1.Spieltag SV Stuttgarter Kickers vs SC Fortuna Köln

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Lennon
Kickers-Fan

Re: 1.Spieltag SV Stuttgarter Kickers vs SC Fortuna Köln

Beitrag von Lennon »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Solange nicht Korbi und Staro gleichzeitig auflaufen. Da gab es zu viele Missverständnisse in der Vergangenheit.
Ich habe schon mal gepostet: Staro war ziemlich konstant - mehr Licht wie Schatten. Das einzige Missverständnis war Korbinian, und das eine ganze Saison lang.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Lennon hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Solange nicht Korbi und Staro gleichzeitig auflaufen. Da gab es zu viele Missverständnisse in der Vergangenheit.
Ich habe schon mal gepostet: Staro war ziemlich konstant - mehr Licht wie Schatten. Das einzige Missverständnis war Korbinian, und das eine ganze Saison lang.
Wir wissen es langsam !!! Der hat Dir wohl persönlich was getan oder ?? :roll: :roll: :roll: :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Willst du in der Liga was reißen musst du solche Heimspiele aufjedenfall gewinnen... egal wie! :wink:

Hoffe auf eine geile Kulisse, schönes Wetter und natürlich einen Heimsieg zum abrunden eines tollen Samstags :)

AUF DIE BLAUE
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
BlauerKlaus
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerKlaus »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Kickers haben gegen Inter mehr Tore geschossen als die Bayern:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 13846.html

Die Bayern haben halt keinen Fischer. :lol:
Und wir haben die schon mal 4:1 aus dem Olympiastadion und 2:0 aus dem Neckarstadion gefegt !
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Welche Mannschaft außer den Kickers hat schon eine ausgeglichene Bundesligabilanz gegen die Bayern (4 2 0 2 8:8 6) :mrgreen: :?:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Mr.Burns hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
Wir wissen es langsam !!! Der hat Dir wohl persönlich was getan oder ?? :roll: :roll: :roll: :roll:
Im Gegenteil, ich finde ihn persönlich sehr sympathisch aber halt als Goalie für die 3. Liga zu schwach.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Ich kann es wirklich nicht mehr lesen.

Jetzt wartet einfach mal ab, wer am Samstag zwischen den Pfosten steht. Und dies ist dann unser Torwart, dem unsere ganze Unterstützung zu gelten hat. Ganz Egal ob Müller, Sattelmaier oder Klaus.

Dieses Müller-Bashing aber auch das KM-in-den-Goldenen-Himmel-Gelobe geht mir echt auf den S....
Ich bin der Meinung dass der Trainer handeln muss, wenn ein Spieler über einen längeren Zeitraum schwächelt. Das muss völlig unabhängig von der Position und vom Namen geschehen. Ich denke da z.B. an Leutenecker, der auch nach einem längeren Tief eine Erholungspause bekam und danach gings ja dann wieder. Und das hätte bestimmt auch Korbi gut getan.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ja, man darf sich wundern und kopfschütteln.
KMüller hat noch kein Pflichtspiel gemacht hat, bekommt aber ordentlich Gegenwind.
Auf was beruht diese Sichtweise, auf die letzte Saison?
Ich traue unseren Verantwortlichen schon zu, aus Trainingslager, Vorbereitungsspielen und den Trainingseinheiten den richten TW auszuwählen. Zumindest traue ich es denen eher zu als einem "uefa/fifa Footballmanger...."
Weshalb dann bei den anderen 10 Positionen nicht mal ansatzweise so diskutiert wird, erschließt sich mir nicht.
Mit dem KMüller und seinem "Fanclub" bei den Kickers wirds nix mehr.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Bobis hat geschrieben:Ja, man darf sich wundern und kopfschütteln.
KMüller hat noch kein Pflichtspiel gemacht hat, bekommt aber ordentlich Gegenwind.
Auf was beruht diese Sichtweise, auf die letzte Saison?
Ich traue unseren Verantwortlichen schon zu, aus Trainingslager, Vorbereitungsspielen und den Trainingseinheiten den richten TW auszuwählen. Zumindest traue ich es denen eher zu als einem "uefa/fifa Footballmanger...."
Weshalb dann bei den anderen 10 Positionen nicht mal ansatzweise so diskutiert wird, erschließt sich mir nicht.
Mit dem KMüller und seinem "Fanclub" bei den Kickers wirds nix mehr.
Du hast ja recht Bobis. Bei mir ist es halt so, dass ich aufgrund der gesamten letzten Saison Korbi (obwohl ich garnix gegen ihn habe) nicht glaube, dass er uns weiter bringt. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein. Mir wurde hier auch schon Korbibashing vorgeworfen - davon bin ich weit entfernt. Mir ist es im Prinzip egal, wer bei uns zwischen den Pfosten steht, er muss es halt bringen. Bin mal gespannt, wen HS am Samstag aufstellt, es gibt ja auch noch andere Baustellen im Team. Für mich ist es z.b. beunruhigend, dass sich die Genesung von Soriano so lange hinzieht.
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Man will halt bei so einem wichtigen Spieler keinerleii Risiko eingehen. Da er sich ja bereits wieder im Individialtraing befindet denke ich das er sich in einem überschaubaren Zeitraum wieder im Kader befindet, vielleicht ja schon gegen OS.Näheres werden wir wohl heute abend erfahren. :wink:
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Also im Easy Ticket sind echt sehr wenige Karten weg ... Motiviert so viele Leute wie möglich! Gästefans werden nicht sehr viele kommen und hätte gerne trotzdem 5000+

Das hat die Mannschaft verdient :!:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Es werden sicher auch 5000 kommen, warum soll man denn auch die Karten über easy bestellen und das Porto bezahlen wenn ich die Karten bequem an der Kasse kaufen kann ? :?
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Es werden sicher auch 5000 kommen, warum soll man denn auch die Karten über easy bestellen und das Porto bezahlen wenn ich die Karten bequem an der Kasse kaufen kann ? :?
Zugticket z.b.? ;)

und es gibt auch Easy Ticket Stationen an denen man die Karten direkt kaufen kann und lediglich einen marginalen Aufschlag zu den Preisen an der Tageskasse zahlt. Also nicht für jeden ist die Tageskasse günstiger :)
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Voll wird es nicht, daher geht auch im Vorverlauf nicht viel. Porto gegen (einfaches) Fahrticket gerechnet spart jetzt auch nicht die Riesensummen, und dann muss man sich erst mal drum kümmern. Da dürfte ein guter Teil der Leute die da ein paar Cent sparen können einfach zu faul (oder zu vergesslich) für sein.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das Zuschauerinteresse ausfällt - können wir das Interesse aus der Vorsaison aufrechterhalten oder geht es auf die alten 4000 zurück?
Erfahrungsgemäß liegt das erste Heimspiel meistens unter dem Schnitt. Aber 5000 sollten es schon werden.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Heiko K. hat geschrieben:Voll wird es nicht, daher geht auch im Vorverlauf nicht viel. Porto gegen (einfaches) Fahrticket gerechnet spart jetzt auch nicht die Riesensummen, und dann muss man sich erst mal drum kümmern. Da dürfte ein guter Teil der Leute die da ein paar Cent sparen können einfach zu faul (oder zu vergesslich) für sein.
:roll:

Es ist ein Fahrticket hin und zurück :!: Wer nicht direkt aus Stuttgart kommt spart somit gute 8 Euro pro Karte (Selbst 4er Karten sind bei 3 Zonen mitlerweile schon bei ca 15 Euro ...), also bitte informiert euch doch erst mal bevor ihr hier postet ...

Also der Großteil der nicht direkt in Stgt wohnt und keine Dauerkarte besitzt ist mit Easy Ticket schon gut beraten. Von daher denke ich schon, dass man dies als gewissen Hinweis auf die Besucherzahl nehmen kann.

Und das solls jetzt auch gewesen sein zur Karten-Beschaffung :D Konzentrieren wir uns wieder auf das erste Saisonspiel, welches schon bald vor der Türe steht :)
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Schiedsrichter der Partie ist Patrick Alt. Er pfiff letzte Saison das Spiel gegen den BVB II.

Soweit ich mich erinnern kann war er damals aufjedenfall kein "Gastschiedsrichter".

Mit einem erneuten 2:0 wäre ich zufrieden :)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das Zuschauerinteresse ausfällt - können wir das Interesse aus der Vorsaison aufrechterhalten oder geht es auf die alten 4000 zurück?
Erfahrungsgemäß liegt das erste Heimspiel meistens unter dem Schnitt. Aber 5000 sollten es schon werden.

Ich wäre mit 4000-5000 Zuschauern schon sehr zufrieden. Schließlich heißt der Gegner Fortuna Köln und nicht VfB II oder Dresden.

9 mal seit 1945/46 (1949/50, 1952/53, 1958/59, 1963/64, 1970/71, 1972/73, 1976/77, 1982/83, 1996/97) war das erste Heimspiel auch das Heimspiel mit den meisten Zuschauern. Das hängt halt auch immer vom Gegner bzw. Wetter ab.
Bruce
Kickers-Fan

Beitrag von Bruce »

Remember 05.08.2011
kickersjp
Kickers-Fan

Beitrag von kickersjp »

Stein und Bihr fallen verletzt aus. Auch Enzo ist angeschlagen noch ist unklar ob er spielen kann.
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Ja das waren leider keine guten Nachrichten die Horst Steffen heute für uns hatte, Stein macht morgen eine MRT, die Diagnose steht also noch aus. Bei Enzo gibt es noch vage Chancen, auf jeden Fall ist es bei ihm nichts langfristiges. HS ist sich aber absolut sicher das man die Ausfälle mit dem breiten Kader kompensieren kann. :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die IV stellt sich dann vermutlich von selbst auf :( . Der einzige gelernte IV ist Staro, Gaiser hat das nur als Nebenposition und Pachonik und Abruscia haben andere Nebenpositionen. Sollten Stein und Bihr beiden länger ausfallen muss man fast einen IV nachverpflichten oder jemanden umschulen. Die Breite des Kaders zeigt sich leider auf anderen Positionen. So habe ich meine Zweifel, dass wir hinten die 0 halten. Hoffentlich wird vorne effizient getroffen :!:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Abruscia und Staro sehe ich in der Startelf, HS hat das so angedeutet. Ich glaube schon das die Null gegen Köln stehen kann. :P

Fortuna ist ja nun nicht die Offensivauswärtswumme. :wink:
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Ja das waren leider keine guten Nachrichten die Horst Steffen heute für uns hatte, Stein macht morgen eine MRT, die Diagnose steht also noch aus. Bei Enzo gibt es noch vage Chancen, auf jeden Fall ist es bei ihm nichts langfristiges. HS ist sich aber absolut sicher das man die Ausfälle mit dem breiten Kader kompensieren kann. :wink:
Der Fussballphilosoph Andy Brehme hat mal festgestellt: "Haste Scheisse am Fuss, dann haste Scheisse am Fuss"! :D :D :D
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
kickersjp hat geschrieben:Stein und Bihr fallen verletzt aus. Auch Enzo ist angeschlagen noch ist unklar ob er spielen kann.
Das fängt ja gut an. :evil:
Und somit wird die Kaderplanung bereits vor dem ersten Spieltag zu einem Tanz auf der Rasierklinge. Sollte Stein ein paar Wochen ausfallen, dann gute Nacht. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum kein erfahrener IV verpflichtet wurde, zumal nach dem Abgang von Fennell. Ok, lassen wir das. Gegen Köln könnte das gutgehen, an die Gegner danach will ich gar nicht denken. Solle es was schlimmeres sein, muss man eine Nachverpflichtung zwingend in Betracht ziehen.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Saisonstart gegen die Stuttgarter Kickers
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... enigs.html
kicker.de / 23.07.2015 15:44 / kon
Fortuna baut auf Schlüsselspieler Schröder und Königs...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Lt. Spielbericht gegen Hoffenheim II hat Abruscia nach seiner Einwechslung von der 60. bis zur 80. Minute auf der IV-Position gespielt, da er für Staro eingewechselt wurde und Stein nicht gespielt hat. Gaiser ist dann wohl ab der 80. auf diese Position gerückt. Daher kommt neben Gaiser und Staro wohl auch Abruscia für die IV in Frage. Alles nicht die Optimalbesetzung, aber irgendwie muss es halt gehen.

http://www.liga3-online.de/expertentipp ... in-mannel/ :evil:
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

http://www.liga3-online.de/expertentipp ... in-mannel/ :evil:[/quote]

Wer ist Martin Männel? :?
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Der Torhüter vom FC Erzgebirge, so was weiss man doch. :roll:

Klar Kickers verlieren und Aalen gewinnt. Was stimmt nicht mit dem ? :lol: :lol: :lol:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Der Torhüter vom FC Erzgebirge, so was weiss man doch. :roll:

Klar Kickers verlieren und Aalen gewinnt. Was stimmt nicht mit dem ? :lol: :lol: :lol:
vielleicht hofft er auf kohle von der Wett-Mafia....
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

Mir hat Gaiser bei seinem Spiel in Kiel gut gefallen, er könnte als IV die Rolle von Stein wohl übernehmen
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Blaues Altona hat geschrieben:Mir hat Gaiser bei seinem Spiel in Kiel gut gefallen, er könnte als IV die Rolle von Stein wohl übernehmen
Seh ich wie du , Gaiser wird den Job erledigen da bin ich mir sicher. Er ist gereift im letzten Jahr und war schon immer ein robuster Spieler der zupacken kann.

Stein ist natürlich unersetzlich allein schon wegen seiner offensivkraft und der Tatsache dass er vorne bei Standards wohl zu unseren gefährlichsten gehört.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Die Gewinner und Verlierer der Vorbereitung
http://www.ksta.de/fortuna-koeln/-fortu ... 00242.html
Kölner Stadt-Anzeiger / 24.07.2015 / Christian Krämer
Die Vorbereitung des SC Fortuna ist vorbei, die Saison des Kölner Südstadtklubs beginnt am Samstag mit der Partie bei den Stuttgarter Kickers. Ein Blick auf Gewinner und Verlierer der vergangenen Wochen...
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

steve75 hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
kickersjp hat geschrieben:Stein und Bihr fallen verletzt aus. Auch Enzo ist angeschlagen noch ist unklar ob er spielen kann.
Das fängt ja gut an. :evil:
Und somit wird die Kaderplanung bereits vor dem ersten Spieltag zu einem Tanz auf der Rasierklinge. Sollte Stein ein paar Wochen ausfallen, dann gute Nacht. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum kein erfahrener IV verpflichtet wurde, zumal nach dem Abgang von Fennell. Ok, lassen wir das. Gegen Köln könnte das gutgehen, an die Gegner danach will ich gar nicht denken. Solle es was schlimmeres sein, muss man eine Nachverpflichtung zwingend in Betracht ziehen.
Hat nicht schonmal Baumgärtel in der IV ausgeholfen oder täusche ich mich da?
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Lennon hat geschrieben: Hat nicht schonmal Baumgärtel in der IV ausgeholfen oder täusche ich mich da?
Jetzt wo Du's sagst...richtig. Und lustigerweise war das letzte Saison gegen....Fortuna Köln! :shock: :roll:

Da aber die linken Verteidiger bei uns auch nicht gerade zahlreich sind denke ich mal der wird seine normale Position behalten. Damals hat dann Gerster links gespielt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dann hoffe ich mal das Stein nichts schlimmes hat. Ohne ihn wird die Abwehr nicht so gut stehen. :(
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Wieso nicht ? gegen Sandhausen stand die Abwehr in der 1.HZ auch ohne Stein sehr kompakt. :wink:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Ja könnte er, wurde auch gestern von HS sehr gelobt, das könnte durchaus sein. :)
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Wenn zwei von vier Innenverteidigern direkt ausfallen ist das natürlich suboptimal, vor allem, wenn mit Stein unser vermeintlich bester dabei ist.
Gaiser traue ich die Position zu und Staro sowieso.
Direkt ohne Enzo wäre auch blöd. Kaiser wäre für mich, nicht zuletzt durch seine defensive Stärke und in den Standards, die erste Alternative. Muss halt sein Temperament etwas in den Griff kriegen. Bahn dann vielleicht, aber nicht zwingend, ein bisschen offensiver.

Für eine Einschätzung der Neuen habe ich einfach zu wenig Spiele gesehen. Eigentlich nur das eine gegen Mailand im Internet.

Mendler wird im Sturm spielen. Warum? Direkt nach Jordanovs Ausfall wurde er verpflichtet. Schien wohl schon vorher die Alternative für eine wichtige Position zu sein.

Berko scheint mir auch eine wichtige Komponente für das schnelle Umschaltspiel zu sein. Der dritte wird Gerrit sein, Ladji und Fischer dann als Einwechselspieler.

Die rechte Abwehrseite ist durch drei Spieler besetzt, die ihre Stärke eher in der Offensive haben. Ich lass mich überraschen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Ford K hat geschrieben:Lt. Spielbericht gegen Hoffenheim II hat Abruscia nach seiner Einwechslung von der 60. bis zur 80. Minute auf der IV-Position gespielt, da er für Staro eingewechselt wurde und Stein nicht gespielt hat. Gaiser ist dann wohl ab der 80. auf diese Position gerückt. Daher kommt neben Gaiser und Staro wohl auch Abruscia für die IV in Frage. Alles nicht die Optimalbesetzung, aber irgendwie muss es halt gehen.

http://www.liga3-online.de/expertentipp ... in-mannel/ :evil:
Baumgärtel rückte auf die linke IV-Position, Abruscia spielte LV.
Antworten