Von seinem Leverkusen-Engagement ist mir v.a. noch das Debakel gegen Barcelona in Erinnerung, mit einer Angsthasenvorstellung im Camp Nou plus anschliessender sehr peinlicher Erklärungsversuche.
Zum DFB-Job kam er wie die Jungfrau zum Kinde. Welche Spuren er dort hinterlassen hat, das wissen die Götter??
Nach der Kehrtwende zurück zum Trainer, dann der grandiose Schiffbruch in Bremen. In dieser Zeit habe ich einige Spiele gesehen, das war v.a. zu Beginn dieser Saison in jeder Hinsicht vogelwild. Kaderzusammensetzung, Spielsystem, Taktik, grds Mechanismen, da schien einfach überhaupt nichts zu passen.
Für mich absolut rätselhaft wie man überhaupt auf Dutt als Sportdirektor-Kandidat kommt
Und: nein, ich habe seine Trainerleistung und v.a. sein supersympathisches Auftreten bei den Blauen nicht vergessen. Dutt und die Kickers, das hat damals schon richtig gut gepasst, seine Arbeit würde ich auch im Nachhinein als sehr gut bewerten. Nur zählt das heute und dazu für seine Eignung als BuLi-Sportdirketor eben überhaupt nicht mehr. Ganz platt: im Fussball wird die Arbeit nahezu täglich bewertet, man braucht Resultate und was gestern (oder vorgestern) war ist Schall und Rauch, daher auch die sehr, sehr gute Bezahlung.