DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
noblesseoblige
Kickers-Fan

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von noblesseoblige »

SVK-Yogi hat geschrieben: Ist halt seltsam, dass ein Stadion vermietet wird wo die Nutzung einer voll funktionsfähigen Kurve von vornherein ausgeschlossen wird.
Die Vereinsverantwortlichen haben sicher aus ihrer Sicht das bestmögliche herausgeholt, aber was wenn wieder Erwarten plötzlich 45.000 rein wollen, darf in diesem Fall diese besch... CK dann doch aufgemacht werden ?! - So wie ich es bisher verstanden habe wohl nicht.
Von der ungünstigen Situation mit den beiden Fanblöcken in der selben Kurve mal ganz abgesehen.

Nichts desto trotz muss man halt mit der Situation, wie sie jetzt ist leben und das Beste daraus machen - also freuen wir uns auf ein geiles Pokalspiel: Auf die Blaue !
In unseren beiden Bundesligaspielzeiten haben wir selbst im Derby gegen die Roten nicht mehr als etwa 35.000 Zuschauer in die Schüssel bekommen. Selbst gegen die Bayern waren es auch nur etwa 25.000 Besucher.

Mit 25.000 Eintrittszahlern könnten wir zufrieden sein. 30.000 wären optimal, deutlich mehr werden es sicherlich nicht werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Und 1989 bzw. 1992 kann man mit 2014 vergleichen?
noblesseoblige
Kickers-Fan

In gewisser Hinsicht schon. Wir haben selbst zu Bundesligazeiten gegen die "attraktivsten" Gegner die Schüssel nicht einmal annähernd voll bekommen. Das wird auch dieses Mal nicht anders sein. Wir werden die aktuelle Kapazitätsgrenze von 39.000 Zuschauern auch gegen den BVB nicht knacken. Da halte ich jede Wette.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Und die Zuschauerzahlen in Deutschland sind inzwischen nicht unglaublich in die Höhe geschnellt?
noblesseoblige
Kickers-Fan

Ingesamt und an vielen Bundesligastandorten trifft das sicherlich zu. Davon haben wir aber nie profitiert. Seit ich Kickers-Fan bin - das sind mittlerweile 47 Jahre - sind wir in Sachen Zuschauerzuspruch nie über das Mauerblümchendasein hinausgekommen. Aber bitte - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Es wäre schön, wenn wir die Marke von 39.000 Zuschauern knacken könnten. Allein, mir fehlt der Glaube.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Bei sich fortsetzender WM-Euphorie und bestem Fußballwetter am Spieltag halte ich 30.000 für möglich, mehr aber auch nicht!
Blauer aus Leidenschaft!!!
bohnymahony
Kickers-Fan

Beitrag von bohnymahony »

Ich hoffe sehr, dass wir zumindest annähernd an die 39000 ran kommen.

Als ehemaliger Stuttgarter, VfB Verweigerer, Kickers & Dortmund Fan freue ich mich auf ein sehr spannendes Spiel. :)
In welchem Trikot ich ins Stadion gehe, weiß ich allerdings noch nicht. Ist schwierig, wenn beide Lieblingsmannschaften aufeinander treffen ;)
NullSiebenElf
Kickers-Fan

noblesseoblige hat geschrieben:Ingesamt und an vielen Bundesligastandorten trifft das sicherlich zu. Davon haben wir aber nie profitiert. Seit ich Kickers-Fan bin - das sind mittlerweile 47 Jahre - sind wir in Sachen Zuschauerzuspruch nie über das Mauerblümchendasein hinausgekommen. Aber bitte - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Es wäre schön, wenn wir die Marke von 39.000 Zuschauern knacken könnten. Allein, mir fehlt der Glaube.
Es geht nicht darum, ob wir jetzt in diesem Pokalspiel punktuell die 30.000er-Marke knacken. Es geht darum, dass wir heutzutage als Bundesligist unseren damaligen Zuschauerschnitt weit übertreffen würden, weil sich die Rahmenbedingungen inzwischen gravierend geändert haben. Fußball ist Event geworden.
noblesseoblige
Kickers-Fan

@NullSiebenElf

Das halte ich für eine sehr gewagte These, die sich bislang in der Praxis eben nicht bewahrheitet hat.

In keiner Großstadt hatten bislang zwei Vereine in der 1. Bundesliga über einen längeren Zeitraum Bestand und auch beide einen größeren Zuschauerzuspruch gehabt. Hamburg, München, Köln oder Stuttgart – die jeweils kleineren Vereine führen im Schatten der Größeren einen harten Kampf um Aufmerksamkeit und Zuspruch.

Selbst im Falle eines Aufstieges in die 2. Liga müssten wir uns ganz schön strecken, um auf einen Schnitt von 7 – 8.000 Zuschauer zu kommen. Aber das ist noch ein langer Weg.

Warten wir mal das DFB-Pokalspiel ab. Bislang sind über 10.000 Karten verkauft. Es sind noch ca.6 Wochen bis dahin. Wenn wir 25.000 – 30.000 Zuschauer in die Schüssel bekommen, wäre das schon eine ganz tolle Sache. Am 16. August 2014 sind wir schlauer.

Und genau darum geht es: wenn wir nicht einmal bei einem Highlight und einem Duell mit einer europäischen Spitzenmannschaft das Rund voll kriegen, dann schaffen wir es im üblichen Spielbetrieb schon zweimal nicht.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Wir reden hier über zwei Paar Stiefel. Anders als eine Rückkehr in die Bundesliga ist ein Pokalspiel gegen Dortmund eine Eintagsfliege, die das Zuschaueraufkommen langfristig nicht steigern wird und mit dieser Diskussion auch überhaupt nichts zu tun hat. Ich ging nur auf diesen Satz von Dir ein:
In unseren beiden Bundesligaspielzeiten haben wir selbst im Derby gegen die Roten nicht mehr als etwa 35.000 Zuschauer in die Schüssel bekommen.
Und darum noch mal: 1989 und 1992 kann man nicht mit heute vergleichen. Das beste Beispiel für den Zuschauer-Boom in der Bundesliga ist Hoffenheim. Wir haben ja selber gesehen, wie viele Leute bei denen früher in der Regionalliga bei den Kickers-Auswärtsspielen im Dietmar-Hopp-Stadion waren. Heute hat Hoffenheim knapp 30.000 Zuschauer im Schnitt. Die hatten wir damals in der Bundesliga nicht mal gegen Bayern.

Dieser "Zwei Vereine in einer Großstadt"-Vergleich ist übrigens auch Blödsinn, weil nirgendwo die Fans nur aus der jeweiligen Stadt, sondern immer aus der gesamten Region kommen. Das ist inzwischen sogar bei Hertha so. Vor 25 Jahren hatten die noch die Mauer um sich herum, heute grölt der Stadionsprecher vor jedem Heimspiel: "Hallo Berliner! Hallo Brandenburger!" Hertha ist schon längst kein reiner West-Berliner Verein mehr, genau wie HSV und St. Pauli keine reinen Hamburger oder Bayern und 1860 keine reinen Münchner Vereine sind. Und genau deshalb steht jeder Bundesligist vor der gleichen Ausgangslage wie Vereine aus Städten mit mehreren relevanten Vereinen, weil auch die in ihrer Region nicht alleine sind.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Der Vergleich mit Hoffenheim greift m. E. nicht durch. Nordbaden lechzt eben nach Bundesligafußball und im Rhein-Neckar-Raum ist Hoffenheim (leider) gerade ohne Konkurrenz. Mannheim wird auf nicht absehbare Zeit in den Niederungen spielen und ob Karlsruhe in den nächsten Jahren den Sprung ins Oberhaus schafft, muss man abwarten.

Wir dagegen haben nun mal direkt vor der Haustüre eine schier unüberwindbare Konkurrenzsituation. Ganz zu schweigen davon, dass uns eigentlich immer unsere besten Spieler abgeworben wurden. Mit Hoffenheim haben wir sogar einen ganz aggressiven Abwerber noch dazu bekommen.

Ich bleibe dabei: zwei Erstligisten in einer Region bzw. einer Stadt sind auf Dauer nicht darstellbar. In der Praxis hat das bislang nirgendwo funktioniert.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Und was ist zum Beispiel mit Augsburg, wo die Zuschauerzahlen ebenfalls explodiert sind? Die hatten vor zehn Jahren in der Regionalliga noch weniger Zuschauer als wir. Da hat niemand nach Bundesliga-Fußball gelechzt, weil es die genauso schnell in München waren wie die jetzigen "Hoffenheimer" in Stuttgart.
tenacious_D
Kickers-Fan

Beitrag von tenacious_D »

Was ist mit dem FSV Frankfurt und Sandhausen?
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

wann gibts Spielankündigungsplakate ? fans könnten sie ja auch in der region aufhängen,dann werden bestimmt die 35 000 geknackt...
NullSiebenElf
Kickers-Fan

tenacious_D hat geschrieben:Was ist mit dem FSV Frankfurt und Sandhausen?
Ganz einfach: Die spielen nicht in der Bundesliga.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Diese Diskussion führt doch zu nichts. Tatsächlich ist es so, dass man überlegen muss, wo wir herkommen. Über zig Jahre hatten sich die Kickers aus dem Profifussball verabschiedet. Übertrieben gesagt hat sich keine Sau mehr für uns interessiert. Um so erstaunlicher, dass ein harter Kern von etwa knapp 3.000 Zuschauern trotzdem bei der Stange geblieben ist. Alles andere als selbstverständlich, zeigt aber, dass dieser Verein einen Kern und ein Herz hat.

Und nun gilt es, Baustein für Baustein das fortzusetzen, was momentan so langsam am entstehen ist. In der Tat ist es heute eine völlig andere Zeit. Wenn wir es schaffen, über einen längeren Zeitraum erfolgreich und teilweise auch ansehnlichen Fussball zu spielen, vielleicht auch wieder in der 2. Liga, dann wird sich das auch in punkto Zuschauer positiv bemerkbar machen. Der Weg dorthin ist hart und steinig. Um so schöner, dass vielleicht dieser Pokalfight tatsächlich um die 30.000 Zuschauer anlocken könnte. Werbung in eigener Sache, was könnte uns besseres passieren. Ich freu mich auf die nächsten Wochen.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

0711 reitet mal wieder sein Steckenpferd und stellt Thesen in den Raum, die (zum Glück!) in den nächsten Jahren nicht überprüft werden können.
Dabei blendet er konsequent aus, dass 1. der VfB ein über Jahre gewachsenes Stammpublikum hat, das zwar gerne auch mal wegbleibt, den Verein aber trotzdem aufmerksam verfolgt. Du kannst ja mal eine Radtour im Welzheimer Wald oder auf der Ostalb machen, im Normalfall wirst Du an mindestens einem Haus vorbeikommen, wo ein Dubbel eine VfB-Fahne gehisst hat.

Und 2. dass man Berlin, München, Hamburg und Frankfurt schon nicht miteineinander vergleichen kann und das Ganze noch abstruser wird, wenn am Hoffenheim und Augsburg und...mit in diesen Topf wirft. Hoffenheim deckt die Rhein-Neckar Region ab, wie es nobles schon beschrieben hat, in Augsburg gibt es eine sehr starke Identifikation mit der Stadt.
Union und St.Pauli sind eigenständige Stadtteilklubs, die nur sehr überschaubar Zulauf aus dem Umland erhalten. Bei St.Pauli hat letzte Woche der AR den Vorstand zum November abberufen, auch weil man in den nächsten Jahren eine noch stärkere Kommerzialisierung befürchtet und sich vom neuen Vorstand eine Stärkung der eigenen Identität (in der "Kultklub-Nische")erhofft.

Die Kickers sind seit Ewigkeiten die Nr.2 in Stuttgart und sollten froh sein wenn man nach dem Umbau der HT sukzessive vielleicht 300-400 Zuschauer pro Saison dazugewinnen kann. Was möglich wäre wenn der Verein durch ein sportliches Wunder in die BL gelangen würde, wissen wir alle nicht . Käme auch stark auf die "Story" an, mit der ein Aufstieg unweigerlich verbunden ist, siehe auch z.B Mainz oder Freiburg. Oder warum hat z.B. heidenheim mehr Zuschauer als Aalen und wird das auf absehbare Zeit sogar noch ausbauen??

Ich weiß natürlich, dass ich 0711 nicht überzeugen kann, aber zu unseren Lebzeiten werden keine Kickers-Fahnen auf der Ostalb gesichtet werden, das wage ich mal zu behaupten.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

stoitschkov hat geschrieben:0711 reitet mal wieder sein Steckenpferd und stellt Thesen in den Raum, die (zum Glück!) in den nächsten Jahren nicht überprüft werden können.
Dabei blendet er konsequent aus, dass 1. der VfB ein über Jahre gewachsenes Stammpublikum hat, das zwar gerne auch mal wegbleibt, den Verein aber trotzdem aufmerksam verfolgt. Du kannst ja mal eine Radtour im Welzheimer Wald oder auf der Ostalb machen, im Normalfall wirst Du an mindestens einem Haus vorbeikommen, wo ein Dubbel eine VfB-Fahne gehisst hat.

Und 2. dass man Berlin, München, Hamburg und Frankfurt schon nicht miteineinander vergleichen kann und das Ganze noch abstruser wird, wenn am Hoffenheim und Augsburg und...mit in diesen Topf wirft. Hoffenheim deckt die Rhein-Neckar Region ab, wie es nobles schon beschrieben hat, in Augsburg gibt es eine sehr starke Identifikation mit der Stadt.
Union und St.Pauli sind eigenständige Stadtteilklubs, die nur sehr überschaubar Zulauf aus dem Umland erhalten. Bei St.Pauli hat letzte Woche der AR den Vorstand zum November abberufen, auch weil man in den nächsten Jahren eine noch stärkere Kommerzialisierung befürchtet und sich vom neuen Vorstand eine Stärkung der eigenen Identität (in der "Kultklub-Nische")erhofft.

Die Kickers sind seit Ewigkeiten die Nr.2 in Stuttgart und sollten froh sein wenn man nach dem Umbau der HT sukzessive vielleicht 300-400 Zuschauer pro Saison dazugewinnen kann. Was möglich wäre wenn der Verein durch ein sportliches Wunder in die BL gelangen würde, wissen wir alle nicht . Käme auch stark auf die "Story" an, mit der ein Aufstieg unweigerlich verbunden ist, siehe auch z.B Mainz oder Freiburg. Oder warum hat z.B. heidenheim mehr Zuschauer als Aalen und wird das auf absehbare Zeit sogar noch ausbauen??

Ich weiß natürlich, dass ich 0711 nicht überzeugen kann, aber zu unseren Lebzeiten werden keine Kickers-Fahnen auf der Ostalb gesichtet werden, das wage ich mal zu behaupten.
Puuuh, könnte man jetzt ins Endlose treiben, was ich an dieser Stelle nicht tun möchte. Aber bei ein paar Punkten brennt's dann doch unter den Nägeln:

1. Was hat die Ostalb mit der Region Stuttgart zu tun? Sicherlich wohnen auch da ein paar Blaue, aber ein echtes Einzugsgebiet war die Ostalb nie und wird sie wohl auch nie werden.

2. Heidenheim hat mehr Zuschauer als Aalen, weil die den ganzen Ulmer Raum abgreifen, wo der SSV Ulm nach der dritten Insolvenz in 13 Jahren seinen letzten Meter Boden verloren hat. Zur Ostalb hingegen haben die Ulmer ebenso wenig Bezug wie die Stuttgarter.

3. Zufälligerweise habe ich das vorletzte Wochenende mit einer Galionsfigur der Fanszene von St. Pauli verbracht und wir haben dabei auch viel über den FCSP gesprochen. Er sagt: Am Millerntor kommt kaum noch jemand aus dem Viertel und bei Auswärtsspielen stehen allenfalls zu 50% Leute aus Hamburg & Umgebung im Gästeblock. Soweit ich weiß kommen auch die Union-Fans längst nicht nur aus Köpenick, sondern aus ganz Berlin und zu einem guten Teil auch aus Brandenburg. Im deutschen Profifußball gibt es keine Stadtteilvereine und auch längst keine Stadtvereine mehr.

4. Ich habe Hoffenheim und Augsburg nicht mit München und Berlin verglichen. Ich einerseits geschrieben, dass Hoffenheim und Augsburg Beispiele dafür sind, dass Vereine, die vor 10 Jahren noch vor 2.000 Zuschauern in der Regionalliga gespielt haben, ihre Zuschauerzahlen durch den Bundesligaaufstieg mehr als verzehnfachen konnten. Wenn solche Vereine, die bis vor Kurzem praktisch keine Fanbasis hatten, heute einen Zuschauerschnitt von roundabout 30.000 haben, dann zeigt das, dass auch wir in der Bundesliga nicht mehr vor nur 25.000 Zuschauern gegen Bayern spielen würden wie vor 25 Jahren und man die Zeiten daher nicht miteinander vergleichen kann. Fußball ist inbesondere durch die WM 2006 zum Event in Deutschland geworden. Das kann übrigens überprüft werden, denn die einzelnen Zuschauerzahlen kann man ja im Internet nachschlagen.
München und Berlin habe ich wiederum als Beispiele dafür genannt, dass bei einem Bundesligisten die Fans längst nicht mehr nur aus der Stadt kommen und es daher keinen Unterschied macht, ob sich Vereine nun eine Stadt oder aber eine ganze Region teilen müssen. Also bitte nicht zwei verschiedene Dinge in einen Topf werfen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Und was hat die Diskussion wie viele Zuschauer in der Bundesliga zu den Kickers kommen würden jetzt mit dem DFB Pokal zu tun :?:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:Und was hat die Diskussion wie viele Zuschauer in der Bundesliga zu den Kickers kommen würden jetzt mit dem DFB Pokal zu tun :?:
Achso, darf hier nicht quer diskutiert werden?
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

@Nullsiebenelf: tja, keine Ahnung warum ich mich auf dieses Glatteis-Endlos-Thema eingelassen habe, WM-Loch oder doch eine unterschwellige Irritation über 20 Seiten BVB-Hype!!??. Sollten die Spieler sich davon anstecken lassen, sehe ich die Ersten schon in der HZ beim Trikottausch mit den BVB-Stars.

Trotzdem noch zu den von Dir angeführten Punkten: dass (Bundesliga-) Fussball zum Event geworden ist kann niemand übersehen. Du scheinst dabei aber 2 Dinge zu unterstellen:
1. der Eventzuschauer ist per se dumm und möchte nur ein tolles Produkt serviert bekommen, die sportliche Story des Vereins ist ihm egal.
2. Wäre bei den Kickers nicht Herr D. mit 1 Mio, sondern Herr XY mit 10-15 Mios eingestiegen und man hätte den Verein so in die Bundes (Event-)liga hieven können, dann hätten VfB und Kickers mehr oder weniger die selbe Ausgangsposition beim Kampf um das Stuttgarter Eventpublikum.

Beidem würde ich entschieden widersprechen. Der VfB blickt auf über 30 Jahre BL-Präsenz am Stück zurück, war in der Zeit 3mal Meister, zig mal im EC und hat unzählige Nationalspieler hervorgebracht.
Diese emotionale Schiene zählt beim Fussball und unterscheidet ihn m.M. nach von anderen Events. Man will als Fan ein Teil dieser Story sein.

Der letzte, der von gleichen oder ähnlichen Vorraussetzungen für 2 Klubs mit unterschiedlicher Geschichte in der selben Stadt ausging und sportliche Verantwortung hatte, war Wildmoser. Das Ende ist bekannt.

Der Ostalb-Vergleich war natürlich etwas schief, allerdings ist das schon ein Einzugsgebiet des VfB, die Kickers hat dort absolut niemand auf dem Schirm. Und was Heidenheim angeht, die sind damals in der OL richtig durchgestartet und diesen Schwung hat der Verein bis heute nicht verloren. Natürlich greifen sie auch zahlreiche Fans aus dem Ulmer Raum ab, das entscheidende ist aber für mich die sportliche Erfolgsgeschichte der letzten 6-8 Jahre.

Auf St.Pauli und Union im Detail einzugehen würde jetzt sicher zu weit führen.
Bei den Kickers aber hatte ich in den letzten Jahren das Gefühl, dass man nicht recht wusste warum nicht mehr Zuschauer kommen. Wahrscheinlich weiss man es sogar heute noch nicht und ich würde sogar behaupten, dass man den Schnitt in RT überhaupt nicht seriös abschätzen kann. Ich kenne die Formel wie man mehr Zuschauer generiert auch nicht, eine Anbiederung/Anpassung an den allgemeinen Trend zu Kommerz und Event halte ich aber definitiv für den falschen Weg. Letztlich zählen Inhalte (sportliche Konzepte, von den Verantwortlichen glaubhaft verkörpert) und der nackte sportliche Erfolg. Und so eine kleine Erfolgsgeschichte könnte man schon mit dem Spiel gegen Dortmund schreiben, egal vor wie vielen Zuschauern.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Zieht als Botschafter für die Kickers samt Trikot/Polo-Shirt/T-Shirt oder sonst was mit Kickers-K durch die Lande und erzählt allen was UNS ausmacht und dass wir einfach der geilste Club der Welt sind. Und ihr werdet sehen, dass der Zeitaufwand sich dabei richtig rentiert :D Fand Euren Dialog sehr interessant, aber wollte auch mal aufs erste Auswärtsspiel in Wehen hinweisen und dass die Woche drauf unsere Freunde aus Regensburg nach Reutlingen zu Besuch kommen, weil es auch nix mitm DFB-Pokal zu tun hat - aber dabin ich heute schon geil drauf :D AUF DIE BLAUE!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ihr seid schlimmer als ich.
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ihr seid schlimmer als ich.
Du bist einzigartig.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

Alle Stehplätze sind weg.
Von den billigen Sitzplatzen gibt es nur noch Restplätze
(https://www.easyticket.de/veranstaltung ... und/56625/" onclick="window.open(this.href);return false;)
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

stoitschkov hat geschrieben:Du scheinst dabei aber 2 Dinge zu unterstellen:
1. der Eventzuschauer ist per se dumm und möchte nur ein tolles Produkt serviert bekommen, die sportliche Story des Vereins ist ihm egal.
Wenn wir das Wort "dumm" durch "relativ gleichgültig" ersetzen, dann bin ich voll bei Dir und evtl. auch 0711
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Schmalle hat geschrieben:Alle Stehplätze sind weg.
(https://www.easyticket.de/veranstaltung" onclick="window.open(this.href);return false; ... und/56625/)
Aktuell stehen die Stehplätze auf "grün"
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

DirtyToby hat geschrieben:
Schmalle hat geschrieben:Alle Stehplätze sind weg.
(https://www.easyticket.de/veranstaltung" onclick="window.open(this.href);return false; ... und/56625/)
Aktuell stehen die Stehplätze auf "grün"
Wenn ich das richtig sehe wurde 76 A-D geöffnet als Stehplatz.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Bislang 13.000 Tickets fürs Pokalspiel abgesetzt
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/2283
Stuttgarter Kickers | Fanshop-Ticketing | 09.07.2014
Für das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 16. August 2014, 15.30 Uhr, Mercedes-Benz Arena) sind bislang 13.000 Tickets abgesetzt worden. Restkarten für den Stimmungsblock (Block 73 und 74) gibt es ausschließlich über die Fanabteilung der Stuttgarter Kickers unter tickets@fadski.de. Darüber hinaus sind ab sofort Stehplatzkarten für den Block 76 erhältlich. Der Vorverkauf läuft über die Hauptvorverkaufsstelle Easy Ticket Service. An über 80 Stellen in 19 Städten in ganz Baden-Württemberg, davon 20 im Großraum Stuttgart, und online unter http://www.easyticket.de" onclick="window.open(this.href);return false; können die begehrten Tickets erworben werden (Telefon-Hotline: 0711 - 2 555 555, E-Mail: info@easyticket.de). Nähere Informationen zum Vorverkauf finden Sie ...
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

8 Karten werden von mir noch für die Gegentribühne gekauft.Werbung hat sich gelohnt.
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Soo mein Teil der Werbung ist fast getan. 6 x Fanblock und 6 x Haupttribühne.
Leider sind einige genau da im Urlaub.
Trotzdem auf die Blaue zum sieg gegen die gelben :D
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Jetzt die WM-Euphorie mitnehmen und 10.000 "WM-Gucker" in die Schüssel ziehen! Dazu die 5-10.000 BVB-"Jünger" und 30.000 sind realistisch. Noch 2 Wochen bis zum "richtigen" Fußball!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Kicker-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kicker-S »

Die Anzeige in der Saalplanbuchung ist sicherlich nicht sehr aussagekräftig, da immer wieder Koningente freigeschalten, gesperrt, reserviert werden, etc.

Um es mal verfolgen zu können (Vergleich heute/in ein paar Tagen). Auf der Gegentribüne gibt es momentan:

Untere Blöcke:
Block 51/52 (unten): 0 Karten
Block 53/54: 0 Karten
Block 55: 0 Karten

Obere Blöcke:
Block 51/52 (oben): 156 Karten
Block 52/53: 5 Karten
Block 53/54: 4 Karten:
Block 54/55: 0 Karten

Macht: 165 Karten auf der Gegengerade.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Gruppentickets zum DFB-Pokalspiel - Kickers bieten zum DFB-Pokalspiel gegen Dortmund Gruppentickets für Vereine an
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/2298
Stuttgarter Kickers | Fanshop-Ticketing | News | 14.07.2014
Der Kartenvorverkauf für das DFB-Pokalspiel der Stuttgarter Kickers gegen Borussia Dortmund (Samstag, 16. August 2014, 15.30 Uhr, Mercedes-Benz Arena) läuft unvermindert auf Hochtouren. Bislang wurden über 14.000 Tickets abgesetzt und die Nachfrage ist weiterhin hoch.
Deswegen haben sich die Blauen in Zusammenarbeit mit dem Württembergischen Fußballverband (wfv) etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der SVK bietet Vereinen und Mannschaften den Erwerb von Gruppentickets an. Dieses Angebot gilt ab elf Personen zum Sonderpreis von 25 Euro für Erwachsene (Kinder von 6 bis einschließlich 16 Jahren bezahlen 12,50 Euro) im Sitzplatzbereich der Gegentribüne bzw. Haupttribüne Seite und ist von der Anzahl der Karten nach oben unbegrenzt. Jeder Gruppenteilnehmer (auch Begleitperson) benötigt eine Karte. Nachbestellungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Das Kontingent für Gruppentickets ist streng limitiert und kann nur bis spätestens 31. Juli 2014 abgerufen werden...

http://www.stuttgarter-kickers.de/dokum ... ickets.pdf
Gegentribüne Block 56, 57 (Oberrang) / Haupttribüne Block 28, 29, 30 (Oberrang)
http://www.stuttgarter-kickers.de/bilde ... lspiel.pdf
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Der Verkauf über den BvB beginnt am Donnerstag.
Beim Testspiel des BvB heute in Kassel vor 15000
Zuschauern waren knapp die Hälfte aus Dortmund.
Die scheinen heiß zu sein, denke da werden einige
zugreifen...
Kickers Stuttgart allez !
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Gegentribüne: Blöcke im Oberrang: 58, 59, 60 sind freigegeben!
https://www.easyticket.de/veranstaltung ... und/56625/
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Die Dortmunder Weltmeister haben laut SWR 3 4 Wochen Urlaub und fehlen beim Pokalspiel !
Modry
Kickers-Fan

Beitrag von Modry »

Aufgrund der Sperrung der Canstatter Kurve, wäre es doch super diese abzuhängen.
Ggf. findet sich ja ein Sponsor (Subaru???), der dies übernimmt und eine Plane mit Kickers- und Sponsoren-Logo anfertigen lässt.
Wäre nicht ganz billig, aber gewiss Aufmerksamkeit für den Sponsor :-)
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Vollmer hat geschrieben:Die Dortmunder Weltmeister haben laut SWR 3 4 Wochen Urlaub und fehlen beim Pokalspiel !
Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie fehlen, da bereits am 13.08.2014 um 18.00 Uhr das Super-Cup-Spiel in Dortmund ansteht.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Franz hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Die Dortmunder Weltmeister haben laut SWR 3 4 Wochen Urlaub und fehlen beim Pokalspiel !
Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie fehlen, da bereits am 13.08.2014 um 18.00 Uhr das Super-Cup-Spiel in Dortmund ansteht.
Er beruft sich wohl auf diesen Artikel: http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Antworten