Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SteveO
Kickers-Fan

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SteveO »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ich sehe das Problem eher woanders. Der Kader ist gut aufgestellt, Diese Saison war man immer in Reichweite zur Tabellenspitze, auch weil die anderen Mannschaften öfter mal gepatzt haben, und hat am Ende knapp den Aufstieg verpasst. Nächste Saison geht wieder alles bei Null los und man muss sich erst mal wieder eine so gute Ausgangsposition erarbeiten. Das wird motivational nicht einfach, weil diese Saison die Spannung bei jedem einzelnen Spieler sehr hoch war. Ich denke, es wird sehr schwierig, bei den Spielern wieder neue Begeisterung aufzubauen. Es ist für HS eine echte Herausforderung.
Ich sehe das genau anders herum. Also ein Aufstieg nächste Saison ist natürlich keine Selbstverständlichkeit. Und natürlich bedarf das einer Menge Einsatz und Motivation. Aber an Motivation wird es glaube ich nicht mangeln.

Wenn man als Spieler den Aufstieg so knapp verpasst hat wie in diesem Jahr, sagt man sich doch: „Sowas passiert mir nicht noch einmal.“ Ich glaube die Jungs werden sehr motiviert sein. Sie werden sich nächstes Jahr sicher dermaßen den Arsch aufreißen das sie zumindest alles in ihrer Macht stehende tun. Wenn es dann am Ende trotzdem nicht reicht – okay. Aber zumindest an der Motivation wird es meiner Meinung nach nicht scheitern.
Zumal man außerdem wieder im DFB-Pokal vertreten ist. Das ist doch auch etwas besonderes und wird gerade zum Start der Saison für einen großen Motivationsschub sorgen.

Also ich sehe sehr entspannt in die neue Saison (ohne damit sagen zu wollen, dass ich sicher mit einem Aufstieg rechne). Und wenn ich sehe was MZ für Spieler ran holt, dann kann ich es eigentlich kaum erwarten. Dazu noch der DFB-Pokal.... Ach das wird schön! :) :)
Kämpfer - Könner - Kameraden
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

In Heidenheim werden mehrere Verträge nicht verlängert. Unter anderem der von Torwart Rouven Sattelmaier, der bis zur U19 bei den Kickers spielte.
http://www.fc-heidenheim.de/news/detail ... sberg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Er scheint recht bodenständig zu sein, zumindest sind seine bisherigen Vereine allesamt aus dem Süden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er in den Überlegungen der Kickers eine Rolle spielt.
http://www.transfermarkt.de/rouven-satt ... eler/40109" onclick="window.open(this.href);return false;
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

DS hat geschrieben:In Heidenheim werden mehrere Verträge nicht verlängert. Unter anderem der von Torwart Rouven Sattelmaier, der bis zur U19 bei den Kickers spielte.
http://www.fc-heidenheim.de/news/detail" onclick="window.open(this.href);return false; ... sberg.html
Er scheint recht bodenständig zu sein, zumindest sind seine bisherigen Vereine allesamt aus dem Süden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er in den Überlegungen der Kickers eine Rolle spielt.
http://www.transfermarkt.de/rouven-satt" onclick="window.open(this.href);return false; ... eler/40109
Sattelmaier wäre klasse ! Und ein neuer TW-Trainer kommt auch...
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/3387
Tobias Linse wünsche ich alles Gute für seine Zukunft.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

DS hat geschrieben:In Heidenheim werden mehrere Verträge nicht verlängert. Unter anderem der von Torwart Rouven Sattelmaier, der bis zur U19 bei den Kickers spielte.
Da Quattrex ja auch in HDH präsent ist, könnte vielleicht der ein oder andere Spieler von dort den Weg zu den Kickers finden.
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

SVK_svk hat geschrieben:Die beste Lösung wäre für mich ein Deal a la Calhanoglu. Wir verkaufen Halimi und bekommen ihn für 1 Saison geliehen, dass er sich hier noch weiterentwickeln kann und reifen kann.

Ich denke nach dem Spiel in Kiel dürfte eine Entscheidung verkündet werden. Egal wie sie ausfallen wird, irgendwie sehe ich alle Optionen immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Hier weinend. Auch eine relative gute Ablöse würde uns nicht die Chance geben, einen Spieler wie ihn in den nächsten Jahren nochmal zu sehen. Oft haben junge Spieler nach überragenden Leistungen mal ein Loch. Wenn er wider Erwarten bleibt, wäre es das Beste, was uns als Zuschauer passieren kann. Der Spieler ist der beste Fußballer der Liga und wird noch besser werden. Dann hat er auch gute Chancen der beste Spieler der Liga zu sein. Und dann sind wir wieder ganz oben dabei.
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Tobi1899 hat geschrieben:Hier weinend. Auch eine relative gute Ablöse würde uns nicht die Chance geben, einen Spieler wie ihn in den nächsten Jahren nochmal zu sehen. Oft haben junge Spieler nach überragenden Leistungen mal ein Loch. Wenn er wider Erwarten bleibt, wäre es das Beste, was uns als Zuschauer passieren kann. Der Spieler ist der beste Fußballer der Liga und wird noch besser werden. Dann hat er auch gute Chancen der beste Spieler der Liga zu sein. Und dann sind wir wieder ganz oben dabei.

Sehe ich genauso. Es wird viele Jahre dauern, bis wir bei uns wieder einen ähnlich begnadeten Fußballer sehen werden. Solche Rohdiamanten sind rar.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Gebe ich euch recht. Es gab aber auch schon genügend Diamanten die verblast sind ... Von daher wie gesagt: Es gibt bei solchen Entscheidungen immer Licht und Schatten :)

Und nach meiner Ideallösung würde er uns ja noch ein Jahr erhalten bleiben + wir kassieren Ablöse :lol:

Top wäre eine Verlängerung von Soriano und das bleiben von Halimi allemal :) aber warten wir es ab
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Mein Sohn (6) weiß, warum Bessi bleiben wird: Er muss ja weiterhin den Kids Club machen!
Black and blue
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

magge hat geschrieben:Mein Sohn (6) weiß, warum Bessi bleiben wird: Er muss ja weiterhin den Kids Club machen!
Aber, aber, aber, Magge, sag mal im Vertrauen, haben die Kids Club Bengels, keine Mütter die das machen, da muß Bessi her halten? :oops: :oops: :oops:
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Laut STN von heute ist der Abgang von Fabian Gerster fix, sein Vertrag wurde nicht verlängert.
Schade, ich habe ihn immer gerne im Kickersdress gesehen!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Schade wäre auch, wenn er nicht im Verein weiterhin eingebunden werden würde.
Black and blue
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Im Kicker von heute wird zu 3 Personalien Stellung bezogen.
1. Elia Soriano. MZ "Wir sind uns so weit einig".
2. Bessi. MZ "Er hat ein Angebot eines ambitionierten Vereins, ist aber noch nicht auf uns zugekommen".
3. Nick Fennell. Ohne Angabe der informationsquelle lässt der kicker verlauten das NF eine Frist zur Vertragsverlängerung hat verstreichen lassen.
Wenn wie oben geschrieben Gerster nicht verlängert und Fennell ebenfalls geht gibts weiterhin Bedarf in der Abwehr.
Soriano wäre natürlich toll wenns denn wirklich war wird.
Bessi ist toll wenn er bleibt, wenn er geht gibts ordentlich Geld, da hatten wir schon schlimmere Situationen.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan

Beitrag von SAUNASARKAST »

Schade mit Gerster, denke aber dass er einfach zu gut ist, um bei uns auf der Bank zu sitzen.

Wenn ich "ambitionierter Verein" höre, denke ich an einen aufstrebenden Zweitligisten, der über ordentlich finanzielle Mittel verfügt...
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

"Laut STN von heute ist der Abgang von Fabian Gerster fix, sein Vertrag wurde nicht verlängert"

Ein echter Verlust, sehr schade...der beste derzeitige Fußballspieler aus Oberschwaben - vergesst Mario Gomez. Alles gute Fabian
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich tippe Halimi wechselt zu D 98 oder KSC.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Zu Gerster: hat sich leider abgezeichnet. Für mich persönlich kam er immer zu unterbewertet weg. Wird mir immer als tadelloser, charakterlich einwandfreier und vor allem sehr guter Spieler in Erinnerung bleiben. Eine tragende Säule über die letzten Jahre. Man konnte sich, egal ob auf links, rechts oder im Mittelfeld immer auf ihn verlassen. Wirklich schade. Hoffe, er bleibt den Kickers verbunden, egal wie.

Zu Soriano: wäre super, wenn er bleibt. Das würde die Qualität und die letztendlichen Aussichten für kommende Saison deutlich steigern.

Zu Halimi: kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er bleibt. Für seine sportliche Entwicklung wäre es vermutlich zwar das beste, aber finanziell und vom sportlichen Wert her muss er eigentlich wechseln. Kann mir einen Verbleib nur dann vorstellen, wenn man sich auch vertraglich weiterführend einigt, sprich den Vertrag nochmals verlängert, um dann nächsten Sommer oder in der Winterpause angemessen zu kassieren. Für die Kickers ist das ja durchaus auch eine finanzielle Frage bzw. Abwägung, denn die Ablöse, die man jetzt erzielen könnte, dürfte für derzeitige Kickers-Verhältnisse nicht zu verachten sein. Klar, logisch, wenn er unbedingt bleiben wollen würde, würde man das sicher bei den Kickers auch begrüßen. Aber sollte das so kommen, könnte ich mir vorstellen, dass MZ da noch entsprechende Absprachen trifft. Heidenheim war doch in der Winterpause mal dran; die haben ja ordentlich ausgemistet. Auch in Leipzig wurde übrigens ordentlich ausgemistet - da würde er ganz sicher ins Anforderungsprofil passen; und Ambitionen haben die ja auch.

Zu Fennell: wenn´s denn stimmt - hat sich ja auch irgendwie angedeutet. Für ihn ist es halt so: kommt noch ein IV, wird auch der vor ihm positioniert sein. Sprich seine Chancen beschränken sich auf Verletzungen von anderen. Das ist sicher für einen Spieler in seinem Alter nicht gerade eine prickelnde Aussicht.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Halimi würde ich gerne weiterhin bei den Kickers sehen. Insbesondere in der Vorrunde hat er einen doch so manches Mal von den Sitzen gerissen. Einen Spieler, wie wir ihn schon lange nicht mehr bei den Kickers hatten.
Aber die ganze Kaderplanung sieht mir danach aus, als würde man mit seinem Abgang rechnen. Wenn er bleibt, hätten wir ein Überangebot an guten Spielern im Mittelfeld. Das kann bei dem einen oder anderen auf der Ersatzbank im Laufe der Saison zur Unzufriedenheit führen. Und der vielbeschworene tolle Mannnschaftsgeist könnte in Gefahr geraten.
Was in dem Fall für die Kickers das Beste ist, lässt sich nicht sagen. Das weiß man erst hinterher. Für Halimi persönlich wäre eine weitere Saison bei den Kickers aus meiner Sicht das Beste. Er kann sich bei den Freiheiten, die er hier hat weiterentwickeln. Diese Freiheiten wird er bei einem anderen, höherklassigen Verein nicht bekommen. Da muss er sich erst unterordnen. Und eine Rolle, wie er sie bei LampenII hatte, wäre für ihn und seine Spielweise grausam.
Bin echt gespannt. Wann geht endlich die neue Saison los... :wink:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

was für eine Halimi-Ablöse ist realistisch ? ich tipp auf 300 000 Euro plus einer Kickers Beteiligung bei eventuellem "Weiterverkauf" ..und schade ,dass Fabi Gerster gehn muss. vielleicht kommt er ja mal in der2.liga ins Management zurück...
Local Hero
Kickers-Fan

Beitrag von Local Hero »

Für 300.000 würde ich Bessi rein aus finanziellen Gesichtspunkten niemals abgeben, selbst wenn wir nächstes Jahr dann ablösetechnisch leer ausgehen sollten. Allein wenn wir z.B. mit seiner Hilfe die zweite Runde des DFB-Pokal erreichen würden, wären das bereits zusätzliche 268.000 Euronen, die noch zur Startprämie on top kämen.
Von einem möglichen Aufstieg, der bei seinem Bleiben - erst recht in Kombination mit Elia! :D - sicherlich nicht unwahrscheinlicher würde, mal ganz zu schweigen.

Und sollte es sich bei dem "ambitionierten Verein" tatsächlich um dieses Plastikprodukt aus dem Osten handeln, dann wäre die Weiterverkaufsklausel ohnehin nutzlos. Die Verkaufen schließlich nicht (gewinnbringend) weiter, die sortieren nur aus... :?
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Den Fall Gerster verstehe ich nicht. Auf ihn war eigentlich in der Defensive ob links oder rechts immer Verlass. Kann höchstens an zu wenig Offensivqualitäten liegen, da schätze ich Leutenecker und Baumgärtel stärker ein.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Donnerstag 21. Mai 2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

BILD Printausgabe von heute:

Gerster sagt den Kickers ab.
Nach 6 Jahren, dem Aufstieg in die dritte Liga und über 160 Spielen ist es jetzt offiziell:
Aus für Kickers-Profi Fabian Gerster. Doch nicht der Verein erteilte dem Fan-Liebling eine Absage, Gerster entschied sich selbst für das frühe Karriere-Ende.
Am Mittwoch-Nachmittag erteilte der Außenverteidiger Sportdirektor Michael Zeyer und Trainer Horst Steffen eine Absage.
Vor allem für die Fans kam diese Entscheidung überraschend. Gerster spielte die letzten drei Spiele von Anfang an, galt als intelligenter und solider Abwehrspieler. War Zeyer bei Gerster zu geizig?
"Mir hat für die kommende Saison einfach die Perspektive gefehlt", begründet Gerster seine Absage. Ein weiteres Jahr als Ergänzungsspieler hatte er ausgeschlossen. Gerster: "Nun will ich eine neue Herausforderung annehmen." Mit Fußball habe die aber nur bedingt zu tun.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Mach es gut, Fabi, und komme wieder zurück!
Black and blue
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:

Ich würde sage, da hört er 2-3 Jahre zu früh auf. Andererseits ist es vielleicht besser aufzuhören, bevor die ganz schweren Verletzungen kommen.
Schweren Verletzungen???
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

News im FB (Regio TV Stuttgart):
Stürmer Elia Soriano verlängert seinen Vertrag um 1 Jahr plus ein weiteres für Liga 2.
Verlassen werden den Verein dagegen Randy Edwini Bonsu, Fabian Gerster und Nick Fenell.
Jetzt ist nur noch die Frage nach Besar Halimi offen !!!

(https://www.facebook.com/regiotv.stuttg ... 75/?type=1" onclick="window.open(this.href);return false;)
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Elias Verlängerung wäre ein wichtiger Zukunftstbaustein. Hoffentlich gibt`s bald ne offizielle Bestätigung!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:Den Fall Gerster verstehe ich nicht. ...

Das geht mir auch so. Sehr schade das Steffen kein großes Vertrauen in ihn hatte.
Sean
Kickers-Fan

Beitrag von Sean »

Laut regio tv Facebookseite wird Erol Sabanov neuer Torwarttrainer.

https://www.facebook.com/regiotv.stuttgart?fref=ts" onclick="window.open(this.href);return false;
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

Stuttgarter Kickers: Sabanov kommt – Soriano bleibt
http://www.liga3-online.de/stuttgarter- ... no-bleibt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Erol Sabanov! Den habe ich in Heidenheim bewundert. Voller und oft mutiger Einsatz.

Ich möchte eigentlich nicht gleich Bedenken äußern. Aber er war ein Typ Torwart, wie wir ihn in den letzten Jahren hatten, allerdings viel besser: Klasse auf der Linie und in 1:1-Situationen. Aber bei hohen Bällen hatte er auch seine Defizite. In seinem Fall war es die Körpergröße, die noch unter der eines Korbi, Redl, Güvenc, Kraus und Daniel Wagner lag. Damit erklärbar. Aber ich hoffe trotzdem sehr, dass er den Torhütern beibringt, dass für hohe Bälle im Strafraum in erster Linie der Torhüter zuständig ist. Herzlich willkommen und viel Erfolg bei den Blauen, Erol Sabanov.

Nachdem die Kaderzusammenstellung wirklich sehr gut aussieht, wünsche ich mir für die neue Saison eigentlich nur noch eines: Dass ich nicht vor jeder Flanke oder vor jedem Eckball das Herzrasen bekomme.

Tja, da kann man vielleicht dem MZ und HS jetzt schon einen schönen Urlaub wünschen. Bevor die Saison zu Ende ist, steht der Kader weitgehend. Das war bei den Kickers vorher selten der Fall. Gute Arbeit bisher.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

kodledd hat geschrieben:wünsche ich mir für die neue Saison eigentlich nur noch eines: Dass ich nicht vor jeder Flanke oder vor jedem Eckball das Herzrasen bekomme.
:!: :D

Ohja! Ich weiß nämlich nicht wie lange mein Herz das noch aushalten kann :wink:

Ein paar Baustellen gibt es schon noch für HS und MZ, aber für den Zeitpunkt sind wir wirklich schon sehr weit. Das lässt optimistisch in die Zukunft blicken!

Und ganz nebenbei. Ich denke durch die Vertragsverlängerung von Elia könnten sich auch die Chancen auf Halimis Verbleib erhöht haben. Die beiden verstehen sich wohl nicht nur auf dem Platz :)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

..dachte zuerst "Erol Sabanov neuer Kickers torwart" ..kurz vorm Herzkasper... :wink: herzlich willkommen als neuer Torwart-Trainer,Erol Sabanov...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Soriano bleibt, Sabanov kommt - Botschafter Engelbrecht
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... ngelbrecht
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

kodledd hat geschrieben:
Tja, da kann man vielleicht dem MZ und HS jetzt schon einen schönen Urlaub wünschen. Bevor die Saison zu Ende ist, steht der Kader weitgehend. Das war bei den Kickers vorher selten der Fall. Gute Arbeit bisher.
Jetzt noch 2 gute Spieler für den Defensivbereich+Torwart und wir sind klasse aufgestellt für die nächste Saison.Vielleicht wird es zusätzlich auch noch was mit Yarchuk.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Donnerstag 21. Mai 2015, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Sabanov vom Typ und als Torhüter ein guter, obwohl zuletzt die körperlichen Voraussetzungen nicht mehr so ganz gestimmt haben. Und genau das sehe ich positiv. Der weiß wie es geht. Ob er das beibringen kann weiß keiner.

Strafraumbeherrschung ist mMn eine Mär von früher, die sich, wenns klappt, höchstens noch auf den Fünfmeterraum beziehen kann.

Reaktionsschnelligkeit auf der Linie, Handlungsschnelligkeit, Stärken im eins zu eins und fußballerische Fähigkeiten sind heute wohl wichtiger.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Alle Achtung, Soriano gehalten trotz besserer Angebote,
und jetzt schon fast den ganzen Kader für die
kommende Saison zusammen. Wann gabs denn sowas zuletzt.
Muss ewig her sein.

Yarchuk kommt hoffentlich auch noch.
Mit oder ohne Halimi nächste Saison ist noch die Frage.
Das Fragezeichen wird wohl auch noch 2 bis 3 Wochen bleiben.
Noch 2 devensive Spieler dazu, sind ja schon einige gute im Gespräch,
und dann fehlt nur noch ein Torwart. Da wollen unsere Verantwortlichen
dieses mal anscheinend zu Recht auf Nummer sicher gehen.
Die Personalie sollte passen deshalb lieber noch Zeit lassen
und sondieren bis da eine echte Verstärkung zu haben ist.
Aber auch da werden MZ & HS dieses Jahr einen Treffer landen.
So viel geballten Fußballsachverstand wie seit dem die 2 da sind
hatten wir auf diesen Positionen schon lange nicht mehr im Verein.
Freue mich schon auf die kommende Saison. Da spielen wir ganz oben mit.
Da bin ich mir sicher. Und den Pokal gibts ja auch noch.
Mal sehen wen wir da als erstes rauskegeln dürfen.
Am 10ten gibts ja schon die Auslosung.
Wer hätte nach dem Spiel in Darmstadt mit unserem einem Tor
durch Diklhuber gedacht das wir so kurze Zeit später
da stehen wo wir heute sind. Und so einen Kader haben werden.
Das ist schon ne Hammer Entwicklung.
Weiter so. Auf die Blaue!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

21.Mai

23 Spieler --- 16 bis 2016 - 6 bis 2017 - 1 unbekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits

T: Korbinian Müller 2016 Kickers HP Forum Forum
T: Tobias Trautner

A: Fabian Baumgärtel 2016 (2017) Kickers HP Forum
A: Manuel Bihr 2017 Kickers HP Forum
A: Fabio Leutenecker 2016 Kickers HP Forum
A: Hendrik Starostzik 2016 Kickers HP Forum
A: Marc Stein 2017 Kickers HP Forum

M: Bentley Baxter Bahn 2017 (2016) Kickers HP Forum
M: Sandrino Braun 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Calamita 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Gaiser 2016 Kickers HP
M: Besar Halimi 2016 Kickers HP Forum
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
M: Edisson Jordanov 2017 Kickers HP Forum
M: Daniel Kaiser 2016 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum
M: Gratas Sirgedas 2017 Kickers HP Forum

S: Lhadji Badiane 2016 Kickers HP Forum Forum
S: Erich Berko 2017 Kickers HP Forum
S: Daniel Engelbrecht 2016
S: Manuel Fischer 2016 Kickers HP Forum
S: Elia Soriano 2016 (2017) Kickers HP Forum

Trainer: Horst Steffen 2016 Kickers HP
Co-Trainer: Sreto Ristic 2016 Kickers HP
Torwarttrainer: Erol Sabanov 2016 Kickers HP Forum

Unbekannt
M: Athanasios Raptis

Abgänge
T: Mark-Patrick Redl 2015
A: Royal-Dominique Fennell 2015
A: Fabian Gerster 2015
A: Maximilian Hoffmann 2015
M: Umberto Tedesco 2015
S: Randy Edwini-Bonsu 2015
Zuletzt geändert von Buddy am Samstag 6. Juni 2015, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Marc D hat geschrieben: Wer hätte nach dem Spiel in Darmstadt mit unserem einem Tor
durch Diklhuber gedacht das wir so kurze Zeit später
da stehen wo wir heute sind.
Das ist schon ne Hammer Entwicklung.
Nur Darmstadt selber hat es noch besser hingekriegt.Aber vielleicht machen wir es denen ja noch nach..... :wink:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Buddy hat geschrieben:21.Mai

22 Spieler --- 16 bis 2016 - 6 bis 2017
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits

T: Korbinian Müller 2016 Kickers HP Forum Forum

A: Fabian Baumgärtel 2016 (2017) Kickers HP Forum
A: Manuel Bihr 2017 Kickers HP Forum
A: Fabio Leutenecker 2016 Kickers HP Forum
A: Hendrik Starostzik 2016 Kickers HP Forum
A: Marc Stein 2017 Kickers HP Forum

M: Bentley Baxter Bahn 2017 (2016) Kickers HP Forum
M: Sandrino Braun 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Calamita 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Gaiser 2016 Kickers HP
M: Besar Halimi 2016 Kickers HP Forum
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
M: Edisson Jordanov 2017 Kickers HP Forum
M: Daniel Kaiser 2016 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum
M: Gratas Sirgedas 2017 Kickers HP Forum

S: Lhadji Badiane 2016 Kickers HP Forum Forum
S: Erich Berko 2017 Kickers HP Forum
S: Daniel Engelbrecht 2016
S: Manuel Fischer 2016 Kickers HP Forum
S: Elia Soriano 2016 (2017) Kickers HP Forum

Trainer: Horst Steffen 2016 Kickers HP
Co-Trainer: Sreto Ristic 2016 Kickers HP
Torwarttrainer: Erol Sabanov 2016 Kickers HP Forum

Unbekannt
T: Tobias Trautner 2015
A: Royal-Dominique Fennell 2015
A: Fabian Gerster 2015 Kickers HP
M: Athanasios Raptis
S: Randy Edwini-Bonsu 2015 Kickers HP

Abgänge
T: Mark-Patrick Redl 2015
A: Maximilian Hoffmann 2015
M: Umberto Tedesco 2015
Rechnet man jetzt noch 1 Torhüter, 2 Abwehrspieler und Yarchuk hinzu, wäre man wieder bei einem aufgeblähten 26 Mann Kader.Es müssten dann am Spieltag 8 Spieler auf die Tribüne(Verletzungen ausgenommen).Vor allem im Mittelfeld herrscht ein Überangebot.Bin gespannt, wie das gelöst wird.Evtl.noch die eine oder andere Vertragsauflösung oder Versetzung in die 2te Mannschaft?
Zuletzt geändert von Thomas L. am Donnerstag 21. Mai 2015, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

die Kickers haben so viele Feldpieler, da koennte man doch einen davon zum Torwart umschulen :P

ich bin vorsichtig optimistisch was die neue Saison anbetrifft :)
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Wenn man bedenkt dass in unserem System ja nur 3 Mittelfeldspieler vorgesehen sind...haben wir verdammt viele.

Wobei aus dieser Liste Calamita und G.Müller eher dem Sturm zuzurechnen sind und Gaiser ja künftig schwerpunktmäßig zur Abwehr zählen soll.

Jetzt fehlt noch ein Torwart und mindestens ein (besser zwei) Abwehrspieler.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Antworten