Kickers - Heidenheim , in Kirchheim /T

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Re: Kickers - Heidenheim , in Kirchheim /T

Beitrag von SVK-Yogi »

Visionär hat geschrieben:Korbinian ist und bleibt die Nr.1. auch in der 2.Liga.
:lol: :lol: :lol:
Genau.

Zwischen unberechtigter Kritik und "Kopf in den Sand stecken" gibt es ja auch noch ein Mittelding, oder.

Und zwischen einem Manuel Neuer und unseren Torhütern gibts au no a bissl Platz. :wink:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

kodledd hat geschrieben:Eigentlich habe ich keine Lust mehr, immer wieder auf die Torwartdiskussion einzugehen. Es sind doch immer die gleichen, unverbesserlichen! Ich bin überzeugt, dass bei uns der beste Torwart unseres Kaders spielt.
Was sind denn das für Fans, die in dieser tollen Situation unserer Mannschaft immer wieder auf einzelnen Spielern herumhacken.

"Das sind Profis, die müssen so was verkraften..." wurde mir mal im Zusammenhang in dieser Diskussion entgegnet. Seltsam, die Kritiker wissen scheinbar aber doch, dass...
nrw4kickers hat geschrieben:...Fussball ist 50% Physis & Können und 50% Psyche....
Natürlich wurde das nicht im Zusammenhang der Torwartdiskussion gesagt. Diese Erkenntnis gilt scheinbar nur für Lieblingsspieler und niemals für Torhüter. Dabei weiß man, dass gerade die dem größten psychologischen Druck ausgesetzt sind. Beispiele möchte ich erst gar nicht aufführen.

Also, liebe Fans: Lasst endlich die Diskussion sein, das stört nur den sportlichen Erfolg.
Übrigens: Manche Spieler lesen sehr wohl mit. Und wenn nicht, dann werden sie manchmal von anderen darauf hingewiesen. Hat z.B. Enzo beim Fanstammtisch gesagt. Und auch dies: Wie wahrgenommen wird, dass oft vorschnelle und unsachliche Kritik rausgehauen wird. Natürlich darf man über einen Torwartfehler auch mal diskutieren, aber im Falle Korbi empfinde ich viele Beiträge als unsachlich.
natürlich gilt das auch für die Torhüter. Aber wenn einige meinen anderen im Forum keine freie Meinungsäusserung zugestehen zu wollen, dann finde ich das nicht angemessen. Ein Fanforum ist doch genau dazu da, Freud und Leid mit anderen Fans zu diskutieren. Wenn einige dann jammern, dass Kritik an Spielern oder Trainern deren Selbstbewusstsein schwächt und sie deshalb eventuell die entscheidenden Fehler machen, finde ich das sehr weit her geholt. Wenn das wirklich so wäre, dann gute Nacht. Von daher werde ich mir auch künftig erlauben, meine Meinung zu äussern - egal ob zu Morales oder Korbi oder sonstwem. Dazu sind Fan-Foren da.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Genau.

Zwischen unberechtigter Kritik und "Kopf in den Sand stecken" gibt es ja auch noch ein Mittelding, oder.

Nur scheinen vielen diesen Mittelweg hier nicht zu kennen. :(
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Genau.

Und zwischen einem Manuel Neuer und unseren Torhütern gibts au no a bissl Platz. :wink:
danke.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Länderspiellangeweile? Nicht bei Kickers II: Tobi Trautner im Tor der U23 - und es steht noch 1:0 :D
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Das Forum ist meiner Meinung nach zum diskutieren da, zum Austausch von Meinungen und Sichtweisen.
Und solange KM so spielt wie er spielt, ist sachlich durchaus berechtigte Kritik und die ein oder andere Frage angebracht.
Das wird auch die dunkelste blaue Vereinsbrille aus Oldenburg ( im Vergleich zu der Brille ist ja selbst der hofberichterstatter der kickers Homepage ein kritischer Geist) und das Gerede vom geilsten Verein der Welt nichts ändern.
Genau dieses ständige dazwischen krätschen geht mir auf den Sack.
Auf die Blaue
Quattrex - Nein Danke
Ranger
Kickers-Fan

Re: Torwartwitze

Beitrag von Ranger »

[quote="Ølli"]Mir hat jemand letzte Woche Respektlosigkeit in einem anderen Unter-Thread vorgeworden, als ich meine Meinung zu einem ehemaligen Stürmer zum HEUTIGEN Stand formuliert habe.

Aber hier im "Erste Mannschaft Forum" sollten einige wenige (!) BITTE mal in sich gehen und überlegen, ob sie die Torwartfrage nicht endlich mal der sportlichen Leitung und dem Torwarttrainer" überlassen wollen ODER sich zumindest bei ständigen Wiederholungen (und Witze machen) zurück halten. Den Blitzableiter seitens uns Fans ständig allein an unserem Torwart zu installieren, mit dem wir auf Platz 4 stehen, (Fehler von anderen Spielern - über die hier teils NIE gesprochen wird - eben somit auch nie angesprochen werden stehen in keiner Relation zur "täglich grüßt das Murmeltier-Torwartdiskussion"), halte ich hingegen persönlich für "eher respektlos".

Und noch mehr zum Nachdenken: Wenn das an unsere Torhüter herangetragen wird (und das wird es) und im Unterbewusstsein in der Sekunde fest sitzt, wo es aufm Platz zählt - dann kann genau dieser durch fehlende Rückendeckung der Fans verursachte Funken (Stichwort "selffullfilling prophecy"!)- am Ende zu einem nicht erreichten Platz 4 bis 1 mit verantwortlich sein. Vielleicht hab ich es nun für den einen oder anderen wieder zu direkt oder zu drastisch oder gar zu respektlos formuliert, aber ich möchte klar machen, dass es in den nächsten 8 Spielen GANZ SICHER AUCH AN UNS FANS liegt, wohin die Reise mit diesem geilen Team geht - und eine ganze Menge von Fans, ich hoffe bald alle, träumen sehr viel - und wollen was ganz Großes erreichen - die Mannschaft, die Torhüter und ich zähle mich auch dazu :!:[/quote

Olli mal ne ganz einfache Frage, was denkst du , wieviel Punkte hat bis jetzt der Torwart gekostet? keine, 2, 5 0der mehr in diesel Saison
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Ranger mal ne ganz einfache Frage : Wieviel Spiele hast du diese Saison gesehen um das so todsicher zu behaupten ?
Keins ? Mehr wie steffen ? Mehr wie Linse ? Mehr wie ristic ? Mehr als alle 3 zusammen ?

Man kann von Müller halten was man will , man sollte aber schon sachlich bleiben! Rechne doch mal bitte noch kurz für uns aus Wieviel Gegentore die Verteidigung durch individuelle Fehler verursacht hat ;-)
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Alex-SVK hat geschrieben:Ranger mal ne ganz einfache Frage : Wieviel Spiele hast du diese Saison gesehen um das so todsicher zu behaupten ?
Keins ? Mehr wie steffen ? Mehr wie Linse ? Mehr wie ristic ? Mehr als alle 3 zusammen ?

Man kann von Müller halten was man will , man sollte aber schon sachlich bleiben! Rechne doch mal bitte noch kurz für uns aus Wieviel Gegentore die Verteidigung durch individuelle Fehler verursacht hat ;-)
Was du hier schreibst, ist absolut nicht meine Frage gewesen, also such keine Antwort darauf. Ich habe vor Saisonbeginn meine Meinung geaeusert, und habe dabei gesagt, das it bis Saisonende in punkto Torwart nichts mehr zu sage habe.Meine Frage war such keine Kritik am Torwart, sanders eine ganz enfache Frage.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Bei den Kickers bewegt sich das ja alles auf sehr friedlichem (und harmlosen) Niveau. Da muss man als Profi aber sowas von drüber stehen. Wichtig ist, dass rund um den Platz neunzig Minuten Rückendeckung da ist.

Was mich nervt ist die Sinnlosigkeit der Diskussion. Die Transferperiode ist um, der Stammplatz ist vergeben (und wohl auch zu Recht), und wenn nicht eine Verletzung oder Sperre dazwischen kommt bleibt bis Saisonende alles wie es ist. Danach wird man dann Bilanz ziehen.

Mir ist es momentan wurscht mit welcher Aufstellung wir am Samstag gewinnen. :!:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Ølli hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:Da bin ich mir sicher das nicht nur wir Fans die die Hinrundenspiele im Stadion in Rt gesehen haben auf der Torhüterposition Handlungsbedarf sehen.
Da wird ein neuer Torwart kommen.
Ich wünsche unseren Torhütern so geile 8 Spiele, dass die Fans die falsch lagen, die Verantwortung übernehmen und die einzigen sind, die gehen wollen :mrgreen: AUF DIE BLAUE!
Wie wohin soll ich gehen wollen wenn unser Torhüter die letzten 8 Spiele gut spielt?
Soll er bitte. Ich bestehe sogar darauf.
Ich soll also VERANTWORTUNG übernehmen und im Erfolgsfall in Zukunft daheimbleiben und meine Mitgliedschaft im Verein küdigen oder wie?
Gilt das nur für mich oder auch für meine Frau, Kinder, Onkels.....
Reichts nicht wen ich 100 mal an die Tafel schreibe: Ich soll mich im Forum nur positiv über alles und jeden äußern.

Manch anderer hier sieht ja durch Kritik sogar Platz 1 bis 4 gefährdet.
Darf man dann also kritische Beiträge nur in Sommer und Winterpause posten oder gar niemals nicht.
Nicht jeder Spieler steckt gleich den Sand in den Kopf.
Manch eine Spieler denkt da vielleicht.: "denen zeig ichs die haben doch eh nur Sand im Kopf".
Seit der lertzten Diskussion hier im Forum spielt er übrigens besser.

Aber um nicht irgendwas zu gefährden werde ich mich kritisch erst wieder wenn überhaupt nötig in der Sommerpause äußern.
Bis dahin schimpfe ich im Bedarfsfall daheim in mein Leeres Bierglas oder sags der Frau, den Kindern....
Ins Stadion werde ich egal in welcher Liga und ob Recht oder nicht ein (mein) Leben lang kommen wollen und Mitglied
will ich als echter Kerle auch immer sein.

Schönes Wochende an alle. Die 2te hat heute drei hochverdiente Punkte geholt.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Putin hat geschrieben:Das Forum ist meiner Meinung nach zum diskutieren da, zum Austausch von Meinungen und Sichtweisen.
Und solange KM so spielt wie er spielt, ist sachlich durchaus berechtigte Kritik und die ein oder andere Frage angebracht.
Das wird auch die dunkelste blaue Vereinsbrille aus Oldenburg ( im Vergleich zu der Brille ist ja selbst der hofberichterstatter der kickers Homepage ein kritischer Geist) und das Gerede vom geilsten Verein der Welt nichts ändern.
Genau dieses ständige dazwischen krätschen geht mir auf den Sack.
Auf die Blaue
Kritik an Spielern wegen aktueller Ereignisse oder persönlichen Zusammenfassungen finde ich ok (zweiteres muss mMn nicht nach jedem Spieltag passieren). Manchmal sollte man aber auch die erste oder zweite Liga beobachten um Einiges zu relativieren.

Alternative "richtige" Aufstellungen vorzuschlagen gehört zum Fandasein dazu, Spielstile zu diskutieren natürlich auch, genauso wie Entscheidungen des Trainers oder des Managers zu kritisieren.

Ich achte auch persönliche Sympathien.

Was mich persönlich ärgert sind dümmliche Witze ohne Substanz mit ständiger Wiederholung auf Kosten von Spielern.

Was mich auch ärgert sind Angriffe auf den Trainer, die implementieren, dass er nach Sympathie aufstellt.

Wäre das der Fall müsste man ihn sofort entlassen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
DanielaFinn
Kickers-Fan

Beitrag von DanielaFinn »

Alex-SVK hat geschrieben:Ranger mal ne ganz einfache Frage : Wieviel Spiele hast du diese Saison gesehen um das so todsicher zu behaupten ?

Sehr gut, gefällt mir!!!

Die in letzter Zeit geübte Kritik an Horst Steffen fand ich eine Unverschämtheit!
Nicht nur ich bin der Meinung, dass er der beste Trainer seit langer Zeit ist und perfekt zu uns passt!
Auch die hämischen und sich lustig machenden Kommentare hier, finde ich absolut zum kotzen!
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
DanielaFinn hat geschrieben:

Sehr gut, gefällt mir!!!

Die in letzter Zeit geübte Kritik an Horst Steffen fand ich eine Unverschämtheit!
Nicht nur ich bin der Meinung, dass er der beste Trainer seit langer Zeit ist und perfekt zu uns passt!
Auch die hämischen und sich lustig machenden Kommentare hier, finde ich absolut zum kotzen!
Unbestritten ist Horst Steffen menschlich und fachlich ein sehr guter Trainer. Trotzdem kann man als neutraler Außenstehender Dinge anders wahrnehmen. Mir ist es z. B. eigentlich egal, ob Staro oder Fennell spielt. Von dem, was ich bisher gesehen habe, finde ich es aber nicht gerechtfertigt, dass Staro fast immer spielt und Fennell fast immer auf der Bank sitzt. Ebenso sind Korbi und Redl mit seiner in der letzten Saison gezeigten Leistung nicht so weit auseinander.
***kritzel***
EAKickers
Kickers-Fan

Beitrag von EAKickers »

Marc D hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:Da bin ich mir sicher das nicht nur wir Fans die die Hinrundenspiele im Stadion in Rt gesehen haben auf der Torhüterposition Handlungsbedarf sehen.
Da wird ein neuer Torwart kommen.
Ich wünsche unseren Torhütern so geile 8 Spiele, dass die Fans die falsch lagen, die Verantwortung übernehmen und die einzigen sind, die gehen wollen :mrgreen: AUF DIE BLAUE!
Wie wohin soll ich gehen wollen wenn unser Torhüter die letzten 8 Spiele gut spielt?
Soll er bitte. Ich bestehe sogar darauf.
Ich soll also VERANTWORTUNG übernehmen und im Erfolgsfall in Zukunft daheimbleiben und meine Mitgliedschaft im Verein küdigen oder wie?
Gilt das nur für mich oder auch für meine Frau, Kinder, Onkels.....
Reichts nicht wen ich 100 mal an die Tafel schreibe: Ich soll mich im Forum nur positiv über alles und jeden äußern.

Manch anderer hier sieht ja durch Kritik sogar Platz 1 bis 4 gefährdet.
Darf man dann also kritische Beiträge nur in Sommer und Winterpause posten oder gar niemals nicht.
Nicht jeder Spieler steckt gleich den Sand in den Kopf.
Manch eine Spieler denkt da vielleicht.: "denen zeig ichs die haben doch eh nur Sand im Kopf".
Seit der lertzten Diskussion hier im Forum spielt er übrigens besser.

Aber um nicht irgendwas zu gefährden werde ich mich kritisch erst wieder wenn überhaupt nötig in der Sommerpause äußern.
Bis dahin schimpfe ich im Bedarfsfall daheim in mein Leeres Bierglas oder sags der Frau, den Kindern....
Ins Stadion werde ich egal in welcher Liga und ob Recht oder nicht ein (mein) Leben lang kommen wollen und Mitglied
will ich als echter Kerle auch immer sein.

Schönes Wochende an alle. Die 2te hat heute drei hochverdiente Punkte geholt.

wieso platz 1 bis 4 ??????????????????????????????????????????????
die personen die du da meinst sehen wohl eher platz 1 bis 3 gefährdet
ich persönlich gehöre nicht zu diesen leuten. ich glaube die KICKERS-spieler und -verantwortlichen sind profis genug um sich nicht durch unser gelaber kopfschmerzen machen zu lassen. denen geht das wohl am ar?!? vorbei, was wir hier schreiben.
der sinn dieses forums scheint mir ein virtueller kickersstammtisch zu sein. ich gebe putin recht, der hier weiter oben zitiert wird. es geht hier um freie meinungäusserung und diskussion. jeder soll bitte offen sagen was er denkt, egal ob es sich um kritik oder lob handelt. ein forum in dem nur gelobt werden darf wäre ja wohl das langweiligste überhaupt. wer allerdings glaubt mit der teilnahme an dieser diskussion auf irgendetwas oder irgendjemanden einfluss zu nehmen, den halte ich für sehr naiv. diese diskussion ist von und für uns fans, zur unterhaltung, zum zeitvertreib.
trotz oder gerade wegen dieser kritik: ich hoffe auf platz 1 bis 3. naja sein wir realistisch: platz 2 bis 3. reicht auch.
freue mich schon aufs derby.
BLUE AND WHITE since 1978
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DanielaFinn hat geschrieben:Die in letzter Zeit geübte Kritik an Horst Steffen fand ich eine Unverschämtheit!

Das Steffen "der beste Trainer seit langer Zeit ist" wird doch vermutlich keiner bezweifeln.

Aber warum ist es Unverschämt wenn von einigen hier kritisiert wird, dass fast immer gleich ausgewechselt wird, dass manche Spieler mehr Fehler machen dürfen wie andere ohne auf die Bank zu müssen.

Wenn die Personen das so sehen, dann sollen sie das hier doch auch so schreiben dürfen.
Ich halte nichts davon alles gut zu finden nur weil wir in der Tabelle auf Platz 4 stehen.

In einem Forum muss auch Kritik erlaubt sein ohne das man gleich verbal angegangen wird.
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

EAKickers hat geschrieben
wieso platz 1 bis 4 ??????????????????????????????????????????????
die Personen die du da meinst sehen wohl eher platz 1 bis 3 gefährdet

Marc D
Platz 4 berechtigt zur Teilnahme am DFB Pokal!!!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Boah, gähn.....und wie war die Sportplatzwurst?
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Bobis hat geschrieben:Boah, gähn.....und wie war die Sportplatzwurst?
Leider keine Antwort zu dieser Frage :(
Putin hat geschrieben: Genau dieses ständige dazwischen krätschen geht mir auf den Sack. Auf die Blaue
Auch dafür ist das Forum wohl da :D
Ranger hat geschrieben:Olli mal ne ganz einfache Frage, was denkst du , wieviel Punkte hat bis jetzt der Torwart gekostet? keine, 2, 5 0der mehr in diesel Saison
Alle Spieler inkl. Torwart, Trainer, Fans, Platzverhältnisse, Schiedrichter und sogar die Gegner kosteten uns diese Saison in 30 Spielen satte 38 Punkte :(
Heiko K. hat geschrieben:... Was mich nervt ist die Sinnlosigkeit der Diskussion. Die Transferperiode ist um, der Stammplatz ist vergeben (und wohl auch zu Recht), und wenn nicht eine Verletzung oder Sperre dazwischen kommt bleibt bis Saisonende alles wie es ist. Danach wird man dann Bilanz ziehen. Mir ist es momentan wurscht mit welcher Aufstellung wir am Samstag gewinnen. :!:
Sehe ich auch so :D
Voise hat geschrieben: Was mich persönlich ärgert sind dümmliche Witze ohne Substanz mit ständiger Wiederholung auf Kosten von Spielern.Was mich auch ärgert sind Angriffe auf den Trainer, die implementieren, dass er nach Sympathie aufstellt. Wäre das der Fall müsste man ihn sofort entlassen.
Danke!
Antworten