Und sollte der Aufstieg in die 2. Liga gelingen, wäre so das Problem mit den 3000 Sitzplätzen gelöst. Eventuell wäre das dann sogar eine dauerhafte Lösung, wenn die DFL nicht auf einer Kapazität von 15.000 Zuschauern besteht, da es in Stuttgart ja noch ein zweites Stadion mit höherem Fassungsvermögen gibt.
Ob das nun was mit dem "Großen Stadion" zu tun hat oder nicht weiß ich nicht, der FSV Frankfurt spielt seit Jahren mit einer Sondergenehmigung, auch nach dem Umbau hat das Stadion nur etwas über 12.000 Plätze.
Sorry, aber wenn der Vorschlag einer bestuhlten Gegengerade und überdachter Hintertortribünen utopisch sein soll - was wäre dann der Vorschlag einer neuen Gegengerade? Haben wir einen neuen Großinvestor, oder wer soll den Neubau bezahlen?
Utopisch finde ich den Vorschlag nicht, eine Überdachte Hintertortribüne würde ich persönlich sogar begrüßen, wobei ich da nicht weiß wie die Leute aus dem B-Block drüber denken, bei den Kickers ist die "Nostalgie und Tradition" ja doch meist ein sehr wichtiges Thema, ob die Ihren B-Block verlassen würden und hinter das Tor gehen würden?
Zum bestuhlen der Gegengerade, ich glaube nicht dass Heiko ein grundsätzliches Problem mit Sitzplätzen auf der Gegengerade hätte, sondern nur der Meinung ist dass es mit der derzeitigen Gegengerade so nicht möglich ist.
Der Meinung bin ich auch, das würde sich nicht lohnen, wer weiß wieviel aufwand dahinter steckt, früher oder später muss diese Fehlkonstruktion eh mal ersetzt werden...