Aufstieg Game over ? Oder gibt es noch eine Chance ?
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Aufstieg Game over ? Oder gibt es noch eine Chance ?
Mal sehen, wie die Preussen am Sonntag in Duisburg so drauf sind. Wenn sie das vergeigen, besteht wohl kaum mehr eine Chance auf Platz 4 bzw. DFB-Pokalteilnahme.
Wenn sie an der Wedau punkten, könnten wir wieder näher an Auisburg heranrücken. Andererseits würde Münster wieder Oberwasser bekommen und im folgenden Heimspiel gegen uns wieder top motiviert sein.
Das Wunschergebnis aus unserer Sicht wäre wohl ein Remis.
Wenn sie an der Wedau punkten, könnten wir wieder näher an Auisburg heranrücken. Andererseits würde Münster wieder Oberwasser bekommen und im folgenden Heimspiel gegen uns wieder top motiviert sein.
Das Wunschergebnis aus unserer Sicht wäre wohl ein Remis.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Hinter den Kulissen von Münster scheint es zu brodeln. Vorstand verkündet seinen Rücktritt, ein Spieler wird freigestellt, Fans sind verärgert usw. usf..
Wir werden ja sehen, ob sie sich durchhängen lassen.
Wir werden ja sehen, ob sie sich durchhängen lassen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Nahdem Sieg von Duisburg heute,dürften alle Aufstiegsträume beendet sein, schade war so ein schöner Traum !!!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Münster ist - auch rechnerisch - aus dem Aufstiegsrennen draußen.
Aber:
Für Münster ist nächste Woche Endspiel. Die sind aus dem Westfalen-Pokal geflogen und gegen uns ist letzte Chance auf die DFB-Pokalqualifikation.
Mit einem Unentschieden könnten wir zwar Münster auf Distanz halten, aber dann hätten wir wohl Cottbus und/oder Halle im Nacken.
Von daher müssen eigentlich beide auf Sieg spielen. Mal sehen wem das nützt.
Aber:
Für Münster ist nächste Woche Endspiel. Die sind aus dem Westfalen-Pokal geflogen und gegen uns ist letzte Chance auf die DFB-Pokalqualifikation.
Mit einem Unentschieden könnten wir zwar Münster auf Distanz halten, aber dann hätten wir wohl Cottbus und/oder Halle im Nacken.
Von daher müssen eigentlich beide auf Sieg spielen. Mal sehen wem das nützt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Nach menschlichem Ermessen war's das. Hätte man sich angesehen, klar, aber richtig enttäuscht bin, ehrlich gesagt, auch nicht. Wenn wir den 4. halten, war das für mich eine Saison, die alle Erwartungen übertroffen hat.
Wenn Kiel zwei mal nicht gewinnt und wir zweimal gewinnen, könnte es noch ein Endspiel geben. Möglich aber sehr unwahrscheinlich...
Einmal davon spielt Kiel zwar in Duisburg, aber nächste Woche spielen sie zuhause gegen Köln und können da schon alles klarmachen.
Umso wichtiger ist ein Sieg oder Unentschieden in Münster. Mit einem Sieg besteht sogar die Chance, Platz 4 schon festzumachen. Wird in jedem Fall schwer, bin sehr gespannt, wie HS unsere Mannschaft aufstellt und einstellt!
Einmal davon spielt Kiel zwar in Duisburg, aber nächste Woche spielen sie zuhause gegen Köln und können da schon alles klarmachen.
Umso wichtiger ist ein Sieg oder Unentschieden in Münster. Mit einem Sieg besteht sogar die Chance, Platz 4 schon festzumachen. Wird in jedem Fall schwer, bin sehr gespannt, wie HS unsere Mannschaft aufstellt und einstellt!
-
SVKblauweiß
- Kickers-Fan
Ja schade, wär schön gewesen...
Die spielerische Leichtigkeit ist in den letzten Spielen mit dem Saisonfinale Stück für Stück verloren gegangen. Gestern, beim 1:3 und zu zehnt als alles schon rum schien, blitzte das schnörkellose Kombinationsspiel nochmal kurz wieder auf. Macht Hoffnung, sie können es noch.
War wohl doch zu oft die Psyche mit im Spiel.....
Wenn die richtigen Leute dabei bleiben, gibts nächste Saison wieder was zu traümen :-)
Auf die Blaue!!!!!!
Die spielerische Leichtigkeit ist in den letzten Spielen mit dem Saisonfinale Stück für Stück verloren gegangen. Gestern, beim 1:3 und zu zehnt als alles schon rum schien, blitzte das schnörkellose Kombinationsspiel nochmal kurz wieder auf. Macht Hoffnung, sie können es noch.
War wohl doch zu oft die Psyche mit im Spiel.....
Wenn die richtigen Leute dabei bleiben, gibts nächste Saison wieder was zu traümen :-)
Auf die Blaue!!!!!!
- Matze
- Administrator / Moderator
Es fehlt ein erfolgreiches Spielsystem für die "zweite Garde"! Für nächste Woche rechne ich mit der Rückkehr von Braun und hoffe, dass wir über eine geordnete Defensive in den letzten drei Spielen noch einmal Gas geben können! Was am Ende steht wird sich zeigen! Hoffentlich die DFB-Pokal-Qualifikation, so könnte man nächstes Jahr richtig angreifen!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Ohne die von Enzo oder Sandrino Braun wahrscheinlich auch.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:...Ohne die Verletzung von Soriano hätten wir es wahrscheinlich geschafft.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Duisburg hat eine Woche vor uns die gleichen Gegner, daran kann es also nicht liegen.KlausTäuber-Fan hat geschrieben: Wir mussten noch gegen starke Mannschaft spielen, die befreit aufspielen konnten, weil es für sie um nichts mehr ging.
Endlich haben wir mit MZ den richtigen Mann bei den Kickers am Ruder , der nichts schön redet ..und ich sehe es absolut genauso , das bei einigen die Gier nach Erfolg fehlt und dies war letztendlich auch der Grund das wir nicht aufsteigen, Verletzungen oder ähnliches dahingestellt... vor allem in den Auswärtsspielen haben wir uns zu oft versteckt und unnötig verloren, waren nicht präsent , der Auftritt in Cottbus war dafür bezeichnend...ich war erschüttert wie man sich als Tabellenvierter mit Aufstiegschancen dort präsentiert hat..ein absolutes no go...das Zeyer mit seinem Anspruch von Fussball jetzt angefressen ist , kann ich absolut nachvollziehen. Bei allem was die Kickers geleistet haben auch spielerisch in dieser Saison , was unbestritten ist ..doch diese Riesenchance so leichtfertig liegenzulassen ist traurig ..vor allem die Infrastruktur ,die Zuschauerzahlen.. und die handelnden Personen stimmen ..nur die Mannschaft setzt es nicht um.. die typische Kickerskrankheit wenn es daraus kommt wird immer noch versagt , oder wie Zeyer es formuliert.. es plätschert so dahin, das hat mich in früheren Jahren schon so maßlos geärgert ..Zeyer traue ich zu das er dies in Griff bekommt und der Aufstieg dann nächstes Jahr realistischer ist ...wir brauchen auch einiges mehr an Qualität, wie Zeyer erkannt hat ..ich unterstelle zudem das manche Spieler eher gern 3.Liga als zweite Liga spielen , denn dort wird für einige die Luft sehr dünn.. aber um fair zu bleiben es war ein weiterer Schritt nach vorn , aber wir sind immer noch nicht gut genug ..nun bin ich gespannt auf die neue Saison, kommt dann das Meisterstück ..? Ich ziehe vor MZ den Hut, was er hier leistet , wie er die Kickers wieder zu einer Marke gemacht hat..ihm traue ich wirklich großes zu..diesen Schlendrian bei den Blauen auszutreiben , vor allem diese Selbstzufriedenheit und dieses Pflegma..
Das kann man wirklich so sehen, ich übrigens auch.Raulstgt hat geschrieben:ich unterstelle zudem das manche Spieler eher gern 3.Liga als zweite Liga spielen , denn dort wird für einige die Luft sehr dünn..
-
Blauerkölner
- Kickers-Fan
Klar...in erster Linie geht es jetzt um den vierten Platz.
Allerdings ist der Fortuna aus Köln alles zuzutrauen........ :D :D :D
Punkt in Kiel und wir gewinnen einfach mal die restlichen drei Spiele mit 1:0.......
Allerdings ist der Fortuna aus Köln alles zuzutrauen........ :D :D :D
Punkt in Kiel und wir gewinnen einfach mal die restlichen drei Spiele mit 1:0.......
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Na ja. Und ich unterstelle mal, dass grundsätzlich jeder Spieler - egal, in welchem Verein, egal, in welcher Liga - zunächst mal "rauf" will. Dass für einige bei uns die Luft dann dünn wird, ist völlig unbestritten. Aber deshalb wollen die Leute doch erst mal den Erfolg...ripiro22 hat geschrieben:Das kann man wirklich so sehen, ich übrigens auch.Raulstgt hat geschrieben:ich unterstelle zudem das manche Spieler eher gern 3.Liga als zweite Liga spielen , denn dort wird für einige die Luft sehr dünn..
-
Bluespirit
Duisburg undv.a kiel sind seit wochen sehr stabil,auch auswärts ..das muss man dann auch mal sportlich anerkennen ,wenn sie vor uns landen..den 4.Platz noch klarzumachen wird für unsere kickers aber schon zur charakterfrage,wenn man schon aus dem WfV pokal geflogen ist...
Naja Fakt ist: Duisburg hätte in Dresden genauso gut verlieren können !! Habe mir das Spiel live im Stream angeschaut und Dynamo hatte vorallem in der ersten Halbzeit einige hochkarätige Chancen. Mit etwas mehr Fortune stünden vllt wir auf Platz 2 oder 3.
Wir bekommen mit dem ersten Schuss gegen Dynamo gleich das 1:0 und durch einen Sonntagsschuss per Freistoß das 2:1 ... Dann noch einen abgefälschten Ball, der per Innenpfosten reinspringt, während Randys Schuss, nur den Außenpfosten getroffen hat und wir so das 2:2 nicht erzielten, in unserer stärksten Phase.
Dynamo hat gegen Duisburg hingegen selbst nur Aluminium getroffen und ist nicht in Führung gegangen. Bei einer so engen Tabellenkonstellation entscheidet unterm Strich einfach das nötige Glück und Pech wer aufsteigt und wer nicht.
Hätte vor der Saison jemand zu mir gesagt, dass wir wirklich bis zuletzt ganz oben mit dabei sind, den hätte ich für verrückt erklärt. Erreichen wir den 4ten Platz ist das ein super Ergebnis und eine tolle Ausgangslage für die nächste Saison und auch ein gutes Argument für Transfers von jungen Talenten zu den Kickers. Wir sind wieder eine Marke im deutschen Fussball
Weiter so :)
Wir bekommen mit dem ersten Schuss gegen Dynamo gleich das 1:0 und durch einen Sonntagsschuss per Freistoß das 2:1 ... Dann noch einen abgefälschten Ball, der per Innenpfosten reinspringt, während Randys Schuss, nur den Außenpfosten getroffen hat und wir so das 2:2 nicht erzielten, in unserer stärksten Phase.
Dynamo hat gegen Duisburg hingegen selbst nur Aluminium getroffen und ist nicht in Führung gegangen. Bei einer so engen Tabellenkonstellation entscheidet unterm Strich einfach das nötige Glück und Pech wer aufsteigt und wer nicht.
Hätte vor der Saison jemand zu mir gesagt, dass wir wirklich bis zuletzt ganz oben mit dabei sind, den hätte ich für verrückt erklärt. Erreichen wir den 4ten Platz ist das ein super Ergebnis und eine tolle Ausgangslage für die nächste Saison und auch ein gutes Argument für Transfers von jungen Talenten zu den Kickers. Wir sind wieder eine Marke im deutschen Fussball
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Nun werde ich doch noch hier schreiben, was ich im Freundes- und Bekanntenkreis seit der Winterpause sage, wenn das Gespräch auf die KICKERS und den möglichen Aufstieg kommt:
Die KICKERS haben diese Saison noch nicht die Klasse um aufzusteigen, ohne in der Zweiten massakriert zu werden. An jedem guten Spieltag und in optimaler Besetzung ja. Aber die Qualität ist in der Tiefe nicht gewährleistet. Bei Ausfällen, an schlechten Tagen und gegen physisch robuste Mannschaften reicht es nicht. Und dann machen wir uns mal klar machen, gegen welche Mannschaften dort gespielt wird! Diese Saison gegen KSC, FCK, RotzBrause usw.
Mein Wunsch war und bleibt der 3. Platz, denn dieser bedeutet DFB Pokal Teilnahme und Relegationsspiele. Beides bringt Einnahmen, Prestige, erschließt weitere Zuschauer, Sponsoren und Spieler.
Natürlich haben wir weiterhin die Chance aufzusteigen! Nächste Saison, oder eine der darauffolgenden.
Der Verein war ewig nicht mehr in einer insgesamt so guten Verfassung. Die Rahmenbedingungen stimmen. Jetzt gilt es den Kader vor allem in der Tiefe zu verbessern. Daran wird sicher gearbeitet. Ich bin guter Dinge und freue mich auf die Zukunft der KICKERS!
Egal wo wir am Ende stehen, das war eine Klasse Saison! Erinnern wir uns, woher wir kommen und wie wir oft zittern und verzweifeln mussten! Im Rückblick darauf, kann ich sehr gut mit dem Verbleib am oberen Endet der Dritten leben!
Die KICKERS haben diese Saison noch nicht die Klasse um aufzusteigen, ohne in der Zweiten massakriert zu werden. An jedem guten Spieltag und in optimaler Besetzung ja. Aber die Qualität ist in der Tiefe nicht gewährleistet. Bei Ausfällen, an schlechten Tagen und gegen physisch robuste Mannschaften reicht es nicht. Und dann machen wir uns mal klar machen, gegen welche Mannschaften dort gespielt wird! Diese Saison gegen KSC, FCK, RotzBrause usw.
Mein Wunsch war und bleibt der 3. Platz, denn dieser bedeutet DFB Pokal Teilnahme und Relegationsspiele. Beides bringt Einnahmen, Prestige, erschließt weitere Zuschauer, Sponsoren und Spieler.
Natürlich haben wir weiterhin die Chance aufzusteigen! Nächste Saison, oder eine der darauffolgenden.
Der Verein war ewig nicht mehr in einer insgesamt so guten Verfassung. Die Rahmenbedingungen stimmen. Jetzt gilt es den Kader vor allem in der Tiefe zu verbessern. Daran wird sicher gearbeitet. Ich bin guter Dinge und freue mich auf die Zukunft der KICKERS!
Egal wo wir am Ende stehen, das war eine Klasse Saison! Erinnern wir uns, woher wir kommen und wie wir oft zittern und verzweifeln mussten! Im Rückblick darauf, kann ich sehr gut mit dem Verbleib am oberen Endet der Dritten leben!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Wenn wir von Verletzungen verschont geblieben wären und ein Erstligaschiri mal für uns gepfiffen hätte, ja dann wäre ein Aufstieg möglich gewesen.
Aber wenn man gegen Mannschaften wie Dresden, Rostock, Cottbus und Osnabrück von 24 möglichen Punkten nur 6 holt, dann muss man sich auch über den 4. Platz freuen.
Aber dafür müssen unsere Jungs nochmals richtig Gas geben, vor allem in Münster.
Aber wenn man gegen Mannschaften wie Dresden, Rostock, Cottbus und Osnabrück von 24 möglichen Punkten nur 6 holt, dann muss man sich auch über den 4. Platz freuen.
Aber dafür müssen unsere Jungs nochmals richtig Gas geben, vor allem in Münster.
Der geplatzte Traum vom Aufstieg tut natürlich weh.
Aber mit etwas Abstand und nüchtern betrachtet kann ich keinefalls erkennen, dass hier etwas leichtfertig verspielt wurde
oder es gar am Willen gemangelt hat.
Ich denke zum Einen, dass die Mannschaft spielerisch und vom Einsatz lange Zeit am absolut oberen Limit gespielt hat. Das schafft keine Mannschaft dieser Welt über 38 Spieltage hinweg - die unsere hat es erstaunlich lange geschafft.
Zum Anderen wurde ja bereits vor Saisonbeginn von den Verantwortlichen kommuniziert, dass für einen Kader von 20 gestandenen Drittligaspielern kein Geld da ist. So wurden die vorhandenen Mittel in den "Kern" der Mannschaft investiert, die Ersatzbank besteht dann eben fast nur noch aus bestenfalls hoffnungsvollen Talenten. Wenn dann von vielleicht 6 oder 7 überdurchschnittlichen Spielern 3 ausfallen, dann sind die Kickers definitiv keine Spitzenmannschaft mehr in dieser Liga, vielleicht Mittelmaß. Bestenfalls.
Von daher müsssen sich vielleicht Vereine wie W-Wiesbaden fragen, was denn eigentlich schiefgelaufen ist. Wir müssen das meines Erachtens nicht.
Ich hoffe jetzt auf den 4. Platz, das wäre ein toller Abschluss dieser Saison (und damit wäre auch die einzige echte Enttäuschung der Saison - das WFV-Pokalaus - wiedergutgemacht.
Aber mit etwas Abstand und nüchtern betrachtet kann ich keinefalls erkennen, dass hier etwas leichtfertig verspielt wurde
oder es gar am Willen gemangelt hat.
Ich denke zum Einen, dass die Mannschaft spielerisch und vom Einsatz lange Zeit am absolut oberen Limit gespielt hat. Das schafft keine Mannschaft dieser Welt über 38 Spieltage hinweg - die unsere hat es erstaunlich lange geschafft.
Zum Anderen wurde ja bereits vor Saisonbeginn von den Verantwortlichen kommuniziert, dass für einen Kader von 20 gestandenen Drittligaspielern kein Geld da ist. So wurden die vorhandenen Mittel in den "Kern" der Mannschaft investiert, die Ersatzbank besteht dann eben fast nur noch aus bestenfalls hoffnungsvollen Talenten. Wenn dann von vielleicht 6 oder 7 überdurchschnittlichen Spielern 3 ausfallen, dann sind die Kickers definitiv keine Spitzenmannschaft mehr in dieser Liga, vielleicht Mittelmaß. Bestenfalls.
Von daher müsssen sich vielleicht Vereine wie W-Wiesbaden fragen, was denn eigentlich schiefgelaufen ist. Wir müssen das meines Erachtens nicht.
Ich hoffe jetzt auf den 4. Platz, das wäre ein toller Abschluss dieser Saison (und damit wäre auch die einzige echte Enttäuschung der Saison - das WFV-Pokalaus - wiedergutgemacht.
Tschuldigung, aber das ist absoluter Schwachsinn den verpatzten Aufstieg auf die Schiris zu schieben!penzo hat geschrieben:Wenn wir von Verletzungen verschont geblieben wären und ein Erstligaschiri mal für uns gepfiffen hätte, ja dann wäre ein Aufstieg möglich gewesen.
Uns haben einfach die letzten nötigen prozent gefehlt. Und vorallem auswärts waren wir zu schwach!
Das mit dem Aufstieg hat sich nun wohl leider erledigt.Ich hoffe nun wenigstens noch auf den 4. Platz.Aber auch das wird noch schwer genug.Münster, Cottbus und Halle liegen in Lauerstellung, da ist mindestens ein Punkt am Samstag in Münster von Nöten. Nach meiner Meinung fehlten zum ganz grossen Wurf einfach ein paar Prozente Qualität.Dresden hatte nur 2 der letzten 10 Spiele gewonnen und schießt bei uns 4 Tore.Torhüter und IV waren daran stark beteiligt.Lt. HS setzt dieser auf Starostzik, da er lautstark dirigieren könne auf dem PLatz.Was nützt das, wenn er dafür in fast jedem Spiel an einem Gegentreffer beteiligt ist?
Für mich sind die wichtigsten Baustellen für die Zukunft ein Torhüter und ein starker Pendant neben Stein in der IV.
Für mich sind die wichtigsten Baustellen für die Zukunft ein Torhüter und ein starker Pendant neben Stein in der IV.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Aber gerade der sah ja bei einigen der letzten Gegentreffer überhaupt nicht gut aus - immerhin gleicht er das dann vorne wieder aus.Thomas L. hat geschrieben:...
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Erst wenn Kiel Fortuna geschlagen hat und/oder wir in Münster nicht gewonnen haben, erst dann ist es vorbei!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Das kann ich nur unterstreichen die Probleme fangen hinten schon an und in der Verteidigung fehlt es zudem an Qualität, Staro mag ja ein Typ sein.. aber er scheint mir auch zu oft als Unsicherheitsfaktor , zu rustikal und hüftsteif und ziemlich weit weg von einem modern spielenden Abwehrspieler, Stein hat auch manche Ausssetzer , doch eine gewisse Torgefahr, Stichwort Torgefahr auch im Angriff sehe ich trotz Soriano, Engel und Co. Handlungsbedarf, es fehlt uns ein effektiver Knipser der die Buden macht, auch da sehe ich uns noch nicht optimal aufgestellt ...aber Zeyer hat die Mängel gottseidank erkannt, von daher bin ich zuversichtlich.Thomas L. hat geschrieben:Das mit dem Aufstieg hat sich nun wohl leider erledigt.Ich hoffe nun wenigstens noch auf den 4. Platz.Aber auch das wird noch schwer genug.Münster, Cottbus und Halle liegen in Lauerstellung, da ist mindestens ein Punkt am Samstag in Münster von Nöten. Nach meiner Meinung fehlten zum ganz grossen Wurf einfach ein paar Prozente Qualität.Dresden hatte nur 2 der letzten 10 Spiele gewonnen und schießt bei uns 4 Tore.Torhüter und IV waren daran stark beteiligt.Lt. HS setzt dieser auf Starostzik, da er lautstark dirigieren könne auf dem PLatz.Was nützt das, wenn er dafür in fast jedem Spiel an einem Gegentreffer beteiligt ist?
Ich habe die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass Manuel Fischer eben dieser Knipser werden könnte. Er braucht denke ich einen gewissen Vertrauensvorschuss. Mir drängt sich ein Vergleich mit Stroh-Engel auf, der wurde auch mit Ende 20 erst richtig zum Torjäger 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Wenn Du dies als Schwachsinn betrachtest, o.k.. Aber allein beim Dresden Spiel haben 2 Fehlentscheidungen ( Freistoß zum 1:2 und angebliches Foul von Fennel mit roter Karte für Baumi) aus meiner Sicht das Spiel stark beeinflusst. Und so gab es einige Spiele mit seltsamen Entscheidungen gegen uns. Außerdem habe ich im 2. Absatz auch noch andere Gründe genannt.blue4ever hat geschrieben:penzo hat geschrieben:Wenn wir von Verletzungen verschont geblieben wären und ein Erstligaschiri mal für uns gepfiffen hätte, ja dann wäre ein Aufstieg möglich gewesen.
Tschuldigung, aber das ist absoluter Schwachsinn den verpatzten Aufstieg auf die Schiris zu schieben!
Uns haben einfach die letzten nötigen prozent gefehlt. Und vorallem auswärts waren wir zu schwach!
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Erst wenn Kiel Fortuna geschlagen hat und/oder wir in Münster nicht gewonnen haben, erst dann ist es vorbei!
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Die Fortuna kann das packen!
mal ganz ehrlich, glaubt ihr denn auch noch an den weihnachtsmann???
ich habe mich sehr aufs große derby nächste saison gefreut und habe mich geärgert als wir es mit taktisch schlechten spielen vergeigt haben. jetzt ist der zug abgefahren, auch wenn rechnerisch noch möglichkeiten vorhanden wären. in rostock und cottbus kopflos zu attakieren und beide gegner zu kontern einladen, da wurde der aufstieg verloren. ein intelligenter trainer hätte die mannschaft viel defensiver aufgestellt so das wir die kontertore gemacht hätten. mit einer guten taktik hätte man mindestens 4 punkte aus diesen beiden spielen holen können. dann der völlig unnötige torwartwechsel von schlecht zu grottenschlecht und das disaster war perfekt. gegen dresden hätten wir gewinnen müssen. am angriff hats sicher nicht gelegen, schließlich haben wir 3 tore erzielt. mit einem einigermassen drittligatauglichem torwart (müller) gewinnt man das spiel. warum hs diesen unnötigen wechsel gemacht hat weiß wohl nur er selber. fakt ist: er hätte auch den ajugend- oder bjugendkeeper aufstellen können, beides hätte weniger gegentore zufolge gehabt. mit müller hätten wir das spiel 3-1 oder 3-2 gewonnen. die ganze abwehr wurde unnötigerweise verunsichert. es war eine super saison, trotzdem darf man so eine chance nicht vergeben, wer weiß was die zukunft bringt und wann so eine chance wiederkommt. schade.
BLUE AND WHITE since 1978
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Schau Dir nochmal die Entstehung der Tore an - die Niederlage an Redl festzumachen greift doch arg kurz. Und der Seitenhieb auf HS ist in der von Dir geäußerten Form ganz sicherlich weit von konstruktiver Kritik entfernt. Man könnte auch sagen unverschämt. Außerdem:EAKickers hat geschrieben:aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Erst wenn Kiel Fortuna geschlagen hat und/oder wir in Münster nicht gewonnen haben, erst dann ist es vorbei!KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Die Fortuna kann das packen!
mal ganz ehrlich, glaubt ihr denn auch noch an den weihnachtsmann???
ich habe mich sehr aufs große derby nächste saison gefreut und habe mich geärgert als wir es mit taktisch schlechten spielen vergeigt haben. jetzt ist der zug abgefahren, auch wenn rechnerisch noch möglichkeiten vorhanden wären. in rostock und cottbus kopflos zu attakieren und beide gegner zu kontern einladen, da wurde der aufstieg verloren. ein intelligenter trainer hätte die mannschaft viel defensiver aufgestellt so das wir die kontertore gemacht hätten. mit einer guten taktik hätte man mindestens 4 punkte aus diesen beiden spielen holen können. dann der völlig unnötige torwartwechsel von schlecht zu grottenschlecht und das disaster war perfekt. gegen dresden hätten wir gewinnen müssen. am angriff hats sicher nicht gelegen, schließlich haben wir 3 tore erzielt. mit einem einigermassen drittligatauglichem torwart (müller) gewinnt man das spiel. warum hs diesen unnötigen wechsel gemacht hat weiß wohl nur er selber. fakt ist: er hätte auch den ajugend- oder bjugendkeeper aufstellen können, beides hätte weniger gegentore zufolge gehabt. mit müller hätten wir das spiel 3-1 oder 3-2 gewonnen. die ganze abwehr wurde unnötigerweise verunsichert. es war eine super saison, trotzdem darf man so eine chance nicht vergeben, wer weiß was die zukunft bringt und wann so eine chance wiederkommt. schade.
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Erst wenn Kiel Fortuna geschlagen hat und/oder wir in Münster nicht gewonnen haben, erst dann ist es vorbei!
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Klar, es war der Trainer, die falsche Taktik, der falsche Torwart.... :? :? :?
Mit Sundermann oder Otto Rehhagel oder Trapattoni wären wir sicher aufgestiegen.![]()
![]()
also du würdest sagen das unsere taktische ausrichtung in den letzten auswärtsspielen okay war und der wechsel im tor von schlecht zu grottenschlecht war deiner meinung nach auch okay???
woran ist es denn dann gescheitert?
BLUE AND WHITE since 1978
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist !!!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
In den StN von heute kann man mal wieder eindrucksvoll bestaunen, an welche Wunder unsere Promis so alles glauben 
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Link? Inhalt? Irgendwas?Ford K hat geschrieben:In den StN von heute kann man mal wieder eindrucksvoll bestaunen, an welche Wunder unsere Promis so alles glauben
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Blauer Yoda
- Kickers-Fan
Geht um die Anderen.. "Promis" wurden gefragt warum sie noch Hoffung auf den Klassenerhalt haben..DirtyToby hat geschrieben:Link? Inhalt? Irgendwas?Ford K hat geschrieben:In den StN von heute kann man mal wieder eindrucksvoll bestaunen, an welche Wunder unsere Promis so alles glauben
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Beide Rechnungen haben mittlerweile "Pfeifen im Wald-Niveau"!
Blauer aus Leidenschaft!!!
-
Local Hero
- Kickers-Fan
Legt man die Quoten der Tagediebe (bwin) zu Grunde, ergibt sich für den folgenden Spieltag folgendes Szenario:
Sieg Kickers: 39,2%
Nicht-Sieg Kiel: 37,5%
Kombiniert: 14,7%
Treibt man das ganze noch ein bisschen weiter und unterstellt bspw. folgende Wahrscheinlichkeiten:
Nicht-Sieg Kiel in Duisburg: 65%
Sieg Kickers gegen Erfurt: 62,5%
Kombiniert: 40,625%
Sieg Kickers in Kiel: 35%
Ergibt das kombiniert für das Erreichen des Relegationsplatzes eine Wahrscheinlichkeit von... 2,1%!
Und somit eine Aufstiegswahrscheinlichkeit (50-50 unterstellt) von 1,05%.
Für den geneigten Lotto-Spieler eine Traumquote - für alle anderen eben nur noch das berühmte Pfeifen im Walde... ;)
Sieg Kickers: 39,2%
Nicht-Sieg Kiel: 37,5%
Kombiniert: 14,7%
Treibt man das ganze noch ein bisschen weiter und unterstellt bspw. folgende Wahrscheinlichkeiten:
Nicht-Sieg Kiel in Duisburg: 65%
Sieg Kickers gegen Erfurt: 62,5%
Kombiniert: 40,625%
Sieg Kickers in Kiel: 35%
Ergibt das kombiniert für das Erreichen des Relegationsplatzes eine Wahrscheinlichkeit von... 2,1%!
Und somit eine Aufstiegswahrscheinlichkeit (50-50 unterstellt) von 1,05%.
Für den geneigten Lotto-Spieler eine Traumquote - für alle anderen eben nur noch das berühmte Pfeifen im Walde... ;)
Zuletzt geändert von Local Hero am Mittwoch 6. Mai 2015, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Da ein direkter Link dieses Threads unwürdig ist...DirtyToby hat geschrieben:Link? Inhalt? Irgendwas?Ford K hat geschrieben:In den StN von heute kann man mal wieder eindrucksvoll bestaunen, an welche Wunder unsere Promis so alles glauben
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 87#p402487
Es reicht wenn Kiel die nächsten beiden Spiele nicht gewinnt und wir hätten unser Finale in Kiel ... die Chance sehe ich als garnicht so unrealistisch !
Viel schwieriger sehe ich es, dass wir alle 3 Spiele gewinnen :D
Alles in Allem schätze ich unsere Chancen auf Platz 3 auf um die 5 % :) auf Platz 2 auf 0,1 % :D
Aber wie gesagt, solange wir unsere Spiele nicht gewinnen bringt die ganze Rechnerei nichts :wink: Also hoffen wir das Beste in Münster. AUF DIE BLAUE
Alles in Allem schätze ich unsere Chancen auf Platz 3 auf um die 5 % :) auf Platz 2 auf 0,1 % :D
Aber wie gesagt, solange wir unsere Spiele nicht gewinnen bringt die ganze Rechnerei nichts :wink: Also hoffen wir das Beste in Münster. AUF DIE BLAUE
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Mein Tipp: Kiel gewinnt gegen Köln und wir spielen Unentschieden in Münster. Aus die Maus.SVK_svk hat geschrieben:Es reicht wenn Kiel die nächsten beiden Spiele nicht gewinnt und wir hätten unser Finale in Kiel ... die Chance sehe ich als garnicht so unrealistisch !
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Local Hero
- Kickers-Fan
Hast recht, ein "Nicht-Sieg" von Kiel in Duisburg würde bereits reichen. :DSVK_svk hat geschrieben:Es reicht wenn Kiel die nächsten beiden Spiele nicht gewinnt und wir hätten unser Finale in Kiel ... die Chance sehe ich als garnicht so unrealistisch !
Hab das oben mal entsprechend korrigiert. Will die Mannschaft ja nicht unnötig demotivieren... ;)
http://www.kicker.de/news/basketball/st ... hance.html
Hoffentlich behält Steffen recht. Finde es gut, dass er so eine "Siegermentalität" vorlebt. Finde aber auch die sachliche Art von MZ gut. Die beiden ergänzen sich wirklich super. Hoffentlich bleibt uns dieses Duo noch lange erhalten :)
Hoffentlich behält Steffen recht. Finde es gut, dass er so eine "Siegermentalität" vorlebt. Finde aber auch die sachliche Art von MZ gut. Die beiden ergänzen sich wirklich super. Hoffentlich bleibt uns dieses Duo noch lange erhalten :)