Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
stoitschkov
Kickers-Fan

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von stoitschkov »

Die Strukturen in Freiburg hat Finke aufgebaut, Dutt hat davon extrem profitiert. Das einzige was er dort strukturell bewegt hat, ist dass er bei seinem Abgang von Streich abgeraten und Sorg empfohlen hat 8)

Von seinem Leverkusen-Engagement ist mir v.a. noch das Debakel gegen Barcelona in Erinnerung, mit einer Angsthasenvorstellung im Camp Nou plus anschliessender sehr peinlicher Erklärungsversuche.
Zum DFB-Job kam er wie die Jungfrau zum Kinde. Welche Spuren er dort hinterlassen hat, das wissen die Götter??
Nach der Kehrtwende zurück zum Trainer, dann der grandiose Schiffbruch in Bremen. In dieser Zeit habe ich einige Spiele gesehen, das war v.a. zu Beginn dieser Saison in jeder Hinsicht vogelwild. Kaderzusammensetzung, Spielsystem, Taktik, grds Mechanismen, da schien einfach überhaupt nichts zu passen.

Für mich absolut rätselhaft wie man überhaupt auf Dutt als Sportdirektor-Kandidat kommt :?: Ein 4-Jahres-Vertrag nach dem Werdegang und null Monaten Joberfahrung in einer der drei ersten Ligen, da fehlen einem die Worte. Im Fussball muss man wohl nur irgendwann mal auf dem Karussell drauf und entsprechend vernetzt sein, dann läuft das wie von selbst. Scheitert er, gibt es eine exorbitante Abfindung und er darf als Trainer bei 1860, Bochum oder Sandhausen weitermachen.

Und: nein, ich habe seine Trainerleistung und v.a. sein supersympathisches Auftreten bei den Blauen nicht vergessen. Dutt und die Kickers, das hat damals schon richtig gut gepasst, seine Arbeit würde ich auch im Nachhinein als sehr gut bewerten. Nur zählt das heute und dazu für seine Eignung als BuLi-Sportdirketor eben überhaupt nicht mehr. Ganz platt: im Fussball wird die Arbeit nahezu täglich bewertet, man braucht Resultate und was gestern (oder vorgestern) war ist Schall und Rauch, daher auch die sehr, sehr gute Bezahlung.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Und beide Stuttgarter Vereine könnten auch von einer besseren Zusammenarbeit profitieren. RD hat bestimmt auch noch ein Herz für die Kickers.

Dieser Spruch " ein Herz für die Kickers " kommt mir sehr bekannt vor, Buchwald lässt grüßen !!!!!!! Wo war denn die Zusammenarbeit zwischen den Kickers und dem VFB ?
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

ripiro22 hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Und beide Stuttgarter Vereine könnten auch von einer besseren Zusammenarbeit profitieren. RD hat bestimmt auch noch ein Herz für die Kickers.

Dieser Spruch " ein Herz für die Kickers " kommt mir sehr bekannt vor, Buchwald lässt grüßen !!!!!!! Wo war denn die Zusammenarbeit zwischen den Kickers und dem VFB ?
Wenn die jedes Jahr Spieler wie Halimi ziehen lassen, dann reicht mir das an Zusammenarbeit, mehr muss wirklich nicht sein.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich fänds cool wenn die lampen dieses jahr noch 2mal gezwungenermaßen für jeweils 90 minuten mit uns zusammenarbeiten müßten!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Eben. Eine Zusammenarbeit wird seit Jahren immer mal wieder thematisiert. Faktisch existiert eine solche nicht. Eher wurden absichtlich Keile dazwischen geschoben, s. mögliche Verpflichtung des Torhüters Müller. Wer mit diesem Blödsinn noch um die Ecke kommt hat keine Ahnung. IN 100 Jahren wird uns dieser Club nicht unterstützen. Wenn dann aber nochmal ein Halimi von der Resterampe dabei rauskommt hätte ich natürlich auch nichts dagegen.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

:x
steve75 hat geschrieben:

Eben. Eine Zusammenarbeit wird seit Jahren immer mal wieder thematisiert. Faktisch existiert eine solche nicht. Eher wurden absichtlich Keile dazwischen geschoben, s. mögliche Verpflichtung des Torhüters Müller. Wer mit diesem Blödsinn noch um die Ecke kommt hat keine Ahnung. IN 100 Jahren wird uns dieser Club nicht unterstützen. Wenn dann aber nochmal ein Halimi von der Resterampe dabei rauskommt hätte ich natürlich auch nichts dagegen.
Sorry, RD wird ein Herz für die Kickers haben, solange ein Vorteil für die roten dabei ist. Die Kickers haben schon immer den kürzeren dabei gezogen, mit einer zusammen Arbeit, und wird immer so sein. Happy New Year all
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben: Und beide Stuttgarter Vereine könnten auch von einer besseren Zusammenarbeit profitieren. RD hat bestimmt auch noch ein Herz für die Kickers.
da profitiert immer nur einer, nämlich der höherklassige. Beispiele gibt`s da wohl genug.

:twisted: :twisted: :twisted: Dutt hin oder her, kein Schmusekurs mit Cannstatt :twisted: :twisted: :twisted:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

@Stoichkov: Ich finde nur eine der beiden Quellen, in der ausführlich darüber berichtet wurde, was Dutt hinsichtlich Scouting und der Professionalisierung der Strukturen in Freiburg geleistet hat, bzw. noch leisten wollte. Hier wurden auch die Mittel, die verschiedene Vereine für z.B. Scouting ausgeben können in Relation gesetzt. Dabei waren auch Zitate von Dutt aus einem Interview, wo er aus meiner Sicht sehr klare und vielversprechende Visionen hatte, die modernem Management in der Wirtschaft entsprechen. Ich denke die fehlende Quelle war eine regionale Zeitung wie der Schwarzwälder Bote.

Hier ein Link aus der Badischen Zeitung: http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... 57783.html
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Tobi78 hat geschrieben:@Stoichkov: Ich finde nur eine der beiden Quellen, in der ausführlich darüber berichtet wurde, was Dutt hinsichtlich Scouting und der Professionalisierung der Strukturen in Freiburg geleistet hat, bzw. noch leisten wollte. Hier wurden auch die Mittel, die verschiedene Vereine für z.B. Scouting ausgeben können in Relation gesetzt. Dabei waren auch Zitate von Dutt aus einem Interview, wo er aus meiner Sicht sehr klare und vielversprechende Visionen hatte, die modernem Management in der Wirtschaft entsprechen. Ich denke die fehlende Quelle war eine regionale Zeitung wie der Schwarzwälder Bote.

Hier ein Link aus der Badischen Zeitung: http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... 57783.html
@Tobi78: Danke für den link. Da bin ich wohl Opfer meiner selektiven Wahrnehmung und meiner gut gepflegten Vorurteile geworden :oops:
Dass Dutt die Professionalisierung des Freiburger Scoutings entscheidend angeschoben hat wusste ich nicht.
Augustiner
Kickers-Fan

Beitrag von Augustiner »

zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust. Robin Dutt hat bei uns gute Arbeit geleistet. Wir hatten Erfolge im DFB Pokal und ich erkannte auf dem Platz die Handschrift eines Trainers. Was mir auch in Erinnerung bleibt, ist der der Dialog mit den Fans hier im Forum: immer fundiert und professionell. Die Arbeit in Freiburg fand ich beeindruckend. Alles was danach kam, aber eher irrlichternd und opportunistisch. Mein Credo als Blauer lautet: fair geht vor. Deshalb wünsche ich Herrn Dutt alles Gute in Cannstatt. Ich wäre indes sehr überrascht, wenn diese Liaison von Erfolg gekrönt wäre.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:@Stoichkov: Ich finde nur eine der beiden Quellen, in der ausführlich darüber berichtet wurde, was Dutt hinsichtlich Scouting und der Professionalisierung der Strukturen in Freiburg geleistet hat, bzw. noch leisten wollte. Hier wurden auch die Mittel, die verschiedene Vereine für z.B. Scouting ausgeben können in Relation gesetzt. Dabei waren auch Zitate von Dutt aus einem Interview, wo er aus meiner Sicht sehr klare und vielversprechende Visionen hatte, die modernem Management in der Wirtschaft entsprechen. Ich denke die fehlende Quelle war eine regionale Zeitung wie der Schwarzwälder Bote.

@Tobi78: Danke für den link. Da bin ich wohl Opfer meiner selektiven Wahrnehmung und meiner gut gepflegten Vorurteile geworden :oops:
Dass Dutt die Professionalisierung des Freiburger Scoutings entscheidend angeschoben hat wusste ich nicht.
Eine Scoutingtruppe mit Herrn Dufner zusammen aufzustellen erscheint mir nicht gerade als eine innovative Aufgabe in der Bundesliga. Eher ein Sachzwang.
Imho hat Dutt in Freiburg einen langen Geduldsfaden strapazieren dürfen. Sorg statt Streich vorzuschlagen ist für mich ein schlimmeres Versagen. Da darf man auch weiter Vorurteile pflegen.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich fänds cool wenn die lampen dieses jahr noch 2mal gezwungenermaßen für jeweils 90 minuten mit uns zusammenarbeiten müßten!!!
Wie meinst da das ? :shock:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Bluebyte hat geschrieben: Sorg statt Streich vorzuschlagen ist für mich ein schlimmeres Versagen
Unabhängig von Sorg, Streich wollte doch zunächst gar nicht sondern lieber mehr Kompetenzen im Jugendbereich oder verwechsel ich da was?
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Schwabenrooster hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich fänds cool wenn die lampen dieses jahr noch 2mal gezwungenermaßen für jeweils 90 minuten mit uns zusammenarbeiten müßten!!!
Wie meinst da das ? :shock:
Zweite Liga, Stuttgart ist dabei, und das gleich 2x. Das wären dann Hin- und Rückspiel in der Saison 2015/2016 :wink: .
Blaues Stuttgart

Ah, ok. jetzt habe ich es verstanden. :roll: :mrgreen:
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Ich werde RD immer in guter Erinnerung behalten: mit seinem sympathischen Auftreten und sportlichem Erfolg war er damals mal wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer in düsteren Zeiten für die Kickers.

Deshalb wünsche ich ihm nun insofern Erfolg, dass nach dem Abstieg der Lampen alle sagen werden, dass es am allerwenigsten an ihm lag und nur alle Anderen da unten zu blöd waren... :cry:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Buddy hat geschrieben:Wentsch will nochmal angreifen
http://www.fupa.net/berichte/vierter-kr ... 44953.html
Der hat es in meinen Augen selbst vermasselt. Verletzung hin oder her.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sehe ich genau so. Bei uns hätte er zum gestandenen Drittligaspieler reifen können, Dirk Schuster hat ihn damals frühzeitig gefördert und gefordert. In Hoppenheim war ein dann ein Talent von vielen. Aber inzwischen sind die Kickers auch dank NLZ zum Glück eine größere Hausnummer als damals, so dass sogar ein Halimi vom Bleiben überzeugt werden konnte. Heute müsste Hoppenheim für einen Spieler wie Wentsch Ausbildungsentschädigung zahlen und hätte ihn angesichts dessen vermutlich nicht so schnell verpflichtet.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Sorry, aber die Ausbildungsentschädigungen sind doch ein Witz für Hoppeldorf. Da fließen doch nur vierstellige Beträge, oder nicht?
Ansonsten: Jeder der meint unseren Verein aus eigenen Stücken verlassen zu müssen, ist selbst schuld :wink: :!:
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Ford K hat geschrieben:Sehe ich genau so. Bei uns hätte er zum gestandenen Drittligaspieler reifen können, Dirk Schuster hat ihn damals frühzeitig gefördert und gefordert. In Hoppenheim war ein dann ein Talent von vielen. Aber inzwischen sind die Kickers auch dank NLZ zum Glück eine größere Hausnummer als damals, so dass sogar ein Halimi vom Bleiben überzeugt werden konnte. Heute müsste Hoppenheim für einen Spieler wie Wentsch Ausbildungsentschädigung zahlen und hätte ihn angesichts dessen vermutlich nicht so schnell verpflichtet.
Ølli hat geschrieben:Sorry, aber die Ausbildungsentschädigungen sind doch ein Witz für Hoppeldorf. Da fließen doch nur vierstellige Beträge, oder nicht?
Ansonsten: Jeder der meint unseren Verein aus eigenen Stücken verlassen zu müssen, ist selbst schuld :wink: :!:
Die wird es auch nicht mehr so oft geben, wie wir wissen wurde da erfolgreich vor einem Gericht gegen geklagt ;) .
Es schränkt den Fussballer in seiner Berufswahl bzw. seinen Berufsort ein.

In 2 Jahren wird den Spaß dann kein Verein mehr zahlen wenn er nicht will.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Michael Deutsche wechselt vom FC 08 Homburg zum SGV Freiberg
http://www.fupa.net/berichte/michael-de ... 46458.html

Der war 1 Jahr in Kickers Jugend
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... cheMichael
Blaues Stuttgart

Sorry, für Spieler die nach Ho$$e wechseln hält sich mein Mitleid in Grenzen. :roll:

An dieser Stelle mal einen Glückwunsch zum Turniersieg an unseren Kooperationspartner nach Böblingen. :wink:
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Sanel Fejzic schlägt sich mittlerweile als Scout durchs Leben...

http://www.transfermarkt.de/ex-spieler- ... ews/184074" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Michael Heilemann http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... annMichael
spielt jetzt beim TSV Bad Boll

Patrick Gühring http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... ingPatrick
ist nicht mehr Trainer beim VfL Kirchheim

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/amateurfus ... 47661.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Hoffenheim hat den Vertrag mit dem Sportchef Alexander Rosen um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Rosen ist mit 35 Jahren der jüngste Manager in der Fußball-Bundesliga. Er hat seinen Posten in Hoffenheim im April 2013 angetreten.

Quelle: StZ von morgen/dpa
Bild
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Marcus Sorg ist Lt SWR Text BaWüs Trainer des Jahres.
Hoffe sehr, dass Felix ne Glückwunschkarte verschickt bzw n Glückwunsch über die Lippen kriegt :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da auch MV ausgezeichnet wurde passt das doch... :twisted:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/s ... 06/2laujn/
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Denis Grgic wechselt von Eislingen nach Reutlingen
http://www.swp.de/metzingen/sport/fussb ... 93,3002517

Und ein Artikel über unseren ehemaligen Torwart-Trainer Kai Rabe
http://www.swp.de/bietigheim/sport/fuss ... 02,3004481
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tomislav Maric wird Trainer beim slowakischen Erstligisten DAC Dunajska Streda
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c9716.html
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Mahir Savranlioglu kickt beim SGV Freiberg

:arrow: http://www.fupa.net/berichte/mahir-savr ... 50271.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bielefeld möchte Michael Gurski verpflichten. Der hat mal in der Kickers Jugend gespielt.
http://www.westfalen-blatt.de/DSC/18553 ... zu-Arminia

Artikel über Sven Kegel. Der hat 2004/05 4 Spiele für die Kickers gemacht
http://www.wz-newsline.de/lokales/krefe ... -1.1844012
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Julian Leist hat sich wohl ziemlich schwer verletzt :(

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rueck.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

---
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Julian Leist hat sich wohl ziemlich schwer verletzt :(
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rueck.html
Er ist bereits operiert und muss nun 4-5 Wochen pausieren.
Blaues Stuttgart

Im November und Dezember 2014 trainierte der vereinslose Mittelfeldspieler Mahir Savranlioglu (28) beim Verbandsligisten VfL Nagold mit. Nun hat sich der ehemalige Profi der Stuttgarter Kickers dem Oberligisten SGV Freiberg angeschlossen. „Mahir hätte uns sicher gutgetan“, sagte Nagolds Trainer Sven Hayer, „aber er hofft immer noch auf die Rückkehr in den Profibereich.“
http://www.fupa.net" onclick="window.open(this.href);return false;
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Roland hat geschrieben:Mahir Savranlioglu kickt beim SGV Freiberg
:arrow: http://www.fupa.net/berichte/mahir-savr ... 50271.html
Da steht auch drin, dass Demis Jung die Freiberg II mit aufbauen soll.
Und heute ergänzen die StN noch, dass sich Mahir zwischenzeitlich beim VFL Nagold fit gehalten hat (bei usnerem Ex-U19-Trainer Sven Hayer; der ihn am liebsten behalten hätte, Mahir über Freiberg jedoch in den Profifußball zurück kehren möchte).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Erinnerung an das Leben zweier verfolgter Juden im Sport
... Kerr als Trainer der Stuttgarter Kickers ...
http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aa ... -128778492
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Gümüssu zu RWO
Neuer Stürmer für die Oberhausener

http://www.reviersport.de/295707---guem ... sener.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Antworten