014 Kickers HP Forum
S: Daniel Engelbrecht 2016
S: Nermin Ibrahimovic 2014
S: Shkemb Miftari
S: Karim Rouani 2014 Forum
S: Elia Soriano 2015 Forum

Trainer: Horst Steffen
Co-Trainer: Sreto Ristic 2016 Kickers HP

-----------

Abgang
M: Kevin Dicklhuber 2014 ZAK Forum
Zuletzt geändert von Buddy am Freitag 25. April 2014, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Mit Fabi nicht zu verlängern halte ich für einen Fehler, würde mich nicht wundern wenn DS ihn nach Darmstadt holt...

Gut, dass Fabio bleibt, aber Padde würde ich mir auch noch wünschen. Mit schmalem Geldbeutel finden wir keinen gleich guten Ersatz für Padde und Fabi...

http://kick-s.de/stuttgarter-kickers-da ... chwung-auf
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ølli hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:... Zumal Elia erst zusammen mit Alva richtig zur Geltung kommt, das sollte man nie vergessen :!:
Das hab ich jetzt mindestens 20x hier gelesen; ich kann nur hoffen dass diese (meiner Meinung nach auch mit sehr viel Wunschdenken verbundene) Grundsätzlichkeit dann auch wirklich eintritt, WENN beide mal wieder zusammen auf dem Platz stehen. Ansonsten ist der negative Überraschungseffekt enorm.
Ist doch schon oft genug eingetreten :?: Nicht nur bei der Eintracht sondern auch bei uns in der Hinrunde, der Beweis wurde wirklich oft genug erbracht.

Ach ja: Gerster und Auracher wissen, wie man aufsteigt 8)
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:
Ist doch schon oft genug eingetreten :?: Nicht nur bei der Eintracht sondern auch bei uns in der Hinrunde, der Beweis wurde wirklich oft genug erbracht.

Ach ja: Gerster und Auracher wissen, wie man aufsteigt 8)
Der Meinung bin ich auch. Alvarez hat in der Hinrunde gezeigt dass er Spiele im Alleingang entscheiden/drehen kann (Osnabrück). Ich mach mir allerdings wenig Hoffnung was eine Verlängerung angeht. Ich hoffe er überzeugt in den wenigen verbleibenden Wochen im Training noch... Er wäre auf jedenfall ein geringeres Experiment wie der 20 jährige Serbe, ob man nämlich jedesmal so ein Glück wie bei Ladji und Calamita hat darauf würde ich nicht wetten wollen.
Hoffen wir das nicht zuviel "Umbruch" stattfindet und wir irgendwo auch noch die Kickers bleiben !!!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ich werd ja "so gerne" falsch verstanden :wink: , oder die die mich verstehen melden sich einfach nicht, warum auch, sie habens ja verstanden .-)

OK nun hab ich es 22 mal gelesen, dass Soriano und Alva 100% immer klappt .-)

Überraschung für manchejetzt: BIch bn übrigens auch stark dafür dass Alva bleibt, bzw. natürlich seine Chance bekommt - er war in Topform vor seiner Verletzung und hatte noch gar nicht die Chance unter Horst Steffen weiter ausgebildet zu werden. Das Potenzial hat er. Genau so Mahir linksaußen.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, was mit Fabi Gerster abgeht. Aber ok, gleich meine eigenen Worte an mich gerichtet: Auch ich muss es nicht verstehen, wenn ich Vertrauen in HS und MZ habe - und das habe ich.

Und dennoch (nicht nur mein) Bauchgefühl sagt mir/uns, dass ein im Herzen Edelblauer "evtl. diesmal ohne Not" abgesägt wird, obwohl er die gesamte Saison dabei mitgeholfen hat, wo wir jetzt stehen. ALSO DEN NACHWEIS EBEN ERBRACHT HAT. Vergesst die Verletzungen nicht. Die letzten Wocchen spielt er vollgespritzt mit Fleisschwunde und Schmerzen. NUR es redet eben niemand drüber. Auch er selber nicht. Er reißt sich den Arsch auf und würde wohl mit Beinbruch noch für die Blauen auf den Rasen wollen.
Am Geld kann es bei Fabi wirklich nicht liegen, der wurde im Vertrag immer dann verlängert, als gerade keiner mit Gießkanne im Amt war. Julian musste ich schon schlucken, weil es eine SPORTLICHE Entscheidung war, Marci Ivanusa kann ich nachvollziehen, aber Fabi Gerster geht mir nicht mal würgend runter, weil ich die Logik nicht verstehe, wir brauchen doch dann ZWEI neue aufder Position oder hab ich ein Brett vorm Kopf?
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ach ja: Gerster und Auracher wissen, wie man aufsteigt 8)
Gefällt mir :!: Auch, auch wenn da jetzt ein paar Namen fehlen, aber ich habs schon verstanden .-) - bei diese beiden Namen ist der aktuelle Bezug natürlich sehr passend!

Ich kann auch vielen hier zustimmen, danke auch immer wieder an stoichkov für den gesamten Kommentar, der auch immer wieder beide Seiten der Medaille beleuchtet.
stoitschkov hat geschrieben:... Grds bin ich ganz bei BS ("es sollte nicht nur Kickers draufstehen sondern auch drinstecken"). Aber in dieser ganzen Grundhaltung steckt mir viel zu viel "Was tun wir wenn es schief geht" drin. Besser mit den Urgesteinen verlängern, die hauen sich 120 %ig rein, gerade wenn wider Erwarten nächste Saison doch wieder die hintere Tabellenhälfte auf dem Programm steht.

Wenn man angreifen will, braucht es dafür auch im Umfeld die "richtige" Mentalität. Man kann dieses gute, z.T sehr gute Kadergerüst sicher noch verbessern, auch mit geringen finanziellen Mitteln (und ohne sportliche Leitung, die übers Wasser gehen kann 8) )

Persönlich würde ich sowohl Gerster als auch Auracher natürlich nächste Saison gerne im Kickers-Trikot sehen, einen Abgang könnte ich aus den skizzierten Gründen aber ebenso gut nachvollziehen. Zudem bin ich relativ sicher, dass Zeyer und Steffen die Rolle der beiden Spieler als Identifikationsfiguren durchaus in ihre Überlegungen einbezogen haben.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Mahir kann mMn mit seiner Technik, seiner Laufleistung und seinem Kämpferherz durchaus zentral und auch defensiv spielen. Anscheinend prüft man ja seine Tauglichkeit per Videoanalyse. Mich würde es freuen wenn er bleibt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Fabian Gerster soll/muss bleiben..Auracher auch ..im Zweifel lieber Alva als bonsu..Markus Krauss und und Savran sind härtefälle ,vielleicht kann man sich finanziell annähern ..einen weiteren serben für die Tribüne a la Maletic 2 brauchen wir nicht...
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Naja, man kann nun schreiben so viel man will. Wenn Sie ohne Gerster und Auracher planen dann ist das so.
Ich zum Beispiel würde Edwini-Bonsu Alva vorziehen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Hört sich von der Argumentation ungefähr so an: Weil ein Serbe bei uns nicht klarkam, gilt das auch für alle anderen! Alle Serben sind ja bekanntlich gleich.
Kennst du den Spieler und seine Fähigkeiten? Ich nehme an, dass unsere sportliche Leitung jeden potentiellen Neuzugang intensiv testen wird um dann zu beurteilen, ob im verhältnis zu den finanziellen Ausgaben der Spieler uns weiterbringen kann oder eben nicht. Wenn der Spieler verpflichtet werden sollte, dann weil er zu einer verbesserten Leistung der Manschaft kurz oder langfristig beitragen wird. Deshalb bitte die sportliche Leitung machen lassen, können das sicherlich besser beurteilen!

Im übrigen glaube ich nicht unbedingt, was in Zeitungen steht, da ist sicherlich auch Taktik dabei. Man macht den Spielern wie Alvarez, Savranliouglo usw. klar, dass man auch problemlos ohne sie in die neue Saison gehen kann. Diese würden aber wahrscheinlich gerne hierbleiben und nehmen dafür ein eventuell geringeres Geahlt in Kauf.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

"Seit 2004 (C-Jugend) spielt Leutenecker für die Blauen und stellt damit eine wichtige Identifikationsfigur für die Fans und den Verein dar. Dementsprechend zufrieden äußert sich der Sportdirektor Michael Zeyer: „Fabio ist ein Blauer durch und durch. Daher fiel uns die Entscheidung sehr leicht, mit ihm zu verlängern.“ "
ESS VAU KAter
Kickers-Fan

Beitrag von ESS VAU KAter »

Ølli hat geschrieben:"Seit 2004 (C-Jugend) spielt Leutenecker für die Blauen und stellt damit eine wichtige Identifikationsfigur für die Fans und den Verein dar. Dementsprechend zufrieden äußert sich der Sportdirektor Michael Zeyer: „Fabio ist ein Blauer durch und durch. Daher fiel uns die Entscheidung sehr leicht, mit ihm zu verlängern.“ "
Da musste ich auch gleich wieder an Gerster denken, als ich diesen Satz von Zeyer heute morgen in der Zeitung gelesen habe.
Dann müsst's ihnen bei Fabi auch sehr leicht fallen. :wink:

Ich persönlich denke, dass da von Vereinsseite aus nur gepokert wird und somit noch Hoffnung besteht. Hoffentlich wird nur nicht zu lange gewartet!

Auf jeden Fall gefällt mir die Verlängerung von Fabio schon mal :)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

http://kick-s.de/stuttgarter-kickers-ge ... schuetteln
Also wenn ich das dann lese, liest es sich für mich so: Fabio soll auch gleich noch Fabis Posten hinten rechts übernehmen. Und dann wird man wahrscheinlich noch einen neuen holen, zumindest hab ich dann meine Frage von oben gleich selbst beantwortet. Das schau ich mir morgen mal genau an, deshalb dann mal wieder HT statt B-Block ...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Welchen Ärger müssen wir in dem Spiel denn abschütteln??!!??
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

DirtyToby hat geschrieben:Welchen Ärger müssen wir in dem Spiel denn abschütteln??!!??
Den Ärger wegen eines patzers kurz vor Schluss in Halle von Platz 4 auf 7 abgerutscht zu sein?
Ärger wegen unnötiger Hinspielniederlage?
Fazit: Hat aber nix mit dem Kader zu tun :wink:
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Zu Gerster: Warum ist sich das Forum eigentlich so einig, dass der Spieler selbst bleiben möchte? Die Zitate seines Beraters könnte man nämlich nicht nur als die übliche Taktik, sondern auch als einen Fingerzeig auf tatsächliche Veränderungswünsche Gersters deuten.
In Kürze: Es gibt bei Verträgen immer zwei Seiten. Und bezüglich beider raten wir im Moment nicht mehr als nur ins Blaue. Lassen wir die bisherige Arbeit für sich sprechen, dann sollten wir unserer sportlichen Leitung wohl einfach vertrauen.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Zu Gerster: Warum ist sich das Forum eigentlich so einig, dass der Spieler selbst bleiben möchte?.
, weil er das so gesagt hat. Klar kann es sein, dass er/sein Berater zu viel fordern.
Black and blue
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

magge hat geschrieben:
Hauptstadtmob hat geschrieben:Zu Gerster: Warum ist sich das Forum eigentlich so einig, dass der Spieler selbst bleiben möchte?.
, weil er das so gesagt hat. Klar kann es sein, dass er/sein Berater zu viel fordern.
Echt? Hatte da nur die Äußerungen bezüglich Studienabschluss und größerer örtlicher Flexibilität auf dem Schirm.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gerster hat oft genug nach Spielen, zu verschiedenen Leuten, gesagt, dass von ihm aus der Vertrag schon längst hätte verlängert sein können und er auch nicht um das große Geld pokert.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Gerster würde gerne bleiben, das weiß ich sicher. Auch mir tut es weh, wenn Spieler, die sich mit dem Verein voll identifizieren, gehen müssen.
Ich versuch mal ohne Emotionen zu argumentieren. Die sportliche Leitung hat sich ein Bild von den Möglichkeiten und dem Entwicklungspotential der fraglichen Spieler gemacht. Bisher hat die sportliche Leitung gute Entscheidungen getroffen und verdient deshalb Vertrauen. Der Test mit Leutenecker erweckte schon den Verdacht, dass mit Gerster nicht mehr gerechnet wird. Für die Spieler (Auracher, Leist, Gerster) sucht offensichtlich HS Alternativen, die im Spiel nach vorne mehr Qualitäten haben.
Bei allen Überlegungen sollte man aber bedenken:
Bei den 3 weiß man was man hat. Neue Spieler müssen passen, die müssen dann erst beweisen, dass sie eine Verstärkung sind.
Und aus meiner Sicht das Wichtigste: Die Mannschaft ist der Star! Die Kickers sind nicht aufgestiegen, weil sie die beste Mannschaft waren, sondern weil ein unglaublicher Zusammenhalt im Team war. Die Kickers haben auch genau aus diesen Gründen in der letzten Saison die Klasse gehalten. Und die Mannschaft war nach dem grausamen Start unter MM sofort voll da. Hat sich durch merkwürdige Ergebnisse und Entscheidungen nicht beirren lassen. Ein guter Teamgeist macht es einem Trainer in seiner Arbeit leichter.
Lieber Horst Steffen, ich schätze Ihre Arbeit sehr. Es ist fast sensationell, was Sie geleistet haben. Aber hat nicht gerade diese Mannschaft mit voll motivierten Spielern auch einen großen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet?
Wie gesagt: Ich vertraue, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Aber dabei sollte man die gesamte Mannschaft sehen, wie sie funktioniert und wie sie harmoniert und nicht nur auf das Potential eines einzelnen Spielers setzen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

ESS VAU KAter hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:"Seit 2004 (C-Jugend) spielt Leutenecker für die Blauen und stellt damit eine wichtige Identifikationsfigur für die Fans und den Verein dar. Dementsprechend zufrieden äußert sich der Sportdirektor Michael Zeyer: „Fabio ist ein Blauer durch und durch. Daher fiel uns die Entscheidung sehr leicht, mit ihm zu verlängern.“ "
Da musste ich auch gleich wieder an Gerster denken, als ich diesen Satz von Zeyer heute morgen in der Zeitung gelesen habe.
Dann müsst's ihnen bei Fabi auch sehr leicht fallen. :wink:

Wenn mit Gerster nicht verlängert wird wissen wir dann ja was das Problem ist.
Er wird dann halt vermutlich kein Blauer durch und durch sein. :roll:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben: Wenn mit Gerster nicht verlängert wird wissen wir dann ja was das Problem ist.
Er wird dann halt vermutlich kein Blauer durch und durch sein. :roll:
EINSPRUCH EUER Ehren! Erstell bitte ne Statistik-Rangliste "Blaue durch und durch", danke :wink:
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Laut diesem Artikel wird Michael Gurski (Torwart) mit uns in Verbindung gebracht:

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/spor ... 81331.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Keine Ahnung, ob da was Wahres dran ist, aber mit 35 Jahren ist der Gute auch nicht mehr der Jüngste...
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Ruven hat geschrieben:Laut diesem Artikel wird Michael Gurski (Torwart) mit uns in Verbindung gebracht:
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/spor" onclick="window.open(this.href);return false; ... 81331.html
Keine Ahnung, ob da was Wahres dran ist, aber mit 35 Jahren ist der Gute auch nicht mehr der Jüngste...
Und seinen Stammplatz ab dem 13. Spieltag an einen jüngeren verloren... :?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Fabi Gerster udn Kevin Dicklhuber morgen am 12für11-Stand, also raus aus dem Internet und Eure Fragen direkt stellen:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 69#p371169
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers verlängern mit Leutenecker
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 327d7.html
Antworten