Aufstieg Game over ? Oder gibt es noch eine Chance ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: Aufstieg Game over ? Oder gibt es noch eine Chance ?

Beitrag von DirtyToby »

SVK_svk hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/basketball/st ... hance.html

Hoffentlich behält Steffen recht. Finde es gut, dass er so eine "Siegermentalität" vorlebt.
Ich sehe das eher als Zweckoptimismus. Eine "Siegermentalität" konnte ich in den letzten Wochen leider weder bei Steffen noch bei der Mannschaft sehen, was ja auch Zeyer öffentlich kritissiert hat
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Kickers

Hinrunde: 29 Punkte

Rückrunde: 32 Punkte
2 Spiele stehen noch aus....
Hold Your Fire
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Kiel können wir nicht mehr einholen wegen dem Torverhältnis. Duisburg dürfte aus 3 Spielen nur noch einen Punkt holen und wir müßten die letzten beiden Spiele gewinnen, dann wäre Platz 3 drin. Für den 4. Platz brauchen wir zur Sicherheit noch einen Punkt. Halle und Chemnitz könnten uns sonst noch überholen, wenn sie ihre letzten 3 bzw. 2 Spiele gewinnen.Beide spielen übrigens noch gegen den Ponyhof!Ich hoffe, daß morgen der HFC dort schon mal was liegen läßt.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Was für eine geile Truppe !
In Mainz ein 0:2 gedreht, gegen den VfB einen Rückstand gedreht, gegen Haching auch, gegen Dresden hätte es beinahe auch gereicht und dann heute wieder !
Hätten wir es noch alleine in der Hand würde ich alles auf die Blauen setzten.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

SVK-Yogi hat geschrieben:Was für eine geile Truppe !
In Mainz ein 0:2 gedreht, gegen den VfB einen Rückstand gedreht, gegen Haching auch, gegen Dresden hätte es beinahe auch gereicht und dann heute wieder !
Hätten wir es noch alleine in der Hand würde ich alles auf die Blauen setzten.
Noch geiler wäre, wenn sie gar nicht erst dauernd in Rückstand geraten würden......
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Thomas L. hat geschrieben:Kiel können wir nicht mehr einholen wegen dem Torverhältnis.
Pessimist
-
Nächste Woche ein 7:0 und gegen Kiel zählt dann jedes Tor doppelt :wink:

Tja da wurden leider wo anders unötig zu viele Punkte verloren - aber zumindest den 4. Platz sollten wir doch jetzt halten.

Dann nächstes Jahr noch 2-3 richtige Verstärkungen und einen einigermaßen sicheren Torwart und dann klappt das auch mit dem Aufstieg !
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

DirtyToby hat geschrieben: Noch geiler wäre, wenn sie gar nicht erst dauernd in Rückstand geraten würden......
Schon, aber überleg mal woher wir kommen.
Vor Kurzem war bei einem 0:1 in der 5. Minute das Spiel gelaufen und selbst eine 3:0 Führung hat nicht immer zum Sieg gereicht.
Von daher vertraue ich ganz auf unsere sportliche Führung, dass sie das "Erster-Torschuss-Null-zu-Eins-Problem" auch noch in den Griff bekommen. :)
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Das war es dann also.

Was jetzt noch fehlt ist ein Punkt zur endgültigen Sicherung des Pokalstartplatzes.

Und dann können wir unterm Strich auf eine richtig starke Saison zurückblicken wie ich sie letzten Sommer nicht erwartet hätte.

Mein Wunsch: dass trotz geklärter Aufstiegsfrage nächsten Samstag gegen Erfurt wieder großer Andrang rund um den Kickersplatz herrscht!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Was jetzt noch fehlt ist ein Punkt zur endgültigen Sicherung des Pokalstartplatzes.

Der wird vielleicht auch nötig sein. Chemnitz traue ich noch 6 Punkte zu.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Jetzt soll Kiel nächste Woche in Duisburg verlieren. Dann ist der 2. Platz für die nicht mehr möglich und sie wären für das letzte Spiel gegen uns nicht mehr so stark animiert und würde vielleicht schon mehr an die Relegationsspiele denken.
koalabaer
Kickers-Fan

Beitrag von koalabaer »

Und wir gewinnen dann 7-0 und schaffen die Sensation :lol:
Nein im Ernst, Platz 4 ist ein super Ergebnis, auch wenn ich mir bis vor kurzem wirklich Hoffnung auf mehr gemacht habe. Nun ja, dann eben nächstes Jahr.
Großteils eine sehr erfolgreiche Saison und mit packenden, schön anzuschauenden Spielen.
Jetzt noch 1 Punkt holen und nächstes Jahr DFB-Pokal (und einem neuen Spieler mehr).
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Buddy hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Was jetzt noch fehlt ist ein Punkt zur endgültigen Sicherung des Pokalstartplatzes.

Der wird vielleicht auch nötig sein. Chemnitz traue ich noch 6 Punkte zu.
Dazu müsste Chemnitz noch 6 Tore aufholen...
Wobei wir mit jedem Gegentor halt auch entgegenkommen...
Ich denke trotzdem, dass wir nächstes Jahr im DFB Pokal dabei sind! 8)
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Und wenn Chemnitz am Mittwoch das Finale des Sachsenpokals in Zwickau gewinnt, ist denen der vierte Platz in der Liga egal.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Gegen Erfurt holen wir den nötigen Punkt! Da habe ich keine Sorge!
Eine geile Saison neigt sich dem Ende entgegen und ich hoffe die nächste wird noch besser!
Ist aber auch keine Selbstverständlichkeit!
Einmal Blauer - immer Blauer
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Im Nachhinein tun der späte Dresdner Siegtreffer und der späte Kieler Ausgleich gegen Bielefeld richtig weh. Das wäre noch richtig spannend geworden, wenn einer dieser beiden Treffer nicht gefallen wäre.
Du bringst es auf den Punkt, dieses Tor hatten wir heute auch im Gespräch. Bei 5 Punkten Rückstand hätten wir noch alle Chacen, aber wie heißt es so schön, hätte ,hätte, Faradkette.
Aber es gab auch Punkte die uns von Hr. Bardunski verweigert wurden, ich denke an Wiesbaden , das 1. Spiel, ein klares Tor von Enzo wurde aberkannt. Es war eins von 3 Spielen die er eher unglücklich für uns entschieden hat.
Es war bzw. ist eine äußerst erfolgreiche Saison.
Du wirst als Kickersfan wieder wahrgenommen und nich mitleidig angeschaut.
Es macht große Freude ein Kickersfan zu sein.
Auf, die Blaue !!!!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
DS hat geschrieben:Und wenn Chemnitz am Mittwoch das Finale des Sachsenpokals in Zwickau gewinnt, ist denen der vierte Platz in der Liga egal.
Aber zwei hohe Siege sind gegen Aspach und Mainz nicht auszuschließen. Da müssen die Kickers echt aufpassen. Gegen Erfurt muss mal ein 1-0 her.
An die Regelchecker:
Gibt es eigentlich noch eine Regel die den Einsatz Von Profis in den letzten Spielen verbietet?
Mainz (bei deren ersten Mannschaft es Eig um nichts mehr geht) und Dortmund könnten Unterstützung Ja gerade dringend gebrauchen...
BlauerKlaus
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerKlaus »

Blue Fritz hat geschrieben:Gegen Erfurt holen wir den nötigen Punkt! Da habe ich keine Sorge!
Eine geile Saison neigt sich dem Ende entgegen und ich hoffe die nächste wird noch besser!
Ist aber auch keine Selbstverständlichkeit!
Warum nur einen Punkt gegen EF holen ? Wenn es EF zulässt, versuchen früh auf (Kanter)Sieg zu spielen, ohne dabei aber defensiv leichtsinnig zu werden. Redl muss den ruhigsten Nachmittag der ganzen Saison erleben dürfen.

Den möglichen big Point zum Aufstieg haben wir m.E. leider in Cottbus vergeigt: Zu zaghafte Kickers - ohne erkennbaren eigenen Glauben, auch ohne die verletzten Schlüsselspieler das Kickers-Spiel durchziehen zu können, verkrampften mit einem ausrechenbaren zu statischem Spielaufbau. Mit inzwischen von Krämer (und anderen Trainern) erkanntem Kickers-Spielaufbau wurde erfolgreich versucht, uns von Anfang an den Schneid abzukaufen. Cottbus hat sich dadurch erfolgreich ins Spiel hineingekämpft und uns ausgekontert, sehr zur Freude der eigenen Fans. Für das EF Spiel sollte auch taktisch wieder ein Plan A + B bereit stehen, wie dasv m.E. gegen Dresden und vor allem gegen Münster durchaus erkennbar war.

Sollte Duisburg gegen Kiel einen hohen Sieg einfahren, gegen EF war im Livestream ein sehr starker Duisburger Auftritt zu erkennen, während m.E. Kiel am Spielanfang versucht, starken Druck (möglichst mit frühem Torerfolg) auszuüben um dann mehr auf Konter (auch im eigenen Stadion) spielen zu können, müssen wir gegen EF kickersuntypisch versuchen, keine Torchance auszulassen.

Wenn dann der Fussballgott am 23.5. ein Blauer wäre und wir einen Sahnetag in Kiel erwischen würden ( bspw. wie beim 4:1 bei den Bayern im Olympiastadion mit danach erfolgter Heynckes-Entlassung), kann es, da geb ich HS voll recht, ein neues Kickers - Highlight werden, bei denen sich die Spieler auf dem Platz in den Analen der Kickers unsterblich machen können. Psychologie ist und Glück ist jetzt von Nöten, um ein blaues Wunder erzeilen zu können. Und wenn nicht: Hat man es aber wenigstens versucht und wir müssen Kiel dann halt viel Glück in der Reli wünschen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

die jungs sollens 15/16 ebenso machen wie dies Jahr Bielefeld ...im DFB Pokal (mindestens ) ins Halbfinale und dann direkt aufsteigen...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Das Rennen um Platz 3 ist gelaufen. Kiel hat gegenüber den Blauen neben einem Sechspunktevorsprung auch ein um 15 Treffer besseres Torverhältnis. Kantersiege gab es in der Dritten Liga eigentlich keine und die sind auch in den beiden ausstehenden Partien von Kiel und von uns nicht zu erwarten.

Sollte Kiel sein kommendes Auswärtsspiel in Duisburg verlieren geht es für die Störche am letzten Spieltag im Grunde um die goldene Ananas.

Wir wollen bei unserem letzten Heimspiel gegen Erfurt punkten und damit die DFB-Pokalteilnahme endgültig sichern. Alles andere ist nicht von dieser Welt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bluespirit hat geschrieben:die jungs sollens 15/16 ebenso machen wie dies Jahr Bielefeld ...im DFB Pokal (mindestens ) ins Halbfinale und dann direkt aufsteigen...
Genau so und nicht anders. Dann haben wir auch gleich das finanzielle Grundgerüst, den Kader angemessen für die 2. Liga zu verstärken :idea:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

BlauerKlaus hat geschrieben:
Wenn es EF zulässt, versuchen früh auf (Kanter)Sieg zu spielen, ohne dabei aber defensiv leichtsinnig zu werden. Redl muss den ruhigsten Nachmittag der ganzen Saison erleben dürfen.
Sollte Duisburg gegen Kiel einen hohen Sieg einfahren, gegen EF war im Livestream ein sehr starker Duisburger Auftritt zu erkennen, während m.E. Kiel am Spielanfang versucht, starken Druck (möglichst mit frühem Torerfolg) auszuüben um dann mehr auf Konter (auch im eigenen Stadion) spielen zu können, müssen wir gegen EF kickersuntypisch versuchen, keine Torchance auszulassen.Wenn dann der Fussballgott am 23.5. ein Blauer wäre und wir einen Sahnetag in Kiel erwischen würden ( bspw. wie beim 4:1 bei den Bayern im Olympiastadion mit danach erfolgter Heynckes-Entlassung), kann es, da geb ich HS voll recht, ein neues Kickers - Highlight werden, bei denen sich die Spieler auf dem Platz in den Analen der Kickers unsterblich machen können. Psychologie ist und Glück ist jetzt von Nöten, um ein blaues Wunder erzeilen zu können.
Schöne Träumereien bei 15 Toren Rückstand auf Kiel.
Mir ist es wichtig, den noch fehlenden Punkt für die DFB-Quali erst mal einzufahren.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

als kickers fan ist zittern inclusive ..mein Tipp für Erfurt : 0 :1 Brandstetter 78. 1:1 Englbrecht 87. 2:1 Fischer 90 + 2....
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ich denke letztendlich ist der 4. Platz angemessen der sicher auch schon ein Erfolg ist, alles andere ist wohl nicht realistisch gewesen nach dem Verlauf der Saison, die anderen vor uns waren konstanter, gereifter und hatten auch den Biss aufzusteigen uns fehlt noch diese Siegermentalität. Möglich wäre es gewesen, schade ist es.. aber der Auftritt in Cottbus oder Rostock das ist in der Summe zu wenig, wer weiss ob wir so nicht Kanonenfutter in der 2. Liga geworden wären. Jetzt kann der Kader weiter qualitativ verstärkt werden, sich weiter entwickeln, wachsen und nach den jetzt schon getätigten Neuverpflichtungen sieht das doch schon ganz gut aus...das wir nächste Saison mehr anzubieten haben, variabler in der Spielanlage sind, gerade durch die neuen Spieler und ich hoffe auf eine gestärkte Defensive , die diesen Namen auch verdient..wir hatten diese Saison viel zu viel frühe Gegentore eingefangen, wichtig scheint mir aber auch das wir gegen robustere Mannschaften bestehen können. Denn das ist dritte Liga , wir spielen zwar den schönsten Fussball , jetzt gilt es die Balance zu finden um erfolgreich über eine ganze Saison zu sein und da ist unsere Auswärtsschwäche das grösste Manko..wenn das abgestellt wird, müssten wir nächste Saison um den Aufstieg dabei sein.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Bielefeld u. Duisburg sind zwei "logische" aufsteiger! Mit holstein waren wir nach der hinrunde punktgleich. Die haben einfach ne "hammer-rückrunde" gespielt, während wir eben "nur" ne sehr gute gespielt haben. Ich drücke kiel die daumen und würd mich im duell mit duisburg für den underdog freuen!
Wir greifen nächste saison an und geniessen die beiden letzten partien (vor allem fadski-party kiel !!! :D )
Blauer aus Leidenschaft!!!
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Mein Ziel für nächste Jahr, klarer Aufstieg , Platz 1 oder 2.
Platz 3 ist äußerst nervenaufreibend. Mehr wäre für diese Saison nicht drinn.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
noblesseoblige
Kickers-Fan

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich sogar froh, dass wir den Relegationsplatz nicht mehr erreicht haben. Mit Stone und Sunny haben wir gestern zwei weitere Verletzte zu beklagen. Wie die letzten Spiele gezeigt haben, können wir die vielen Ausfälle nicht kompensieren, es gehen uns die Körner aus. Die Relegation hätte sehr wahrscheinlich mit einer Enttäuschung geendet. So haben wir nun Planungssicherheit.

Kiel scheint nun auch etwas die Puste auszugehen. Bin echt gespannt, ob die das packen. Dürfte aber megaschwer werden. Die Mannschaften im Abstiegskampf der 2. Liga können derzeit offensichtlich noch zulegen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Hoffe mal Kiel holt jetzt St. Pauli runter.
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

"Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich sogar froh, dass wir den Relegationsplatz nicht mehr erreicht haben. Mit Stone und Sunny haben wir gestern zwei weitere Verletzte zu beklagen. Wie die letzten Spiele gezeigt haben, können wir die vielen Ausfälle nicht kompensieren, es gehen uns die Körner aus. Die Relegation hätte sehr wahrscheinlich mit einer Enttäuschung geendet. So haben wir nun Planungssicherheit. Kiel scheint nun auch etwas die Puste auszugehen. Bin echt gespannt, ob die das packen. Dürfte aber megaschwer werden. Die Mannschaften im Abstiegskampf der 2. Liga können derzeit offensichtlich noch zulegen"

Ich hätte uns gerne in der Relegation gesehen, als Underdog kann man auch gerne mal zusätzliche Kräfte mobilisieren. In den letzten Jahren sagen die klassentieferen Mannschaften meist besser aus da sie weniger zu verlieren haben.
Nichtsdestotrotz sind alle Teams die derzeit in der zweiten Liga unten stehen nicht zu unterschätzen wie die Ergebnisse der letzten Wochen gezeigt haben. Werde mir gleich St Pauli gegen Bochum ansehen, auf jeden Fall wird es in der zweiten Liga in Sachen Abstieg extrem spannend. Kiel sollte aber auf keinen Fall in Liga zwei, die Fans sind unterirdisch unsympathisch.
Blaues Altona
Kickers-Fan

"Das erklärt ja teilweise, warum die MSV-Fans gestern nach Spielende als Erstes vor den Holstein-Block gelaufen sind. Bin froh, dass die Kickers nächste Woche Holstein nicht mehr Platz 2 vermasseln können. Das hätte nach dem Spiel sonst ziemlichen Ärger verursacht."

Im Kieler Forum entschuldigt sich ein MSV Fan für die Aktion gestern bei den Kieler Fans "sorry für die Jungs die gestern den dicken Max gegeben haben". Ich kann mich aber noch sehr gut an das letzte Kickers Spiel in Kiel erinnern, die Störche Fans waren ziemlich aggro und wir durften die Getränke nach dem Spiel nur unter Polizeischutz am Bahnhof zu uns nehmen. Der Einsatzleiter war witzigerweise ein gebürtiger Schwabe der uns noch ein paar Storys erzählte - die Kieler Fans sind wohl etwas grobschlächtiger um es vorsichtig zu formulieren.
Kieler
Kickers-Fan

Beitrag von Kieler »

Blaues Altona hat geschrieben:" Kiel sollte aber auf keinen Fall in Liga zwei, die Fans sind unterirdisch unsympathisch.
Moin, moin aus Kiel
ich lese hier schon länger mit weil mich die Kickers als Verein und inzwischen auch als Mitkonkurrent interessieren. Es liegt aber auch daran das eure Exspieler Hartmann und Auracher bei Fantreffen ein wenig über ihre Station bei den Kickers erzählt haben.Außerdem gehört ihr wie wir zu den "kleinen Vereinen" die es auch ohne die große Kohle geschafft haben oben mit zu spielen.

Kannst du die pauschalierende Aussage über unsere Fanszene die die ganze Saison sich weder durch Pyro, noch durch Gewalt auffällig geworden ist näher begründen, oder beruht das auf eine einzelne Erfahrung?
Strafentabelle wegen pyro und Ausschreitungen http://www.liga3-online.de/strafentabelle-der-3-liga/" onclick="window.open(this.href);return false;

Darüber das es bei allen Vereinen einen Prozentsatz Idioten gibt muss man nicht diskutieren.

"Das erklärt ja teilweise, warum die MSV-Fans gestern nach Spielende als Erstes vor den Holstein-Block gelaufen sind.
In Duisburg wurden die Kieler für ihren lautstarken aber friedlichen Support gelobt, nach dem Spielende und dem Platzsturm liefen c. 600 Duisburg in Richtung Kieler Block und wir wurden mit Leuchtspurmunition beschossen. dabei wurden zwei Personen leicht verletzt und eine Polizistin schwer verletzt. Anstatt zu feiern waren 500 MSV Fans auf Randale aus - das muss man wohl nicht weiter kommentieren. Wir haben ja noch nicht oft gegen den mSV gespielt, und es gibt auch keinerlei Feinschaft zwischen unseren Vereinen.

Falls du meinst das ich die Unwahrheit spreche kannst du das gerne mal im MSv Forum oder im Kieler forum nachlesen. Tenor war das Fremdschämen des MSV auf seine eigenen Fans, traurig wenn man im Augenblick des Aufstiegs nur an Randale denkt.

Zitate aus dem MSV Forum:
Ein Aufstieg - erlebt mit meiner neun jährigen Tochter. Den Platzsturm konnte ich ihr noch erklären, die Leuchtspurmunition auf Menschen in den Kieler Block - tja - da war ich einfach nur noch sprachlos.

an diese Vollidioten die Raketen in den Kieler-Block schießen, ihr seit absolute Vollspackos, ich hoffe die kriegen euch und buchten euch ein. Solche Vollidioten kennt man sonst nur aus Dresden und Co. Ihr seit an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Für euch muss man sich schämen und eine Entschuldigung an die Kieler Fans richten.

Der bevorstehende Platzsturm ließ mich schon vorher nervös werden. Aber die Linie konnte bis zum Abpfiff gehalten werden. Alles o.k.
Warum dann bei diesem Aufstiegsjubel einige gleich Richtung Kieler Block stürmen und eine Rakete reinjagen mußten? Keine Ahnung, einfach nur Deppen, so hat man selbst an solchen Tagen noch Absteiger in den eigenen Reihen.

Es gibt wirklich keinen Grund unsere z.Zeit noch realtiv kleine Fanszene mit Gewalt in Verbindung zu bringen und die Getränkestände sind in Kiel auch geöffnet! http://www.ndr.de/sport/fussball/dritte ... el712.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

nichts gegen Kiel, ist doch ein kleiner Verein, der diese Saison Herausragendes geleistet hat.
Natürlich sind die totale Underdogs in der Relegation, aber vielleicht schreibt ja Auracher noch Relegations-/ Zweitligageschichte?
Go for it!
Kieler
Kickers-Fan

Beitrag von Kieler »

Weissaldo hat geschrieben:nichts gegen Kiel, ist doch ein kleiner Verein, der diese Saison Herausragendes geleistet hat.
Natürlich sind die totale Underdogs in der Relegation, aber vielleicht schreibt ja Auracher noch Relegations-/ Zweitligageschichte?
Go for it!
Leider hat es Auracher in Kiel schwer in die Startelf zu kommen, mit Kohlmann spielt auf seiner Position ein langjähriger 2.Ligaspieler.
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

@Kieler
ich für meine Seite freu mich auf Kiel, die Kieler und das Stadion - und das Spiel natürlich :D
Zu den vorher geschriebenen Sachen, kann ich nix sagen, außer, dass ich die SVK-Auswärts-Fahrer immer nur friedlich erlebt habe

In diesem Sinne
Aufn tollen Saisonabschluss und alles Gute in der Relegation
noblesseoblige
Kickers-Fan

@Kieler

Vielen Dank für Deine freundlichen Zeilen. Vorurteile und Pauschalisierungen sind leider nicht auszurotten.

Wir freuen uns auf ein schönes und friedliches Saisonfinale.
Blaues Altona
Kickers-Fan

"Moin, moin aus Kiel Kannst du die pauschalierende Aussage über unsere Fanszene die die ganze Saison sich weder durch Pyro, noch durch Gewalt auffällig geworden ist näher begründen, oder beruht das auf eine einzelne Erfahrung?"

Hallo Kieler, ich kann Dir meine bislang negativen Erfahrungen mit Kieler Fans gerne per PN zusammenfassen - wir brauchen dies nicht in epischer Breite im Forum diskutieren. Würde mich aber freuen wenn das Spiel am Samstag der Wendepunkt meiner bisherigen Erlebnisse wird, Deine nette Mail war ja ein guter Anfang.
Auf die Blaue
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers: Aufgeschoben, nicht aufgehoben
http://www.fupa.net/berichte/kickers-au ... 99618.html
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

[quote="Buddy"]Kickers: Aufgeschoben, nicht aufgehoben
http://www.fupa.net/berichte/kickers-au ... 99618.html[/quote

Buddy, Aufgeschoben, nicht aufgehoben, ist ja nun mal für die nächste Saison, aber kommt es jetzt soweit, ein vierter aus der 2. Bundesliga erhält keine Lizenz, hat dan der vierte aus der 3. Liga noch ne Chance ?
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Quatsch - es gilt immer die Liga in der der Lizenzentzug stattfindet.
Bekommt ein Zweitligist keine Lizenz rückt der letzte Absteiger nach.

Als sowohl Reutlingen als auch Mannheim keine Lizenz für die damalige Regionaliga bekamen durften die Kickers drinbleiben, genauso in der 2,Liga als TB Berlin keine Lizenz bekam.
Da steigt kein Vierter auf.

Anders wäre es wohl, wenn Duisburg oder Kiel keine bekommen hätte.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

und was passiert, wenn wir jetzt noch 17:0 in Kiel gewinnen?
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Dann haben wir einen neuen 3.Ligarekord, eine um 21 Tore bessere Differenz als Kiel, aber trotzdem noch 2 Punkte weniger. :wink:

Kiel könnte ja auch aus Nervengründen auf die Relegation verzichten, soll ja beim EurovisionSongContest schon vorgekommen sein.

Wir könnten uns aber auch einen Fluxkompensator bauen und ...
Antworten