Torwartdiskussion bei den Blauen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
steve75
Kickers-Fan

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von steve75 »

Blauer Chris hat geschrieben:
DanielaFinn hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Sinnloser Tread, sinnlose Diskussion. Wahnsinnig traurig wie dauerhaft Leute versuchen einen Spieler schlecht zu reden obwohl die Zahlen klar belegen das wir einen guten Torwart haben. Jede falsche Bewegung wird negativ angelastet. Würde mich mal interessieren wie die Dauerbruddler damit umgehen wenn euch ständig jemand auf die Finger schaut und ständig kritisiert obwohl nachweislich gute Arbeit abgeliefert wird. Zu wünschen wäre es euch...
Sehr gut, Du sprichst mir aus dem Herzen !

Ich find's ganz abscheulich wie 2-3 Leute hier versuchen, K. Müller schlecht zu machen !
Das hat schon lange nix mehr mit "normaler" Kritik zu tun.
Es hört auch nicht auf....., sondern geht leider immer weiter und weiter :evil:
Aha, also ich finde es doch sehr seltsam hier von "abscheulicher" Kritik an Korbinian Müller zu sprechen :roll: :roll:
Ich wünsche mir auch dass er seine Kritiker eines besseren belehrt! Einige hier sind aber wohl nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert....
Danke! "Abscheuliche Diskussion", "schlecht machen". Sagt mal, nehmt vielleicht mal fiebersenkende Mittel, bevor ihr so einen Stuss schreibt! So langsam platzt mir der Kragen. Wie ein anderer hier schon geschrieben hat, sollte ein Torwart ein Mindestmaß an Ausstrahlung haben und das hat Müller halt mal nicht. Kommt ein Ball einigermaßen aufs Tor ist er drin. Ich habe noch nie am jetzigen Punkt einer Saison mindestens 10 x den Eindruck gehabt (zusätzlich zu seinen echten Fehlern), dass der Torhüter da aber "nicht glücklich" aussieht. Das ist kein Zufall.

Redl hat das Gefühl der Sicherheit in der Rückrunde sehr wohl vermittelt und war ein ruhender Pol, bei dem man immer das Gefühl hatte, der rettet dir auch mal den Arsch. Ich weiß wovon ich rede, ich habe genügend Spiele gesehen. Also hört mit diese Gejammer endlich auf. Achgottchen, man wird doch sachlich sagen dürfen, dass unser Torwart nicht der Held der 3. Liga ist sondern so seine Problemchen hat.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Froggi hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Sinnloser Tread, sinnlose Diskussion. Wahnsinnig traurig wie dauerhaft Leute versuchen einen Spieler schlecht zu reden obwohl die Zahlen klar belegen das wir einen guten Torwart haben. Jede falsche Bewegung wird negativ angelastet. Würde mich mal interessieren wie die Dauerbruddler damit umgehen wenn euch ständig jemand auf die Finger schaut und ständig kritisiert obwohl nachweislich gute Arbeit abgeliefert wird. Zu wünschen wäre es euch...
welche Zahlen denn ?
Nach dem Cottbus-Spiel steht Korbi im Kicker-Notendurchschnitt auf dem LETZTEN Platz in der dritten Liga.http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rwart.html
Auf dem letzten Platz der ersten Seite. ;)
mea culpa, da haste recht. aber dennoch ganz weit unten auf dem geteilten 15. Platz.
frittenfett
Kickers-Fan

Beitrag von frittenfett »

Ich habe lange hier mitgelesen und mir dann doch mal erlaubt mich anzumelden, um Kritik zu äußern und gleich auf die Fresse bekommen, weil ich den eigenen Spieler angreife. Ja, mein Gott, die wollen Profis sein und dann darf man sich nicht über magere Leistung beschweren, weil sonst gleich die sensible Torwartseele in Mitleidenschaft gezogen wird. Der Kickernotenschnitt sagt nicht alles, aber ist sicher nicht nur von Ahnungslosen erstellt worden. Und leider zeigt sich dort genau das, was man im Stadion oder im Livestream erlebt. K.Müller ist offensichtlich verunsichert (seine vogelwilde Aktion gegen Cottbus hätte locker zum 0:1 führen können) und dass man da als Fan jemanden besseren sehen will ist doch nicht bashing ... Am liebsten wäre es mir, wenn er ständig unhaltbare rausfischt und massiv Elfer tötet, aber so ist es halt nicht.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Marc D hat geschrieben:Zum Torwart Müller möchte ich sagen das ich z.b.im Spiel gegen Dortmund bemerkt habe das ich bei Ihm nie die
Hoffnung hatte das er den 11fer gegen uns hält. Jetzt kann man zu recht sagen das muß er ja auch nicht um ein Guter zu sein, das kann man ja keinem Tw ankreiden das er nen 11er nicht hält. Richtig. Aber wenn der Gegner sich den Ball zurechtlegt möchte ich doch wenigstens die Hoffnung /das Gefühl haben das unser Tw ihn halten könnte. Das habe ich bei Ihm leider in keiner brenzligen Situation. Das Gegenteil ist der Fall. Meistens sind die Bälle die aufs Tor kommen halt drin weil gut geschossen, raffiniert gemacht, Abwehr schläft...Und dann sagen hier zu recht einige : "da kann man Ihm ja keinen Vorwurf machen". Stimmt. Aber man kann den Vorwurf machen das er sehr sehr selten oder fast nie (außer gegen Rostock und wann eigentlich noch??) mal so einen "schwierigen" Ball hält.
Er sah bei einigen Freistößen schlecht aus, wirkt auf mich oft nicht sicher aufm Platz, auf der Linie finde ich Ihn meist statisch......Er kratzt eigentlich nie mal einen raus den man schon drin gesehen hat.
Im Gegensatz dazu hatte ich bei Redl immer das Gefühl / die Hoffnung das die 11er gegen uns hält.
Letzte Saison hat er einige Bälle gehalten die man schon drin gesehen hat. Er war fast immer souverän aufm Platz.
Er war viel beweglicher auf der Linie......
Für mich ist Müller bestenfalls ein durchschnittlicher drittliga Tw.
Redl hat schon gezeigt das er überdurchschnittlich halten kann.
Ja es stimmt ich habe keine Ahnung wie sich Redl imTraining so präsentiert, auf welchem Leistungsniveau er sich momentan befindet. Sollte er momentan auf dem selben Niveau spielen wie letzte Saison muß man Ihn spätestens jetzt bringen.
Ich vergleiche nur was ich letzte Saison von Redl gesehen habe mit dem was ich diese Saison bisher sah.
Soll mich Müller am Samstag ruhig eines besseren belehren und seinen Teil zum Sieg beitragen,
oder endlich mal ein sehr gutes Spiel machen.
Oder gehts halt wie so oft und auch am letzten Samstag wieder - der Gegner hat 2 Chancen und es fallen 2 Tore.
Der Cottbusser Müller hat doch mindestens 2 gehalten die ich schon drin sah.

Wenn wir Oben mitspielen wollen brauchen wir einen überdurchschnittlichen drittliga Torwart der auch mal nen fast unhaltbaren hält.
Egal ob der Tw. jetzt Redl, Müller oder sonstwie heiß.
Ich finde, Dein Beitrag trifft's ziemlich genau. Ich vermisse bei Korbi das souveräne Auftreten, das jeder TW braucht. Ich habe immer das flaue Gefühl im Magen, dass der Ball, der gerade aufs Tor fliegt, drin ist. Und das macht mich nervös - das denken übrigens fast alle Fans die bei den Heimspielen um mich rum sind. Warum nicht mal wieder den Redl reinstellen? Vielleicht sind wir dann alle schlauer :D Das geht ja nicht gegen Korbi, doch für mein Dafürhalten klappt das mit ihm leider nicht mehr. Wir wären doch alle froh, wenn wir uns die TW-Diskussion sparen könnten!!!!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Man muss allerdings auch sagen, dass er i.d.R. wenig aufs Tor bekommt. Bei den offensivstarken Mannschaften hat es allerdings dementsprechend geklingelt (Bielefeld, Lampen,...). Natürlich ist das nicht nur der TW, aber er darf ruhig auch mal den Teufelskerl spielen und ein paar Bälle aus dem Winkel fischen. Das hat Redl ihm voraus, etwa beim Spiel gegen Saarbrücken. Er hat halt nach 9 Spielen einen um 0,63 besseren Notenschnitt als Müller nach 15 Spielen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Bei meinem Fußballmanager sieht das alles ganz anders aus.
Da liegen Anspruch, Wirklichkeit und Benotung punktgleich aufeinander!

...was ist denn die kicker-Benotung...
Wie oft sitzen da würfelnde, schlechtbezahlte, nicht-anwesende Schreiberlinge ...

Wer hier seine Fußballmanager-Fähigkeiten, Beobachtungen des Kickers-Forums, Mutmaßungen und persönlichen Abneigungen in diese unsägliche Diskussion miteinbringt, der sollte sich mit den Trainern, Verantwortlichen und mit den Beteiligten unterhalten UND das ganze bitte NACHDEM :!: man bei einigen Trainingseinheiten PERSÖNLICH beigewohnt hat! Danke!

manmanman ist das eine Kindergartendiskussion, die es nichtmal wert ist, in diesen Status gehoben zu werden :idea:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

barneygumble hat geschrieben:Wer hier seine Fußballmanager-Fähigkeiten, Beobachtungen des Kickers-Forums, Mutmaßungen und persönlichen Abneigungen in diese unsägliche Diskussion miteinbringt, der sollte sich mit den Trainern, Verantwortlichen und mit den Beteiligten unterhalten UND das ganze bitte NACHDEM :!: man bei einigen Trainingseinheiten PERSÖNLICH beigewohnt hat! Danke!

manmanman ist das eine Kindergartendiskussion, die es nichtmal wert ist, in diesen Status gehoben zu werden :idea:
Nun schreib ich doch mal was dazu, wir wissen doch alle, selbst Redl hat es gesagt, dass er kein Trainingsweltmeister ist. Dass er sich da nicht zwingend im Training aufdrängt sollte damit schonmal klar sein, es gibt eben solche und solche. Müller ist eben ein Trainingsweltmeister wie der Wagner es auch einer war, weshalb auch er im Tor gestanden hat.

Was ich sagen will ist, anhand des Trainings ist es schwer einen Torwart zu beurteilen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Visionär
Kickers-Fan

Beitrag von Visionär »

Kickers kaufen Neuer :lol:
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

barneygumble hat geschrieben:Bei meinem Fußballmanager sieht das alles ganz anders aus.
Da liegen Anspruch, Wirklichkeit und Benotung punktgleich aufeinander!

...was ist denn die kicker-Benotung...
Wie oft sitzen da würfelnde, schlechtbezahlte, nicht-anwesende Schreiberlinge ...

Wer hier seine Fußballmanager-Fähigkeiten, Beobachtungen des Kickers-Forums, Mutmaßungen und persönlichen Abneigungen in diese unsägliche Diskussion miteinbringt, der sollte sich mit den Trainern, Verantwortlichen und mit den Beteiligten unterhalten UND das ganze bitte NACHDEM :!: man bei einigen Trainingseinheiten PERSÖNLICH beigewohnt hat! Danke!

Gut gebrüllt, Löwe. 8)
Schaut doch mal über den Kanal, ob Ulreich oder Kirschbaum - da langt jeder kräftig daneben. Da ist es auch egal wen ich in Comunio aufstelle, die kriegen immer eine 5 :lol:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wie ich an den Beiträgen sehe, beteiligen sich auch die Kritiker der Diskussion an dieser Diskussion. Auch an der Zahl der Zugriffe in den wenigen Tagen lässt sich ablesen, dass die TW-Frage eben doch ein drängendes Problem in der blauen Fangemeinde zu sein scheint. Also lasst es uns auch diskutieren. Dazu ist ein Diskussionsforum schlussendlich da. Wer sich nicht daran beteiligten möchte, soll es doch bleiben lassen, aber bitte nicht die Diskussion oder gar die Diskussionsteilnehmer verunglimpfen.

Was viele andere und auch mich betrifft, so suchen wir durchaus bei unterschiedlichen Gelegenheiten das Gespräch mit den Spielern und Sportverantwortlichen. Ich habe es aber noch nie erlebt, dass hierbei die aktuelle Formation und Aufstellung – zumindest nach außen - in Frage gestellt wurde. Das ist auch nicht anders zu erwarten. Mit den Personalentscheidungen sind wir ganz überwiegend auch einverstanden, dennoch muss es auch dem einfachen Fan in einem öffentlichen Forum erlaubt sein, die eine oder andere Kritik anzubringen. Der Wettstreit der Meinungen und Ansichten ist gelebte und positive Streitkultur und sollte uns letztendlich alle ein Stück weiter bringen. Versuch und Irrtum ist im Fußball wie im Leben eine Strategie, die uns irgendwann an eine optimale Lösung bzw. zu unserem Ziel führt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

DerNeue hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Wer hier seine Fußballmanager-Fähigkeiten, Beobachtungen des Kickers-Forums, Mutmaßungen und persönlichen Abneigungen in diese unsägliche Diskussion miteinbringt, der sollte sich mit den Trainern, Verantwortlichen und mit den Beteiligten unterhalten UND das ganze bitte NACHDEM :!: man bei einigen Trainingseinheiten PERSÖNLICH beigewohnt hat! Danke!

Nun schreib ich doch mal was dazu, wir wissen doch alle, selbst Redl hat es gesagt, dass er kein Trainingsweltmeister ist. Dass er sich da nicht zwingend im Training aufdrängt sollte damit schonmal klar sein, es gibt eben solche und solche. Müller ist eben ein Trainingsweltmeister wie der Wagner es auch einer war, weshalb auch er im Tor gestanden hat.

Was ich sagen will ist, anhand des Trainings ist es schwer einen Torwart zu beurteilen.
Wie beurteilt man ihn dann? Anhand der 2 1/2 Oberligaeinsätze? (Die ich zufällig alle gesehen hab ... Genauso wie Steffen, Ristic und Zeyer, die bei fast jedem Spiel der 2ten sind...)
Hast du die Spiele auch gehen? Wie war da dein Eindruck von Redl?
Was ist deiner Meinung nach das Kriterium warum Horst Steffen Müller den Vortritt lässt?
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

noblesseoblige hat geschrieben:Wie ich an den Beiträgen sehe, beteiligen sich auch die Kritiker der Diskussion an dieser Diskussion. Auch an der Zahl der Zugriffe in den wenigen Tagen lässt sich ablesen, dass die TW-Frage eben doch ein drängendes Problem in der blauen Fangemeinde zu sein scheint. Also lasst es uns auch diskutieren. Dazu ist ein Diskussionsforum schlussendlich da. Wer sich nicht daran beteiligten möchte, soll es doch bleiben lassen, aber bitte nicht die Diskussion oder gar die Diskussionsteilnehmer verunglimpfen.

Was viele andere und auch mich betrifft, so suchen wir durchaus bei unterschiedlichen Gelegenheiten das Gespräch mit den Spielern und Sportverantwortlichen. Ich habe es aber noch nie erlebt, dass hierbei die aktuelle Formation und Aufstellung – zumindest nach außen - in Frage gestellt wurde. Das ist auch nicht anders zu erwarten. Mit den Personalentscheidungen sind wir ganz überwiegend auch einverstanden, dennoch muss es auch dem einfachen Fan in einem öffentlichen Forum erlaubt sein, die eine oder andere Kritik anzubringen. Der Wettstreit der Meinungen und Ansichten ist gelebte und positive Streitkultur und sollte uns letztendlich alle ein Stück weiter bringen. Versuch und Irrtum ist im Fußball wie im Leben eine Strategie, die uns irgendwann an eine optimale Lösung bzw. zu unserem Ziel führt.
Ja, müßig ist es trotzdem. Es wird gute Gründe dafür geben, dass das Trainerteam -das im übrigen ja auch nen guten Job macht- an Müller festhält und keinen Redl bringt. Wir sehen alle die Fehleru und Unsicherheiten, die Müller derzeit immer wieder macht. Trotzdem bekommt die Nummer 2 keine Chance. Das spricht irgendwie jetzt auch nicht für dessen aktuelle Form, oder?

Und zu guter letzt, ich denke auch nicht, dass es ein Problem ist, Spieler zuweilen zu kritisieren. Wenn aber der Tenor dahin geht, dass konstatiert wird, man habe ne aufstiegstaugliche Mannschaft aber der Torhüter hindert an der Erreichung desgleichen, geht das Ganze schon sehr weit. So nen Sündenbock zu kreieren, dafür brauchts dann schon sehr, sehr gute Argumente. Und hilfreich ists niemals.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

der vergleich mit den lampen hinkt..die wollen nicht absteigen ..da reichen unterdurchschnittliche BL-torhüter wie Ullreich und Kirschbaum..wollen unsere kickers aber in Liga 2 brauchen sie einen Top 3.liga torwart...
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Also Kickers-Freunde, ich finde wir sollten die TW-Diskussion richtig ernsthaft führen.

Jetzt haben wir uns mal richtig auf den K. Müller eingeschossen, da wirds Zeit, dass wir mal die Sache beim Namen nennen.
Auch wenn er in der wirklich tollen Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit gegen Cottbus mit dazu beigetragen hat, dass Cottbus nicht schon früher ein Tor nachgelegt hat -
feststeht:

weil Müller diesen Katatrophen-Pass in der 87. Minute fabriziert hat
weil Müller 110% Chancen nicht versenkt hat
weil Müller einfache Pässe auf freistehende Mitspieler nicht hinbkommt

ist Müller schuld, dass es nur zu einem Punkt gegen Cottbus gereicht hat.
ist Müller schuld, dass wir in 8 Heimspielen horrende 4 Tore kassiert haben.
ist Müller schuld, dass MF und 4er Kette auswärts teilweise wirklich dilletantisches Abwehrverhalten zeigt
...
Ich bitte um weitere Argumente gegen Müller, dass es jeder kapiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

SVKblauweiß hat geschrieben:Also Kickers-Freunde, ich finde wir sollten die TW-Diskussion richtig ernsthaft führen.

Jetzt haben wir uns mal richtig auf den K. Müller eingeschossen, da wirds Zeit, dass wir mal die Sache beim Namen nennen.
Auch wenn er in der wirklich tollen Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit gegen Cottbus mit dazu beigetragen hat, dass Cottbus nicht schon früher ein Tor nachgelegt hat -
feststeht:

weil Müller diesen Katatrophen-Pass in der 87. Minute fabriziert hat
weil Müller 110% Chancen nicht versenkt hat
weil Müller einfache Pässe auf freistehende Mitspieler nicht hinbkommt

ist Müller schuld, dass es nur zu einem Punkt gegen Cottbus gereicht hat.
ist Müller schuld, dass wir in 8 Heimspielen horrende 4 Tore kassiert haben.
ist Müller schuld, dass MF und 4er Kette auswärts teilweise wirklich dilletantisches Abwehrverhalten zeigt
...
Ich bitte um weitere Argumente gegen Müller, dass es jeder kapiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja ich finde Kevin Müller sieht beim 1 zu 1 nicht sonderlich gut aus
It's coming home!
We just don't know when...
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

danshittu hat geschrieben:
Und zu guter letzt, ich denke auch nicht, dass es ein Problem ist, Spieler zuweilen zu kritisieren. Wenn aber der Tenor dahin geht, dass konstatiert wird, man habe ne aufstiegstaugliche Mannschaft aber der Torhüter hindert an der Erreichung desgleichen, geht das Ganze schon sehr weit. So nen Sündenbock zu kreieren, dafür brauchts dann schon sehr, sehr gute Argumente. Und hilfreich ists niemals.
1899% Zustimmung. Man darf sich die Frage stellen, was man in unserer eigentlich für die Kickers in allen Bereichen außergewöhnlich guten Lage mit dieser ganzen Diskussion und diesem Thread überhaupt gewinnt bzw. überhaupt gewinnen kann. Mir scheint nicht viel, außer die Bedienung des Bruddelbedürfnisses einiger, stellt Horst Steffen doch aus guten Gründen nicht nach dem Gusto von uns Internetforumshobbytrainern auf. Verlieren kann man mit einer solchen Dauerdiskussion aber doch so einiges, nicht zuletzt in Bezug auf die Stimmung auf und neben dem Platz.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Hauptstadtmob hat geschrieben:...außer die Bedienung des Bruddelbedürfnisses einiger, stellt Horst Steffen doch aus guten Gründen nicht nach dem Gusto von uns Internetforumshobbytrainern auf. Verlieren kann man mit einer solchen Dauerdiskussion aber doch so einiges, nicht zuletzt in Bezug auf die Stimmung auf und neben dem Platz.
Immerhin gibt's hier Experten, der seit über 30 Jahren im Tor steht... Der kann das sehr wohl. :D
It's not the years, honey. It's the mileage.
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Die Mannschaft spielt die beste Saison seit langem. Es handelt sich um eine Manschaftsleistung. Ich weiß nicht, wieso man krampfhaft auf den wenigen Fehlern einzelner Spieler rumreiten muss. Zumal, wie wir hier sehen, es häufig unterschiedliche Meinungen gibt, ob in Szene x oder y überhaupt ein Fehler eines Spielers vorlag. Da sind einige in ihrer Interpretation von ihrer Rechthaberei beeinflusst und andere labern einfach nur hohl nach, dass auch mal was gepostet wurde. Danke! Mit einer objektiven, angemessenen Diskussion zu Stärken und Schwächen eines Spielers (die durchaus ok wäre) hat das nichts zu tun und ist für mich beschämend.
Dass mal vereinzelt was schief geht, ist doch normal. Sonst wären wir mit Abstand Tabellenführer. Es kann nur bedingslose Unterstützung für jeden Spieler geben, solange er alles gibt.
Visionär
Kickers-Fan

Beitrag von Visionär »

Diese Diskussion ist ebenso dumm wie überflüssig.Nur meine Meinung :shock:
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Es sind vor allem diese sinnfreien Beiträge, die überflüssig sind.

Es liegt an Korbi selbst, die Diskussion in der Fangemeinde zu beenden – und zwar durch gute Leistungen.

Die Kritiker begründen zumeist ihre Meinungen. Darauf ist in einer sachlichen Diskussion einzugehen. Die Kritik pauschal zu verurteilen ist wohl kaum zielführend.

Nochmals: wem das nicht gefällt, kann sich doch aus der Diskussion heraushalten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

noblesseoblige hat geschrieben:Es sind vor allem diese sinnfreien Beiträge, die überflüssig sind.

Es liegt an Korbi selbst, die Diskussion in der Fangemeinde zu beenden – und zwar durch gute Leistungen.

Die Kritiker begründen zumeist ihre Meinungen. Darauf ist in einer sachlichen Diskussion einzugehen. Die Kritik pauschal zu verurteilen ist wohl kaum zielführend.

Nochmals: wem das nicht gefällt, kann sich doch aus der Diskussion heraushalten.
Einerseits ja andererseits nein!

Natürlich gehört sachlich begründete Kritik in ein Forum. Betonung liegt aber auf "sachlich" und nicht auf "Kritik". Wenn im eigenen Forum Spieler der Mannschaft kritisiert werden, sollte man als Kritiker schon darauf achten, diese nicht zu fundamental ausfallen zu lassen. Denkst Du nicht, dass Kritik der eigenen Fans jeden betroffenen Spieler doppelt trifft?

Hinter der pauschalen "Verurteilung" der Kritik an eigenen Spielern steht sehr wohl eine Gesisteshaltung. Insofern -es mag einem gefallen oder auch nicht- ist das schon "zielführend", was die Kritiker der Kritik sagen. Für mich hat das immer zwei Aspekte: erstens bin ich eigenen Spielern gegenüber sehr nachsichtig. Kritisieren kann ich andere. Zweitens ist Kritik an der Aufstellung eines Spielers immer (versteckte) Kritik am Trainer. Und hierfür gibts einfach keinen Grund bei den Blauen.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

noblesseoblige hat geschrieben:Es sind vor allem diese sinnfreien Beiträge, die überflüssig sind.

Was ich nicht kapiere: was willst Du mit der Diskussion erreichen? Feststellen, dass Korbi gut, schlecht oder katastrophal ist? Und dann?
HS sieht die Keeper jeden Tag und basiert darauf sein Urteil. Diese Diskussion hier wird ihn nicht beeinflussen.
Was also ist das Ziel? Der Nebeneffekt ist nur, dass ein Spieler ggf. demontiert wird
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

So isses.
Visionär
Kickers-Fan

Beitrag von Visionär »

Korbinians Leistung bisher war absolut in Ordnung.
Den Spieler so unter Druck zu setzen, erinnert mich doch sehr an die vom anderen Neckarufer,siehe Ulreich und Kirschbaum. :x
Zuletzt geändert von Visionär am Samstag 1. November 2014, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

noblesseoblige hat geschrieben:

"Sachlich" ist die "Kritik an der Kritik" dadurch, dass sie darauf aufmerksam macht, was mit der Dauerthematisierung der Leistungen des Torhüters überhaupt erreicht werden kann:
Dass Horst Steffen seine Aufstellung wegen der Dauerthematisierung durch Onlineexperten ändert ist nicht anzunehmen - zum Glück. Dass es den betreffenden Spieler und/oder die Mannschaft zusätzlich stresst schon eher. Was bringt dieses Vorgehen außer der Befriedigung des eigenen Bruddeldrangs also Positives für die Kickers? Sehe da ehrlich gesagt nicht allzuviel.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Die Leistung von K.M. war sicher nicht berauschend.Da ist Luft nach oben.Ich halte nicht alles für richtig was
an ihm kritisiert wurde.Teilweise überzogen.Aber dass im Forum Kritik geäussert wird ist legitim.Damit muss K.M leben.
Damit muss u kann auch H.S leben.Natürlich " bringt " diese Kritik nichts.Aber ist das ein Grund , dass sie unterlassen werden muss ?
Vieles - ich meine fast alles - was im Forum geschrieben wird , bringt nichts und hat trotzdem seine Berechtigung
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

Ich finde diese Diskussion hier unter aller Sau, egal ob man für oder gegen Korbinian ist. Freie Meinung hin oder her...die Kickers bringt das kein bisschen weiter. HS und SR werden sich nicht an Foren-Meinungen orientieren und was dann noch bleibt ist ein verunsicherter Torhüter. Und? Bringt uns das was?

Den Thread ignorieren wenn man für Korbinian ist? Davon halte ich auch nichts. Ist ja wie unterlassene Hilfeleistung bei der Art und Weise hier..außerdem könnte man sich die Diskussion dann ohnehin sparen.

Aber hoffenlich sind die Nörgler befriedigt... :roll:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ich denke, dass vielen (wie mir) nicht schlüssig ist, warum Redl nach sehr guter Leistung in den Spielen der letzten Saison nicht mit dem Status und dem Vertrauen "Nr. 1" in die neue Saison gehen durfte. Hätte ihn Müller nach schlechten Leistungen beerbt, keiner hätte sich gewundert, weil hatten wir ja in der Vergangenheit oft genug solche Wechsel. Sicher schwingt bei einigen (wie bei mir) der Eindruck mit, dass Müller eben den Bonus "Neuzugang = muss(!) eine Verstärkung sein" genießt.
Sicherlich eine nicht gerade ideale Ausgangssituation für Müller, aber er hat auch noch nie den Eindruck vermittelt, dass er die Verstärkung ist im Vergleich zu Redl. Ich erinnere nur an den Ersatztorwart Claus Reitmaier, den keiner auf der Rechnung hatte als er aus Wien kam - und Liebling Brasas mal kurzerhand mit klasse Leistungen überflügelt hat. Das geht Müller einfach ab und hätte auch damals für eine pro Brasas-Einstellung gesorgt - damals wurde diese Einstellung aber klar durch Leistung im Keim erstickt.

Somit bin ich weiterhin PR - Pro Redl. Er strahlt für mich einfach mehr Sicherheit und Stärke aus.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Was wollt ihr eigentlich mit dieser Torwart-Diskussion erreichen ?????
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Pro Kari Laukkanen !!!
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

SVK-Yogi hat geschrieben:Pro Kari Laukkanen !!!
Claus Reitmaier ist auch noch nicht sooo alt...
BlueMike
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMike »

B. hat geschrieben:Ich denke, dass vielen (wie mir) nicht schlüssig ist, warum Redl nach sehr guter Leistung in den Spielen der letzten Saison nicht mit dem Status und dem Vertrauen "Nr. 1" in die neue Saison gehen durfte. Hätte ihn Müller nach schlechten Leistungen beerbt, keiner hätte sich gewundert, weil hatten wir ja in der Vergangenheit oft genug solche Wechsel.
Sicherlich eine nicht gerade ideale Ausgangssituation für Müller, aber er hat auch noch nie den Eindruck vermittelt, dass er die Verstärkung ist im Vergleich zu Redl.
So isses !
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Kann alle die beruhigen, ist auch echt nicht schlimm, dass Ihr nicht versteht, dass Redl nur dann spielt wenn ihn der Trainer aufstellt. Da gabs doch den Vorschlag an die, die sich nicht am "Haut auf K.M. / macht K.M. fertig" beteiligen wollen, die sollen hier nicht rein.
Vorschlag ist gut, bisschen anders noch viel besser - also alle K.M. Gegner, trefft ich aufm Trainingsplatz und unterstützt Redl - da macht Ihr wenigstens was konstruktives ----- und bleibt ausm Forum draußen - zumindest mit diesen unsachlichen, beleidigenden K.M. Attacken.

Danke!

Diese "Diskussion", die keine ist, ist den Kickers unwürdig!!!

Auf die Blaue!
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Jetzt auch mal ein Kompliment an K.Müller, der durch den gewonnen Zweikampf den
Konter unterbunden und indirekt den Eckball mit rausgeholt hat....!!!

Zudem fehlerfrei gehalten :wink:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Mr.Burns hat geschrieben:Jetzt auch mal ein Kompliment an K.Müller, der durch den gewonnen Zweikampf den
Konter unterbunden und indirekt den Eckball mit rausgeholt hat....!!!

Zudem fehlerfrei gehalten :wink:
deswegen künftig Redl ins Tor und Korbi ins offensive Mittelfeld :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

SVKblauweiß hat geschrieben:Kann alle die beruhigen, ist auch echt nicht schlimm, dass Ihr nicht versteht, dass Redl nur dann spielt wenn ihn der Trainer aufstellt. Da gabs doch den Vorschlag an die, die sich nicht am "Haut auf K.M. / macht K.M. fertig" beteiligen wollen, die sollen hier nicht rein.
Vorschlag ist gut, bisschen anders noch viel besser - also alle K.M. Gegner, trefft ich aufm Trainingsplatz und unterstützt Redl - da macht Ihr wenigstens was konstruktives ----- und bleibt ausm Forum draußen - zumindest mit diesen unsachlichen, beleidigenden K.M. Attacken.

Danke!

Diese "Diskussion", die keine ist, ist den Kickers unwürdig!!!

Auf die Blaue!
Blauweiss, Attacken sind daas nicht, sondern von vielen nur die Meinung, so wie du deine hast, zu dem haben wir ein Forum, das jeder sagen kan was er denkt. Wen du denkst das K, Müller heute fehlerfrei gespielt hat, so ist das deine Meinung, meine nicht, sorry
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Dass diese Diskussion heute noch weiter geht - Unglaublich. So langsam widert mich das an. Was wird damit bezweckt? Soll hier jemand fertig gemacht werden?
Mich erinnert das an meine Grundschulzeit in den 50er-Jahren. Da hatte ein armer Kerl Probleme mit dem Rechnen. Den hat sich der Lehrer ständig herausgegriffen und nach einer falschen Antwort verprügelt. Hat aber nichts genützt, denn danach konnte er trotzdem nicht besser rechnen.
Und wenn es nur um "Pro-Redl" geht, ist das ein gefährliches Spiel. Auch er ist nicht unfehlbar, und dann? Ein Negativbeispiel: Unten am Neckar haben sie jetzt auch ein TW-Problem. Eine neue Nummer 1 kreiert, der auch nicht überzeugt.
Deshalb zurück zu den Blauen: Denkt doch mal daran, wem die Diskussion nützt. Ich finde, sie schadet nur!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Also heute sah das gut aus Ranger, und wenn Du da was auszusetzen hast empfehle ich eine neue Brille.

Ich hab jedenfalls nix zu meckern, und das will was heißen. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
GAZI24
Kickers-Fan

Beitrag von GAZI24 »

Was es zu dem Thema zu sagen gibt: Offensiv war Müller heute einwandfrei!
Könner Kämpfer Kameraden
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Heiko K. hat geschrieben:Also heute sah das gut aus Ranger, und wenn Du da was auszusetzen hast empfehle ich eine neue Brille.

Ich hab jedenfalls nix zu meckern, und das will was heißen. :wink:
Nur weil du mich angeschrieben hast Heiko K. Vielleicht hast du das Spiel Bayern - Dortmund gesehen. Wen nicht, und wen du Kannst, 6 oder 7 mal auf beiden Seiten Schüsse ins kurze Ecke. Tore ? " Fehlanzeige " Hab mir auch dan Wiesbaden angesehen 2 Schüsse ins kurze Eck, Tore ? Fehlanzeige :o Aber wie Du es gab heute nichts zum meckern, nur schade, das es keine 3 Punkte waren für uns

eschrieben hast Heiko K. Hast du das Bayern - Dortmund spiel gesehen?
Antworten