Eindrücke vom Dresdenspiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
gablenberger
Kickers-Fan
Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von gablenberger »

ein aufregendes spiel mit allem was dazugehört. sensationelle kulisse, lautstarke gesänge auf beiden seiten.
leider ist unser team nach der langen (und bisher guten) saison mit der kraft am ende, weil als es gut lief viel zu wenig gewechselt und geschont wurde und u.a. deshalb auch der" zweite anzug" kaum spielpraxis hat und nicht passt. da können die feldspieler nix dafür, genauso wie die torhüter. da muss sich der trainer hinterfragen.
nichts desto trotz darf man auch vor dem 0-1 ein taktisches foul begehen um den spaziergang des dresdners zu unterbinden. sonst wie gesagt unterhaltsam und aufregend. allerding darf man trotz unterzahl das 3-4 nicht bekommen, der spieler war völlig frei. liegt aber auch an der raumdeckung, wird wohl vom trainer so gewollt, dass nicht manndeckung gespielt wird... :roll:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
tenacious_D
Kickers-Fan

Beitrag von tenacious_D »

Buddy hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Die Spielweise der Hinrunde war sehr laufintensiv. Dass das die Spieler nicht über 38 Spiele leisten können war klar. Ich finde, das hat man zuletzt auch gemerkt. Die Ordnung wurde nicht mehr so konsequent gehalten.

Aber dann wäre es Aufgabe des Trainerteams etwas dagegen zu machen. Mal regelmäßig durchwechseln (aber nicht 4 auf einmal wie gestern) und nicht immer die gleichen spielen zu lassen.
Nicht immer die gleichen spielen zu lassen....
Wenn nicht immer die gleichen spielen, stehen halt Gaiser,Fennell und Redl auf dem Platz, hat von denen jemand überzeugen können? Allein durch Verletzungen und Sperren hatten genug Spieler ihre Chance,man sollte auch mal kurz überlegen was für Spielermaterial da ist bevor man alles an dem Trainer fest macht.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Jetzt den Trainer zu kritisieren halte ich für völlig falsch.
Wir sind Etatmäßig im unteren Bereich der 3. Liga angesiedelt, zudem sind mehrere Leistungsträger langzeitverletzt - die können wir halt nicht gleichwertig ersetzen.
Der von vielen geforderte Fenell hat ja gestern gezeigt, warum der Trainer lange auf ihn verzichtet hat.
Dass der Trainer dem äußerst schwachen Müller mal eine Pause gegönnt hat war ja mehr als überfällig, nur ist der Ersatz eben auch nicht wirklich besser - nächstes Jahr wird keiner von beiden im Tor stehen, da bin ich mir sicher.

MZ und HS haben das beste aus den vorhandenen Möglichkeiten herausgeholt, leider hat es aber zum ganz großen Wurf wohl noch nicht gereicht

- Spass gemacht hat´s trotzdem !
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

nochmal zu fennell, der es in der hinrunde 3mal in die kicker-11 des tages geschafft hat...
woher soll er die spielpraxis haben, um jetzt topleistungen zu bringen und das team mitzureißen?
ich glaube, er war nicht gut, weil er nicht gespielt hat und nicht andersrum.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Es soll wohl (zumindest) diese Saison nichts mit dem Aufstieg werden - umso wichtiger nun, den 4. Platz zu sichern!
Leider fehlt uns auch derzeit etwas das Glück und wir haben in den letzten beiden Spielen in der Nachspielzeit auf Kiel 4(!) Punkte verloren (Chemnitz trifft den Innenpfosten und dann das leere Tor nicht (-2), Kiel macht in Bielefeld noch das 2:2 (-1) und wir bekommen das 3:4 (-1)). Wenn es für uns läuft, hätten wir gerade mal 2 Punkte Rückstand auf Kiel - schon krass. Ja ich weiß, hätte hätte...
Dennoch spielen wir eine super-super-super Saison, bei der uns am Ende wohl die Konzentration und Konstanz fehlt, vielleicht kommt auch etwas Verkrampfung dazu. Dennoch haben wir gegen Dresden drei Klassen besser gespielt als gegen Cottbus, aber zuviele Fehler gemacht. Zumindest stimmt die Moral, wenn man zu zehnt ein 1:3 noch ausgleicht. Dann sogar die Mini-Chance von Randy zum 4:3 und im Gegenzug das 3:4 nach einem Eckball - hat irgendwie gepasst. Hat der Schiri, äh sorry, die Pfeife auch 4 Min. nachspielen lassen?
Engel war am Ende auch platt, da hätte Steffen spätestens nach dem 3:3 noch einen frischen, schnellen Spieler bringen müssen (Ivan, Leutenecker) ...
Fennell hat mich im MIttelfeld nicht wirklich überzeugt, lief rum wie Falschgeld, war oft einen Schritt zu spät, vor allem als er im Spielaufbau von den Verteidigern angespielt wurde. In der IV auf jeden Fall stärker.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wir müssen das gestrige Spiel nicht schlechter reden, als es war.

Das erste Gegentor war in der Entwicklung vermeidbar, da der Torschütze nicht gestellt bzw. am Torschuss gehindert wurde. Einverstanden.

Dennoch sind wir zurückgekommen und haben verdient den Ausgleich erzielt. Die Gegentore zwei und drei waren zum einen eine Fehlentscheidung des Schiri (Freistoß) und zum anderen äußerst unglücklich (Eigentor durch Kopfballverlängerung an den Innenpfosten).

Auch hier sind wir in Unterzahl nochmals zum Ausgleich gekommen. Vom Einsatz und der Aggressivität war das ganz hervorragend.

Das vierte Gegentor aus einem Eckball war wiederum schlecht verteidigt, war aber dem Spielverlauf geschuldet. Ganz ehrlich: ich hätte in diesem verrückten Spiel nach dieser Entwicklung auch alles oder nichts gespielt - und es hätte auch beinahe gereicht. Vermutlich hätte die Waldau Kopf gestanden und im Forum wäre Euphorie ausgebrochen. Es ging schließlich darum, die Chance auf einen Aufstiegsplatz am Leben zu halten. Das wäre nur durch einen Sieg möglich gewesen, ein Unentschieden war dafür zu wenig.

Aber das ist Fußball. Freud und Leid lagen ganz eng beieinander. Im Grunde waren es nur zwei bis drei Szenen, in denen uns das Glück dieses mal nicht hold war oder in denen wir vom Schiri benachteiligt wurden. Die zum Teil heftige Kritik an einzelnen Spielern oder am Trainer halte ich deshalb für unangemessen und geht auch an den Realitäten vorbei.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen!

Nach dem 3:3 wollten die Kickers noch den Sieg!
Ich fand das mutig und richtig!
Einmal Blauer - immer Blauer
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Blue Fritz hat geschrieben:Da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen!

Nach dem 3:3 wollten die Kickers noch den Sieg!
Ich fand das mutig und richtig!
Das war schon in Ordung, noch auf Sieg zu spielen. Wenn du einen 2-Tore-Rückstand aufholst im eigenen Stadion, kriegst du fast automatisch die dritte und vierte Luft. DD ist da ganz schön ins Schwitzen gekommen. Auch von Spiel und Kampf her ist der Mannschaft definitiv nichts vorzuwerfen, hat mir durchaus gefallen. Emotional und atmosphärisch ohnehin ein Highlight. Dennoch: zumindest die Tore 1+4 dürfen so nicht fallen. Eine Trainerdiskussion, wie sie hier - sehr - vereinzelt versucht wird, loszutreten, ist natürlich purer Nonsense und reine Provokation, mit welchem Ziel auch immer.
Mit einem Tag Abstand: Enttäuschung wegstecken, mit neuem Mut nach Münster, Platz 4 klarmachen!
Auf die Blaue!
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Muss dem auch voll zustimmen! Man musste da auf Alles spielen.

Ich hab's ja nur in der Live-Konferenz gesehen und fand da Fennell eigentlich ganz positiv, wobei ich ihn eher nur in der 2. HZ wahrgenommen hatte. Ging immer wieder nach hinten und hat sich die Bälle geholt... Aber der Gesamteindruck im Stadion war da wohl ein anderer? (ich hoffe nicht, dass es hier um Fennell-Befürworter und -Gegner geht)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

auch wenn Bonsu in Unterzahl noch den Siegtreffer gesetzt hätte, die grds Bewertung wäre diesselbe gewesen: das Spiel war von der taktischen Ausrichtung/Herangehensweise aus meiner Sicht eine Katastrophe.

Ohne das jetzt im Detail auszuführen, aber unser Spiel leidet seit der Winterpause an grundsätzlichen strukturellen Problemen. Stichworte: fehlende Präsenz im 10er Raum, Überbetonung des Aufbauspiels über den 6er Raum. Gleichzeitig ist es nicht gelungen, das Spielsystem etwas zu variieren oder weiterzuentwickeln, auch weil die Winterneuzugänge nicht optimal in ein 4-3-3 passen bzw. Lösungen für die oben skizzierten Probleme darstellen.

Die für den taktisch weniger interessierten Zuschauer offensichtlichen Punkte, wie z.B. mangelhaftes Bewegungsspiel, fehlende Robustheit bei starkem Gegnerdruck oder individuelle Fehler(-ketten) werden dann natürlich herausgegriffen und ausgiebig seziert. Bestes Beispiel: Halimi, der einerseits nicht an seine Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen kann, gleichzeitig aber am meisten unter den Strukturproblemen leidet (Zitat Stefan Krämer: "ihre Stärke ist die Raumaufteilung, wenn sie auf die Kette zulaufen und Bälle stecken können"). Hat das irgendjemand hier in 2015 bisher gesehen??

Seit den Ausfällen von Braun, Badiane und Calamita sind wir aus meiner Sicht nicht mehr in der Lage das angedachte 4-3-3 umzusetzen. V.a. da die Stürmertypen fehlen und so die grds Probleme (s.o.) noch verschärfter und augenfälliger auftreten. Zudem ist man im defensiven Umschaltmoment fast immer verwundbar, da der ballferne Stürmer es oft verpasst sich am MF zu orientieren (wie Engelbrecht beim 1.Tor, auch wenn es eine Situation nach einem eigenen Standard war). Badiane hatte das z.B. viel stärker verinnerlicht. Für die Abwehrspieler ist das bitter, jetzt kommen oft die Gegenspieler mit Tempo auf sie zugelaufen, während sie in der Vorrunde viele Situationen antizipativ lösen konnten.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Im ersten Durchgang fanden Fennell, Marchese und Fischer überhaupt nicht ins Spiel. Nach der Pause mit Randy für Fischer wurde es besser, auch die beiden anderen bekamen nun Zugriff.

Kämpferisch war es eine vorbildliche Leistung, taktisch dagegen zweifelhaft.

Gerade in der Rückwärtsbewegung können wir die Ausfälle nicht kompensieren. Nicht nur Braun, sondern auch das fehlen der Stammstürmer macht sich hier bemerkbar. Wenn ich sehe was Soriano mitgearbeitet hat und wie Fischer vorne rumjoggt, dazwischen liegen Welten. Auch Badiane war defensiv viel aktiver als die derzeitigen Stürmer und Calamita zumindest taktisch geschickter.

Das schlägt natürlich voll durch. Die beiden Innenverteidiger gerieten viel zu oft ohne Absicherung in Zweikämpfe bzw. gingen nicht auf den Mann weil sie sonst billigste Passmöglichkeiten geöffnet hätten. Außerdem fielen die beiden mehrfach durch Katastrophenpässe im Aufbau auf. Einen 6er anzuspielen, der bedrängt wird und bestenfalls den Ball wieder zurückspielen kann, das ist nicht nur dumm sondern hochgefährlich.

Gerster mit einer soliden Partie, er hat wieder mal gezeigt dass man ihn jederzeit bringen kann. Ich schätze mal, daß er die letzten drei Spiele ins Team rückt (als linker Verteidiger).

Zur Torwartfrage sage ich nichts mehr. Hat jeder gesehen.

Und dem Schiedsrichter sollte man einen Golfschläger, ein paar Wanderschuhe oder ein Fahrrad schenken. Hauptsache er macht künftig am Wochenende was anderes.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Heiko K. hat geschrieben:

Und dem Schiedsrichter sollte man einen Golfschläger, ein paar Wanderschuhe oder ein Fahrrad schenken. Hauptsache er macht künftig am Wochenende was anderes.
zu geil! Juhu. ich kann noch lachen!
Black and blue
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Selten wurde ein Zeitspiel derart unfair belohnt! Und mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen... :(
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Heiko K. hat geschrieben:Im ersten Durchgang fanden Fennell, Marchese und Fischer überhaupt nicht ins Spiel. Nach der Pause mit Randy für Fischer wurde es besser, auch die beiden anderen bekamen nun Zugriff.

Gerade in der Rückwärtsbewegung können wir die Ausfälle nicht kompensieren. Nicht nur Braun, sondern auch das fehlen der Stammstürmer macht sich hier bemerkbar. Wenn ich sehe was Soriano mitgearbeitet hat und wie Fischer vorne rumjoggt, dazwischen liegen Welten. Auch Badiane war defensiv viel aktiver als die derzeitigen Stürmer und Calamita zumindest taktisch geschickter.

Das schlägt natürlich voll durch. Die beiden Innenverteidiger gerieten viel zu oft ohne Absicherung in Zweikämpfe bzw. gingen nicht auf den Mann weil sie sonst billigste Passmöglichkeiten geöffnet hätten. Außerdem fielen die beiden mehrfach durch Katastrophenpässe im Aufbau auf. Einen 6er anzuspielen, der bedrängt wird und bestenfalls den Ball wieder zurückspielen kann, das ist nicht nur dumm sondern hochgefährlich.

Gerster mit einer soliden Partie, er hat wieder mal gezeigt dass man ihn jederzeit bringen kann. Ich schätze mal, daß er die letzten drei Spiele ins Team rückt (als linker Verteidiger).

Perfekt zusammengefasst.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Heiko K. hat geschrieben:Im ersten Durchgang fanden Fennell, Marchese und Fischer überhaupt nicht ins Spiel. Nach der Pause mit Randy für Fischer wurde es besser, auch die beiden anderen bekamen nun Zugriff.
Generell kann ich Dir zustimmen, was allerdings Redl angeht, so denke ich, nach dem Studium der Fernsehbilder - so richtig viel vorzuwerfen ist ihm nicht. Vielleicht kann man Tor Nr. 1 halten, war aber auch extrem scharf geschossen. Beim Freistoß war er chancenlos, beim 1-3 ebenso, weil Eigentor ... so what. Muss man fairerweise anmerken.
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Atemberaubendes Fußballspiel für jeden neutralen Zuschauer. Fußball pur auf der Waldau!
Aber für ein Team, das um den Austieg mit Spielen möchte,bekommen wir zu viele einfache Gegentore.
Ein Sandrino Braun im Defensiven Mittelfeld ist nur schwer zu ersetzen,hat man gestern beim ersten Gegentor ganz deutlich gesehen.
Staro als Innenverteidiger des öffteren überfordert, das gleiche gilt natürlich auch für unsere Torhüter.
Es fehlt nicht viel für den ganz großen Wurf, und ich bin mir sicher das unsere Verantwortlichen im Verein das ähnlich sehen.
Was die Erstliga-Eventschiris in der 3Liga abliefern ist teilweise sehr abenteuerlich, hoffentlich bleiben wir in den restlichen 3 Spielen
von Deutschlands Super Pfeifen verschont.
Und wir werden in dieser Saison 4.Wer hätte das gedacht! Und in der nächsten Saison werden wir voll angreifen! Allez les bleus.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

stoitschkov hat geschrieben:auch wenn Bonsu in Unterzahl noch den Siegtreffer gesetzt hätte, die grds Bewertung wäre diesselbe gewesen: das Spiel war von der taktischen Ausrichtung/Herangehensweise aus meiner Sicht eine Katastrophe.

Ohne das jetzt im Detail auszuführen, aber unser Spiel leidet seit der Winterpause an grundsätzlichen strukturellen Problemen. Stichworte: fehlende Präsenz im 10er Raum, Überbetonung des Aufbauspiels über den 6er Raum. Gleichzeitig ist es nicht gelungen, das Spielsystem etwas zu variieren oder weiterzuentwickeln, auch weil die Winterneuzugänge nicht optimal in ein 4-3-3 passen bzw. Lösungen für die oben skizzierten Probleme darstellen.

Die für den taktisch weniger interessierten Zuschauer offensichtlichen Punkte, wie z.B. mangelhaftes Bewegungsspiel, fehlende Robustheit bei starkem Gegnerdruck oder individuelle Fehler(-ketten) werden dann natürlich herausgegriffen und ausgiebig seziert. Bestes Beispiel: Halimi, der einerseits nicht an seine Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen kann, gleichzeitig aber am meisten unter den Strukturproblemen leidet (Zitat Stefan Krämer: "ihre Stärke ist die Raumaufteilung, wenn sie auf die Kette zulaufen und Bälle stecken können"). Hat das irgendjemand hier in 2015 bisher gesehen??

Seit den Ausfällen von Braun, Badiane und Calamita sind wir aus meiner Sicht nicht mehr in der Lage das angedachte 4-3-3 umzusetzen. V.a. da die Stürmertypen fehlen und so die grds Probleme (s.o.) noch verschärfter und augenfälliger auftreten. Zudem ist man im defensiven Umschaltmoment fast immer verwundbar, da der ballferne Stürmer es oft verpasst sich am MF zu orientieren (wie Engelbrecht beim 1.Tor, auch wenn es eine Situation nach einem eigenen Standard war). Badiane hatte das z.B. viel stärker verinnerlicht. Für die Abwehrspieler ist das bitter, jetzt kommen oft die Gegenspieler mit Tempo auf sie zugelaufen, während sie in der Vorrunde viele Situationen antizipativ lösen konnten.
Super Beitrag. Stoitschkov, Deine taktische Feinarbeit würde in einem VfB Forum kein einziger User verstehen :mrgreen:

Was mich wundert, dass Du doch sehr, sehr deutliche Worte findest, während Du noch vor relativ kurzer Zeit recht handzahm warst. Wie auch immer, ich kann Deiner Einschätzung nur voll zustimmen.

Aus Deiner Analyse lässt sich aber auch ein Fazit ableiten, das mir irgendwie so gar nicht gefallen will. Nämlich dass der Ausfall von zwei oder drei "Korsettstangen" in der Mannschaft zu einem regelrechten Verfall des Systems geführt hat, zum Zusammenbruch einer Spielidee. Dann wäre aber der Kader deutlich zu einseitig zusammengestellt gewesen. Das bestätigt ja aber eigentlich auch HS, als er vor zwei oder drei Wochen gesagt hat, er "hätte halt nur diese Spielertypen". Das muss man bei der Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison beachten. Wir müssen deutlich flexibler werden. Außerdem darf es nicht mehr sein, dass der zweite Anzug (Kaiser, Gaiser, Ivan, Fischer, Bahn) so überhaupt nicht passen will, zumindest nach Auffassung des Trainers, der ja den Einblick haben sollte. Denn sonst hätten diese Spieler ja irgendeine, wie auch immer gelagerte, positive Rolle spielen müssen.
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Wurde eigentlich schon alles richtig gesagt. Aber welche Rolle Fenell am Samstag gespielt hat weiß ich heute noch nicht. Ist im mittelfeld oftmals vogelwild im raum umhermarschiert, vorallem in richtung offensive und fehlte dann jedes mal als 6er bei Dresdens Angriffen. Bessi hat speziell in der ersten halbzeiot defensiv oftmals die Kohlen aus dem feuer holen mpüssen weil fenell irgendwo jenseits der Mittellinie spazeieren ging. Auch wenn ich das keinem wünsche, meiner meinung hätte er sich die Auswechslung schon vor der Halbzeit mehr als verdient gehabt. Er war hauptverantwortlich dafür, dass im Mittelfeld vor der Abwehr jedes mal ein riesen Loch war. Am besten gesehen hat man das bei einem Abstoß von redl als Dresden das Kopfballduell an der Mittellinie gewinnt und die Dresdner mit 4 vs. 4 30 meter lang ungestört auf die Abwehrreihe zuklaufen können.

Die auswechslung von fischer in der Halbzeit hab ich nicht verstanden. Das hat uns am ende eine Menge taktische varianten gekostet. Ab der 75. Minute wirkte Engel vorne drin total platt. Und so schlecht hab ich Fischer nicht gesehn. Er ist eben ein ganz anderer Typ als Soriano. Und trotzdem muss er immer wieder mit dem Rücken zum tor Bälle abschirmen etc., das geht auf seine Torgefahr. Der Junge tut mir schon ein klein bisschen leid und muss in der Halbzeit runter obwohl ihm nicht viel vorzuweerfen war.

Halimi in der zweiten halbzeit stark verbessert, mit einem vorbildlichen kämpferischen Einsatz, hat alles reingeworfen! Hat mir richtig gefallen was der junge auch noch in der 85. minute für Wege gegangen ist.

Zu redl enur einen Kommentar: Ein guter Drittliga-TW faustet die Flanke die zum 3:4 reinkommt mit aller macht und ohne Rücksicht auf Verluste weg.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:Baumgärtel wollte auch unbedingt vom Platz fliegen. Ich verstehe die Spieler nicht warum sie nach einer Entscheidung nicht vom Schiedsrichter weggehen, sondern so lange weiter bruddeln bis es Rot gibt. :twisted:
GelsenKickers hat geschrieben:Ich will hier nichts schönreden, aber das sind Emotionen. Von daher kann ich es sogar etwas nachvollziehen.
Settembrini hat geschrieben:Ja, so ist das. Kann man bleiben lassen, klar, sagt aber auch was über das Engagement. Kommt vor, Schwamm drüber.
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass jemand der selbst fussball gespielt hat, baumi nicht eins zu eins verstehen kann!

Zeyer und Steffen haben auch mal Fußball gespielt, die verstehen Baumgärtel auch nicht.

Baumgärtels Verhalten ein "No-Go"
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... kampf.html
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Auch wenn man es nicht direkt vergleichen kann, aber wer hat diese Saison schon eine Geldstrafe bekommen, weil er den Schiri doof angegangen ist?
Black and blue
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Aber mit der Geldstrafe hat er nicht dem Verein geschadet, sondern nur seinem Geldbeutel.

Das sieht bei Baumgärtel anders aus.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

ElCapitano hat geschrieben:Zu redl enur einen Kommentar: Ein guter Drittliga-TW faustet die Flanke die zum 3:4 reinkommt mit aller macht und ohne Rücksicht auf Verluste weg.

Und eine gute Abwehr lässt keinen Angreifer am 5er frei zum Kopfball gehen.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Das 1-0 von Messi gegen Bayern war ungefähr dieselbe Position wie das 1-0 von Dresden gegen die Kickers. Unbedrängte Schüsse aus 18-20m sind kaum zu halten, wenn sie in ein unteres Eck kommen.
Daran musste ich gestern auch denken. Redl hat einen guten Job gemacht und strahlte mehr Sicherheit aus als Müller. Da wird monatelang darum gebeten, Müllers (schlechte) Leistungen nicht schlecht zu reden, und dann macht Redl ein ordentliches Spiel und ist hier der Buhmann...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Das 1-0 von Messi gegen Bayern war ungefähr dieselbe Position wie das 1-0 von Dresden gegen die Kickers. Unbedrängte Schüsse aus 18-20m sind kaum zu halten, wenn sie in ein unteres Eck kommen.
Dachte ich auch, als ich das Tor sah.
Jetzt haben wir also auch noch einen Neuer.
Nur leider ist ja Redl derTorwart, dessen Vertrag ausläuft.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:
Daran musste ich gestern auch denken. Redl hat einen guten Job gemacht und strahlte mehr Sicherheit aus als Müller. Da wird monatelang darum gebeten, Müllers (schlechte) Leistungen nicht schlecht zu reden, und dann macht Redl ein ordentliches Spiel und ist hier der Buhmann...
Ich finde auch, dass Redl größer und beweglicher als Müller wirkt.
Dann finde ich es aber äußerst amüsant, dass Du am Samstag bei Deinen vielen Spielanalysen und Posts davon ausgegangen bist, dass Müller im Tor war! :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Stimmt. Müller und Redl verwechsele ich dauernd. :lol: :lol: :lol:
Nach/während dem Dresden-Spiel:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 25#p402027
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 00#p402025
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:An Korbi lag es nicht. Die Torhüter stehen auch sehr alleine da.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Antworten