die die das Spiel in DD gesehen haben - live oder am TV

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
danshittu
Kickers-Fan

Re: die die das Spiel in DD gesehen haben - live oder am TV

Beitrag von danshittu »

blauweissschwarz hat geschrieben:Noch kurz auch mein Senf dazu:

Beeindruckend für mich unsere reife Spielanlage, die auch bei Rückstand nicht aufgegeben wird. ....

Achja, da war ja noch was. Wahrscheinlich wird Wladimir Putin mit ähnlichem Polizeiaufwand in den Kreml hineineskortiert wie wir mit den Bussen aus der Stadt raus. Und eigentlich hätte ich eher drauf gewettet dass Steine gegen die Busse fliegen als dass wir vergleichsweise ohne Probleme da rauskommen. Aber: Ist das mal ein Gesockse. Ekelhaft. Fast wäre ich versucht zu vermelden dass mir einige Euros leid tun, die mit meinem Soli im Osten landen. Aber schlussendlich finanziere ich ja auch wieder das Pfefferspray mit dem sich einige Vögel regelmäßig wie auch gestern ihre Augendusche abholen. Passt dann also auch wieder. Aber mit Familie würde ich dort nicht rein.
1899% Zustimmung zu Deinem ersten Absatz. Beeindruckend, wie die Blauen spielen, sie waren die deutlich bessere Mannschaft. Komplett verdienter Punkt und so wie er zustande kommt, natürlich ein gefühlter Sieg.

Aber was soll der Rest? Im K Block springen dort eben ein paar Hirnies rum, ist eben blöd, wenn die Ordner das im eigenen Stadion nicht in Griff bekommen. Aber ist das echt ein Grund, auf die Ossis im allgemeinen loszugehen und sie als "ekelhaftes Gesocks" zu titulieren? Ich meine es ist eben so, wenn ein Dresdner das jetzt lesen sollte, brachste Dich nicht zu wundern, wenn der das nächste Mal austickt, wenn er nen "arroganten" Schwaben sieht.

Wir haben das Dresden Wochenende komplett anders erlebt. Im Stadion selbst wars eher wie beim Rentner-Basteln, die haben schnell gemerkt, wer die Hosen anhat und schon nach zehn Minuten angefangen über das Spiel ihrer Mannschaft die Köppe zu schütteln. Fast wie bei den Blauen auf der HT, wenns ned läuft. Vor und nach dem Spiel alles super in der Stadt und auch ums Stadion. Wenig Aggression, selbst am K Block vorbei. Die waren eher bedient. Kein Wunder, wenn Du das schlechte Bier aus den Bechern mit dem üblen Emblem trinken musst und dann in der 93. so den Ausgleich bekommst. Auf dem Weg zum Stadion haben uns die Ultras sogar noch die Abkürzung an der VW-Manufaktur vorbei zum Stadion und dann zum richtigen Eingang gezeigt. Alles easy allet schick!
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Ich frage mich schon seit langem, warum es immer bei diesen Trotteln, die sich seltsamerweise als Dresden-Fans bezeichnen, Randale gibt. Begeisterung und zu seinem Verein stehen ist voll ok, aber bitte mit etwas weniger Gewaltbereitschaft, liebe Dresdner. Ich getraue mich nicht beim Rückspiel meinen Enkel (12 Jahre und jetzt schon Kickers-Fan) mit nach Degerloch zu nehmen.
Traurig, traurig, traurig. Geht's nicht ein bisschen leiser ihr Pseudo-Fans aus dem Tal der Ahnungslosen?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

danshittu hat geschrieben: Aber was soll der Rest? Im K Block springen dort eben ein paar Hirnies rum, ist eben blöd, wenn die Ordner das im eigenen Stadion nicht in Griff bekommen. Aber ist das echt ein Grund, auf die Ossis im allgemeinen loszugehen und sie als "ekelhaftes Gesocks" zu titulieren? Ich meine es ist eben so, wenn ein Dresdner das jetzt lesen sollte, brachste Dich nicht zu wundern, wenn der das nächste Mal austickt, wenn er nen "arroganten" Schwaben sieht.
Das kann man aber auch von der anderen Seite betrachten. Wenn man jemand tätlich angehen will braucht man sich auch nicht wundern beim nächsten Mal als "ekelhaftes Gesocks" beschimpft zu werden.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Lennon hat geschrieben:Ich frage mich schon seit langem, warum es immer bei diesen Trotteln, die sich seltsamerweise als Dresden-Fans bezeichnen, Randale gibt. Begeisterung und zu seinem Verein stehen ist voll ok, aber bitte mit etwas weniger Gewaltbereitschaft, liebe Dresdner. Ich getraue mich nicht beim Rückspiel meinen Enkel (12 Jahre und jetzt schon Kickers-Fan) mit nach Degerloch zu nehmen.
Traurig, traurig, traurig. Geht's nicht ein bisschen leiser ihr Pseudo-Fans aus dem Tal der Ahnungslosen?
Warst Du in DD? Ich habe meinen (5 Jahre alten) Sohn nicht mit nach Dresden genommen (was ich aber wohl hätte tun können), habe aber nullkommanull Bedenken, ihn im Rückspiel auf die Waldau mitzunehmen. Du musst ja mit ihm nicht in den Dresdenblock oder davor Tänze aufführen. Vor den "normalen" Dresden-Fans habe ich jedenfalls seit Samstag keine Angst mehr...
Nur der SVK!!!
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Sebb-SVK hat geschrieben:
danshittu hat geschrieben: Aber was soll der Rest? Im K Block springen dort eben ein paar Hirnies rum, ist eben blöd, wenn die Ordner das im eigenen Stadion nicht in Griff bekommen. Aber ist das echt ein Grund, auf die Ossis im allgemeinen loszugehen und sie als "ekelhaftes Gesocks" zu titulieren? Ich meine es ist eben so, wenn ein Dresdner das jetzt lesen sollte, brachste Dich nicht zu wundern, wenn der das nächste Mal austickt, wenn er nen "arroganten" Schwaben sieht.
Das kann man aber auch von der anderen Seite betrachten. Wenn man jemand tätlich angehen will braucht man sich auch nicht wundern beim nächsten Mal als "ekelhaftes Gesocks" beschimpft zu werden.
Wie gesagt, ich habe am WE einen (!!!) erlebt, der dem klassischen "Dünamo-Fan" Klischee entsprochen hat. Dafür viele, die zum Fußball gegangen sind und sich im Stadion benommen haben, wie Du und ich auch. Das ist -auch staistisch bewertet- kein Grund, die Dresdner als ekelhaftes Gesocks zu bezeichnen und über die Sinnhaftigkeit des Solis zu räsonieren. Da kann man auch mal eifach konstatieren, dass die eine, konkrete Aktion unmöglich war und gut ist.

Und nochmal, wer am Samstag in Dresden im Stadion war, kommt jetzt genau warum auf die Idee, zum Rückspiel seinen Enkel nicht mitnehmen zu können? Weil das Schwarz-Gelb so in den Augen weh tut? Gut, das kann ich verstehen. Ich finds erstaunlich, wie jenseits des konkreten Geschehens Vorurteile und Klischees gepflegt werden. Und ich muss das sagen, obgleich mir nichts ferner liegt als gerade die Kollegen mit dem D uff der Brust zu verteidigen.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Wir reisen immer individuell an, sind dann auch öfters auf der Tribüne. Da macht auch seine Erfahrungen, nicht nur im Osten, aber besonders negativ für uns sind halt Dresden und Rostock. Wobei auch im Westen einige Fans nichts mit Gastfreundlichkeit anfangen. Kann in Aachen ganz schön schiefgehen.
Ich finde es grundsätzlich bedenklich, dass es immer schwieriger wird, gemischt ein Spiel anzuschauen.
Bei uns geht das.... 8)
It's not the years, honey. It's the mileage.
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

danshittu hat geschrieben:
Wie gesagt, ich habe am WE einen (!!!) erlebt, der dem klassischen "Dünamo-Fan" Klischee entsprochen hat. Dafür viele, die zum Fußball gegangen sind und sich im Stadion benommen haben, wie Du und ich auch. Das ist -auch staistisch bewertet- kein Grund, die Dresdner als ekelhaftes Gesocks zu bezeichnen und über die Sinnhaftigkeit des Solis zu räsonieren. Da kann man auch mal eifach konstatieren, dass die eine, konkrete Aktion unmöglich war und gut ist.

Und nochmal, wer am Samstag in Dresden im Stadion war, kommt jetzt genau warum auf die Idee, zum Rückspiel seinen Enkel nicht mitnehmen zu können? Weil das Schwarz-Gelb so in den Augen weh tut? Gut, das kann ich verstehen. Ich finds erstaunlich, wie jenseits des konkreten Geschehens Vorurteile und Klischees gepflegt werden. Und ich muss das sagen, obgleich mir nichts ferner liegt als gerade die Kollegen mit dem D uff der Brust zu verteidigen.
Ich denke auch mal es waren eher die gemeint, die den Bus ne Stunde lang an der Abfahrt gehindert haben. Aber ich war nicht dabei und kann das so nicht beurteilen...und so Geschichten gehören halt auch dazu. Ach, ich denke auch nicht, dass beim Rückspiel der 12 jährige gefressen wird, würde ihn also mitbringen.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Bobis hat geschrieben:Wir reisen immer individuell an, sind dann auch öfters auf der Tribüne. Da macht auch seine Erfahrungen, nicht nur im Osten, aber besonders negativ für uns sind halt Dresden und Rostock. Wobei auch im Westen einige Fans nichts mit Gastfreundlichkeit anfangen. Kann in Aachen ganz schön schiefgehen.
Ich finde es grundsätzlich bedenklich, dass es immer schwieriger wird, gemischt ein Spiel anzuschauen.
Bei uns geht das.... 8)
Also: Soll ichs etwa normal finden dass nach einem an sich harmlosen Spiel und ohne jede Vorgeschichte der Mob vor dem Busparkplatz rumtobt dass Familienväter ihre Kinder mal vorsichtshalber in Sicherheit bringen und der Bus eine Stunde nicht abfahren kann :?: Rivalität ist ja ok, aber ich muss lange zurückdenken wann ich nach einem Spiel sowas erleben durfte/musste. Und da erlaube ich mir auch ein paar knackige Bemerkungen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan

Beitrag von blaues_Vaihingen »

danshittu hat geschrieben:

Welches Spiel hast du eigentlich live erlebt wen ich fragen darf? Du hast einen!!!! Dynamo fan gesehen, der sich im Stadion "gewaltätätig verhalten hat?

Also aus meiner Perspektive im fanblock sah das anders aus. Wen die eine Person allein ungehindert auf unsere Spieler zugehen kann und diesen massiven Drohungen ausgesetzt sind finde ich das schon mehr als bedenklich. Zumal nicht viel gefehlt hätte und noch mehrere von den sog. "Fans" über die Absperrung gesprungen wären...

Wenn dann aber plötzlich ein Blocksturm für die Auswärtsfans von rechts, einem ganz normalen "Heimblock" droht, sehe ich die ganze Szenerie schon dramatisch an. Wenn ein Block, der für normale Fans, Familien etc vorgesehen ist, so ein Pack beherbergt, dann ist die Wortwahl meiner Vorredner mehr als vertretbar. Die Securities hatten ziemliche Mühe da erstmal wieder Ordnung reinzubringen. Desweiteren waren auch auf der Gegentribühne in kürzester zeit der erwähnten Geschehenisse, total vermummt und auf Krawall gebürstet.

Wenn man dann aus dem Stadion rauskommt, die Herren in Grün erstmal alles blockieren und sagen, dass zum jetzigen Zeitpunkt die Sicherheit für Kickersfans außerhalb der festgelegten Zone nicht gewährleisten kann muss man sich schon fragen, was so manche Menschen in dieser Region eigentlich antreibt. Das Klitschee von selbsternannten Fussballfans, deren Wochenhighlight mit ner dritten HZ einhergeht ist dort wohl mehr als erfüllt. Über eine halbe Stunde mussten wir warten, wobei die Szenerie außerhalb des Stadions nicht wirklich friedlich erschien (Ganz im Gegenteil!!!).

Somit passen deine Ausführungen und Erlebnisse nicht wirklich mit meinen Erlebnissen wieder. Viel mehr finde ich deine Beschreibungen ziemlich verhamlosend. Am meisten wundert mich eigentlich, dass sich der Verein immer in der absoluten Opferrolle sieht. Wenn man bedenkt, dass solche Aktionen wohl der Regelmäßigkeit entsprechen, kann ich das teils drakonische Strafmaß des DfBs nun deutlich nachvollziehen.

Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich rechnete eige´ntlich nicht mehr mit einem Tor. Umso schöner, dass sich die jungs mit dem letzten Spielzug selbst belohnt haben und dazu den Block zum kollektiven Ausrasten brachten.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

blaues_Vaihingen hat geschrieben:
Welches Spiel hast du eigentlich live erlebt wen ich fragen darf? Du hast einen!!!! Dynamo fan gesehen, der sich im Stadion "gewaltätätig verhalten hat?

Also aus meiner Perspektive im fanblock sah das anders aus. Wen die eine Person allein ungehindert auf unsere Spieler zugehen kann und diesen massiven Drohungen ausgesetzt sind finde ich das schon mehr als bedenklich. Zumal nicht viel gefehlt hätte und noch mehrere von den sog. "Fans" über die Absperrung gesprungen wären...

Wenn dann aber plötzlich ein Blocksturm für die Auswärtsfans von rechts, einem ganz normalen "Heimblock" droht, sehe ich die ganze Szenerie schon dramatisch an. Wenn ein Block, der für normale Fans, Familien etc vorgesehen ist, so ein Pack beherbergt, dann ist die Wortwahl meiner Vorredner mehr als vertretbar. Die Securities hatten ziemliche Mühe da erstmal wieder Ordnung reinzubringen. Desweiteren waren auch auf der Gegentribühne in kürzester zeit der erwähnten Geschehenisse, total vermummt und auf Krawall gebürstet.

Wenn man dann aus dem Stadion rauskommt, die Herren in Grün erstmal alles blockieren und sagen, dass zum jetzigen Zeitpunkt die Sicherheit für Kickersfans außerhalb der festgelegten Zone nicht gewährleisten kann muss man sich schon fragen, was so manche Menschen in dieser Region eigentlich antreibt. Das Klitschee von selbsternannten Fussballfans, deren Wochenhighlight mit ner dritten HZ einhergeht ist dort wohl mehr als erfüllt. Über eine halbe Stunde mussten wir warten, wobei die Szenerie außerhalb des Stadions nicht wirklich friedlich erschien (Ganz im Gegenteil!!!).

Somit passen deine Ausführungen und Erlebnisse nicht wirklich mit meinen Erlebnissen wieder. Viel mehr finde ich deine Beschreibungen ziemlich verhamlosend. Am meisten wundert mich eigentlich, dass sich der Verein immer in der absoluten Opferrolle sieht. Wenn man bedenkt, dass solche Aktionen wohl der Regelmäßigkeit entsprechen, kann ich das teils drakonische Strafmaß des DfBs nun deutlich nachvollziehen.

Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich rechnete eige´ntlich nicht mehr mit einem Tor. Umso schöner, dass sich die jungs mit dem letzten Spielzug selbst belohnt haben und dazu den Block zum kollektiven Ausrasten brachten.
O-Ton eines zu dem Zeitpunkt noch tiefenentspannten Polizisten nach dem Spiel: "Das ist öfter so. Unabhängig ob der Gegner nun aus Ost oder West kommt, ein Grund den Scheisse zu finden wird von denen (i.e. Teilen der Dynamofans) immer gefunden." Nachdem uns dann Sprüche mit deutlich antisemitischem Inhalt vom Mob jenseits des Zauns entgegenhallten und zudem noch das Tor des Parkplatzes wie von Geisterhand plötzlich aufging, obwohl da eigentlich Ordner standen, fiel ihm dann aber auch nichts mehr ein. Der war sichtlich froh, dass seine Kollegen in Kampfmontur es schafften, das Ding wieder zuzubekommen.

Als Kickersfans sind wir sowas aber eben auch einfach nicht gewohnt. Von Worms mal abgesehen gab es in den letzten Jahren einfach fast keinen wirklichen Stress. Uns mag man in der Regel eher. Auch im Osten. Das sieht bei Fans/Beobachtern anderer Vereine einfach ganz anders aus. Daher wohl auch die unterschiedliche Wahrnehmung der Situation.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

ein gelungener ausflug nach sachsen. gemütliche busfahrt, sehr gute stimmung im gästeblock, völlig verdient einen punkt mitgenommen.
wichtige erkenntnisse: ein spiel dauert 93 minuten und nach dem bier ist vor dem bier 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

gelöscht.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Ich bin ja an sich ein sehr verständnisvoller Mensch. Ich war schon öfter in Dresden und Umgebung unterwegs und auch zu Gast. Die Menschen dort sind in aller Regel sehr herzlich und freundlich, meiner Meinung nach mit den Rheinländern führend in dieser Hinsicht in Deutschland.

ABER: Was sich da im Stadion bei Dynamo rumtreibt, ist schon unter aller Kanone. Und das war ja nicht das erste Mal. Das Erschreckende dabei: Selbst die "normalen Fans" scheinen das Verhalten mancher Vollidioten zu unterstützen oder zumindest zu billigen. Weder beim versuchten Blocksturm, noch als ein Fan auf den Platz stürmte, um einen unserer Spieler zu attackieren, reagierten die Zuschauer mit Piffen. Im Gegenteil. Auch auf der Gegengerade und Haupttribüne wurde die Aktion teilweise bejubelt. Die Fans dieses Vereins sind eine Zumutung und Belastung für Dresden und die gesamte Region. Ich hatte mir immer gewünscht, dass Dynamo wieder in der Bundesliga spielt. Nach diesem Spiel würde ich mich eher freuen, wenn der Verein mit samt seiner gestörten Anhängerschaft ganz den Bach runtergeht.

Auch habe ich das Gefühl, dass in Deutschland mit zweierlei Maß gemessen wird. Zu unseren WFV-Pokal-Spielen kommen mehr Polizisten als beim Spiel diesen Samstag in Dresden - obwohl sich solche Vorfälle im Osten häufen. Und viele der Fratzen, die unseren Block stürmen wollten, hätten bei uns schon längst Stadionverbot bekommen. Stattdessen bekommt man bei uns für Lappalien Stadionverbote. Das macht mich einfach nur wütend.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Auer Blauer hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:Ich frage mich schon seit langem, warum es immer bei diesen Trotteln, die sich seltsamerweise als Dresden-Fans bezeichnen, Randale gibt. Begeisterung und zu seinem Verein stehen ist voll ok, aber bitte mit etwas weniger Gewaltbereitschaft, liebe Dresdner. Ich getraue mich nicht beim Rückspiel meinen Enkel (12 Jahre und jetzt schon Kickers-Fan) mit nach Degerloch zu nehmen.
Warst Du in DD? Ich habe meinen (5 Jahre alten) Sohn nicht mit nach Dresden genommen (was ich aber wohl hätte tun können), habe aber nullkommanull Bedenken, ihn im Rückspiel auf die Waldau mitzunehmen. Du musst ja mit ihm nicht in den Dresdenblock oder davor Tänze aufführen. Vor den "normalen" Dresden-Fans habe ich jedenfalls seit Samstag keine Angst mehr...

Fans aus Dresden tanzen eher auf dem Zaun
https://www.youtube.com/watch?v=wz_keAa6q7U
Das der damals nicht umgekippt ist hat mich überrascht.
Blauer Chris
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Chris »

Ich war mit meiner Tochter (10) dabei. Das einzige Mal dass ich kurz ein mulmiges Gefühl hatte, war der Moment als auf dem Parkplatz plötzlich das Tor aufging vor dem der Mob getobt hat. Ging zum Glück aber gleich wieder zu. Vor allem bei uns auf dem Kickersplatz sehe ich keinen Grund beim Spiel gg Dresden die Kids nicht mitzunehmen!

Angefangen bei der Busfahrt bis zum Spiel war es ein komplett geiler Tag 8)
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

Jetzt hat es sie erwischt.
http://www.liga3-online.de/geisterspiel ... zuschauer/" onclick="window.open(this.href);return false;
Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer zeigte sich auf der Homepage des Zweitliga-Absteigers gefasst: ”Dieses Urteil ist gerecht, trifft aber den Verein, seine Mitglieder und alle Fans der SGD sehr hart. Nach den schwerwiegenden Verfehlungen der Täter von Rostock musste mit einem solchen Strafmaß gerechnet werden”. Für die Partie gegen Erfurt, zu der erneut rund 30.000 Zuschauer gekommen wären, rechnet Dynamo mit einem “wirtschaftlichen Schaden im sechsstelligen Bereich”. Gleichzeitig kündigte der Verein an, nicht nachtzulassen, “bis die Verantwortlichen ermittelt und durch Regressforderungen zur Verantwortung gezogen wurden.”
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

na dann bin ich mal gespannt, ob die Pyroaktion in Regensburg auch geahndet wird
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:na dann bin ich mal gespannt, ob die Pyroaktion in Regensburg auch geahndet wird
Das war doch ein Freundschaftsfeuer, aber so humorlos wie der DFB ist, weiß man natürlich nie, was daraus wird.
Sowas gibt es nicht, fertig. Da wird sicherlich was folgen. Da sind die bestimmung des DFB's doch recht klar.

Auch wenn "Freundschaftsfeuer" nett klingt ;)
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Dude hat geschrieben:na dann bin ich mal gespannt, ob die Pyroaktion in Regensburg auch geahndet wird
Das war doch ein Freundschaftsfeuer, aber so humorlos wie der DFB ist, weiß man natürlich nie, was daraus wird.
So steht es in der Stadionordnung des Jahn Regensburg:
Es ist verboten 10. pyrotechnische Gegenstände aller Art mitzuführen, abzubrennen oder abzuschießen
sowie offenes Feuer jeglicher Art zu entfachen
Da gibt es glaub nix zu diskutieren oder :?:
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Dude hat geschrieben:
Es ist verboten 10. pyrotechnische Gegenstände aller Art mitzuführen, abzubrennen oder abzuschießen
sowie offenes Feuer jeglicher Art zu entfachen
Da gibt es glaub nix zu diskutieren oder :?:
Doch! Es ist ein qualitativer und quantitativer Unterschied, ob mit Pyrotechnik auf andere geworfen oder geschossen und zusätzlich randaliert wird oder man im Stadion einer befreundeten Fanszene zwei bis drei kleine Rauchtöpfe aufsteigen lässt - vermutlich sogar geduldet von der Ordnungskräften.

Wenn der Schiedsrichter das nicht im Spielbericht vermerkt, wird es wohl zu keiner Strafe komme, hoffe ich.
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

derPeterII hat geschrieben:
Doch! Es ist ein qualitativer und quantitativer Unterschied, ob mit Pyrotechnik auf andere geworfen oder geschossen und zusätzlich randaliert wird oder man im Stadion einer befreundeten Fanszene zwei bis drei kleine Rauchtöpfe aufsteigen lässt - vermutlich sogar geduldet von der Ordnungskräften.

Wenn der Schiedsrichter das nicht im Spielbericht vermerkt, wird es wohl zu keiner Strafe komme, hoffe ich.
Ich hoffe das es im Spielbericht erscheint und wenn es dann zu einer Strafe kommt die Verursacher so viel Eier in der Hose haben, die Strafe zu übernehmen.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Dude hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:

Ich hoffe das es im Spielbericht erscheint und wenn es dann zu einer Strafe kommt die Verursacher so viel Eier in der Hose haben, die Strafe zu übernehmen.
Du hast Probleme :roll:
Antworten