Ich sehe das genau anders herum. Also ein Aufstieg nächste Saison ist natürlich keine Selbstverständlichkeit. Und natürlich bedarf das einer Menge Einsatz und Motivation. Aber an Motivation wird es glaube ich nicht mangeln.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ich sehe das Problem eher woanders. Der Kader ist gut aufgestellt, Diese Saison war man immer in Reichweite zur Tabellenspitze, auch weil die anderen Mannschaften öfter mal gepatzt haben, und hat am Ende knapp den Aufstieg verpasst. Nächste Saison geht wieder alles bei Null los und man muss sich erst mal wieder eine so gute Ausgangsposition erarbeiten. Das wird motivational nicht einfach, weil diese Saison die Spannung bei jedem einzelnen Spieler sehr hoch war. Ich denke, es wird sehr schwierig, bei den Spielern wieder neue Begeisterung aufzubauen. Es ist für HS eine echte Herausforderung.
Wenn man als Spieler den Aufstieg so knapp verpasst hat wie in diesem Jahr, sagt man sich doch: „Sowas passiert mir nicht noch einmal.“ Ich glaube die Jungs werden sehr motiviert sein. Sie werden sich nächstes Jahr sicher dermaßen den Arsch aufreißen das sie zumindest alles in ihrer Macht stehende tun. Wenn es dann am Ende trotzdem nicht reicht – okay. Aber zumindest an der Motivation wird es meiner Meinung nach nicht scheitern.
Zumal man außerdem wieder im DFB-Pokal vertreten ist. Das ist doch auch etwas besonderes und wird gerade zum Start der Saison für einen großen Motivationsschub sorgen.
Also ich sehe sehr entspannt in die neue Saison (ohne damit sagen zu wollen, dass ich sicher mit einem Aufstieg rechne). Und wenn ich sehe was MZ für Spieler ran holt, dann kann ich es eigentlich kaum erwarten. Dazu noch der DFB-Pokal.... Ach das wird schön! :) :)